Wieder und wieder….. Schulbus aus Surat verunglückt – 1 Schülerin tot

Eine Person ist tot und viele Schüler wurden verletzt, nachdem ein Tourbus mit Schulkindern auf dem Asia Highway in Surat Thani an diesem Morgen umkippte.Der Unfall geschah am Kilometerstand 243 im Stadtteil Wiang Sa.

Der Bus holte Lehrer und Studenten von der Hat Yai Withayalai Schule in Songkhla ab und
wollte zu einem einem Camp in Prajuab Khiri Khan Provinz fahren.
Aktuelle Berichte deuten darauf hin, dass 29 M6 (Jahr 13) Studenten verletzt wurden sowie einige Lehrer. Fünf Studenten hatten schwere Verletzungen und wurden von Rettungsdiensten ins Krankenhaus in Surat Thai überführt.
Bei der Schülerin Sunisa Chaikit konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Die Polizei ermittelt nun, wer für den Unfall verantwortlich ist. Dazu wird als erstes
der Fahrer befragt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
emi_rambus
Gast
emi_rambus
22. Januar 2017 1:22 am

Bei dieser gebetsmuehlenartigen Wiederholung der Busunfaelle, geht es doch nur um die Einfuehrung des nutzlosen GPS. Das bringt ueberhaupt nix! Man kann keinen Fahrerwechsel belegen und die “angezeigten” Geschwindigkeiten haben vor Gericht auch keinen Aussagewert, da nur Durchschnittsgeschwindigkeit und NICHT die tatsaechliche Geschwindigkeit.
Hier hat man dann das GPS ausgeschaltet oder gestohlen??

Hotel-Speedboot mit Besatzung verschwunden
http://der-farang.com/de/pages/hotel-speedboot-mit-besatzung-verschwunden
Beamten schließen nicht aus, dass das zweimotorige Glasfaserboot samt Crew entführt wurde, so sendet die Yacht kein GPS-Signal mehr.

Dem ScheinArgument “Vergessen das FahrtenBuch zu fuehren” kann man entgegenhalten, “Vergessen GPS anzuschalten” Wie sollte GPS mitbekommen, das Fahrzeug wurde ueberhaupt bewegt, wenn es ausgeschaltet ist? 5555555555555
GPS kennt auch den KM-Stand der Fahrzeuge nicht! Es sind also Schwarzfahrten moeglich.
Die Fahrer schalten ganz einfach alle 5 Minuten das System aus : Empfangsstoerung.
Aber was koennt ihr damit verdienen? Ihr seid da genauso verbissen, wie bei den Radwegen und dem Chaos-“Konzept”PflichtFahrschule.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
21. Januar 2017 11:15 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: LINK!

Die Antwort ist gerade wieder abgestuertzt oder haengt im Filter?!?

emi_rambus
Gast
emi_rambus
21. Januar 2017 12:48 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: berndgrimm: emi_rambus: Stimmt nicht! Ueberall Erfolge!

Wer die „Erfolge“ dieser Militärdiktatur mal selbst erleben will muss sich nur einmal
ausserhalb seiner Muban oder ausserhalb seines Dorfes auf die Strasse
unter Thai Menschen begeben und ein wenig zuhören.

Ja, Takkis Propaganda, ist NICHT untergetaucht!

eigentlich schon, lebt der überhaupt noch?

Seine Propaganda lebt noch!!! Und die STASI auch noch! 😉

emi_rambus
Gast
emi_rambus
20. Januar 2017 2:14 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die sind so irre auf den Strassen unterwegs, wie der IS-Kämpfer mit seiner AK47 – absolut irre. Haben ja nie fahren gelernt und wenn
doch, leider alles falsch – wie Englisch im Unterricht, wo Englischlehrer Englisch lehrten, die kein Englisch können.

Wie kannst DU das beurteilen? DU hast weder eine AK47 noch einen ThaiFuehrerschein! Und EP-Schueler kannst du nicht von TamadaSchuelern unterscheiden!! 55555555555555555555555555555555

emi_rambus
Gast
emi_rambus
20. Januar 2017 1:59 pm

berndgrimm: emi_rambus: Stimmt nicht! Ueberall Erfolge!

