167* Tote an nur 3 Tagen. Das ist keine Bilanz aus einem Kriegsgebiet, sondern das ist
eine Unfallbilanz aus Thailand.
Jedes Jahr Mitte April feiert das Land das Songkran Fest, auch Thai Water Festival genannt – ein traditionelles Neujahrs-Fest, das sich nach dem Mondkalender richtet.
Was mit rituellen Waschungen und Familien-Feiern beginnt, endet mit exzessiven Alkoholkonsum und vielen Verkehrsunfällen. Im vergangenen Jahr starben während des Festes rund 442 Personen im Strassenverkehr. Mehr als 3600 wurden verletzt.
Hauptursache sind Trunkenheit am Steuer und Raserei.
Im Jahr 2016 endeten rund 24.300 Verkehrsunfälle in Thailand tödlich. Zum Vergleich, in Deutschland waren es rund 3200. Gerade unter Thailand-Touristen sind Verkehrsunfälle die Haupttodesursache. Nicht umsonst nennen Experten das Songkran-Fest auch: “ die 7 Tage des Todes“.
Für dieses Jahr hat die Militärregierung umfangreiche Massnahmen angekündigt. So wurde die Anschnallpflicht für alle Mitfahrer per Gesetz vorgeschrieben – was für EU-Bürger schon lange gilt. Experten bezweifeln jedoch die Umsetzbarkeit dieser neuen Verordnungen. Viele Autos in Thailand haben keine Sicherheitsgurte oder diese sind
nicht einsatzfähig.
Auch Alkohol und Radarkontrollen gibt es landesweit so gut wie keine. Aber auch wer erwischt wird, muss sich keine allzu grossen Sorgen machen. Erst recht nicht, wer aus reicher Familie stammt.
* Tag 2 wurde von 48 auf 54 korrigiert – 6 Verletzte starben auf dem Weg ins bzw. im Krankenhaus.
DAS (s.u.) ist ein screenshot!!
Natuerlich sind die korrekt!!! Du selbst gibst ja in deinem Bericht …
… an, es gaebe 5.500VTs/a bei den motorradfahrern. Und die gibt die WHO mit 73% aller Verkehrstoten an, was dann (100%) >7.500 waere!
Wahrscheinlich wirst du uns jetzt erklaeren, das waeren nur dieWahlberechtigten.
STIN, ihr seid LAECHERLICH, KINDISCH, … STINISCH!
5555555555555555555555555555555555555555555555 laecherlich dein geschwurbel!!!
sorry, aber sehe da keine 8000 Tote…..
Mach ein Screenshot.
Aber wie schon erwähnt, behalte du deinen Glauben, soll ja Berge versetzen. Ich halt mich weiterhin lieber an reale Zahlen, an die
Rankinglisten usw.
Die 8000 VT mögen korrekt sein, man müsste halt wissen, was da nichtgezählt wurde, vermutlich alles aus den KHs inkl. Beifahrer.
Daher müssen die nicht falsch sein, nur halt nicht korrekt gekennzeichnet. Bei WHO weiss ich, das hier alle VT erfasst wurden,
bei den einzelnen niedrigen Zahlen eben nicht. 5500 VT sind auch nicht alle VT erfasst, wohl nur die Fahrer. Auch keine Beifahrer,
KH-Tote usw. – so kann man natürlich ein Thai-Volk – nicht anlügen – aber falsch informieren. Die denken dann, das sind alle VT, dabei halt
nur die Fahrer, ohne Fussgänger usw. – man sollte das besser kennzeichnen.
Neuester Stand: 18:09
4857 VT – da sind aber auch noch keine KH-Toten dabei. Aber wohl die Beifahrer.
http://www.thairsc.com/eng/
Siehe Bild unten:
8.494VTs fuer 2016!
5555555555555555555
vermutlich nur die Fahrer eines KFZ, die Bei- und Mitfahrer wurden da wohl nicht mitgezählt, die VT von den KHs auch nicht.
Ich bleibe mit meiner ANsicht bei BBC, Reuters und auch weather.com
🙄 siehe hier:
http://www.schoenes-thailand.at/Archive/15654#comment-46850
:Liar: siehe DEINE Seite hier (2016):
http://rvpreport.rvpeservice.com/viewrsc.aspx?report=0486&session=16
Liar siehe DEINE Seite hier (2016):
http://rvpreport.rvpeservice.com/viewrsc.aspx?report=0486&session=16
???????
Heute schon 4851 – das ist stündlich aktualisiert, andere Seiten hinken hinterher, treffen sich aber vermutlich dann zum Ende des Jahres.
Aber vll hören die Unfälle Mitte des Jahres einfach auf, dann hätte man deine Zahlen 🙂
Ich weiss nicht, was bei 8000 VT gezählt wurde, vermutlich nur die Fahrer. Vergleicht man alle Berichte, so kommt niemand auf diese
Zahl. Ich bleibe da schon bei der Accident Datenbank. Nicht das ich noch irgendwo lande, die dann meinen – TH wäre ein verkehrsicheres Land und
es gäbe kaum Unfälle 🙂
da seh ich für 2016 nur 925 VT (Verlust des Lebens) – 55555555555555555555555555555555555
Die haben vermutlich nur im Januar gezählt 🙂
Ich bleibe besser hier bei den Angaben, die sich mit den Angaben von renommierten Medien decken.
Aber wie schon erwähnt, glaub du weiter, das TH verkehrssicher geworden ist, bist eh der einzige weltweit.
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Kalter Kaffee neu aufgewaermt!! 🙄
ich bleibe bei meinen Aussagen!!
das darfst du ja, verbietet dir ja keiner. Klar das Menschen wie du, die in einer Traumwelt leben, Zahlen suchen – die so klein wie
möglich sind. Ich bin da aber froh, das diese Regierung nix verheimlicht, sondern eben auf die immer höhere Anzahl von VT hinweist und
das daher Massnahmen getroffen werden müssen. Sie rückt zwar selbst die Zahlen auch nicht raus, aber das machen schon andere.
Soeben Standt an VT: 4823 – direkt vom Data Center.
Wenn das so weitergeht, ist die Frage im Titel bereits beantwortet: nein, 2017 wird nix besser, sondern schlechter.
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Antwort siehe hier:
http://www.schoenes-thailand.at/Archive/15607#comment-46848
Stand: 22:00 am 20.04.2017:
4832 Verkehrstote
2113 Verletzte
DU „argumentierst“ aber mit dieser Seite!
Die Zahlen der WHO sind von 2012 und alle schreiben da ab.
Es wird wohl auch so schnell nichts neueres kommen!
Die Regierung hat die Zahlen schon gemeldet (siehe WB).
Habe ich doch gerade erst verlinkt, da warst du nicht da??!
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_traffic-related_death_rate
TH hat 74,6 VTs/100.000Fahrzeuge! einfach die 3. Spalte entsprechend sortieren oder ueberfordere ich dich damit.
