Am Dienstag wurde ein britischer Webdesigner in Pattaya vor dem Sanit Sport Club von einem Mann in seinem PKW am helllichten Tag erschossen. Der Mörder hatte vor dem Sportclub auf sein Opfer gewartet und ihn dann, als er gerade in seinen PKW eingestiegen war, erschossen. (STIN berichtete hier)
Der offensichtlich geplante und brutal ausgeführte Mord wurde von den Sicherheitskameras vor dem Sport Club aufgezeichnet. In dem Video sind zwei Männer auf einem Motorrad zu sehen, die vor dem Club auf den britischen 39 Jahre alten Geschäftsmann Herrn Tony Kenway gewartet haben.
Als Herr Kenway den Sport Club verlässt und in seinen Porsche Cayenne einsteigt, nähert sich einer der beiden Männer dem Wagen, öffnet die Fahrertür und ermordet Tony Kenway mit einem Schuss in den Kopf. Anschließend flüchten die beiden Männer auf ihrem Motorrad.
Anhand der Videoaufzeichnungen auf dem Parkplatz vor dem Club konnte die Polizei die beiden Männer bereits identifizieren. Es soll sich dabei um den 27 Jahre alten britischen Staatsangehörigen Myles Turner Dickens und um den 23 Jahre alten Abel Bonio Caldeira aus Südafrika handeln.
Durch die Videoaufzeichnungen konnten die Ermittler das Kennzeichen des Flucht- Motorrads erkennen, dass sie zu einer lokalen Motorradvermietung in Pattaya führte. Der Inhaber des Motorradverleihs konnte den Beamten dann anhand seiner Unterlagen den Namen, die Adresse und eine Kopie des Reisepasses von Miles Turner vorlegen.
Die Beamten machten sich anschließend auf den Weg zu der angegebenen Wohn Adresse von Miles Turner. Als sie in seinem gemieteten Zimmer ankamen, konnten sie allerdings nur noch feststellen, dass Herr Miles bereits seine Sachen gepackt und das Zimmer verlassen hatte.
Bei einer anschließenden Überprüfung der Datenbank der Einwanderungsbehörde mussten die Beamten jedoch feststellen, dass sowohl der Brite als auch der mutmaßliche Schütze das Land bereits verlassen hatten. Laut den Unterlagen der Einwanderungsbehörden haben die beiden Männer gemeinsam am Mittwoch kurz nach 15 Uhr Thailand über den Grenzübergang Cham Yeam im Bezirk Khlong Yai der Provinz Trat verlassen.
Anhand ihrer Unterlagen stellten die Einwanderungsbeamten weiter fest, dass Abel Bonit erst in der vergangenen Woche über denselben Grenzübergang in Thailand eingereist war. Die Ermittler vermuten, dass sich die beiden Männer dann gemeinsam auf den Weg nach Pattaya gemacht haben, um hier dem britischen Geschäftsmann aufzulauern und ihn zu ermorden.
Die thailändische Polizei arbeitet nun mit den kambodschanischen Behörden zusammen, um die beiden Männer aufzuspüren und sie zu verhaften.
Lassen die da die Schule ausfallen? DAS wuerde einiges erklaeren!
ist ja keine Schule während des Smogs. In ganz Thailand nicht. 🙂
Die hören genau zum Smog Beginn auf und fangen im Mai, wenn der Smog sich wieder verzieht an.
Haben sie die 350 Lehrer/innen schon zusammen, die heute Englisch lernen sollen?
Fangen Se‘ mal nicht an zu weinen…! Hahahah hahahah hahahah
Der Sozial-Jango(Quote) (Reply)
Was ist da clever dran?? Urspruenglich wurde behauptet, es wird in WORD geschrieben! Jetzt doch nicht! 1:1 wie der STIN immer nachbessern!!!! 55555555555
Ich habe Word auch auf, weil ich da meine Beitraege vom farang speichern muss, die dort stundenlang nicht veroeffentlicht werden! Schicke ich dann 1-2 mit aehnlichem Text, tauchen dann alle mit urspruenglicher Zeit wieder auf.
Aber warum sollte ich das bei ST.at machen!????????????????????????????????
Ich kopiere es, und habe es im Zwischenspeicher. Stuerzt der Beitrag ab , habe ich ihn quasi „in der Maus“!!!
Ich erstelle einen fast leeren Kommentar und dann fuege ich ueber aendern den Zwischenspeicher ein! Wofuer muss ich da noch den Umweg ueber WORD machen!
Hier wurde gelogen wie bei den STINs!! Weil der Beitrag jetzt doch nicht in WORD vorgeschrieben wird!!! … nachdem ich dargestellt habe, dies ist nicht meoglich.
Ich werde auf diesen Schei*s nicht mehr antworten. So kann man auch wichtige Beitraege im AUftrag der STINs zu muellen . Die habe ich aber in eine WV in EXCEL drin! 55555555555555555555555
Es geht hier im Moment darum, man laesst sich staendig neue Tricks einfallen! Die langen Beitraege kopiere ich alle! Aber dann taucht halt bei kurzen Beitraegen die Fehlermeldung auf“… nicht so schnell posten“ obwohl ich eine 1/2 STd nicht aktiv war! Oder der kurze Beitrag stuerzt ab weil ein Bild begefuegt ist, das schon mal angefuegt war, …………
Ich schaetze sie waren auch auf der Privatschule in SmogMai, oder gar auf einer Privat Uni. 555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
LIED AUS!
ne, Luft auch heute gut, klarer blauer Himmel. Smog kommt erst.
