Verkehrssicherheit: Fahrschulen sollen nun die Ausbildung übernehmen

Die Regierung möchte die Fahrpraxis der thailändischen Verkehrsteilnehmer verbessern und plant daher, die die Führerschein Ausbildung von fünf auf fünfzehn Stunden zu erhöhen. STIN berichtete darüber bereits mehrmals.

Mehrere Verkehrsexperten der Regierung erklärten, das die bisher angesetzten fünf Stunden Training, bevor die Prüflinge für einen Test zum Erlangen des Führerschein zugelassen werden, nicht ausreichen, um wirklich das sichere Führen eines Fahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr zu lernen. STIN ist der gleichen Ansicht und fordert ebenfalls,
mehr Wert auf Praxis zu legen, um dem Verkehrsteilnehmer ein sicheres Fahren zu lehren.

Die Regierung möchte daher die fünf Stunden Zeit, die für ein entsprechendes Training vorgesehen sind, um zehn Stunden auf 15 Stunden erhöhen. Die Führerschein Neulinge sollen sich an eine der privaten Fahrschulen wenden, die bei dem zuständigen Ministerium extra dafür registriert wurden.

Dabei sollen sich die Prüflinge bei einer der sogenannten „One-Stop-Shop“ Fahrschulen anmelden, die für die Prüfung und die Vergabe von Führerschein Lizenzen verantwortlich sind. Das bedeutet allerdings auch, dass dadurch automatisch die Gebühren zum Erlangen eines Führerscheins in die Höhe gehen. Die Regierung rechnet dabei mit einer Erhöhung bzw. mit zusätzlichen Ausgaben für die Führerschein Neulinge von 6.000 Baht.

Zahlreiche Thais haben sich nach dem Bekanntwerden des Plans der Regierung Online in den sozialen Netzwerken und in den thailändischen Foren darüber beschwert, dass diese zusätzliche Ausbildung unfair sei. Die Bürger sind wütend und beschweren sich vor allem darüber, dass sie durch diese zusätzliche Ausbildung von zehn Stunden weitere 6.000 Baht auf den Tisch der ausbildenden Fahrschule legen sollen.

Gleichzeitig werden in den Medien aber auch die Stimmen der Experten auf diesem Gebiet lauter die erklären, dass die Beschwerden der Bürger nicht gerechtfertigt sind. Sie begründen ihre Aussage damit, dass 15 Stunden Fahrausbildung im Vergleich zu den Standard Anforderungen im Ausland immer noch sehr gering sind.

Gleichzeitig betonen sie dabei, dass auch die geforderten 6.000 Baht wirklich sehr wenig sind, um eine ordnungsgemäße Fahrausbildung wirklich zu garantieren.

In den thailändischen Medien taucht dabei die berechtigte Frage in Bezug auf die Erhöhung der Fahrstunden auf, ob auch die geforderten 15 Fahrstunden wirklich ausreichen, um ein ordnungsgemäßes Fahrverhalten zu lernen.

Thanapong Jinwong, der eine Verkehrssicherheitsgruppe repräsentiert, sagte, dass nach seiner Meinung selbst 15 Fahrstunden nicht genug sind, um einen tatsächlichen Unterschied in der Fahrweise der Thais auszumachen. Selbst wenn das Training ausgezeichnet war, ist es immer noch zweifelhaft, ob sich dadurch das Fahrverhalten der Thais auch tatsächlich ändern wird.

„Im Vergleich zu vielen anderen Ländern, die eine größere Bedeutung auf die Verkehrssicherheit und auf das Fahrvermögen ihrer Bürger setzen, sind selbst die angesetzten 15 Trainings-Stunden nicht genug“, betonte er.

Deshalb schlug er vor, dass selbst wenn die 15 Fahrstunden genehmigt werden, die Behörden sicherstellen müssen, dass die Fahrschulen den Bürgern das lehren, was wirklich im Straßenverkehr notwendig ist. Die Menschen sollen die Risiken im Straßenverkehr richtig einschätzen können und verstehen, dass sie ihr Fahrverhalten und ihre Einstellung der jeweiligen Situation anpassen müssen.

„Die Kenntnisse der Verkehrsregeln auf der Straße sind sicherlich wichtig“, sagte Herr Thanapong weiter, „aber wie sie von den Fahrern angewendet werden ist ebenso wichtig. Wenn die Leute so weitermachen wie bisher, und jede Regel ignorieren, dann wären selbst die 15 Stunden Fahrausbildung sinnlos“.

Und nur 15 Fahrstunden reichen nicht aus, um den Leuten das beizubringen, was wirklich wichtig, praktisch und nützlich ist, fügte er hinzu.

Woraphon Singkhiawpong, ein Experte auf dem Gebiet der Ausbildung, sagte, dass es auf die Öffentlichkeit ankommt und sie verstehen muss, dass ein Auto eine gefährliche Waffe ist, die auch töten kann. Er sagte ebenfalls, dass 15 Stunden Fahrtraining und Ausbildung nicht genug sind. Gleichzeitig stimmte er aber zu, dass ein erweitertes Training der erste Schritt in die richtige Richtung sei.

„Auch eine ein Prozentige Verbesserung der Fahrkenntnisse ist immer hin noch besser als gar nichts“, sagte er und fügte hinzu, dass noch viel mehr in diese Richtung getan werden müsste.

Er sagte weiter, dass solche Kurse weit mehr als 10.000 Baht kosten und die Leute sich nicht über die 6.000 Baht beschweren sollten. Das Erlernen von guten Fahreigenschaften ist von entscheidender Bedeutung und die Leute müssen endlich erkennen, dass es sich lohnt, für das Erlangen solcher Fähigkeiten etwas mehr zu bezahlen.

Er sagte aber auch, dass diese Ausbildung und Verbesserungen in speziellen Testzentren gemacht und nicht nur einfach an den privaten Sektor abgegeben werden sollten. Es sollten immer noch Prüfeinrichtungen innerhalb des Regierungssektors geben und der Zeitraum für die Vollendung der Ausbildung sollte von den bisherigen drei Monaten auf bis zu einem Jahr verlängert werden.

Ein weiterer Kommentar in den sozialen Netzwerken kommt von Phrommin Kanthiya, der ebenfalls eine Straßen-Sicherheits-Gruppe leitet. „Selbst die Erhöhung der Fahrstunden und der Fahrnormen sind eine totale Verschwendung, wenn die Leute die das Gesetz brechen, nicht dementsprechend bestraft und behandelt werden“.

Phrommin sagte weiter, dass genau wie in vielen anderen Ländern auch, die Fahrerlaubnis von Wiederholungstätern weggenommen werden müssen. Richtige Sanktionen müssen vorhanden sein und auch durchgesetzt werden, damit schlechtes Fahren auch wirklich angemessen bestraft wird.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
435 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Siamfan
Gast
Siamfan
19. Juni 2022 3:03 am

xxxxxxxxxx

Auch in der aktuellen Verfassung ist die Gewaltenteilung verankert! Die ist nicht gegeben, wenn ein Fahrlehrer die Fuehrer scheinpruefung, aufgrund eines “Dekrets”durchfuehren kann!
Gerade die Tage hat einer der etwa 11 STINs hier Zugestaendnisse gemacht und eine Ruecknahme durch den Staat eingestanden. Jetzt kommen Sie wieder und kochen das wieder hoch.
Ist hier die Augsburger Puppenkiste? Oder was!!!!
Ich habe nicht vor hier wieder und wieder etwas zu belegen, was Sie dann einfach wieder loeschen!!!!!!
Ich halte den “Stufenfuehrerschein” und “Einweisungsfahrten” fuer sehr wichtig! Dafuer gibt es kein Konzept und die Fahrschulen waeren nicht in der Lage dazu!
Sie loeschen einfach alle sachlichen Diskussionen dazu , stecken den Kopf in den Sand und wiederholen Ihr Geschwurbel und Ihre Verdrehereien!
Ihr “Retorischer” und Phsysischer Terror ist der Hammer. Wenn hier die Leitung des Blogs nicht endlich eingreift, stimme ich fuer die Schliessung!!!!
Bei an die 100 Beitraegen kann ich hier ueberhaupt nicht mehr kommentieren.
In D mag es noch viele Fahrschulen (Familienbetriebe) geben, aber immer weniger geeignete Fahrlehrer.
Ich habe nicht vor das nochmal zuschreiben und mich wieder loeschen zu lassen!!
In D kostet (!!!) die Ausbildung mit Einkommensverlust bis zu einer mio € und dauert ein Jahr.
Wer macht das denn, wenn jetzt bald selbstfahrende Autos kommen.
Einer der STINs sagt, es gaebe vom Staat bezahlte Umschulungen. Macht aber scheinbar trotzdem keiner. Dauert zu lange und hat keine Zukunft.
All das wird immer wieder geloescht.
TH braucht endlich einen funktionierenden Bussgeld-Katolog!!!! Scheitert aber am fehlenden Meldwesen!!!!
Auch das Loescht STIN immer wieder!!!
Eine Fahrschulpflicht wurde hier noch nie abschliessend diskutiert, es wird auch nur geloescht und unterdrueckt!

Siamfan der nicht gelöscht werden will
Gast
Siamfan der nicht gelöscht werden will
20. Juni 2022 7:27 pm
Reply to  STIN

Die Antwortmaske reagiert erst nach dem 7.Anklicken, wer außer mir macht das? 
Oh, man kann ja antworten!? Ist was kaputt oder ust das die neuste Schikanestrategie?!
Jetzt räumen SIE (??) hier wieder ein, es braucht keine Fahrschulpflicht für alle!
Das haben Sie schon einmal gemacht, und dann kam ein anderer STIN und schmiss wieder alles über den Haufen.
Ich habe heute schonmal geschrieben, Sie sind nüchtern echt nich zu ertragen.
Sie fügen TH und den Thais großen Schaden zu und verdienen nicht nur für sich persönlich ein riesiges Vermögen, zerstören aber ein Vielfaches davon!

Siamfan
Gast
Siamfan
14. Juni 2022 4:39 am

Das ist mein vollstaendiger Kommentar, den Sie ohne Begruendung zensiert haben:

Siamfan der nicht geloescht werden will sagt:

Dein Kommentar wartet auf Moderation. Dies ist eine Vorschau; dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er freigegeben wurde.

31. Mai 2022 um 4:12 am

Hier habe ich ZUFAELLIG durch den Stromausfall und Ihre Zensur, meine Datensicherung verloren!

Hier gibt es in  3 (?4)Changwats eine Fahrschule.

Da sollen im Jahr etwa 50.000 Fuehrerscheine gemacht werden. Das waere fuer die Fahrschule  etwa 240 Pruefungen taeglich, neben der Ausbildung!!!

You made my year! Description: devil

Das ganze Ding ist so laecherlich und gesetzwidrig, das ….. ist unbeschreiblich!

Neben den Wenigen Anfaengern, die ueber Fahrschulen tatsaechlich ausgebildet wurden (?10-20.000/a), gibt es 30-40.000.000 Fuehrerscheinbesitzer.

Wie soll es moeglich sein, dass dann ALLE bis zu 40mio Verkehrsteilnehmer ihr Fahrverhalten usw weiter aendern und es weniger Unfaelle oder  "gar keine mehr" gibt?!?!?!? Description: devil

DAS kann nicht alleine an der mangelden Vorstellungskraft liegen!!!

Ich bleibe auch dabei, ohne Gesetz darf keine Fahrschule und kein Fahrlehrer lizenziert werden und eine Fahrschule darf keine Pruefung abnehmen! In D ist da immer (theoretisch und praktisch) einer vom TUEV oder DEKRA dabei!

Sie sagen, keiner wuerde etwas Schraeges machen, weil er dann alles verlieren wuerde. Na und, dann holt er sich eine Lizenz fuer die Oma!

.

 

 

STIN sagt:

26. Mai 2022 um 1:28 pm

SF: Der Staat kommt mit Ihrem Konzept seinen Aufgaben nicht nach.