Sucht sich eben jeder das heraus, was ihm besser in den Kram passt! Die bezahlte Luegenpresse willzZ TH schlecht machen!
Also deine Wunderseite, scheint etwasProbleme zu haben!
Schaut man hier:
hat es mit heutigem Stand erst 3,126VTs was hochgerechnet 10.372 VTs /a(2017) waeren.
Irgendwie haengt das wohl mit den „Voreinstellungen“ zusammen. Erinnert mich stark an die Zaehlwerke in deinen Foren.
Die WHO wird wohl lange auf sich warten lassen, bis da neue Zahlen kommen.
Was mich irritiert, ist diese Seite:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_motor_vehicle_deaths_in_Thailand_by_year
Das hatte sich ja gut entwickelt, … und dann bricht es 2006 ab!??
Machen wir das so!!
emi_rambus(Quote) (Reply)
deshalb muss diese Zahl nicht richtig sein, auch nicht falsch. Die zählen halt dann nur die Fahrer o.dgl.
Es kommt auf das Berechnungssystem an. Die Regierung zählt VT nur am Unfallort, die WHO gesamt. Das ist die genauere Zahl.
Die Regierung müsste dann genauer angeben: „VT am Unfallort“
Bis 2012 haben sie noch genauer angegeben, 14.000 wurden damals gemeldet. Danach meldeten sie gar nix mehr und gaben die Toten
mit 8000 an. Die WHO hat das nicht gefressen, buddha sei dank. 2015 24.200 Tote, 2016 24.300 Tote und 2017 wird es wohl noch
schlimmer – es steigerte sich also jährlich.
Unlogisch, wenn ohne jegliche Massnahmen dann auf einmal ein Jahr zwischendrin, nur 9000 VT sein sollen.
Das Ranking wird nach WHO Zahlen bewertet – nicht nach Angaben der Regierung.
Momenten 4844 Tote……..
nein, es wurden von der Regierung nur Zahlen bis 2012 gemeldet. Siehe hier:
die Regierung meldet ab 2012 keine VT mehr, die WHO nimmt dann Zahlen wohl aus anderen Quellen, die haben genug davon.
http://www.thairsc.com/eng/
wie die z.B.
Du kannst nun weiterschwurbeln – bleib bei denen geschönten Zahlen der Regierung. Die Realität, der Anstieg der Toten bei Feierlichkeiten usw.
spricht für sich. Nix mit Verbesserung – gibt ja auch keine Massnahmen.
eher verwirren – wieder neues Berechnungssystem, damit die Zahlen verschleiert werden. Wir haben ja schon die 5500 Motorradfahrer-VT, ohne Beifahrer.
Ich bleibe bei den 38 Toten pro 100.000 Personen, du kannst ja auch die VT pro thail. Kühe berechnen, vielleicht sieht es dann besser aus.
genau, daher bleib du bei den VT die am Unfallort schon steif waren, ich zähle die VT in den KHs auch mit.
Dann wäre das nun geklärt.
Nicht wir machen TH schlecht, das ist die Realität, die Regierung – die selbst meint: so kann es nicht weitergehen usw.
Wären deine Zahlen in Ordnung, müssten keine Massnahmen, keine Fahrschulpflicht usw. eingeführt werden. Die Regierung würde
jubeln – zeig mir wo sie jubelt. Nächste woche am Mittwoch wieder Krisen-Meeting bezgl. Verkehr beim Amphoe.
Die Regierung war nicht zufrieden. Warum nicht – bei so wenig Toten?
hinken hinterher – ich nehme direkt die Webseite, die von der Datenbank direkt gespeist wird.
Siehe hier:
http://www.thairsc.com/eng/
Hab ich schon gecheckt, die Toten waren bei den 7 Tagen, die auch von der Regierung angegeben wurden, identisch.
Zählt als genau – die von der anderen Webseite mag nicht falsch sein, halt nur hinterher.
Also bleib ich lieber beim Accident Data Center. Die übertragen schneller. Da sind natürlich die vom KH nicht mit dabei.
Ginge ja auch nicht…. , die sterben ja erst.
ne, macht sie jährlich. Die müssen ja erst alle KH-Eingänge auswerten. Wird ev. Mitte des Jahres werden.
Aber renommierte Medien haben schon Kontakte und die Zahlen dann ev. früher. Daher auch weiterhin 70-80 Tote pro Tag.
Das sind die aktuellen Zahlen und es hat sich bisher nix geändert – sieht die Regierung auch so.
Für die Jugend in Thailand würde ich folgendes vorschlagen – bereite das auch als Vorschlag für unser Verkehrs-Meeting
gerade vor.
Moped-Führerschein:
Mindestalter: 15 oder 16
Insgesamt 15 Stunden Theorie und Praxis, wie momentan auch.
Danach Prüfung mit 30 Fragen, mind. 20 müssen richtig sein.
Die praktische Fahrprüfung sollte um die 45 Minuten sein.
Das entspricht dem AM Führerschein in Deutschland und hat sich sehr gut bewährt. Mit diesem FS kann dann der Thai-Jugendliche zur Schule
usw. fahren. Die Höchstgeschwindigkeit wäre dann 50 km/h und 50ccm.
er müsste dann halt lediglich 10 Minuten früher aufstehen. Aber rettet ev. sein Leben.
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
Voll laecherlich!
Die Seite ka.kt eh irgendwie ab!
Ja, die Ltzten Zahlen von denen beruhen auf der meldung von 2012!
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
Ja deren Meldung beruth ebenfalls auf diesen Zahlen!
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
Na und?
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
Siehe oben!!
So isses! Ausserdem ist TH bei den VTs/100.000 Fahrzeugen schon immer auf Platz 76/184.
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
Siehe oben!
Die 30-TageRegel der WHO-gilt als gesetzt.
Aber mir war schon klar, die Luegen“Presse“ , wird alles versuchen! 👿
Ansonsten siehe nochmal hier:
http://www.schoenes-thailand.at/Archive/15654#comment-46704
Was fuer eine billige Verdreherei! 👿
Ihr koenntet im Kindergarten als Clown auftreten!
Der Beifahrer faehrt auch auf dem Moped, fliegen kann er nicht! 🙄
emi_rambus(Quote) (Reply)
ja, in der Tat, diese Zahl ist lächerlich.
Wir haben heute schon 4817 Tote und es ist noch nicht mal die Hälfte des Jahres vorbei. Rechnet man das von heute hoch, sind wir
bei über 16400 Toten. Warte mal den 31.12. ab – was dann da steht. Die Regierung kann da schwurbeln was sie möchte.
Ich vertraue eher WHO, BBC, Reuters und Guardian bzw. anderen unparteiischen Stellen.
Wäre es so, das in der Tat nur 8000 Tote im Jahr wären – gäbe es kein Road Safety Project mit der UN und alle würden nicht rumlaufen wie
Hühner und man würde nicht die Kamnans bedrohen, seitens der Regierung. Das war schon heftig, meinte der Kamnan.