Wer die „Erfolge“ dieser Militärdiktatur mal selbst erleben will muss sich nur einmal
ausserhalb seiner Muban oder ausserhalb seines Dorfes auf die Strasse
unter Thai Menschen begeben und ein wenig zuhören.

Ja, Takkis Propaganda, ist NICHT untergetaucht!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
20. Januar 2017 1:36 pm

emi_rambus: Stimmt nicht! Ueberall Erfolge!

Wer die “Erfolge” dieser Militärdiktatur mal selbst erleben will muss sich nur einmal
ausserhalb seiner Muban oder ausserhalb seines Dorfes auf die Strasse
unter Thai Menschen begeben und ein wenig zuhören.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
20. Januar 2017 1:20 pm

berndgrimm: Die Militärdiktatur ist am Ende und versucht nur
verzweifelt weiterhin an der Macht zu bleiben.

Stimmt nicht! Ueberall Erfolge!
Siehe hier:

http://www.schoenes-thailand.at/Archive/10194

Zum grossen Paukenschlag wird sie auch noch im Amt sein, auch noch zur Versoehnung.
Natuerlich ohne FahrschulPflicht mit dem Chaos”Konzept”!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
20. Januar 2017 12:48 pm

STIN: Keine Aufstände, keine Millionen von Demonstranten, die schon protestieren.

Bei den politischen Demonstrationen seit 2008 sind keine 200 Leute gestorben.
Auf den Strassen Thailands sterben soviele in 2-3 Nächten.
Von der Gewaltkriminalität aufgrund der fehlenden Polizei will ich garnicht reden.
Was ist dabei ruhig?
Die politischen Toten werden weitergehen sobald die Militärs ihre erfolglose
Mission abbrechen werden müssen.
Es gibt keine “Versöhnung” so wie Prayuth sie will.
Dies ist auch nicht die Aufgabe dieser Militärdiktatur.
Ihre selbst erklärte Aufgabe hat sie auf jämmerliche Weise
nicht erreicht und macht auch garkeine Anstalten dafür.
Die Toten durch die vom Militär erlaubte Anarchie
sind viel mehr als in einem “Bürgerkrieg”!
Die Militärdiktatur ist am Ende und versucht nur
verzweifelt weiterhin an der Macht zu bleiben.

  berndgrimm(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
20. Januar 2017 12:11 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: fast schon täglich. Hoffentlich reagiert nun Prayuth mal und überprüft die Führerscheine der Fahrer.
Alle in eine Nachschulung und fertig. GPS wird schon eingerichtet, das ist schon mal gut.
Sicher wieder eingeschlafen.

Das ist wieder eure typische Vorverurteilung, nur um euer Chaos”Konzept” fuer die FahrschulPflicht durchzupressen! 👿 Was soll denn GPS bringen!??? Das sind nur Lippenbekenntnisse und Ausdruck der eigentlichen Hilfslosigkeit!!

ne, Übergang zu Fahrschulen läuft absolut rund. Hier auch….
Gestern wieder erfahren, das junge Frauen zur Fahrschule gehen. Also keiner regt sich wegen der Wartezeiten auf. Hier momentan
ca. 1 Monat. Alles im grünen Bereich, nix mit Chaos.