STIN: Kommt kein Staat – auch hier nicht.

Mit bis zu 45.000 Fahrlehrern (die es mal gab, aber nicht in TH) , kann man schon mehrere mio Anfaenger pro Jahr ausbilden. Auch die DLTs konnten (WENN SIE WOLLTEN) >1mio bedienen!!!
Das koennen aber Ihre etwa 100 Fahrschulen bei Weitem nicht!!!
Wer hat denn das Privileg und bekommt einen Fahrschulplatz!?
Wer ist denn so bekloppt und macht eine Fahrschule auf, wenn es schon selbstfahrende Autos gibt!?!?!?
In D machen immer weniger ueberhaupt einen Fuehrerschein und nutzen oeffentliche Verkehrsmittel.
Warum loeschen Sie immer wieder meine Anlage?!?!
Lediglich das “Gelb” unterlegte haben Sie hier eingestellt.
Ihre “Antwort” ist eine Zumutung!

.

Siamfan
Gast
Siamfan
26. Mai 2022 12:45 pm

xxxxxxxxxxxxxxxxx

Der Staat kommt mit Ihrem Konzept seinen Aufgaben nicht nach. 

Eine Fahrschule in 350 km und die dann zu 70 % "ausgelastet".

Was schreiben Sie denn für einen Müll. 

xxxxxxxxxxxxxx

Siamfan
Gast
Siamfan
31. Mai 2022 4:12 am
Reply to  STIN

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich bleibe auch dabei, ohne Gesetz darf keine Fahrschule und kein Fahrlehrer lizenziert werden und eine Fahrschule darf keine Pruefung abnehmen!

Siamfan
Gast
Siamfan
23. Mai 2022 8:25 am

Unser Sohn durfte bei der DLT als 15 jähriger keinen Kraftradführerschein machen (wegen Corona)! 

Er wurde an die nächsteprivate Fahrschule verwiesen,  die wohl in Phuket (350km) ist. 

Diese Fahrschulen haben wohl auch die Ermächtigung,  die Prüfung SELBST (!!!!) abzunehmen. 

Ich hatte ihm in einem Gelände,  außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs,  die Prüfungsaufgaben mit leeren Plastikflaschen und Seilen nachgebaut. (Wie bei seiner Mutter vor Jahren)  

Die Theorie hat er anhand des Buches (siehe Bild unten) gelernt. 

Als es dann wieder möglich war (er war >16Jahre),  hat er bei der DLT beide Prüfungen ohne Probleme bestanden. 

Er nutzte eine 110ccm Automatik! 

JETZT,  wo er einen Führerschein hatte,  fuhr ich mit dem zweiten Motorrad vor Ihm seinen Schulweg ab. Nach 4 Wiederholungen,  fuhr er vorweg und ich folgte ihm. 

Das war quasi wie das begleitende Fahren in D und anderen Ländern. 

Wer kein 2.Moped hat,  kann auch auf dem Sozius mitfahren. 

Dann fuhren wir die Strecken zu den Supermärkten,  Sportanlagen,  … ab. 

Danach sagte er unaufgefordert,  er wäre jetzt viel sicherer und gut vorbereitet. 

Eine Fahrschule kann das nicht leisten,  schon gar nicht,  wenn diese 350 km entfernt ist. 

Stufenführerschein :

  • 15jährige mit max 110ccm Automatik
  • 16jähr. max 110ccm Ganggetriebe
  • 18jähr. >110ccm

8Pflicht Fahrstunden für Anfänger sind unverantwortlich und ähnlich den Raubritterpreisen bei PrivatKHs und privat "Rettungswagen"!

Es ist mir nicht bekannt es gibt erwas vergleichbares in Rechtsstaaten. 

 

Siamfan
Gast
Siamfan
24. Mai 2022 9:00 pm
Reply to  STIN

2mal Stromausfall, Phone Totalausfall!

Und jetzt loeschen Sie wieder:

Siamfan der nicht geloescht werden will sagt:
Dein Kommentar wartet auf Moderation. Dies ist eine Vorschau; dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er freigegeben wurde.

24. Mai 2022 um 2:43 pm

Wieder ein Stromausfall! Loest das etwas aus bei Ihnen!?

Eigentlich sollte es das bei den Ringschaltungen gar nicht mehr geben, da sofort auf die andere Seite umgeschaltet wird.

Das kostet sicher sehr viel!??!

STIN sagt:

23. Mai 2022 um 1:55 pm

Er wurde an die nächste private Fahrschule verwiesen, die wohl in Phuket (350km) ist.

Diese Fahrschulen haben wohl auch die Ermächtigung, die Prüfung SELBST (!!!!) abzunehmen.

Ja, die sind besser ausgestattet, besseres Lernmaterial, Lehrer usw.
Manche haben auch Fahr-Simulatoren.

Was hat das damit zu tun, dass die SELBST (Bock zum Gaertner gemacht) Pruefungen abnehmen duerfen. Etwas vergleichbares gibt es in keinen Laendern!!!

Ja, die dürfen die Prüfungen abnehmen und das funktioniert sehr gut. Kaum Unfälle mehr in Phuket.

Was fuer eine Unlogik!!!!! Diese Fahrschulen gibt es jetzt vielleicht 3 Jahre! Da wurden vielleicht 4-5% der Verkehrsteilnehmer geschult (Neulinge). Und DAS soll bewirkt haben, dass ALLE(100%) kaum noch Unfaelle haben.

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Siamfan
Gast
Siamfan
6. April 2022 4:58 pm

Schon wieder gelöscht. 

Es wird immer lächerlicher mit ihnen. 

Ihre angeblichen Ministerialverfügungen, die Sie selbst erfunden haben,  können Sie auch nicht vorweisen. 

Es wird mehr Tote geben,  auch Kinder,  …. und das wollten Sie ja!!! 

xxxxxxxxxxxx

Siamfan
Gast
Siamfan
2. April 2022 8:14 pm

Sie haben schon wieder gelöscht! 

Das ist um so lächerlicher,  da diese Diskussion schonmal hier geführt wurde. 

"Neu" ist lediglich,  daß jetzt die Antwortfunktion gesperrt ist. 

"Alt" ist,  wenn man trotzdem antwortet,  wird eben gelöscht bis zum Abwinken!!! 

Von dem Grundsatz (MV nur Innenwirkung)  gibt es Ausnahmen aber eben nur,  wenn der Gesetzgeber in einem Gesetz die Verwaltung ERMÄCHTIGT hat,  Details festzulegen. 

Bei einem Fahrschul-oder FahrlehrerGesetz geht es aber nicht um Details,  noch kann STIN das Ermächtigungsgesetz noch die MinisterialVerfügung (MV) vorlegen. 

An anderer Stelle,  hat er eingestanden,  daß es da auch gar nichts gibt,  da man die "geplante" Fahrschulpflicht auf Eis gelegt hätte. 

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wer für die beiden Bücher verantwortlich ist,  haben Sie immer noch nicht geschrieben! 

Siamfan
Gast
Siamfan
29. März 2022 7:43 pm

In welcher Nacht und Nebel-Aktion haben Sie den diese Antwort geschrieben!?!? 

STIN sagt:

20. Dezember 2021 um 2:26 pm

Im nächsten Schritt haben Sie die Antwortfunktion gesperrt! 

Rechtlich gesehen,  dürfte es in TH weder Fahrschulen,  noch Fahrlehrer geben!!!  …. weil es überhaupt keine gesetzliche Grundlage dafür gibt. 

Das Alles erinnert mich an den "Rettungsdienst", der bei den (einigen)  chinesischen Tempeln (die nichts mit Buddhismus zu tun haben)  angebunden ist.

Ist so eine ähnliche Lösung bei den "Fahrschulen" angedacht????

Ich kenne die Antworten auf meine Fragen,  die ich Ihnen und Ihren "Fahrschulen" gestellt habe!

Sie konnten aber keine beantworten. 

Was ist mit den unten abgebildeten Büchern?! 

Ich selbst hatte sie mal als "herausragend" bezeichnet. "Herausragend" bei den sonstigen vorhandenen Büchern. 

Das nehme ich aber zurück! 

Zwischen den beiden Auflagen gibt es einzelne totale Widersprüche! 

Mir fehlen aber umfangreiche Kenntnisse zum Lesen der Thaisprache, um dies abzusicheren. 

Klar aber ist, in diesen Büchern wird Straßenverkehrsrecht "gemacht", für das es keine gese

tzlichen Grundlagen bzw parlamentarische Beschlüsse gibt. 

Also nochmal die klare Frage,  wer zeichnet für diese beiden Bücher verantwortlich???! 

Nächste Frage: sind diese Tempel privatrechtlich organisiert und welche Funktionen decken sie ab? 

Konkret gefragt,  

betreiben

-sie Franchise? 

-Kliniken? 

-Privat Schulen? 

-Geldverleih? 

-….

Weltweit hat es nicht genügend,  geeignete Fahrlehrer und wird es auch niemals wieder haben. 

Die theoretische Prüfung wäre grundsätzlich in Ordnung! Ich halte aber das….  Recht,  bzw das… gelebte Recht,  nicht für in Ordnung und für dringend reformbedürftig. 

Bei den Methoden,  die hier im Blog Anwendung finden,  ist das sicher nicht der richtige Ort.

Die praktische Ausbildung findet weltweit Anwendung! 

Die praktische Prüfung würde kaum einer der Kritiker bestehen,  wenn es für jeden Prüfling einen Prüfer gäbe. 

Eine sinnvolle Änderung für die Praktische Ausbildung könnten Fahrsimulatoren, öffentliche Übungsstrecken (mit Versicherung) und nach Bestehen der praktischen Prüfung im Einzelfall Nachschulung für Schulweg,  …., abhängig von der Sicherheit des Anfängers. 

Siamfan der nicht gelöscht werden will
Gast
Siamfan der nicht gelöscht werden will
30. März 2022 1:21 pm
Reply to  STIN

Wer für diese beiden Bücher verantwortlich zeichnet,  darauf gehen Sie nicht ein!! 

Sind das das auch Ministerialverfügungen?!?!? MVs haben in einer Demokratie /Rechtsstaat nur INNENWIRKUNG! 

Sorry das hat hier wirklich nicht viel Sinn,  wenn wir diese Diskussion schon wieder anfangen müssen,  weil hier ein neuer STIN ohne Ahnung an den Löschknöpfen sitzt und offensichtlich die Möglichkeit hat,  das Land TH in den Dreck zu ziehen. 

Alles Handeln der Verwaltung nach Außen muß auf Gesetzen beruhen,  und alle Gewalt geht vom Volk aus,  also müssen Gesetze vom Parlament beschlossen werden. 

Ich bin nicht gewillt,  hier wieder Nachhilfe zu erteilen!!! 

TH soll sich entsprechende Gutachten einholen. Es steht 100:1, STIN wird das hier wieder löschen. 

Grundlagen für Fahrschulgenehmigung,  Fahrlehrerausbildung,  Verkehrsregeln,  … müssen (!!!!) alle auf Gesetzen beruhen!!! 

Man kann nicht in einem….  "LeErbuch", das man käuflich erwerben muß,  ständig neue,  widersprüchliche Verkehrsregeln veröffentlichen und davon ausgehen,  es halten sich dann alle daran. 

Man kann nicht eine Frage mit vier Antwortmöglichkeiten veröffentlichen und dann sagen,  die richtige Antwort ist jetzt "Gesetz"!! …. oder "gesetzt"!555555

Wenn im Fragenteil angegeben wird,  ein Fußgänger befindet sich auf einem Überweg,  was ist zu machen. 

"Richtige"Antwort, anhalten. devil

Natürlich kommt keiner auf die Idee,  den Fußgänger zu überfahren!!! 

Aber warum soll man den bei 3 Spuren in einer Richtung,  nicht hinter (!)dem Fußgänger durchfahren??? 

Man kann auch vor ihm durchfahren,  wenn dieser zu erkennen gibt,  er wartet,  bis frei ist. 