Es gibt keine einzige offizielle Stelle -weltweit nicht – die in TH einen Erfolg sieht. Nicht 2016 und auch nicht heuer.
nein, nur bei den reported Zahlen. Die WHO zahlen sind schon aktuell. 2015 24.200 Tote und 2016 kommt noch, aber
wurden auch schon 24.300+ publiziert.
Ich würde vorschlagen, du glaubst der Regierung und andere der WHO.
nein, WHO Zahlen sind alle korrekt, nur hat scheinbar die thail. Regierung ab 2012 keine offiziellen Zahlen mehr
an die WHO gemeldet, warum nicht – wo doch alles so toll läuft?
Glaub du daran, die Mehrheit sicher nicht.
ich kenne nur Zählung 38 VT auf 100.000 Thais. Du suchst schon wieder andere Berechnungssysteme. 🙂
Da ist TH Platz 2 – hinter Libyen.
ist aber kein Motorradfahrer – es geht bei den 5500 um „Motorradfahrer“ – der hinter ihm, wäre ein Sozius.
5500 könnte stimmen, wenn man nur den Motorradfahrer zählt. Keine Beifahrer, wie bei dem Unfall den ich gesehen habe, mit
2 toten Mädchen und vermutlich die 3. auch später. Das wird da dann wohl nur eine tote Motorradfahrerin gewesen sein. Die anderen
2 Toten sind da nicht mit dabei.
Doch, die beiden Mädchen, die hinter der Fahrerin gesessen sind, flogen – zwar nicht weit, aber sie flogen auf die Strasse und waren
tot.
Aber ich klinke mich da nun aus. Für mich zählen die Zahlen der WHO oder renommierte Presse. Wochenwitz, Regierungszahlen usw.
darfst du behalten.
Wie schon erwähnt, heute sind schon 18 Personen gestorben, insgesamt dieses Jahr 4812 Personen.
http://www.thairsc.com/eng/
Nun darfst du dieses Thema weiter zumüllen. Aber alleine…..
ICH habe das gefunden , unter 2016:
http://rvpreport.rvpeservice.com/viewrsc.aspx?report=0685&session=16
8494 VTs werden da auf deiner Seite fuer 2016 angezeigt!
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
Jetzt faengt der auch noch das Schwurbeln am!!! 👿
Die WHO hat soweit ich es nachvollziehen kann, die 2012 von TH gemeldeten Zahlen fuer ihre Schaetzung benutzt!
Dabei geht es um die, die bis zu 30Tage nach dem Unfall noch sterben.
Irgendwo muss einfach ein einheitlicher Schnitt festgelegt werden und das ist der von WHO festgelegte Wert von 30Tagen!! Die „STIN/Jango-3-Monats-Regel“ kann wirklich keine Beruecksichtigung finden.
Demnaechst schlaegt einer eine 300MonatsRegel vor, dann zahlt BaDman aus Dubai SonderPraemien! Wird nur schwer Mehrfachmeldungen bei mehreren Unfaellen zu vermeiden!! 🙄
das sind dann wohl nur die Fahrer der KFZs, die sterben. Keine Beifahrer, keine später im KH gestorbenen usw.
Daher traue ich nur den Zahlen der WHO. Wenn ich die neuen Zahlen von den täglich gezählten VT hochrechne, komme ich wieder
auf 16.000+ exkl. die später Gestorbenen.
Aber träume du weiter von den wenigen Toten in 2016. Andere Medien sieht das halt anders. BBC ebenfalls.
TH nimmt keine VT in die Statistik auf, die Minuten nach dem Unfall auf dem Weg ins KH sterben.
Aber auch 30-Tage Limits, sind falsch. Ein VT ist ein VT, auch wenn er 3 Monate im Koma liegt und dann stirbt.
Somit wäre dann die Anzahl der VT noch höher. Wie schon erwähnt, ich schätze diese, inkl. nicht gemeldeter VT auf
30.000 pro Jahr.
auch ein durch Unfall ins Koma gefallener Patient, der nach 301 Monaten dann stirbt ist ein VT. Ist nun mal so.
Auch ein Krebskranker, der nach 5 Jahren stirbt, wird als Krebskranker zum WHO gemeldet.
BBC meldete im Januar klar und deutlich, das es in TH zu ca 70 VT pro Tag kommt.
Andere gehen von 80 aus – aber keine Medien weltweit von ca 20 pro Tag.
Thailand ist noch immer die Nr. 2 weltweit – auch wenn du das Land schon hinter Singapur siehst.
nein, ab 2012 meldet TH ihre zahlen zum WHO. Ds waren 2015 14.000 Tote. Für das eigene Volk haben sie wohl nur 8000+ VT publiziert, auch 2015.
Oder die rechnen da nur die Toten, die gefahren sind, keine Beifahrer usw.
Mr. STIN,
das sehe ich ebenso wie Sie.
Alle anderen Berechnungs-Systeme würden die tatsächlichen Todesfälle im Straßenverkehr nur minimieren und somit verfälschen.
Kann es aber sein, dass bewusst „minimierte Berechnungs-Systeme“ angewandt werden, um die Zahlen „besser aussehen“ zulassen, damit die Verantwortlichen nicht sofort das Gesicht verlieren?
ja, natürlich. Ich hatte schon vorher hier angekündigt, das wohl heuer die Verkehrs-Verletzten steigen werden und man jene, die
noch nicht die Leichenstarre erreicht haben, nicht als Verkehrstote zählen wird, sondern als Verkehrs-Verletzte, die dann halt
auf dem Weg ins KH gestorben sind. Somit ist der Kamnan aus dem Schneider und kann stolz präsentieren, das er seine Verkehrstoten gesenkt hat.
Das der Verletzte aber schon tot ist, weiss ja dann niemand.
Ja, es wird sehr gemauschelt – die WHO traut ja den Zahlen TH auch nicht. Die haben eigene Quellen. Wie z.B. diese hier.
Da wird man täglich über den Stand an VT informiert – finde ich eigentlich in Ordnung. Hab das auch mit den
gemeldeten VT verglichen – war korrekt.
Bis jetzt also 4781 VT. Mal sehen, was die Regierung dann Ende des Jahres meldet. Vermutlich dann wieder um die 8000-9000.
Die toten Beifahrer lassen die halt weg, sind also wohl dann nur Fahrer, die gestorben sind. Eigentlich auch keine Lüge, nur halt
nicht alles publiziert.
Weil wenn ich von 5500 Motorradfahrern spreche, so müssen dann diejenigen am Sozius ja nicht dabei sein. Sind ja keine
Motorradfahrer 🙂
Mr. STIN,
Sie wissen, dass ich gewiss kein Freund von Diktaturen bin, …und dennoch ist am alten Zitat etwas dran:
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
Brief vom 15.VIII.1811
Zitat von Joseph Marie de Maistre
Joseph Marie de Maistre
französischer Schriftsteller sowie Diplomat, Staats- und Geschichtsphilosoph
* 01.04.1753, † 26.02.1821
Dass Syrien und weitere arabische Staaten weit entwickelt waren ist sicher zutreffend, aber dennoch genügte ein Funke, dass in diesen Ländern der blanke Hass gegen die eigenen Mitbürger hervorstach und es zu schrecklichen Massakern kam und weiterhin kommt.
