Pattaya: Motorrad-Diebesbande festgenommen

Polizeichef Pol. Col. Apichai Krobpetch erklärte vor Medien, das die Polizei 3 Männer verhaften konnten, die seit Anfang März im Großraum Pattaya mindestens 20 Motorräder gestohlen und an einen Hehler auf dem berüchtigten Rong Klua Markt der Grenzstadt Aranyaprathet in der östlichen Provinz Sa Kaeo weiterverkauft haben sollen. Gestohlen wurden allerdings nicht irgendwelche Motorräder sondern ausschließlich Maschinen vom Typ Honda Zoomer X.

Ein Sonder-Kommando der Polizei verhafteten den aus Sakon Nakhon stammenden Bandenchef Phanthep Phraejai (27) sowie seine beiden Gehilfen Amponsak Phondech (37) aus Sa Kaeo und Suwat Rungreuang (30) aus Prajinburi am Dienstagabend in einem gemieteten Haus nördlich von Pattaya. Den entscheidenden Hinweis für die Festnahme hatten zwei Frauen gegeben … eine davon ist die Exfrau des Bandenchefs.

Beim Verhör gestand Phanthep, dass er selbst die Motorräder ausgewählt und gestohlen habe, während seine beiden Gehilfen die Maschinen danach in unregelmäßigen Abständen zum Rong Klua Markt gebracht und dort für Preise zwischen 15.000 und 20.000 Baht an einen Hehler verkauft hätten. Der Abnehmer soll die Motorräder danach in Kambodscha weiterverkauft haben, wo sich vor allem die Honda Zoomer X großer Beliebtheit erfreut.

Laut Pol. Col. Apichai soll die Bande mindestens 20 Maschinen gestohlen haben … wahrscheinlich aber mehr. Bei der Durchsuchung des Hauses stießen die Beamten in der Einfahrt auf einen Vigo Pickup mit einer Plane auf der Ladefläche. Als die Cops die Plane entfernten, entdeckten sie zwei weitere Honda Zoomer X, die offensichtlich noch am gleichen Tag “ausgeliefert” werden sollten. Sowohl der Pickup als auch die Motorräder wurden als Beweismittel beschlagnahmt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
emi_rambus
Gast
emi_rambus
29. April 2017 6:10 am
emi_rambus
Gast
emi_rambus
28. April 2017 2:06 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: diese Marke gibt es auch mit 50ccm – wäre ideal für die 15j Jugendlichen.
Würde sicher viele Leben retten.

Diese hochtourigen, stinkenden, und ueberlauten Kisten sind um nichts besser.
Viertakter bis 100ccm wuerden es als Einstieg tun, und die gibt es bereits. Ausserdem gibt es im “Wunderland” D Auch die A1 Klasse bis 125ccm/11KW fuer 16/15jaehrige.
DAS wird warum auch immer von den STINs verschwiegen.
OHNE DIE AKTUELLEN TATSAECHLICHEN ZAHLEN, die auch von der Luegenpresse verschwurbelt werden, SOLLTE GAR NICHTS ENTSCHIEDEN WERDEN!!!!!!
Ein neutrales Gutachten von echten Fachleuten, muss auch sein!!