In der EU wütet er momentan mehr. Paris komplett zugesmogt. Leute können kaum noch atmen.
D ist voll mit Smog-Städten. Also dann doch lieber „nur“ 6-8 Wochen Smog-Chiang Mai und der Rest ok.
Also keine Sorgen…. alles im grünen Bereich. Die Privatschule/Privat-Uni auch. Läuft wie geschmiert.
Mr. EMI,
ist das wirklich so schwer?
Wissen Sie, wie ich Zitiere, ohne dabei meine Texte zu verlieren?
Wenn ich z.B. auf 3 Kommentare von Mr. STIN antworten möchte, dann markiere ich die für mich interessanten Zeilen, füge die Zeile durch Quote ins Schreibfeld, drücke einige Male die Lehrtaste und beginne mit der nächsten Kommentar-Zeile.
Meine Antwort-Kommentare schreibe ich auf Word vor, markiere sie mit mit der Maus, drücke Steuerung + C und füge meinen Kommentar mit Steuerung + V an die gewünschte Stelle ein.
Bevor ich jedoch auf Kommentar verschicken drücke, kopiere ich den gesamten Text aus Sicherheitsgründen nochmals mit Steuerung + C und füge ihn ins Word Dokument.
Selbst wenn der Text durch Internet-Probleme verloren geht, habe ich immer noch den gesamten Text in meiner Word Datei und zudem als Steuerung + V zur einfachen Wiederholung.
So einfach ist das.
Allerdings muss ich gestehen, dass mir 2-3 x das gleiche Missgeschick wie Ihnen unterlaufen ist. Danach war ich cleverer.
Bei mir machen viele Kranke im PC rum!!
Ein Unterschied gibt es der Abstuerze begruendet: Ich schreib oft sehr lange Beitraege.
Trotzdem ist es Bloedsinn(!!!!) in Word etwas vorzuschreiben! ICH warte immer noch auf das Beispiel wie sie in WORD zitieren.
Echt schon 1:1 STIN, der uebersieht das auch!
So kann man auch falsche Spuren legen!! 55555555555555555555555
indem man sich in Sihanoukville zeigt und dann wieder schnell abreist.
Ja, das könnte man auch machen. Dann sehen andere Tschwitscher-Vögel den halt in Pnom Phen oder wo.
Wenn man mal die Gesichter kennt, ist es schwierig – unterzutauchen. Namen alleine geht – denn kann man wechseln.
Aber bei Gesichtern hilft dann nur mehr schnell eine plastische Chirurgie. Kann halt dann passieren, das der
Arzt die Bullen holt 🙂
Die beiden werden ja auch von Scotland Yard sicher bereits verfolgt. Die beiden sahen nicht allzu klug aus, eher
waren das recht günstige Killer, aber soviele Fehler – wie die gemacht haben, macht kein Profi.
Absoluter Pfusch – die waren sicher auf keiner Privatschule.
Mr. EMI,
und ich finde es äußerst seltsam, dass ein Ausländer, der offenbar die Computer-Software weitaus besser beherrscht als wir, nicht in der Lage ist, die leichtesten und gewöhnlichsten PC-Anwendungen auszuführen!
Oder anders gefragt:
Warum haben nur Sie damit Probleme, während wir fröhlich weiterschreiben können,…..
…aber ohne Textverlust???
Hahahah hahahah hahahah….
Der Sozial-Jango(Quote) (Reply)
WIE wurde zB das aufgefuehrte ZITAT in WORD vorgeschrieben!!!?
BITTE genau den vorgeschriebenen Text aus WORD hier einstellen!!! 55555555555
In der MOD-Maske kann man die nicht sehen. Unterhalb der KommentarMaske ganz nach unten scrollen bis „Zaazu Emoticons“zu lesen ist! Dann LINKS auf den schwarzen Schriftzug klicken (NEIN!!! NICHT links auf den Link)
Ich dinde das lustig, wenn einer, der keine Bilder einfuegen kann, Funktionen usw nicht kennt, hier Ratschlaege erteilen will! 55555555555555
Das macht firefox noch oefters! Das ist eigentlich die Arbeitserleichterung, die aber durch die Filter und andere Boesartigkeiten im Blog zu Nichte gemacht werden!!!
Also nochmal, am Besten einen Screenshot, wie zB auf WORD ein Zitat vorgeschrieben wird!
Uebrigens, dieser Vorschlag hat „Ben-Qualitaet“ 555555555555555555555555
und die Schreibe auch! ๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕
dU SCHEINBAR AUCH NICHT!
Du hast eben meinen ganzen Beitrag nicht kapiert. Die sind vermutlich noch am selben Tag in Hat Lek, ich kenne den Üebrgang auch, schoener Markt, oder ueber einen anderen Uebergang , nach TH zurueck!!!!!!!!!
doch, gibt es bei uns schon lange.
nein, sind danach von Tschwitscher-Vögeln in Sihanoukville gesehen worden. Die haben vermutlich erst die Thai-Behörden auf die
Idee gebracht, wo die sein könnten. Hatte ich aber schon erwähnt. Heute kann man sich nicht mehr so leicht verstecken.
Irgendeiner mit Smartphone erkennt einen und tschwitschert oder facebooked und schon wissen die Behörden, die das auch lesen,
wo man ist.
Mr. Emi,
wer ist denn Zaazu? Ist das die Tochter von Nelsen Mandela???
Und die Emoticon brauchen Sie nicht, ist meist Kinderkram.