Das ist kein Zufall!
Der menschliche und der humanistische Unterschied zwischen dem damaligen Ruanda und dem heutigen Syrien ist nicht riesengroß. Beide Länder sind oder waren voller bestialischem Hass beseelt, was letztendlich zu diesen furchtbaren Tragödien geführt hat.
Denn letztendlich ist es egal, ob Menschen reihenweise wegen einer anderen ethnischen Zugehörigkeit totgeprügelt werden oder wegen einer anderen politischen Auffassung. Das Leid in der Bevölkerung ist unter dem Strich das Gleiche.
Und dass das schöne Land schon dermaßen viele Umstürze erlebte, ist ebenfalls sicher kein Zufall.
Sicher haben Sie Recht, wenn Sie sagen, dass das schöne Land für eine „richtige“ Demokratie noch gar nicht reif ist.
GENAU DIESE MELDUNG, wo ist sie??
Das ist doch laecherlich! es ist der 17.04.17 und am 04.1.17 lagen die Zahlen der 7-heissen-Tage zum Jahreswechsel auf dem Tisch.
Hier wird eine unendliche Energie eingesetzt, um diese Zahlen zuzumuellen. Die staatliche Seite hat sich total eingeigelt, da kommt man nur mitAnmeldung rein.
DA macht wohl einer „Dienst-nach- Vorschrift“ wie an so vielen Orten!!
Diese Zahlen wuerden Klarheit bringen, aber sie sind verschwunden.
Die SongkranZahlen 2017 sind deutlich besser geworden und das , obwohl Ostern auf das gleiche Wochenende fiel und man in den Provinzen nur einen Wassertag feiern durfte!!
Die schaetzen das nur auf der Grundlage der von den Regierungen gemeldeten Zahlen. Und da geistern nur Zahlen von 2012 rum!! Da gibt es nichts aktuelles. Im „Bericht 2015“ stehen Zahlen von 2012 drin!!!
Schneewittchen, was machst du hier den Dicken? Es geht hier um die 30-Tage-Regel. Hinsetzen Sechs!!
hier…..
Ganz runter scrollen, bis du bei Thailand ankommst, dann bei Data:
da siehst du genau die von der WHO ermittelten Zahlen und die von der Regierung gemeldeten.
Wenn du es nicht findest, mach ich ein Screenshot.
ich weiss natürlich, was dich total irritiert. Weil es verschiedene Berechnungssysteme gibt.
Da gibt es eine Studie, die zählt nur tödlich verunglückte Motorradfahrer, das wären 5500 oder so.
Da dürften keine Beifahrer dabei sein, keine Fussgänger, die der Motorradfahrer ev. totgefahren hat und auch keine Motorradfahrer, die erst
später starben. Daher kannst du doch nicht diese Studie mit einem Bericht von der Bangkokpost vergleichen, die Zahlen oder Prozentangaben aus einem
anderen Berechnungssystem hat. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich halte mich hier an die Zahlen der renommierten Medienanstalten und warte dann auf WHO-Zahlen.
Weil die Regierung zählt die Verkehrstoten nur vom Unfallort. Das ist nicht korrekt.
nein, nur findet man die in Thai nicht so leicht. Aber diese Seite ist ok, da gibt es täglich neue aktuelle Zahlen.
Heute schon 49 Tote. Da kannst du dann alles verfolgen, Tag für Tag. Wenn es so weitergeht, stehen wir am 31.12.2017 bei ca 16.000
Toten, dann die 10.000 von den KHs noch dazu, dürften dann 26.000 Tote werden. Halleluja…..
nein, die zählen erst seit 2012 oder so – die Zahlen sind schon von 2015. Diese 2012 stehen immer drin, also vermutlich der Beginn der Zählungen
durch diese Orga.
Aber jetzt hast du ein sehr aktuelles Tool, aktueller als tägliche Zählung geht nicht.
nein, geht es nicht.
Jemand der von einem Auto plattgefahren wird und nach 3 Monaten daran stirbt ist ein Verkehrstoter. Er wäre nicht gestorben, wenn
das Auto ihn nicht platt gemacht hätte. So sieht es aus…. und so macht es der WHO.
Tote durch Vekehr….
Du hast dir aber sicher Gedanken gemacht, warum inTH die Demokratie nicht funktioniert! Warum laesst du uns dumm sterben!?
Takki hat > 60% angefuettert, mit seinem „SelbstFinanzierungs-Program“
Das sind aber Methoden wie im Mittelalter!
Beamte (zB), bekommen heute eine Besoldung und duerfen grundsaetzlich keinen nichtgenehmigten Nebenverdienst haben!!! Sie muessen zu 100% fuer ihre Taetigkeit da sein. 5-10% (vom Verdienst und der Zeit her) Nebentaetigkeiten duerfen genehmigt werden, aber natuerlich nur, wenn es kein Interessenskonflikt gibt!!
Bei den „Nebenbeschaeftigungen/Einkommen“ die mir bekannt sind, ist immer ein InteressensKonflikt gegeben!
dazu gibt es viele Ursachen.
1. Die Thais selbst sind nicht unbedingt Demokraten. Ein bisschen Demokratie hätten natürlich alle gerne. Aber ein bisschen schwanger
geht halt auch nicht. Amtsmissbrauch und Korruption können bei den Thais durch bestehen bleiben, solange sie selbst davon profitieren.
Geht in einer Demokratie schon mal nicht.
2. solange ein Autokrat ie Thaksin aus Dubai das Volk gegeneinander aufhetzt, wird das auch nix mit Demokratie. Wie in der Türkei auch, da hetzt halt
Erdogan gegen den Westen.
3. der Thai ist kein Typ, der eine Regierungsform durch eine Revolution ändert, wie in Tunesien usw. Man bekommt dazu ja nicht mal
50.000 leicht auf die Strasse. Will man mehr haben, muss man zahlen, ohne Kohle geht gar nix. Hat man schon mehrmals erleben dürfen.
dürfen sie auch nicht. Als Türsteher mal einen Touristen niederschlugen – stellte sich heraus, das der Soldat seinen Nebenjob nicht gemeldet hat.
Er wurde deshalb bestraft. Wie in DACH auch, müssen Nebenjobs bei Beamten genehmigt werden.
So ist es, gilt auch in TH.
ist auch in TH nicht erlaubt. Wenn es so ist, dann ist der Nebenjob sicher nicht genehmigt.
5555555 Aus 24.300 Verkehrsunfaellen werden 24.300VTs. Siehe unten!!
Wie oft denn noch!
