Wie es scheint, geht die Militärregierung auch drei Jahre nach dem Putsch immer noch aggressiv gegen jeden Aktivisten vor, der seine freie Meinung kundtun möchte.
Der erste der beiden Fälle, die am Dienstag bekannt wurden betrifft den politischen Aktivist Ekachai Hongkanwan. Herr Hongkanwan wurde am Dienstag von vier in Zivil gekleideten Sicherheitsoffizieren vor dem Regierungshaus am helllichten Tag in ein unscheinbares Auto gezogen und abtransportiert. Herr Hongkanwan hatte zuvor erklärt, dass er nur eine Petition an den Junta-Führer Prayuth Chan-ocha übergeben möchte.
Ekachai Hongkanwan wollte in seiner Petition den Premierminister nur darum bitten, den Besitzer einer geheimnisvollen, royalistischen Plakette ausfindig zu machen, die früher in diesem Monat bei einer „Nacht und Nebel Aktion“ durch eine andere ersetzt wurde. Auf der ursprünglichen Plakette wurde an die Revolution von 1932 erinnert.
In dem von Ekachai unterzeichneten Brief, forderte er Premierminister Prayuth dazu auf, die neue Plakette zu entfernen, wenn innerhalb von sieben Tagen kein Besitzer gefunden wurde.
Gegen 9 Uhr warteten bereits ein Dutzend Beamte 29darauf, dass Ekachai vor dem Regierungshaus ankam. Keiner von ihnen identifizierte sich, obwohl Ekachai sagte, er habe durch ihre Uniformen ableiten können, wer sie waren. Er schrie laut um Hilfe und wollte seiner Verhaftung widerstehen, als er von den Männern in ein weißes Auto gezwungen wurde.
„Sie zerrten an meinen Armen und drückten meinen Kopf nach unten, um mich in das Auto zu drängen“, sagte Ekachai einen Tag nach dem Vorfall am Mittwoch gegenüber der Presse.
Herr Ekachai berichtet weiter, dass mindestens ein Dutzend Personen und auch Presseleute die filmten um ihn herum standen, aber niemand kam ihm zu Hilfe, als er von den Männern an Händen und Füßen gepackt und in das Auto gezerrt wurde. Dann erfuhr er, dass er zum 11. Armeekreis gebracht wird, wo man ihn zu einem „Gespräch eingeladen“ hatte.
„Die ganze Situation war für mich sehr beunruhigend“ sagte er weiter und beschrieb die Aktion als eine öffentliche Entführung am helllichten Tag. Im inneren des Fahrzeugs nahmen ihm die Männer als erstes sein Telefon ab, berichtet er weiter. Während der Fahrt sprachen die Männer nicht viel und überreichten ihm schließlich vor dem Eintreffen auf dem Militärgelände ein rosa Tuch, mit dem er sich selber die Augen verbinden sollte.
Nicht alle wurden so schlecht behandelt. Am selben Tag, nur wenige Stunden später, wurde der Rothemden-Aktivist Anurak Jeantawanich oder Ford Red Path von einem Militär Humvee in seinem Wohnsitz in der Provinz Samut Prakarn südöstlich von Bangkok abgeholt. Vor der Ankunft des gepanzerten Fahrzeugs, das von zwei uniformierten Soldaten angetrieben wurde, ging ein Anruf von Vertretern der Junta in der Provinz bei ihm ein bei dem ihm mitgeteilt wurde, dass der Chef ihn gerne für “Gespräche” treffen würde.
Laut der thailändischen Presse war das Militär anscheinend von Anuraks Kommentaren auf seiner Facebook Seite nicht sehr begeistert. Anurak hat sich dort bereits mehrfach über die Vorgehensweise der Junta und ihrem Führer General Prayuth lustig gemacht.
Anurak hat im Laufe der Jahre einige Berichte über „Treffen“ mit lokalen Junta-Repräsentanten im Netz veröffentlicht und dabei kein Blatt vor den Mund genommen. In diesem Fall hatte er sogar während der Rückfahrt in dem gepanzerten Militär Humvee sein Handy gezückt und ein Selfie (Selbstportrait) gemacht, dass er ebenfalls später auf seiner Facebook Seite veröffentlichte.
Dem politischen Aktivist Ekachai Hongkanwan wurde bei einem sechsstündigen Verhör damit gedroht, dass er für sieben Tage nach Artikel 44, ohne Kontakt zur Außenwelt verhaftet werden könnte. Ekachai wurde aufgefordert, ein „Memorandum of Understanding oder MoU“ zu unterzeichnen, bevor er am späten Dienstagnachmittag wieder freigelassen wurde.
In der „Vereinbarung“ musste er sich verpflichten, sich nicht in eine künftige politische Tätigkeit einzulassen und vor einer Reise ins Ausland beim Nationalen Rat für Frieden und Ordnung (NCPO) um Erlaubnis zu bitten. Wenn Ekachai in Zukunft gegen diese Vertragsbedingungen verstößt, wird er strafrechtlich verfolgt werden, sagte er gegenüber der Presse.
“Ich habe nicht nach einer Kopie des MoU gefragt. Ich glaube, sie würden mir sowieso keine geben”, sagte Ekachai nach seiner Freilassung. Der 42-jährige Mann, der jetzt arbeitet. um politische Gefangene zu unterstützen, fragte die Offiziere, was passieren würde, wenn er in der Zukunft doch an politischen Aktivitäten teilnehmen würde.
“Tu es einfach still und leise. Aber wenn du gefangen wirst, werden wir dich wieder hierher zurückbringen“, sagte ein Offizier. Dabei erklärten sie ihm auch, dass sie sich mit Fragen der Monarchie auseinandersetzen.
Ekachai sagte weiter, dass sich keiner der Offiziere ihm jemals offiziell vorgestellt habe. Nach einer Beratung mit seinem Menschenrechtsanwalt am Mittwoch wurde Ekachai aufgefordert, eine Polizei-Beschwerde einzureichen. Er wäre durch die Unterzeichnung des MoU getäuscht worden, da in der „Vereinbarung“ nicht angeben wurde, welche Strafe ihn erwartet, falls er gegen die Bedingungen verstößt.
“Mein Anwalt sagte mir, dass ich laut dem NCPO-Befehl 44/2014 ein Maximum von zwei Jahren Haftstrafe zu erwarten habe, wenn ich die Bedingungen verletze. Aber ich selber hatte keine Ahnung, was ich da unterschrieben habe, betonte er.
Ekachai sagte weiter: “Der Anwalt hat mir gesagt, ich solle bei der Polizei Bericht erstatten, da ich getäuscht wurde.
Vor der Unterzeichnung erinnerte sich Ekachai daran, dass er von einem offiziellen Polizisten dazu aufgefordert wurde, Thailand zu verlassen, wenn er nicht damit zufrieden sei, was in dem Königreich passiert.
“Die thailändische Gesellschaft hat diesen Rahmen und die Bürger müssen damit leben. Es ist, wie es ist “, sagte Ekachai und versuchte sich dabei an den genauen Wortlaut der Polizei so genau wie möglich zu erinnern. “Wenn du nicht zufrieden bist, solltest du im Ausland leben!”