Wenn Sie kein Word-Office haben, dann einfach ein kostenloses Alternativ-Programm runterladen und schon kann man abgesichert schreiben.
Ich habe z.B. mein Word Programm so eingestellt, dass es alle 3 Minuten meine Texte automatisch abspeichert. Einem Textverlust von 2 Minuten ist nicht schlimm, aber 30 oder gar 60 Minuten umsonst geschrieben ist sehr ärgerlich.
Darum schreibe ich eben alles im Word vor!
Tu doch ganz einfach sein tuuu!
Wie senil bist du denn schon?
Vor wenigen Tagen kam der Vorschlag schon mal, ich ich habe geantwortet, ich kann die Funktionen und Zaazu Emoticons usw nicht nutzen!!!!!
ICH schreibe hier in der Kommentarmaske und bei langen Texten markiere ich diesen und kopiere in, stuerzt der Beitrag dann ab, ist er dann im Zwischenspeicher und ich kann ihn wieder einfuegen.
Wenn aber meine Frau unten schon dreimal gerufen hat, ich soll zum Essen kommen, oder die Kinder abholen, …… dann vergesse ich das auch mal in der Eile ….. und dann sind 30-50 MinArbeit weg!! Frueher koennten das die STINs immer aus dem Filter holen, machen sie jetzt aber nicht mehr!
Ist der DSJ eigentlich Hundefreund????
Und eine andere Frage: Warum passiert das alles nur bei mir????? Schreibt ihr alle ueber die MOD-Maske????? 55555555555555555555555555555555555555555555
Die sind mit den Falschen Paessen nach Kambodscha und vermutlich mit ihren richtigen Paessen (?Auch gefaelscht?) nach TH wieder eingereist!
DAS sollte man aber mit einer einfachen Rasterfahndung schnell rausfinden.
Ca-Alter, maennlich, ca-Groesse, Figur,
WER ist in den naechsten 24Std an irgendeinem Kambodscha/Thai Grenzuebergang eingereist? Da gibt es jawohl Ueberwachungskameras, dann sollte man den schnell im Sack haben!
Weiteres Raster koennte sein, sie sind mit dem „Rueckpass“ vor einigen Tagen von TH nach Kambodscha eingereist!
Es waere halt auch nicht schlecht, wenn man an dem Moped (DNA)Spuren gesichert haette! Auch an der Autotuer, PatronenHuelse(??)
das klären sicher schon die Briten und Südafrikaner.
ob die Khmers wissen was Rasterfahndung ist.
das haben sie ja schon. Die wissen genau wann und wo die beiden rüber sind. In Hat Lek, ich kenne den Üebrgang.
Natürlich haben die auch die Fotos, es wird jeder bei der Aus- und Einreise fotografiert. Wurde ich auch….
Das haben die schon alles.
das dürften die Polizei-Forensiker gerade noch so schaffen. Also werden sie das wohl auch schon haben.
Die brauchen eigentlich nun nur die beiden Männer, die über Hat Lek nach Kambodscha rüber sind, von den Thais
bei der Passkontrolle fotografiert wurden und von den Khmers noch einmal.
Eigentlich dürften die aus Kambodscha nun nicht mehr rauskommen, ausser mit Teegeld.
Halooo Opa Emi,
warum Du nixxx vorschreibe Texxxt in de Word Dadai in Dei Combuta! Wenn Du vorschreibe un gaanz fest verschliese, dann Texxxt nixxx weglaufe!
Du komme aus Land ganz weit hinta de Sonne? Du machen immer Licht mid Hamma aus und Du tun Knochen werfen zum Guggen nach übamorgen?
Du wolle Apple-Labtopf, aber Du nixxx wisse, wo Bildschim sein tun?
Wenn Du datt tuen tust, dann tun wir Dein Weglauf-Texxxt verstehn tun!
Immer noch besser wie das ewige Geschwurbel!
weiss nicht, ob Träume besser sind – dann schon eher solange Geschwurbel, bis es die Regierung nicht mehr hören kann
und Aktionen startet. Das passiert sehr oft, wenn auf Facebook über ein Thema geschwurbelt wird.
Die Regierung liest ja mit und handelt ab und zu auf dieses Geschwurbel – auf Träume jedoch nicht.
Hier ist schon wieder ein Beitrag abgestuerzt. Habt ihr jetzt auch schon Einfluss auf das Internet!!?? 👿
Niemand wird ernsthaft bestreiten dass die derzeitige Militärregierung
aus gutem Grund an der Macht ist.
Und niemand kann erwarten dass dieses Militär sich selbst reformiert.
Eine funktionierende Polizei ist wichtig für jedes Land,
besonders für Thailand.
Das Militär ist in vielen Ländern nur unnötige Geldverschwendung!
Besonders auch in Thailand!
Dieses Militär wird sich nicht selber reformieren und schon garnicht
selbst abschaffen.
Dies ist die Aufgabe einer gewählten Zivilregierung und der dazugehörigen
Opposition wenn es in Thailand soetwas überhaupt noch einmal geben sollte.
Das Militär tut derzeit Alles um seine Macht zu behalten.
Dazu gehört auch der „Waffenstillstand“ mit dieser korrupten,kriminellen
und weitgehend unbrauchbaren Polizei.
berndgrimm(Quote) (Reply)
Ja, wieder ein guter Artikel von Wasant!!
ja, wäre nicht schlecht auch dort auszumisten – nur fragt sich, wer der Ausmister sein soll.