Siehe hier:
http://www.schoenes-thailand.at/Archive/15678#comment-46684
nein, das sind Verkehrstote – Verkehrsunfälle hab ich wo gelesen, einige 100.000 in TH in einem Jahr.
Dieses Jahr könnten es ca 250.000 werden, wenn man das vom 1.1. bis heute hochrechnet.
Das wäre schön, wenn es nur 24.300 Unfälle geben würde. Nein, das sind nur die Verkehrstoten. Verletzte extra.
Sag mal, kannst du nicht lesen……?
ja, seinerzeit unter Mubarak – da ging es ja los, mit dem Wunsch nach Demokratie, wegen des „arab. Frühlings“.
Mursi wurde weggeputscht, weil das Volk auch gegen Mursi auf die Strasse ging, zum Schluss hin dann fast gleichviele
Demonstranten wie bei der Mubarak-Demo zuvor.
Der Putsch wurde vom Volk begrüsst – sonst hätten sie General Sisi nicht mit Mehrheit gewählt.
Mr. STIN,
Sie haben da nicht Unrecht!
In der Tat gibt es durchaus derart unterentwickelte, ungebildete, disziplinlose, sozial kümmerliche und ethisch ungefestigte Menschen in gewissen Ländern, dass zuweilen eine Diktatur hilfreicher erscheint, um zu verhindern, dass die grausamen „Bevölkerung-Irren“ riesige Massaker anrichten.
Allerdings gilt das nicht nur für den Jemen oder für Somalia, sondern auch für das schöne Land! Denn wegen einer kleinen Gruppe von Terroristen wird kein Staat in der Welt ihre Demokratie abschaffen und eine Diktatur errichten!
Denn wenn die Einheimischen wirklich so „lieb, so sanftmütig und nett“ wären“, hätte der Staat als absolute „Notbremse“ niemals die „rettende“ Diktatur ausgerufen!
auch hier gehen sie wieder gegen die Bevölkerung vor. Stimmt doch nicht. Syrien war ein modernes, aufgeschlossenes Land im Nahen Osten.
Anderen arab. Staaten weit voraus. Die Schulbildung war ok, also von ungebildeten Arabern keine Rede.
Das es in Syrien zu einem Bürgerkrieg kam, haben wir Saudi-Arabien und Katar zu verdanken und dann auch noch dem
Westen – die nix anderes zu tun hatten, als schnellstens arab. Provokateuren Waffen zu liefern, damit diese die
syr. Armee und Regierung platt machen. Hat halt nicht wie in Libyen usw. funktioniert. Daher die 400.000 Tote.
Die Syrier haben damit nicht viel zu tun, sind ja auch viele ausl. Kämpfer vor Ort.
sie stehen wohl schon ziemlich neben der Spur – macht das der Süden?
Die Ägypter wollten alle eine Demokratie, unter Mubarak. Als sie sie hatten, gingen sie wieder auf die Strasse
und wählten wieder die Diktatur unter General Sisi – weil sie diese gegenüber einem Islam-Staat mit Scharia, doch
bevorzugen.
Naja, lassen wir das…..
berndgrimm,
Es gibt doch schon laengst neue Luegen:
Zu den alten siehe hier:
ich werde hier nun nochmals nachweisen, wie die Zahlen von 2015 – 2017 bei den Verkehrstoten aussehen.
Du vergleichst tw. verschiedene Berechnungssysteme mit einander, das geht nicht. Das verwirrt nur und müllt hier alles zu.
2015 gab es also
24.237 Verkehrstote – durch WHO ermittelt
14.059 Verkehrstote – durch die thail- Regierung gemeldet, ohne die Toten, die kurz nach dem Unfall gestorben sind, sich aber nicht mehr am
Unfallort befanden.
Nachweis:
http://www.who.int/violence_injury_prevention/road_safety_status/2015/Country_profiles_combined_GSRRS2015_2.pdf?ua=1
Unter Thailand und Data
2016
24.300 Verkehrstote gemeldet durch BBC u.a. im Januar (täglich ca 70 Tote) und Bericht/Video – siehe unten.
14.000 Verkehrstote – vermutliche Zahl, gemeldet durch die Regierung (wenn man das Vorjahr dazu hernimmt) Verifizierung erfolgt dann mit
Aktualisierung der Daten durch WHO.
Nachweis: Video von weather.com – US-Medienanstalt
2017 – bis heute
Quelle: Traffic Accident Data
2017 gab es also bisher pro Tag durchschnittlich 44 Tote. Rechnet man das dann auf das Jahr hoch, wären das
in diesem Jahr über 16.000 Tote. Da sind noch gar nicht jene dabei, die erst sterben werden bzw. auf dem Weg oder im
KH gestorben sind.
So sieht es aus – traurig, aber wahr.
Nun kann Emi das wieder zumüllen, macht es aber nicht unwahrer.
Da stimme ich zu 95% zu!!!! Passt auch gut zur Diskussion ueber das Gewissen. Ohne Gewissen wird es niemals Demokratie geben!!!
STIN will ja auch lieber Diktatur!
wenn Demokratie nicht funktioniert, wie in Libyen, Syrien, Jemen, Somalia und auch in TH, dann ist in der Tat eine
autokratische Regierung, ev. auch Diktatur die einzige Option – ein Land nicht völlig zu zerstören.
Ich glaube keiner weiss genau wieviele Tote und Verletzte es auf Thailands
Strassen gibt.
Hier gibt es keine unmanipulierten Zahlen.
Auch die WHO hat keine, Denn sie erhebt sie nicht selbst sondern bekommt
sie gemeldet.
Es gibt auch keine internationale Organisation die Thailand zu irgendwelchen
Aktionen zwingen könnten.
Die einzige Organisation die etwas Macht hat ist die ICAO beim
internationalen Flugverkehr und auch die wollte Thailand bescheissen.
Es fehlt hier ganz einfach der Wille sich zu ändern weil man viel zu faul
und zu überheblich eigensinnig ist.
Ausserdem hat die „Wirtschaft“ hier absoluten Vorrang!
Man tut immer so als würde die Thai Wirtschaft sofort zusammenbrechen
wenn man einen Minivan mit abgefahrenen Reifen oder schrottreife
gemeingefährliche LKWs stillegen würde.
Ausserdem jeder Unfall stimuliert die Wirtschaft!
Reparaturwerkstätten,Krankenhäuser,alles was dazugehört profitiert
davon. Am Ende sogar das Wat wo die Leiche verbrannt wird.
Thailands enormer Wirtschaftsaufschwung in den letzten Jahren
kam weitgehend durch kriminelle Handlungen:
Gesetzeswidrige Ausbeutung von Mensch,Tier und Natur.
Gesetzeswidrige Manipulation des Immobilienmarktes,
der Börsen und der Währung.
Kriminelle Schattenwirtschaft ohne jegliche Besteuerung.