Für Anurak schien der Deal mit den Soldaten, die ihn zu den „freundlichen Gesprächen eingeladen hatten einfacher zu sein. Auf der Fahrt zum Provinz Büro der Junta wurde er darum gebeten, einen Kommentar auf Facebook zu löschen.
In dem Post hatte sich Anurak über die Menschen lustig gemacht, die unter der angeblichen wirtschaftlichen Härte unter Prayuth leiden. Die Männer hätten ihm erklärt, dass dieser Kommentar zu hart sei.
“Sie wollen nicht, dass die Gesellschaft darüber Bescheid weiß”, sagte Anurak und fügte hinzu, dass es nur ihr Gefühl der Unsicherheit widerspiegele.
Er musste sich schließlich widerwillig dazu verpflichten , den Kommentar zu löschen. Allerdings konnten vorher noch zahlreiche Nutzer ein Bildschirmfoto von dem Kommentar machen und ihn in den sozialen Netzwerken teilen.
Später am Mittwoch schrieb Ekachai auf Facebook einen neuen Kommentar und sagte, dass Thailand zunehmend der von George Orwell in seinem Roman 1984 beschriebenen Gesellschaft ähnelt.
Mr. STIN,
ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt:
Ich habe eine TH-Nummer und nur eine TH-Nummer!
Ich lebe und arbeite hier, da ich unsere Lebensgrundlage sichern muss.
Und was kann ich jetzt machen?
Was kann man damit verdienen!? Als ich beim Bund war, haben solche Geier die Adressen der Rekruten fuer 50Pfennig an Versicherungen verkauft!
mit den richtigen Daten kann man Millionen verdienen. Z.B. Daten aus Schweizer Banken, wenn man dort arbeitet.
Einfach alles auf einen Chip und dann Angebot an die deutschen FInanzämter – bringt einige Millionen EUR.
Davor kündigt man den Job und siedelt nach DACH um, die liefern dann nicht aus. 🙂
Mit Emailadressen kann man auch verdienen, aber dann benötigt man Millionen, sortiert.
Sicher nicht von Foren.
Mr. STIN,
die Idee ist sehr gut!
Aber kann ich diese Deutschen Nummern auch in TH benutzen?
Denn ich bin in TH über eine IP Nummer gemeldet und somit kann ich mich nicht in Deutschland befinden.
Oder ist das alles egal?
Sozial-Jango(Quote) (Reply)
ja, mach ich immer, wenn ich eine SMS ins deutsche Netz bekomme. Viele senden nicht nach TH.
Gibt es auch für Österr. Netz usw.
Dort bekommt man dann anonym den Code und somit ist das erledigt.
Oder am besten gar keine E-Mail-Adresse angeben!
Wer die E-Mail-Adresse verlangt, der ist nicht unbedingt seriös.
Inzwischen müssen die E-Mail-Adressen sogar mit der eigenen Telefonnummer verifiziert werden.
Und da im schönen Land die Telefonnummern nur gegen Passvorlage ausgehändigt werden, brauchen die „1984-Kontroll-Monster“ nur 1 + 1 zusammen zu zählen und schon sitzt man im schönen Land richtig in der Schei…..,…wofür in West-Europa wegen Nichtigkeit noch nicht einmal ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden würde!!!
Dass ich hier im ST Kommentare verfasse, hängt auch damit zusammen, dass im St keine E-Mail-Registrierung verlangt wird.
Würde das im ST verlangt werden, würde ich eher auf das Schreiben verzichten.
das geht schon wegen Spam nicht. Das Forum oder der Blog würde von den Russen, Chinesen übernommen werden, hab ich schon
mal in einem Forum versucht. Hier geht es, weil ich andere Filter eingebaut habe. Die helfen bei Foren aber nicht immer.
bei Foren nicht, aber es gibt bei anderen mafiösen Vereinen leider manchmal die Pflicht, Telefonnummer anzugeben – danach bekommt man einen Code
für die Freischaltung.
Da gibt es aber auch schon Mittel und Wege das zu umgehen.
Siehe hiermit:
https://sms-empfangen.com/
Da kann man wegwerf-Handynummern benutzen. Man bekommt den Freischalt-Code und danach benötigt man die SMS-Nummer nicht mehr.
Benutze ich immer dann, wenn ich meine Tel.Nr. nicht geben will, auch bei Facebook, Paypal usw.
Sonst müllen die mich mit Werbung voll.
Das ist doch die Bestaetigung fuer meine Feststellung!
richtig, niemals eine Haupt-Emailadresse. Macht aber heutzutage meist sowieso keiner mehr.
Dafür gibt es die Trash-Mail-Adressen. Wird auch wegen der Spa-Werbung gemacht, damit die Haupt-Emailadresse
sauber bleibt.
In TH auch, aber sie machen es trotzdem! Aber wehe, sie sind selbst betroffen! 🙄
Eine Einladung zum Tee ist eigentlich fast nichts dagegen.
Es soll ja auch ForenBesitzer geben, die (geschuetzte [auch in Australien]) Daten, gegenseitig austauschen!
:The-Incredible-Hulk: :Mad:
DA GENAU liegt euer Denkfehler!!!!!
Nach deutschem Recht wird ganz klar zwischen
-Maezentum
-Spenden
-Sponsoring
unterschieden!!!
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4zen
https://de.wikipedia.org/wiki/Spende
https://de.wikipedia.org/wiki/Sponsoring
Ihr schmeisst das aber wie ueblich durcheinander und sucht euch ueberall das fuer euch passende heraus! NoGO!!
Dann lies dir mal deinen Link durch! Du widersprichst dir staendig!!
Ich habe kein Bock, hier noch mehr Zeit zu investieren, wird ja doch alles nur zugemuellt!
TH kann ich nur raten, einen Fachmann zu fragen!!
Zum Beispiel Oberstaatsanwalt Wolfgang Schaupensteiner, halte ich fuer einen!!!
emi_rambus(Quote) (Reply)
wüsste nun keinen Forenbesitzer, der Daten von Members mit Daten seiner Members austauscht.
Was sollte er denn austauschen – die GMX-Email? Oder die IP, mit der man i.d.R. nix anfangen kann, weil viele Proxy verwenden.
Mehr Daten gibt es nicht. Wir halten es so, das wir für Foren eine eigene Adresse bei GMX oder sonst wo verwenden.
Wenn wir uns dann aus dem Forum verabschieden, lösen wir die GMX Adresse auch auf. Man sollte niemals seine Main-Adresse
in Foren angeben.
WR hat Daten weitergeleitet, dorthin wurden dann Morddrohungen geschickt. Blöd nur, das wir hier eine Mailadresse angaben,
die nur für ST.de verwendet wurde. Bernd wohl auch…..
Gefaellt mir der Mann! 🙂
Ich habe nicht die Zeit, mich da einzuarbeiten, aber ihr ueberschreitet da alle Grenzen!!!
Ein Sponsoring einer Behoerde ist fuer mich ausgeschlossen, da beim Sponsoring Gegenleistungen gefordert werden. Die ja auch kommen, wie man der Aussage STINs oben entnehmen kann!!