Auch das wieder, hat ueberhaupt NICHTS mit meiner Kritik und Frage zu tun!!!
Was soll das ansonsten? Weil eine junge Frau mit einer Wartezeit von einem monat in die Fahrschule geht, laeuft alles im gruenen Bereich!
Spinne ich denn?! In einem Monat wollen etwa 120.000 Thais den Fuehrerschein machen!! Was musste die Glueckliche denn bezahlen, dafuer das sie unter den “Gluecklichen” war?
Noch gibt es ja keinen Zwang, aber jetzt gibt es schon Wartezeiten. Wie soll das werden wenn alle MUESSEN.
Du drueckst dich immer noch davor, die Zahl der lizenzierten FahrlererInnen zu nennen. Also gehe ich davon aus, das sind noch keine 200 und davon sind die Haelfte DLT-Mitarbeiter. Was fuer ein Chaos! Aber genau in das wollt ihr ja wohl TH treiben, damit die vielen Erfolge der Reform kaputt gemacht werden koennen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: GPS bringt sehr viel, weil dann Beamte sofort nachsehen können, wo das Problem bei einem Unfall liegt. War der Fahrer zu
schnell – sieht man das im GPS-Protokoll. Fuhr er schon zu lange, sieht man das auch. Also auf jeden Fall schon mal eine
tolle Hilfe bei einer Unfall-Ermittlung.

DAS muss ich zeilenweise angehen! 🙄

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: weil dann Beamte sofort nachsehen können

WELCHE Beamte denn? Polizeibeamte? Wo kommen die denn aufeinmal her??
UND WO koennen die SOFORT nachsehen?? WOMIT denn??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: wo das Problem bei einem Unfall liegt.

Wie Bitte? UEBERLADUNG? SEKUNDENSCHLAF? …. zu dicht aufgefahren? … den Abhang runter nicht runtergeschaltet! …….?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: War der Fahrer zu
schnell

DAS kann man nur sehen, wenn zwischen zwei Punkten die Zeit festgehalten wird.
An wieviel Punkten passiert das denn? Wenn er zum TAnken rausfaehrt und dann mit Highspeed faehrt, sieht man gar nichts, es sein denn, da wird laufend gemessen und gespeichert. Vom wem hat den GPS weltweit die Erlaubnis dazu???

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: War der Fahrer zu
schnell – sieht man das im GPS-Protokoll.

Wer speichert denn diesen Wust von Daten und wer wertet diese denn aus????

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Fuhr er schon zu lange, sieht man das auch.

Woran denn bitte? Dummes Gebabbel!!! Der faehrt raus zum Pinkeln, da steht schon ein zweiter Minibus und nach dem Pinkeln faehrt er mit dem weiter.
Schneewittchen, du schwoerst so auf Praxis, aber du bist total praxisfremd!! 5555555

Was anderes, wenn es eine Blutprobe braucht und der Fahrer willigt dem nicht ein, muss es richterlich angeordnet werden. Wie ist das mit gespeicherten Daten. Wenn TH dann mal Rechtsstaat ist?? Ich kenne deine “Antwort” schon, aber so einfach geht das NICHT! Der Halter schliesst da einen Vertrag mit GPS. NICHT der Fahrer! GPS gibt abder dann Daten heraus, die gegen den Fahrer verwandt werden koennen ohne dessen Einverstaendnis!
Ich denke, mal sollte heir vorher wirkliche Fachleute fragen!!!
Ansonsten ist es immer noch so, das bringt ueberhaupt nichts, zumnindest nach STINs Darstellung.
Es ist einfach eine AdHoc Entscheidung weil macht sonst NICHTS hat!
ICH hatte die doppelte Fahrtenbuchfuehrung vorgeschlagen.
Da sehe ich auch, wann er abgefahren ist, wann er Rast macht und kann mir ausrechnen, wie schnell er war.
Das konnten uebrigens die MautStationen in Frankreich schon vor>45Jahren OHNE GPS! Der Fahrer kann aber auch NICHT mit einem anderen FZ weiterfahren, ….
Es kostet auch nicht sehr viel und ist im Fz , auf der Strasse ohne Zusatzeinrichtung zu pruefen.
Es kann uch vom Disponenten kontrolliert werden und der kann sich den Fahrer zur Brust nehmen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Also auf jeden Fall schon mal eine
tolle Hilfe bei einer Unfall-Ermittlung.

DAS SEHE ICH UEBERHAUPT NICHT SO!! Siehe oben!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
20. Januar 2017 5:08 am

berndgrimm: Man muss sich nicht über die Unfälle hier wundern sondern man
muss sich wundern dass nicht noch viel mehr passiert!

Die Polizei ist jedenfalls total untätig was Verkehrssicherheit angeht.