Dieses Propaganda Bild aus der BP zeigt treffend die
derzeitige Situation:
Ein niedrigrangiger Polizist wird durch einen
niedrigrangigen Soldaten zur Polizeiarbeit gezwungen!
Während die hochrangigen Chefs der beiden
gemeinsam Nichts tun und der blöden Restwelt
erzählen lassen wie überarbeitet sie sind.
DAS trifft ja den Nagel voll auf den Kopf!!!!!!! DENN in der Ueberschrift (siehe ganz oben), macht STIN (!!! NICHT ich!!!!!) dann 24.300 Tote daraus! Und genau DAS stimmt eben NICHT!
Keine Ahnung, von wem der Artikel kopiert ist, ABER die Ueberschrift ist der uebliche FAKE von STIN!!
Und das „update“ mit den 6 verstorbenen Verletzten ist auch nur von STIN!
Um mal klar zu stellen, was die UN und roadsafty schreibt:
All die Zahlen, mit denen hier „argumentiert“ wird, sind alle noch aus dem Jahr 2012, auch wenn sie spaeter (2015,2016) in irgendwelchen Berichten veroeffentlicht wurden.
Wie man also auch hier sieht, ist die angebliche Grafic der BangkokPost (und Zahlen) auch von hier aus dem Jahr 2012 uebernommen! ABER ohne Hinweis daruf, die Daten beziehen sich auf das Jahr 2012! 👿
Siehe Bild unten! NUR mit diesen Zahlen wird hier staendig agiert!!! DAS ist einfach unserioes.
Und jetzt kommt das noch:
NEIN, lieber ‚Jango‘, es geht hier einzig darum, von der vereinigten, bezahlten Luegen“Presse“ die Erfolge der Reform niederzumachen!!!
Und Jango blaest ins gleiche Horn!!!
WO sind denn die Zahlen, die die Regierung veroeffentlicht hat!!?? Darum geht es doch. Die wurden sicher mal auf Thai veroeffentlicht, aber seit dem sind sie VERSCHWUNDEN und werden von der bezahlten Luegen“Presse“ verschwurbelt!!!
Der WB hat einmal aus Versehen(!!entgegen der Absprachen) die Zahlen bis Ende 2016 gemeldet und STIN liefert auch immer wieder Schluesselzahlen, die bestaetigen, was man hier tagelich sehen kann:
ES WURDE UND WIRD SEHR VIEL IM BERECH VERKEHRSSICHERHEIT GETAN UND DIE ZAHL DER VERKEHRSTOTEN WURDE DRASTISCH GESENKT.
Alleine schon durch den verbesserten Rettungsdienst!!!!
Und all das darf aber nicht sein, weil es dem BaDman in Dubai schaden wuerde! Und das laesst er sich was kosten, da koennen viele von leben!! 👿
Wenn die Luegenpresse endlich als solche in TH dargestellt wird, haette die Refom eine gute Chance,
SONST NICHT!!
die Überschrift ist schon korrekt. Es gab 2016 24.300 Tote. Unfälle wären es 100.000e – so um die 800.000.
Bei einer Anzahl von 24.000 Toten meldet die Regierung meist 14.000 Tote, siehe Nachweis 2015.
Die Regierung zählt nur Tote, die am Unfallort schon für tot erklärt werden. Atmen die aber noch etwas,
werden dann ins Rettungsfahrzeug gebracht und sterben dann dort, z.B. auf dem Weg in KH – werden die erst im KH
für tot erklärt und diese Toten sind bei den 14.000 von der Regierung gemeldeten Toten dann nicht dabei.
KHs senden aber jährlich ihre Berichte gem. The Bangkok Charter for Health Promotion – an die WHO in Bangkok
WHO – อาคารสำนักปลัด 3 กระทรวงสาธารณสุข ถนนติวานนท์ ตำบลบางกระสอ อำเภอเมือง
Chang Wat Nonthaburi 11000, Thailand
Somit weiss also die WHO schon recht genau, warum jemand verstorben ist.
Wenn also das KH dann als Sterbeursache: Verkehrsunfall angibt, rechnet die WHO das dazu.
Daher die Unterschiede.
Für mich ist auch ein 5 min später Gestorbener noch ein Verkehrstoter. Die Dunkelziffer kann natürlich die
WHO auch nicht ermitteln, daher geh ich von ca 30.000 Verkehrstoten aus, also um einiges mehr, aber niemals weniger.
nein, leider nicht.
wenn du trotz Nachweise immer wieder versuchst, fehlende Nachweise zu fordern – dann sieht das so aus, als ob du
gar nix prüfst, Hauptsache zugemüllt.
Die 6 wurden dazu korrigiert. Ist nun mal so. Warum weiss ich auch nicht. Ich sah selbst erst noch die 48 und auf einmal
waren es dann 54. Richard Barrow hat das dann auch nachkorrigiert.
Aber du hast recht, normalerweise korrigiert das niemand – ausser die WHO.
http://asiajack.news/2017/04/14/carnage-songkran-death-rate-doubles-day-3/
ganz unten letzter Absatz.
nein, stimmt schon so. Sind Zahlen von 2015 usw. – guck mal genauer.
lt. Prayuth, WHO und UN leider nicht und die müssen es ja wissen.
Wochenwitz kann da nix ändern.
Wären die Zahlen 2016 runtergegangen, würden UN, WHO und Thai-Regierung heute noch tanzen und nicht weiter verschärfen.
Aber lassen wir das, es wird lächerlich und es glaubt dir sowieso keiner, das die Zahlen 2016 halbiert wurden.
Absolut lächerlich, alles spricht dagegen – ausser der Wochenwitz.
Mr. gg1655.
allein diese Ungereimtheiten, wie viele Todesfälle im Straßenverkehr TATSÄCHLICH im schönen Land zu erfassen sind, sagt über die Glaubwürdigkeit und Integrität des Landes mehr aus als 1000 Worte!
Die Quient Essenz ist immer die Gleiche:
Das schöne Land will auf keinen Fall, dass nur ansatzweise etwas „Unschönes, etwas Negatives oder Schlechtes“ ans Licht der Wahrheit kommt,…
…. und seien es nur die tatsächliche Zahlen der Todesfälle im Straßenverkehr!
Das ist wirklich schon krass und sucht seinesgleichen in der Welt!!!
Denn wir müssen bedenken:
Wenn bereits bei der ZU VERÖFFENTLICHEN GESAMTZAHL der Todesfälle im Straßenverkehr von den verantwortlichen Behörden derart gemauert, geblockt und manipuliert wird, WEIL DAS EINEN GESICHTSVERLUST GEGENÜBER DEN VORBILDLICHEN LÄNDERN DARSTELLT(!) …
…. dann kann sich jeder Mensch mit gesunden Menschenverstand vorstellen, wie es erst einmal bei wirklich VERWERFLICHEN und BESCHÄMENDEN „Todesfällen“ im schönen Land aussieht!
Es wird schon seine Gründe haben, warum die STIN-Truppe vehement von den Residenzlern fordert, das „unschöne“ Maul über das schöne Land zu halten!
