Neues Fahrschulgesetz vom Kabinett verabschiedet

In Thailand wird der Führerschein momentan noch von dem dafür zuständigen Land und Transport Büro „Department of Land Transport“ (DLT) ausgestellt. Bisher war es sehr einfach und nicht gerade teuer, für ein paar Hundert Baht ganz offiziell einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Das soll sich in Zukunft ändern, hat das Land und Transport Büro (DLT) angekündigt.

Mit dem Ziel, die Verkehrssicherheit auf Thailands Straßen zu erhöhen, will das „Department of Land Transport“ (DLT) neue Regeln zum Erlangen einer Fahrlizenz festlegen. Neben den zahlreichen Tests soll nun jeder Neuanfänger eine gewisse Anzahl an Fahrstunden in einer Fahrschule absolvieren. Das bedeutet für die Neuanfänger neben einem Mehraufwand an Zeit auch eine zusätzliche Bezahlung von rund 5.000 Baht.

Bisher wurden für einen neuen Führerschein gerade einmal rund 650 Baht verlangt. Die Fahrprüfung wurde dabei in einer Massenveranstaltung von bis zu 20 Personen auf einem abgesperrten Platz innerhalb von Minuten erledigt. Schon kurz darauf konnten die Neuanfänger ihre begehrte Fahrlizenz in Empfang nehmen.

In Zukunft erwartet das DLT einen Nachweis über eine gewisse Anzahl von Fahrstunden, die bei einer Fahrschule absolviert und anschließend von ihr bescheinigt werden müssen. Dass die Führerschein Prüflinge für die Extra Fahrstunden wesentlich tiefer in die Tasche greifen müssen, hatte bei vielen Thais für einen Aufschrei gesorgt. Rund 5.000 Baht Mehraufwand für die Extra Fahrstunden können sich die meisten Thais gar nicht leisten und müssten sich das „Geld vom Mund“ absparen, kritisieren die Bürger in den sozialen Netzwerken.

Die Generaldirektorin des Land und Transport Büros, Frau Sanit Phromwong, hat sich darum bemüht zu erklären, dass die zwei neuen Dienstleistungsverordnungen, die das Kabinett im Zusammenhang mit den neuen Führerscheinen verabschiedet hat, vor allem mit dem Ziel zur Erhöhung der Verkehrssicherheit genehmigt wurden.

Gleichzeitig erklärte und beruhigte Frau Sanit Phromwong die zukünftigen Führerschein Neulinge, dass diese neuen Regeln nicht von heute auf morgen umgesetzt werden können. Um sicher zu stellen, dass alle notwendigen Unterstützungssysteme wie zum Beispiel die Fahrschulen am Platz sind, dürfte die neue Regel erst ab 2019 in Kraft treten.

Laut einem Abteilungsleiter des DLT haben sich die DLT-Büros in den Provinzen bei der Ausbildung von Fahren bisher als unzureichend erwiesen und kommen kaum der öffentlichen Nachfrage hinterher.

Er reagierte auch auf die Kritik der Bürger über die veranschlagten 5.000 Baht für die zusätzlichen Fahrstunden und sagte, dass die Behörden die Kosten für die Führerscheinprüfung noch einmal überdenken werden.

Gleichzeitig erinnerte er daran, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch die aktuellen Regeln gelten und jeder Bürger in Thailand seinen Führerschein noch nach wie vor nach einer bestandenen Prüfung für rund 650 Baht pro Person erhalten kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
56 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
emi_rambus
Gast
emi_rambus
27. April 2017 6:10 am

Auch hier ist ein beitrag verschwunden, der eindeutig im “Filter” haengen muss! 👿

emi_rambus
Gast
emi_rambus
27. April 2017 6:00 am

STIN: DAS habe ich schon immer gesagt:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Laeuft doch sicher auch ueber Franchise!

bisher noch nicht. Sind alles Einzel-Unternehmen oder sie gehören dem DLT selbst.

Kann mir schon denken, aus welcher Ecke der FranchiseGeber kommt!

DLT – die haben eine Fahrschulkette aufgemacht. Halte ich für absolut falsch.

DAS ist aber jetzt auch wieder neu!

ne, hat ich schon erwähnt – aber bei deinem Kurzzeit-Gedächtnis hast du das wohl schon vergessen.
Die haben bis jetzt 5 DLT-Fahrschulen gegründet – bin dagegen. Dann geht das gleiche korrupte Spiel wieder weiter.

