(STIN) Acht Menschen wurden getötet und drei verletzt als ein LKW -Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem PKW kollidierte.
Fünf Frauen und drei Männer starben bei dem Unfall mit dem LKW der Zement geladen hatte. Drei weitere Personen wurden verletzt.
Die Fahrer des Zement-Lkw und auch der Fahrer des PKWs starben noch am Unfallort, erklärte Pol. Col. Sitthichai Kraisang von der Baan Doo Polizei. Die Ursache des Unfalls wird momentan noch untersucht.
Ein Zeuge erklärte der Polizei, dass der Zement-Lkw einem Motorrad ausweichen wollte, bevor er die Kontrolle verlor, über die Mittellinie der Fahrbahn fuhr und in einen entgegenkommenden PKW krachte.
Da wurde nix „erhoben“ das wurde „geschaetzt“!
Nein, sie hatte 15.000 VTs gemeldtet!
Hier in diesem Blog ist man sehr bemueht die vielen VTs darzustellen!! Ohne die 30TageRegel wurden fuer 2016 9.700 VTs gemeldet, DAS sind aber immer noch fast 27 VTs pro Tag!!!! Das hoechste was hier ausnahmsweise mal an einem Tag gemeldet wurde, waren 10 VTs! Deswegen auch, denke ich ja, es es schon noch weiter gesunken!!! 😉
In DER Beziehung sind die STINs hellwach und melden auch solche Unfaelle!
Bitte nicht von den reisserischen Ueberschriften ins Bockshorn jagen lassen!!! 😉
Was soll der Quatsch?
Die 25.000 Tote für 2015 wurden nur zugegeben weil sie von internationalen
Institutionen erhoben wurden.
Die Thai Polizei hat auch damals nur 12.000 Leichen gezählt!
Die Verkehrstoten 2016 waren sicher höher als 2015.
Stell dich nur mal an eine Hauptstrasse und sieh zu wie dort
am hellichten Tag schon gefahren wird.
Die meisten schweren Unfälle passieren aber Nachts!
Schwurbel, Schwurbel, Blah, Blah, Blah
555555 STINs Vertreter! 555555555555555555555555555555555 Die rechte Hand des Teufels!
Hier sitzen seit ueber einem Jahr, die Kleinkinder ganz tief in dem Beiwagen der Mopeds und wenn das gebremst wird, fliegen sie nicht weg wie eine Kanonenkugel!! Und das ist zu schoen au beobachten, wie die Leute sich daran halten! Und vieles mehr!!
Klar gibt es hier immer noch einige, die fuer top-schlau halten und bei Rot schon losfahren, aber die erledigen sich wohl bald von selbst, durch die Kameras. Nur waere es sicher auch hier fairer, allen erst noch eine letzte Warnung vor den Bug zu schiessen, weil viele andere davon wissen und man nur die Armen ins Messer laufen laesst!
Die Reichen und Maechtigen haben den Fuehrerschein nach hause gebracht bekommen! Und die haben jetzt einen Jocker im Aermel!
Die Fahrschulen haben inD sogut wie gar nichts gebracht.
In TH wird die geplante Chaos-FahrschulPflicht, neue unzufriedene Menschen schaffen, die Leute wie BaDman vor seinen Dreckkarren spannen kann.
Wenn das so wie geplant laeuft, gibt es bestimmt Sonderpraemie aus Dubai!!
naja, wo er recht hat, da hat er nun mal recht.
Es gibt weltweit nur weniger Länder, wo ein Staat den Bürgern keine Möglichkeit gibt, fahren zu lernen.
Bis vor ein paar Jahren waren ja Fahrschulen noch dünn gesäht – in Chiang Mai nur eine. Heute gibt es
um die 20 und weitere werden gerade gebaut bzw. eröffnet.
doch, sie bringen immer noch was – um die nur 4 Tote auf 100.000 Einwohner. In TH fast 40, wenn ich mich richtig erinnere.
Das ist nur durch die Fahrschulen erreicht worden. Wäre es nicht so, wäre die Pflicht schon weg.
Deutsche können recht gut fahren – alles durch Fahrschule gelernt. Wo denn sonst, illegal fährt in D fast keiner,
viel zu gefährlich.
Wer hat denn dabei geholfen und wer hat hier wirklich einen international anerkannten Führerschein?
Die Einheimischen haben ihren Führerschein auf Kindergarten-Niveau „bewerkstelligt“,… haben ihn auf der Kirmes geschossen oder haben ihn unter dem Tisch „bezogen“,… sofern sie überhaupt einen Führerschein vorweisen können!
In Somalia soll es ähnlich sein,…Hahahah hahah hahahah….
Eine Begruendung fuer diesen Rundumschlag gibt es nicht!?
Man hat bereits von rund 25.000 Verkehrstoten(2015) auf nur noch 11.-12.000VTs in 2016 nach der 30TageRegel reduziert. Bei all dem , was man hier beobachten kann, ist die Schallmauer „10.000VTs“ heute auch schon durchbrochen!.
Was gibt es da fuer einen Grund, all den Menschen, die dabei geholfen haben, den Fuehrerschein wegzunehmen!???
