Laut Regierung gibt es genug Krankenschwestern

Durch die Drohung von 5000 Krankenschwestern, sie würden kündigen, weil es in staatlichen Krankenhäusern nicht genügend Krankenschwestern geben soll, teilte die Behörde für den öffentlichen Dienst (CSCO) mit, dass die Anzahl ausreichend sei.
STIN berichtete hier.

Die CSCO verfasste eine Stellungnahme, in der heisst es, dass es in Thailand 21,4 Krankenschwestern pro 10.000 Einwohner gebe. Das sei höher als das von der Weltgesundheitsorganisation vorgeschlagene Minimum von 20 Krankenschwestern pro 10.000 Bürger. Außerdem gebe es noch eine Reihe von offenen Stellen, die durch das Gesundheitsministerium nur richtig besetzt werden müssten, hieß es weiter.

Die Vizepräsidentin des thailändischen Rates für Krankenschwestern und Hebammen sagte, die Regierung tendiere dazu, den öffentlichen Dienst zu verkleinern, was dazu führe, dass viele Krankenschwestern andere Verträge hätten als Angestellte des öffentlichen Dienstes – zu Lasten des Gehalts und der Sicherheit des Arbeitsplatzes.

Krisada erklärte, dass sich Krankenschwestern unfair behandelt fühlten. Sie arbeiteten viel, ihr Beruf sei stressig, und als Gegenleistung erhielten sie geringen Lohn und weniger Sozialleistungen als andere, und die weiteren Berufsaussichten seien alles andere als rosig. In letzter Konsequenz würden sich Krankenschwestern nach einer anderweitigen Betätigung umsehen, nämlich in Privatkrankenhäusern, in denen sie ein höheres Gehalt erhielten.

„Selbst wenn wir genügend Krankenschwestern finden, um die offenen Stellen zu besetzen, werden wir sie nicht lange in dieser Position halten können“, sagte sie und schlug Gehalterhöhungen vor, wenn die Krankenschwestern schon nicht Angestellte des öffentlichen Dienstes werden könnten.

Die angestellte Krankenschwester Thippawan Thappha sagte, sie warte seit vier Jahren, um in den öffentlichen Dienst aufgenommen zu werden. Wenn das nicht möglich wäre, würde sie sich womöglich in einem Privatkrankenhaus bewerben.

„Wir haben es satt, pro Tag 16 Stunden zu arbeiten, und uns um die Patienten zu kümmern und dem ganzen Stress und der Erwartungshaltung der Patientenfamilien auszusetzen“, sagte sie.

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Siamfan
Gast
Siamfan
14. August 2018 5:51 pm

STIN behauptet,  es gäbe in TH keine Hebammen :

1896 Gründung einer Schule für Hebammen auf dem Gelände des Sirirat-Krankenhauses, die von Königin Sri Patcharintara Boromarachininart gestiftet wurde

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gesundheitssystem_von_Thailand

 

TH sollte Freiberufliche Hebammen fördern / zulassen. Dazu sollte ein Versicherungsfon gebildet werden,  über den auch Ärzte,  Masseure und Masseurinnen, …. abgesichert sind. 

 

emi_rambus
Gast
emi_rambus
1. Juli 2017 6:23 am

Oh Wunder , der Beitrag ging durch!

STIN: STIN: beiunszumindestsein1985.DieApothekenindenAmbulanzenderProvinz-Khssind24Stundengeöffnet.Istdasbeieuchnichtso?

Nein! Die Hauptapotheke macht zu. Im Notaufnahmebereich ist eine zweite, die hat wohl 24/7 auf.

das ist bei uns eine Apotheke, für Notaufnahmen bei Nacht und auch bei Tag. Das kann möglich sein, das die grösseren KHs dann
2 Apotheken haben. Eine in der Notaufnahme und eine im normalen Tagesbereich. Hier haben die Provinz-KHs auch keine eigene Notaufnahme,
ist alles der gleiche Haupteingang – der hat 24 Stunden offen.

Ist das, wovon du hier schreibst nur ein AmphoerKH oder tatsaechlich ein ProvinzKH?
2 Aphotheken waere auf jeden Fall ein offensichtlicher Ansatzpunkt um Personal zu sparen, zumal es da auch zwei Kassen gibt!
Unabhaengig duerfen alle (Krankenschwestern, Aerzte, Apothekenpersonal, ….) nur maximal 50Std in der Woche arbeiten und sie brauchen im Rahmen dessen fuer jede Nebenbeschaeftigung eine Genehmigung!
Grundsaetzlich darf waehrend der Arbeitszeit NICHT geschlafen werden. Wie die eindeutig festgelegten Regeln fuer den Schichtdienst sind, ist mir nicht bekannt.

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambusnders!!
Gast
30. Juni 2017 1:03 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: beiunszumindestsein1985.DieApothekenindenAmbulanzenderProvinz-Khssind24Stundengeöffnet.Istdasbeieuchnichtso?

Nein! Die Hauptapotheke macht zu. Im Notaufnahmebereich ist eine zweite, die hat wohl 24/7 auf.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
29. Juni 2017 9:18 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Meine Zahlen hast du doch in denem Artikel (oben) geliefert! Stelle doch einfach“deine“ Zahlen dagegen.
Nur mit Zahlen hast du es nicht so, Woerter kann man unauffaelliger verdrehen!

wenn ich hier mit Zahlen jonglieren würde, würden die Leser Kopfschmerzen bekommen,

Die wuerden sich kaputt lachen!!! 55555

das machen sie schon bei dir reichlich. Die Eiervermesssung schon vergessen 🙂 Das Gelächter war forenübergreifend gewaltig.

Ach daher weht der Wind, bist du neu hier??
Du solltest aber vorsichtig, sein, du verbreitest schon wieder geschuetzte Daten! 😉
Tauscht ihr die aus oder kaufst du die??
Trotzdem hast du selbst die Zahlen geliefert, die du jetzt nicht mehr wahrhaben willst oder nicht berechnen kannst!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Du meinst, die haben hinter den Regalen Betten und schlafen da schichtweise, um fuer ihre Nebenbeschaeftigung ausgeschlafen zu sein? DAS waere ja echt der Hammer!!!

die haben in der Tat Betten für den Nachtdienst. Zumindest bei uns.

Seit wann machen Apothekerinnen Nachtdienst?
Den Rest uebergehst du wieder einfach??

emi_rambus
Gast
emi_rambus
28. Juni 2017 4:39 pm

emi_rambus: TEST:

NACHTRAG:
Auch hier kann man keine bilder einfuegen.
WIEDER EINMAL!!!!

Ausserdem laeuft WIEDER beim Einfuegen die Bildlaufleiste durch!

Warum kann man keine Bilder mehr einfuegen!???

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Meine Zahlen hast du doch in denem Artikel (oben) geliefert! Stelle doch einfach“deine“ Zahlen dagegen.
Nur mit Zahlen hast du es nicht so, Woerter kann man unauffaelliger verdrehen!

wenn ich hier mit Zahlen jonglieren würde, würden die Leser Kopfschmerzen bekommen,

Die wuerden sich kaputt lachen!!! 55555
Ausserdem lautete das Zitat:

emi_rambus: Meine Zahlen hast du doch in denem Artikel (oben) geliefert! Stelle doch einfach“deine“ Zahlen dagegen.
Nur mit Zahlen hast du es nicht so, Woerter kann man unauffaelliger verdrehen!

Und hinten aenderst du einfach den Artikel und sagst die Kommentatoren wuerden luegen!!!

Warum kommst du der Aufforderung nicht nach und muellst einfach nur wiede zu??!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Du kannst ja Krümmel suchen

Dafuer sind deine Wassertraeger da, einer traeger als der andere! 555555555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ansonsten habe ich gerade eine Dame getroffen, die im StaatsKH in der Apotheke arbeitet.
Nach feierabend (und vermutlich am Wochenende) arbeitet sie in einer PrivatApotheke!

ja, das ist sicher möglich – die tun ja nix. Hier stehen die einfach nur hinter dem Tresen und warten, chatten im Smartphone usw.
Absolut unterfordert. Die kann sicher noch was nebenbei arbeiten.

Du meinst, die haben hinter den Regalen Betten und schlafen da schichtweise, um fuer ihre Nebenbeschaeftigung ausgeschlafen zu sein? DAS waere ja echt der Hammer!!!
Und warum meinst du, die Schwestern wuerden das nicht auch machen?? Da sind auch Betten in den AirConGlaskaesten hinter den Regalen! Oder glaubst du die nutzen die leerstehenden Unterkuenfte??
Jetzt muesstest du nur noch behaupten, das waere bei den Aerzten auch so!?
Aber ich denke, du behauptest gleich wieder, ich haette was falsch verstanden.
Auf jeden Fall darf auch in TH keiner ohne Genehmigung einer Nebenbeschaeftigung nachgehen! Schon gar nicht bei einem Interessenskonflikt! Und ueber 50 Std/Woche schafft keiner auf Dauer und ist zB in D auch die Obergrenze.
Insgesamt bleibt doch die Frage, wer im StaatsKH hat eigentlich keine Nebenbeschaefftigung??!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Aber eine KS, die 12 Stunden durch die Gegen laufen muss, sicher eher weniger. Aber es gibt vll auch ein paar, die das machen – bei uns
eher nicht. Die sind täglich ziemlich fick und fertig.

Wenn man mir eine Arbeitsgenehmigung gibt, mache ich gerne in 20 KHs meiner (ueberraschenden) Wahl, eine MultimomentAufnahme, 3 Wochen und wir haetten ein Ergebnis. Da kaeme halt auch raus, wieviel wirklich am Arbeitsplatz sind und wieviel NICHT!?
Es gibt wiklich sehr viele “fleissige Bienen” im Krankenhaus, aber einige verderben auch die Preise!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Aber es gibt vll auch ein paar, die das machen – bei uns
eher nicht. Die sind täglich ziemlich fick und fertig.

DAS waere dann ja noch der Oberhammer!??????

emi_rambus
Gast
emi_rambus
28. Juni 2017 5:22 am

TEST:

NACHTRAG:
Auch hier kann man keine bilder einfuegen.
WIEDER EINMAL!!!!

Ausserdem laeuft WIEDER beim Einfuegen die Bildlaufleiste durch!

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
27. Juni 2017 3:44 pm

emi_rambus: STIN: du hast sicher keine genauen Zahlen, schwurbelst einfach drauf los, das es zuviele KS geben würde.
Die sagen aber, es gibt deutlich zu wenig und sie müssten viele Doppelschichten schieben. Also ich glaube fast den
KS mehr.

Meine Zahlen hast du doch in denem Artikel (oben) geliefert! Stelle doch einfach“deine“ Zahlen dagegen.
Nur mit Zahlen hast du es nicht so, Woerter kann man unauffaelliger verdrehen!

Und hinten aenderst du einfach den Artikel und sagst die Kommentatoren wuerden luegen!!!

Ansonsten habe ich gerade eine Dame getroffen, die im StaatsKH in der Apotheke arbeitet. Nach feierabend (und vermutlich am Wochenende) arbeitet sie in einer PrivatApotheke!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
29. Mai 2017 7:11 am

STIN: du hast sicher keine genauen Zahlen, schwurbelst einfach drauf los, das es zuviele KS geben würde.
Die sagen aber, es gibt deutlich zu wenig und sie müssten viele Doppelschichten schieben. Also ich glaube fast den
KS mehr.

Meine Zahlen hast du doch in denem Artikel (oben) geliefert! Stelle doch einfach”deine” Zahlen dagegen.
Nur mit Zahlen hast du es nicht so, Woerter kann man unauffaelliger verdrehen!

STIN: Ich sehe die eigentlich immer nur in den Aircon Raeumen. Ausserhalb nur fleissige Bienen!!
DAS ist nicht bezahlbar!! Ich denke das ist gesteuert!!!

bei euch gibt es Aircon – im ganzen KH. WOW
Hier nicht.

Sorry, mir ist meine Zeit fuer solche Kindereien zu schade!!!!
Ich habe zu dem Thema alles gesagt! Und das bleibt so stehen!!!