:Liar: :Liar: :Liar: :Liar: :Liar: :Liar: :Liar: :Liar: :Liar: :Liar: :Liar: :Liar: :Liar: :Liar: :Liar: :Liar: :Liar: :Liar:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die Behoerde selbst privatisiert sich?? Wo ist denn da der Beschluss des Parlaments?

ja, Behörden privatisieren sich meist selbst – aber in diesem Fall ein grosser Fehler.
Beschluss benötigen die nicht, es gibt kein Parlament in TH, das wird per Dekret vom Verkehrsminister an die DLT
angeordnet. Minister-Erlass nennt sich das bei uns in D.

Wahnsinn!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wo kommt denn da das Startkapital her?

Rücklagen DLT nehm ich mal an, oder aus dem Budget des Verkehrsministerium.

Bei einer Fahrschul”Kette” braucht es da aber mehrmals “10Mio TB”.

so ist es. 5 DLT Fahrschulen, ca. 50 Millionen Baht.

Und das ist DEINE “Fahrschul-Reform”, die so gut laeuft?!
:Distort:
Welches Ministerium hat eigentlich keine “Ruecklagen”! Ein Staat in der BananenRepublik! Ich glaub das nicht!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Und die kontrollieren sich dann selbst? Vergeben sich selbst die Lizenzen, fuehren selbst die Pruefungen durch, ….

naja, eigentlich machen sie das nun ja auch und das schon Jahrzehnte.
Die machen sogar die Prüfungen fertig, kostet dann 1000-1500 extra. Also nix neues. Alles wertlos….
Die verwässern mit ihren eigenen Fahrschulen dann die eigentlich gute Reform. Schade, wenn sie das weitermachen sollten.

Wie lange weisst du das schon? DAS ist STIN! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ist heute der erste April? Und vom Gewinn kaufen die dann UBoote?!

ne, die bauen dann die Keller der Staatssekretäre aus.

Wurden die auch schon an den Bestechungsgeldern beteiligt? Ist das alles Bargeld oder kaufen die Aktien/Fonds?
Wie lange gibt es das schon?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Deswegen auch soll verhindert werden, die Betrugsmoeglichkeit aufzudecken?!?!
Es gibt also keine freie Sitzwahl bei der Pruefung??
Wieviel “Fahrschulen” sind das denn???

doch, es gibt schon lange freie Sitzplatzwahl bei Prüfungen – schon seit Einführung der PC-Prüfungen.

NEIN! Meine Frau musste sich immer an bestimmte vorgegebene Plaetze setzen!
Genau damit wurde betrogen und du/ihr habt das zugemuellt!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Momentan haben die 5 eigene Fahrschulen.

Und ansonsten nur Einweisungsschulen der Fahrzeughersteller! 55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
Was fuer eine Schwurbelei!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Sieht fast so aus, als ob keine Investoren mehr Fahrschulen eröffnen, weil sie der Regierung nicht vertrauen, einmal
Hüh, einmal hott usw.
Ich wäre auch sehr vorsichtig, wenn ich 10 Millionen investieren möchte. Wenn ich die investiere, baue eine Fahrschule und
dann machen die bei der Fahrschulpflicht einen Rückzieher – hab ich mein Geld verloren.
Daher machen die vermutlich nun eigene Fahrschulen auf, damit sie den Zeitplan einigermassen einhalten können.

55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: DLT kann von der Logistik her, 500 Fahrschulen in Kürze eröffnen. Das wäre für die kein grosses Problem.
Auch nicht finanziell – verkauft man halt weiter Reserven, Gold ist auch noch da…..

Die haben “Ruecklagen” in Hoehe von 5 MrdTB??????
Ich bin geplaettet. WER “verwaltet” die denn? Fuer was macht man denn ueberhaupt einen Haushaltsplan? Buchhaltung? Ist doch alles nur Quatsch!
und die Armen bekommen 400TB Kindergeld und die Thais sterben aus!
:Tears: :Cry: :Cry-Out:
Was machen denn die anderen Ministerien so? Tiger-Zoos eroeffnen? Hotels, Restaurants, Heisse Quellen, Wasserfaelle….. , Kasinos, Bordelle, ….
Ich glaube das alles nicht!
Ruecklagen! Andere nehmen Kredite auf! ….. Wahnsinn!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Aber ist der falsche Weg. Dann lieber step by step DLT schliessen. Dort wo genug Fahrschulen sind, Licht aus beim DLT.
In anderen Gebieten halt dann solange zweigleisig fahren, bis es auch dort genug Fahrschulen gibt.

Ich würde hier auch deutsches System einführen. Förderung für StartUps, Ausbildungs-Gutscheine für Fahrlehrer-Anwärter usw.
Wird in D momentan gemacht und man hört nix davon, das es schlecht läuft.