Aber bremsen und ihn damit zum Weiterlaufen auffordern,  damit erwibt er eine Teilschuld. 

Hätte der Minibus fahrer als Erstes die Warnblinkanlage eingeschaltet,  ….und dann nach Entwicklung der Situation weiterentschieden, würde mit großer Wahrscheinlichkeit die Augenärztin noch leben!!! 

Alle Beteiligten wären gewarnt gewesen!!! 

Auch der Dugatifahrer, auch die Augenärztin,  …..

Hätte sie daraufhin angehalten,  bzw wäre sie weiterhin stehen geblieben (siehe Video!!),  hätte der Minibus an Ihr vorbeifahren können und sie würde noch leben. 

Ich schätze,  weltweit haben die Führerscheinbesitzer ihrer Führerschein bekommen,  ohne eine praktische Fahrstunde auf der Straße gehabt zu haven. 

Bei entsprechenden Stufenführerscheinen, eigentlich auch kein Problem. 

Mein Sohn hat auf nicht öffentlichen Plätzen geübt.  Nach bestandener Prüfung(!!!!!!) bin ich mit dem zweiten Moped zunächst auf seinem Schulweg,  …. vorausgefahren. Als er sicherer war,  bin ich hinter ihm her gefahren und habe ihn im Einzelfall auf Verbesserungen hingewiesen. 

5-10 praktische Stunden im unbekannten Verkehr,  bringen lange nicht soviel,  wie das Fahren auf bekannter Strecke,  zb mit dem Vater auf dem Sozius zur Schule und zurück. 

Das spiegelt sich ja auch beim weltweit immer mehr verbreiteten,  begleitedem Fahren wieder. 

Viele Eltern,  … machen das wie von mir geschildert schon von sich aus. 

Praktische Fahrstunden für Anfänger auf dem Moped,  wird mehr Tote bringen, bei der Schulung selbst!!! 

Forentroll
Gast
Forentroll
14. Dezember 2021 2:38 pm

Hier sind wieder mehrere Kommentare verschwunden, auch einer von Ihnen, wo Sie drohen zu löschen,  wenn ich nochmal die Wahrheit schreibe. 

Wieso wundert man sich denn,  daß es hier so viele Verkehrstote gibt,  wenn MEHRERE Beschilderungssysteme, Straßenschilder,  und und und   benutzt werden. 

Hat man in einer Fahrschule in der Heimat gelernt oder hat ein Pii-Nong die Schulung übernommen,  kann man  eben nicht in TH fahren, weil es überall "Überraschungs-Eier"gibt.

Man kann hier immer nur ein Bild einstellen. >50% davon haben Sie gelöscht! Davon nochmal etwa die Hälfte,  nicht bei Ihren Verdrehungen berücksichtigt. 

Fahrschulen,  die dieses Chaos nicht aufzeigen,  gehört aus meiner Sicht die Lizenz entzogen! (!!!!)

Ich werde heute und die nächsten Tage,  weitere Bilder, die das Chaos belegen,  hier einstellen. 

Ansonsten hatte ich gerade ein sehr gutes Gespräch über den Reichtum der STASI. 

Werde öfters darauf zurückkommen. 

Forentroll
Gast
Forentroll
15. Dezember 2021 3:10 am
Reply to  STIN

Sie muellen einfach nur zu!!!

WAS bedeutet denn das Schild auf dem letzten Bild?

Geben Sie doch einfach eine klare Antwort!

Sollte die mal kommen, bringe ich das naechste Schild!

Zum Bild unten:

Der Rekord liegt bei etwa 6 Metern, um den die Ladeflaeche nach hinten verlaengert wird.

Dabe wird aus einem einfachen Auffahrunfall  und schreckliches Szenario. Die Fahrgaeste eines Minibusses werden gekoepft /"halbiert".

Unabhaengig davon ist das natuerlich eine Ueberschreitung der zulaessigen Gesamtlaenge. DAS hat NICHTS mit ueberstehender Ladung zu tun.

Forentroll
Gast
Forentroll
15. Dezember 2021 5:45 am
Reply to  STIN

Sie setzen Ihren duemmlichen Loeschstress einfach nur fort!

Siamfan der nicht geloescht werden will sagt:
Dein Kommentar wartet auf Moderation. Dies ist eine Vorschau; dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er freigegeben wurde.

15. Dezember 2021 um 3:10 am

Sie muellen einfach nur zu!!!

WAS bedeutet denn das Schild auf dem letzten Bild?

Geben Sie doch einfach eine klare Antwort!

Sollte die mal kommen, bringe ich das naechste Schild!

Zum Bild unten:

Der Rekord liegt bei etwa 6 Metern, um den die Ladeflaeche nach hinten verlaengert wird.

Dabe wird aus einem einfachen Auffahrunfall  und schreckliches Szenario. Die Fahrgaeste eines Minibusses werden gekoepft /"halbiert".

Unabhaengig davon ist das natuerlich eine Ueberschreitung der zulaessigen Gesamtlaenge. DAS hat NICHTS mit ueberstehender Ladung zu tun.

Hoeren Sie endlich mit dem Terror auf, mich zu duzen!

Forentroll
Gast
Forentroll
20. Dezember 2021 12:41 pm
Reply to  STIN

Sie kennen die Verkehrsschilder nicht,  sind aber hier gefahren und wollen wieder hier fahren??? 

So geht es auch den Thai's!

Egal ob mit oder ohne Fahrschule!! 

Wir sind doch nicht mehr in der Steinzeit!!? 

Ist das Ministerium nicht in der Lage,  entsprechende Filme, App's zu erstellen!?

DANN hätte jeder Anfänger alles drauf! 

DAS konnten die Fahrschulen nicht sicherstellten,  deswegen verkauften sie ja die Sätze mit den Fragen. 

In TH gibt es jetzt ein Buch,  das ausliegt. In den 12 Std kann das aber nicht von allen genutzt werden. 

Mit der Praxis nicht anders. 

Schon klar,  in D wo die FDP gerade wieder in de?  Bundestag einmarschiert ist,  ist die Abschaffung der Fahrschulen so gut wie unmöglich. 

In TH sollten aber die Fahrschulpflicht niemals eingeführt werden. 

Wenn überhaupt,  müßten Fahrlehrer,  wie die Hebammen,studieren!

In der Schweiz (zB),  kann jeder,  der ein Jahr den Schein hat die Praxis durchführen. 

Die zulässige Gesamtlänge darf nicht verändert werden!!! 

Und genau das passiert,  wenn Ladeklappe,  starr eingehängt wird. 

DAS hat überhaupt nichts mit überragender Ladung zu tun,  wie Sie das,  wissend,  zumüllen.

Weltweit wurde hintere Unterfahrschutz auf die Knautschzone abgestimmt,  aber in TH köpft man Menschen bei einem banalen Auffahrunfall. 

Auch hier sage ich,  das ist Totschlag und Disponeten/Unternehmer,  die das anordnen/ zulassen,  gehören auch entsprechend weggesperrt. 

Polizisten sich bestechen lassen,  auch! 

Die,  die das im Internet verharmlosen,  auch. 

Warum zeigt denn die DLT nicht die schrecklichen Bilder der Geköpften!?!? 

Forentroll
Gast
Forentroll
10. Dezember 2021 4:37 pm

Hier sind schon wieder Kommentare verschwunden. 

Vor etwa 1 Stunde lagen 2 Motorräder mitten auf der Kreuzung mit dem gelben Vorwarnschild zum Stop-schild. 

Die beiden Fahrzeuge murden durch zwei stehende Poliziei-Motorder gesichert. 

Ob es Vorletzte oder Tote gegeben hatte,  war nicht zu erkennen. 

Die Vielfalt und Unübrschaubarkeit dr Beschilderung,  trägt nicht zur Verbeserung bei. 

Das neueste Schild,  siehe unten, steht 65m vor einer Einmündung. Auf der Gegenseite nochmal. 

In der Einmündungs selbst ist keine Ausschildernung (zB "Durchfahrt verboten" Zeichen 267).

Trotz der Schilder biegen da ständig Fahrzeuge in die Einmündung ab. 

Siamfan
Gast
Siamfan
7. April 2022 7:13 pm
Reply to  STIN

55555555666666 (6=heftiges Laachen!!!)

Ich habe Ihnen gerda bewiesen,  daß Ihre 27% vom BSP für Bildung eine Weitere Lüge ist. 

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Siamfan der nicht gelöscht werden will
Gast
Siamfan der nicht gelöscht werden will
23. November 2021 1:35 pm

Zu dem Schild unten,  würde mich aber schon interessieren,  was Fahrschulen dazu sagen! 

Das Schild wurde jetzt neue an einer Road aufgestellt. An der von links einmündendeten Straße (Soi), kann man nach links und nach rechts abbiegen. Es steht aber auch ein "Stop"- Schild da. 

Will sich mit dem Schild einer ein Denkmal setzen oder soll es dadurch mehr Unfälle geben?? 

Forentroll
Gast
Forentroll
24. November 2021 5:15 pm

Nicht gelöscht und nicht beantwortet. 

 

Vorfahrt, Zeichen 301

(Bild siehe unten!) 

Dies Zeichen gibt dem Verkehrsteilnehmer an der nächsten Kreuzung oder Einmündung die Vorfahrt.

Dieses,  bisher wohl in TH nicht bekannte Zeichen,  würde an solchen Stellen für Klarheit sorgen,  Unfälle und Verkehrstote vermeiden. 

die Kosten inkl. Aufstellung,  sollte den Kosten für diese "gelben Schilder" entsprechen. 

Siamfan der nicht gelöscht werden will
Gast
Siamfan der nicht gelöscht werden will
29. November 2021 5:33 am
Reply to  STIN

Für die Einführung der Fahrschulpflicht,  nehmen Sie wissentlich vermeidbare und auch neue,  zusätzliche Verkehrstote inkauf.

Das haben Sie an anderer Stelle gelöscht:

Siamfan der nicht gelöscht werden will sagt:
Dein Kommentar wartet auf Moderation. Dies ist eine Vorschau; dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er freigegeben wurde.

28. November 2021 um 10:28 am

Sie haben mir gerade eine umfangreiche Gegendarstellung zum Thema Holocaust "verschwinden" lassen. 

Am PC geht zu diesem Thema zur Zeit gar nichts mehr. 

Leider habe ich vorm Absenden keine Sicherheitskopie angelegt. 

Sie können trotzdem sicher sein,  ich werde den Kommentar neu schreiben. 

Ich war mir in einigen Punkten nicht sicher,  jetzt bin ich es! 

 

Forentroll
Gast
Forentroll
6. Dezember 2021 7:04 pm
Reply to  STIN

Ihre Vergleiche sind beschissen wie Toilettenbrillen in schlechten Autobahnraststätten. 

Ich habe hier aufgezeigt,  hier werden falsche,  nicht in die Situation passende Verkehrszeichen aufgestellt. 

Sie haben immer nur das "Argument" mit dem betrunkenen Vater,  der wie Millionen Nüchterne,  falsch U-Turns fährt. 

TH braucht eine Gesetzesreform,  eine Reform der Beschilderung, …. einen App für die Theorie. 

Von den Fahrschulen gibt es keinerlei Änderungsvorschläge!  Deswegen am Besten in die Wüste schicken. 

Mit der Angstmacherpropaganda! 

Forentroll
Gast
Forentroll
7. Dezember 2021 4:41 pm
Reply to  STIN

Ich werde mir die "Antwort" später am PC  vornehmen. 

Möchte nur schnell das neue Verkehrsschild einfügen,  siehe unten. 

Habe jetzt zweimal versucht ein Bild einzufügen,  wird aber nicht angezeigt!

Ein neues Schild,  das auf ein Stop-Schild hinweißt! 

 TiT!!!! 

Trotzdem weiß keiner auf der Haupstraße,  in der Seitenstraße steht ein Stop-Schild-devil

In TH fehlen >1mio sinnvolle Verkehrsschilder,  mit denen Unfälle und Verkehrstote verhindert werden könnten! 