DAS gilt auch dafuer:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
28. Mai 2017 8:44 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich bleibe dabei, es gibt viel zu viel von den hochqualifizierten Krankenschwestern! Wenn die, wie an”gekuendigt” freiwillig gehen wollen, sollte man ihnen noch eine Praemie zahlen, sagen wir 5.000TB, einmalig!

du meinst also, die Helferinnen würden reichen, in den Staats-KHs?
Naja, wenn du meinst. Ich geh da sowieso nicht hin, lass mich sicher nicht von einer Helferin Blut abnehmen.
Darfst du dann machen 55555555555555555555555555555555555555

Also wieder das gleiche wie immer – du bist gegen qualifizierte Ausbildung. Keine Ahnung bei dir, woher das kommt.
Erziehung, schlechte Erfahrungen mit gut augebildeten Kollegen oder sonst was.
Absolut weltfremd.

:Liar: Wo habe ich so etwas geschrieben!?? Ich schrieb, es gibt zu viele! Natuerlich werden welche gebraucht! Aber doch nicht fuer alles!
Ich sehe die eigentlich immer nur in den Aircon Raeumen. Ausserhalb nur fleissige Bienen!!
DAS ist nicht bezahlbar!! Ich denke das ist gesteuert!!! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: emi_rambus:Diese Ueberqualifizierung dient letztlich, wie die Abwerbung der Aerzte nur dazu , mittelfristig ein Monopol der PKHs aufzubauen.

es kann niemals ein Monopol der PKHs kommen, weil PKH und Staats-KH sind zwei komplett verschiedene Systeme.

Beschaeftigt man zuviele ueberqualifizierte Schwestern, muss man wo anders sparen! Immer mehr Patienten werden in der Not in die PKHs gehen.
Ansonsten stimmen die Darstellungen der STINs zur Privatisierung in D auch in dem Bereich NICHT.
Es gibt eigentlich fast nur formelle Privatisierungen, es bleibt also alles in Staatsbesitz! UND ALLE PKHs (bis auf wenige Ausnahmen) bieten auch Tarife der Kassen und Mehrbettzimmer an!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wenn das steht, werden die Arbeitnehmer allerdings
ihr blaues Wunder erleben, weil DANN kommt die Phase der Gewinnsteigerung!!

die steigern ihre Gewinne schon, lt. WHO um die 20% jährlich, es boomt ja immer noch.

:Liar: oder :LINK:
Gewinnsteigerung von 20%! 🙄 kann es sein du verwechselst da wieder was!!!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das hat aber mit den Arbeitnehmern nix zu tun.

🙄 Arbeitnehmer bei den PrivatKHs!!!!!!! Ist die “Anfuetterungsphase” vorbei, geht es da zur Sache!!
Ich denke in den USA herrscht da bereits ein anderes Arbeitsklima!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: die Stellen mögen alle besetzt sein. Aber mit was?
Mit Khao-San-Ärzten, mit Helferinnen, die nur angelernt wurden, usw. Also 3-klassiges Personal.
Die guten sind zu den PKH´s abgewandert.

Fast 145.000 beim Staat (und nur 90.000Betten) plus natuerlich viele Helferinnen!! Diesen Fakten gehst du einfach aus dem Weg!!
Wie laeuft das ueberhaupt? Wer “studiert” hat automatisch eine Uebernahmegarantie?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wenn jemand Werbung im medizinischen Bereich macht, ist es eine Privatklinik.

Ihr seid angeblich nur 14 Tage aus TH weg und bekommt gar nichts mehr mit. NEIN! Das geht von der Regierung aus.
Erinnert mich an die Werbung mit dem roten Kussmund bei der Einfuehrung eines neuen Pruduktes! Alle kannten die Werbung und alle wollten wissen um was es geht!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es ist schwer, deinen Ausfuehrungen zu folgen!
In einem zugelassenen PKH in (vermutlich sind 95% zugelassen) kann man natuerlich mit der AOK=Karte hin( ich denke ueberweisung ist Voraussetzung)

läuft nicht mehr so, wie zu deiner Zeit.
Viel komplizierter geworden, nicht nur ein bisschen – viel. Fast bei jedem Arzt wo ich war, immer hörte ich Entschuldigungen:
dies und jenes würde nicht mehr bezahlt werden, ich müsste das selbst bezahlen usw.

Das war schon immer so. Scheinbar machen die Privaten teurere Preise!
Es gaebe nach deiner Behauptung dann immer weniger PKHs mit Zulassung und das waere wieder :Liar:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Mir tun jene in Deutschland leid, die von einer kleinen Rente leben müssen und sich 160 EUR für 2x Augendruck-Messungen nicht leisten
können. Was machen die dann? Warten bis sie blind sind?

Ich kann mir nicht vorstellen, die Kassen zahlen gar keine Augendruckmessung. Das scheint wieder die pure Verdrehung zu sein!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Mir tun jene in Deutschland leid, die von einer kleinen Rente leben müssen und sich 160 EUR für 2x Augendruck-Messungen nicht leisten
können. Was machen die dann? Warten bis sie blind sind?

Nein, sie werden in STaatsKHs behandelt, dafuer ist ja die Werbung!!
Ich nehme uebrigens jeden Tag eine nasse Fingerspitze gemahlenen Kuemmel. Vergesse ich das mal, faengt der Nebel und Druck wieder an! Den Kuemmel hat mir mein an DF verstorbener Freund dagelassen (als er noch lebte).

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die sehen die Steuereinnahmen ja und die steigen und steigen.
Jährlich um 20% – es boomt immer noch.

emi_rambus: Weil man “Einnahmen” auch Ausgaben, Werteverzehr, …., Kosten,… gegenueberhalten MUSS!!

von BWL hast du scheinbar auch nicht viel Ahnung.
Die sehen die Summen vor Steuern – da ist schon bis auf Steuer alles abgerechnet. Natürlich darf ich nicht nur die Einnahmen-Seite
betrachten. Wir hatten dazu immer die
Betriebsabrechnungs-Auswertung des Steuerberaters zur Verfügung und da konnte man genau sehen, wie so ein Laden läuft und was am
Ende übrigbleibt. Das scheint bei den PKHs eben gewaltig zu sein. Die expandieren nun tw. in ganz ASEAN, bevor dort die
Regierungen auf die Idee kommen, das selbst zu machen. 🙂

Den Beweis bist du immer noch schuldig! Der kongreten Frage weichst du immer nur mit solchen Phrasen aus!!!!!!
Wenn der Staat 1.000.000 Steuereinnahmen aus den KHs hat und es gibt 20% mehr KHs und er hat dann 1.200.000Steuereinnahmen, sind das relativ keine Mehreinnahmen!
Nun ja, BWL, da brauche ich mich sicher vor DIR(/EUCH) NICHT zu verstecken! 55555555555555555555
In dem einen Sachgebiet hatte ich einen Mitarbeiter, der die Betriebsabrechnungsboegen fuer Muellabfuhr, Strassenreinigung, Winterdienst, Fuhrpark, Deponie gefuehrt hat. Im naechsten Sachgebiet war ich fuer die wirtschaftliche Pruefung ALLE Betriebe und Gesellschaften zustaendig, Auch fuer Klinikum, Stadtwerke, Kasino, ….. . Ich war kein GF wie du, aber genau die haben ja meist Leute die ihre Luecken” ueberbruecken! 5555555555555555555555555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die expandieren nun tw. in ganz ASEAN, bevor dort die
Regierungen auf die Idee kommen, das selbst zu machen. 🙂

WAS sollen die Regierungen “selbst machen”??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: TotschlagPhrasen!!! Du bist immer noch schuldig, wie hoch die Steuereinnahmen von den PKHs in TH tatsaechlich sind!!

hatte ich schon mal erwähnt. Waren 2-stellige Milliarden-Beträge in US$. Musst dir halt da dann ungefähr die
Steuern ausrechnen.

:Liar: Erstens haette ich gerne einenLINK!! ausserdem waeren das mindestens 330.000.000.000TB/a NETTO!
Man muss halt da immer gegenrechnen, was der STaat drauflegt, weil er nicht mehr kostendeckend arbeiten kann! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: nein, PKHs haben keine Steuerbefreiung oder Ermässigung, du vermischst wieder deutsches System mit Thai-System.
Was es in TH gibt, das sind die Steuer-Ermässigungen/Befreiungen bei hohen Investitionen. Das geht dann meist
über 7 Jahre und danach ist Schluss. Dann zahlt man normal Steuern.
Davon sind aber Lohnsteuern usw. nicht betoffen, nur die Körperschaftssteuern. Auch die Zuliefer-Firmen zahlen dann
mehr Steuern, weil sie mehr absetzen. Die sind auch nicht befreit – daher kommt immer Geld in die Kasse, egal
ob ein neues Unternehmen 7 Jahre Steuer-Ermässigungen geniesst.

Bei den PKhs ist es auch so, das diese grossen – hunderte Millionen Baht teuren PKHs erstmal gebaut werden müssen.
Wie in CM, da fliesst auch Steuer rein und zwar nicht wenig.

Phrasen, Phrasen, Blah, Blah!! Im Steuerrecht kenne ich mich tatsaechlich nicht aus , ganz besonders auch nicht inTH, und werde das wohl auch nicht mehr schaffen.
Ich bin mir aber sicher, das stimmt alles unterm Strich nicht oder die Verschieben die Gewinne an die PKVs oder oder!!
Ich will einfach die Hausnummer haben, was jeweils in den Letzten (5-10) Jahren reinkam!! DAS muellst du schon seit ueber 50 Beitraegen querbeet im Blog zu!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: emi_rambus: Ein sehr wichtiger Schritt fuer TH waere, die Anamai-Plicht und Ueberweisungspflicht/GatekeeperFunktion einzufuehren!!!

in DACH hat man sie abgeschafft, weil es Chaos verursacht hat und du willst das Chaos in TH einführen.
Wahnsinn…..

:Liar: Natuerlich haben in D die Hausaerzte immer noch die GateKeeperFunktion! Was an der Aenderung bei den Ueberweisungen abgeht, suche ich jetzt nicht raus! Weil es eh nur wieder Blenderei und warme Luft ist!
IN TH und nur darum geht es, wuerde das sehr viel Ersparnis bringen und nur darum geht es! DU weisst das, deswegen muellst du es ja zu!! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: STIN: Ein sehr wichtiger Schritt fuer TH waere, die Anamai-Plicht und Ueberweisungspflicht/GatekeeperFunktion einzufuehren!!!

nicht möglich – gibt einen Super-Aufschrei auf Facebook und dann wird rückwärts gerudert. Viel zu kompliziert in TH.

emi_rambus: “Facebook in TH” was ist das??

das ist das Tool, nachdem sich die Regierung orientiert.

Das läuft dann so:

ein Minister kündigt z.B. eine Erhöhung der VAT an, oder U-Boot-Kauf usw.
Dann guckt Prayuth die Tage danach auf Facebook, wie die Stimmung dort darüber ist. Gibt es einen grossen Aufschrei auf
FB, erklärt ein Vize-Premier oder er selbst daraufhin: das dies doch nie geplant war, man habe nur darüber nachgedacht. 🙂
So läuft es momentan in TH und man kann eigentlich in einer Militärdiktatur froh sein, das ein Diktator auf die Menschen in seinem Land
hört. Ist vermutlich repräsentativer wie eine Umfrage unter 500 Thais.

55555555555555555555555555555555555555555555555555555 Ich denke eher, man beschaeftigt das Volk! Wenn man “1.000was -auch -immer” umsetzen will, kuendigt man 5.000 an und dann sind alle froh, wenn nur 1.000 kommen. Billig, scheint aber bei den Menschen zu funzen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: AnamaiPflicht waere fuer TH ein Gewinn und die Offenlegung/Genehmigung der nebentaetigkeiten der Krankenschwestern auch!!

ich versuche gerade zu ermitteln – wo der Gewinn für TH wäre

Da solltest du echt (Fern)Kurse, ich habe nicht die Zeit, dir das rueberzubringen! Da haette ich bei deinem Wesen auch nicht die Geduld dazu! Also besser PrivatUnterricht! 55555555555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ausserdem liegt unser Anamai genau in der anderen Richtung vom Hospital. Das würde bedeuten, der Kranke müsste erst
dorthin fahren, sich einen Überweisungsschein holen, danach durch das ganze Amphoe wieder auf die andere Seite zum KH.