GPS koennte tatsaechlich etwas bringen, wenn es darueber einen Notruf gaebe, der direkt zur Einsatzzentrale geht, mit dem bereits Name, Rufnummer, STandort uebermittelt wird, damit werden wertvolle Sekunden gewonnen.
Ansonsten muss der Staat seine Hausaufgaben beenden/ weitermachen. Dafuer braucht er natuerlich Geld!!
-Schutzplanken
-U-Turn Entschaerfung
-Umgehungsstrassen
-Todesfalle Bruecken
-PolePosition fuer Mopeds
-Gleiche Geschwindigkeit fuer Mopeds
-Reform der StVO
-internationale Beschilderung (vollstaendig)
-……..
StufenFuehrerschein und smarte Fahrer!!
Mittelalterliche Fahrschulen halte ich heute nicht mehr fuer noetig!!!
Neee,…neee,… Mr. Emi,… man sollte wirklich nicht,… man MUSS den Einheimische das Fahren verbieten! Das hilft wirklich!!!
Zeit fuer ein Update!
Es war nicht nur eine Mittellinie!
Und zwei weitere Tote in Krabi!!
Auch hier haette eine geeignete Schutzplanke geholfen.
emi_rambus(Quote) (Reply)
DAS gilt auch fuer die Doppeldeckerbusse, deswegen werden auch dafuer hoehere Schutzplanken gefordert!!
Die meisten Unfaelle passieren durch mangelhafte Kondome!!!
Da, ….
…. rettet eine Mittelleitplanke Leben. Bollerwagen wuerde ich da verbieten!
Mein Gott Walter, …. da, …
https://www.google.de/maps/@19.8819437,99.8305828,3a,75y,351.26h,65.8t/data=!3m7!1e1!3m5!1s6k4mkcpHRXG10aAwqEokTw!2e0!6s%2F%2Fgeo0.ggpht.com%2Fcbk%3Fpanoid%3D6k4mkcpHRXG10aAwqEokTw%26output%3Dthumbnail%26cb_client%3Dmaps_sv.tactile.gps%26thumb%3D2%26w%3D203%26h%3D100%26yaw%3D134.32845%26pitch%3D0%26thumbfov%3D100!7i13312!8i6656!6m1!1e1
…. wuerde ich eine Fahrbahntrennung einbauen und eine Doppelleitplanke braucht den geringsten Platz.
Und da, in Baan Doo , auch:
NOCH!
🙄 die 2 km machen den bock auch nicht fett! Ausserdem muessen da die Subventionen (sie so sicher wie das Amen in der Kirche kommen) abziehen!!
Armes Wuerstle!! 🙄
Jeder Unfall ist eine Katastrophe für die Beteiligten und ihre Familen.
Aber eine viel grössere Katastrophe ist die absolute Untätigkeit
dieser Militärdiktatur die nix unternimmt weil sonst die Thai Wirtschaft
zusammenbrechen würde!
Als ich vor über 30 Jahren das erste Mal in Thailand Auto fuhr kam ich aus
Japan wo ich auch selbst gefahren bin.
Damals fuhren die Thai Autofahrer m.E. besser als die Japaner!
Es gab nur wenige Privat Autos, meist Pick Ups.
Die Fahrer hatten wohl alle eine Fahrschule besucht.
Meist beim Militär.
Auch Motosai gab es noch nicht soviele aber die fuhren damals
schon ohne irgendwas und starben wie die Fliegen, meist Nachts.
Das Problem ist die Automobil Industrie in Thailand!
Die Werke können ihren Schrott nicht exportieren weil sie
altmodische Modelle produzieren.
Ausserdem kann man aufgrund der überteuerten Preise
auf dem Inlandsmarkt viel mehr verdienen!
Ein 40 to LKW überfährt eine hiesige Leitplanke wie Pappe!
Wenn meine Frau allein nach Bang Na zum Einkaufen fährt
laufe ich ihr bis Bang Phra entgegen.
Früher mit dem Fahrrad, darf ich aber nicht mehr weil zu
selbstmörderisch.
Wenn ich laufe, brauche ich auch nicht auf der Sukhumvit zu laufen
sondern auf einem kleinen Fussweg den man parallel zur zweigleisigen
Eisenbahnstrecke Chachoensao-Laem Chabang (immer noch die modernste
in Thailand) angelegt hat damit die Eingeborenen nicht über die Gleise latschen.
Der ist etwas erhöht und läuft prallel zur Sukhumvit.
Was ich da in 30-40 Minuten auf der Sukhumvit passieren sehe
ist unbeschreiblich!
Für mich ist es ein wirkliches Wunder dass in Thailand nicht noch viel mehr
passiert! Und die Polizei (falls überhaupt vorhanden) sieht seelenruhig zu!
Da gibt es Autos die in zivilisierten Ländern noch nicht mal auf den Schrottplatz
dürften. Manipulationen an Autos welche die Verkehrssicherheit extremst
gefährden. Nutzfahrzeuge die überladen,falsch beladen,ungesichert,
als fahrende Gaskammer (nein leider kein NGV sondern Diesel) mit dunklen
Wolken die Sonne verdunkeln.