Hier mal ein Auszug:
Auch hierdurch wird STINs „Sponsoring“ ausgeschlossen:
Ansonsten werfe ich hier nur noch Begriffe wie
-Greenwashing
-Amigoverhältnisse
-….
und das noch:
Ich habe echt keinen Bock, mir hier noch mehr Einsatz zumuellen zu lassen!!
Fuer mich ist diese Art von „Sponsoring“ strafbar (in D und sollte es auch in TH sein!).
das korrigiere ich ein wenig, dann kann man es auch so stehen lassen.
Ja, wir überschreiten sicher in TH alle Grenzen in Deutschland. Vieles geht in D nicht, wie es in TH läuft, sei es vom Gesetz her,
sei es von der Tradition her.
Ein Bürgermeister könnte niemals in DACH eine Dorf-Polizeitruppe aufbauen und denen ein Festnahmerecht erteilen.
Das wäre das Ende des deutschen Bürgermeisters – in TH alles erlaubt. Auch bei der Polizeiarbeit würde ein TH nach deutschen Polizeirecht alle
Grenzen überschreiten, wenn er FÄlle einfach gegen Entschädigung einstellen würde – in TH alles möglich, lt. Gesetz.
Du hast also insoweit schon recht.
da gibt es Unterschiede. Ich kann sponsern und verlange dann eine Gegenleistung. Das wäre dann Bestechung/Korruption.
Ich kann einer Behörde in TH, aber auch in DACH einfach eine Summe für etwas sponsern und verlange gar nix dafür.
Wie z.B. eben in der USA die Wahlspenden. Die verlangen auch nix dafür, erwarten aber was dafür. Das ist auch in DACH nicht
verboten und wird von grossen Firmen auch gemacht.
So kann ich auch ohne Probleme in DACH Behörden spondern und daraus Vorteile, vor allem wirtschaftliche ziehen.
http://www.hamburg.de/contentblob/4104534/5fc45cf4681139514ca7c5065821e041/data/rahmenrichtlinie-spenden-sponsoring-schenkungen.pdf
So ähnlich läuft das halt bei uns auch ab. Es gibt für unsere Sponsorengelder nix, was es nicht für andere auch geben kann.
Das was wir in TH machen, haben wir auch in DACH gemacht. Natürlich immer mit Hintergedanken, das man unsere Eingaben, Bewerbungen usw.
wohlwollend prüft. Hat manchmal dann auch funktioniert, manchmal halt dann doch nicht. So ist es eben und vor allem im ländlichen, deutschen Bereich,
sind Netwerke sehr wichtig. Man kennt den Bürgermeister recht gut, trinkt mit ihm bei der Dorfkneipe manachmal ein Bierchen, zahlt das ev. dann auch noch und
wenn man dann mal was benötigt, einen Job für den Sohn oder so – dann spricht man halt mit ihm, ob er da eine Idee hätte. Meist hatte er eine…..:-)
So kam dann mein Sohn ins Landratsamt, meine Frau in den öffentlichen Dienst und meine Tochter nun nach dem Studium ebenfalls.
Soviel Zeit muss sein….Familie ist mir sehr, sehr wichtig – aber das hatte ich ja schon mal erwähnt. 🙂
Sponsering gibt es weltweit und kein Sponsor weltweit macht es aus reiner Liebe zur Behörde.
Werde mal erwachsen und denke nicht immer so realitätsfremd.
ohne Forderung einer Gegenleistung nicht. Weltweit nicht….
Mr. Emi,
ich würde eher sagen, dass ist in der Tat sehr relativ!
Denn Sie müssen bedenken, dass Mr. STIN sehr FDP-mäßig orientiert ist, folglich extrem opportunistisch, egoistisch und selbstsüchtig denkt und handelt, wozu er auch seine Netzwerke aufbaute und weiter verzweigte.
Wenn nun jemand ebenso wie Mr. STIN denkt und handelt und sich beide dadurch gut ergänzen und wirtschaftlich im hohen Maße davon profitieren, so ist doch alles bestens!
Das andere dafür die Rechnung bezahlen müssen, da Geld nicht auf Bäumen wächst, sondern erarbeitet werden muss, ist leider die traurige Realität des Kapitalismus.
Egal ob ich als Boutique-Inhaber T-Shirts verkaufe, die in Bangladesch von Kindern genährt wurden, Billig-Bauarbeiter ohne Papiere Häuser von meiner Baufirma bauen lasse oder in meinem Restaurant junge Mädchen zu Sklaven-Löhnen von früh morgens bis spätabends beauftrage, ordentlich zu malochen.
Das sind die Menschen die dann die „Rechnungen“ dafür bezahlen müssen, weil andere Menschen zu faul zum Arbeiten sind und daher nur nach verzweifelten Billig-Arbeitern suchen, um sie zur eigenen Gewinnmaximierung schuften zu lassen!
Beste Beispiel ist dieses Foto:
Sozial-Jango(Quote) (Reply)
ja, das kann schon sein, ich denke natürlich in erster Linie an meine Familie und mich – danach erst an andere.
Das kann man stehen lassen…. – daher vermutlich auch immer Friede,Freude, Eierkuchen mit den Thais – immer gute Erfahrungen gemacht – mich nie
in andere Angelegenheiten eingemischt und ab und zu ein Sponsoring und schon fühlt man sich in diesem schönen Land pudelwohl.
Benötige ich was, ruft meine Frau an und schon flitzen alle – so soll es sein. 🙂
Jeder, der eine Wahl hat und dich waehlt, der muss ….. sein! 😉
Du musst mindestens LugKrueng sein!
Was soll das Geschwurbel?! Ich wollte damit sagen, wenn du eine Idee „uebernimmst“ (zB StufenFuehrerschein) , dann besserst du damit nach, ueberblickst die Sache ansich aber ueberhaubt nicht!
Warum reisst du immer deine Zitate aucs dem Zusammenhang! Unvollstaendig geht die eigentliche Aussage meist (so hier) verloren!
DAS hast du wieder „uebersehen“?!
die haben schon eine Auswahl – gibt ja viele Consulting&Legal-Service in TH. Die folgen halt der
Mundpropaganda, sind zufrieden und verbreiten das dann halt wieder. Wie es sein soll….
kann man so sagen – aber nicht Deutsch/Thai – sind 2 EU-Staaten in mir drin 🙂
wir übernehmen davon nicht alles, haben uns nur den AM rausgepickt und den dann vorgeschlagen. Das war aber ursprünglich eine
Idee der Regierung – wir haben hier nur ergänzend das deutsche Modell dazu vorgestellt – nicht mehr und nicht weniger.
AM und A sollte reichen – weil A1 ist ja schon in TH eingeführt – man könnte natürlich nun den A1 in TH so gestalten, das
der nur bis 125ccm gilt und danach erst den A.
Aber beginnen wir erstmal mit den Mopeds, die müssen erstmal vermehrt in TH angeboten werden. Mal sehen, was sich da tut.
Danach sehen wir weiter.
Kopf führt dann ja eh aus. Vom Bauch rauf in den Kopf und der delegiert dann den Rest.
Der Kopf ist also schon involviert.
doch, in TH kein Problem – in D auch nicht.
Bei meiner ersten Scheidung hatten wir anfangs einen gemeinsamen Anwalt, weil wir dachten – es wäre alles klar.