An deiner Stelle solltest du dich einfach nur mal bedeckt halten!! 👿 👿

berndgrimm
Gast
berndgrimm
24. März 2017 10:41 am

emi_rambus: Ich denke auch in TH muss etwas, was zu so einer STRAFE fuehrt, ZUGESTELLT werden!!!!
Man kann es nicht an die falsche Adresse „zustellen“.
Man muesste den menschen UND der DLT vorhersagen, sie muessen Adressaenderungen mitteilen!!

Niemand hat die Absicht in Thailand einen funktionierenden Staat einzuführen
in dem man sogar Thai finden könnte.Niemand!
Trotz des ganzen Registrierungsschwachsinns hier können sich Thai
die nicht gefunden werden wollen hier bestens unauffindbar machen.
Ausländer natürlich auch, wenn sie genug bezahlen.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
24. März 2017 3:01 am

berndgrimm: Dieses hat leider noch einen Haken.
Die meisten der beim DLT registrierten Autohalter sind Thai.

Ich habe das schon mehrmals geschrieben, ich wollte bei meinem Auto bei der DLT die Adresse wegen Umzug aendern lassen, wurde mir aber ausgeredet, das waere nicht noetig.
Ich denke auch in TH muss etwas, was zu so einer STRAFE fuehrt, ZUGESTELLT werden!!!!
Man kann es nicht an die falsche Adresse “zustellen”.
Man muesste den menschen UND der DLT vorhersagen, sie muessen Adressaenderungen mitteilen!!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
24. März 2017 2:13 am

gg1655: Was für ein Schildbürgerstreich.

Die meisten Beamten und Angestellten im Staatsdienst sind in allen Ländern faul
und von minderer Intelligenz.
Aber in Thailand sind sie ganz vorn….

Police, the Department of Land Transport (DLT) and Krungthai Bank have been rushing to jointly develop a database system to facilitate punishments for motorists who fail to comply with new traffic rules within a month.

The new database system that will connect the Royal Thai Police’s (RTP) traffic ticket database with the DLT’s vehicle registration database system and the state enterprise bank’s transaction system is expected to be ready for use in one month, assistant national police chief Witthaya Prayongphan said.

Da die Polizeibeamten hier zu faul und zu unfähig sind Verkehrssünder
zu erkennen und dann auch noch an der frischen(?) Luft zu verfolgen
bastelt man ihnen für Thailand 4.0 ein neues Computerspiel.
Dieses hat leider noch einen Haken.
Die meisten der beim DLT registrierten Autohalter sind Thai.

Damit man die wahren Schuldigen bestrafen kann wird diese Database
auch mit der Immigration Database kurzgeschlossen.
So kann man sicher sein immer die wahren Schuldigen an Allem
in Thailand , die Ausländer, endlich dingfest zu machen!

Die Sache hat leider noch einen kleinen Haken:
Die Database der Immigration befindet sich zurzeit noch auf
7248 Tonnen Fotokopierpapier in den Hinterzimmern
der Immigrationsbüros.

Aber vielleicht könnte man die Ausländer ja dazu erpressen
den Sauhaufen endlich zu ordnen und in die Computer einzugeben!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
23. März 2017 8:40 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Werden Fahrschulen auch so etwas verhindern?
http://thailandtip.info/2017/03/20/made-in-thailand-bruecke-abgerissen-die-strasse-nicht-gesperrt/
Was für ein Schildbürgerstreich.Da es keine ernsthaft Verletzten gab kann man wenigstens noch darüber Lachen.Werden Fahrschulen auch so etwas verhindern?

das ist ein Versagen der Stadtverwaltung, nicht der Fahrer.

Was hat die ‘Stadtverwaltung’ damit zu tun???

gg1655
Gast
gg1655
23. März 2017 1:07 pm

Werden Fahrschulen auch so etwas verhindern?
http://thailandtip.info/2017/03/20/made-in-thailand-bruecke-abgerissen-die-strasse-nicht-gesperrt/
Was für ein Schildbürgerstreich.Da es keine ernsthaft Verletzten gab kann man wenigstens noch darüber Lachen.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
23. März 2017 8:09 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Fuer dieses STIN-Geschwurbel ist mir meine Zeit zu schade!!

ich weiss, das ist immer so, wenn du keine Argumente mehr hast.

Diese Aussage ist von mir geklaut!!!
Die Ueberschrift:
“Neues Fahrschulgesetz vom Kabinett verabschiedet” ist auch nur ein Fake, da das Kabinett keine Gesetze “verabschieden” kann!!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
22. März 2017 2:39 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN sagt:
21. März 2017 um 9:59 pm

Auch hier werden sich die Reichen zu Lasten des Staates/ der Armen
weiter bereichern, wie auch bei allen anderen (Aktien)Privatisierungen!!!

kann man nicht sagen. Ich habe gerade den Stromanbieter vom Büro hier von staatlich auf privat gewechselt.
Staatlich 1200 EUR pro Jahr bei 3500 KW, nun hab ich einen Privaten um 780 EUR.

Du würdest natürlich den staatlichen behalten – mein Gott bist du naiv. Hat das Regenloch Rayong dich so
gemacht?

Von mir aus kann der private Stromanbieter Milliardär werden, solange ich mir jährlich fast 500 EUR spare, nur für
einen Online-Antrag, der gerade mal 3 Minuten gedauert hat. Alles andere machen die Privaten für mich fertig.
Preisbindung: 2 Jahre. Danach kann ich wieder zu einem anderen Privaten wechseln, wenn es mir zu teuer ist.

Das ist freie Marktwirtschaft wie sie sein soll – nix staatliches. Die sollen sich bei allem raushalten.

Mit Investitionsfinanzierung und Subvetionierungen durch den Staat
ist es fuer das bloedeste Management leicht Gewinne an die Aktionaere auszuschuetten.

das spielt ja keine Rolle. Subventionen bekommt man ja nur, wenn man einen umfassenden Plan vorlegt.
Dann werden Arbeitsplätze geschaffen usw.
TH hätte VW nur dann subventioniert in Rayong, wenn die mind 100.000 Autos jährlich gebaut hätten.
Da kann sich der Staat dann schon recht genau ausrechnen, was da dann an Steuern reinkommt.
So blöd sind die auch wieder nicht.

Als Aktionaer bekommt man weiter den Fuehrerschein nach hause gebracht, man ist natuerlich auch ueber Radar- und Kreuzungsueberwachung, … informiert!!
Armes TH!!!

Nein,die machen den FS dann in Singapur, zumindest die Kinder, während sie dort studieren.
Aktionäre fahren meist nicht selbst, daher ist diese Feststellung eigentlich wertlos. Die haben in
TH Chauffeure. Das hat ja sogar schon unser Nai Amphoe. Der fährt auch nicht selbst.

Fuer dieses STIN-Geschwurbel ist mir meine Zeit zu schade!!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
22. März 2017 5:13 am

Jean/CH: Es kam zu einem Gerichstsfall, ( der Motorradfahrer verstarb) und siehe da, auch der Richter war, genau so wie ich,der Meinung, dass bei grün gefahren und bei rot angehalten wird!!

In Thailand?

Tatsache ist dass Thai an der Ampel jeden Grün Start verpennen.
Andererseits halten sie bei Rot erst dann an wenn Querverkehr kommt.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
21. März 2017 9:02 pm

Ich habe alles mehrfach zu diesem Thema geschrieben! Auch hier werden sich die Reichen zu Lasten des Staates/ der Armen weiter bereichern, wie auch bei allen anderen (Aktien)Privatisierungen!!! Mit Investitionsfinanzierung und Subvetionierungen durch den Staat ist es fuer das bloedeste Management leicht Gewinne an die Aktionaere auszuschuetten. Und wer die sind , laesst sich einfach erraten. Die bekommen sicher auch Vorzugsaktien.
Als Aktionaer bekommt man weiter den Fuehrerschein nach hause gebracht, man ist natuerlich auch ueber Radar- und Kreuzungsueberwachung, … informiert!!
Armes TH!!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
21. März 2017 1:59 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: mein Tag ist gerettet.

So kann man auch mit kleinen Sachen, Kindern eine Freude machen!
๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕
Im Bescheissen mit Banken und Ausnehmen der Entwicklungslaendern, kommt die Schweiz gleich nach den Englaendern!!!! Aber auch nur, weil sie nur so wenig sind und weil viele Alt-Schweizer sehr patente Menschen sind!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Danke – vor allem das die Schweizer von den Thais lernen können.
Ja könnten sie: saufen, zocken, Mia Nois, Arbeit aus dem Weg gehen usw.
Aber sicher nicht Autofahren…….

Mit dem Rodelschlitten sind die Schweizer mal unschlagbar gewesen.
Die Schweizer stellen keine Autos her, nur Uhren und Schulden! Die Autos , die in TH hergestellt werden, MUESSEN verkauft werden!
Die Thais KOENNEN fahren. Nur in der Theorie klemmt es, ganz einfach, weil die Gesetze nicht angepasst wurden und entsprechend die Beschilderung einen enormen Nachholbedarf hat. Deswegen koennen auch Fahrschulen ueberhaupt nicht weiterhelfen, weil das ist Schule wie mit einem NULL-Leerplan!!!!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nein, die Thais haben die AUflagen des WHO/UN nicht erfüllt, sie sind nicht aus dem Programm des UN-Projekts
Road Safety ausgetreten.

Warum sollten sie austreten, wo sie jetzt das Vorbild sind!??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Du bastelst dir halt deine Traumwelt im Dschungel zusammen. Was sollst du auch sonst machen, beim Dauerregen.

Ja, ich hatte heute einen “Wachtraum” und habe Lehrer (in den Ferien) beim lernen gesehen!!!! 😉

berndgrimm
Gast
berndgrimm
21. März 2017 11:45 am

Jean/CH: Und noch eine Bemerkung zum Abschluss; gäbe es wie in allen zivilisierten Länder eine funktionierende Verkehrspolizei, die diese Bezeichnung verdient, wäre dies auch schon ein kleinr Fortschritt, leider ein Wunschdenken!!
Gruss aus dem Isaan, wo die Verkehrsampeln auch bei rot grün erscheinen 5555!!

Sehr richtig!
Aber bitte kein Selbstlob für den Issaan!
Im Grossraum BKK sind die roten Ampeln auch immer Grün für Eingeweihte!
Zusätzlich gibt es bei uns auch noch Zebrastreifen wo man straflos
die letzten Fussgänger ausrotten darf.
Die richtige Strafe für Wirtschaftsschädlinge!
Was den zukünftigen “Führerschein” in Thailand angeht:
Alles nur Propaganda um die Preise für Führerscheine
ohne Fahrschule und Prüfung in die Höhe zu treiben!
Auf den Strassen wird sich garnix ändern!
War auch nicht geplant!

Jean/CH
Gast
Jean/CH
22. März 2017 3:31 am
Reply to  berndgrimm

Ich habe kürzlich ein Video betr. ” Votrittsrecht” auf TH-Strassen gesehen, dh. meiner Frau wurde dies von Kollegen von der Schmiere zugeschickt.
Also aufgepasst, wechselt die Ampel auf grün, noch mindesten 3 Sek. warten bevor weggefahren werden darf. Grund, es könnte durchaus möglich ein, dass noch ein Idiot bei rot über die Kreuzung rast. In ganzen Video wurde nirgends festgehalten, dass beim Wechsel auf orange abgebremst und bei rot bedingunslos angehalten wird. Einfach zum k……..n!!
Ich habe vor 2 Jahren diese elende Situation selbst erlebt. Geben 21 Uhr, dunkel notabene, angehalten, rechte Spur, bei grün weggefahren, den besoffenen Motorradfahrer ohne Licht der bei rot über die Kreuzung raste frontal erwischt. Ich wurde von der Polizei und dem Versicherung-Agent gefragt, wie schnell ich an der Kreuzung weggefahren sei. Beide waren der Meinung ich hätte “langsam” wegfahren müssen. Es kam zu einem Gerichstsfall, ( der Motorradfahrer verstarb) und siehe da, auch der Richter war, genau so wie ich,der Meinung, dass bei grün gefahren und bei rot angehalten wird!!
Wie dem auch sei, heute schaue ich immer zweimal bevor ich wegfahre:
Gruss aus dem Isaan
Jean/CH

berndgrimm
Gast
berndgrimm
20. März 2017 5:12 am

emi_rambusnders!!: Andere Gebiete gehoeren zur Sonnenseite THs, aber nur fuer die, die es sich leisten koennen!
Deswgen steht bei euch und anderswo soviel leer!
Waere das Geld stattdessen bei den Armen angekommen, ginge es diesem LAND um ein Vielfaches besser!!!! The-Incredible-Hulk
Aber ihgr muesst ja auch von etwas leben!

Abgesehen davon dass Thailand leider nur Sonnenseiten hat und ich
sehr gerne auf einer Schattenseite leben würde.

In unserer Anlage wohnen zwar einige Leute welche die Vorzüge
der Lage kapiert haben, aber diese sind nicht die Mehrheit
und in der Mehrzahl Ausländer!
Die Mehrheit der Thai Eigner haben gekauft weil sie sich einen
schnellen satten Profit versprochen hatten.
Und jetzt sind sie knatschig und kommen nur hier vorbei um
unser und ihr Eigentum zu vandalisieren.
Kulturvolksmässig eben!
Glaube mir ich hätte viel lieber ein Thai Haus (auch ohne Blaudach)
auf dem Lande weit weg.Aber wir brauchen nunmal die Nähe BKKs.

Und dass es besser wäre wenn man armen Thai Geld geben würde
möchte ich auch bezweifeln.
Viele arme Bauern sind durch Landverkäufe reich geworden.
Die sind heute auch total daneben.
In Thailand müsste Arbeit besser bezahlt werden,
dann hätte sie auch wieder einen Wert.
Aber welcher Thai Manager versteht schon etwas von Arbeit?

emi_rambusnders!!
Gast
emi_rambusnders!!
20. März 2017 1:44 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: . Die sind da also schneller als die Thais. Mal von denen abgucken.

https://www.techinasia.com/drivekool-growth-story

Bloedsinn!
Die Thais haben laengst die Vorgaben der WHO erfuellt. Die Inder koennen von TH lernen. Nicht nur die. Auch die Schweizer.

emi_rambusnders!!
Gast
emi_rambusnders!!
20. März 2017 1:34 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Indien scheint das gleiche Problem zu haben. Die UN fordert auch dort, das Fahrtraining auszubauen, also
Fahrschulen. Die Inder sind ja etwas klüger als die Thais, die machen nun StartUps, wie von mir schon vorgeschlagen,
für Fahrschulen. Die sind da also schneller als die Thais. Mal von denen abgucken.

Nun Indien hat noch viel mehr Nachholbedarf wie Thailand!!!
Vor allem gibt es dort keinen Laenderfinanzausgleich, wodurch die Armut noch viel groesser ist. In TH ist dafuer die Verschuldung groesser und die wird durch das Chaos”Konzept”!!!
Bis Indien da ist, wo Thailand heute ist, kann es noch viel von TH lernen!

emi_rambusnders!!
Gast
emi_rambusnders!!
20. März 2017 1:20 am

berndgrimm: Offensichtlich leben wir in verschiedenen Thailändern!

Richtig! Weil hier gibt es viel finanziellen Nachholbedarf.
Andere Gebiete gehoeren zur Sonnenseite THs, aber nur fuer die, die es sich leisten koennen!
Deswgen steht bei euch und anderswo soviel leer!
Waere das Geld stattdessen bei den Armen angekommen, ginge es diesem LAND um ein Vielfaches besser!!!! :The-Incredible-Hulk:
Aber ihgr muesst ja auch von etwas leben!

emi_rambusnders!!
Gast
emi_rambusnders!!
20. März 2017 1:18 am

berndgrimm: Offensichtlich leben wir in verschiedenen Thailändern!

Richtig! Weil hier gibt es viel finanziellen Nachholbedarf.
Andere Gebiete gehoeren zur Sonnenseite THs, aber nur fuer die, die es sich leisten koennen!
Deswgen steht bei euch und anderswo soviel leer!
Waere das Geld stattdessen bei den Armen angekommen, ginge es diesem LAND um ein Vielfaches besser!!!!

emi_rambusnders!!
Gast
emi_rambusnders!!
20. März 2017 1:08 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: in Ranong fährt man noch mit Ochsen-Kutsche, daher weniger Unfälle.

dafuer leben in Smog City die Kranken auch die vpm Nutella!! 555555

emi_rambusnders!!
Gast
emi_rambusnders!!
20. März 2017 12:54 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: das ist so nicht geplant. Das wird nicht kurzfristig laufen, sondern eher langfristig.
20 Punkte oder so in der Kartei und futsch ist der Schein und ab zur Fahrschule.

Genau da widerspricht sich das Chaos”Konzept”!!! Was hilft es wenn laecherliche 250.000/a gut ausgebildete Anfaenger hat und 30.000.000 fahren unwissend geduldet weiter.
Ihr habt trotz mehrmaliger Aufforderung immer noch nicht gesagt , wie die Auswahl getroffen werden soll!! 👿
WER hat den den Vorzug zu den 250.000/a zu gehoeren, wenn 2bis 3 mio den Schein machen wollen?!!
DAS wird den Buerger zigTausende kosten.
Und genau damit wird der Arme ausgegrenzt und das verstoesst schon wieder gegen Menschenrechte.
Viele Menschen in TH prostituieren sich ofer ihre Kinder, stehlen, betruegen, sind korrupt ……. um sich die privaten Schulen, Pkhs. Pkvs, Test und Vorbereitung ….. leisten zu koennen und nicht oder ihre Kinder in TH ausgegrenzt zu werden. Diese ganze PribatSubventionierung ist menschenverachtend und verursacht neue Graenen und mavht Versoejmung unmodglich!!
Aber ihr muesst ja auch von etwas leben. Es gab in de Geschichte der Menschheit viele Revolutionen, aber die naevhste wird dazu dienen sich von dieser Geissel zu befreien.
Danach kommt Internet 2.0

emi_rambusnders!!
Gast
emi_rambusnders!!
19. März 2017 10:39 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: bringt nix, wenn der Fahrer nicht fahren kann. Der stirbt dann an den Leitplanken.
Das geht alles nur zusätzlich zur Fahrschule.

Keine Ahnung, warum du deine Frau auf Fahrschule schickst, den Thais das aber nicht
gönnst. Richtig, viel Müll deswegen hier im Blog. Nur weil du vermutlich bei der
Fahrschule durchgefallen bist. Lass die Thais die Ausbildung machen.
Die sollen auch nicht jammern, mal keinen J. Walker saufen, sondern Saeng Som und schon
haben sie Ausbildung.

Schon lange nicht mehr soviel Muell gelesen! Macht das der Billigfusel?? Die Leitplanken haben fuer eine grosse Reduzierung gesorgt. Sie muessen aber auch aktuell ausgebessert werden.
TH muss seine Hausaufgaben machen, was sie ja auch machen, was jeder taeglich auf Strassen und im TV sehen kann, wenn man in TH lebt. Da hant aber einen grossen Navhteil!!

emi_rambusnders!!
Gast
emi_rambusnders!!
19. März 2017 10:30 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: noch etwas….

die Fahrschulpflicht selbst, bringt ja nicht direkt was. Die Schweiz hat keine, aber die meisten gehen
freiwillig zur Fahrschule, weil die Prüfung sonst nicht geschafft wird.

Das wäre in TH schwer möglich, weil die Thais stinkfaul sind. Aber man könnte natürlich das ganze auch
ohne Fahrschulpflicht regeln. Einfach die Prüfung – Theorie und Praxis so schwer machen, wie in DACH.

Das hätte zur Folge, das erst wieder alle zu Fahrschule müssen, weil der Vater nicht reicht.
Pflicht hin, Pflicht her – Fahrschule ist wichtig. Besser mit Pflicht als diese wertlose Ausbildung
beim DLT weiter laufen zu lassen – siehe Bericht.

ALLE muessenfit-gemacht werden!!!ALLE!!! Nicht nur die Anfaenger! Fahren koennen die 30 mio Fuehrerscheinbesitzer! Aber es fehlt ihnen die Theorie und DIE muss VORHER reformiert werden.
Die Ohnmacht der Schweiz, die bei weitem nicht genuegend geeignete Fahrlehrer hat(D jetzt wohl auch),darf kein Grund sein, auch in TH diese Menschenrechtsverletzungen einzufuehren!!!
Stufenfuehrerschein und praktische Pruefung im Pakour ist ausreichend. Alles andere ist nur Subventionierung der nicht leistungsfaehigen Fahrschulen. Es ist ein Hammer da ein Monopol aufzubauen und die koennen die Leistung ueberhaupt nicht sicherstellen! 👿

emi_rambusnders!!
Gast
emi_rambusnders!!
19. März 2017 10:12 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: nur 4 Tote auf 100.000.

Wo hast du die Zahl her? Das waren >19.000VTs nur im Westen (>60mio).

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wenn ein Jugendlicher erstmal am Parcour lernt, ist es definitiv besser, als wenn er gar nix vorher lernt und einfach

Muessen jetzt 750.000/a den Fuehrerschein in BKK oder SmogCity machen. Mit den Parcours gibt es ja eine noch schlechtere Deckung als bei den PKHs. Fahren die dann ohne Fuehrerschein dahin? Oder uenen die dann mit dem1.000er Fahrschulmotorrad? 555555555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Aber das hatten wir schon alles durchgekaut. Es kommt und das ist gut so.

55555555 man hat erstmal auf 2019 verschoben, weil es entgegen euren Behauptungen nicht genuegend geeignete Fahrlehrer gibt.
Mit der Aenderung von diesem Gesetz wird man die Wahl gewinnen.”30_Baht-FS” 5555555555t

emi_rambusnders!!
Gast
emi_rambusnders!!
19. März 2017 9:52 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Hasst du die Thais so sehr…..

Was soll diese billige Verleumdung? Man sieht auch am Rest, du hast keine Sachargumente!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
19. März 2017 2:08 pm

emi_rambusnders!!: Wichtig ist in TH, alle 30.000.000 Fuehrerscheininhaber muessen kurzfristig, nach der Aenderung der StVo usw ,auf den aktuellen Stand gebracht werden.

emi_rambus: Thailand hat laengst die Forderung der WHO erfuellt, da es 2016 nur novh<12.000 Verkehrstote waren!!!

Offensichtlich leben wir in verschiedenen Thailändern!