Der wäre dann vermutlich in wenigen Tagen tot oder weggeputscht. Prayuth macht das sicher nicht und
ein ziviler PM danach auch nicht. Man traut sich ja nicht mal an die Polizei ran, dann erst ans Militär.
Die haben alle Träume….. – aber nur eben Träume.
Guter Bericht der BP zu Sachen Korruption:
http://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/1187733/to-reform-police-lets-start-with-the-military
Die Armee sollte auch nicht einfach ausgeschlossen werden… auch in schwierigen Zeiten… 5555
Nun gehen wir mal davon aus dass es sich hier wirklich nur um Farang Gangster
handelte die ein Geschäft betrieben für dass Thai Gangster zu doof sind.
Wobei ich sofort hinzufügen möchte dass Thai zwar keine reguläre Software
ordentlich bedienen können, aber manipulieren können sie diese durchaus!
Dessenungeachtet, selbst wenn dabei ausschliesslich Farang Gangster
tätig gewesen sind so haben diese (genau wie der ermordete mutmassliche
Kriminelle) jeder mindestens 3 Komplizen in Thailand davon mindestens
1 Polizist!
Sie brauchten Visum/Arbeitserlaubnis/Bankgarantien etc.
Ausserdem, wenn jemand soetwas Symbolhaftes in Thailand wie
einen Cayenne fährt (der garantiert von keinem Polizisten angehalten wird)
so sagt dies etwas aus.
Er war sich also wohl sicher mit den hiesigen „Behörden“ keine Probleme
zu bekommen.
Bekam er ja auch nicht trotz Betruges und unlizensierter Geschäfte!
Die Polizei ist in Thailand an jeder organisierten Kriminalität beteiligt.
Auch bei Ausländern.
Und wenn nicht, lässt sie die Leute hochgehen.
Also?
Die Schlüsse kann jeder für sich selber ziehen.
ja, das ist durchaus möglich. Vermutlich haben sie ihn gerichtlich nicht angreifen können, da er gute
Netzwerke hatte, also haben sie sich dann selbst geholfen.
Der war aber auch sicher kein Webdesigner – sieht so nach Glücksspiel-Mafia aus. Er hat wohl Webseiten eingerichtet,
mit Online-Wetten. Das ist eigentlich ein Geschäft der Südkorea-Mafia. Gut möglich, das die beiden Mörder nur Auftragskiller
waren, die in Kambodscha weilen und keine Kohle mehr haben. Möglich, das hier eine wirkliche Mafia dahinter steht.
Der hat wohl jemanden kräftig in die Suppe gespuckt.
So wie die vorgangen sind, sind das keine Profis. Waren sicher nicht teuer…. 2. Wahl.
Würde mich nicht wundern, wenn die nun geschnappt werden und danach gar keine genauen Angaben über den Auftraggeber/Hintermänner
machen können.
Die Amis haben ihren eigenen Erdogan!
Solche psychos loesen den 3.Weltkrieg aus!!!!
die werden sich schon einigen. Wenn nicht, fallen halt ein paar Jets vom Himmel, vermutlich amerikanische, weil der
gesamte syr. Luftraum eigentlich schon abgesichert ist, sogar der halbe israelische 🙂
Ich vermute aber, dass das US-Militär Trump davon abraten wird.
Surathani? Das hoert sich nach Samui an!?
KohTao kommt in Chumphon an!!!
Bei falschen Gezeiten aber auch wieder zurueck wie der Schweizer und David.
Dafuer sorgen Tintenfische und andere, ….
Wieso eigentlich „angezogen“? Der Sieht aus, als haette er nur eine Badehose an!! Wieder einer, der trotz roten Flaggen und gefaehrlicher Stroemung schwimmen ging!??
emi_rambus(Quote) (Reply)
ICH schlage das seit JAHREN vor! Aber warum machst du dann keinen Update? Koennte ja einer lesen!
:Overjoy: :Overjoy: :Overjoy: :Overjoy: :Overjoy:
Kommt der Dienst nach Vorschrift von euren Kamnans?????
DAS ist „Siedler-Politik“! Nicht umsonst fordern die Einheimischen, die Verwaltung wird mit ihren Leuten besetzt!! DIE halten die Ablaeufe sauber und oeffnen sie bei Ebbe!!!
:The-Incredible-Hulk: :Mad: :The-Incredible-Hulk: :Mad:
Noch nicht mal das! 🙄
Warte mal, das Volk hat fuer die Todesstrafe gestimmt, da kommt noch ein UeberraschungsEi!
:Love-Gift: :Bye: :Ssshh:
nein, als wir das mit dem Erste Hilfe-Kurs vorschlugen, meintest du nur – das können Fahrschulen nicht.
Du hast das nie von dir aus vorgeschlagen, nur das Erste-Hilfe Paket.
Aber kein Problem….
wir haben nur einen Kamnan. Ne, der macht weit mehr, als Dienst nach Vorschrift, will ja wiedergewählt werden.
Das würden eingesetzte Kamnans machen, warum sollten die dann mehr machen. Nai Amphoe macht Dienst nach Vorschrift.
Die Puh Yai Bans bemühen sich i.d.R. alles zu tun, um die Bevölkerung zufrieden zu machen. 24 Stunden Einsatz und das für
ein paar Peanuts.
da kommen noch viele Überraschungen, aber dazu später.
Gute, mit wertvollen Infos, wahre, …… lese ich schon oefters bzw. hole mir Daten heraus.
Deine grundsaetzlich nicht, nur wenn ich die „Fehler“ widerlege.