Später dann ging es auch um die Kinder und dann wollte die Ex nicht mehr und ich hab mir einen anderen gesucht. Der Anwalt von ihr hat
dann aber mein gesamtes Einkommen in der Scheidung, das ich ihm vorgelegt habe, alles verwendet.
War dann aber egal, aber trotzdem….
In TH noch weniger ein Problem, weil Datenschutz kaum besteht. Wenn ich in der Bank meine Stamm-Beraterin frage, ob sie mal beim
Nachbarn reingucken kann, ob der die Kohle hat – wenn wir ihm ein Grundstück verkaufen wollen – so macht die das.
Sie sagt zwar dann nicht die Summe genau – aber sie sagt dann schon: ja, die 300.000 Baht hat er.
In DACH unmöglich…
Danke fuer die Bestaetigung! Du bist in deiner Dummheit, arrogant und total von dir ueberzeugt! Und wenn dann (so) , einer unumstoesslich das Gegenteil bewiesen hat, erklaerst du alle , die deinen Fehler immer noch machen fuer bloed, kannst aber die eigentlichen Details immer noch nicht belegen!! 5555555555555555555555555555
Versuche mal mit dem Kopf und wissen, dann machst du weniger Fehler!
Wenn ihr ein Paar in irgend einer Form als Ganzes vertreten habt, koennt ihr nicht einen gegen den anderen vertreten und dann auch noch Daten nutzen die geschuetzt sind!
emi_rambus(Quote) (Reply)
naja, Dummheit ist wieder zu definieren – für die einen dumm, für die anderen korrekt.
Ich halte Angela auch für saudumm – andere wählen sie wieder.
Arrogant komm ich vll rüber, weiss ich – aber bin ich real eigentlich nicht. Von mir überzeugt jedoch schon, aber so was von überzeugt 🙂
Wir leben ja davon und das recht gut.
also ich kann mich nicht erinnner, das mir einer das Gegenteil von irgendwas bewiesen hat.
Das mach ich bei dir die ganze Zeit, nur du ignorierst scheinbar die Nachweise, müllst sie zu oder verschwurbelst sie.
natürlich lässt sich nicht alles hier belegen. Wenn mir unser Polizeichef was erklärt und ich dann es hier poste, müsste ich ja
ein Video davon einstellen. Das geht mir dann aber doch zuweit.
Meist ist es dann eh so, das die Meldungen darüber dann bald darauf eintrudeln – du bezeichnest das halt dann als Fake.
Aber ich habe die Bestätigung darüber real von Offiziellen. Also was nun…..?
Und das stellst du dann da drueber?!?:
Du entscheidest nach Tagesform und Lust und Laune! … und Netzwerk, hatte ich noch vergessen !
Ausserdem micht ihr euch in Sachen ein, in die ihr euch ueberhaupt nicht einmischen duerft!!
Du ueberzuckerst! Das erklaert einiges!
emi_rambus(Quote) (Reply)
ja, genauso ist es. Ich handle ungern bzw. vermeide es, wo es geht – gegen mein Bauchgefühl zu handeln.
Ist für mich der beste Barometer.
Tagesform hat bei mir keinen Einfluss auf das Bauchgefühl. Auch nicht Laune, gelte als absolut nicht launisch. Ich bin
frühmorgens guter Laune, abends genauso. Hat vermutlich mit dem positiven Denken zu tun.
Ich kann mir gut vorstellen, das Menschen wie der Sozial-Jango usw. den ganzen Tag über schlechte Laune haben, zuviele Thai-Jangos um ihn rum.
dann müsste uns das jemand klarmachen, in welchen Dingen wir nix zu suchen haben.
Aber macht keiner, im Gegenteil – man fragt uns tw. Löcher in den Bauch, wie das und jenes in Deutschland gemacht wird usw.
Da hilft man natürlich weiter. Ist ja meine Wahlheimat – nicht wie bei den anderen, eine Chaos-Heimat. Wir lieben das Land hier,
meine Frau und Sohn sowieso und natürlich auch auch – mit all den Fehlern, die es natürlich in TH gibt.
Du weisst ja noch nicht mal, was Selbstjustiz ist! 🙄
Selbstjustiz erklärt sich eigentlich schon alleine durch die Bezeichnung: Selbstjustiz.
Selbstjustiz ist auch die Aufstellung einer nicht registrierten Bürgerwehr – wie seinerzeit durch die Rothemden hier bei uns.
Keine Sorge – ich kenn mich da schon aus, ist ja Teil unseres Jobs und den machen wir sehr gut.
Der Witz wahr gut!
Das könnte auch ein IS-Fanatiker gesagt haben, als man ihn fragte, ob er eher seinen IS-Brüdern die Treue hält oder den Ausländern!
was nun der IS mit Thailand zu tun hat, entschliesst sich mir eigentlich. Aber Phantasien sind ja keine Grenzen gesetzt.
Aber ich bleibe dabei – ich entscheide, wem ich helfe und sonst niemand.
Mr. Emi,
Sie vergessen immer wieder, dass Mr. STIN wie ein Einheimischen denkt, fühlt, empfindet und dieses kulturell-archaisches Recht akzeptiert und als „richtig“!
Mr. STIN wird sich immer auf die Seite der Einheimischen schlagen, selbst dann noch, wenn wirklich Schreckliches geschehen ist und er „nur“ sein Mitleid und Verständnis zum Ausdruck bringen kann!
sie finden das westliche Recht für richtig, andere das asiatische, Moslems wieder ihres usw.
Wir sind nicht diejenigen, die auf das „Richtige“ ein Monopol haben. Alles ist richtig, auch die Lebensweise der Asiaten, Thais usw.
Natürlich aus deren Sicht.
immer sicher nicht. Aber es ist möglich. Bin ich überzeugt, das die Einheimische – die zu uns kommt und um Hilfe bittet, eher recht hat,
als der Landsmann aus Deutschland – verklagen wir den Deutschen. Ja, das mach ich – ohne mit der Wimper zu zucken.
Wenn ich schon höre, wie man in Foren diskutiert, wie man seine Ehefrau aus Thailand am besten entsorgt, da klappen sich bei mir die Fussnägel hoch und wenn dann
noch so eine Entsorgte bei uns an der Tür klopft, dann muss sich der Deutsche warm anziehen.
Er hat keine Chance, das ich ihm – nur weil er ein Landsmann ist, bei der Entsorgung seiner Ex-Frau helfe.
Ich entscheide, wem ich helfe – ob Thai oder Deutscher – aus dem Bauch raus. Absolut neutral.
Auch das ist ein Fall von Selbstjustiz! Die ihr goutiert! Und in der Regel kann man sich dann freikaufen! 😥
WEHRET den Anfaengen!!!!!!!
nein, goutieren wir nicht. Ist auch keine Selbstjustiz, nur einfach krank.
Wir goutieren auch keine richtige Selbstjustiz – nur wenn die Polizei nicht funktioniert, nicht kommt usw. – dann müssen andere
Optionen her, ggf. Miliz, Bürgerwehr usw. – was tw. ja schon gemacht wird.
Das man dann ein Kind weiter schänden lässt, nur weil es keine Polizei gibt, geht nicht.