DAS will aber wohl keiner!?!! 

Forentroll
Gast
Forentroll
19. Oktober 2021 5:53 am

Danke, fuer die Bestaetigung durch Ihre Zensur!!

STIN sagt:

18. Oktober 2021 um 9:44 pm

Weltweit bricht bei Fahrschule und Schwerlastverkehr, vorhersehbar immer mehr zusammen.

hab nachgesehen, nein – nur Gerüchte/Fakes.

Kam mehrfach in der DW!

Die Angstmacherpropaganda will die Fahrschulpflicht weltweit durchpressen weil sie auch daran viel verdienen kann.

hab auch hier nachgesehen.

Wo genau bei der Angstmacherpropaganda haben Sie denn nachgesehen? 5555

Nein, auch nur Gerüchte/Fakes – es sind keine Änderungen weltweit geplant.
Dort wo es Fahrschulpflicht gibt, bleibt es – dort wo es keine gibt, kommt keine.

In TH gibt es keine, also kommt auch keine?!?!?

Nachdem jetzt in GB durch Mangel an LKW-Fahrern, alles zusammen bricht, setzt sich das gerade in Deutschland fort.

In GB ist der Brexit daran schuld. Viele Polen haben das Land vorher verlassen und fahren nun für andere
EU-Länder, ist unkomplizierter und es ist keine AE nötig.

DE hat auch etwas LKW-Fahrer Probleme, aber ist überschaubar, die holen sich dann Ost-EU-Angehörige und dann passt es wieder.

Wo haben denn die Polen den "Fuehrerschein" her? In der Lotterie gewonnen?

Ob diese "Loesung" das Gelbe vom Ei ist!??

Die Frage ist doch viel mehr, ob man mit solchen Fuehrerscheinen in Europa fahren darf!

In TH nicht anders, nur, wird der normale Führerschein schon für den DurchschnittsThai nicht mehr bezahlbar, ist das bei Lkw und Bus einfach unmöglich!

105 Baht sind nicht bezahlbar. Dann sollte der Thai auch keinen FS haben, weil dann kann er sein Gefährt eh nicht korrekt warten und auch die
Versicherung nicht bezahlen.

Mein Gott Walther, jetzt muss man bei Ihrer Kruemelsucherei wieder jedes Wort auf die Goldwaage legen!!!?

Natuerlich waren damit nicht die Gebuehren bei der DLT gemeint, sondern die Fahrschulausbildung.

xxxxxxxxxxxx – zensiert – Fakes

Forentroll
Gast
Forentroll
18. Oktober 2021 8:06 pm

xxxxxxxxxxxx – zensiert – sinnbefreit

Weltweit bricht bei Fahrschule und Schwerlastverkehr,  vorhersehbar immer mehr zusammen. 

Die Angstmacherpropaganda will die Fahrschulpflicht weltweit durchpressen weil sie auch daran viel verdienen kann. 

Die Rechnung wird nicht aufgehen und im Chaos enden!!! 

Nachdem jetzt in GB durch Mangel an LKW-Fahrern,  alles zusammen bricht,  setzt sich das gerade in Deutschland fort. 

DAS hängt vor allem damit zusammen,  in West-D wurden Millonen LKW-Fahrer in der Wehrpflicht-Armee ausgebildet. 

Viele haben diesen verschmäht,  aber nach längerer Arbeitslosigkeit,  haben immer mehr darauf zurückgegriffen und sogar,  nicht verlängerte Fahrerlaubnisse wieder aufleben lassen. 

In TH nicht anders,  nur,  wird der normale Führerschein schon für den DurchschnittsThai nicht mehr bezahlbar, ist das bei Lkw und Bus einfach unmöglich! 

xxxxxxxxxxxxxx

berndgrimm
Gast
berndgrimm
1. Oktober 2021 9:47 am

Seit 4 Jahren wird hier schwadroniert ueber thailaendische Fahrschulen, Fuehrerscheine und leider auch von total Unwissenden ueber Japan.

Ich moechte hier mal etwas aus der heutigen Realitaet dazu beitragen.

Vor ein paar Monaten wollten die 19 und 17 jaehrigen Toechter unserer Freunde ihren FS in TH machen. Obwohl sie garnicht vorhaben hier mal selber zu fahren.Aber es wuerde ihnen helfen billiger an eine UK Driving Licence zu kommen.

Aus einer Weinlaune heraus wollten ihr Vater (52) und ich (73) auch mitmachen.

Ich hauptsaechlich um einmal direkt zu sehen wie in TH fahren gelehrt wird.

Die 17 jaehrige musste aber inzwischen zurueck nach UK und hat sich dort in der FS angemeldet.Also blieben wir 3.

Die Kosten fuer einen 3 taegigen Fahrkurs  (pro Tag 5 Stunden davon 1-2 Fahrstunden)

sind nur 6.000 THB fuer Auslaender , fuer Thai sind sie 3.000 THB.

Dies liess mich aussteigen denn ich zahle hier prinzipiell keine Farangpreise (ausser bei Wein und Kaese) auch wenn sie im Falle der Fahrschule sehr billig sind.

Also blieben nur noch 2.

Erlebnisbericht:

Fahrschule: Sauber , freundlich mit modernster Ausstattung.

Fahrschulauto: Neuer Toyota Vios und aelterer Honda Civic mit doppelten Pedalen.

Fahrlehrer: Sprach auch etwas Englisch , thailaendische Frohnatur

Man uebt hauptsaechlich Einparken und Rechtsabbiegen. Gewarnt wird vor den Motosai Fahrern.

Theorie: Man bekommt 3 x 50 Fragen (Multiple Choice) zum Ueben von denen man mindestens jeweils 48 richtig beantworten muss.

Problem in Englisch: Fragen und Antworten sind teilweise unverstaendlich

Beide hatten 49 richtige Antworten aber man zeigte ihnen nicht welche Fragen sie falsch beantwortet hatten!

Man bekommt auch die 150 Uebungsfragen nicht mit nach Hause.

Praxis:Mein Freund brauchte nur aus dem Hof auf die Strasse fahren,die Tochter welche noch nie am Steuer sass bekam 2 Stunden Schulfahrt.

Kurze Pruefungsfahrt wo keiner durchfallen gelassen wird.

Am Ende gibt es einen vorlaeufigen Fuehrerschein und nach ca 1 Woche die Plastikkarte im DLT. Muss persoenlich abgeholt werden.

Haken: Auslaender und Thai werden strikt getrennt gehalten,die Tochter spricht und versteht exzellent Thai und haette gern einmal mit den Thai Anwaertern gesprochen.

Ach so ja, ich waere gern als Zuschauer mitgefahren, war aber auch gegen Bezahlung nicht moeglich!

Fazit: Ja, es gibt Fahrschulen in TH. Garnicht mal so schlecht, aber die verhindern sicherlich nicht das Rodeo welches Tag und Nacht auf Thailands Strassen stattfindet.

Dazu brauchte man in TH eine funktionierende Polizei die es leider auch nach 7 Jahren Militaerdiktatur hier nicht gibt.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
2. Oktober 2021 6:32 am
Reply to  STIN

STIN brilliert hier immer mit seinem Halbwissen welches er ausschliesslich propagandistisch einsetzt.

Natuerlich kann man in UK mit einem Probefuehrerschein auch ohne Fahrlehrer nur mit einem erwachsenen Fuehrerscheininhaber und L Schild fahren.

Aber dazu muss man soetwas erstmal haben. Da unsere Freunde keine fahrtuechtigen Verwandten mehr in UK haben muesste sie genauso mit einer Fahrschule fahren wie in D.

Ausserdem duerfen die Lernenden nur mit Fahrschulautos auf die Motorways.

Aber kommen wir zurueck nach TH.

Natuerlich waren sie in einer DLT zertifizierten Fahrschule sonst haetten sie ja keinen legalen Fuehrerschein bekommen.

Seit fast 7 Jahren erzaehlt uns STIN hier Maerchen ueber die Professionalitaet der thailaendischen Fahrschulen,

und jetzt wo er mit der Realitaet konfrontiert wird kommt er mit einer Fahrschule in BKK wo der Besitzer nach Singapur Lehrplan unterrichten wuerde.

Was hilft im Verkehr in BKK wenn man selber in einem zivilisierten Land fahren gelernt hat?

Wobei BKK noch vollkommen OK ist solange man im Stau steht.

Ja und nun zu der von STIN immer hochgelobten Thai Polizei.

Ein erstes Ziel einer Polizei in jedem zivilisierten Land ist es fuer Ordnung auf den Strassen zu sorgen.

Wenn man garnix dafuer tut kann man auch nix erreichen.

Natuerlich wird STIN immer Laender finden wo es noch schlimmer ist als in Thailand.

Aber Lybien,Irak und Somalia kann man selbst beim boesesten Willen nicht mit Thailand vergleichen!

Jahrelang erzaehlt uns STIN hier Maerchen ueber die angebliche Professionalitaet der thailaendischen Polizei

Natuerlich muss eine Polizei die zu normaler Polizeiarbeit weder willens noch faehig ist und sich trotzdem selber zur Elite dieses seltsamen , einst schoenen Landes zaehlt in irgendetwas Gut sein.

Das ist sie zweifellos im Geschaeft mit der Kriminalitaet.

Ob Menschenhandel,Drogenhandel,Schmuggel , Illegales Gluechsspiel,Prostitution,Erpressung etc .

Ueberall ist sie dabei. Manchmal fliegt irgendetwas auf weil es zum Streit um die Verteilung der Beute kommt.

Aber mit ein bisschen Show und ein paar Bauernopfern ist dies schnell erledigt.

Forentroll
Gast
Forentroll
30. September 2021 10:04 am

555555 Was anderes fällt mir dazu nicht ein. 

Gemäß DW (Deutsche Welle) kommt der Spritengpass zu einem großen Teil,  von dem Ausbleiben der europäischen Fahrer seit dem Brexit. 

Gleich aus,  wird das Problem befeuert,  weil die dortigen DLTs (Führerscheinstellen) wegen Corona keine Prüfungen,  Schulungen durchführen. 

Dort müssen wohl LKW-Fahrer regelmäßige Prüfungen duchlaufen. 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, die privaten Fahrschulen werden,  weil STIN das so will,  die vielen erforderlichen LKWs vorhalten. 

Zur Zeit / bisher haben sie über §57 bei der zukünftigen Firma mit dem LKW geschult, den sie nach erfolgreicher Prüfung fahren werden. Für die Theorie gibt es sehr gute Bücher (s. Bild unten). 

"Leider" hat die DLT es nicht geschafft, eine e-learning Seite zur Verfügung zu stellen. Was natürlich die aprivaten Fahrschulen freut. 

Hier in der Stadt ist mir aufgefallen, es fahren täglich mehr Elektro-Zwei- und -Dreiräder herum! 

Ich habe hier schon zwei Händler gesehen,  der größte ist aber wohl im Gang hinter den Kassen,  beim Big C. 

Ein riesiges Geschäft für China. …. und in TH werden weniger neue und gebrauchte Autos und Motorräder verkauft. 

Für diese E-Roller braucht man wohl keinen Führerschein. 

Ich weiß nur nicht das Mindestalter. Aber ich denke,  ich holen dann für beide Kinder so einen E-Roller. 

Fahrschulpficht, NEIN DANKE!!! 

ELEKTRO-AUTO?  NEIN DANK!!  e-roller reicht. 

Forentroll
Gast
Forentroll
3. Oktober 2021 8:03 am
Reply to  STIN

Ich fahre dann einen Oldteimer, such gerade nach einem Ford Escort Cabrio. 

Ich hatte insgesamt 3, der letzte war Gelb mit schwarzem Dach. 
Das mit dem Benzinpreis ist auch relativ!
Es gibt ja noch Wahlen und es wird nicht überall geschoben.

Forentroll
Gast
Forentroll
11. September 2021 3:55 pm

Schon wieder zensiert! Versuchen Sie es doch mal mit Augumenten!

STIN sagt:

10. September 2021 um 11:45 pm

Vorhin kam eine mündliche Meldung in der DW (Deutsche Welle), nur noch 50% der Jugendlichen würden überhaupt einen Führerschein machen.

Da wurden aber vor allem Gründe genannt, die Jugendlichen nutzen führerscheinfreie Fahrzeuge.

Der Trend geht in die Richtung, dass die Jugendlichen derzeit wohl nicht mehr sofort mit 18 den FS machen wollen. Die Gründe dafür sind,
dass die Verbindungen Bus/Bahn immer besser werden und wenn man in der Stadt wohnt, ist man tw. mit dem Bus schneller unterwegs, als mit dem Auto,
wo man tw. derzeit eh nur mehr 30 fahren darf und die Parkgebühren werden auch immer höher.

Einen wichtigen Grund haben sie "zufaellig" vergessen!

Der Fueherschein wird immer teurer!!!

Und das wollen Sie jetzt TH aufs Auge druecken, aber ohne das Begleiteten Fahren ab 17!

Scheinbar machen die Fahrlehrer mit schlechten Arbeitszeugnissen, immer öfter eigene Fahrschulen auf.

Nein, weil man für die Eröffnung einer Fahrschule nicht Fahrlehrer sein muss.
Man benötigt auch kein gutes Arbeitszeugnis – nur wenn man selbst unterrichtet, eben erfolgreiche Ausbildung zum
Fahrlehrer.

Na eben, und DIE werden nicht mehr eingestellt!! 55555 Also machen sie selbst Fahrschulen auf!

Bei der Prüfungsfahrt, wählt der Fahrlehrer eine unbekannte und wohl auch sehr schwere Strecke aus!

Der Fahrlehrer wählt meist eine Strecke aus, die alles nötige dann beeinhaltet, also Ampeln, vll. noch Kreisverkehr, Bergstrasse, Autobahn usw.

Dummquatsch!

50% machen nur noch den Schein. Davon >60%machen das Begleiteten Fahren ab 17.Was bleibt denn da den Fahrschulen noch!??????

Richtig! Vor allem die Pruefungsfahrten und wenn die Schueler da durchfallen, muessen sie weitere Stunden nehmen. Lesen Sie doch mal , was ich verlinkt habe! Es steht da woertlich drin!

Dazu kommt das voellig neue Fahrschulauto.

Warum stellt denn der Begleiter vom Fahren ab 17 den Pruefling nicht selbst in seinem Pruefungsfz vor und das auch meinetwegen auf dem Schulweg.

DAS sind ganz billige Tricks und hinter diesen Fahrschulen steht die FDP, wenn das klar wird, kommen die nicht mehr ueber die 5%!

Da sollten die Laender umgehend Gesetzesaenderungen herausgeben. Gibt ja wohl keine FDP regierten Laender!!?

Bei der muendlichen geht der Beschiss genauso einfach! Zumindest in TH, wo es immer noch keine Gewichtung gibt!!!

Hätte Sie den Forderungen des Fahrlehrers nachgegeben, hätte sie im ersten Anlauf bestanden.

Nein, hätte sie nicht – wenn sie nicht fahren kann, fällt sie beim Prüfer der Führerscheinbehörde durch.

Ihre pauschalen Verleumdungen werden immer unverschaemter. Warum lesen Sie nicht einfach mal, was ich verlinkt habe und WAS SIE ZENSIERT haben!!!

Der Fahrlehrer kann da nix machen. Also nur Phantasien von dir…..

Ist aber so im Artikel beschrieben , ansonsten siehe auch meine Ausfuehrungen oben!

Wenn die FDP, verdienterweise, die 5% nicht schafft und die ganz Linken, die keiner mehr braucht,
auch nicht, hat die CDU bei hoher Wahlbeteiligung eine gute Chance, wieder die Kanzlerin zu stellen.

Warum sollte die FDP in den 16 Tagen 8% verlieren. Lindner macht derzeit keine Fehler.
Scholz auch nicht.

Wer waehlt die denn sonst noch?? Fahrschulen/Lehrer und BMW-Fahrer.

Wenn der Fake rauskommt, verlieren die noch viel mehr.

Wenn es also so bleibt, gewinnt SPD und kann dann mit:

Grüne-FDP
CDU-FDP
und vll auch mit
Grüne-Linke
koalieren.

Wenn Frau Merkel zu einer hohen Wahlbeteiligung aufruft, stellt die CDU den Kanzler. Wenn die mit zwei und mehr Paessen und Wohnorten, diesmal rausfliegen, kommen die ganz-Linken auch nicht mehr rein.

Dann sind die >30% der CDU effektiv >40% der gueltigen Stimmen! Die schaffen das!

Und was koennen Sie? Nur wieder loeschen! Wer waehlt denn sowas?!?

Forentroll
Gast
Forentroll
15. September 2021 10:21 am
Reply to  STIN

Dieser Kommentar verschwand gerade beim Absenden! 

Das was Sie hier betreiben,  bezeichne ich seit Walther Roth als HistorieFaking. 

Sie lügen etwas in der Sache,  mache "Politik", beleidigen Politiker und mich,  …. und behaupten, das schreckliche Ahrhochwasser käme vom Klimawandel (Lüge!)  und daran hätte Frau Merkel Schuld.

Das unter eingefügte Bild,  das ihre Lüge belegt,  haben Sie in dieser Form oder ähnlich schon über zehnmal gelöscht. 

xxxxxxxxxxxxx – zensiert – sinnbefreit

Forentroll
Gast
Forentroll
15. September 2021 2:33 pm
Reply to  STIN

NEIN!  Das Foto ist aus dem YouTube Film den ich weiter unten mit eingefügt und verlinkt habe. 

Aber auch das und den jetzt beantworteten Kommentar, haben Sie wiederholt gelöscht. 

Ihr Verhalten läßt mich darauf schließen,  das haben FDP und SPD zu verantworten und die hätten mit den ganz Linken zusammen,  um den Kanzler zu stellen. 

Mir ist natürlich klar,  Sie drohen nicht nur,  Sie löschen auch das wieder,  was mir eingentlich genug Bestätigung ist!!! 

Ich habe aber das Bild mit Text,  auch an unsere verschwägerte Verwandtschaft weitergeleitet. 

Auf dem verwüsteten Campingplatz,  war der Ablauf ähnlich. 
Die 90mm regnet es bei uns 3-4 mal am Tag,
womit wir wieder bei den Khlongs wären
Es gab ja schon zweimal so schwere Unwetter, hat man nur “vergessen”!
Durch die Flußbegradigungen hat man schon alles noch schlimmer gemacht un der, die ICs transportieren nur die Massen schnell an einen anderen Platz, nach mir die Sintflut.
So nebenbei senken sie den Grundwasserspiegel und sind auch noch die Ursache für Dürren.

Forentroll
Gast
Forentroll
10. September 2021 11:03 pm

xxxxxxxxxxxxxx zensiert – sinnbefreit

Vorhin kam eine mündliche Meldung in der DW (Deutsche Welle),  nur noch 50% der Jugendlichen würden überhaupt einen Führerschein machen. 

Da wurden aber vor allem Gründe genannt,  die Jugendlichen nutzen führerscheinfreie Fahrzeuge. 

Ich suche im Internet und es ist noch schlimmer wie vermutet!! 

https://rp-online.de/panorama/deutschland/fuehrerscheinpruefung-fast-40-prozent-fallen-durch-quote-steigt_aid-36733093

https://rp-online.de/leben/auto/news/fuehrerschein-immer-weniger-junge-leute-besitzen-eine-fahrerlaubnis_aid-38535651

Es ist noch schlimmer, als ich es vermutet habe. 

Scheinbar machen die Fahrlehrer mit schlechten Arbeitszeugnissen,  immer öfter eigene Fahrschulen auf. 

Bei der Prüfungsfahrt,  wählt der Fahrlehrer eine unbekannte und wohl auch sehr schwere Strecke aus! 

Meine Tochter in D (heute 30) hat es irgendwann aufgegeben! 

Hätte Sie den Forderungen des Fahrlehrers nachgegeben,  hätte sie im ersten Anlauf bestanden. 

xxxxxxxxxxxxx – zensiert – Lügen

Wenn die FDP,  verdienterweise,  die 5% nicht schafft und die ganz Linken,  die keiner mehr braucht,  auch nicht,  hat die CDU bei hoher Wahlbeteiligung eine gute Chance,  wieder die Kanzlerin zu stellen. 

xxxxxxxxxxxxx

Forentroll
Gast
Forentroll
3. September 2021 2:54 am

Sie haben es wieder geloescht! Was zahlen die Fahrschulen dafuer???

Ich habe Sie vor Jahren aufgefordert, einen Videomitschnitt einer Fahrstunde  (Motorrad + Pkw) hier einzustellen. Dem kommen Sie aber nicht nach, weil damit schnell klar wuerde, wie gefaehrlich und laecherlich das Ganze ist.

Fuer Tote und Verletzte, auch nach der Pruefung tragen Sie mit die Verantwortung.

xxxxxxxxxxxxx – zensiert – sinnbefreit

Die Dekra hat zu und es koennen keine Prufungen durhgefuehrt werden!

In TH hat irgendwer, ohne gesetzliche Grundlage, die Fahrlehrer/Fahrschulleiter  selbst ermaechtigt , die Pruefungen eigenstaendig durchzufuehren. devil

xxxxxxxxxxxxxxxx

Forentroll
Gast
Forentroll
3. September 2021 1:31 pm
Reply to  STIN

Was Sie hier abziehen insbesondere mit Ihrer unnachvollziehbaren Zensur, ist schlichtweg unverschaemt!

Sie sind nicht in der Lage, etwas sachlich zu widerlegen, dann zensieren Sie es.

Ich habe Ihnen mehrfach vorgemacht, wie man mit der Funktion "durchstreichen" zensieren kann. Dann bleibt es fuer alle lesbar und jeder kann es selbst beurteilen!

xxxxxxxxxxxxx – zensiert – sinnbefreit

Also letztmal nochmals so eine Ausbildung auf dem Motorrad.

Nix letztmalig! Ich habe eine Fahrstunde im Auto, mit Blick durch die Windschutzschebe gefordert und das in THAILAND.

Motorradfahrstunden ausserhalb vom Uebungsgelaende und Pruefungsfahrten ausserhalb vom Uebungsgelaende, lehne ich nach wie vor ab.

Das Vorausfahren des Fahrlehrers bei den ersten Stunden ist nicht ueberzeugend, da der Fahrschueler eigentlich nichts lernt, er faehrt immer nur hinterher und muss auf nichts achten.

Absolut UNVERANTWORTLICH ist, der Fahrlehrer faehrt selbst das Begleitfahrzeug und lenkt ueber den Rueckspiegel oder sogar Kopfdrehen den Fahrschueler.

Läüft in DE sehr gut.

In D ist das alles (!!) Laendersache! In welchen Laendern wird das denn gemacht?

Was ist denn bei den Kleinkraftraedern?

xxxxxxxxxxxxxxxxx

In TH hat irgendwer, ohne gesetzliche Grundlage, die Fahrlehrer/Fahrschulleiter
selbst ermaechtigt , die Pruefungen eigenstaendig durchzufuehren.

Ja, der König – der das Gesetz unterschrieben hat.
Hängt bei Chottama-Driving-School in Phuket im Kundenbereich. Mal abfotografieren, wenn
du in Phuket bis. Da steht das Gesetz genau drauf, die Nummer auch.

xxxxxxxxxxxxxxx

Forentroll
Gast
Forentroll
23. August 2021 5:55 pm

Wer soll den hier noch bei Ihrer unnachvollziehbaren Löcherei und Zensur noch folgen können. Sie reißen bei Ihren Antworten aus dem Zusammenhang,  nur um zu verwirren. 

Das konnte man so in der DDR machen,  heute ist das im höchsten Grade unseriös! 

STIN sagt:

23. August 2021 um 5:06 pm

Die wenigen Fahrschulen mit den wenigen Fahrlehrern können das völlig unmöglich auffangen.

Ja, so ist es in einer Pandemie.

Hier müssen Impfunwillige nun ihre Haare wachsen lassen, weil sie nur mehr mit

Impfung
Genesende
PCR-Test

angenommen werden. PCR kostet aber bis zu 90 EUR.

Voll aus dem Zusammenhang gerissen! 

Die wenigen Fahrschulen/Fahrlehrer könnten die 1, 3mio Anwärter gar nicht schaffen. 

DAS toppen Sie noch,  in dem Sie behaupten,  es dürften nur Geimpte in die Fahrschule!!!! 

Die Führerscheinprüfung für das Motorrad kann man schon mit 15 abkegen,  da ist noch keiner geimpft. 

Mein Gott Walther,  was für ein Kalter 

Schon klar,  das werden Sie gleich wieder löschen. 

In einer Pandemie, mit vielen Todesopfern, wie derzeit in TH – macht man halt keinen FS oder man lässt sich impfen.

Menschenrechtsverletzung 1. Grades. 

Siehe auch oben! 

Wer dringend einen Benötigt, muss halt zur Fahrschule, die es in jeder größeren Stadt gibt.

Phuket macht DLT kaum noch Fahrprüfungen – alles Fahrschulen, die verifiziert sind.

Wer bei uns einen FS im Dorf haben möchte, geht zur verifizierten Fahrschule nach Chiang Mai Stadt und macht dort den
die FS-Ausbildung – inkl. Zertifikat, mit dem man dann fahren kann.

Der Staat kommt seine Pflichten nicht nach,  wenn man wegen einer (von >20Std) 260-700km fahren muß. Das sind bis zu 14.000km An-und Abfahrt,  ohne due eigentlichen Fahrstunden. devil

Das sind Hunderttausende, meist 15Jährige, die frustriert sind und auch
ohne Führerschein nach Bkk fahren und sich mit der Polizei Straßenschlachten liefern.

Nein, niemand ist frustriert – weil die eh meist ohne FS fahren.

Das ist jetzt der Oberhammer! 

Warum sollte dann Überhaupt eine den FS machen. 

was die DLT sich da erlauben,  kommt fpr mich einer Revolution gleich. Die Infektionsgefahr ist im IST um ein Vielfaches geringer und sie (DLT) gestattet den Fahrschulen (ohne gesetzliche Grundlagen?!) die Ausbildung und Prüfung durchzuführen. 

Das ist viel mehr als Licht in Reissäcken ins fensterlose Parlament tragen! 

Rest OT,  da in D,  wurde gelöscht!!! 

Forentroll
Gast
Forentroll
16. August 2021 6:52 pm

xxxxxxxxxxxxx – zensiert – sinnbefreit / Wiederholungen / Lügen

Zu Ihrer Lüge, die StVO und dort der §57 wäre ein "totes" Gesetz, siehe Bild unten! 

Die angebenen Gesetzestexte stehen dort (jeweilige Links) immer noch unverändert. 

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Forentroll
Gast
Forentroll
19. August 2021 8:07 am
Reply to  STIN

Ihre Zensur und Löscherei wechselt von lächerlich zu kriminell!!! 

An anderer Stelle haben Sie geschrieben,  Sie wollten,  es gingen 2 mio nach BKK zur Demo und Sie wollten eine Republik. Meine Frage ob nach dem Vorbild der DDR,  haben Sie natürlich gelöscht. 

Und Sie werden es wieder löschen,  weil keiner was gegen die DDR sagen darf! 

Ich bleibe bei meinem Rat an die Regierung (den Sie natürlich auch löschen werden) wenn sie (ReformRegierung) verhindern will,  daß Millionen nach BKK kommen,  muß sie umgehend Prüfungen,  auch zusätzliche nach Dienst und am Wochenende,  anordnen! 

Die DLT muß offenlegen,  wieviele Führerscheine in diesem Jahr gemacht wurden. Und wieviele im Vergleichszeitraum im Vorjahr. 

Die Fahrschulen müssen aufzeigen,  wie Infektionen bei der praktischen Schulung verhindern wollen,  was nach meiner Ansicht absolut unmöglich ist.

Ausserdem muß aufgezeigt werden,  wieviele ausgebildete Fahrlehrer es gibt und nach welchen Richtlinien die Ausbildung erfolgte. 

Auch der Sachstand bei der Reform der der StVO,  darf nicht vergessen werden.

Die DSI sollte prüfen,  ob Unfähigkeit oder Vorsatz vorliegt. 

Forentroll
Gast
Forentroll
21. August 2021 10:38 am
Reply to  STIN

Wie nicht anders zu erwarten,  zeigt google hier in TH bei Fragen zur Situation fast überall… 

"Bad Request"

… an! Sie scheinen gut organisiert zu sein. Hier ein Link,  den man öffnen kann:

comment image

Nur mit tagesaktuellem Test

Bei 12 Theoriestd und 8 praktischen Stunden,  muß also 20 mal ein tagesaktueller Test vorgelegt werden! 

Und der Fahrschullehrer?  Natürlich auch!  TÄGLICH!!! 

Wie schon öfters dargestellt,  braucht es bei der praktischen Schulung unter Familienangehörigen,  nicht solche Maßnahmen,  weil die auch sonst zusammenleben und das Familienfahrzeug nutzen. 

Bei der praktischen Prüfung in TH,  siztz der Prüfer nicht im Fahrzeug und jeder kommt mit seinem eigenen! Wo soll da eine Ansteckungsgefahr herkommen!???? 

xxxxxxxxx – zensiert – sinnbefreit

Forentroll
Gast
Forentroll
23. August 2021 4:54 pm
Reply to  STIN

Hier weiß wohl der eine STIN nicht mehr,  was der abdere schreibt. Kommen Sie jetzt selbst beim Löschen durcheinnander? 

Fahrschulfake 03
"Forentroll"der nicht geduzt werden will sagt:
Dein Kommentar wartet auf Moderation. Dies ist eine Vorschau; dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er freigegeben wurde.
17. August 2021 um 9:46 am
"Wiederholungen"? Das ist die Wahrheit,  meine Meinung,  …

Wiederholung ist vor allem Ihre Löscherei des Bildes unten und Ihre Lügerei! 

Es steht da,  daß seit dem 20. letzen Monats keine Prüfungen mehr abgenommen werden! 

Das wird wohl von Monat zu Monat verlängert. 

Die wenigen Fahrschulen mit den wenigen Fahrlehrern können das völlig unmöglich auffangen. 

Bei den verstärkten Anforderungen zur praktischen Ausbildung und Prüfung,  reicht das hinten und vorne nicht! 

Das sind Hunderttausende,  meist 15Jährige, die frustriert sind und auch ohne Führerschein nach Bkk fahren und sich mit der Polizei Straßenschlachten liefern. 

xxxxxxxxxx – zensiert – Lügen

"Forentroll"der nicht geduzt werden will
Gast
"Forentroll"der nicht geduzt werden will
10. August 2021 7:39 pm

Schon wieder gelöscht! 

Ich kann der Regierung nur nahelegen,  bis der Rückstau abgebaut ist, nach Feierabend und am Wochenende,  zusätzliche Prüfungen anzuordnen. 

Alleine in Bkk wird es ~100.000 frustrierte 15jährige pro Jahr geben,  die keinen Führerschein machen können. 

Forentroll
Gast
Forentroll
11. August 2021 11:03 am
Reply to  STIN

Wendehals,  warum lügen Sie so?! Siehe Bild unten!  Die DLTs in ganz TH sind zu! 

Sie haben um die 10 Kommentare im Zusammenhang mit dem Thema gelöscht oder durch Zensur völlig entstellt. 

Wieso können Fahrschulen in EINEM Prüfungsfahrzeug völlig fremde Leute ständig wechselnd ausbilden und prüfen (ohne staatliche Prüfer!!) und die DLTs,  wo jeder mit seinem eigenen Fahrzeug kommt und der Prüfer im Schnitt 10 und mehr entfernt ist, dürfrn nicht prüfen. 

Die praktische Ausbildung nach §57 findet durch Familienangehörige,  die zusammenleben,  in/mit deren Fahrzeug statt. 

Die Behauptung von STIN der §57 wäre ein "totes Gesetz" ist einfach nur lächerlich!!! 

Die zwei Thailänder, die in Singapur und Kanada den Fahrlehrerschein gemacht haben,  dürfen niemals (!!!!!)andere Fahrlehrer in TH ausbilden. 

Jemand der eine Ausbildung zur Ausbildung / Studium zur Ausbildung von Schülern hat,  darf Schüler in einer Schule ausbilden,  aber niemals in eine "Hinterhof" andere Lehrer ausbilden. 

TH braucht etwa 100.000 Fahrlehrer! 

In D sind es deutlich weniger,  weil für Kleinkrafträder weder praktische Prüfung noch praktische Ausbildung durchgeführt wird. 

THs Verkehrsgesetze und die Ausschilderung dazu sind das Allerletzte!!! 

Einen Unfall an einer Kreuzung ohne funktionierende Ampel, können nur EINZELNE Verkehrspoliziste aufnehmen,  diw sich die Besonderheiten der einzelnen Kreuzungen/ Einmündungen erarbeitet haben. 

Vermutlich hat man die digitalen Prüfgeräte schon in einer Nacht und Nebel-Aktion an einige Fahrschulen verkauft!?! 

Wenn nicht ( wie in D) die einzelnen Fragen und die Fragenzusammenstellung gewichtet wird,  kann sehr leicht betrogen werden. 

In einem Jahr wollen etwa 1,3 mio Führerscheine gemacht werden,  davon ~1mio für Krafträder. 

Ich denke,  bis zur Hälfte der Demonstranten in Bkk,  die man mit Motorrädern sieht,  haben KEINEN  Führerschein und es werden täglich mehr. 

Corona hin und C19 her, der Staat kommt seinen Verpflichtungen nicht nach und die Regierung gräbt sich voll das Grundwasser ab. 

Die PrivatFahrschulen sind nicht berechtigt Prüfungen durchzuführen oder Fahrlehrer auszubilden. 

Und vieles mehr,  was von STIN001-007 seit Wochen gelöscht und zugemüllt wird.

Forentroll
Gast
Forentroll
12. August 2021 8:54 am
Reply to  STIN

Sie haben schon wieder meinen Kommentar gelöscht! 

STIN sagt:

Ja, weil immer die gleichen Lügen – wird weiter gelöscht, ohne Gnade.

Das wäre ja dann die Erklärung,  warum Sie immer wieder ihre eigenen Kommentare löschen. 5555

Aber warum löschen Sie meine? 

Ich habe lediglich darauf hingewiesen,  ich werde Ihren Kommentar nicht unerwiedert lassen,  dem aber nicht nachkommen kann,  weil ich einen verdeckten Wasserleitungsbruch habe. 

An dem hat sich nichts geändert. 

Ich habe bei meiner Vorbereitung meiner Antwort das gefunden:

https://dokumentekaufen.de/?gclid=Cj0KCQjw6s2IBhCnARIsAP8RfAiD6WCLp5KjngxpWLY0H00xdcMhizCcTVfaaqOmm2zj4B_fpgkD3DkaAizqEALw_wcB

https://sicheredeutscherfuhrerschein.com/

Sind das Legalservices? 

Forentroll
Gast
Forentroll
9. August 2021 6:47 am

STIN hat die Diskussion zum Thema schwebende Zebrastreifen verschoben. 

Dort hat er jetzt,  wie üblich,  nur noch gelöscht. 

Fakt ist,  die DLTs vertrösten die Führerscheinanwärter immer weiter. Wegen Corona! 

xxxxxxxxxxxxx – zensiert – sinnbefreit/Gebetsmühle

Forentroll
Gast
Forentroll
10. August 2021 6:34 am
Reply to  Forentroll

Was ist daran "sinnbefreit/ Gebetsmühle"?