Zuweilen habe ich wirklich den Eindruck, dass die STIN-Truppe von irgendwelchen THango-Jango’anischen Behörden dafür bezahlt werden, ihren eigenen D.A.CH.-Landsleuten das Maul zu stopfen!!!
Hier hat es den Anschein als würdest Du diese Zahl als die Anzahl der gesamten Verkehrsunfälle interpretieren,also auch die ohne Tote. Was auch immer diese 24300 sein sollen,es ist unglücklich formuliert.
gg1655(Quote) (Reply)
nein, es werden nur die Toten angegeben, die durch Verkehrsunfälle ums Leben kamen. Verkehrsunfälle gab es um die 800.000.
Also 24.300 Tote in 2016 durch Verkehrsunfälle ist schon korrekt, hab es aber etwas abgeändert, falls auch andere das falsch lesen. 🙂
So isses! Das habe ich ja auch damit den STINs vorgehalten und der erste Satz ist nicht von mir, nur von mir aus STINs Beitrag(ganz oben) zitiert!
Das würde bedeuten das es noch viel mehr Tote gegeben hat. Es heißt ja das 24300 Verkehrsunfälle tödlich endeten. Also mindestens 1 Toter bei jedem dieser Unfälle.
Aber wie oft sterben gleich 2 oder mehr Personen bei einen Verkehrsunfall?
Diese Dauerschleife ermüdet doch sehr mittlerweile. Wenn man mal zur Abwechslung den gesunden Menschenverstand bemühen würde könnte einem zu Denken geben das wenn wirklich eine Halbierung der Verkehrstoten gelungen wär,dann würde die Junta das sicher jeden einzelnen Tag als großen Erfolg anpreisen und sich dafür Feiern lassen. Tun sie aber nicht sondern das gegenteil ist eher der Fall.
Wie in aller Welt soll man solch ein Wunder auch innerhalb nur eines Jahres erreichen? Da kannst du Zebrastreifen aufmalen so viel du willst,wenn die keiner beachtet bringt das nichts. Vor nicht allzu langer Zeit war hier mal ein Beispiel das sehr anschaulich gezeigt hat was fehlt. Da hatte die Polizei einen Minivan aufgehalten mit Komplett abgefahrenen Reifen.Alle 4 bis zur Karkasse runter.Statt dem die Kiste stillzulegen und den Führerschein(falls vorhanden) abzunehmen haben sie ermahnt vorsichtig zu sein und der Fuhr einfach weiter. Hat den Polizisten zwar gesagt er würde die demnächst wechseln aber das muss der nicht mal nachweisen. Der Fährt ziemlich sicher weiter bis der Reifen platzt. Und dann wird auch nur dieser eine Reifen gewechselt. In Sachen Wartung und Instandhaltung sind die meisten Thais,freundlich gesagt, sehr fahrlässig. Und der Fahrstil der meisten wird sich auch nicht in solch signifikanter Weise verbessert haben das ein solches Wunder tatsächlich irgendwie Plausibel ist.
Hat man die 24.300 Toten alle gefilmt?
Laecherlich!! Es wurde im Vorjahr nicht so gemacht, warum macht man es jetzt so? Die Zahlen sind dann nicht mehr vergleichbar.
Sind sie sowieso nicht, weil unteranderem viele auslaendische Urlauber dabei sind (Stichwort Ostern an Songkran!).
Wahrscheinlich zaehlt man jetzt auch die Wanderarbeiter mit!
Es ist deutlich zu erkennen, fuer den, der hier lebt und auf der Strasse faehrt, es hat sich sehr vieles zum Besseren geaendert!!!
Die bezahlte LuegenPresse muellt das zu, warum denn?!
Siehe zB Bild unten:
SOOOOO sehen hier die Zebrastreifen vor Schulen aus. 50Km/h , tausende kleine „RatterStriche“ auf der Strasse, schon etwa 500m vorher, die jeden den Fuss vom Gasnehmen lassen, Blinklichter, Radarkontrolle, ….
Mein Gott Walter,du bist und bleibst der billigste Verdreher!!! 55555555555555555
Schaetzilein, WIR koennten uns viel von deinem geschwurbel und :Liar: sparen, wenn du gleich bei solchen behauptungen den Link dazu setzt. Das mache ich schon aus Arbeitserleicherung!
Darauf geht ihr gar nicht ein? Einfach wieder „uebersehen“?
DAS deckt aber auch wieder eure Luegen auf!!! 55555555555555555555555555
:LINK: oder :Liar: NEIN du hast das noch NIE irgendwo mit Link angegeben!!
Es ist eine ganz klare Luege! Es gibt keine offizielle Meldung mit 24.300VTs fuer 2016! KEINE DIE HIER VEROEFFENTLICHT WURDE!
:Liar: deine Luegenzahl (24.300) liegt UEBER der von 2015!
Sorry, „HOCH“rechnugen, ist warscheinlich der falsche Ausdruck. Wenn STIN hier angibt, es sind 2016 5.500 Motorradfahrer in Thailand toedlich verunglueckt, und die Bangkok Post meldet 72% der Verkehrtoten sind Motorradfahrer, dann ist es eine leichte Rechnung, um auf die Gesamtzahl von rund 7.640 Verkehrstoten zu kommen.
In dieser Form hat Stin hier mehrmals „Eigentore“ geschossen und berstaetigt, die meldung vom WB (9.600 VTs 2016) ist RICHTIG.
Ich muss aber auch sagen, wer hier so sorggaeltig mitliest, um solche „Fehler“ zu finden, sollte das eigentlich wissen.
Mir fehtlt ehrlich die Zeit , auf solche Fehlersucherein staendig einzugehen!
DAS habe ich schon oefters, nicht nur hier, festgehalten! 🙄
Also ich bin heute Morgen wieder an unserer Polizeistation vorbeigekommen.
Da gab es folgendes Bild:
In dem Zelt vor der Station sassen diesmal 5 Polizisten (nicht so hohe Ränge
wie am 12.) daneben stand ein Militär Hum Vee mit 4 bewaffneten (!) Soldaten!
Ich dachte erst es hätte einen Gegenputsch gegeben!
Die Polizisten taten nix aber machten Strichlisten!
Als ich 2 Stunden später auf dem Rückweg dort mit dem Songtheaw vorbeifuhr
gab es immer noch das gleiche Bild.
Angehalten wurde niemand.
Wohlgemerkt Militär gab es in unserem Ort keines weder beim Putsch
noch davor oder danach.
In den letzten Wochen sass ein einzelner unbewaffneter Soldat in diesem
Zelt und meinte er müsse der Polizei helfen.
Die glänzte aber durch Abwesenheit.
In den 6 Jahren in denen ich hier lebe habe ich unsere Polizei
nur wenige Male während des Tages ausserhalb ihrer Büros gesehen.