Was fuer ein kindisches Argument! Es belegt auch wieder, du hast gar nichts verstanden!!
80-90% erhalten eine Abschliessende Behandlung in der Anamai! UND KEINEN UEBERWEISUNGSSCHEIN!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
27. Mai 2017 4:24 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Momentan 6126 VT.

Und >2Mio Klicks in deinem Blog! 555555555555555555555555555555555
Und bei STIN 25 sind wir auch schon!
🙄

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: ja, dann würde alles zusammenbrechen. Stell dir mal vor, ein Schüler fährt ohne Helm und der
muss dann statt momentan 20-50 Baht ohne Quittung zur Polizeiwache und 500 Baht bezahlen. Oder er hat keinen
FS und muss 10.000 Baht bezahlen usw.
Es würde wieder die Armen treffen. Das ist das Problem.

etwas, was das Leben rettet, ist für manche immer ein Chaos. So sind diese Leitplanken bei uns auf der 118 für viele ein
Chaos, weil sie weiter fahren müssen und das kostet täglich dann wieder mehr Benzin.
Für die Thais war ja zu Songhkran auch ein Chaos, als sie erfuhren, das auf der Ladefläche keiner mehr sitzen darf.
Das ist für die Thais das absolute Chaos – landesweit.

Natürlich ist für viele auch eine Fahrschulpflicht ein Chaos. Man stelle sich vor, vorher konnte man dem Dorf-Verkäufer
den Auftrag geben, den FS zu beantragen – ohne das man selbst zur DLT musste. Danach gab es schon das Chaos mit
der einen Stunde wertlosen Video-Unterricht. Danach wieder Chaos mit 4 Stunden und jetzt ein Chaos mit 15 Stunden und es
wohl weiter mit 23 Stunden, wie schon einige Unis in BKK zeigen.

Das ist für die Thais natürlich Chaos, aber wenn es Leben retten, sollen sie das „Chaos“ auf jeden Fall schlucken.
Wenn die Fahrschulpflicht nur das Leben der Frauen, die diese besuchen rettet – ist es schon ein voller Erfolg.
Wenn alle so fahren würden, wie die beiden – die soeben die Fahrschule beendet haben, wäre eine Minderung von
30% und mehr durchaus möglich.

Ansonsten halt weiterwurschteln – es sind aber keinerlei anderen Pläne mehr vorgesehen. Klappt es mit der
Fahrschulpflicht nicht, geht es so weiter. Jährlich 24.000 VT und es steigt ja jährlich nicht das es sinken würde.
Das sind nur Wochenblitz-Gerüchte.

Momentan 6126 VT.

Ich bleibe dabei, es gibt viel zu viel von den hochqualifizierten Krankenschwestern! Wenn die, wie an”gekuendigt” freiwillig gehen wollen, sollte man ihnen noch eine Praemie zahlen, sagen wir 5.000TB, einmalig!
Diese Ueberqualifizierung dient letztlich, wie die Abwerbung der Aerzte nur dazu , mittelfristig ein Monopol der PKHs aufzubauen.
Wenn das steht, werden die Arbeitnehmer allerdings ihr blaues Wunder erleben, weil DANN kommt die Phase der Gewinnsteigerung!!

emi_rambus: Was ist „GF“?

Die Frage ist auch noch offen!

emi_rambus: Das bisschen Rechnen, was ich hier benutze, konnte ich schon in der 6. Kasse.
REFA hat eigentlich nicht soviel mit „rechnen“ zu tun!

STIN: emi_rambus: die MUESSEN Kosten reduzieren (insbesondere Fixkosten) oder umgekehrt diese eben “auslasten”. Dafuer brauch sie aber vor allem wieder die Fachaerzte!

das wäre auch ein Option, wenn sie nicht eh schon alles mögliche reduziert haben. In KH kann man nicht alles weg reduzieren.
Könnte Leben kosten…..
Man hat ja schon sehr gute Ärzte wegreduziert. Mehr geht nicht mehr.

Soweit ich das blicke, sind alle Stellen besetzt!!
Die machen hier auch taeglich Werbung! Bekommt ihr alles nicht mit. Augenarzt ist da schwer im Rennen!

STIN: emi_rambus: Es gaebe viele andere, rechtlich haltbare Loesungen, die das Ansehen der Thais wieder gerderuecken wuerden und nicht noch weiter schaedigen!!
Aber ihr muesst ja auch von etwas leben!

in TH ist alles rechtlich abgesichert, durch § 44.
Da rückt keiner dran, da wette ich mit dir.

Nein, bis jetzt geben wir unser Vorschläge kostenlos ab, aber ich weiss nicht wie lange noch. Die klauen mir meine ganzen Ideen.

Um was wettest du denn? Um dein Gewissen?

STIN: STIN: In Aachen musste der Mann meiner GF einen Lebertest machen. Die hätten einen Hepatologen am PKH. Konnte er nicht gehen,
die haben keine Kassenzulassung. So musste er nach Aachen und einen Hepatologen suchen.

Also auch alles ein wenig ähnlich. Man kann als gesetzlich Versicherter in DACH nicht einfach in ein PKH gehen.
Zahlen die Ärzte nicht. Es gibt Ausnahmen, wenn es z.B. keine andere Klinik für dieses Problem gibt, muss aber
vorher mit GKV und der Privatklinik geklärt werden. Anders erhält man eine Privatrechnung.

emi_rambus: WAS willst du uns DAMIT sagen?????????

das es in TH nicht viel anders läuft. Ich kann mit der 30-baht Karte nicht ins PKH und ich kann mit der AOK-Karte in D auch nicht ins
PKH. same, same – auch wenn es in anderen Bereichen etwas anders läuft. D ist ein Industriestaat, TH momentan ein Schwellenland, ev. bald wieder
Entwicklungsland.

Es ist schwer, deinen Ausfuehrungen zu folgen!
In einem zugelassenen PKH in (vermutlich sind >95% zugelassen) kann man natuerlich mit der AOK=Karte hin( ich denke ueberweisung ist Voraussetzung)

STIN: STIN: Sie lassen sich aber durch ANGEBLICHE hohe Steuereinnahmen blenden und kein Politiker unternimmt etwas dagegen.

warum sollten sich die von „angeblich“ hohen Steuereinnahmen blenden lassen? Die sehen die Steuereinnahmen ja und die steigen und steigen.
Jährlich um 20% – es boomt immer noch.

emi_rambus: Weil man “Einnahmen” auch Ausgaben, Werteverzehr, …., Kosten,… gegenueberhalten MUSS!!

die sehen erstmal, was da von den PKHs reingespült wird und das ist heftig.
Diese 30% Körperschaftssteuer von den PKHs könnte man zweckgebunden für KHs verwenden. Bevor du wieder mit Haushaltsplan/Haushaltsrecht usw.
beginnst – würde mit § 44 in 5 Minuten beschlossen werden können, ab in die Gazette und es ist Gesetz.
Nix mit Haushaltsplan usw. – braucht in TH keiner. § 44 ist das Ding, das alles erledigt.

TotschlagPhrasen!!! Du bist immer noch schuldig, wie hoch die Steuereinnahmen von den PKHs in TH tatsaechlich sind!!

Systeme mit Tarifermäßigung
In diesen Systemen kommt es zu einer pauschalen Entlastung, entweder durch eine teilweise Steuerbefreiung der Ausschüttung oder durch einen niedrigeren Steuersatz. Innerhalb der Kapitalgesellschaftenebene (Tochtergesellschaft schüttet an Muttergesellschaft aus) haben diese Systeme meist eine vollständige Steuerbefreiung.
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperschaftsteuer#K.C3.B6rperschaftsteuer_weltweit

So wie ich Takki kenne, wird es genauso in TH sein!!

STIN: STIN: Ein sehr wichtiger Schritt fuer TH waere, die Anamai-Plicht und Ueberweisungspflicht/GatekeeperFunktion einzufuehren!!!

nicht möglich – gibt einen Super-Aufschrei auf Facebook und dann wird rückwärts gerudert. Viel zu kompliziert in TH.

emi_rambus: “Facebook in TH” was ist das??

das ist das Ding, was Prayuth immer liest, bevor er müde zu Bett geht, damit er weiss – in welche Richtung er dann
am nächsten Tag rückwärts rudern muss. 🙂

Maerchenerzaehler!

STIN: STIN: Viel zu kompliziert in TH.
Macht DACH auch nicht mehr – keine Überweisungspflicht mehr. Wir gehen auch gleich zum Facharzt, ohne Überweisung.

emi_rambus: Wenn das tatsaechlich so, wie beschrieben geaendert wurde, braucht man sich ueberKostenexlossionen nicht zu wundern!

keine Ahnung, ich weiss nur, das man in D keine Überweisung mehr benötigt. Die fragen dann zwar, ob man eine hat – man verneint und das wars.
AOK glaub ich, besteht noch drauf, bin ich aber nicht sicher. Die anderen nicht mehr.

https://www.gfg-hamburg.de/ohne-ueberweisung-zum-facharzt/

haben sie scheinbar mit dem Wegfall der Praxisgebühr geändert.

s wird ja auch in dem bericht dargestellt, es ist nicht unbedingt die beste Loesung. Fuer TH auf keinen Fall!
AnamaiPflicht waere fuer TH ein Gewinn und die Offenlegung/Genehmigung der nebentaetigkeiten der Krankenschwestern auch!!

Du hast irgendwie den ganzen beitrag uebersprungen!!?
Das sonstige OT koennen gerne in den Fachbereichen diskutieren! Ich bleibe bei meinen Aussagen dort!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
26. Mai 2017 10:58 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
emi_rambus: Ich fuehle grundsaetzlich bei der Situation der Krankenschwestern genauso mit , wie bei den ledigen Muettern, den Alten mit “NotRente”, ……, Lehrer, Aerzte, …. !
Ich kann ganz besonders verstehen, man kommt nicht nur in TH mit nur einem Einkommen schon lange nicht mehr aus!!!
Ich kenne eigentlich auch kaum Menschen in TH, die nur ein Einkommen haben (Wenn sie eines brauchen).
Nun, Ursache fuer all das sind einfach die viel zu hohen Preise!!
Ueberall funktionieren die Maerkte nicht mehr!
Siehe auch Bild unten!
Der DurchschnittsThai muss also etwa 6mal solange arbeiten, bis er sich das leiten kann, wie in D.

STIN: du vergisst, das die Thais auch immer mehr Wünsche haben. Haben sie Kinder, wollen sie für alle Kinder Smartphones und nicht
die billigsten. Samsung muss es sein, wenn nicht sogar iPhone. Eigenes Motorrad natürlich auch und sicher nicht mit
einer alten Honda Dream in den Tod, nein – die brauchen Fino, Honda Sonic für die Jungs usw.
Das kostet natürlich alles Geld. Die grösseren Kinder wollen dann auch am Wochenende ausgehen und sanuk haben.
Sie wollen trinken, aber natürlich nicht wie Papa, Saeng Som o.ä. – nein, Johnny Walker, wenn es geht, den schwarzen.
Die gehen auch nicht in die Karaoke, nein in die Folk-Shuppen, Discos – wo das Gedeck um die 3000 Baht kostet.

Wir müssen ja mit Kunden ab und zu mitgehen, vor allem am Wochenende – alles propenvoll mit Jugendlichen. Discos, Musikbars,
Folk-Schuppen , voll bis zum letzten Platz. Manchmal müssen wir draussen warten, bis uns die Security einen Tisch
zuweist. Dann sehen wir die Jugendlichen, wie sie alle sanuk-mässig unterwegs sind. Das sind nicht 100e – das sind 1000e an den Wochenenden.
Das sind auch nicht nur Stadt-Thais, die kommen auch von unserem Dorf. Die Mädchen haben im Rucksack andere Kleidung mit.
Los fahren sie noch konservativ angezogen. Bluse bis zum Hals zu – danach schnell wo umgezogen, Mini, Brust raus, sofern sie eine haben usw.

Die Eltern müssen dann wieder gucken, wo sie die Kohle herkriegen, weiteres Reisfeld anpachten, weitere Jobs annehmen usw.

Ja, so läuft es in TH. Aber das die Thais arm dahin vegetieren, kann ich nicht erkennen. Vieles natürlich auf Kredit, aber
die meisten zahlen halt den Rest ihres Lebens irgendwo einen Kredit ab. Ist der eine fertig, wird der nächste aufgenommen.