:Overjoy: :Overjoy: :Overjoy: :Overjoy: :Overjoy:
ja, das mag sein – nur ich verlasse mich nie auf nur eine Quelle, wie z.B. den Wochenblitz.
Müssen mind 3 sein.
Du hast noch nichts widerlegt, nicht eine Sache. Ich dir schon viele – aber dann schreibst dur nur:
schwurbel, schwurbel, bla, bla – weil du nichts dagegen setzen kannst.
Aber egal, ist manchmal krampflösend……
Hoechstens einmal!! 55555555555555555555555555555555555
natürlich klickt man einen Bericht nur einmal an. Liest du Bericht mehrmals – ich nicht.
DAS steht hier anders:
Kannst du nicht lesen, was ich schreibe???? Mehrmals schon! Ihr mit eurem Schichtwechsel, das nervt voll!!
Hier war nachts ein Krach ohne Ende! Bis 3-4Uhr, dann fing der Marktverkehr an. DAS IST WEG!!! Die koennen jetzt hier eine Kurstadt anbieten!!! Weiss nur nicht wie das mit den Schatten gehen soll!
Achso! Aufeinmal!
Irgendwas ist bei dir kaputt!! 👿
Die Terroristen sind mit ihren Verstecken sicher nicht da, wo der Sprengstoff nass werden kann, es sei denn das Dach waere nicht dicht!
nein, davon steht in diesem Bericht gar nichts. Da steht nur, das 2 Dinge bei der Ausbildung dazu gekommen sind und das finden wir
schon lange gut, haben es auch schon vor Monaten gefordert, also lange bevor es die Medien aufgriffen.
Erste Hilfe-Kurs ist in Ordnung, sehr gut.
auch so….
Nein, die brausen hier immer noch rum – nur die Polizei ist sehr ruhig geworden. Früher noch manchmal Kontrollen,
nun absolut schon lange keiner mehr, seit 1.1. – nix mehr. Keine Unform mehr gesehen, üben die schon für Polizei 5.0 🙂
nein, keine gesicherte Info. Aber ich kann mir vorstellen, das Holländer nicht nach Yala gucken. Könnte das letztemal
gewesen sein. Gäbe auch keine Hilfe von der Regierung in Holland, Versicherung würde auch nicht zahlen.
Daher nehm ich an, das die 3 Provinzen wohl absaufen werden.
naja, die haben das sicher nicht auf Bäume versteckt. Mit dem Boot und dem Sprenstoff lässt sich auch nicht so einfach durch die
Gegend fahren. Nur Überlegungen…..
Ich geniesse die Ruhe hier> Verkehrspolizei 4.0 DANKE!!!
DIE duerfen gar nix im AUsland, auch keine Waffe fuehren!!!
Die haben erklaert, die machen nur was mit Zustimmung der Eltern. Die von David haben eine Abfindung bekommen und da steht in der Regel drin, sie haben Stillschweigen zu waren, sonst Rueckzahlung!!!
Die Schwester von Hannah hat Rabatz gemacht (wenn sie echt war?!?). Dann gab es aber auch einen Rueckzieher, die erste Meldung wurde gewaltig gekuerzt und dann war auch Schweigen im Walde. Da gab es sicher auch eine Abfindung.
ja, wir auch. Absolut ruhig….
Heute gerade ein etwa 9j. Mädchen Motorrad fahren gesehen. Auch sehr ruhig, keine Polizei, die einschritt.
Könnte schon Verkehrspolizei 6.0 sein, schätz ich. 🙂
Natürlich hat hier keiner einen Helm auf, auch da sehr ruhig. Die müssen sich noch von Neujahr ausruhen.
Momentan auch hier, keine Verkehrskontrollen – absolut keine. So ruhig….
doch BKA-Beamte in der Botschaft haben Waffen, aber halt nur innerhalb.
Nein, das meinte ich auch nicht. Die gehen dann mit, in dem Fall kommen Scotland Yard Beamte (unbewaffnet) und
gehen mit der Khmer-Polizei mit bzw. die suchen und die Khmers verhaften dann.
Das deutsche Polizisten im Ausland keine Waffen tragen dürfen, ist auch nicht richtig. So dürfen auch bewaffnete
deutsche Polizisten einen Täter z.B. nach Holland, Belgien usw. verfolgen. Es gibt da besondere Bestimmungen.
Das ganze heisst dann: Nacheile….
In TH dürfen sie natürlich keine Waffen tragen, keine Verhaftungen vornehmen usw. – alles nur beobachten und zusammen mit
der thail. Polizei agieren.
das die Engländer eine Zustimmung der Eltern benötigen, wenn sie z.B. wissen, das es die Burmesen nicht waren, bezweifle ich.
Wenn sie es wissen, dürfen sie es lt. britischen Gesetz nicht sagen, wenn den beiden die Todesstrafe droht.
ja, mit Entschädigungszahlungen schafft man vieles aus der Welt.
Da wird aber nur die Schlagzeile gelesen/abgedruckt und nicht die Wahrheit!
richtig, dann klickt man auf die Schlagzeile und kommt hierher zum lesen.
Die Wahrheit überprüfen nur investigative Medien, die normalen verlassen sich auf Meldungen der Presseagenturen.
Wir haben leider keine Rechercheure, die hier vor Einstellung der Artikel hier, zum Ort eilen, dort Ermittlungen
aufnehmen usw. Das übrlassen wir anderen, wie Hersh, Robert Parry usw. – die können das besser.
richtig, dann klickt man auf die Schlagzeile und kommt hierher zum lesen.
