Pattaya: Garküchen-Verkäuferin brachte Fund im Wert von über 1.3 Millionen zur Polizei

Die lokale Presse loben eine 29-jährige Garküchen-Verkäuferin, die eine gefundene Tasche mit Bargeld und Dokumenten im Wert von 1.230.000 Baht zur Polizei brachte, für ihre Ehrlichkeit.

Frau Sumaree Sri-uam fuhr wie üblich am frühen Sonntagmorgen auf ihrem Motorrad mit Beiwagen auf einer Strasse in der Nähe des Bali Hai Hafens in Süd-Pattaya ab, um Nudeln mit Hühnchen zu verkaufen, als sie eine verlassene Aktentasche am Straßenrand entdeckte.

Die 29-Jährige öffnete die Tasche und stiess auf 30.000 Baht in Bar sowie drei Barschecks in Höhe von 400.000 Baht. Details über Kreditkarten und andere Dokumente, die sich in der Tasche befanden, identifizierten den Besitzer als Wuthikorn Hanwuthisit, einen lokalen Bauunternehmer.

Frau Sumaree brachte die Tasche zur Polizeistation Pattaya, wo man nach einer kurzen Recherche herausfand, dass der Besitzer ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Allerdings gelang es ihm nach einer Banachrichtigung seinen älteren Bruder Thanawut (46) zu beauftragen, in seinem Namen auf die Polizeistation zu fahren, die Tasche abzuholen und der Nudelverkäuferin mit einer Belohnung für ihre Ehrlichkeit zu danken.

Nach Angaben der Medien wurde die Höhe der Belohnung nicht bekanntgegeben … ebenso wenig die Hintergründe, die dazu führten, dass der Bauunternehmer im Krankenhaus landete und seine Aktentasche an der Straße stand.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.