Unterhalb von eurem Netzwerk gibt es etwa 67 mio Thailaender!
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie das werden soll, wenn tatsaechlich die Korruption abgeschafft/stark reduziert wird??!
Fast 65% hatte gesagt sie koennten damit leben, wenn sie auch etwas davon haben!!
Das ist ja fuer die auch wie ein weiteres Einkommen!!
Jetzt stell dir mal vor, das faellt aus, ….. da bricht ja alles zusammen!!
Klar koennte man das kompensieren, wenn man die Preise drosselt.
Ich denke, das wird auch so kommen, sonst gibt es ein Chaos, da ist das FahrschulPflichtKonzept ein Witz dagegen!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
26. Mai 2017 7:20 am

Ich fuehle grundsaetzlich bei der Situation der Krankenschwestern genauso mit , wie bei den ledigen Muettern, den Alten mit “NotRente”, ……, Lehrer, Aerzte, …. !
Ich kann ganz besonders verstehen, man kommt nicht nur in TH mit nur einem Einkommen schon lange nicht mehr aus!!!
Ich kenne eigentlich auch kaum Menschen in TH, die nur ein Einkommen haben (Wenn sie eines brauchen).
Nun, Ursache fuer all das sind einfach die viel zu hohen Preise!!
Ueberall funktionieren die Maerkte nicht mehr!
Siehe auch Bild unten!
Der DurchschnittsThai muss also etwa 6mal solange arbeiten, bis er sich das leiten kann, wie in D.
Oder er und sine Frau muessen jeweils 3 Jobs haben.
Verrueckt! Und warum, nur weil die Maerkte nicht funktionieren und einer den Hals nicht vollbekommen kann.
Dadurch wird als Nebeneffekt noch der Umsatz in den Keller gedrueckt.
Das BIP bleibt quasi gleich (oder steigt auch zeitweise) , ist aber alles nur warme Luft und mittelfristig muesste es zur Entwertung fuehren!!
Der Staat muss eingreifen!!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
22. Mai 2017 9:25 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: emi_rambus: Mit den mathematischen “Faehigkeiten” solltest du unbedingt Finanzminister werden, den Rest schwurbelst du weg!

ja, hatte in all meiner Zeit als GF nie Probleme. Zahlen haben immer gepasst. So soll es sein….
REFA hab ich natürlich nicht verwendet – hab das ja nie gelernt und wenn ich sehe, was da für Zahlenwerke rauskommen, muss ich
sagen: Buddha sei dank……

Was ist “GF”?
Das bisschen Rechnen, was ich hier benutze, konnte ich schon in der 6. Kasse.
REFA hat eigentlich nicht soviel mit “rechnen” zu tun!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: emi_rambus: die MUESSEN Kosten reduzieren (insbesondere Fixkosten) oder umgekehrt diese eben “auslasten”. Dafuer brauch sie aber vor allem wieder die Fachaerzte!

das wäre auch ein Option, wenn sie nicht eh schon alles mögliche reduziert haben. In KH kann man nicht alles weg reduzieren.
Könnte Leben kosten…..
Man hat ja schon sehr gute Ärzte wegreduziert. Mehr geht nicht mehr.

Soweit ich das blicke, sind alle Stellen besetzt!!
Die machen hier auch taeglich Werbung! Bekommt ihr alles nicht mit. Augenarzt ist da schwer im Rennen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: emi_rambus: Es gaebe viele andere, rechtlich haltbare Loesungen, die das Ansehen der Thais wieder gerderuecken wuerden und nicht noch weiter schaedigen!!
Aber ihr muesst ja auch von etwas leben!

in TH ist alles rechtlich abgesichert, durch § 44.
Da rückt keiner dran, da wette ich mit dir.

Nein, bis jetzt geben wir unser Vorschläge kostenlos ab, aber ich weiss nicht wie lange noch. Die klauen mir meine ganzen Ideen.

Um was wettest du denn? Um dein Gewissen?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: In Aachen musste der Mann meiner GF einen Lebertest machen. Die hätten einen Hepatologen am PKH. Konnte er nicht gehen,
die haben keine Kassenzulassung. So musste er nach Aachen und einen Hepatologen suchen.

Also auch alles ein wenig ähnlich. Man kann als gesetzlich Versicherter in DACH nicht einfach in ein PKH gehen.
Zahlen die Ärzte nicht. Es gibt Ausnahmen, wenn es z.B. keine andere Klinik für dieses Problem gibt, muss aber
vorher mit GKV und der Privatklinik geklärt werden. Anders erhält man eine Privatrechnung.

emi_rambus: WAS willst du uns DAMIT sagen?????????

das es in TH nicht viel anders läuft. Ich kann mit der 30-baht Karte nicht ins PKH und ich kann mit der AOK-Karte in D auch nicht ins
PKH. same, same – auch wenn es in anderen Bereichen etwas anders läuft. D ist ein Industriestaat, TH momentan ein Schwellenland, ev. bald wieder
Entwicklungsland.

Es ist schwer, deinen Ausfuehrungen zu folgen!
In einem zugelassenen PKH in (vermutlich sind >95% zugelassen) kann man natuerlich mit der AOK=Karte hin( ich denke ueberweisung ist Voraussetzung)

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Sie lassen sich aber durch ANGEBLICHE hohe Steuereinnahmen blenden und kein Politiker unternimmt etwas dagegen.

warum sollten sich die von „angeblich“ hohen Steuereinnahmen blenden lassen? Die sehen die Steuereinnahmen ja und die steigen und steigen.
Jährlich um 20% – es boomt immer noch.

emi_rambus: Weil man “Einnahmen” auch Ausgaben, Werteverzehr, …., Kosten,… gegenueberhalten MUSS!!

die sehen erstmal, was da von den PKHs reingespült wird und das ist heftig.
Diese 30% Körperschaftssteuer von den PKHs könnte man zweckgebunden für KHs verwenden. Bevor du wieder mit Haushaltsplan/Haushaltsrecht usw.
beginnst – würde mit § 44 in 5 Minuten beschlossen werden können, ab in die Gazette und es ist Gesetz.
Nix mit Haushaltsplan usw. – braucht in TH keiner. § 44 ist das Ding, das alles erledigt.

TotschlagPhrasen!!! Du bist immer noch schuldig, wie hoch die Steuereinnahmen von den PKHs in TH tatsaechlich sind!!

Systeme mit Tarifermäßigung
In diesen Systemen kommt es zu einer pauschalen Entlastung, entweder durch eine teilweise Steuerbefreiung der Ausschüttung oder durch einen niedrigeren Steuersatz. Innerhalb der Kapitalgesellschaftenebene (Tochtergesellschaft schüttet an Muttergesellschaft aus) haben diese Systeme meist eine vollständige Steuerbefreiung.
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperschaftsteuer#K.C3.B6rperschaftsteuer_weltweit

So wie ich Takki kenne, wird es genauso in TH sein!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Ein sehr wichtiger Schritt fuer TH waere, die Anamai-Plicht und Ueberweisungspflicht/GatekeeperFunktion einzufuehren!!!

nicht möglich – gibt einen Super-Aufschrei auf Facebook und dann wird rückwärts gerudert. Viel zu kompliziert in TH.

emi_rambus: “Facebook in TH” was ist das??

das ist das Ding, was Prayuth immer liest, bevor er müde zu Bett geht, damit er weiss – in welche Richtung er dann
am nächsten Tag rückwärts rudern muss. 🙂

Maerchenerzaehler!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Viel zu kompliziert in TH.
Macht DACH auch nicht mehr – keine Überweisungspflicht mehr. Wir gehen auch gleich zum Facharzt, ohne Überweisung.

emi_rambus: Wenn das tatsaechlich so, wie beschrieben geaendert wurde, braucht man sich ueberKostenexlossionen nicht zu wundern!

keine Ahnung, ich weiss nur, das man in D keine Überweisung mehr benötigt. Die fragen dann zwar, ob man eine hat – man verneint und das wars.
AOK glaub ich, besteht noch drauf, bin ich aber nicht sicher. Die anderen nicht mehr.

https://www.gfg-hamburg.de/ohne-ueberweisung-zum-facharzt/

haben sie scheinbar mit dem Wegfall der Praxisgebühr geändert.

s wird ja auch in dem bericht dargestellt, es ist nicht unbedingt die beste Loesung. Fuer TH auf keinen Fall!
AnamaiPflicht waere fuer TH ein Gewinn und die Offenlegung/Genehmigung der nebentaetigkeiten der Krankenschwestern auch!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
21. Mai 2017 5:24 pm

55555555

STIN sagt:
20. Mai 2017 um 5:06 pm

👿
Hier Funzt die “Quote-Funktion” nicht nur, sie ist vollkommen verschwunden!!
Was kommt als naechste Schickane!????????????????????

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
20. Mai 2017 4:23 pm

Dieser Beitrag ist mit screenshot gesichert!!

STIN: Die Ambulante Behandlung, wie in TH, gibt es in D NICHT!! Und das kostet eben neben der Bereitstellung der Anamai ein Vermoegen!

dann musst du mir erklären, was du unter ambulanter Behandlung verstehst, da mein Bekannter aus Rayong gerade in Offenburg weilt und sich dort
für einige Beschwerden im KH ambulant behandeln lässt, da bei den Ärzten die Termine so weit im voraus liegen.

Was soll jetzt diese BeschaeftigungsTaktik?? Einfach mal googlen!!
Ich hatte die Dreiteilung auch hier schon mal erlaeutert, kannst also auch dein “tolles” Suchwortverzeichnis nutzen! 555555555555555555555555

STIN: Eine Möglichkeit gäbe es: keine U-Boote kaufen oder alle 30 Millionen Touristen mit 500 Baht zur Kasse bitten, als Pflichtversicherung.
Kann auf den Flugpreis aufgeschlagen werden, merken die Touristen dann bei den billigen Flugpreisen momentan gar nicht. Das wären dann 15 Milliarden an zusätzlichen Einnahmen. Sagen wir mal: 10% benötigen die Farangs für Behandlungen/Unfälle usw. – dann würden immer noch 13,5 Milliarden Baht übrig bleiben, um die
Staats-KHs zu sanieren, indem man denen keine 3000+ Baht p.P. gibt, sondern das doppelte oder 3-fache.
Dann könnten die gute Ärzte halten bzw. anwerben, gute Krankenschwestern – modernere Geräte für alle KHs in Thailand kaufen usw.

Mit den mathematischen “Faehigkeiten” solltest du unbedingt Finanzminister werden, den Rest schwurbelst du weg!

STIN: Anmerkung: Zum wiederholten Male weise ich hiermit darauf hin, deine “Zitiererei” ist eine Zumutung!! Wenn ich nicht in muehseeliger Kleinarbeit die Nicks ergaenzen wuerde, koennte keiner irgendetwas nachvollziehen! Das gehoert offensichtlich zu eurer “Taktik”

ich habe nun nachgesehen. Das Zitat erscheint korrekt in Schrägschrift und reingesetzt. Auch das es Stin schreibt, kann man sehen.
Was man in der Tat nicht sehen kann, ist – wer der das Zitat geschrieben hat. Was eigentlich jeder selbst wissen müssten.
Aber kann ich davor setzen, kein Problem.

Schon wieder verar*che!! Du hast es im naechsten Beitrag einmal gemach und dann schon nicht mehr!
Ausserdem wird jetzt der falsche Link hinterlegt!!

STIN: emi_rambus:
Sorry, ich kann mich selbst verar*chen!!!!!! dU WEISST ,
wie recht ich damit habe, und willst verhindern, dass die StaatsKHs wirtschaftlicher arbeiten koennen!!

es gibt keine Lösung, wie Staats-KHs, die alles kostenlos anbieten – wirtschaftlich arbeiten könnten.
Die müssten dann vom Staat wohl um die 5000+ Baht p.P. erhalten, nicht nur 3000+.

🙄 die MUESSEN Kosten reduzieren (insbesondere Fixkosten) oder umgekehrt diese eben “auslasten”. Dafuer brauch sie aber vor allem wieder die Fachaerzte!