Dummes, kindisches Gelalle!! 555555555555555555555555555
JEDER hat Probleme damit!! Wer es als Kind nicht lernt , hat groessere! Da wo die Staatsmacht Ausraster nicht bestraft, bekommt man das nie in den Griff!
Saeufst du wieder?
klar ist der Inhalt der Diskussion kindisch, aber halt auch wahr.
die rasten ja selbst aus.
aber sicher, hat fast 40 C hier.
Trinke seit einiger Zeit bei dieser Hitze Sprite, mit viel Eis und dann mit Lemon-Konzentrat rein, ist nicht so süss.
Das rinnt literweise runter….. 🙂
Mr. STIN,
Sie schrecken selbst noch nicht einmal davor zurück staatlich organisierte Völkermorde für Ihre „Thailändische-Gutmenschen-Theorie“ heranzuziehen, um dazulegen, wie gut und edel die Menschen im schönen Land doch sind!
Sie lassen völlig außer Acht, dass das eine Verbrechen mit dem anderen Verbrechen nicht vergleichbar ist:
Denn in diese begangenen Völkermorde, wo immer auf der Welt, wurde das gesamte Volk kollektiv hineingezogen und indoktriniert und vom jeweiligen Staat dazu angefeuert.
Eine persönliche Rache-Tat ist von daher nicht im geringsten damit zu vergleichen oder zu rechtfertigen!
Sie haben in der Tat keinerlei Skrupel……
Asien???
Asien hat etwa 4Mrd Einwohner!
30 Mio „Thais“ waeren etwa 0,75% davon! Die ThaiChinesen sind anders!
Koreaner, und Japaner ticken auch, aber auch anders!!
Nachkoemmlinge der Khmer und Birmanen auch. Oder die Russen! 🙄
Solche Verdrehereien sind mir einfach zu bloed! Ich werde mich hier nicht beteiligen!!
emi_rambus(Quote) (Reply)
richtig erkannt, also tickt die halbe Welt in etwa wie die Thais. Zumindest mit dem Gesichtsverlust.
Welche Hälfte nun recht hat, lass ich mal dahingestellt. Aber können sich 4 Milliarden Menschen irren…..?
beim Gesichtsverlust ticken alle ähnlich. Massregle mal einen Vietnamesen vor seinen Freunden, oder einen Burmesen, Laoten, Khmer, CHinesen
oder auch Japaner.
weise Entscheidung, bitte mehr davon.
…und weil das so im schönen Land ist, ist nach Ihrer Auffassung diese national-glühende Rache und Brutalität bis hin zum eiskalten Mo4rd auch gerechtfertigt? Gell???
nein, sind nur Fakten, das dann eben 4 Milliarden Menschen so ticken. Immerhin die halbe Welt.
Wenn man die Moslems, die ja auch anders ticken, auch noch alle weltweit mitrechnet, dann tickt die Mehrheit der
Menschen auf dieser Welt – anders wie Westler.
Wer hat nun recht? Können sich soviele Menschen irren? Ich bin da auch geneigt, „ja“ zu sagen. Aber
es wird bei mir eher dann ein „jein“ daraus. Weil wir ticken auch nicht ganz richtig. Wir legen ev. keinen wegen
einem Gesichtsverlust um, wir rotten gleich Millionen aus. Siehe Indianer, Juden, nun Moslems usw.
nein, sicher nicht. Es gibt Fälle, die kann man zumindest ein wenig nachvollziehen. Vor allem bei Beziehungstaten.
So kann ich sogar den Mord an dem Baby etwas nachvollziehen, ohne es gutzuheissen natürlich.
Der Mann sollte von der Frau verlassen werden. Für ihn brach eine Welt zusammen.
Er wollte der Frau sehr, sehr weh tun und hat sich daher entschlossen, auch sein Kind mitzunehmen – auf die lange Reise.
Nun bitte aber nicht wieder was reininterpretieren – aber so tickte dieser Mann. Sicher in diesem Fall nicht mehr rund.
Der hätte eigentlich in Behandlung gehört, aber wie sollte man so einen dort hin bringen?
Wo ich mir aber schwerer tue, sind Fälle, wie der aus Lübeck – wo ein Vater sein 2j Kind vergewaltigt, Videos davon macht und das dann
anbietet. Was treibt den Vater dazu…. – psychisches sicher nicht.
So traurig der Fall aus TH auch ist, so traurig der Fall aus Lübeck auch ist, nachvollziehbarer ist der Thai-Fall.
Ich weiss, gibt wieder einen grossen Aufschrei – aber ist leider so.
Drogensüchtige, Alkoholsüchtige, Liebeskranke usw. handeln nicht normal – Kinderschänder-Väter aber schon.
Mr. STIN,
habe ich niemals behautet!!!
Würde ich auch niemals schreiben!
Was Sie schreiben, ist eine verlogene Behauptung!
Das kommt durch Ihren fanatischen Nationalismus, der nicht mehr zulässt, differenziert zu denken!
Das kommt schon dadurch zum Vorschein, dass Sie wünschten, dass Ausländer am besten von hier wieder verschwinden, wenn sie die Missstände kritisieren!
Und wieder eine dreckige Verlogenheit!
All das, was ich geschrieben habe, habe ich selber bei Freunden, Bekannten und Kunden teilweise hautnah miterlebt!!!
Themawechsel:
Sie haben doch sicher meine Zeilen hinsichtlich des Gesichtsverlustes gelesen. Wenn nicht, steht unter dem Thema „Verhalten in Thailand“
Da können Sie sich als „Kultur-Kenner“ gerne daran beteiligen und Ihre Sichtweise äußern, wenn Sie meinen ich hätte mich in gewissen psychologischen Betrachtungsweisen geirrt!
kommt halt leider immer so rüber. Hab es anderen Expats gezeigt, die lesen das auch so, als ob sie einen wirklich grossen Hass auf die Thais
haben.
ich war nie in meinem Leben Fanatiker, nicht in einem Bereich.
Werde es auch nie werden. Ich liebe dieses Land, hab es als Wahlheimat gewählt und fühle mich seit 32 Jahre pudelwohl, mit Ausnahme (wir werden ja leider
auch älter) der 6-8 Wochen im April/Mai, wo es zu Smogbildung kommt und es auch tw. extrem heiss ist, was mich weniger stört, aber meine Frau, die ja auch nicht
jünger wird. Bis zu 46 C ist halt ein wenig heftig, aber das kann mit Urlauben ausserhalb des Landes oder am Meer recht gut ausgleichen.
Ansonsten kann ich über TH absolut nix negatives sagen, was mich persönlich betrifft. Allgemein gibt es natürlich schon einige Probleme,
vor allem auch wegen der Militär-Diktatur. Aber das betrifft nicht mich selbst, also kann ich das übergehen. Nicht mein Bier…..
richtig, aber so denken alle.
Als mein einen Türken mal bei einem TV-Interview in der Öffentlichkeit fragte, ob er sich in D wohlfühlt – meinte er trocken:
nein, eine Heimat ist die Türkei. Da haben ihn viele aus dem Publikum gefragt, warum er dann nicht in die Heimat zurückkehrt.
Ich weiss nicht mehr, was er dann geantwortet hat…..
Genauso denke ich auch. Jammert jemand andauernd über die brutalen Thai-Jangos, über die Verbrecher-Thais und das so gut wie alles
negativ in TH sei – dann sage ich jedem: warum bist du dann noch hier.
Es ist sicher nachvollziehbar, das Expats, denen es im Land absolut nicht mehr gefällt, das Land verlassen – wie EXIL.
Aber jahrelang dann nur rumjammern, halte ich für absolut dumm.
sie sprachen ja viel von Vermissten, Morde usw. – das haben sie alles selbst miterlebt, also die Entführungen, die Morde usw.
Dann wäre das bei Ihnen ja noch schlimmer, als ich dachte. Noch unglaubwürdiger….
nein, das sollte bekannt sein, das es in TH so läuft. Aber nicht nur in TH, in ganz Asien. China inkl.
Da sollten sie mal meinen Schwiegersohn fragen, wie er so mit denen klar kommt.
Gut möglich, das er von zuhause einen Termin mit chin. Geschäftspartnern vereinbart, nur es kommt keiner.
Danach ruft man an, sorry – ging heute nicht. Morgen um die gleiche Zeit, am gleichen Ort. Nur morgen kam auch keiner.
Wieder das gleiche…. – anfangs war mein Schwiegersohn genervt, wollte schon abbrechen, aber das ist Zermürbung und dann kommt
der Chinese doch noch und macht seinen Deal mit einem gestressten Westler, den er dann natürlich über den Tisch zieht.
Thais sind natürlich nicht so klug, aber auch die ticken in diese Richtung. Da nun beginnen, den Chinesen oder Thais zu massregeln,
vll noch vor anderen Geschäftsleuten kann ins Auge gehen. Das kann soweit gehen, das man dann irgendwo in China dunklen Männern begegnet,
die dann das rächen. Dann muss man froh sein, das man überlebt und nur zusammengeprügelt wird.
Also auch unter Geschäftsleuten kann das passieren.
So ticken die Asiaten nun mal…..
Mr. STIN,
dann kommen Sie mal in den Süden!
Viel Spaß!!!
Mr. STIN,
das ist mit Ihnen sehr seltsam:
Gestern habe ich im ST mitgeteilt, wie man sich im schönen Land verhalten muss, dass man nicht betrogen wird. Ich hingegen wurde noch nie betrogen bzw. es hat noch kein Einheimischer geschafft.
Sie meinten darauf hin, dass meine vorsichtige Verhaltensweise genau die richtige ist.
Aber was schreiben Sie jetzt:
„Ihr müsst ein Grüppchen sein, mein lieber Buddha – vermutlich alle ihre Existenz verloren oder dgl.“
Sagen Sie mal, sind Sie an Schizophrenie erkrankt oder an Alzheimer, dass Sie nicht mehr wissen, was Sie gestern geschrieben haben???
Haben Sie mehrere Persönlichkeiten in Ihrer Seele, die ständig gegensätzliches Zeug quatschen???
Was soll so ein wirres und völlig widersprüchliches Gequatsche?
habe ich Ihnen mitgeteilt
war ich sehr oft, 2016 mal nicht, aber davor. Surat, Trang, Phuket – meist Patong Beach.
Ich kenne den Süden bis runter Sungai Golok, mehr geht nicht. Hab auch heute viele Freunde dort.
Ich habe schon sehr oft mit Leuten aus Phuket (ehem. Kunden) mit Forenmitgliedern aus Krabi usw. gechattet.
Bisher hat mir noch keiner ihre Räuberpsitolen bestätigt – auch keine Expats, die in Phuket leben.
Mir ist schon bewusst, das es im Süden gefährlicher ist, sagt ja auch die Statistik. Aber das hat mit den Massen an Touristen zu tun,
weniger mit den Einheimischen. Man beachte, wieviele dort Lebende gar nicht von Phuket kommen. Ich kenne Koh Samui sehr gut,
fast alles Burmesen und Isaaner. Ich kenne auch das Lager, wo die wohnen – wurde immer dort auch eingeladen.
Alles aus dem Isaan….. – kaum Einheimische.
ja, weil sie auf der einen Seite behaupten, Thais wären alles Verbrecher. Auf der anderen Seite haben sie aber keine eigene Erfahrungen damit,
also alles nur mehr oder weniger gehört. Das ist ja das Haupt-Problem bei ihnen – alles vom Hörensagen…..
in ihren Ausführungen liegt auch sehr viel Widerspruch. Wenn man dann weitergräbt, erfährt man – das sie alles nur vom Hörensagen
kennen.
Ich kann ihnen garantieren, das nicht mal die Hälfte, was sie „gehört“ haben, stimmt. Raum Phuket, Nakhon Si Tammarat usw.
sind gefährlicher, als andere Gebiete in TH, das ist korrekt. Aber mit gefährlich meine ich nicht, das man dort als Farang nicht
unterwegs sein darf. Ich war oft in Phuket, Koh Samui, Trang usw. – alles kein Problem, alles sicher.
Nur kann man dort halt nicht um 2 oder 3 Uhr früh in dunklen Soi unterwegs sein, vll auch noch betrunken und mit Goldkette unterwegs.
Hier kann ich in CM mit Goldkette nachts durch die Stadt ziehen, aber nicht im Süden. Das ist richtig…..
Aber auf keinen Fall werden 1000e Farangs vermisst oder sind gekillt worden. Das halte ich ganz einfach für Räuberpistolen.
Jene, denen im Süden was passiert, haben die Regeln nicht gekannt oder haben sich selbst überschätzt.
Nach 32 Jahren und viel Kontakt mit anderen, durch unsere Geschäftstätigkeit – halte ich TH im weltweiten Vergleich als sicheres Land.
Auch in Phuket – wenn man nicht gerade um 3 Uhr früh fast nackt schwimmen geht, was die meisten der Millionen-Besucher ja nicht machen.
In Vergleich zu anderen Staaten, wie Dom. Rep, Südamerika, Afrika, Ost-Block-Staaten usw. – gibt es auch vom AA in Deutschland keine
Warnungen darüber, das man in TH nicht ohne Bewachung Touren unternehmen kann. Ein reiner Ressort-Urlaub ist also nicht nötig, man kann
sicher durch das Land reisen, ohne gleich gekillt zu werden, wie in vielen südamerik. Staaten.
Sicherheit in TH also gut bis medium – Ausnahmen nur in 6 Provinzen, von 76. Also alles im grünen Bereich.
Dies liegt natürlich auch daran dass man hier als Thai meist straflos davonkommt.
Gesichtsverlust Hin oder Her , wenn es hier eine wirkliche Polizei
und eine aktive Staatsanwaltschaft geben würde wären auch diese Leute
vorsichtiger.
Aber hier geht es um politischen Pipifax der verfolgt wird weil das Regime
garnix auf die Reihe bringt!
Jemand der sich bei jedem Fernsehauftritt selbst lächerlich macht,
möchte nicht auch noch von politischen Aktivisten
lächerlich gemacht werden.
Ist viel zu nah an der Relität.
Deshalb gibt es in Thailand auch kein politisches Kabarett.