Die Wahrheit überprüfen nur investigative Medien, die normalen verlassen sich auf Meldungen der Presseagenturen.
Wir haben leider keine Rechercheure, die hier vor Einstellung der Artikel hier, zum Ort eilen, dort Ermittlungen
aufnehmen usw. Das überlassen wir anderen, wie Hersh, Robert Parry usw. – die können das besser.
Was das DSI so macht konnte man in den letzten Jahren ja sehr schön verfolgen.
Wirklich eine Spezialtruppe der besonderen Art(555)!
Über Nintarat und Naresuan gab es bei Google nur Erklärungen
von STIN in diesem Forum.
Ich kenne sie nicht.
Jedes Land hat Spezial Polizei Truppen. Sicher auch Thailand.
Die werden aber nur tätig wenn es um bestimmte Personen geht.
Dies hat mit normaler Polizeiarbeit garnix zu tun und trägt
auch nicht zur Sicherheit bei!
berndgrimm(Quote) (Reply)
55555555555555555555555555555555555555555555555555555
SOISSES!
nein, müsste man nicht. Man könnte die Updates auch weglassen, aber die Leser interessieren sich für
das, was aus dem Fall geworden ist. Daher mach ich das natürlich auch wie alle anderen und bringe Updates.
Macht Farang, Wochenblitz, TIP, Thairath usw. auch.
Schön wäre natürlich auch, wenn die thail. Polizei das machen würde. Also z.B. ein Update rausgeben, was mit dem
verhafteten Bridge-Club passiert ist usw.
berndgrimm,
Ich kann das gar nicht glauben, wie ruhig das hier geworden ist! Das ist das Ergebnis von ‚Polizei4.0‘ . DANKE! Weiterso! 🙂
Fehlt nur noch ‚Schule40.0‘ und Uni 5.0. KH 4.0 laeuft ja auch schon!!! DLT4.0 sowieso.
ja, ist hier auch noch immer ruhig. Polizei tut ja nix, warum sollte es dann unruhig sein?
nein, Schule 4.0 kommt doch schon. Thailand hat doch schon 350 Englischlehrer mit Native-Speakern geschult.
Jetzt kommen im März die nächsten 350 von 42.994 Englischlehrern dran. Das wird schon mit Schule 4.0
Hab es mir gerade ausgerechnet. Im Jahr 2682 sind die dann durch. Sollten die noch leben, was in 122 Jahren unwahrscheinlich ist.
UNI 5.0 ist auch am laufen, da kommen nun Tests….
DLT 4.0 auch, die minimieren nun ihre Zuständigkeiten auf TÜV und Erst-Typisierungen, Füherschein-Druck
Läuft doch alles perfekt, das das Wasser in die Häuser – ich meine im Süden. Holländer weigern sich angeblich, in
Yala, Naratiwat und Pattani tätig zu werden. Also sollen die absaufen, kein Problem. Hoffe auch, das der Sprengstoff nass
und unbrauchbar wird. :-)))))))))))))))))))))))
So hilft Hochwasser dann noch Leben retten…..
Treffender Vergleich! Darf ich mir den gelegentlich ausleihen?!?
Thailand hat garkeine Polizei die einen solchen Namen verdient.
Arbeiten tut sie nur wenn sie vom Militär (welches auch keine Ahnung
von Polizeiarbeit hat) gezwungen werden,
und eben in Fällen wo es darum geht schnell den Verdacht auf Ausländer
zu lenken.
Mal sehen ob die in Kambodscha festgenommen werden.
Und dann auch ausgeliefert werden.
Wenn nicht , bleibt die Geschichte so stehen.
Wenn ja wird man versuchen ein Geständnis herauszufoltern.
An Aufklärung von Koh Tao ist hier keiner interessiert.
Der wahrscheinliche Täter wird nie überführt werden weil er
Edel Thai ist.
Polizeiarbeit in Thailand ist sehr einfach weil die Bevölkerung
nicht kriminell ist und nur wenige Ausländer (Farang) im Lande
sind welche durch die Polizei (Immigration) sehr leicht
kontrolliert werden können.
An jeglicher organisierter Kriminalität (Drogen,Prostitution,Schmuggel etc)
ist die Polizei beteiligt.
Es ist ein Wunder dass in diesem Lande nicht noch viel mehr Verbrechen geschehen
weil die Polizei absolut untätig und uninteressiert an ihrer Aufgabe ist.
Es geht nur darum aus der Kriminalität eigenen Profit zu erzielen.
Ich habe mir sehr viele Polizeistationen angesehen und die Polizei
bei ihrer „Arbeit“ beobachtet.
Dies war sehr ernüchternd und ist während dieser Militärdiktatur
nicht besser geworden.
Es wurde für mich nur schwieriger überhaupt noch in Polizeistationen
hineinzukommen weil man sich abschottet.
Diese Militärdiktatur hat als sie antrat eine Polizeireform versprochen
aber nie geliefert.
Im Gegenteil keiner der jetzigen Polizeiführung wurde jemals
für seine Unfähigkeit zur Verantwortung gezogen und darf weiterhin
nichts tun und gross abzukassieren.
Wer immer noch meint die Polizei würde ihre Arbeit tun sollte
sich nur mal den Parkplatz irgendeiner Polizeistation
ansehen und dann die Gehaltsliste.
Übrigens:
Man muss nicht immer ein neues Update aufmachen,
nur weil einem die Kommentare nicht passen.
doch – da es in jedem Fall neue Erkenntnisse geben kann.
Man kann aber jederzeit beim ersten Bericht weiter kommentieren.