STIN: Das wäre unser Plan und der würde funktionieren, da bin ich mir aber so sicher, wie nur was. 70 Millionen Thais hätten was
davon und die Touristen müssten sich keine Gedanken mehr machen, keine Spendenaktionen ins Leben rufen und auch nicht fluchtartig
das Land verlassen, weil sie die Rechnung im KH nicht bezahlt haben.

Es gaebe viele andere, rechtlich haltbare Loesungen, die das Ansehen der Thais wieder gerderuecken wuerden und nicht noch weiter schaedigen!!
Aber ihr muesst ja auch von etwas leben! 👿

STIN: Gibt es also – halt ein bisschen anders.

“bisschen” = :Liar:

STIN: In Aachen musste der Mann meiner GF einen Lebertest machen. Die hätten einen Hepatologen am PKH. Konnte er nicht gehen,
die haben keine Kassenzulassung. So musste er nach Aachen und einen Hepatologen suchen.

Also auch alles ein wenig ähnlich. Man kann als gesetzlich Versicherter in DACH nicht einfach in ein PKH gehen.
Zahlen die Ärzte nicht. Es gibt Ausnahmen, wenn es z.B. keine andere Klinik für dieses Problem gibt, muss aber
vorher mit GKV und der Privatklinik geklärt werden. Anders erhält man eine Privatrechnung.

WAS willst du uns DAMIT sagen?????????

STIN: In TH (?USA, ….) entwickelt sich eine Gesundheitsindustrie, die um Marktanteile kaempft, mit dem offensichtlichen Ziel, nach Erreichen der Monopolstellung, Preise diktieren zu koennen.
Der Staat TH (?!USA, …) haette laengst eingreifen muessen, alleine schon, weil die Maerkte nicht mehr funktionieren.

der Staat USA hat eingegriffen, mit Obamacare.

DU hast wieder gar nichts verstanden, bitte noch mal langsam lesen!!

STIN: Siehe da, das Volk will das scheinbar gar nicht oder es ist ihnen egal.
Weil warum wird dann ein Trump gewählt, der schon beim Wahlkampf erklärt hat: Obamacare wird abgeschafft.

In den USA gewinnt immer der, der gewinnen soll! 555555
Zur Not hilft der russische Geheimdienst nach! 🙄
Letzteres war jetzt ein Witz!

STIN: Sie lassen sich aber durch ANGEBLICHE hohe Steuereinnahmen blenden und kein Politiker unternimmt etwas dagegen.

warum sollten sich die von „angeblich“ hohen Steuereinnahmen blenden lassen? Die sehen die Steuereinnahmen ja und die steigen und steigen.
Jährlich um 20% – es boomt immer noch.

Weil man “Einnahmen” auch Ausgaben, Werteverzehr, …., Kosten,… gegenueberhalten MUSS!!

STIN: Ein sehr wichtiger Schritt fuer TH waere, die Anamai-Plicht und Ueberweisungspflicht/GatekeeperFunktion einzufuehren!!!

nicht möglich – gibt einen Super-Aufschrei auf Facebook und dann wird rückwärts gerudert. Viel zu kompliziert in TH.

“Facebook in TH” was ist das?? 😉

STIN: Viel zu kompliziert in TH.
Macht DACH auch nicht mehr – keine Überweisungspflicht mehr. Wir gehen auch gleich zum Facharzt, ohne Überweisung.

Wenn das tatsaechlich so, wie beschrieben geaendert wurde, braucht man sich ueberKostenexlossionen nicht zu wundern!
Zum Zahnarzt (Facharzt) kann jeder gehen!! Das ist natuerlich bei einmal festgestellten Krankheiten auch so! Aber alles andere, kann ich mir nicht vorstellen.
:LINK: hast du keinen!?

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
20. Mai 2017 3:39 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN:
emi_rambus: Den Ambulanten Bereich in StaatsKHs gtibt es zB in D in der Form nicht!
Ich bleibe somit bei meinem letzten Beitrag!!
STIN: doch, hier in jedem Staats-KH. Dauert aber Stunden bis man drankommt.

emi_raumbus: Das wird ueberwiegend von den Hausaerzten als “GateKeeper” uebernommen!

STIN: die Geld haben, die anderen können sich 200-400 Baht für eine Untersuchung nicht leisten. Der arbeitet in seiner Klinik
als Privatarzt – nicht auf 30 Baht Karte. Meist sagt er dann, in ein paar Tagen wiederkommen – nochmals 200-400 Baht.
Schon ist ein 1000er futsch. Machen nur wenige, die Geld haben, aber keine PKV.
emi_rambus: 🙄 Es ging nicht um TH!

STIN: gibt es in DACH auch. 24 Stunden Ambulanz mit Notfall-Abteilung. Hat jedes grössere KH.

Deine Spielchen sind mir echt zu bloed!!! Du weisst genau, ich habe nicht die, weltweit ueberall vorhandenen Notaufnahmen gemeint!!
Die Ambulante Behandlung, wie in TH, gibt es in D NICHT!! Und das kostet eben neben der Bereitstellung der Anamai ein Vermoegen!

Anmerkung: Zum wiederholten Male weise ich hiermit darauf hin, deine “Zitiererei” ist eine Zumutung!! Wenn ich nicht in muehseeliger Kleinarbeit die Nicks ergaenzen wuerde, koennte keiner irgendetwas nachvollziehen! Das gehoert offensichtlich zu eurer “Taktik”

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN:
emi_rambus: Gaebe es eine AnamaiPflicht, Koennte da viel Geld gespart werden.

STIN: es gibt viele Anamais, in jeden Tambon meist 1 – im Amphoe-Bereich mehrere.

emi_rambus: Du hast den Vorschlag nicht verstanden?
In (zB) D kann man nicht ohne Ueberweisung des Hausarztes (analog Anamai) zum Facharzt oder KH!

STIN: doch, geht schon seit langer Zeit ohne Probleme. Haben wir auch gemacht in Aachen.

Sorry, ich kann mich selbst verar*chen!!!!!! dU WEISST , wie recht ich damit habe, und willst verhindern, dass die StaatsKHs wirtschaftlicher arbeiten koennen!!
Nur damit die PrivatKHs (die auch Werbung schalten) die StaatsKHs vom Markt draengen koennen!!
In Entwicklungslaendern gibt es, wie etwa 1960 in TH auch, nur Krankenhaeuser!! aLSO KOENNEN DIE MENSCHEN NUR IN KHs GEHEN!!
In TH wurden dann auch mehr und mehr Anamais gebaut.
Zeitgleich wurden aber auch immer mehr “Kliniken” (“private Hausaerzte”) und auch immer mehr PrivatKHseroeffnet.
Beides gibt es in dieser reinen PRIVAT-Form in den Sozialstaaten NICHT!
In TH (?USA, ….) entwickelt sich eine Gesundheitsindustrie, die um Marktanteile kaempft, mit dem offensichtlichen Ziel, nach Erreichen der Monopolstellung, Preise diktieren zu koennen.
Der Staat TH (?!USA, …) haette laengst eingreifen muessen, alleine schon, weil die Maerkte nicht mehr funktionieren.
Sie lassen sich aber durch ANGEBLICHE hohe Steuereinnahmen blenden und kein Politiker unternimmt etwas dagegen.
Fuer mich ist es auch nicht auszuschliessen, einige , die durchblicken, nutzen die Situation auch, um “ungewoehnlich reich zu werden”!! 👿

Ein sehr wichtiger Schritt fuer TH waere, die Anamai-Plicht und Ueberweisungspflicht/GatekeeperFunktion einzufuehren!!!
Siehe auch Bild (Entwurf ) unten!
DAS wuerde zu einer erheblichen Kostenverguenstigung bei den StaatsKHs fuehren, aber genau das gilt es fuer die PKH-Gautierer zu verhindern! 👿
Ich denke in den USA u.a. haben die PKH-Gautierer ihr Ziel erreicht (die muessen ja auch von etwas leben 👿 :ironie aus: )
Der Staat darf sich da nicht das Heft (/die Staatsgewalt) aus der Hand nehmen lassen!!! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es gibt UEBERALL Anamais, auch da , wo es KHs gibt!
Setzt man den Anamai-/Ueberweisungszwang durch, gibt es unendlich viel Entlastung in den KHs! Natuerlich auch finanziell. Die Anamais muessen etwas aufgebessert werden.

d.h. dann, das eine Ältere erst zum Anamai muss, das ev. ein paar km weit entfernt ist, danach mit der Überweisung
erst ins KH – das dann auch wieder am anderen Ende des Amphoes liegt.

Was soll denn diese Kruemelsucherei! Natuerlich kann das vorkommen, wenn EINER direkt neben dem KH wohnt. Sorry, voll kindische “Argumentation”! 🙄
In den meisten Faellen muss man gar nicht mehr ins KH!!
Nur noch zur Stationaeren- und Facharztbehandlung!
Dadurch wird es dort leer!
Zum Bild unten, wer trotzdem direkt ins KH/zum Facharzt will, dem koennte man entsprechend mehr Geld abverlangen (s.Bild).
Wenn man dann noch die Kliniken dazu bringen wuerde, die GateKeeperFunktion auf dem Land (zu Staatstarifen zu uebernehmen), waere TH einen wichtigen Schritt weiter!
Das wissen die STINs auch! Deswegen diese Beitraege:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,

Dazu aeussere ich mich nicht mehr, nur noch die zwei Punkte:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN:
emirambus: Auch das war hier vor wenigen Tagen hier Thema!!! Bist du neu hier!??
Der Facharzt der meine Frau im PrivatKH behandelt hat, war nur halbtags zu erreichen, da er noch eine Privatklinik hat! Einfach mal die “tolle” Suchfunktion nutzen.

STIN: dann verdient der nicht genug im PKH, daher auch noch nebenbei.

emi_rambus: Ich denke, das hat eher was mit der Reform und den bestimmungen fuer Nebenbeschaeftigung zu tun!! 😉 Ich denke auch, DU weisst das!!

STIN: ne, kenn keine KH-Reform. Wann hat die begonnen? Dann seh ich mal nach.

….
emi_rambus: Das ganze hat System und nur EINER verdient dabei!!!! Der Franchise-Geber! Der bekommt 30% , auch von den 700.000TB! dem IST Es aber lieber, er hat 7 Abhaengige, die die so wenig Kundschaft haben und nur 100.000 Umsatz haben.

STIN: mir ist kein Franchise-System im PKH-Bereich bekannt.
Bitte daher um Link zu so einem Franchise-Laden. Bangkok-Hospital ist kein Franchise-PKH.

Du weisst genau ich habe die Kliniken gemeint!! Warum muellst du mit deiner Verdreherei so wichtige Aussagen zu?!
Die Propaganda muss alles, was mit Erfolgen der Reform zusammenhaengt abstreiten.
Was ich hier beobachten kann (nicht im Internet) , lasst darauf schliessen, es gibt neue Regelungen fuer Nebenbeschaeftigungen, fuer Aerzte. Und das waere schon eine grosse Reform.
Hier sind jetzt 4 Behandlungszimmer , statt einem besetzt, und eines davon schon sehr frueh! So was bezeichneich als Erfolg!

Und so wie das Aerzte konnten, koennen das auch Schwestern! Insbesondere KHs mit den vielen Betten, bieten schon die Moeglichkeit, fehlenden Schlaf wieder auszugleichen!
Und genau das darf auch hier nicht zugemuellt werden, sondern muss auch erschoepfend/vollstaendig aus der Welt geschaffen werden!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
19. Mai 2017 4:42 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Den Ambulanten Bereich in StaatsKHs gtibt es zB in D in der Form nicht!

doch, hier in jedem Staats-KH. Dauert aber Stunden bis man drankommt.

Das wird ueberwiegend von den Hausaerzten als “GateKeeper” uebernommen!

die Geld haben, die anderen können sich 200-400 Baht für eine Untersuchung nicht leisten. Der arbeitet in seiner Klinik
als Privatarzt – nicht auf 30 Baht Karte. Meist sagt er dann, in ein paar Tagen wiederkommen – nochmals 200-400 Baht.
Schon ist ein 1000er futsch. Machen nur wenige, die Geld haben, aber keine PKV.