Die hiesigen Grosskopfeten parodieren sich
täglich selber.
So isses!
ja, das ist richtig. Daher immer die Regeln des Landes beachten, indem man sich aufhält, auch wenn einem die Regeln
eigenartig vorkommen. Siehe Verhaltensregeln hier im Blog – vom 29.04.2017
http://www.schoenes-thailand.at/Archive/15910
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Es war doch ausdruecklich kein Gefasel erwuenscht! Was anderes habt ihr nicht drauf! Lernt man das in der deutschen Schule in Smog Mai?
wir haben nur das drauf, was in den Medien steht und was die Presseagenturen berichten.
Sind ja kein investigativer Blog.
ne, Medien-Unterricht gibt es da nicht. Das sind dann andere Schulen/Unis die das lehren.
Wie das im Regenloch Ranong aussieht, weiss ich nicht. Haben die dort schon Schulpflicht?
Mr. gg1655,
sparen Sie sich besser Ihre Aufklärungsarbeit bei Mr. STIN!
Glauben Sie mir, es ist absolut sinnlos!!!
Dem können Sie beglaubigte UNO-Berichte vorlegen, auch Augenzeugenberichte oder Videoaufnahmen von Verbrechen im schönen Land, er wird weiterhin behaupten, dass es im schönen Land solche Verbrechen in diesem extremen Ausmaß nicht gibt!!!
Und wenn die Beweislage extrem glaubwürdig und auch bewiesen ist, wie die enormen Morde durch Schusswaffen, dass selbst das Schusswaffen-Mordland Amerika als Waisenknabe neben TH steht,…
…. ja,….dann schreibt unser Mr. STIN einfach, dass sind eben kranke Yaba-Süchtige, die wild rumschießen und Menschen ermorden. Denn sie wissen doch nicht, was sie tun!
Mr. STIN hat für alles immer und jederzeit eine Erklärung, damit das schöne Land um Buddhas Willen keinen Image-Schaden erleidet!
Und glauben Sie mir,…Mr. gg1655,
wenn es nicht die Yaba-Süchtigen wären, die unser Mr. STIN als die einzigen Verbrecher und Mörder zähneknirschend zulässt oder akzeptiert, dann wären es die Alkohol-Süchtigen und wenn die es nicht wären, dann wären es die dreckigen Burmesen und wenn die es nicht wären, dann wären es eben kambodschanische Banden oder laotische Gangsterhorden.
Und wenn die es dann auch nicht wären, dann wäre es die russische Mafia!
Von höchster Wichtigkeit ist es für Mr. STIN, uns unablässig mitzuteilen, dass die Bösen immer die anderen sind…und wenn es doch „zufällig“ Einheimische sind, …
….. dann sind sie leider mitleidserregend krank….
…..und für schwerkranke Menschen, die doch nicht wissen, was sie tun, müssen wir dreckigen Farangs doch Verständnis haben! Gell?
Und wer für diese schwerkranken und bedürftigen einheimischen Auftragsmörder, Vergewaltiger, Zuhälter, Menschenhändler, Waffenschieber usw. ….
…. kein Verständnis und Mitgefühl aufbringt, der ist eigentlich der wirklich schlechte Mensch, weil er die Einheimischen hasst!
Jawoll,…genauso ist es und nicht anders!!!!!!!!!!!
nein, in so einem AUsmass, wie sie das gerne hier den Leuten unterjubeln möchten – gibt es in TH in der Tat nicht.
1000e Farangs, die vermisst werden, Massen an Farangs, die im Süden abgeschlachtet werden – sind eher Räuberpistolen.
Das zeigt auch die Statistik der UN über Kriminalität in TH. Da liegt TH in der Mitte – würden aber ohne die 6 Provinzen wesentlich besser
sein.
Wie schon erwähnt – meidet man die 6 Provinzen komplett, gewinnt man eher den EURO-Jackpot, als das einem in TH was passiert.
32 Jahre durch das Land gereist, nie den Kontakt mit Thais gemieden – nie was passiert. Gespräche mit Expats hier in Chiang Mai,
mit Kunden landesweit, auch vom Süden wie Phuket, Trang, Surat, Songhkla usw. – auch nix davon gehört, das sich die gefährdet fühlen.
Bekannte fahren jährlich nach Kho Lak, Phuket, Krabi usw. – auch nix davon gehört. Forenmembers aus dem Süden – auch keinen Ton, das sie
Probleme hätten.
Daher bin ich bei ihren Räuberpistolen sehr, sehr vorsichtig.
natürlich gibt es Morde – bei 30 Millionen Touristen aber eher Peantus, was Morde bei Farangs/Ausländer betrifft.
Aber es gibt sie natürlich – wie schon erwähnt: TH ist etwa in der Mitte von 200 Staaten.
Also würde ich das Risiko in TH bei etwa: „medium“ ansiedeln, wenn man es landesweit im Durchschnitt betrachtet.
Ansonsten halt Süden „high risk“ und Norden „low risk“. Bangkok: medium.
Sie leben halt in einem Gebiet mit high risk und mit Hinweis darauf vom Auswärtigen Amt. Die warnen aber nicht vor dem Norden.
Auch die Reiseführer alle nicht. Ihr Problem, wenn sie in so einem „gefährlichen“ Gebiet leben, aber vermeiden sie zu erklären, das es
landesweit so gefährlich ist. Nachweislich eben nicht…..
ich muss da ehrlich gestehen – mich interessiert das nicht. Das ist ein Problem, das die Regierung zu lösen hat, nicht ich.
Ich lebe hier sehr sicher, keinerlei Probleme und das schon seit 32 Jahren, andere ebenfalls.
Nicht mal die Expats aus dem Süden, die ich kenne – erzählen solche Räuberpistolen, wie sie.
Ihr müsst ein Grüppchen sein, mein lieber Buddha – vermutlich alle ihre Existenz verloren oder dgl.
Das ist natürlich richtig. Was ich meine ist das viele Thai´s,wenn nicht sogar die Mehrheit, nie gelernt haben zu Streiten ohne das gleich als Gesichtsverlust zu werten.
Es wird dann viel schneller gewalttätig als zB. in Deutschland wo Diskutieren einen ganz anderen Stellenwert hat. Und im übrigen habe auch ich mich nie(vom Straßenverkehr abgesehen) bedroht gefühlt in Thailand. Im gegenteil. Ich lächle aber auch viel wenn ich in Thailand bin,da lächeln alle zurück. Und wer lächelt verliert schon mal wenigstens nicht sein Gesicht. Das hilft. Aber niemanden ist geholfen wenn man nicht auch die Schattenseiten berücksichtigt. Ich habe schon öfter Leute aus nichtigem Anlass rumschreien gesehen und gehört,die wussten gar nicht wie nahe sie einem Unglück waren. Wenn da mal jemand eh einen schlechten Tag hatte und dann so was,dann Raucht es. Nicht jeder ist ein Ruhepol.