Damit folge ich eigentlich all den anderen Medien, Blogs usw.
Die machen dazu auch neue Berichte auf.
Man könnte die Updates auch natürlich dem alten Bericht vorstellen. Aber dann geht der nicht auf die
Sozialmedien – würde also nicht mehr gelesen werden.
kann ich nicht bestätigen. DSI, Nintarat-Police, Naresuan-Police sind recht gute, tw. amerikanisch ausgebildete
Special-Police-Commands. Verkehrspolizei taugt nix, ist richtig. Aber viele Ermittler arbeiten schon recht gut,
auch bei der normalen Kripo.
ab jetzt könnte die thail. Polizei eigentlich aufhören zu suchen. Da ein Brite ermordet wird, ist
die britische Justiz nun mit ihm Spiel. D.h. – tut die thail. Polizei nix mehr, muss die britische Polizei
ein Auslieferungsersuchen an die Khmers stellen.
Ermorde ich heute einen Deutschen in Thailand, jagt mich nicht nur die thail. Polizei, sondern – wenn ich ins Ausland flüchte – auch das BKA in Wiesbaden.
Somit hängt es nun wohl auch an den Engländern, ob sie den Mörder eines Engländers hinter Gitter sehen wollen.
Wenn die auch nix tun – tja, dann funktioniert das Rechtswesen bei uns in der EU auch nicht allzu toll.
Mr. EMI,
die „Sache“ ist noch völlig unausgegoren….
So bekloppt und leichtfertig ist doch noch nicht einmal ein Vollbesofski mit Hilfsschüler-Abgangszeugnis in der Dritten Klasse!
Der gesamte Ermittlungsablauf erscheint mir absolut zu einfach, to easy, zu schnell und zu erfolgversprechend,… als dass man so eine vorbildliche „Blitz-Aufklärung“ vorbehaltlos glauben kann!
Meine 20 jährigen Erfahrungen im schönen Land haben mir immer wieder gezeigt, dass hier alles unternommen wird, um bei Verbrechen gegen Ausländer irgendwie möglichst …
….KEINE EINHEIMISCHEN ANZUKLAGEN!!!
Da dies einen krassen Gesichtsverlust für das gesamte Land bedeutet!
Ausnahmen bestehen nur dann, wenn die Beweislage und die Augenzeugenberichte schier erdrückend sind und die Behörden nixxx mehr tricksen können!
Mr. STIN,
was dichten Sie sich eigentlich alles an komischen Sachen zusammen?
Jetzt loben Sie Scotland Yard über alle Töne,…
…und vergessen offenbar, dass auch Scotland Yard bei der „Ermittlungsarbeit“ der Koh Tao-Morde vor Ort waren,…
… aber die „forensische Schnauze“ halten mussten!!!
Warum soll ausgerechnet jetzt Scotland Yard großartige Ermittlungsarbeit leisten, wo sie doch nach der Ermordung der beiden Briten auf Koh Tao von den TH-Behörden einen Maulkorb verpasst bekamen???
Also manchmal ist mir Ihr Handeln wie ein Fähnlein im Winde völlig unverständlich!
Der Erfolg beruht doch darauf, man hat das Nummernschild erkannt, das zum Verleiher gefuehrt hat und der hatte eine Passkopie.
So bloed koennen meiner Ansicht nach Moerder nicht sein, deswegen gehe ich davon aus, der /die Paesse sind gestohlen oder gefaelscht!
die Mörder werden halt auch so gedacht haben, wie einige Expats – die THAI-Polizei kann nix. 🙂
Da hier auch Scotland Yard bald mitspielen wird, dürfte es nicht schwer sein, die Pässe zu checken.
Die Botschaft ist sicher schon informiert und der Scotland Yard ist sicher auch dort präsent, wie BKA-Beamte bei der
deutschen Botschaft.
Fakt ist man hat die Täter wohl schon in Kambodscha am Meer entdeckt – die Soialmedien heute sind schon recht schnell.
Also ist das bis dato recht schlüssig. Die sind über den Grenzübergang Hat Lek nach Kambodscha geflüchtet und sitzen nun
vll in Sihanoukville. Von Kambodscha kommen sie nun sicher nicht mehr raus. Dafür sorgt sicher auch Scotland Yard.
Mr. STIN,
wir wissen, dass es genauso abgelaufen ist, wie von Ihnen beschrieben!
Aber ich sage es ganz deutlich:
Dass Mörder und Auftragskiller im schönen Land frei herumlaufen, im Laufe der Jahrzehnte wahrscheinlich Tausende, ist noch auszuhalten, wenn auch nicht zu respektieren!
Dass aber zwei unschuldige Bubis für diese bestialischen Morde auf Koh Tao zum Tode verurteilt wurden, …
….. ist noch weitaus furchtbarerer und entsetzlicher, als der weiterhin frei und fröhlich rumlatschende Mörder!!!
Man möge sich nur mal selber vorstellen, dieses grausame Schicksal ertragen zu müssen, wie auch die Verzweiflung der Angehörigen der Burmesen!
Es hat damals gar Farangs auf Koh Samui und den Nachbarinseln gegeben, die gesagt hatten: „Wenn die Bullen die Mörder-Sau nicht einkerkert, regeln wir das!“
Waren allerdings nur Sprüche, aber daran hat man die grenzenlose Wut der Farangs gegen die Behörden-Willkür im schönen Land gespürt! Es gab im Süden so gut wie keinen Farang, der die Geschichte der Ermittlungsarbeit geglaubt hat!