🙄 Es ging nicht um TH!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das gibt es in TH nicht, wodurch eigentlich die GateKeeperFunktion um so wichtiger ist! Siehe auch Bild unten!
In TH rennt fast jeder mit “Fieber” und wegen Blutdruck, ….. sofort ins KH. Das verursacht sehr hohe Kosten!!

nein, die gehen zum Anamai, oder jedes Dorf hat Osamos – die haben zuhause Fieberthermometer und Blutdruckmessgerät.
Die kommen auch ins Haus und messen. Hab die Truppe schon mal eingestellt. Werden von einem Arzt/Ärztin geschult und können einfache
Dinge machen, wie Druckverband, Wunden säubern usw.

Das ist neu, danke fuer die Information.
Haben die schwarze Uniformen?
Bekommendie ein Gehalt, Versicherung?
Das sind um die 300.000?
Pro Muh Ban etwa4?
Und jeder hat ein Fieberthermometer und Blutdruckmessgeraet??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Gaebe es eine AnamaiPflicht, Koennte da viel Geld gespart werden.

es gibt viele Anamais, in jeden Tambon meist 1 – im Amphoe-Bereich mehrere.

Du hast den Vorschlag nicht verstanden?
In (zB) D kann man nicht ohne Ueberweisung des Hausarztes (analog Anamai) zum Facharzt oder KH! Ausnahmen sind natuerlich Notfaelle.
In TH rennt jeder ins KH. Da sind dann auch die Mittel schnell aufgebraucht und die wirklich notwendigen Leistungen werden schlechter!!
Es gibt UEBERALL Anamais, auch da , wo es KHs gibt!
Setzt man den Anamai-/Ueberweisungszwang durch, gibt es unendlich viel Entlastung in den KHs! Natuerlich auch finanziell. Die Anamais muessen etwas aufgebessert werden.

emi_rambus: Damit waeren die gebildeten Krankenschwestern gut untergebracht und der staatliche Gesundheitsdienst wuerde wesentlich guenstiger agieren koennen.

seid wann bietet der staatliche Gesundheitsdienst etwas günstiger an, die bieten alles kostenlos an – Farang ausgenommen.

Sorry, auf der Basis kann man echt nicht diskutieren!! Die Krankenhaeuser usw bekommen pro zugeordnete Person einen Jaehrlichen Zuschuss, der im Moment wohl noch bei 3050TB liegt.

DAS war meine Feststellung! Und das deine Antwort:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die Krankenhaeuser usw bekommen pro zugeordnete Person einen Jaehrlichen Zuschuss, der im Moment wohl noch bei 3050TB liegt.

ich meinte für die Patienten ist es kostenlos. Wenn meine Familie ins KH geht, zahlen sie keinen Baht. Wieviel der Staat da dem KH zuschiesst,
ist dem Tha egal.

Du redest vorsaetzlich an der Sache vorbei!!!??
Die StaatsKHs haben Fixkosten, z.B. auch die PersonalKosten fuer die vielen hochqualifizierten Krankenschwestern. Der Fixkostenanteil in TH-KHs ist schweinhoch!! Zieht man dann noch Rentierliches ab, in dem man zB die Fachaerzte abwirbt, auch wenn sie gar nicht gebraucht werden, kommt es zum Kollaps!!
Das u.a. muellst du einfach nur zu!
Ich denke jetzt, das ist organisiert und gesteuert, die Demos usw! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wanderarbeiter mussen diesen Beitrag selbst bezahlen. Dazu kommen dann noch diese beruehmten “30Baht-Zahlungen” aber das sind wohl mit 3-5 MrdTB/a eher nur ein Tropfen auf den heissen Stein!

nein, Wanderarbeiter sind seit einigen Jahren auch voll versichert, wie auch Thais. Die zahle nauch nix.

Mein Gott Walter, was soll jetzt dieses Geschwurbel. Du sagst eigentlich nichts anderes, willst aber damit meiner Aussage widersprechen!! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich kann nochmal sagen, wenn die ueberqualifizierten Kraefte zu den PrivatKHs gehen wollen und die dort uebernommen werden, kann eigentlich nichts besseres passieren.
Die werden das aber nicht machen, weil die gewinnorientiert sind!!!

die haben das schon gemacht. Daher geht es den KHs nicht gut. Die Abwanderung guter Ärzte hat erst das Problem geschaffen.

Genau und man laesst sie auf den teurenKrankenschwestern sitzen, fuer die keine Arbeit mehr da ist. Soll ich da jetzt drueber lachen? 😥 ein billiges abgekartetes Spiel und dann hetzt man die Schwestern noch auf!
SO kann man das ganze Land kaputt machen!
Nicht mehr lange und das Ziel ist erreicht.
Es ist nicht damit getan, in den Gesundheitsbereich weiteres Geld zu schiessen, er muss einfach wieder wirtschaftlich arbeiten und dafuer muessen die Maerkte funktionieren!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das GrundPrinzip ist in westlichenIndustrieNationen, ist meiner Ansicht nach, es gibt den Lehrling,
den Hilfs-/Zuarbeiter, den Gesellen, und den Meister!!

heute gibt es da wesentlich mehr, das was du aufgezählst hast, war in unserer Zeit. Heute gibt es Fachschulen, Colleges,
Unis, Fachhochschulen usw. Lehrlinge eigentlich fast nur mehr im Handwerk. Alles andere macht Faschule, Lehrgänge, Colleges.
EU hat ja schon seit Jahren das anglik. System übernommen und das ganze Titel-System abgeschafft.

:LINK: oder :Liar:
Es gibt den zweiten Bildungsweg. Dadurch ist es moeglich auch ohne Abitur zu studieren. Der Ingenieur kann aber nicht den Facharbeiter ersetzen!!
Was will ich mit den vielen ueberkandidelten SuperSchwestern. Das meiste macht heute die Datenverarbeitung! Der Arzt schreibt , diktiert etwa, klickt zwei dreimal und schon werden Etiketten fuer das Krankenblatt ausgedruckt oder Arbeitsblaetter und dies Infos sind gleichzeitig schon in der Aphotheke. Und dann braucht es noch die fleissigen Bienen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Auch das war hier vor wenigen Tagen hier Thema!!! Bist du neu hier!??
Der Facharzt der meine Frau im PrivatKH behandelt hat, war nur halbtags zu erreichen, da er noch eine Privatklinik hat! Einfach mal die “tolle” Suchfunktion nutzen.

dann verdient der nicht genug im PKH, daher auch noch nebenbei.

Ich denke, das hat eher was mit der Reform und den bestimmungen fuer Nebenbeschaeftigung zu tun!! 😉 Ich denke auch, DU weisst das!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wenn der Laden gut organisiert ist UND genuegend Patienten da sind. macht der 10-15 Kranke in der Stunde. Dafuer rechnet der um die 300TB ab (+Medikamente).
Also 3.000TB die Stunde und bei 6Tagen die Woche und 10 Std/Tag sind das 738.000TB/Monat. Klar hat der Kosten, aber 150.000TB fuer sein Gehalt sollten locker drin sein!
Beim FranchiseSystem, gehen da aber schon mal 30% ab (von den 738.000)!

wenn der 700.000 Baht in seiner Privat-Klitsche macht, geht der auch nicht mehr als Arzt in ein PKH für 100.000.

DAS war aber DEINE Grundaussage!
Das ganze hat System und nur EINER verdient dabei!!!! Der Franchise-Geber! Der bekommt 30% , auch von den 700.000TB! dem IST Es aber lieber, er hat 7 Abhaengige, die die so wenig Kundschaft haben und nur 100.000 Umsatz haben.
Wuerde einer auf dem Land (Landarzt) eine Klinik aufmachen, haette er genug Kunden. Machen dann aber 5 dort auf, kann es nicht ausreichen.
Das reicht auch nicht, wenn man 30 in der Stadt aufmacht! Aber das ist alles das grosse Spiel!! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wenn man 5mal 16 Stunden , die Woche ueber in einem StaatsKH hat, kann man doch noch 2mal 16 Std am Wochenende in einem PrivatKH uebernehmen!?

genau und die fehlenden 8 Stunden – auf 24 Stunden, könnte sie vom Mo – Son dann noch nebenbei in einer 24 Stunden Notaufnahme arbeiten.

Was unterstellst du da? DAS habe ich nicht geschrieben!!!!!!
Wenn ein Arzt 8 Stunden im STaatskh an 5 Tagen in der Woche arbeitet und dann (ohne Genehmigung der Nebentaetigkeit) nochmal +/-30Std in seiner Klinik und +/-15Std als Privatarzt im KH arbeitet, warum sollte das eine Krankenschwester bei aehnlicher Organisation nicht auch koennen.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Du bist irre….. muss ich leider wiederholen. Die Thais sind faul, wie die Beamten in DACH. Die arbeiten nur was sie müssen.

Und genau diese Beleidigungen und die deiner Wassertraeger und Ablecker, bestaetigt mir, es ist so wie ich sage! Fast ALLE gehen einer Nebenbeschaeftigung, meist schon weit ueber den Grenzen der Legalitaet nach.
All das dient nur dazu die staatliche Gesundheitsversorgung kaputt zu machen. Wenn ich jetzt so darueber nachdenke, wird das in der USA nicht anders sein!
Wegen den paar angeblichen Steuereinnahmen, schaut man da ueber alles hinweg!
Nur, wenn sie dann mal das totale Monopol haben, dann wird das grosse Heulen und Zaehneknirchen beim Personal losgehen. 👿
Wenn die Krankenschwestern gehen wollen, soll man ihnen den roten Teppich ausrollen. Fuer jede ueberbezahlte Kraft kann eine “”fleissige Biene” eingestellt werden und der Rest ist Fixkostenreduzierung!
Und auch der Rest, darf nur 5-10% genehmigter Nebentaetigkeit nachgehen. Damit sie sie in ihrer Haupttaetigkeit zu 100% zur Verfuegung stehen!
Ich lasse dieses Thema nicht untergehen, nur weil ich hier beleidigt und verleumdet werde.
Genau das gibt mir den Antrieb, weiter anm Ball zu bleiben!!!

emi_rambus: Sozial-Jango: Und das für ein lächerliches Gehalt, ständigen Doppelschichten

Wenn sie da wirklich etwas genaues wissen sollten, DANN stellen sie das doch bitte ein!!

Hat er natuerlich nicht gemacht, aber mich weiter angepinkelt!!
Auch STIN laesst vieles von meinem Beitrag aus (siehe dort!)
Das naechste will ich aber nochmal herausstellen:

emi_rambus: STIN: emi_rambus: Nur um mal einen Vergleich zu haben, in TH gibt es 130.000KH-Betten, davon sind 90.000 in Staatskhs und Anamais. Dem stehen dann 145.125 diplomierte Krankenschwestern gegenueber.
Upps!

DAS auch (“uebersprungen”).

STIN: weil ich keine Lust habe, deine meist falschen Zahlen zu überprüfen.
Setz einen Link zu den Zahlen, dann guck ich mir das an. Ansonsten überspring ich so etwas.

Die Zahlen der Schwestern, sind von dem „STIN-Beitrag“ ganz oben! Hast du nicht gelesen?? Die Bettenzahl ist hier schon mehrfach diskutiert worden und kann in entsprechenden weltweiten Listen nachgesehen werden!
Es braucht eine Organisationsuntersuchung!!! Dazu braucht es dann auch neue (oder ueberhaupt) Stellenbeschreibungen, …..

Er weiss schon warum er das uebergeht, weil es die Kuh vom Eis bringen wuerde.
Aber das will man nicht! Das staatliche gesundheitssystem soll kaputt gemacht werden, damit man danach mit dem PrivatBereich noch mehr verdienen kann!
Die Politiker in der USA haben wohl Melonen auf den Augen, Tomaten reichen da nicht mehr!
Naja und Melonen kosten heute auch einiges!!! 👿 :The-Incredible-Hulk: :Mad:

emi_rambus
Gast
emi_rambus
19. Mai 2017 2:09 am

Sozial-Jango: emi_rambus: 5555 Macht mich nicht betroffen! 🙂

Mr. Emi,

diese arrogante Haltung von Ihnen ist auch eine typische Beamten-Mentalität, die ich schon zigfach gehört habe!