Und wie erklärst Du dann das: http://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermischtes/waffengewalt-in-thailand-schlimmer-als-in-usa-13325151.html
Textauszug: Jedes Jahr werden hier mehr als 5000 Menschen erschossen, fast 14 jeden Tag. Der Pro-Kopf-Anteil liegt doppelt so hoch wie in den USA: In Thailand sind es statistisch gesehen 7,48 Erschossene pro 100 000 Einwohner, in den USA 3,55 – das geht aus einer Statistik der University of Washington in Seattle hervor. Zum Vergleich: In Deutschland liegt der Anteil bei 0,15 pro 100 000.
Aber Deutsche sind ja Böse und Thai´s so liiiieeeeeb.
Und Bitte kein gefasel ala das gilt nur für die 3 Provinzen ganz Südlich und die Touristenhochburgen. Das ist nämlich Unfug.
gg1655(Quote) (Reply)
STIN: Thais gelten nicht als gewalttätig – ich meine natürlich die Mehrheit des Volkes und keine Yaba-verseuchten Jangos.
auch in diesem Bericht wird bestätigt, das Thais i.d.R. Konfrontationen aus dem Weg gehen.
Das Waffengesetz müsste natürlich reformiert werden. Momentan bekommt man bei uns ohne Probleme einen Waffenschein, ich glaube 500 Baht Gebühr beim
Amphoe. Führungszeugnis ist meist gar nicht nötig, der Kamnan schreibt kurz eine Empfehlung und das wars.
Das soll natürlich nicht so sein.
Dazu muss man wissen, das TH ca 1,3 Millionen Yaba-abhängige hat. Nur Abhängige – also vermutlich dann doppelt soviele
Konsumenten. Die haben auch Waffen und benutzen die auch.
Aber TH hat fast 70 Millionen Einwohner und die Mehrheit ist eben friedlich, hilfsbereit.
D hat zigtausende Neo Nazis – kann man dann alle Deutschen als Nazis bezeichnen – nein, auf keinen Fall. Die Mehrheit der
Deutschen sind keine Nazis und genauso sind die Mehrheit der Thais nicht brutale Jangos, die gleich jeden erschiessen.
Trotz der hohen Zahlen bei den Toten durch Schusswaffe – sind das Peanuts im Vergleich zum Strassenverkehr – dort 5x mehr Tote.
Dunkelziffer gar nicht mitgerechnet.
Das Deutsche böse sind, nur weil sie vll auch Hunderttausende Jangos, Rechtsradikale, Schläger hat, kann man auch nicht sagen.
Sie sind nicht so hilfsbereit und freundlich wie die Thais, aber das ist wohl Wetter-abhängig. Umso mehr ich in den Norden reise,
umso griesgrämiger und verschlossener werden die Leute. Italien, Spanien ist schon wieder eine ganz andere Liga….
Hat wohl mit der Sonne zu tun. 🙂
Und das passt eigentlich noch weniger hier hin.Aber trotzdem: http://www.wochenblitz.com/nachrichten/pattaya/80626-video-bedrohter-mann-feuert-zweimal-auf-fahrzeug-einer-frau.html#contenttxt
Textauszug:Aufnahmen einer Dashcam zeigen einmal mehr die geringe Hemmschwelle bei Gewalttätigkeiten und dem Einsatz von Schusswaffen in der Öffentlichkeit.
Das wird von STIN sicher vehement bestritten werden.Der will uns ja immer noch die Mär von dem sanftmütigsten Volk weltweit verkaufen.
Noch ein Textauszug:Laut Siamchon News wurde der Schütze als Manat Thongmark (52) identifiert und einen Tag später von der Polizei verhaftet. Da seine Familie allerdings über gute Verbindungen zu einem Lokalpolitiker verfügt, wurde er schon kurze Zeit später auf Kaution entlassen. Ob die anfangs von der Polizei avisierte Anklage wegen versuchten Mordes noch erhoben wird, ist nicht bekannt.
Tja Netzwerk gut alles gut.
Sehr aufschlussreich ist auch das eingestellte Video in diesem Artikel. Keinerlei Panik oder so bemerkbar bei den Leuten die Zeuge dieser Aktion wurden. Wenn in meiner unmittelbaren Umgebung einer Schießen würde da würde ich Deckung suchen.Aber da,kein Aufschrei oder sonst was.Absolute Normalität wie es scheint.
richtig, die Thais gehören zu den friedlichsten Völkern, nicht kriegswütig wie die Moslems, sondern freundlich, hilfsbereit, gastfeundlich.
So kenn ich und andere die Thais schon Jahrzehnte. Wenn man nun z.B. die radikalen Rothemden bei den blutigen Demos 2009 und 2010 betrachtet,
dann wird meine Ansicht über die Thais voll bestätigt. Als es rund ging, waren auf einmal von 100.000 Rothemden nur mehr 2-3000 da.
Tw. musste man diese zwingen, bei der Demo zu bleiben, weil die wollten auch weg.
Thais gelten nicht als gewalttätig – ich meine natürlich die Mehrheit des Volkes und keine Yaba-verseuchten Jangos.
Ich bin überzeugt, liegst du heute verletzt auf der Strasse, helfen dir die Thais sofort, in DACH gehen sie vorbei. Kann dir passieren, das niemand
hilft.
So ist das nun mal…..
ist normal. Beim Anschlag in London gingen die Menschen an den Verletzten vorbei – ein Abgeordneter half dem verletzten Polizisten,
sonst keiner.
Das ist also wohl normal – die Menschheit verroht langsam. Durch die andauernde Berichterstattung über Greueltaten der IS, Anschläge in
Metropolen der EU usw. – irgendwann interessiert es keinen mehr.
Ich in absolut überzeugt, das irgendwann auch in DACH ein Anschlag keinen Blick mehr wert ist, wenn man vorbei geht.
Das wird nun regelmässig durch die unkontrollierte Einreise passieren. Mal dort ein LKW in eine Gruppe, mal dort eine
Bombe usw. – die Menscheit wird sich an so etwas gewöhnen. Ob das positiv ist, oder nicht – lass ich mal dahingestellt.
Setze das jetzt mal einfach hier rein: http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/80631-bloggen-in-thailand-bald-verboten.html#contenttxt
Auszug aus diesem Text: Admiral Kanit Suwannate sagte, „die Medien müssen lizenziert, gezähmt und eingeschüchtert werden, bis sie so zahm sind wie die Presse in Singapur.“ Hat eine nette Einstellung dieser Admiral. Besonders das einschüchtern.
Dazu passend:http://www.wochenblitz.com/nachrichten/80632-pressefreiheit-thailand-rutscht-auf-rang-142-ab.html#contenttxt
Ja ich weis,ist nur der Wochenblitz also nicht unbedingt eine sichere Quelle.
Aber nur mal so an STIN. Könnte es das Ende dieses Blog´s bedeuten? Oder wusstet Ihr schon länger Bescheid. Habe da was in Erinnerung in Sachen Presseausweis.
gg1655(Quote) (Reply)
Zum Teufel noch mal, an wen erinnert mich diese Berichterstattung???
keine Ahnung – Reuters, BBC, CNN……
Fakt ist, er wurde einfach ins Auto gezogen, ohne Ausweisung, Haftbefehl usw. – eigentlich ein MegaGau für dich.
Dir bleibt da nix mehr anders übrig, als das ganze wieder als Fake abzuhandeln – wenn bloss die Videos, Fotos nicht wären. 🙂