Fahrschulen1
"Forentroll"der nicht geduzt werden möchte sagt:
Dein Kommentar wartet auf Moderation. Dies ist eine Vorschau; dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er freigegeben wurde.
9. August 2021 um 6:47 am
STIN hat die Diskussion zum Thema schwebende Zebrastreifen verschoben. 

Dort hat er jetzt,  wie üblich,  nur noch gelöscht. 

Fakt ist,  die DLTs vertrösten die Führerscheinanwärter immer weiter. Wegen Corona! 

Gemäß STIN dürfen die privaten Fahrschulen aber ausbilden,  praktisch schulen und alles prüfen. 

xxxxxxxxxxxxxxxxxx – zensiert – Gebetsmühle

Forentroll
Gast
Forentroll
10. August 2021 6:29 pm
Reply to  STIN

Sie lügen wie gedruckt,  nur im Löschen sind Sie noch schneller! 

Die DLT führt hier immer noch keine Ausbildung und Prüfung durch, gemäß telefonischer Auskunft gestern früh. 

Fahrschule gibt es nicht.  

Das geht jetzt schon über 9 Monate. 

So züchtet man Demonstranten! 

 
Meine Frau sagt sogar, die hätten sich total eingeigelt.
Das werde ich morgen früh prüfen und mit Fotos dokumentieren.

Forentroll
Gast
Forentroll
21. Juli 2021 11:29 am

Die DLT hier scheint unter dem Vorwand Corona schon länger keine Prüfungen mehr durchzuführen! 

Ich gehe davon aus,  jetzt fahren wieder mehr und mehr ohne Führerschein. 

Der absolute Oberhammer wäre,  wenn jetzt die Privat-Fahrschulen prüfen dürften. 

Das wäre voll die Subvention,  wenn jemand von der DLT noch selbst eine Fahrschule hat oder Fahrlehrer ist,  wäre das schon stark kriminell. 

 

 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
28. April 2021 3:54 pm

xxxxxxxxxxx – zensiert – Schwachsinn

Es kann NICHT sein, der Staat verlangt , einen Fuehrerschein zu machen, und der Fahrschueler ist nicht versichert.

Bei einer Fahrschule MUSS natuerlich der Fahrlehrer (da gewerblich) und die Fahrschule eine Versicherung haben.

xxxxxxxxxxxxx

Ich kann auch die Nachbarin schulen, ohne Ihr Vater zu sein!

xxxxxxxxxxxxx

Es gibt nach meinem Wissen in TH keine Gesetze fuer Fahrschulen, Fahrlehrer, ….

Auslaenische Fahrlehrer koennen in TH nur schulen, wenn sie 100%ig die Thaisprache beherrschen (gibt es kaum), ab 55Jahren den Schein aus gesundheitlicher Sicht verlaengern lassen (Siehe analog Berufskraftfahrer) und von den Arbeitszeugnissen (NICHT polizeilisches Fuehrungszeunis!!!!!), der letzten Arbeitgeber geeignet sind, ausserdem muss der FahrlehrerSchein fuer Linksverkehr sein.

Ich kann nicht verstehen, warum Sie mit aller Gewalt TH die unnuetze Fahrschulpflicht aufs Auge druecken wollen, wenn diese weltweit auslaeuft.

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
29. April 2021 8:29 am
Reply to  STIN

Sie teilen voll aus, sind aber bei sich selbst sehr sensibel!

Wieso funktionieren Ihre Smileys nicht mehr!!

STIN sagt:

28. April 2021 um 4:22 pm

Es kann NICHT sein, der Staat verlangt , einen Fuehrerschein zu machen, und der Fahrschueler ist nicht versichert.

die Fahrschüler sind sowohl in D, als auch in TH bei einer verifizierten Fahrschule voll versichert.

Darum ging es nicht, denn das ist beim gewerblichen Schulen selbstverstaendlich.

Sie loeschen das immer wieder, wie es in D ist.

Sollte das tatsaechlich in TH anders sein (was ich nicht glaube), dann muss es verfuegt werden, dass nur noch Versicherungen inklusive Deckung fuer private (!!) Schulung angeboten weden.

Bei einer Fahrschule MUSS natuerlich der Fahrlehrer (da gewerblich) und die Fahrschule eine Versicherung haben.

richtig, sind auch in TH alle versichert – Lizenz ist Voraussetzung. Sonst nimmt die
Versicherung nicht auf.

Die Fahrlehrerversicherung ist eine teure Angelegenheit.

Deswegen wurde der Fahrlehrerversicherungsverein gegruendet!

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrlehrerversicherung

Ich kann mir nicht vorstellen, es gibt was vergleichbares in TH!!!

In vielen Ländern Europas können Lernfahrten auf privater Basis durchgeführt
werden. Wer gewerblich Fahrunterricht erteilt, benötigt dort den Fahrlehrerausweis.

ja, geht – wie z.B. in der Schweiz oder Schweden.

In Schweden muss der Vater, der seinem Sohn Autofahren lernen möchte, vorher zur Fahrprüfung.
Dort wird festgestellt, ob der Vater noch korrekt fahren kann, ob er die Verkehrszeichen kennt usw.

In der Schweiz schaffen die meisten die Fahrprüfung nicht, die holen sich Private Fahrlehrer und nehmen die
dann stundenweise.
Dazu kommen noch weitere strenge Voraussetzungen, wie Doppelbremse, L-Tafel rückwärts usw.

In TH schaffen fast alle die praktische Pruefung.

Ich kann auch die Nachbarin schulen, ohne Ihr Vater zu sein!Description: cheeky

in TH nicht – zumindest nicht legal.

Link oder :Liar:
Du müsstest für alle Schäden aufkommen, die die Fahrschülerin anrichtet.
Fährt sie einen tot, oder der ist schwer verletzt – gehst du in den Knast.

Dummquatsch! Siehe oben!!!

Die Fahrschulen laufen weltweit aus (s.o.). Es werden kaum noch (geeignete)Fahrlehrer ausgebildet.

nein, laufen nicht aus. Keine Gesetzesänderungen geplant.
Eher andersrum – man führt Fahrschulen ein, wie vor Jahren in China.

2009 waren es immerhin noch 13.262 Fahrschulen, fuer 2020 wurden nur noch 9.500 Fahrschulen. Siehe dazu den von Ihnen geloeschten Kommentar.

Wir kommen ins Zeitalter der selbstfahrenden Autos!!!!

Wer investiert da noch 1 Jahr schulung und mit Verdienstausffall, bis zu 1mio€?

Warum sollten das Thailaender machen!?

Es gibt nach meinem Wissen in TH keine Gesetze fuer Fahrschulen, Fahrlehrer, ….

doch, alles geregelt, per Gesetz oder Minister-Dekret. Alles schon in der Gazette veröffentlicht.
Musst halt suchen, Frau fragen – weil alles in Thai.

Link oder :Liar:

Auslaenische Fahrlehrer koennen in TH nur schulen, wenn sie 100%ig die Thaisprache beherrschen (gibt es kaum), ab 55Jahren den Schein aus gesundheitlicher Sicht verlaengern lassen (Siehe analog Berufskraftfahrer) und von den Arbeitszeugnissen (NICHT polizeilisches Fuehrungszeunis!!!!!), der letzten Arbeitgeber geeignet sind, ausserdem muss der FahrlehrerSchein fuer Linksverkehr sein.

Nein, es gibt keine ausl. Fahrlehrer

Ein Mann ein Wort!

– es gibt nur Thai-Fahrlehrer, die die Fahrschullehrer-Ausbildung im Ausland gemacht haben.

Hoffentlich im Linksverkehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für einen Ausländer gibt es keine Arbeitserlaubnis als Fahrlehrer.

Vernueftige Regelung!

Ich kann nicht verstehen, warum Sie mit aller Gewalt TH die unnuetze
Fahrschulpflicht aufs Auge druecken wollen, wenn diese weltweit auslaeuft.

1. weil eine Ausbildung nie unnütz ist.
2. weil ein Fahrlehrer mehr kann, als ein Vater der de nFS gekauft hat
3. weil es weltweit nicht ausläuft – dass ist eine Lüge von dir
4. weil es in TH sehr viele Tote gibt, weil keiner fahren kann.
5. weil alles, was lebensgefährlich werden kann, wenn man es nicht beherrscht, mit einer Ausbildung
gelöst werden muss.

Fuer das Luegen, sind Sie hier zustaendig!

Siehe oben Stichwort selbstfahrende Autos.

In D Faehrt der Natarzt zur Unfallstelle und stellt die transportfaehifkeit er.

Das ist bei den privaten Rettungsdiensten nicht der Fall und wohl auch seit einiger Zeit nicht mehr bei den StaatsKHs!

DAS ist die Hauptursache fuer die vielen "KH-Toten" in TH!

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
8. Mai 2021 8:07 am
Reply to  STIN

Wie ueblich, Sie antworten (ausfuehrlich) und dann wird alles was kommt geloescht! Billig aber wirkungsvoll.

"Forentroll" sagt:

Dein Kommentar wartet auf Moderation. Dies ist eine Vorschau; dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er freigegeben wurde.

30. April 2021 um 10:28 am

DAS haben Sie nicht beantwortet:

Es kann NICHT sein, der Staat verlangt , einen Fuehrerschein zu machen, und der Fahrschueler ist nicht versichert.

die Fahrschüler sind sowohl in D, als auch in TH bei einer verifizierten Fahrschule voll versichert.

Darum ging es nicht, denn das ist beim gewerblichen Schulen selbstverstaendlich.

Sie loeschen das immer wieder, wie es in D ist.

Sollte das tatsaechlich in TH anders sein (was ich nicht glaube), dann muss es verfuegt werden, dass nur noch Versicherungen inklusive Deckung fuer private (!!) Schulung angeboten weden.

Es geht hier um die Fahrzeug-Versicherung! Es ist eine Haftpflicht-Versicherung. DAS AUTO ist versichert egal ob der Vater alleine faehrt, ob er seinen juegsten Sohn schult oder ob sein  aeltester Sohn (mit Fuehrerschein) alleine faehrt.

DAS wird in D, bei der Festlegung (private Schulung ist inbegriffen)mit in die Ueberlegung eingeflossen sein.

Man sollte das Rad nicht neu erfinden!

STIN sagt:

29. April 2021 um 2:10 pm

richtig, sind auch in TH alle versichert – Lizenz ist Voraussetzung. Sonst nimmt die
Versicherung nicht auf.

Die Fahrlehrerversicherung ist eine teure Angelegenheit.

kommt darauf an. DLT fordert Mindestversicherung, man kann diese nehmen – nicht allzu teuer, oder man
versichert sich besser, ohne Selbstbehalt, Autos Vollkasko usw.

Muss jede Fahrschule selbst wissen.

Hier ein Beispiel aus D:

Unfallversicherung

Allgemein herrscht die Meinung, dass die Fahrschule für Unfälle während der Fahrstunde aufkommen muss. Nur wenige Fahrschüler und Eltern wissen, dass der Fahrlehrer jedoch nur dann haftet, wenn ihn ein Verschulden am Unfall trifft. Grundsätzlich kann man sagen, daß niemand für Schäden aufkommen muss, deren Verursachung er nicht zu vertreten hat.

 

Eigentlich logisch – oder ?

Aber was ist, wenn der Unfall zum Beispiel vom Fahrschüler selber verschuldet wurde, ein Wildunfall oder ein geplatzter Reifen die Ursache war ?

Pech gehabt !

Aber das muss nicht sein ! Fahrschüler dieser Fahrschule sind über einen Rahmenvertrag mit der Fahrlehrerversicherung VaG während der theoretischen und praktischen Ausbildung gegen Unfälle versichert. Sowie Unfälle auf dem direkten Weg zu und von der Fahrschule bzw. zum und vom Unterricht.