Denn man sagt damit nichts anderes,…als:

„Na und, Ihr Neidhammel,……mich interessiert das alles nicht, was Ihr dazu zu sagen habt,…

…. denn ich habe mit Leichtigkeit trotz meiner extremen Faulheit sowie Bequemlichkeit beim Vater Staat ordentlich Geld verdient, musste mich nie abschuften, war immer rundum abgesichert, habe alle Privilegien des Beamtentums genossen und lebe heute dank meiner sehr guten Pension wie die Made im Speck!!! Hahahah hahahah hahahah….

Ihr ausgebeuteten Billig-Malocher und Armutsrentner seid doch nur neidisch auf uns, weil Ihr über Jahrzehnte arbeiten musstet wie die Leibeigenen und das auch noch für einen sklavenhaften Monatslohn, den ich mühelos in der Woche vom Staat geschenkt bekam!!! Hahahah hahah hahahah…

Aber dennoch danke ich allen Billig-Malochern, Leiharbeitern und heutigen Armutsrentnern von Herzen, …

…. denn Ihr habt durch Eure Steuerabzüge uns Beamten jahrzehntelang unsere Gehälter bezahlt und jetzt auch noch unsere schönen Pensionärs-Auszahlungen bis zum Lebensende!!! Hahahah hahahha hahahha….

DANKE,…DANKE,….VIELEN DANK UND NOCHMALS DANKE,…

….IHR NEIDISCHEN UND NÜTZLICHEN IDIOTEN!!!

Ich habe kein Problem , das an geeigneter Stelle sachlich zu dikutieren!
Hier dient diese billige Anmacherei nur dazu, das eigentlich Thema zuzumuellen!

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
17. Mai 2017 1:29 am

emi_rambus: 5555 Macht mich nicht betroffen! 🙂

Mr. Emi,

diese arrogante Haltung von Ihnen ist auch eine typische Beamten-Mentalität, die ich schon zigfach gehört habe!

Denn man sagt damit nichts anderes,…als:

“Na und, Ihr Neidhammel,……mich interessiert das alles nicht, was Ihr dazu zu sagen habt,…

…. denn ich habe mit Leichtigkeit trotz meiner extremen Faulheit sowie Bequemlichkeit beim Vater Staat ordentlich Geld verdient, musste mich nie abschuften, war immer rundum abgesichert, habe alle Privilegien des Beamtentums genossen und lebe heute dank meiner sehr guten Pension wie die Made im Speck!!! Hahahah hahahah hahahah….

Ihr ausgebeuteten Billig-Malocher und Armutsrentner seid doch nur neidisch auf uns, weil Ihr über Jahrzehnte arbeiten musstet wie die Leibeigenen und das auch noch für einen sklavenhaften Monatslohn, den ich mühelos in der Woche vom Staat geschenkt bekam!!! Hahahah hahah hahahah…

Aber dennoch danke ich allen Billig-Malochern, Leiharbeitern und heutigen Armutsrentnern von Herzen, …

…. denn Ihr habt durch Eure Steuerabzüge uns Beamten jahrzehntelang unsere Gehälter bezahlt und jetzt auch noch unsere schönen Pensionärs-Auszahlungen bis zum Lebensende!!! Hahahah hahahha hahahha….

DANKE,…DANKE,….VIELEN DANK UND NOCHMALS DANKE,…

….IHR NEIDISCHEN UND NÜTZLICHEN IDIOTEN!!!

  Sozial-Jango(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
16. Mai 2017 6:04 pm

Sozial-Jango,

ICH kann nichts fuer den Wahlausgang!
555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555

emi_rambus
Gast
emi_rambus
16. Mai 2017 11:17 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich koennte nicht mit KorinthenKa*kern, Kruemelsuchern, Rechthabern , Sesselfurzer, … in einem Projekt arbeiten!!!

ich bezweifle sehr stark, das du überhaupt mit jemanden in einem Projekt arbeiten könntest. Du würdest die anderen in den
Wahnsinn treiben. Deine Ausführungen sind alle weltfremd und du schwimmst eigentlich komplett gegen den Strom.
DIch würde ich in meiner Firma – wenn überhaupt – nur als Single arbeiten lassen, sonst würdest du mir Unfrieden in den Betrieb
bringen. Irgendwo ein Kämmerchen und dann etwas zum tüfteln, rechnen usw. – frag mich zwar, was – aber nur mal theoretisch.

Du bist kein Teamplayer, dazu gehen deine Ansichten zuweit vom Mainstream weg. Ein wenig ist ja ok – aber so gegen den Mainstream
schwimmen, die meisten ersaufen dabei.

Verdreher (Neudeutsch: Schwurbeler) 🙂

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wenn man etwas nicht weiss , dann sagt man das, aber bitte nicht mit warmer Luft zumuellen!

wollte ich auch gerade sagen.

Plagiator! 🙂

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Versuch nicht gleich sofort andere Ansichten zu Vorfällen zu posten. Du hast dich schon so
oft blamiert, wird dir das nicht peinlich.

Mein Gott Walter, fuehrst du Selbstgespraeche??? 5555555555555555
Zur Sache selbst, gibt es ein UpdateThema!
In diesem Sinne, sollte was wirklich wichtiges sein, bitte dort!

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
16. Mai 2017 4:18 am

emi_rambus: Uebrigens hatten die Mitarbeiter des Sozialamtes die zweithoechste SuizidRate , gleich nach der Stadtkasse.
Den Rest spar ich mir, weil ich ihnen dann naemlich einen Spiegel vorhalten muesste! Ich denke das wuerden sie nicht verkraften!

Mr. Emi,

erzählen Sie uns keinen verlogenen Beamten-Mist!!!

Wahrscheinlich erzählen sich die Beamten untereinander so einen Quatsch, damit sie weiterhin in ihrem waschlappen-haften Selbstmitleid schwelgen können!

Wenn es den Beamten beruflich nicht passt, weil sie meinen, sie würden “zu viel arbeiten oder sie leiden unter Arbeits-Stress”,…

…. dann sollen gefälligst aus dem Berufsstand der Beamten heraustreten, auf alle Privilegien verzichten und auf den Schlachthöfen oder den Fabriken im Akkord für den Mindestlohn von 8.50 Euro am Fließband stehen und ganze 843 Euro netto im Monat verdienen!!!

Prost Mahlzeit,… dann weiß man, was wirkliche Arbeit bedeutet!!!

Was Suizid betrifft, so ist hier die Realität:

Es ist auffällig, dass bestimmte Berufsgruppen eine höhere Selbstmordrate aufweisen als andere.

Besonders gefährdet sind Mediziner, Krankenschwestern und Manager.

Die Zahl der Selbstmorde liegt pro Jahr bei etwa einer Million. Das heißt, dass auf diese Weise mehr Menschen sterben als durch Krieg oder Mord bedingt. Der Weltgesundheitsorganisation zufolge sterben mehr Männer als Frauen durch Suizid, wobei Frauen öfter den Versuch der Selbsttötung unternehmen. Pro Jahr kommt es zu etwa 10 bis 20 Millionen Suizidversuchen.

Berufsgruppen und Selbstmordrate

Ein erhöhtes Suizidrisiko weisen Berufe wie Mediziner (besonders Zahnärzte), Manager, Metzger, Dachdecker, Maler und Land- und Forstwirte auf. Ein Grund für die erhöhte Suizidrate unter Medizinern könnte möglicherweise der leichte Zugang zu giftigen Substanzen sein. Auch Land- und Forstwirte haben in der Regel einen leichten Zugriff zu Giften.

Mediziner besonders suizidgefährdet

In Deutschland und auch in vielen anderen Ländern ist die Selbstmordrate unter Ärzten am höchsten. Im Vergleich zu anderen Berufsgruppen besteht ein 50% höheres Risiko, wobei bei Ärztinnen die Suizidrate zu den Frauen der Allgemeinbevölkerung sogar viermal höher liegt.

Pro Jahr verüben zwischen 100 und 200 Mediziner in Deutschland Selbstmord, wobei die Dunkelziffer weitaus höher liegen dürfte, da viele Selbstmorde vertuscht werden und als Unfälle oder Vergiftungen deklariert werden.
Wahl der Fachrichtung – Beeinflussung des Selbstmordrisikos

Offenbar hat die gewählte Fachrichtung einen Einfluss auf das Selbstmordrisiko. So sind im Besonderen Psychiater und Anästhesisten sowie Augenärzte und Chirurgen gefährdet. Kinderärzte hingegen, die einen relativ niedrigen Verdienst haben, bringen eine niedrige Suizidrate mit sich.

In der Regel geht dem Selbstmord ein langer Leidensweg voraus. Studien zufolge erkranken bereits 23 bis 31% der Assistenzärzte an Depressionen. Unter der gleichaltrigen Allgemeinbevölkerung leiden nur 15% an depressiven Störungen.

Ärzte sind einer großen körperlichen sowie seelischen Belastung ausgesetzt, bedingt durch die langen Arbeitszeiten. Zudem sei in den Kliniken die Ausbeutung sehr groß und Ärzte müssen heute etwa doppelt so viele Patienten behandeln wie noch vor 20 Jahren. Bei niedergelassenen Ärzten sind 55-Stunden-Wochen keine Seltenheit.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass Mediziner eine hohe Verantwortung, lange Arbeitszeiten und wenig Freizeit haben. All diese Faktoren führen zu einer physischen und psychischen Beeinträchtigung der Gesundheit. Zudem sind sie sehr oft mit großem Leid konfrontiert. Die Folge können Depressionen sein, die mitunter zum Suizid führen können.

Quellennachweis:
http://www.daswissensblog.de/welche-berufsgruppe-hat-die-hoechste-selbstmordrate/

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
16. Mai 2017 1:25 am

emi_rambus: Mein Vater und Mutter und deren Eltern und fuenf Generationen weiter zurueck waren KEINE Beamten!
tROTZDEM SIND ICH UND MEIN JEUEGERER BRUDER bEAMTEN!

Mr. Emi,

das zeigt nur, dass Sie und Ihr Bruder alles getan haben, um sich ins gemachte Nest der Faulheit und Genusssucht zu setzen!

Haben Ihre Eltern Sie nicht zu Fleiß, Selbstdisziplin und Einsatzbereitschaft erzogen?

Ich würde Ihnen dringend empfehlen, nicht jedem zu erzählen, dass Sie Beamter im Ruhestand sind, denn die Beamten, egal ob noch in träger “Tätigkeit” oder als lustige Pensionäre,…

…. haben eine miserable Reputation/Ansehen in Deutschland!

Nahezu alle Arbeiter, Angestellte und selbst mittlere Unternehmer haben für die sozial-schmarotzenden “fleißigen Beamten” nur Verachtung und Zorn übrig!!!

Es wundert mich übrigens nicht, dass Sie auch ein so genannter “Gutmensch” sind, da kenne ich einige fröhliche Pensionäre im Süden, die ähnlich “gutmensch-getrickt” sind wie Sie!

Und warum sind die so “gutmensch-getrickt”?

1.) Weil es denen ökonomisch so gut geht,
2.) weil sie in gut-betuchten Vierteln der Stadt leben,
3.) weil sie durch den Staat absolut abgesichert sind und sich um nixxx kümmern müssen,
4.) weil sie niemals in den Siedlungen der Sozial-Baracken leben mussten,
5.) weil sie in den Gettos niemals mit den “netten und freundlichen” ausländischen Schlägerbanden untergebracht wurden und insbesondere,…

6.) ….. weil diese Gutmenschen ganz viele Ausländer persönlich kennen und daher den super Durchblick haben:

Die Gutmenschen kennen in Deutschland ihren iranischen Zahnarzt mit eigener Zahnklinik, den syrischen 3-Stern-Restaurantinhaber und ganz, ganz viele “Ausländer” von ihren Urlaubsreisen auf den Seychellen, Kenia und Thailand!

Die waren immer so nett……..

Deswegen haben Gutmenschen so eine “tolle Lebenserfahrung” und wissen, wo in Deutschland der soziale Schuh drückt!

Hahahh hahahah hahahha….

Mr. Emi,

vergessen Sie nicht, dass ich als “Sozial-Jango” über viele Jahre hinweg beruflich mit diesen netten “Gästen” in den Sozial-Siedlungen zu tun hatte,….

…. und neee,…ich bin kein Beamter,…denn sonst hätten mich in diese Verbrecherhöhlen freiwillig keine 3 Pferde reinbekommen!