Entweder zum Essenfassen oder um an dem Kreisverkehr
vor dem Stadtpark Kleingeld von helmlosen Motosaiern zu kassieren.
Da heute aussergewöhnlich wenig Verkehr war bin ich mal durch die
Innenstadt gelaufen und habe über 100 Zebrastreifen gezählt!
Auf knapp 10 Kilometern Strasse! Das heisst durchschnitllich
alle 100m! Auf der Hauptstrasse vor dem Markt teilweise
alle 20m einen!
Natürlich hat sich keine Sau darum gekümmert!
Überhaupt sind unsere Stadtstrassen vorbildlich markiert
und auch beschildert!
Sah aus wie in England oder Neuseeland!
Nur gefahren wird natürlich a la Thai!
Wenn niemand kontrolliert ändert sich hier garnix!
Wessen Hochrechnungen denn genau? Also welcher Institute oder Regierungsbehörden. Bitte mit Link.
gg1655(Quote) (Reply)
berndgrimm,
Warum veroeffentlich man nicht die Zahlen der 7-7-7 Tage vom letzten Jahr und von diesem Jahr, auch DANN wuerden die Luegereien aufgedeckt!!
Und WO bleiben die Zahlen der Regierung von 2016? (2015 = 15.000VTs!!)
Alle Hochrechnungen zeigen an die Zahlen liegen >50% unter denen des Vorjahres!
2015: 24.200 Verkehrstote – Regierung meldete 14.000 Verkehrstote
2016: 24.300 Verkehrstote – Regierung meldete für 3 Quartale 9600 Verkehrstote. Für das 4. Quartal dann eben ca 4000 Verkehrstote.
WHO-Bestätigung kommt demnächst. Letztes Jahr wohl im Juni, also wird es 2017 auch so werden.
nein, sind momentan nur ein paar %. Keine einzige öffentliche Hochrechnung zeigt deine 50%.
Wenn doch, bitte um Link, ich habe dazu alles andere Infos. Stell ich dann als Bericht hier ein.
Das stimmt leider nicht:
In Thailand ist jeden Tag/Nacht Schlachtfest auf den Strassen
und der Durchschnitt während Songkran sogar relativ gering.
Im Stau ist es eben schwieriger schwere Unfälle zu bauen.
Ja, dann fang mal an, mit deinen DREI Quellen!!!
Und was soll jetzt diese Aussage? Es waren als 24.300 VERKEHRSUNFAELLE!! Es wird echt immer billiger!! 👿
Jetzt wird es sogar richtig LAECHERLICH!! Genau mit so etwas rechne ich schon die ganze Zeit!!!Diese Zahlen wurden in TH noch NIE gemeldet!!!
So, das waeren pro Tag (:7) 63,14 VTs!
bEI DEN angeblich24.300 vtS IM jAHR 2016 WAEREN DAS (:365) aber 66,57VTs/Tag. Wie das denn jetzt? An jedem normalen Tag sollen also angeblich mehr Tote gewesen sein, als an diesen sieben „Gefaehrlichen/heissen Tagen“.
Schon wieder stinkt es nach :Liar:
DAS ist noch heftiger!!! Bisher waren 72% der Verkehrstoten Zweiradfahrer. Dann waeren 100% im Jahr 2016 nur noch 7.640 VTs. 55555555555555555555555555555
DAS waere dann die 3. Quelle nach dem WB! 55555555555555555555555555555555
Also liebe STINs, wo sind eure 3 Quellen fuer die angeblichen 24.300 VTs im Jahr 2016??! 1,2,3 oder :Liar:
Billig, billiger, STIN!!! 555555555555555555555555555555555555555555555555555
Ihr zieht wieder was an den Haaren herbei, was nicht vergleichbar ist.
Wahrscheinlich wurden dieses Jahr auch die Urlauber(wieviel Tote sind es denn) und auch erstmals die Wanderarbeiter dabei!!!?
BBC, Reuters und weather.com
Siehe Medienberichte vom Januar 2017 wo die dann weiterhin 70 Tote täglich publizieren. Nix mit Halbierung.
Rest erspar ich mir, schon alles mehrfach widerlegt. Siehe Bericht über die 24.300 Toten samt Video.
siehe hier:
http://asiajack.news/2017/04/14/carnage-songkran-death-rate-doubles-day-3/
Wir könnten viel von deinem Müll vermeiden, wenn du endlich mal selbst ein wenig danach suchst, was hier in den
Berichten steht. Einfach erstmal als Lüge hinstellen, in der Hoffnung – das ich dann suche, wird nicht immer
funktionieren. Selbst mal suchen, oder als Lüge aufnehmen, geht auch. Ich glaube auch nicht allen Berichten über Syrien und
so kannst du es auch handhaben. Einfach nicht glauben oder warten, bis andere es auch publizieren. Vieles kommt aus seriösen
Twitter-Quellen, die kann ich nicht per Link nachweisen. Aber solche Meldungen werden meist Tage danach in allen Medien
publiziert. Also bisschen Geduld…..
dieses Jahr im ersten Quartal schon wieder ca 3500 Tote. Mal 4 hochgerechnet, werden es wieder 14.000 Tote für 2017 die am Unfallort
schon tot waren. Dann nochmals, wie 2015 schon, die Zahlen der WHO dazu und es wird wieder 24.000+ Tote geben.
Wie schon 2015 und 2016 auch. Die 9600 Toten waren für Quartal 1- bis Quartal 3.
Also zunächst mal gibt es bei den Songkran Unfallzahlen
schon eine Verwirrung.
Während in den Medien von sinkenden Unfall und Todeszahlen
berichtet wird hat unser Militärdiktator offensichtlich
andere Zahlen:
Ich habe ja früher schon geschrieben dass dies Alles nur eine grosse PR Show ist!
Dagegen ist ja auch garnichts einzuwenden wenn es etwas bringen sollte.
Aber in Thailand bringt PR Gerede garnix mehr.
Es nütz nix noch mehr Verordnungen und Gesetze zu machen
wenn die nicht angewendet werden!
So blöd sind die Eingeborenen auch nicht!
Und Songkran ist zwar ein Unfallschwerpunkt aber auf Thailands
Strassen wird täglich und besonders nächtlich gemordet und suizidiert.
Wenn man die Polizei nicht zu wirklicher Polizeiarbeit zwingt sondern
sie weiter nur ihr Geschäft mit der Kriminalität machen lässt
wird sich hier nichts ändern.
Man muss den Willen zur Änderung bei dieser Militärdiktatur
stark bezweifeln!
Die Fähigkeit sowieso.
hab gestern erfahren, das einige Stellen die im KH oder auf dem Transport gestorbenen Verkehrstote nicht mitzählen.
So wurden in einigen Medien für den 2. Tag 48 angegeben, es sind aber 6 beim Transport oder im KH gestorben, also
real dann 54. Dürfte bei den anderen Tagen auch so sein. Also aufpassen…..
Es wird wieder wie voriges Jahr, nix besser……