Thai-Gruppe hilft Ausländer bei Diebstahl durch Kathoey

In den sozialen Netzwerken wird eine Gruppe von jungen Thais hoch gelobt, nachdem sie sich erfolgreich um einen Ausländer kümmerten, der nur kurz vorher von einem Ladyboy auf der Straße um sein Mobiltelefon erleichtert wurde.

Wie genau der unbekannte Ausländer um sein Handy erleichtert wurde, ist bisher nicht bekannt. Allerdings können sich Expats denken, dass sich der Ladyboy dem Ausländer näherte und ihm in einem unbemerkten Augenblick sein Handy stehlen konnte.

Die Gruppe hatte den Vorfall offensichtlich beobachtet und stellte den Ladyboy, der vergeblich zu flüchten versuchte, zur Rede. Der Ausländer soll angeblich betrunken gewesen sein und bekam von dem eigentlichen Diebstahl nicht viel mit.

Die jungen Leute erklärten dem ertappten Dieb, dass es sehr schlecht für das Image von Pattaya sei, wenn er die Touristen auf der Straße bestehlen würde. Die Touristen wären in Thailand um hier zusammen mit ihren Familien Urlaub zu machen, und würden nicht mit einem Überfall oder einem Diebstahl rechnen.

Einer der jungen Leute, der 16 Jahre alte Jakrapong versuchte dabei den Ladyboy zu überreden, dem Ausländer sein Handy zurückzugeben. Als Austausch bot er ihm sogar die Zahlung von 1.000 Baht an.

Der 16-jährige erklärte später gegenüber der Online Zeitung ThaiRath, dass der Ladyboy schließlich nachgab und dem Ausländer sein Handy zurückgab. Dabei soll die ganze Diskussion für alle beteiligten ohne weitere Gewalt abgelaufen sein.

Die Geschichte verbreitete sich sehr schnell in den sozialen Netzwerken und die Nutzer lobten das erfolgreiche Eingreifen der jungen Leute, um dem Ausländer in seiner Not zu helfen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments