Das DSI ist bereits seit Monaten dabei, das laut eigenen Angaben größte Kredit Mafia Netzwerk Thailands zu zerschlagen. Dazu haben die Ermittler damit begonnen, bei der Staatsanwaltschaft Haftbefehle für etwa 2.400 gesuchte Personen, die an dem Netzwerk beteiligt sein sollen, zu beantragen, sagte Polizei Oberst Dusadee Arayawuthi am Dienstag.
Polizei Oberst Dusadee sagte weiter, dass er nächste Woche Justizminister Suwaphan Tanyuvardhana über den Fortschritt, den das DSI bei ihren Untersuchungen im Fall „Wichai“ gemacht hat, unterrichten wird.
Gegen Herrn Wichai Panngam läuft bereits seit längerer Zeit ein Haftbefehl. Allerdings vermuten die Ermittler, dass er sich schon vor längerer Zeit nach Übersee abgesetzt hat.
Im Zuge der Ermittlungen konnte das DSI in Zusammenarbeit mit der Polizei, dem Militär und lokalen Beamten bereits im Februar Grundstücke, Luxushäuser und Gebäude auf 800 rai Land in der Gemeinde Tha Sung von Uthai Thani beschlagnahmen.
Das DSI hatte bereits Ende des letzten Jahres damit begonnen, alle Vermögenswerte zu beschlagnahmen, die mit der sogenannten „Helmet Gruppe“ in Verbindung gebracht werden konnten. Mitte Januar wurden in diesem Zusammenhang schon einmal 29 Immobilien im Wert von rund 42 Millionen Baht in der Provinz Pathum Thani beschlagnahmt.
Die Justizbehörden glauben, dass Herr Wichai das größte Kredit Hai Unternehmen des Landes geleitet hat. Das Netzwerk wurde bereits 2011 gegründet und hatte Landesweit 86 Filialen. Das Unternehmen war dafür bekannt, ihren Schuldnern bis zu 300 Prozent Zinsen pro Jahr zu berechnen. Die Behörden vermuten weiter, dass Herr Wichai seine Geschäfte sogar schon bis nach Kambodscha ausgebreitet hat.
Die Ermittler glauben weiter, dass der Kredithai etwa 1.000 Regierungsbeamte als Komplizen hatte, die ihre Autorität dafür missbraucht haben, um seine Schuldner zur Rückgabe der Darlehen zu zwingen. Außerdem soll das Netzwerk rund 2.000 weitere Schwarzmarktgläubiger beschäftigt haben, die ungefähr rund 4 Milliarden Baht an etwa 170.000 Schuldner verteilt hatten.
Polizei Oberst Dusadee erklärte weiter, er würde das DSI und die Polizei Ermittler bitten, weitere Informationen gegen 80 bis 90 illegale Geldverleiher Netze, die alle mit dem Netzwerk von Wichai verbunden sein sollen, zu sammeln. In diesem Zusammenhang wollen die Ermittler etwa 2.400 Haftbefehle gegen die Personen beantragen, die landesweit an dem Netzwerk beteiligt sein sollen.
Unter den Verdächtigen befinden sich allerdings auch zahlreiche Beamte, sagte er weiter. Das DSI und das Amt der öffentlich-rechtlichen Korruptionsbekämpfungskommission (PACC) haben zusammen die Liste der Beamten überprüft, bevor sie ihren jeweiligen Ämtern disziplinarische Maßnahmen unterbreiten und die Angelegenheit dem Zentrum für nationale Korruptionsbekämpfung (CNAC) vorlegen wollen, betonte er weiter.
Oberst Dusadee sagte, dass es etwa einen Monat dauern wird, bevor alle Namen und Positionen der verdächtigen Beamten überprüft sind.
Auf die Frage von Medienvertretern, ob wie vom Anti-Geldwäscherei-Amt (Amlo) behauptet, auch einige nationale Politiker an Herrn Wichai’s Kredit Hai Netzwerk beteiligt waren sagte Oberst Dusadee, dass die Angelegenheit noch untersucht wird. Das Anti-Geldwäscherei-Amt (Amlo) wurde dazu um zusätzliche Beweise gebeten.
DAHEIM ham‘ alle kleine Bube Klicker! 🙄
Aber den bericht findest du in deiner Deponie auch nicht!?
wenn ich will schon.
Ich finde den passenden Bericht nicht mehr.
SockenSelbstmord wird von Gericht ausgeschlossen!
soweit ich mich erinnere, war schon damals Mord nicht ausgeschlossen.
:Liar: Das ist alles OT und wird hier gebetsmuehlenartig neu aufgekocht, weil es in den Hauptthemen schon widerlegt wurde!!
Billige „Technik“!
Und wie sollen das Fahrschulen abstellen koennen?
Nicht mal ihr kennt die Regeln an gleichberechtigten Kreuzungen ohne Ampeln. DAS haben wir hier mehrfach ausgetestet. Ihr wisst auch nicht, wie schnell man auf der H4 von HuaHin nach Chumphon fahren darf!! Keiner kann etwas wissen an unvollstaendig oder falsch ausgeschilderten Kreuzungen. Ein Land mit >30 mio Touristen (jedes Jahr= rd 200mio Touristen in 10 Jahren), sollte international angepasste Verkehrsregeln und Beschilderungen haben.
Ist diese und viele anderen Hausaufgaben (zB Leitplanken auch gegen Baumtote) erledigt, koennten Fahrschulen (vorrangig mit der Theorieschulung) anfangen, aber dann fuer ALLE 30 mio FS-Besitzer gleichzeitig und nicht nur 250.000/a!
🙄
die stellen nix ab. Die lernen einer Fahrschülerin wie man sicher und diszipliniert fährt. Wie man seinen VOrdermann nicht schneidet,
wie man ausschert und wieder zurück fährt, das man bei Ampeln stehen bleiben muss, Vorränge beachten muss und wie,
wie man schaltet, wie man Erste Hilfe leistet, wie man parkt, wie man auf einem Hügel wegfährt, ohne rückwärts zu rollen uvm.
Man kann dem Fahrschüler erklären, das Trunkenheitsfahrten streng bestraft werden man zeigt ihm vll auch Videos über Opfer im KH,
wo dann Thais mit amputierten Gliedmassen zu sehen sind usw.
Das alles macht die Fahrschule, die kann natürlich keinen Alkoholiker davon abhalten, doch in ein Auto zu steigen und zu fahren, aber
sie kann ihn aufklären. Reisfeld-Training von Personen ohne FS soll es nicht mehr geben.
Wenn ich hier zusehen muss, wie Väter ihren Kindern Motorradfahren zeigen wollen, die selbst keinen FS haben und selbst nicht fahren können,
dann tun mir halt die Kinder schon sehr leid. Da denke ich mir dann oft, warum sponsert der Vater dem Kind nicht eine Fahrschule und säuft mal
Wochenende weniger oder gar nicht, zockt mal 1 Monat nicht oder gibt seiner Mia Noi halt mal ein Monat keinen Liebeslohn.
Alles zum Wohle des Kindes, der sich dann hier um die Ecke bei Honda einschreiben lässt und ordentlich und korrekt fahren lernt.
Kostet 1000 Baht – mein lieber Buddha, das verzockt der Vater in einem Wochenende.
Würden sie zu mir kommen, würde ich das noch zahlen, ohne das sie es zurückgeben müssen. Ehrlich….
doch, kennen wir. I.d.R. links vor rechts. Nur hab ich mir persönlich angewöhnt, so zu fahren, das der andere Vorgang hat, egal
ob ich per „links vor rechts“ hätte fahren können.
Wichtig ist aber, das der Fahrer weiss – das er fahren könnte. Bei einem Unfall weiss er dann auch, das der andere Schuld hatte.
eigentlich nicht. Dann hätte ich dir schon geantwortet, das in TH links vor rechts gilt, mit Ausnahmen bei
Reisfeld-Wegen usw. In DACH ist es halt dann rechts vor links.
Dann gibt es natürlich noch AUsnahmen, die kenne ich natürlich in TH nicht alle, hab ja hier keine Fahrschule gemacht.
Ich kenne diese Regeln aus meiner Fahrschulzeit und wende diese einfach in TH auch an, immer vorsichtig natürlich und wegen Linksverkehr dann halt andersrum, wie schon oben erwähnt,
weil die anderen nicht fahren können.
http://www.verkehrslexikon.de/Module/RechtsVorLinks.php
wenn keine Beschränkung gilt, dann 120. Fuhr ich bisher schon x-Mal.
Auch nicht vergessen, nach dem Überholen wieder zurück auf die erste Spur – hat mich 200 Baht gekostet.
Vor Chumpon.
doch, man muss dann wissen, welche Regeln gelten, wenn es keine Verkehrszeichen gibt. Also wenn kein Vorrangszeichen zu sehen ist,
links vor rechts (i.d.R. Ich habe viele Thais schon getroffen und anfangs gefragt, wie schnell man denn in TH auf den verschiedenen Strassen
fahren darf. Keiner konnte diese Frage klar und deutlich beantworten. Unsere beiden Bekannten wissen es, die haben Fahrschule.
nein, keine Leitplanken mit China-Stahl, gibt zuviele Tote bei den Motorrad-Fahrern. Da jammert man in der EU schon und
hat nun Spezial-Leitplanken konstruiert, die zwar sehr teuer sind, aber wohl weniger Todesfälle bei Zweirad-Fahrern auslösen.
1/3 Theorie und 2/3 Praxis mit Umsetzung der Theorie, so in etwa sollte es sein. Thai ist ja kein visueller Lerntyp.
Alles andere verpufft, bringt absolut nix. Hat man schon alles überlegt, aber sich dann für Fahrschule entschlossen.
Also warten wir mal ab. Andere Versuche wird es nicht mehr geben.
nein, ist nicht das Ziel der Regierung. Also keine Massen, eher Qualität ist geplant. Wie halt in DACH auch.
Momentan sind aber deine 30 Millionen eh noch eher möglich, als vorher – weil nun zusätzlich zu den DLTs auch noch Fahrschulen ausbilden und
prüfen dürfen. Erst wenn die DLTs zumachen, wird man sehen – ob die den Andrang schaffen, aber das es step-by-step läuft, wird da
nix passieren. Erst dann schliessen die DLTs, wenn keiner mehr kommt. ALso das Limit dann von zuletzt 30 pro Tag dann auf Null gesetzt wird.
Aber das haben wir schon alles durchgekaut.
Ganz ehrlich??! Das sind gewissenlose Menschen!!! Wo sollen HalbThais denn Gewissen lernen? In der deutschen Schule? 55555 😥 Im Elternhaus ? 😥 😥
Mr. Emi,
wenn’s doch nur zum Lachen wäre!
Aber an Ihrem Heul-Smiley ist zu erkennen, dass auch Ihnen mit der glühend-fanatischen STIN-Truppe eher zum Heulen als zum Lachen zu Mute ist!
Jeder THango-Jango, selbst ein Hardcore-Jango, ist gegen die STIN-Truppe emotional noch leicht zu ertragen!!!
Wissen Sie,…Mr. Emi,…woran mich die STIN-Truppe erinnert?
In gewisser Weise erinnert mich die STIN-Truppe an die personifizierte, glühend-fanatische Claudia „Fatima“ Roth von den realitätsfernen GRÜNEN,…
….die als Deutsche vehement die Interessen und Ziele der Ausländer unterstützt, doch zugleich auf alles Deutsche und Deutschstämmige einprügelt und zutiefst verachtet und ablehnt!
Es gibt jedoch einen entscheidenden Unterschied zwischen der Claudia „Fatima“ Roth und der STIN-Truppe:
Die Deutsche Claudia „Fatima“ Roth unterstützt NUR die Ausländer in Deutschland, die Deutsche STIN-Truppe hingegen unterstützt die Einheimischen im schönen Land!
Aber beide haben gemeinsam, dass sie die eigenen Landsleute, wenn sie nicht auch FÜR die Ausländer bzw. Einheimischen sind,…
….ablehnen und oder gar verachten!
Sozial-Jango(Quote) (Reply)
ja, das kann man so stehen lassen. Wir unterstützen in der Tat sozialmässig die Thais. Wo wir helfen können, da helfen wir, auch umsonst.
Geschäftlich helfen wir meist wohl den Farangs. Die zahlen ja auch ordentlich dafür. Bei denen gibt es nix gratis, das gibt es nur bei
den armen Thais. So ist es nun mal – bin zwar kein Klar-Heinz Böhm, der in Äthiopien die Armen unterstützt hat, aber mein Ziel ist es,
hier die Armen so gut es geht – zu unterstützen. Nicht immer mit Geld, auch mit anderer Hilfe. Notfalls machen wir auch mal eine Scheidung für eine Thai
umsonst – würde mir bei einem Farang-Jango niemals einfallen.
5555555 aber 😥
ein AA kann niemanden hassen, sind ja keine Personen. Aber denen gefällt eher die Militärdiktatur nicht.
Sozial-Jango schrieb an Mr. STIN:
Gehen Sie mal in die ausländischen Lokale im Süden, in denen sich die national verschiedenen Residenzler zum Unterhalten und Diskutieren treffen! Dort sind die „Aktivisten-Hauptzentralen“!
Ach ja,…das sind SELBSTVERSTÄNDLICH ALLES AUSLÄNDISCHE AKTIVISTEN IM RENTENALTER!!!
Antwort von Mr. STIN:
Der Mr. STIN hält tatsächlich alte, teil schwer gebrechliche Ausländer jenseits der 60, teilweise über 70 Jahre alt,….
….die sich 2-3 Mal in der Woche in der Pizzeria „Formasio“ treffen und dort über den Einbruch in ihrem Haus sprechen oder über den Unfall mit einem versoffenen Einheimischen oder über das alltägliche Plastikmüll-Lagerfeuer der Einheimischen, das man glaubt, es kommt zu einem „Giftgasangriff“,….
…. FÜR „STAATSFEINDLICHE AKTIVISTEN IM SCHÖNEN LAND“!
Und warum?
Weil die alten Ausländer über ihre Erlebnisse und Erfahrungen sprechen!
Aus dieser einzigen STIN’istischen Zeile – also nun doch wieder „Aktivist“ 🙂 – schreit es glühend heraus:
Ihr verdammten Ausländer, egal was Euch hier widerfährt, Ihr sollt das verdammte Maul halten!
Hahahh hahah……hahah……
Ich glaube, Sie leben deswegen nicht mehr in D.A.CH., weil sie den dort lebenden Ausländern die gleichen Vorschriften und Befehle erteilt haben, worauf diese Ausländer Sie mehrfach ins Krankenhaus prügelten….
….und deswegen sind Sie ins schöne Land geflüchtet, um dort den rechtschaffenen und ehrlichen Landsleuten aus D.A.CH. das Leben schwer zu machen, da Sie wissen, dass die die D.A.CH-ler zivilisiert sind und Sie nicht mit Eisenstangen angreifen werden!
Kann das so sein?
Sozial-Jango(Quote) (Reply)
Sozial-Jango(Quote) (Reply)
Mr. Grimm,
lassen Sie Ihre Aussage bloß nicht die STIN’s hören, sonst drehen die wieder am Rad!
Für die STIN’s schreibt das Auswärtige Amt schon viel zu direkt, zu offen und zu ehrlich über die Gefährlichkeit im schönen Land!
Höchstwahrscheinlich wird einer der STIN-Truppe womöglich noch behauten, das Auswärtige Amt hasst die Einheimischen! Hahah hahah hahah…..
nein, ich ticke nur anders wie ihr und bin da eigentlich froh darüber, das ich so positiv denke.
Ich vergleiche TH jetzt mit vorher. Wo wurden vorher Militärs verhaftet, wo Polizeigeeräle, Offiziere, Bürgermeister,
Kamnans oder Gouverneure in die Wüste geschickt. Nicht ein einziger……
Nun wird das aber gemacht, zwar zäh, aber es wird gemacht und das sehe ich als Fortschritt – kein grosser, aber ein Fortschritt.
So wie ihr das euch vorstellt. Gleich die ganze Polizei rauszuwerfen, korrupte Politiker zu entfernen usw. – geht das nicht.
Wer sollte den TH regieren, sichern, verwalten usw. – wenn alle in Haft sind?
Erdogan macht das ja momentan ein wenig – Teile der Universität, Verwaltung und auch MIlitär sind gar nicht mehr einsatzfähig.
Das sollte TH nicht machen. Es ist schon in Ordnung was sie jetzt tun, wird viele abschrecken, die erst gar nicht mehr korrupt werden.
nein, die schreiben eigentlich genau richtig. Gefährlich könnte es nur in den 6 Provinzen werden. Die 3 Moslem-Provinzen komplett meiden
und bei den anderen 3 Touristen-Ghettos etwas aufpassen. So sehe ich das auch. Chiang Mai ist kein Problem, absolut nicht.
ne, glaube nicht, dass dies ein STIN behaupten wird. Schon korrekt, wie die das sehen.
Die warnen lediglich vor der Türkei – vor allem vor dem 17.4. – also aufpassen.
Ja, früher hiess es: Reisen bildet!
Wenn ich mir die Volltrottel heute ansehe frage ich mich wie die den Weg
zum Flughafen gefunden haben!
Aber was mich am meisten ärgert:
Nicht diese Volltrottel werden hier ausgenommen und verscheissert
(da sei Thomas Cook vor)
sondern wir!
Und wir haben hier auch keine Lobby
weil unsere Botschaften von den Edelthai
als Erstes das Faulenzen, das Lügen und das Weglaufen
vor der Verantwortung gelernt haben.
Übrigens, dies sind die aktuellen Reisewarnungen des AA:
Die sind zwar recht umfangreich aber teilweise sehr beschönigend
bzw absolut verharmlosend oder gar unzutreffend.
die sehen das ganze Land, nicht nur einige Gebiete, wie deines – wo scheinbar totale Anarchie herrscht.
Die Urlauber sehen diese Anarchie ja auch nicht. Die Meldungen über TH sind überwiegend positiv, auch wenn mal
ein Tourist an einen Thai-Jango geratet. Wir haben ja viel auch mit Touristen zu tun, die bei uns Touren buchen.
Bisher keinen einzigen getroffen, der meinte – ne, Thailand gefällt ihm gar nicht, würde er nie wieder auswählen.
Sowie ich das sehe, sind lediglich einige Expats hier Thailand-müde. Touristen kommen immer wieder gerne.
Sozial-Jango hat an Mr. STIN geschrieben:
Ich bin kein Aktivist, war niemals im schönen Land ein Aktivist, sondern bin ein ganz gewöhnlicher Ausländer im schönen Land,…
…. der über den mörderischen Straßenverkehr,
….über die extrem einseitige juristische Verurteilung von Ausländern,
….über die Recht- und Wehrlosigkeit von Ausländern,
…über die juristische Narrenfreiheit der Einheimischen,
… über die gnadenlose Umweltzerstörung
…. oder über die extreme Abzocke von Ausländern nicht begeistert ist..
….UND DAS GANZ EINFACH AUCH SAGT!
Lapidare Antwort von Mr. STIN:
Mit Verlaub, es interessiert die Betroffenen sehr wohl!
Da Sie aber derart argumentieren, scheint es Ihnen offenbar gleichgültig zu
sein,
…. wenn Ihr Sohn im Straßenverkehr durch einem versoffenen Einheimischen einen Arm verliert,…
….. wenn die netten Einheimischen in Ihr Haus einbrechen und es ausplündern….
…..oder wenn Ihre Familie von einem einflussreichen „Staatsbeamten“ erpresst oder genötigt wird!
Ist Ihnen das wirklich schei…egal???
Ja,…wir Ausländer im Süden sind alle „Aktivisten“, weil wir Tatsachen, die wir selber erlebten, aufgedeckt haben!
Und wissen Sie, wo unsere „Aktivisten-Hauptzentralen“ sind?
Ich verrate es Ihnen:
Gehen Sie mal in die ausländischen Lokale im Süden, in denen sich die national verschiedenen Residenzler zum Unterhalten und Diskutieren treffen! Dort sind die „Aktivisten-Hauptzentralen“!
Egal ob Engländer, Franzosen, Deutschsprachige, Spanier, Skandinavier oder sonst welche Nationalitäten auch immer!
Nicht die Touristen, die sind doppel-doof, latschen mit der Rosa-Deppen-Brille umher und haben absolut NULL Ahnung!!!
Dann werden Sie sehr schnell erleben, dass die Ausländer aus dem „Nähkästchen“ der eigenen Erfahrungen und Erlebnisse sprechen und eine Diskussionsrunde entsteht!
Oder glauben Sie ernsthaft, nur weil Sie es als glühender TH-Fanatiker so wollen und eigentlich auch verlangen, dass sich die Residenzler uneingeschränkt über den tollen Sonnenuntergang oder über das Massaman Curry unterhalten?
Halten Sie die Residenzler für so bescheuert?
Da muss ich Sie leider enttäuschen, das ist ganz sicher kein wichtiges Thema für die Residenzler!
In diesen „bösen“ Lokalen im gesamten Süden diskutieren die Residenzler tatsächlich „unverschämterweise“ lebhaft über all die Missstände, die sie am eigenen Leib erfahren haben oder was ihre Freunde oder Bekannten erlebt haben!
Angefangen vom lebensbedrohlichen Straßenverkehr, ….
…..über die Müllentsorgung der Einheimischem im Dschungel und im Meer,
…über Vergiftungen durch Pestizid verseuchtes Gemüse und Obst,
…..der Erpressung bei der VISA-Beantragung,
….. bis hin zu ernsthaften Bedrohungen durch örtliche Einheimische, weil der unwissende Ausländer sein schönes Haus nicht in einem rundum gesicherten Muu-Baan hat bauen lassen, sondern aus „Romantik-Gründen“ in Dorf-nähe, was leider den massiven Neid der Dorfbewohner auf den „stinkreichen“ Ausländer hervorrief.
Ach ja,…das sind SELBSTVERSTÄNDLICH ALLES AUSLÄNDISCHE AKTIVISTEN IM RENTENALTER!!!
Und dann sind schild-tragende Demonstranten auf der Straße automatisch Terroristen,…gell?
Hahahah hahah hahahah….
Sozial-Jango(Quote) (Reply)
sie können das ja sagen. Aber bringt das was?
Mörderischer Strassenverkehr ist richtig, also muss man besonders vorsichtig sein und eine Fahrtechnik aneignen, die das
ausgleicht. Ich mache es so, das ich niemanden vertraue. Überhole ich, gehe ich davon aus, das er das auch ohne Blinken vorhat.
Ich traue keiner Ampel, keinem Vorrangzeichen und wenn ein Thai links blinkt, gehe ich davon aus, das er ev. rechts einbiegt.
Das ist bei mir schon in Fleisch und Blut übergegangen und somit ist mir der Strassenverkehr zwar immer noch nicht geheuer, aber ich
habe darauf reagiert, wie auch auf den Smog.
Das Ausländer bei einer Verurteilung/Verhaftung gegenüber dem Thai Nachteile haben, stimmt schon – ist überall so.
Das hängt auch damit zusammen, das Ausländer eben fliehen könnten und dann die thail. Justiz keinen Zugriff mehr auf die hat.
Aber interessiert mich weniger – wenn man sich an die Vorschriften hält, passiert da meist nichts.
Das Ausländer keine Rechte haben, sind nur Gerüchte – die ev. aus Einzelfällen entstanden sind. Überfällt mich heute ein
Thai, geht der in den Knast – genauso wie ein Farang, wen der das macht.
Die Thais geniessen auch keine Narrenfreiheit. Sie werden genauso verurteilt, die Knäste sind brechend voll mit Thais, nicht mit
Farangs.
der fährt wie ich, genauso vertraut er niemanden. Ich habe meine kleine Tochter mit 2,5 Jahren durch einen Idioten in
DACH verloren, nicht in TH. Soviel dazu……
ja, das ist in der Tat interessant. Da bauen Expats tolle Villen um Millionen, aber zu geizig um sich für 3000 Baht im Jahr bei der
AIA eine Hausratsversicherung abzuschliessen, die bei Einbruch alle Schäden übernimmt, oft noch mehr – als es tatsächlich gab.
Weil viele dann mehr angeben, als tatsächlich geklaut wurde.
Gleiches bei den PKV, wenn sie in Urlaub fliegen. Gibt es ab 8 EUR, aber zu geizig, um eine abzuschliessen.Danach
jammern sie, weil die PKHs Geld sehen wollen.
betrachte ich als Einzelfälle. Wenn mich einer erpressen will, muss er was in der Hand haben, ich muss also i.d.R. was
falsch gemacht haben. Sollte man vermeiden, dann ist man nicht erpressbar.
Es gibt wohl Fälle, da haben Expats Visabüros aufgesucht und sich illegale Visas machen lassen, ein Schweizer ist da in
Pattaya sehr bekannt dafür. Das die dann von Immigration-Beamten ev. erpresst werden, die das ja wissen – ist gut möglich.
Daher raten wir Kunden immer, keine illegalen Visas zu holen – man macht sich damit erpressbar.
das meist von ihnen aufgezählte: JA
Interessiert mich nicht. Ich kenne die Probleme in TH. Wenn man diese kennt, kann man Fettnäpfchen recht leicht umgehen.
also nun doch wieder „Aktivist“ 🙂
Was haben diese „Aktivisten“ bisher schon erreicht, können sie mal eine Liste machen, oder wenigstens eine Zeile?
War der Engländer, der vorgestern nackt vom Balkon sprang, auch ein Aktivist – wollte der auf Missstände aufmerksam machen?
Sorry, kann damit nix anfangen…..
Für mich sind das Verantwortungslose Gesellen, die keine Rücksicht auf Familie, Kinder usw. nehmen. Diese in Gefahr bringen und
wenn die dann totgefahren werden, holen sie sich halt eine neue Frau. Da bin ich schon stolz, das ich nicht zu diesen
„Aktivisten“ gehöre und das es diese hier bei uns wohl auch gar nicht gibt. Buddha sei dank……
solange sie sich nur unterhalten, kein Problem. Erst wenn sie anfangen, Andy Hall nachzuäffen – dann wird es gefährlich. Nicht für mich, aber für deren
Familien. Aber wenn es die freut, sollen sie es machen – wird langsam klar, warum in den Touristen-Ghettos soviele Farangs vom Balkon springen.
da benötigt das Restaurant dann keine Küche mehr, die „Gerüchteküche“ reicht dann völlig aus 🙂
Ich kann mir das schon vorstellen – vor allem nach dem 4. oder 5. Bier, dann dürfte es richtig heiss werden.
Sorry, sind für mich mehr oder weniger Steintisch-Dampfplauderer……
siehe oben, selbst schuld.
auch das haben wir gelöst. Schon vor 15 Jahren. Hatten damals das schönste Haus im Tambon. Aber unser Tor trotzdem offen gelassen und
jeder konnte zu uns rein kommen. Haben nie Probleme gehabt. Mauer haben wir, weil wir einen schönen Garten angelegt haben und keine Hühner,
Kühe, Hunde usw. im Garten haben wollte. Auch wegen der Burmesen, die hier in der Umgebung damals klauten wie Zigeuner bei uns vorher.
Aber keine Probleme mit Neid usw. – Heute hat ein Richter das schönste Haus, auch kein Problem.
gute Idee.
Sammeln sie mal eine Gruppe Expats und gehen dann mit Schildern, auf denen die Missstände stehen (auch in Thai) durch die Strassen.
Gucken sie dann auf die Gesichter und Reaktionen der Thais und schildern das dann hier, falls sie noch können.
Wäre sicher interessant…..
Mein lieber Buddha, wird man im Süden wirklich so?
Dies ist nun totaler Blödsinn!
Ich habe selbst viele Jahre in der „vor Erdogan“ Zeit in der Türkei geschäftlich
zu tun gehabt und auch fast 2 Jahre in Istanbul gelebt.
Obwohl auch die meisten Türken nicht Autofahren können ist die Situation
dort sicherlich nicht halb so schlimm wie in Thailand.
Auch die Türkische Polizei ist korrupt und wird von Politikern missbraucht.
Aber trotzdem kann sie im Gegegensatz zur Thai Polizei durchaus
Polizeiarbeit verrichten.
Als Ausländer,besonders als Deutscher ist man dort viel besser geschützt
als in Thailand. Überhaupt kein Vergleich!
Es gab überhaupt keine Terroranschläge in Touristengebieten ausserhalb
Istanbuls!
Selbst jetzt unter dem Nazi Erdogan und seinen Hasstiraden gibt es
garkeine Probleme.
Die Touristenzahlen sind nur aus DACH eingebrochen.
Dafür kommen viel mehr Russen.Wie in Thailand.Chinesen gibt es
in der Türkei nur wenige.
Was die billigen Preise angeht:
Khao Lak 2 Wochen mit HP wird ab 777€ angeboten.
das ist genauso billig wie 399€ für 2 Wochen Türkei
mit All Inclusive wenn man den Flug rausrechnet.
Nur in der Türkei bekommt man viel mehr fürs Geld.
Mit Kindern sowieso.
Hier wird überhaupt nix für Kinder getan.
Ich fliege nächste Woche wieder über IST nach LUX
dann werde ich den Aufenthalt wieder benutzen
um mir die derzeitige Situation selbst anzusehen.
Dann ist auch das Referendum vorbei und es steht
zu befürchten dass Diktator Erdogan seine Machtergreifung
durchgesetzt hat.
Aber ehrlich gesagt:
Was ist der Unterschied zur Situation in Thailand?
Wenn unser kleiner Militärdiktator und sein Ländchen
so bedeutend wie die Türkei und Erdogan wäre,
würde er auch überschnappen und hätte sich
nicht in die Arme der Chinesen geworfen.
Diese Antwort war wohl Allumfassend!
Merke : STIN ist nur deshalb aus seinem Paradies wegen der Freudenfeuer
seiner Liebsten nach D geflohen damit er auch mal was zu meckern hat.
Leider hat er für D nicht die gleiche Langmut wie für seine paradiesischen Freunde.
Wie schlimm muss der Smog in Chiang Mai gewesen sein dass STIN
aus seinem TH Paradies in die D Hölle geflüchtet ist?
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Hier ist ZwischenSaison und die Hotels sind zu 90 % ausgelastet. Fast nur deutsche mit Kindern. In den TouristenGebieten ist sicherlich weniger bombenstimmug als in südthailand.
Minniclub und Kinderbetreuung sind in Thailand mehr oder weniger unbekannt. Und fast alle Mitarbeiter sprechen Deutsch und englisch, wo hat man das in Thailand?
Wäre nicht meine Frau aus Thailand und sie möchte manches mal ihre Geschwister besuchen, so würden wir sicherlich nie wieder nach Thailand reisen. Wir haben 2 kleine Kinder und denen gefällt die Türkei wesentlich besser, ausserdem hat man dank minniclub als Eltern auch zeit für sich selbst.
wahrscheinlich sind die Hotels mit Super-Angeboten dann zu 90% voll, Gibt es in D ab 200 EUR für 7 Tage mit Flug.
Ob die da was verdienen weiss ich nicht.
http://www.rp-online.de/leben/reisen/buchungen-in-die-tuerkei-brechen-um-50-prozent-ein-aid-1.6648168
um 50% ist der Tourismus in der Türkei eingebrochen. Ich halte mich lieber an diese Zahlen.
Die sind 2-3 Wochen alt. Einige Hotel/Restaurant-Besitzer wurden interviewt – die meinten, das würden sie nicht noch
eine Saison durchhalten.
das ist richtig, wer deutsche Betreuung will, müss nach Mallorca oder in die Türkei.
Lignano usw. geht auch.
mit 2 kleinen Kindern in die Türkei. Naja, Ansammlungen meiden, dann dürfte es gehen.
Ist für mich ein wenig russisches Roulette. Aber wird sicher nix passieren, wenn ihr einige Regeln beachtet.
Touren würde ich meiden. Besichtigungen von interessanten Stätten auch. Augen auf, dann wünsche ich euch
frohe Ostern. Muss gleich wieder los. Die Pflicht ruft.
Passt aber auf euch auf, Antalya/Belek ist nicht unbekannt.
Die sagen es ist Flaute in Antalya, du sagst es ist zu 90% voll. Was sollte man glauben?
http://www.epochtimes.de/politik/welt/der-tourismus-in-antalya-ist-am-boden-weit-weg-vom-tuerkischen-traumurlaub-a1345552.html
Wir sind vor Ort in einem 5*hotel in lara nahe antalya, in side und alanya sieht es schlechter aus. Das plus hier ist die kurze tranferzeit. Und mit 200 Euro ist im 5 Sterne Segment auch in der Türkei nichts zu haben.
Hier werden nach Aussagen der Händler die Touristen aus Europa am liebsten gesehen. Haben noch Geld und wissen sich zu benehmen. Am schlimmsten seien die arabischen Gäste, sind auch einige hier im Hotel. Die werden auch teilweise vom servicepersonal ignoriert und am abend herrscht bekleidungsvorschrift und so mancher Araber denkt er brauche sich nicht daran zu halten und wird dann zurück gewiesen. Herrlich anzusehen.
In pattaya sieht man mittlerweile nur noch Araber und Chinesen, also alles Touristen die man eigentlich sonst nirgendwo gerne hat.
doch, ab 199 EUR/7 Tage Fünfsterne-Hotel z.B. in Bodrum, LABRANDA Bodrum Princess – ab 200 EUR z.B. das J’adore Deluxe Hotel & Spa in Alanya – alles 5-Sterne.
In den Reisebüros in DACH hab ich auch gesehen, ab 200 EUR – 5-Sterne Hotels. All Inklusive….. auch Flug. Das wird es in TH natürlich nicht geben.
Solche Preise ziehen dann halt auch Eu-Jangos an. Araber machen da wohl eher aus anderen Gründen Urlaub, nicht wegen der Billig-Preise.
ja, meist aber Russen noch lieber, weil die mit Geld rumwerfen. Macht ein Deutscher meist nicht, wenn er keine Thai neben sich im Bett hat.
naja, Russen sind auch nicht das wahre – gibt es in der Türkei auch viele. Aber bringen Geld.
Mr. STIN,
entweder wollen oder können nicht auf meine konkreten Fragen antworten!
Was habe ich mit diesen Aktivisten zu tun?
Überhaut nixxx, rein gar nichts!!!
Ich bin kein Aktivist, war niemals im schönen Land ein Aktivist, sondern bin ein ganz gewöhnlicher Ausländer im schönen Land,…
…. der über den mörderischen Straßenverkehr,
….über die extrem einseitige juristische Verurteilung von Ausländern,
….über die Recht- und Wehrlosigkeit von Ausländern,
…über die juristische Narrenfreiheit der Einheimischen,
… über die gnadenlose Umweltzerstörung
…. oder über die extreme Abzocke von Ausländern nicht begeistert ist..
….UND DAS GANZ EINFACH AUCH SAGT!
1.) Darf man das jetzt AUCH NICHT MEHR SAGEN?
2.) Darf man jetzt auch nicht mehr sagen, wenn ein persönlicher Freund im Straßenverkehr von einem versoffenen Einheimischen zum Krüppel gefahren wurde?
3.) Darf man jetzt auch nicht mehr sagen, wenn im eignen Haus eingebrochen wurde, alles geklaut ist, die Kameraüberwachung die Einbrecher filmt, aber die Polizei nichts unternimmt, um die Täter zu fassen?
Müssen wir Ausländer im schönen Land eigentlich nach Ihrer Meinung alles erdulden und ertragen und vor Angst nur noch die Schnauze halten, damit wir nicht in Gefahr geraten, eine Machete in den Schädel gehackt zu bekommen???
da haben sie mal was anderes dazu erklärt, wenn ich mich richtig erinnere. Aber egal….
Wenn sie sich mit anderen Farangs zusammen geschlossen haben um die Missstände in TH aufzudecken, dann sind sie wohl mehr
oder weniger ein Aktivist.
es mag alles mehr oder weniger stimmen. Wen juckt es? Hier bei uns keinen einzigen.
Ausser jene, die schon abgezockt wurden, aber nicht mal die wollen nachhause. Viele springen vom
Balkon, gestern wieder einer – andere verbuchen es als Lehrgeld. Jeder ist selbst schuld, wenn er abgezockt wird.
Man versucht es bei mir auch, immer wieder – und immer wieder erfolglos. Ich zahle das, was ich mir im Vorfeld zurecht gelegt habe,
ist der Preis zu hoch: Auf Wiedersehen…..
welche Regel hat er denn nicht beachtet?
das Video von der Kameraüberwachung dann auf Facebook veröffentlichen. Sie würden sich wundern, wie schnell dann die Polizei
tätig wird und wie schnell die den Einbrecher finden.
nein, absolut nicht. Aber jetzt sind wir wieder da, was sie auch nicht akzeptieren.
Packen sie ihre Koffer, wenn sie in so einem Gebiet leben.
Sie akzeptieren keinen Umzug – ok.
Sie akzeptieren aber auch keine Thai-Jangos, die aggressiv handeln, wie es bei euch scheinbar die Regel ist.
Also, dann sagen sie mir mal, was sie tun wollen? Thailand ändern? Ich lach mich tot…..
Also, was wollen sie tun, damit man sie erhört?
Jessicas Vater hat was unternommen. Er ist zu Prayuths Regierungsgebäude und hat dort offen protestiert.
Solange, bis Beamte vom Interpol gekommen sind und ihn angehört haben. Prayuth hat dann versprochen, den Fall nochmals
genau zu überprüfen. Soweit so gut, der Mann hat was unternommen, um sein von Bank und Mafia eingesacktes Haus zurückzubekommen.
Ich weiss momentan nicht, wie weit der Fall voran geschritten ist. Da aber die Polizei beim Betrug ums Haus auch beteiligt war,
kann es sein – das er schon das Land verlassen hat. Er hat 2 Kinder, Frau – die nun alle gefährdet sind und aufpassen müssen,
nicht zufällig von einem Auto überfahren zu werden. Vor allem die Tochter Jessica, die durch ihre Facebook Videos viel
Staub aufgewirbelt hat.
Man muss sich dann auch fragen: ist ein Haus um ein paar Millionen Baht, das Leben meiner Tochter und Sohns wert?
Ich finde nicht, sie finden ja. Wer hat recht?
müssen wir nicht. Wir können es selbst entscheiden. Ziehen wir Kritik durch, wie Jessicas Familie, bringe ich meine
Familie, Kinder usw. in Gefahr – oder verlass ich das Gebiet und zieh in einen anderen Teil Thailands.
Ich kann ihnen garantieren, Chiang Mai ist weit von dem entfernt, was sie uns täglich vorsetzen, egal ob es so war oder nicht.
Ich mach mir etwas Sorgen um Jessica – scheinbar ist alles gelöscht, Facebook usw. Finde die nicht mehr.
Möglicherweise aber auch eine Entschädigung erhalten, mit der Auflage alles zu löschen, oder abgehauen.
http://www.phuketgazette.net/phuket-news/Irish-teen-pleads-justice-alleged-Phuket-corruption/50423
P.S. hab sie wieder gefunden. Junge, Junge……
https://coconuts.co/bangkok/lifestyle/video-jessie-vard-lets-thai-men-put-stickers-her-boobs-trashy-christmas-party/
Vor 2 Jahren war sie 15 – heute ist sie 20. Die wurde wohl vom Vater für die Show eingespannt.
Wieder was gelernt – ich bin auch drauf reingefallen, ehrlich. Die Medien wohl auch alle.
Mein lieber Buddha, ist das eine gequirrlte Scheisse…..
Mr. STIN,
wahrscheinlich kann Sie nur der Leibhaftige verstehen!
Allein in diesen zwei Zeilen von Ihnen sind die Alarmglocken für Ausländer permanent auf Warnung geschaltet!
Wie soll das bitteschön mit Ihrer glühenden „Schön-Land-Schwärmerei“ zusammenpassen, wenn Sie nun selbst von furchtbaren Konsequenzen und Gefahren für Ausländer sprechen?
Niemand wird diese Diskrepanz verstehe können!
Wenn Sie die Ausländer wirklich vor Gefahren schützen wollen, und diese Gefahren bestehen tasaechlich, dann müssten Sie ehrlich und wahrheitsgemäß folgendes schreiben:
Sehr geehrte Ausländer,
WICHTIGE HINWEISE ZUR KULTUR:
„Viele Menschen im schönen Land leben noch nach archaischen Lebensgewohnheiten, volkstümlichen Riten und altüberlieferten Prinzipien. Diesen Menschen können wir nicht die west-europäischen humanistischen Werte vermitteln, die wir durch furchtbare Kriege und entsetzlichem Elend erst leidvoll erlernen mussten!
Auch können wir den Menschen im schönen Land nicht unsere Bildung, unsere Rechtsaufassung und unser Verantwortungsbewusstsein als Maßstab vermitteln, weil dort die Menschen nach ihrer eigenen archaischen Rechtsauffassung leben wollen, Bildung keinen hohen Stellenwert besitzt und Verantwortungsbewusstsein eigentlich nur gegenüber der eigenen Familie besteht.
Die Menschen im schönen Land werden unsere west-europäischen Werte zutiefst ablehnen, seien sie auch noch so hilfreich und fortschrittlich, sie werden sich dennoch dagegen wehren.
Eine Missionierung, sei sie auch noch so edel und gut, kann im schönen Land zu Mord und Totschlag führen!
WICHTIGE HINWEISE ZUR JUSTIZ:
Des weiteren müssen Sie sich darüber bewusst sein, dass die Rechtsauffassung nicht im geringsten mit West-Europaeichen Ländern zu vergleichen ist. Die TH-Justiz in diesem Land wird immer und jederzeit die Interessen ihres einheimischen Mitbürgers vertreten, selbst wenn der Mitbürger die gesamte Schuld trägt.
Durch diese extrem parteiische und einseitige „Schuld-Zuweisung“ besteht jederzeit die Gefahr, dass Sie schuldlos verurteilt werden können, nur weil Sie Ausländer sind und ein Einheimischer Sie in einen Konflikt gezogen hat!
Sie müssen sich darüber bewusst sein, dass Sie als Ausländer im Ernstfall kaum oder gar keine Rechte haben und dass Sie trotz absoluter Schuldlosigkeit nur mit einer hohen Geldzahlung eine Verurteilung verhindern können.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie diesen Konflikt durch einen schweren Verkehrsunfall hatten, ob Sie einen Konflikt mit Ihrem Vermieter haben oder ob Sie ein Haus auf dem Grundstück Ihrer TH-Frau bauten und diese Frau Sie dann noch vor dem Erstbezug des Hauses vor allen Bewohnern des Dorfes wegjagte wie einen Straßenköter!
Wenn Sie diese KULTURELLEN und JURISTISCHEN Hinweise sehr, sehr ernst nehmen, kann das Sie und Ihre Familie vor großem Unglück bewahren!“
__________________________________,
Mr. STIN,
genau diese zutiefst wahren und ehrlichen Zeilen, die absolut die Realität im schönen Land repräsentieren, wollen Sie selber nicht niederschreiben, damit Ihr eingebildetes „Schön-Land“ keine Blessuren erleidet!
Da beleidigen Sie eher gebildete und wissende Kommentartoren im ST und schreiben zum 100-Mal, dass wir endlich von hier verschwinden sollen, dass wir die Einheimischen hassen und dass wir gefälligst damit aufhören sollen, „Unwahrheiten“ über das schöne Land zu schreiben!
Typisch THango-Jango’nisch:
Gebildete und verantwortungsbewusste Ausländer beleidigen, ihnen unwahre Meinungen unterstellen und am liebsten aus dem Land ekeln wollen, obwohl sie diese Menschen die Wahrheit vertreten und die Wahrheit äußern,…
… aber anderseits extremes Verständnis und endlose Nachsicht für die Verantwortlichen zeigen, wenn es im schönen Land um ganz schlimme, zuweilen menschenverachtende „Begebenheiten“ geht!
nein, Andy Hall dürfte mich nun auch verstehen. Ich habe mit Andy Mc Gregor mal auf Twitter ein wenig
disktuiert. Habe ihm das gleiche vorgeworfen. Später hatte man seine Frau verhaftet und ich glaube seinen Sohn auch.
Die Familie hat seit der Zeit, wo er über die Monarchie her zog, die Hölle auf Erden.
Dieser Idiot sitzt im sicheren Ausland und lässt seine Familie in TH zurück, ohne sie wenigstens in Sicherheit zu bringen.
Hab ihm das auch auf den Kopf geworfen, hat er dann beendet. Später ist es genau so passiert, wie ich es ihm erkärt hatte.
Diese angeblichen Thailand-Kenner, zum totlachen – wenn es nicht so ernst wäre.
Mr. Grimm,
die TH-Medien sind alltäglich voll von Verbrechen und Schandtaten der Einheimischen. Insbesondere in den reinen TH-TV-Nachrichten.
Offenbar glauben die verantwortlichen Direktoren oder Redakteure, dass wir „bekloppten“ Ausländer das nicht mitbekommen.
Das wird auch noch kommen,…aber NUR, wenn er ein „dreckiger Ausländer ist!!!
Allein die kürzliche Verurteilung des australischen jungen Mannes auf Phuket, der bei einem Unfall mit einem Jet Ski seine Freundin tödlich verletzte und der dafür „gerechterweise“ zu 2 Jahren Gefängnis auf Bewährung verurteilt wurde,…
…SPRICHT BÄNDE!!!
Ausländer: Unbeabsichtigter Tötung = Kerker!
Einheimischer: Beabsichtigte Tötung eines Ausländers = Keine Strafverfolgung!
Aber unser Mr. STIN hatte damals eigentlich keine Einwände gegen das Urteil des australischen jungen Mannes!
Da habe ich mich schon gefragt – Was ist eigentlich verwerflicher:
1.) Ein einheimischer Richter, der einen Ausländer ungerechtfertigt verurteilt?
2.) Oder ein Ausländer, der solche Urteile völlig akzeptabel findet, wenn Ausländer von einheimischen Richtern ungerechtfertigte verurteilt werden?
Für mich ist die Nr. 2. mit Abstand das allerschlimmste Szenario, denn der Einheimische denkt wie ein Einheimischer, aber ein Ausländer muss es besser wissen!
Sozial-Jango(Quote) (Reply)
natürlich sind die Medien voll von Gewalttaten, auch wieder weltweit. Über was sollen die sonst berichten?
Nur über Politik?
Gucken sie die deutschen Medien durch, finden sie mind. 20 Gewalttaten täglich. TH hat 60 Millionen Einwohner, liegt statistisch
in der Mitte von 200 Ländern, was Kriminalität betrifft. Wenn sie nun mit der Dunkelziffer kommen, die gibt es in allen Schwellen und
Entwicklungsländern, also bleibt TH in der Mitte der 200 Staaten. Das ist nicht gut, aber auch nicht ganz schlecht.
Wenn man dazu noch die Gewalttaten im Süden, also in den 6 Provinzen (3 Moslem-Ghettos und 3 Touristen Ghettos) abziehen würde,
wäre TH ein sehr sicheres Land. Siehe BKK und Norden – Bangkok hat medium, Norden hat low risk.
Was wollen sie mehr – Singapur Verhältnisse? Wird es nicht geben, dazu ist TH viel zu gross und der Unterschied zwischen Arm und Reich
ebenso zu gross.
Sehr richtig!
Zunächst mal ist es für mich unverständlich die derzeitige Anarchie und
Gesetzlosigkeit und die daraus entstehende Überheblichkeit in diesem Lande
als schützenswerte Tradition zu bezeichnen.
So war Thailand eben nicht „schon immer“! So ist es in den letzten 10-15
Jahren aber geworden!
Auch der Faranghass wurde erst in den letzten Jahren geschürt um von
eigener Unfähigkeit abzulenken.
Im Gegensatz zu diesem Forum und den fremdsprachigen Thai Medien
wo immer nur das Fehlverhalten von Ausländern kolportiert wird
und jede Thai Greueltat entschuldigt wird sieht man in den Thai
Fernsehnachrichten fast pausenlos Mitschnitte von Security Kameras
wo ausschliesslich das Fehlverhalten von Thai dokumentiert wird.
Ich habe schon mehrmals geschrieben:
Thailand war nie kolonialisiert und niemand hat es dazu gezwungen
westliche Gesetze zu übernehmen.
Nur wenn man die Gesetze übernimmt sollte man auch die Bedeutung
verstehen.
In Thailand gibt es westliche Gesetze aber keine Anwendung dieser
Gesetze gegen jeden.
Es herrscht pure Willkür und eine besondere Thai Scharia.
Z.B. werden weiterhin Zebrastreifen auf die Strassen gepinselt
obwohl niemand sie respektiert.
Wer so töricht ist und meint dass er einen sicheren Weg
gefunden hat über die Strasse zu kommen hat sich fatal geirrt.
Es ist auch noch kein Thai bestraft worden weil er
auf dem Zebrastreifen einen Fussgänger angefahren hat!
Sollte aber jemals ein Farang einen Thai auf dem Zebrastreifen
anfahren so wird er sicherlich mit vollster Härte bestraft.
Ich warte auch schon auf den Tag wo ich als Fussgänger Farang
bestraft werde weil ich NICHT über den Zebrastreifen
gelaufen bin!
Bei aller Liebe zu den auch vorhandenen anständigen Thai:
Man tut gerade diesen keinen Gefallen wenn man sich
wie die Mehrheit hier selber in die Tasche lügt.
Mr. STIN,
Sie haben uns in Ihrem vorherigen Kommentar zum x-ten Male erklärt, dass wir Ausländer im schönen Land alles zu akzeptieren haben oder abhauen sollen.
Auf meinen Kommentar hin, dass Sie das bitteschön mal den Ausländern in D.A.CH. sagen sollten, haben Sie nicht geantwortet.
Es ist immer das Gleiche:
Wenn es für Sie ganz eng wird, wenn die Beweislast und die Argumentation erdrückend ist, dass selbst der glühendste THango-Jango’anische Farang sagen müsste,…..
….“Ja,… das stimmt wirklich,…!“,….
…kommt von Ihnen KEIN KOMMENTAR MEHR!!!
Darum lege ich jetzt noch einen Kommentar nach, in der Hoffnung, dass Sie meine Frage NUN beantworten:
Ich sehe das ungefähr folgendermaßen:
Grundsätzlich mache ich keine Unterschiede in der Betrachtung von Ausländern, die sich in verschiedenen Ländern aufhalten.
Denn dann müsste ich akzeptieren, dass Ausländer in gewissen Ländern „Narrenfreiheit“ haben, aber in anderen Ländern hingegen haben die Ausländer noch nicht einmal das Recht, die entsetzlichen Missstände zu kritisieren, unter denen sie zu leiden haben.
Dass die Ausländer in West-Europa dennoch die „Narrenfreiheit“ feiern, ist hingegen eine ganz andere Problematik und beruht auf der Willkür des einzelnen Ausländers und der dort gelebten Duldsamkeit!
Selbstverständlich wäre ich wie jeder andere Einwohner erfreut, wenn sich die Ausländer in D.A.CH. an die Gepflogenheiten und dem Gastrecht des Landes halten würden und keine kriminellen Handlungen begehen oder Einheimische bedrohen, attackieren oder gar zu Tode prügeln!
Aber ich käme im Lebtag nicht auf die Idee,…wie Sie Mr. STIN das in Thailand permanent tun,…
1.) …. dass ich als Deutscher den Ausländern in Deutschland verbieten würde, Missstände zu kritisieren, Miseren anzusprechen, soziale Ungerechtigkeiten anzuklagen oder gar sich gegen begangenes Unrecht der Einheimischen nicht wehren zu dürfen.
2.) Ich würde von den Ausländern in Deutschland auch nicht fordern oder erwarten, dass sie sich nur wohlwollend oder gar schwärmerisch über Deutschland äußern oder aus Deutschland zu verschwinden haben!
Wenn Missstände tatsächlich bestehen SO WILL ICH SOGAR ALS DEUTSCHER, dass die Ausländer das in Deutschland kritisieren und beanstanden!
Und nun meine Frage an Sie Mr. STIN:
Warum sollte ich als Ausländer im schönen Land die Missstände nicht kritisieren dürfen, wenn ich doch selber wünsche, dass Ausländer in meinem eigenen Heimatland Missstände kritisieren sollen?
Oder mit einfacheren Worten:
Wie kann ich mir als Ausländer selber ein Menschenrecht verwehren, dessen gleiches Menschenrecht ich selbstverständlich anderen Ausländern jederzeit in meiner Heimat zugestehe?
Mr. STIN,…passen Sie aber bei Ihrer Argumentation sehr gut auf!
Denn wenn Sie nun damit argumentieren, dass man im menschenverachtendem und unterentwickelten Burkina Faso, in Eritrea, in Nigeria oder in anderen Ongo-Bongo-Ländern dieser Welt, auch als Ausländer kaum Grundrechte hat und dass man dort ständig in Gefahr ist,…
… dann bringen Sie das schöne Land augenblicklich auf die gleiche grauenvolle und verabscheuungswürdige Ebene wie solche „tollen“ Länder,… und genau das dürfte sicher nicht in Ihrem Interesse sein!
Sozial-Jango(Quote) (Reply)
nein, müssen sie nicht. Jammern sie aber dann nicht rum, wenn sie attackiert werden.
Auch das ist Thailand – erinnnern sie sich noch an Andy Hall?
nein, weil einiges was sie bringen, ja stimmt. Um das geht es eigentlich gar nicht.
Es geht darum, ob es verantwortungslos ist, wenn man als geduldeter Gast in einer Militärdiktatur sich und seine ganze
Familie durch Kritik (berechtigt oder nicht) in Gefahr bringt.
Sorry, ist für mich verantwortungslos, ausser die Ehefrau macht mit und ihr seid ein Team. Dann wären noch Kinder
zu berücksichtigen. Wissen die auch davon, machen die auch mit, wie bei Jessica und ihrem Vater.
Dann wäre das noch hinzunehmen, aber für mich trotzdem verantwortungslos. Bevor ich das Leben und die Gesundheit meiner
Familie riskiere, verlass ich das Land und lass mich in Singapur oder wo nieder.
Dieser Thematik gehen sie leider aus dem Weg.
Da ist wohl wieder einer der Thai STIN´s am schreiben,der in allem was aus dem Ausland kommt nur schlechtes sieht(Geld ausgenommen). Von seinen Gästen(und Sie Reden von Gästen)absolute Unterwerfung bzw. Assimilation(bei STIN Nr.1 wohl geschehen) zu verlangen ist absolut nicht akzeptabel und wird nicht mal von den primitivsten Gesellschaften(Araber) von Gästen verlangt. Selbst dort kennt man(Extremisten ausgenommen) so etwas wie das Gastrecht. STIN ist dieses Prinzip völlig unbekannt.Wie gesagt wir Reden von Gästen nicht von „Neubürgern“. Diese (Neubürger)haben sich schon in gewissen Masse anzupassen.Doch selbst solche sollen und müssen Ihre Kulturelle Identität behalten dürfen. Das beachten der lokalen Gesetze ist natürlich selbstverständlich(selbst wenn die Einheimischen einen Sch..ß drauf geben).
nein, kann man so pauschal nicht sagen. Fakt ist aber, das Ausländer (ich bin auch einer) sehr oft die Kultur eines Landes
kaputt machen und nicht nur die, auch die Umwelt usw.
Man sieht das an TH und ich hoffe, Burma geht nach der Öffnung nicht den gleichen Weg. Wo Touristen in Massen urlauben, ist meist
die Mafia auch nicht weit.
naja, eigentlich verlangen alle Staaten der Welt vom Touristen die Einhaltung der Gesetze und mögen die noch so verrückt sein.
Fahr ich mit einer jungen Frau nach Dubai, poppe ich sicher nicht am Strand, nur weil ich das zuhause auch mache.
Das Pärchen, das dabei inhaftiert wurde, wird das wohl auch nicht mehr machen.
Die Dänin, die verhaftet wurde, weil sie vergewaltigt wurde und das meldete, dadurch dann wegen ausserehelichen GV inahftiert – wird sich auch nun anders verhalten. Vermutlich nicht mehr nach Dubai fliegen, oder eine Vergewaltigung nicht mehr anzeigen. Verrückt, nicht wahr?
Ich erkläre es allen Kunden immer wieder und wieder. Haltet euch an die Gesetze des Staates, hier herrschen andere Sitten, nicht wie
zuhause in DACH. ist nun mal so…..
Hinterher, wenn sie verhaftet werden, ist das Geschrei dann gross – warum nicht vorher beachten.
es gibt kein Gastrecht, in keinem Land der Welt. Alle Gäste sind gleich zu behandeln, wie die Einheimischen und wenn ein
Gast nach Österreich kommt, der den Holocaust leugnet, weil es in ENgland erlaubt ist, dann geht dieser „Gast“ 3 Jahre in den
Knast. So sieht es aus…. – dem hat nix geholfen, als er erklärte: er wäre nur Gast in Österreich und könne in seinem Heimatland
England ohne weiteres den Holocaust leugnet. Der Richter lächelte und verdonnerte ihn zu 3 Jahren.
Das ist die Realität….. – nun zetert dieser Herr in England über Österreich. Wäre er nicht hingefahren…. – selbst schuld.
Die Thais benutzen ihre Kultur als Ausrede für sämtliche Missstände und um ihr Umwelt zu zerstören und ihr Land zu verdrecken brauchen sie keine Ausländer, darin sind die Weltmeister.
Wir sind über Ostern in der Türkei, auch ein Schwellenland aber von der Sauberkeit und dem Angebot für Familien ist Thailand Lichtjahre entfernt. Thailand ist für das was es bietet überteuert und für Familien mit Kindern uninteressant.
jein…..
Ich war 1985 das erstemal in TH. Alles noch Natur, Bambushütten auf Koh Samui usw. – noch keine Hotels und somit auch keine
Abwässer ins Meer im grossen Stil.
Klar machen die Thais auch Dreck, aber 30 Millionen Touristen jährlich ebenfalls und vermutlich noch mehr.
Die Umwelt geht halt drauf, wenn man soviele Massen ins Land holt. Ich hoffe Burma macht das nicht und die holen sich das
Geld aus anderen Bereichen, nicht aus dem Tourismus. Malaysia ist gut aufgestellt und die leben nicht nur vom Tourismus.
ja, die haben auch Bombenstimmung dort. Hier verschleudern sie Türkei-Urlaube für Peanuts.
Thailand ist bei den Deutschen schon sehr, sehr beliebt und ich hörte gerade wieder aus Phuket, alles sauber.
Keine Probleme. Klar, Expats sehen auch Abfall abseits der Touristen-Pfade. Sehe ich auch, wenn ich die 118 entlang fahre.
Aber das interessiert keinen Touristen. Die fliegen nach Phuket, gehen dort in ein Ressort oder Hotel und fühlen sich wohl.
Hab schon mit vielen hier gesprochen, die auf Phuket oder Koh Samui waren – die haben von den Mafia-Zuständen dort
absolut nix mitbekommen. Waren super zufrieden und werden wieder dorthin reisen.
nein, eben mit Kindern ist TH angenehm. Da würde ich nicht die Türkei auswählen, schon gar nicht in der aktuellen Situation.
Auch schon gar nicht wegen Erdogan. Gibt andere Länder – Portugal wäre mal für uns interessant, werden wir auch mal
testen. Alles andere kenn ich schon.
Phuket ist in der Tat teuer, wenn man nicht weiss – wo man es billiger haben kann. Wir wissen das ja und wir
leben auch auf Koh Samui und Phuket günstig, wenn wir es wollen.
Das die Türkei nun günstig ist, ist klar – fliegt ja auch fast keiner mehr hin. Der Tourismus ist komplett
eingebrochen. Daher auch die günstigen Flüge, Hotels usw.
Du hast einen ganz heftigen Knall!!!
Siehe oben!
kann ich nicht bestätigen 🙂
alles nur Fakten, ich weiss – die sind manchmal schwer zu ertragen.
Mr. STIN,
gehen Sie mal nach D.A.CH. oder nach Schweden oder nach Norwegen und sagen das den netten Ausländern in jenen Ländern!
Die werden Ihnen schon entsprechend „antworten“ und sie mit einer Eisenstange bearbeiten und halbtot auf der Straße liegen lassen!!!
Könnten Sie uns vielleicht einen plausiblen Unterschied zwischen den Ausländern in West-Europa und den Ausländern in Thailand nennen?
Oder muss man ihre Auffassung so verstehen, dass Ausländer in D.A.CH. leider die Macht besitzen, die Einwohner in Angst und Schrecken zu versetzten, aber im schönen Land haben die Ausländer gefälligst aus Angst zu kuschen???
Sozial-Jango schrieb an Mr. STIN:
Ihnen wäre es am liebsten, wenn alle Ausländer im schönen Land NUR das Maul halten, immer unsere schwer erarbeitete Kohle an die Einheimischen abdrücken und sofort von hier verschwinden, wenn die Einheimischen uns restlos abgezockt haben!….Gell?
Mr. STIN,
entweder wissen Sie nicht, wie sich Hass tatsächlich unter den Menschen äußert oder Sie definieren selbst Kritik oder Beanstandungen unter dem „Begriff HASS“!
Sie wollen, dass alle Ausländer mindestens „wohlwollend“ über die Einheimischen sprechen!
Wissen Sie, was Hass wirklich ist und wie sich Hass zwingend realisiert?
Schauen Sie mal die Islam-Terroristen an, wie die Mittels Bombenanschlägen in fremden Ländern absolut unschuldige Menschen in Restaurants, Bussen oder U-Bahnstationen in Stücke reißen ,…. dann wissen Sie augenblicklich, was Hass ist!
nein, wenn das passieren würde, müssten wir eine Firma schliessen. Die lebt ja von Expats und DACH´lern.
Wir stehen dafür ein, das die Expats sich nicht aufplustern, wie ein Pfau – sondern sich wie Gäste benehmen.
Gäste haben i.d.R. nur die Optionen:
1. die Gesetze, Traditionen, Gewohnheiten, Bräuche – der Thais zu akzeptieren – oder
2. sie suchen sich was anderes
Gefällt es mir bei einem Besuch irgendwo nicht – kann ich nicht die Gewohnheiten der Gastgeber ändern, ich kann gehen und nie wiederkommen.
Das Recht hab ich natürlich – aber sicher nicht die Gewohnheiten der Gastgeber zu kritisieren. Würde mir nie einfallen.
Schon gar nicht, wenn ich dadurch meine Familie gefährde – die meist von den Aktivitäten es Expats gar nix wissen.
wenn ich in jedem Satz, in jedem Beitrag die Thais, als Verbrecher bezeichne, dann kann man nicht davon ausgehen, das derjenige
die Thais akzeptiert. Gut, lassen wir abgrundtiefen Hass mal weg, aber Abneigung ist da schon ersichtlich.
naiver Vergleich.
Mr. Emi schrieb an Mr. STIN:
Man sollte diesen Geldverleihern eine legale Zulassung als Kautionsbuero in Aussicht stellen, wenn sie ihr schmutziges Geschaeft aufgeben.
Damit waere der Job eines Kamnans nicht mehr so attraktiv.
Antwort von Mr. STIN:
Mr. STIN,
Ihre erste Zeile kann ich nicht beurteilen, da ich darüber kein konkretes Hintergrundwissen besitze.
Aber Ihre zweite Zeile, die ich fett markierte, kann ich durchaus beurteilen, da wir das sicher schon 100 Mal von Ihnen gehört haben.
Wie kommen Sie darauf, dass wir die Einheimischen hassen?
Wie kommen Sie darauf, dass Mr. EMI die Einheimischen hasst?
Wie können Ausländer jahrzehntelang in einem anderen Land leben, die Einheimischen eigentlich hassen, ohne Bomben zu werfen, mit der Knarre auf die Straße zu gehen oder die Einheimischen anzuschreien?
Niemand von uns im ST hat jemals die Einheimischen gehasst!
Ihr Problem ist, dass „leider“ alle Kommentatoren im ST nahezu immer NICHT Ihrer Meinung sind, worauf Sie gleich die Hass-Karte ziehen!
Ihnen läuft schon der Geifer aus den Mundwinkeln, wenn wir „dreckigen“ Ausländer es im ST nur wagen, die Einheimischen wegen ihres oftmals furchtbaren Verhaltens zu kritisieren.
Ihnen wäre es am liebsten, wenn alle Ausländer im schönen Land NUR das Maul halten, immer unsere schwer erarbeitete Kohle an die Einheimischen abdrücken und sofort von hier verschwinden, wenn die Einheimischen uns restlos abgezockt haben!….Gell?
Mir haben Sie mal unterstellt, dass ich die Einheimischen hasse, weil ich sie „verachtend“ THango-Jangos nennen. Dabei habe ich Ihnen genau erklärt, dass der Begriff THango-Jango wertfrei und neutral ist, was daran zu erkennen ist, dass ich mich selber Sozial-Jango nennen.
Unterlassen Sie bitte mal solche bescheuerten Unterstellungen!
ganz einfach, ihr lässt kein gutes Haar an den Thais – alles Killer, Thai-Jangos, Verbrecher, Totschläger, Räuber usw.
Wenn man ihren Zeilen so folgt, nur negatives…..
Also nochmals die Frage: was haben ihnen die Thais angetan?
wäre ja schlimm, wenn alle einer Meinung wären und sich gegenseitig nur abnicken würden.
Ich könnte gar nicht glaubwürdig über die Thais herziehen, die mich vor 32 Jahren sehr freundlich, hilfsbereit aufnahmen und das bis heute.
da schlägt einem mit diesem Satz schon wieder der Hass gegen die Thais entgegen.
Dazu kann ich nur folgendes sagen:
Zum Abzocken gehören immer 2.
1. Einer der abzockt
2. einer der sich abzocken lässt
Ich amüsiere mich eher darüber, auf welche Abzock-Ideen manche Thais mit 4 Jahren Schulbildung kommen – als das ich diese
verurteile. Mir ist eine abzockende Thai, die mit dem Geld ihre gesamte Familie versorgt wesentlich lieber, als ein Farang aus dem
Westen, der in Foren nachfragt, wie er am besten seine Thai-Frau kostengünstig entsorgt.
Arme Haut! Warum sollte ich jemand hassen? Oder gar „die Thais“? Das kann eigentlich nur einem sehr kranken Hirn entspringen. Der Psycho in Dubai hat auch ein krankes Hirn!!
Ansonsten siehe hier:
http://www.schoenes-thailand.at/Archive/15615#comment-46443
Ja, ein Erfolg nach dem anderen!!
DER ist noch groesser!!
Man sollte diesen Geldverleihern eine legale Zulassung als Kautionsbuero in Aussicht stellen, wenn sie ihr schmutziges Geschaeft aufgeben.
Damit waere der Job eines Kamnans nicht mehr so attraktiv.
Muesste man nur noch eine legale Kleinkreditmoeglichkeit fuer die Buerger finden!
ich kann leider nicht mehr alle Kommentare beantworten, wir müssen nach Frankfurt.
Der Job des Kamnans ist nicht so attraktiv. Viel Arbeit, 24 Stunden Dienst und nur eine Entschädigung.
Ohne Kamnans würde Thailand zusammenbrechen. Dann käme richtig Anarchie auf, weil der Kamnan Poliziechef, Sozialminister und
das Rote Kreuz in einer Person ist. Der macht alles für die Leute, es gibt keine Alternative.
Selten, das er mal mit seinem Status einen aus dem Knast holt – warum willst du die armen Thais an die gierigen Kautionsbüros
schicken, die haben Schulden genug, müssen sich nicht noch durch hohe Zinsen weiterverschulden.
Warum hasst du die Thais so?
gibt es schon, hatten sie gleich ausgereizt.
Eine sehr begrüßenswerte Aktion!
Nur so ist eine Gesellschaft vor solchen Geldgier-Viechern zu schützen.
Ich hoffe allerdings, dass diese niederträchtigen Mistböcke mit gleicher drakonischer Härte bestraft werden wie die Drogen-Dealer-Verbrecher!!!
Denn wenn so eine Geldgier-Sau nach lächerlichen 3-4 Jahren wieder aus der Kiste kommt, macht er genau da weiter, wo er aufgehört hat!
Die extremen Gewinnspannen bei solchen „Tätigkeiten“ sind für dieses arbeitsscheue und stinkfaule Pack einfach zu groß, als dass sie davon Abstand nehmen würden.
Das ist auch der Grund, warum Drogenhändler immer wieder möglichst sofort nach ihrer Haftentlassung mit dem Verkaufen von Drogen beginnen.
Deswegen ist Knast für diese Leute eigentlich keine „Strafe“, da sie dort ihre verbrecherischen Netzwerke noch weiter ausbauen können.
Darum Arbeitslager im Steinbruch von früh morgens bis spät abends,…und das je nach Verbrechen von mindestens 10 Jahren bis endloooos….!
Sozial-Jango(Quote) (Reply)