In meinem wird auf der Strasse überhaupt nix besser. Im Gegenteil!
Die “gute” Militärdiktatur erzählt nur weiterhin Märchen
und verschiebt deren Realisierung von Jahr zu Jahr.Jetzt 2019!
Und selbst wenn es hier irgendwann mal soetwas wie Führerscheinprüfungen
und eine wirkliche Ausbildung geben sollte:
Eine Stunde im realen Strassenverkehr und die Führerscheinneulinge
fahren so wie die real existierenden Strassenmörder!
Etwas Anderes ist auch nicht beabsichtigt weil sonst die Automobil Industrie
ihren Altschrott nicht mehr auf die Strasse bekommen könnte.

emi_rambusnders!!
Gast
emi_rambusnders!!
19. März 2017 11:06 am

Die Fahrschulplicht zu Beginn der 50erJahre, hat nichts gebracht! Die Zahl der Verkehrstoten stieg bis 1970 weiter!!!!!!!!
TH muss weitere Hausaufgaben machen:
Leitsysteme gegen Baumtote usw
Ausschilderung
USW siehe in den zugemuellten Beitraegen!!!!

Jean/CH
Gast
Jean/CH
21. März 2017 9:18 am
Reply to  STIN

STIN, ein bisschen genauer bitte! A propo Fahrschulpflicht, keine wie Sie das nennen ist sehr weit weg geholt! Richtig ist, verplichtet wird niemand, vorgeschrieben was es für einen FS braucht jedoch schon! Als erstes muss ein Lern-FS beantragt werden. Dieser wird erteilt, wenn der Betreffende bereits die theoretische Prüfung bei einer anerkannten Fahrschule erfolgreich absolviert hat. Zudem muss ein Notfall-Kurs abgeschlossen werden. Ohne diese beide “Zertifikate” kein Lern-FS! Bis der “Lehrling” zur Prüfung zugelassen wird wird eine nicht geringe Anzahl Fahrstunden in einer Fahrschule verlangt. ( Variert zwischen 30 und 50 jenachdem ob er in der Stadt oder eher in ländlichen Gegenden herum fährt) Nach bestandener Prüfung gibt es den FS auf Probe, und das für 2 Jahre. Je nach fahrerischem Leumund wird dann der def. FS ausgehändigt.
Also keine Pflicht aber würde man ähnliche in TH vorgehen, was ja eh unvorstellbar ist, wäre schon viel erreicht!
Bis es in X Jahren so etwas ähnliches geben sollte, können sich diese Psychos weiter “austoben” !
Und noch eine Bemerkung zum Abschluss; gäbe es wie in allen zivilisierten Länder eine funktionierende Verkehrspolizei, die diese Bezeichnung verdient, wäre dies auch schon ein kleinr Fortschritt, leider ein Wunschdenken!!
Gruss aus dem Isaan, wo die Verkehrsampeln auch bei rot grün erscheinen 5555!!
Jean / CH

emi_rambusnders!!
Gast
emi_rambusnders!!
19. März 2017 11:00 am

Wichtig ist in TH, alle 30.000.000 Fuehrerscheininhaber muessen kurzfristig, nach der Aenderung der StVo usw ,auf den aktuellen Stand gebracht werden.
Dafuer wird es aber nie genuegend GEEIGNETE Fahrlehrer gaben (siehe Bericht oben).
Es ist absolut DUMM mit der alten Gesetzeslage den Thais das Geld aus des Tasche zu ziehen und die 8Fahrschulen zu subventionieren.
Das hat nichts mit Versoehnung zu tun!Hier werden neue Graeben AUFGERISSEN und Buergerkriege vorbereitet!!!!!!!!!!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
19. März 2017 10:51 am

Thailand hat laengst die Forderung der WHO erfuellt, da es 2016 nur novh<12.000 Verkehrstote waren!!!
Dies witd aber nicht veroeffentlicht und von der Liegenpresse und der Propaganda verschwuebelt und zugemuellt.
Bleibt die Frage, WER im TH die Veroeffentlichung der Zahlen VERHINDERT!!??
Bei der WHO scheint ja auch verzoegert zu werden??!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
19. März 2017 10:43 am

Fortsetzung
Eine praktische Fahrschulpflicht fuer Zweiradfahrer gibt es in der ganzen Welt in der geplanten Form nicht!!!!!!!!!
Es wird dadurch zu vielen Unfaellen und Toten bei der Ausbildung kommen.
Wer das anordnet, muss auch dafuer die Verantwortung uebernehmen.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
19. März 2017 10:37 am

Typischer STIN-Fake-Bericht!!!!!
Es gibt keine Quelle fuer diesen wirren Beitrag.
Immerhin wird das Chaos”Konzept” um ein ganzes Jahr verschoben. Ein Jahr mehr ohne Buergerkrieg!
Das Kabonet darf abschliessend kein Gesetz beschliessen.
Es ist absolut unausgereift, die Menschen in Fahrschulrn zu zwingen, die weder vom gueltigen Recht (StVo usw) den Anfangaern etwas Verbindliches bezubringen und ueberhaupt den Andrang abzudecken.
Wer viel Geld hat, wird zu den Bevorzugten gehoeren, die doe Pruefung machen duefen.
Forysetzung folgt