 

Leistungen :

im Todesfall 5.200 EUR

im Invaliditätsfall : 52.000 EUR

ab 90 % doppelte Leistungen, max. : 104.000 EUR

Bergungsleistungen : 1.600 EUR

Krankenhaustagegeld : 16 EUR

Genesungsgeld : 16 EUR

Bergungskosten : 5.200 EUR

https://fahrschule-hildebrandt.de/category/unfallversicherung/

Siehe auch :

Mitte der 1990er Jahre stieg die Beitragseinnahme erstmals über 100 Millionen Deutsche Mark.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrlehrerversicherung

50mio € (1990) sind bei geschaetzt 10.000 Fahrlehrer, 5.000 €/a (175.000 Baht/a)

Auch nicht schlecht!

Ich kann mir nicht vorstellen, es gibt was vergleichbares in TH!!!

eher nicht. Da die Versicherungen an sich günstiger sind, als in DACH.

Ich meinet den Fahrlehrerversicherung – Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, die deutlich billiger ist, wie eine Einzelversicherung!

Die DLTs koennen hoechsten Mindestdeckungssummen vorgeben.

In TH schaffen fast alle die praktische Pruefung.

gibt keine. Das vor und rückwärts fahren am Platz ist keine praktische Prüfung, dass ist gar nix.
Mit praktischer Prüfung meine ich, dass der Fahrlehrer mit dem Beamten und dem Fahrschüler raus in den Verkehr
fährt, bestimmte Verkehrszeichen abfährt usw. – weil der Prüfling muss das dann auch machen, wenn er vom DLT mit FS wegfährt.
Manche sind schon gleich danach verunglückt, weil sie das nie gemacht haben.

Es gibt weltweit keine Ausbildung oder Pruefung, die das ganze Praktische abdecken kann! Absoluter Dummquatsch. Nach der Pruefung faengt das Lernen an. Wie im richtigen Leben.

Im Parkour werden verschiedene Schilder abgeprueft.

Ansonsten, fahren Sie ihn doch mal.

Ich habe hier schon Hundertmal (!!!) belegt, dass trotz Fahrschulpflicht (1950) die Verkehrstoten bis 1970 weitergestiegen sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Stra%C3%9Fenverkehrssicherheit

Als Antwort auf STIN.
Sie teilen voll aus, sind aber bei sich selbst sehr sensibel!

Wieso funktionieren Ihre Smileys nicht mehr!!

STIN sagt:

28. April 2021 um 4:22 pm

Es kann NICHT sein, der Staat verlangt , einen Fuehrerschein zu machen, und der Fahrschueler ist nicht versichert.

die Fahrschüler sind sowohl in D, als auch in TH bei einer verifizierten Fahrschule voll versichert.

Darum ging es nicht, denn das ist beim gewerblichen Schulen selbstverstaendlich.

Sie loeschen das immer wieder, wie es in D ist.

Sollte das tatsaechlich in TH anders sein (was ich nicht glaube), dann muss es verfuegt werden, dass nur noch Versicherungen inklusive Deckung fuer private (!!) Schulung angeboten weden.

Bei einer Fahrschule MUSS natuerlich der Fahrlehrer (da gewerblich) und die Fahrschule eine Versicherung haben.

richtig, sind auch in TH alle versichert – Lizenz ist Voraussetzung. Sonst nimmt die
Versicherung nicht auf.

Die Fahrlehrerversicherung ist eine teure Angelegenheit.

Deswegen wurde der Fahrlehrerversicherungsverein gegruendet!

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrlehrerversicherung

ehmen die

 
 

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist in TH verboten, gibt keine Ausnahme.

Du müsstest für alle Schäden aufkommen, die die Fahrschülerin anrichtet.
Fährt sie einen tot, oder der ist schwer verletzt – gehst du in den Knast.

Dummquatsch! Siehe oben!!!

2009 waren es immerhin noch 13.262 Fahrschulen, fuer 2020 wurden nur noch 9.500 Fahrschulen. Siehe dazu den von Ihnen geloeschten Kommentar.

das hat nix mit mangels Fahrlehrer zu tun. Die Jugend ist nicht mehr so geil drauf, gleich mit 18 einen FS zu machen.
Die studieren meist erst fertig, oder beenden erst die Lehre und suchen sich dann einen Job.

Hier ein Bericht dazu:

Gründe sind der demografische Wandel, es gibt immer weniger 17-Jährige, und die Tatsache, dass das Auto unter Jugendlichen heute immer seltener ein Statussymbol ist. „Die Jugendlichen geben Ihr Geld heute lieber für das neueste Smartphone aus“, sagte Zeltwanger. Das sei noch vor einigen Jahren völlig anders gewesen. „Wer früher mit 19 keinen Führerschein hatte, mit dem stimmte was nicht.“

Hier sind einige, die haben keinen Bock auf Fahrschule und FS, weil ÖPNV so dicht ist, dass man mit Monatskarte für ein paar EUR billiger überall
hinkommt. Daher geht auch der Absatz bei den Autos heftig zurück.

https://www.focus.de/auto/news/drastisches-fahrschul-sterben-zahl-der-fahrschueler-wird-auf-700-000-sinken_id_5756629.html

Das ist ja alles richtig, Fakt ist aber, es gibt immer weniger Fahrschulen und Fahrlehrer.

Die meisten Fahrlehrer gab es durch die Bundeswehr und NVA, da konnte man den Fahrlehrerschein umsonst im Dienst machen.  Durch Berufsherr, Wiedervereinigung, …. fallen die alle weg.

Eigentlich machen nur noch Kinder von Fahrschulen den Fahrlehrer.

Aber auch die suchen sich eine langfristige Zukunft.

Wir kommen ins Zeitalter der selbstfahrenden Autos!!!!

Wer investiert da noch 1 Jahr schulung und mit Verdienstausffall, bis zu 1mio€?

gibt es ja schon, aber FS ist weiterhin Pflicht. Das die Autos alleine rumfahren werden, also auch ohne
Fahrer, da kannst du nochmals vll 200 Jahre drauflegen.
Dann leben aber vermutlich eh schon viele auf dem Mars und geniessen die fliegenden Autos.

Der Staat kann vieles anordnen, dann muss er es eben (zB ueber DLTs sicherstellen). Privatwirtschaftliche Unternehmen wollen Gewinn sehen.

doch, alles geregelt, per Gesetz oder Minister-Dekret. Alles schon in der Gazette veröffentlicht.
Musst halt suchen, Frau fragen – weil alles in Thai.

Link oder :Liar:

schon oft hingewiesen – einfach in eine Fahrschule gehen oder eine Kopie von einer
Fahrschule anfordern. Hängt bei der Fahrschule in Phuket gleich wenn man reinkommt – nähe des Desks.
Muss in jeder Fahrschule öffentlich einsehbar ausgehängt werden. Siehst du es nicht, ist es ev. eine illegale Klitsche.

Geh in die FS deiner Frau und frag danach, die zeigt es dir sicher, dann mach ein Foto und übersetz das mit dem Fotoübersetzer, ein
APP – funktioniert ganz gut.

Gehen ist nicht. Keine Ahnung, wo hier die naechste Fahrschule ist. Die meiner Frau hatte nur ein Auto.

Ich glaube ihnen nicht. Es gibt keine Gesetze!

Nein, es gibt keine ausl. Fahrlehrer

Ein Mann ein Wort!

ist Fakt.

– es gibt nur Thai-Fahrlehrer, die die Fahrschullehrer-Ausbildung im Ausland gemacht haben.

Hoffentlich im Linksverkehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja, die größte Fahrschule wird von einem Thai geführt und die Fahrlehrer von ihm ausgebildet, der hat die
Prüfungen in Singapur gemacht, ein anderer in Kanada. Die haben zwar Rechtsverkehr, aber das spielt für einen Fahrlehrer
keine Rolle, weil der dann einfach das Lehrprogramm dahingehend umschreibt.

DAS meinen Sie jetzt im Ernst? Ich halte das praktische Schulen durch einen Fahrlehrer aus dem Rechtsverkehr, fuer veranwortungslos.

Der muss sekunden schnell reagieren und kann nicht etwas uebersetzen.

Ausserdem kann ein  ausgebildeter Fahrlehrer nicht einfach so andere Fahrlehrer ausbilden.

In D Faehrt der Notarzt zur Unfallstelle und stellt die transportfaehifkeit er.

Das ist bei den privaten Rettungsdiensten in TH nicht der Fall und wohl auch seit einiger Zeit nicht mehr bei den StaatsKHs!

checkt meine Frau, wenn sie in CNX ist. Bis vor 3 Jahren war es noch so. Man muss auch keinen privaten Rettungswagen anrufen,
einfach die nationale Nummer für Rettungsdienste, die bringen dann einen wohin man möchte – ist man nicht mehr ansprechbar,
dann erst in das nächste KH zur Stabilisierung, danach kann man sich verlegen lassen.

Ich habe auch nix gelesen, dass sie das in TH umgestellt hätten. Hast du einen Link dazu?

Meine eigene Multimomentaufnahmen. Ich sehe fast taeglich privateRettungswagen, aber keinen Notarzt.

DAS ist die Hauptursache fuer die vielen “KH-Toten” in TH!

Nein, die Hauptursache ist, dass die Thais nicht gerne zum Arzt gehen, sich also ab 40 nicht regelmäßig untersuchen lassen,
somit erkennen sie auch keine Krankheiten rechtzeitig und sterben oft schon jung.

Was soll jetzt diese duemmliche Antwort.

Wenn die Transportsicherheit nicht gegeben ist, versterben viele Verletze auf dem Weg in das KH!

Sie haben fast alle Bilder und Grafiken hier in dem Beitrag nachtraeglich geloescht!

Was soll das jetzt!??????

Hier weitere Links, die Ihnen in jeder Beziehung den Wind aus den Segeln nehmen, die Sie scheinbar auch geloescht haben!

 

https://www.zh.ch/de/news-uebersicht/mitteilungen/2021/sicherheit-justiz/kantonspolizei/210317-aus_unfalldaten_lernen.html

https://diglib.tugraz.at/download.php?id=576a8bb66b78d&location=browse

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Stra%C3%9Fenverkehrssicherheit

https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenverkehrssicherheit

Das geht hier schon weit ueber "laecherlich" hinaus!

 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
21. April 2021 3:04 pm

STIN sagt:

31. Januar 2021 um 9:08 pm

Stellen Sie einen Film (durch die Windschutzscheibe) einer Schulung ein (bitte keine Ampelkreuzungen und ich werde Ihnen belegen, was die Fahrschulen nicht können.

du wußtest nicht mal, dass in TH links vor rechts gilt.
Du weißt nicht mal, wie in TH Vorfahrtsberechtigte Strassen gekennzeichnet sind – die Fahrlehrer wissen das aber.
Du nicht – daher bitte lass die Kinder von deiner Frau fahren lernen, die kennt sich in TH damit sicher besser aus.

WAS hat das mit meiner Forderung zu tun!??

Rechts vor Links gilt nur bei gleichberechtigten Strassen und ich kenne auch die Abstufungen. Beim Kreisverkehr  gilt rechts vor Links, egal, was das fuer Strassen sind.

Natuerlich weiss ich wie die Beschilderung aussehen sollte, ist aber bei Dunkelheit und Regen schlecht zu erkennen und fehlt haeufig !!!! Hellsehen koennen Fahrlehrer auch nicht.

Vor allem dann nicht, wenn die Kreuzung 500km entfernt ist.

Ich habe das auch jetzt in meiner Kladde gefunden, was beim Ueberziehender Verlaengerung ansteht:

-laenger als ein Jahr, muss schrifliche Pruefung machen.

-laenger als 3 Jahre zusaetzlich praktische Pruefung.

Was Sie dazu verbreiten, sind boesartige Fakenews, mit denen Sie den unnoetigen Fahrschulen erhebliche Vorteile verschaffen wolllen

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
26. April 2021 1:03 pm
Reply to  STIN

xxxxxxxxxx – zenisert – sinnbefreit

Um jemand die erworbene Lizenz abzunehmen, braucht es einen Greichtsbeschluss oder ein Gesetz.

In TH gibt es noch viel weniger qualifizierte Fahrlehrer.