Oder nagelneue piekfeine LKWS die aus Laem Chabang mit leeren Containern
kommen und mit offenen schwingenden Containertüren durch die Gegend fahren
und versuchen Fussgänger und Radfahrer wie Fliegen zu erschlagen.
Und dann kommt der Fahrstil der Stuntfahrer! Überaus sehenswert!
Dies kann man weder mit neuen Fahrzeugen, noch mit Kameras, noch mit Apps
noch mit einer „japanischen“ Ausbildung der Neulinge beseitigen.
Da muss man etwas tun.
Nur wer soll sowas in Thailand initiieren?
Eine Militärdiktatur könnte dies!
Aber unser Freitagsschwätzer traut sich nicht weil er dann die Leute
zur Arbeit zwingen müsste und sonst die Thailändische Industrie
zusammenbrechen würde weil sie keinen internationalen Normen
gerecht wird.
Thailand 4.0 ist in Wirklichkeit Thailand 0.0!
berndgrimm(Quote) (Reply)
Ich habe das mit Abstand wirkungsvollste und sicherste Unfallverhütungs- und Krüppel-Vermeidungs-Konzept:
Alle Einheimischen dürfen ab sofort nur noch mit einem kleinen Bollerwagen oder einem Karren (klein, max. 1 Meter Länge) am Straßenverkehr teilnehmen. Alle motorisierten Fahrzeuge mit mehr als 0,0000001 PS (entsprecht der Energie einer Stubenfliege) sind absolut tabu/No Go für die Einheimischen!
Dafür müssen sie an 3 Wochenenden an einer Bollerwagen-Fahrprüfung teilnehmen, um zu erlernen, wo sich die linke und die rechte Straßenseite befindet und wo sie plötzlich ist, wenn man sich umdreht!
Wenn die Einheimischen das beherrschen, sofern sie überhaupt die Lernbereitschaft aufbringen, können sie den Bollerwagen gefahrlos durch den Verkehr ziehen.
DER 7te SINN,….erst denken, dann den Bollerwagen lenken….!
____________________________________.
Diese Bollerwagen-Fahrprüfung inklusive totalem Teilnahme-Verbot von motorisierten Fahrzeugen am Straßenverkehr gilt übrigens auch in den folgenden Ländern:
Burkina Faso, Peru, Malawi, Mali, Niger, Nigeria, Papua-Neuguinea, Sambia, Niger, Tschad, Simbabwe, Paraguay, Eritrea, Swasiland, Zentralafrikanische Republik, Nigeria, Sierra Leone, Botswana, Lesotho, Namibia
Der Sozial-Jango(Quote) (Reply)
Der Sozial-Jango(Quote) (Reply)
Waere die MittelLinie mit einer Leitplanke getrennt, wuerden die 8 Menschen noch leben!!!! Die Ueberladung des ZementLkws koennte auch noch Ursache sein! ABer auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung fuer Mopeds wird immer wieder zu solchen Unfaellen fuehren!
Was soll diese primitive Unterstellung? Da koennte der LKW-Fahrer auch sagen , ihr habt nur eine Baumschule besucht! Auf jeden Fall habt ihr kein Studium fuer Journalismus (alle STINs) und seid damit nur Laien“Presse“ (=Schwurbeler)!
Ursache ist einzig die fehlende Mittelleitplanke! Genau davon werden zZ sehr viele gebaut, nur es besteht insbesondere aus den ersten 15 Jahren von diesem Jahrtausend, ein erheblicher Nachholbedarf, der in 2 Jahren neben all den anderen Defiziten, nicht abgebaut werden kann.
Wunder dauern bekanntlich etwas laenger, aber es Tut sich was.
Kann man aber nur sehen, wenn man in TH lebt!
du meinst also auch auf Landstrassen in die Mitte Leitplanken…… – mein lieber Buddha….
Kannst du mir so eine Strasse in Deutschland zeigen, wo auf Landstrassen (nicht Autoschnell-Strassen oder Autobahnen) in der
Mitte Leitplanken sind?
555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
nein, das kann der LKW-Fahrer nicht sagen. Aber man kann in TH momentan noch durchaus
behaupten, das ein LKW-Fahrer keine Fahrschule besucht hat. Ab 2018 dann wird es anders aussehen….
Ja, wir gehören zur Laienpresse….. – noch! 🙂
Hat aber nix mit Ausbildung zu tun – der Beruf Journalist ist nicht geschützt.
denen fehlt noch das Geld, das landesweit zu bauen, die müssen erst auf die Steuereinnahmen der Fahrschulen
warten 🙂
naja, dort wo du lebst, ist wohl eher Dunkel-Thailand. Solche Nester, wo weit und breit kein PKH, Privatschulen usw.
sind, gibt es auch im Isaan – bei uns hier auch, Richtung Mae Sai hoch. Dort hängt man tot über dem Zaun…..
vermutlich ein LKW-Fahrer mit Reisfeld-Training, wenn er überhaupt einen LKW-Führerschein hat.
Mal sehen…..