Wir wussten alle Bescheid….
wenn sie unschuldig sind, ist das in der Tat absolut bedauerlich. Aber sie sind noch nicht rechtskräftig zum Tode
verurteilt. Also wird man abwarten müssen, was das Höchstgericht dazu meint.
ich muss zugeben, ich weiss es nicht – ob sie es nun waren oder nicht.
Es lief vieles falsch, aber das schliesst auch nicht genau aus, das sie es waren.
Keine Ahnung…..
Mr. STIN,
Ihre Lobhudelei in Ehren, aber ich sage es noch einmal:
Die Qualität der Kameraaufnahmen werden mit Software-Programmen erzielt und nicht mit disziplinierter, unermüdlicher Arbeit!
In West-Europa machen solche Software-Spielereien 14 jährige Knaben am PC!
Es gibt nur einen Punkt, bei dem ich Ihnen als Kenner der TH-Mentalität beipflichten muss:
Und zwar, dass die Polizei WENIGSTENS BEREIT oder GEWILLT WAR, ….
…. die Aufnahmen aus den Überwachungskameras zu untersuchen und mit Hilfe von automatisch arbeitenden Programmen sichtbar zu machen!
Denn selbst solche polizeilichen Ermittlungs-Grundvoraussetzungen, folglich das Geringste und Normalste der Polizei-Arbeit, ist im schönen Land ABSOLUT nicht selbstverständlich!!!
Wirklich gute Polizeiarbeit, die lobenswert und respektvoll gewesen wäre, hätte die Polizei geleistet, wenn sie die Mörder auf Koh Tao ermittelt hätten, damit nicht Unschuldige zum Tode verurteilt werden!!!
das ist richtig. Nur ist die Qualität der Camera-Videos manchmal absolut schlecht. Diese müssen erst
aufbereitet werden, wenn man was erkennen möchte. Natürlich geschieht auch das mit Programmen. Aber es muss gemacht werden.
Dann müssen alle Videos einer Umgebung eingesammelt und ausgewertet werden, auch das geht nicht autom. – das muss durch die Polizei
erledigt werden und zwar so schnell wie möglich. Der Brite wurde vor 2-3 Tagen erschossen und man weiss nun schon
wer der die Täter sind und
wo sie sind.
Ich erkenne das schon an, mehr geht in TH nicht.
ja, aber auch da muss sie einer machen. Wenn es keiner macht, macht auch die Software nix.
Sie erwarten in TH doch nicht eine Qualitätsarbeit wie in Deutschland – dann wären sie ja 10x verkehrt gelandet.
TH ist ein Schwellenland, nicht mehr und nicht weniger – tw. auch noch Bananen-Staat. Immer das im Hintergrund haben die
Bullen schon oft recht gute Arbeit geliefert. Wie andere das sehen, ist mir da egal. Die Täter werden das ebenfalls so sehen, wie ich:
Scheisse, wir sind schon entdeckt…..:-)
so ist es. Die könnte auch hergehen und sagen. Das sind Farang-Probleme, soll Scotland Yard die beiden aus Kambodscha rausholen,
die wären da auch zuständig, da es sich beim Opfer um einen Briten handelt.
so ist es. Das Land ist auch nicht wegen der Polizei schön, sondern wegen der Kultur, Essen, Leute, Wetter usw.
auch wenn sie im Süden das anders sehen, nur ich wohne nicht im Süden und das ist gut so.
Die Frage stellt sich hier, ob das überhaupt möglich gewesen wäre. Man muss sich das so vorstellen. Da regiert ein Pate die Insel,
sein Sohn könnte der Täter gewesen sein. Er vernichtet die Spuren noch bevor Polizeibeamte auf der Insel eintreffen.
Dann lässt er seine Beziehungen zur Polizei in Surat spielen, die als äusserst korrupt gilt – und dann muss man sich fragen:
Was kann dann noch ein guter Ermittler machen, wenn keine brauchbaren Spuren mehr da sind.
Verbrechen auf Inseln sind nun mal ein Problem, wenn dort keine Polizeistation vor Ort ist – siehe Schweden. Bis dort die
Polizei eintraf, waren ca 80 Kinder tot. Auch dort gab es Pannen über Pannen…..
Thailand hat keine sehr gute Polizei, manchmal arbeiten sie gut, manchmal schlecht.
Ein hoch intelligentes Hexenwerk ist es sicher nicht, die vorhandenen Kameras auszuwerten.
Allerdings wird es schwierig, die Kameras auszuwerten, wenn gar keine Kameras installiert sind.
naja, dann kommt noch die Qualität der Videos. Auch da meinen Respekt, das die aus sehr oft unscharfen Gesichtern dann doch
die richtigen rausfischen, auch wenn das mit Programmen geschieht.
Auch die Schnelligkeit bei vielen Fällen muss man anerkennen. Für thail. Verhältnisse schon akzeptabel.
Viele Profiler, DSI usw. wurden ja in der USA geschult, beim FBI. Also die können schon was und zeigen das manchmal auch.
Ich bin keiner, der alles immer wieder in den Dreck zieht. Man sollte gute Polizeiarbeit auch anerkennen, wenn sie erfolgt.
so schlecht arbeitet die Thai-Kripo gar nicht. Ich habe das schon oft festgestellt, wie schnell die
die Video-Kameras auswerten, wenn einer flüchtet. Die checken dann die gesamte Strasse durch, bis sie ihn haben.
Wenn denen keine lokale Mafia reinpfuscht, wie auf Ko Tao – können die schon was.