Und eine FahrschulPflicht mit einem Chaos”Konzept” fuer Anfaenger, wird daran nichts aendern!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
20. Januar 2017 3:26 am

Wieder etwas aus eigener Erfahrung.
Bei uns in der Gegend gibt es ja das grosse königliche vajiravudh scout camp.
Dort kommen immer die Pfadfindergruppen hin um zu zelten und laufen(!)
von dort tatsächlich die 2km bis zur Fähre auf Koh Loy um von dort
nach Koh Sichang überzusetzen.
Jedenfalls kommen die Kinder alle in den unklimatisierten Hochdecker Bussen
die Prayuth vor 2 Jahren schon verbieten lassen wollte, weil die so schnell umkippen.

Heute morgen kamen wieder 8 Busse an.Ich weiss nicht woher.
Jedenfalls fuhren die Busfahrer bis zur Einfahrt Rennen gegeneinader.
Einer wäre in der Einfahrt fast umgekippt und ein anderer hat das neue
Schild an der Einfahrt umgefahren.
Die Kids johlten und schrien.

Diese Strassenprofis fahren in Thailand nach wie vor unkontrolliert
und es es wird sich auch nicht ändern.
Die nächste Katastrophe kommt bestimmt und dann sucht
man wieder nach billigen Ausreden!

Man muss sich nicht über die Unfälle hier wundern sondern man
muss sich wundern dass nicht noch viel mehr passiert!

Die Polizei ist jedenfalls total untätig was Verkehrssicherheit angeht.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
20. Januar 2017 3:45 am
Reply to  berndgrimm

Noch ein Nachtrag zum Thema Thailandmärchen:
Als ich nach Fotos von diesen unklimatisierten Hochdeckerbussen
suchte (und keine fand)
bekam ich auch diesen Text in einem offiziellen Touristenprospekt
http://www.sailingtourphuket.com/de/hidden/transport-thailand.html
zu lesen:

Die Verkehrsinfrastruktur Thailands ist sehr gut ausgebaut. Die Verkehrsmittel sind nicht nur preiswert, es macht auch viel Spaß und Vergnügen das Land an sich zu bereisen. Die meisten Touristen empfinden die vielseitigen und farbenfrohen Transportmittel als ziemlich aufregend. Alle Hauptreiseziele in Thailand sind einfach und sicher mit Bussen, Booten, Zügen und Flugzeugen zu erreichen.
Öffentliche Verkehrsmittel in Thailand sind pünktlich. Sie können sich auf die Fahrpläne von Zügen, Bussen und Fähren verlassen. Ob Sie sich auf dem Festland oder auf einer Insel befinden, es gibt immer eine Auswahl an Fortbewegungsmitteln. Zum Beispiel öffentliche Busse, Tuk-Tuks, Taxis, Boote, Motorräder und Mietwagen. In Thailand suchen nicht Sie die Transportmittel, sondern die Transportmittel suchen nach Ihnen.

Kein Wunder dass Thailand nur noch ein Paradies für Perverse
und Drogenkonsumenten ist.

Was muss man geraucht,gespritzt geschnüffelt oder gesoffen haben
um so einen Text zu schreiben?

Aber der letzte Satz stimmt auf jeden Fall.
Wenn man als Fussgänger auf der Strasse läuft (weil der Bürgersteig
verbaut oder blockiert ist)
versuchen wirklich alle Verkehrsmittel einen zu treffen.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
20. Januar 2017 2:11 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: fast schon täglich. Hoffentlich reagiert nun Prayuth mal und überprüft die Führerscheine der Fahrer.
Alle in eine Nachschulung und fertig. GPS wird schon eingerichtet, das ist schon mal gut.
Sicher wieder eingeschlafen.

Das ist wieder eure typische Vorverurteilung, nur um euer Chaos”Konzept” fuer die FahrschulPflicht durchzupressen! 👿
Was soll denn GPS bringen!??? Das sind nur Lippenbekenntnisse und Ausdruck der eigentlichen Hilfslosigkeit!!