  Sozial-Jango(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
15. Mai 2017 4:59 pm

Sozial-Jango: Mr. Emi,

der Witz war gut!

Hahahahhahahahhahahahhahahahhahahahha
Mein Gott Walter, jetzt brechen die alten Seilschaften (Neudeutsch: Netzwerke) wieder durch. :koestlich:

Sozial-Jango: Nahezu alle heutigen Beamten, abgesehen von Polizeibeamten oder Lehrern usw….,

….. hatten bereits Elternteile, die im Beamtenwesen tätig waren und somit im Grunde genommenen ihre Kinder bereits darauf trimmten, auch in den Beamten-Status zu gelangen, um ein gemütliches und sorgenfreies Leben zu haben!

HahahahhahahahhahahahhahahahhahahahhaHahhahahahhahahahhahahahhahahah
Mein Vater und Mutter und deren Eltern und fuenf Generationen weiter zurueck waren KEINE Beamten!
tROTZDEM SIND ICH UND MEIN JEUEGERER BRUDER bEAMTEN!

sORRY, ICH BLEIBE DABEI (UEBER IHRE kINDHEIT LEGE ICH MICH NOCH NICHT FEST) aber sie wollten als Leiharbeiter das schnelle Geld machen, sind aber dann um die Sozialabgaben betrogen worden!! Dummgelaufen. DAS ist aber sicher nicht die Schuld der beamten! Auch nicht der Angestellten oder Arbeiter. Nein , das ist einzig ihre Schuld!!

Sozial-Jango: Die meisten sind nicht viel besser als faule Hartz-4-Dauerarbeitslose, aber sie bekommen für ihre lächerliche Pipi-Arbeit, um im Amt ihre Zeit totzuschlagen, weitaus mehr Geld vom Staat!!!

Dazu faellt mir ein Gespraech mit meine “Fahrgemeinschaft” ein. Wir hatten zusammen studiert. Ich hatte das Glueck und konnte mir unter drei Wunschaemter etwas aussuchen und sie musste ins Sozialamt! (Ja ich weiss, das gibt es heute unter einer neuen Bezeichnung).
Sagt sie zu mir, “ich koennte platzen, ich habe studiert, aber da kommen die Schlampen mit dem Benz der Zuhaelter vorgefahren und beantragen Geld fuer einen neuen Bikini! …. Und ich als Beamtin des gehobenen Dienstes( die Eltern hatten ein BauUnternehmen/FamilienUnternehmen) muss mir dreimal ueberlegen, ob der Badeanzug von vor 5 Jahren noch eine weitere Saison macht!
Uebrigens hatten die Mitarbeiter des Sozialamtes die zweithoechste SuizidRate , gleich nach der Stadtkasse.
Den Rest spar ich mir, weil ich ihnen dann naemlich einen Spiegel vorhalten muesste! Ich denke das wuerden sie nicht verkraften!

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
15. Mai 2017 2:12 pm

emi_rambus: Deswegen stellen kluge Politiker immer genuegend Pruegelknaben an den Pranger:
Beamte, Kampfhunde. Beamte, Schwule, Beamte, ….

Mr. Emi,

der Witz war gut!

Ob es Ihnen nun passt oder nicht:

Beamte sind grundsätzlich stinkfaule Menschen, die immerzu versuchen, mit dem geringst möglichen Arbeitsaufwand, den größten Gewinn/Nutzen zu erzielen!

Allein die Tatsache, dass ein Mensch überhaupt bewusst und mit voller Berechnung einen Beamten-Sessel zu ergattern versucht, sagt über diesen Menschen schon mehr aus als 1000 Worte.

Und zu guter Letzt:

Nahezu alle heutigen Beamten, abgesehen von Polizeibeamten oder Lehrern usw….,

….. hatten bereits Elternteile, die im Beamtenwesen tätig waren und somit im Grunde genommenen ihre Kinder bereits darauf trimmten, auch in den Beamten-Status zu gelangen, um ein gemütliches und sorgenfreies Leben zu haben!

Für mich sind Beamte stinkfaule Sozialschmarotzer, die dem Staat mehr schaden als nutzen und die von den Arbeitern und Angestellten durch ihre Steuerabzüge bezahlt werden!

Die meisten sind nicht viel besser als faule Hartz-4-Dauerarbeitslose, aber sie bekommen für ihre lächerliche Pipi-Arbeit, um im Amt ihre Zeit totzuschlagen, weitaus mehr Geld vom Staat!!!

  Sozial-Jango(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
15. Mai 2017 1:43 pm

gg1655: emi_rambus: Ich koennte nicht mit KorinthenKa*kern, Kruemelsuchern, Rechthabern , Sesselfurzer, … in einem Projekt arbeiten!!!

Deine ehemaligen Kollegen mussten genau das machen. Du hast nur noch unbelehrbar vergessen ansonsten hast Du dich perfekt beschrieben. Als ehemaliger Soldat und Beamter bist Du das Muster für so was.

5555 Macht mich nicht betroffen! 🙂

gg1655
Gast
gg1655
15. Mai 2017 12:46 pm

emi_rambus: Ich koennte nicht mit KorinthenKa*kern, Kruemelsuchern, Rechthabern , Sesselfurzer, … in einem Projekt arbeiten!!!

Deine ehemaligen Kollegen mussten genau das machen. Du hast nur noch unbelehrbar vergessen ansonsten hast Du dich perfekt beschrieben. Als ehemaliger Soldat und Beamter bist Du das Muster für so was.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
15. Mai 2017 12:15 pm

STIN: ja, nennt sich dann „Doppel-Schicht“ – machen aber nicht alle regelmässig.

Merkwuerdige Bezeichnung!!!
3×16 Std waeren 48Std (=2Tage) und weiter???

ja, weiss ich direkt. Die jammern dann immer, weil sie Doppelschicht machen müssen. Sei es, weil das KH voll ist, sei es
weil eine Kollegin erkrankt ist oder sonst was. Dann muss ein 2x Dienst machen. Also 2 Schichten durch.

Ich koennte nicht mit KorinthenKa*kern, Kruemelsuchern, Rechthabern , Sesselfurzer, … in einem Projekt arbeiten!!!
Wenn man etwas nicht weiss , dann sagt man das, aber bitte nicht mit warmer Luft zumuellen!
Ich denke (!!) ein StaatsKH kann man grob in 3 Teilbereiche gliedern:
-AmbulanterBereich
-Notaufnahme
-Stationaerer Bereich
Im ersten gibt es ein “8” Stunden-Betrieb an 7 Tagen.
Die beiden anderen 24 Std-Betrieb an 7 Tagen.
Den Ambulanten Bereich in StaatsKHs gtibt es zB in D in der Form nicht!
Das wird ueberwiegend von den Hausaerzten als “GateKeeper” uebernommen!
In TH sollten das (GateKeeper) eigentlich die Anamais sein, wird aber in den Staedten (und nicht nur da) NICHT so gelebt!
In Laendern wie D hat eigentlich jeder Haushalt ein Fieberthermometer und kann damit umgehen.
Das gibt es in TH nicht, wodurch eigentlich die GateKeeperFunktion um so wichtiger ist! Siehe auch Bild unten!
In TH rennt fast jeder mit “Fieber” und wegen Blutdruck, ….. sofort ins KH. Das verursacht sehr hohe Kosten!!
Gaebe es eine AnamaiPflicht, Koennte da viel Geld gespart werden.
Die StaatsKHs wuerden dann im ambulantn Bereich nur noch den FacharztBedarf abdecken!!
Die Kliniken koennten hier,mit Staatstarifen (!!) , diese Funktionen uebernehmen.
DAS wuerde aber voraussetzen, die wuerden auch Kliniken im “Ba” eroeffnen und das ist in TH undenkbar!!! (Gesichtsverlust??)
In D gaebe es keine Zulassung mehr fuer die Staedte. In TH machen immer mehr auf und zu. Ich denke , das geht auch ueber FranchiseSystem, wo ganz sicher der FranchiseGeber gewinnt!
Gaebe es da vom Staat “StarthilfePakete” koennte er bei den Anamais viel einsparen!!

Bei den Krankenschwestern hat sich etwas geaendert, was ich ja schon eingeraeumt habe!

STIN: Lies mal deinen unten von dir angefuegten Link: Da steht eindeutig drin , es ist ein Lehrberuf!!! NIX mit Studium!!!!!!!!!! Das mit dem Diplom ist etwas verwirrend, aber das ist in A oefters!

wenn bei dir Fachschule Lehrberuf ist, dann ja. Ist bei bei mir aber kein Lehrberuf.

Das GrundPrinzip ist in westlichenIndustrieNationen, ist meiner Ansicht nach, es gibt den Lehrling, den Hilfs-/Zuarbeiter, den Gesellen, und den Meister!!
Darueber kommen in grossen Betrieben der Techniker und der Ingenieur!Darueber dann die ManagerEbene!
Bei reinen Verwaltungsbereichen sieht das aehnlich aus.
Im Gesundheitsbereich, gab es da wohl Nachholbedarf!
Altgediente und erfahrene Krankenschwestern konnten frueher Stationsleiterinnen werden und dann zB (wie der Meister) auch “Lehrlinge” ausbilden. Dafuer war sie aber eigentlich nicht qualifiziert!!
DAS hat man jetzt nachgebessert, was man ganz sicher auch am Lehrplan sehen wuerde!! Dabei wurde aber auch die Gesamtausbildungszeit von 3-3,5 Jahren auf 5 Jahre angehoben!

DAS bedeutet aber gleichzeitig auch, es werden nur noch wenige “Pflege-Meister” gebraucht. Zum Bsp pro Station im Schichtdienst nur noch 3-5 und nicht 20 und mehr, wie bisher!
DAS ist aber wohl genau das Problem in TH, man hat viel zuviel davon ausgebildet!!
In D ist diese Umstellung noch nicht vollzogen. Siehe auch hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheits-_und_Krankenpfleger#Reformen_und_Entwicklungen
Ist wohl jetzt fuer 2018 geplant.

Die berufliche Krankenpflege wird in Deutschland nach folgenden Qualifikationsebenen unterschieden:
Kurzzeitausbildung als Schwesternhelferin/Pflegediensthelfer
zweijährige Ausbildung als Krankenpflegehelfer(in)
in der Regel dreijährige berufsschulische Ausbildung als Gesundheitsfachberuf in der Gesundheits- und Krankenpflege
Universitäres Studium der Pflegewissenschaften.
Die berufliche Krankenpflege wird in Deutschland nach folgenden Qualifikationsebenen unterschieden:
-Kurzzeitausbildung als Schwesternhelferin/Pflegediensthelfer
-zweijährige Ausbildung als Krankenpflegehelfer(in)
-in der Regel dreijährige berufsschulische Ausbildung als Gesundheitsfachberuf in der Gesundheits- und Krankenpflege
-Universitäres Studium der Pflegewissenschaften.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheits-_und_Krankenpflege#Aus-.2C_Fort-_und_Weiterbildung

Es wird also, wie bei der ehemaligen Kindergaertnerin, Zuarbeiterinnen gebem.
Das waeren dann
-Schwesternhelferin/Pflegediensthelfer
-Krankenpflegehelfer(in)
Und Auszubildente!

TH ist da meiner Ansicht nach weit voraus! sogar ueber das Ziel hinausgeschossen!!!
Wieviele es tatsaechlich sind, weiss wohl keiner. Wieviel nochinder Ausbildung sind …. ueberblickt wohl auch keiner!?

STIN: emi_rambus: Nur um mal einen Vergleich zu haben, in TH gibt es 130.000KH-Betten, davon sind 90.000 in Staatskhs und Anamais. Dem stehen dann 145.125 diplomierte Krankenschwestern gegenueber.
Upps!

DAS auch (“uebersprungen”).

weil ich keine Lust habe, deine meist falschen Zahlen zu überprüfen.
Setz einen Link zu den Zahlen, dann guck ich mir das an. Ansonsten überspring ich so etwas.

Die Zahlen der Schwestern, sind von dem “STIN-Beitrag” ganz oben! Hast du nicht gelesen?? Die Bettenzahl ist hier schon mehrfach diskutiert worden und kann in entsprechenden weltweiten Listen nachgesehen werden!
Es braucht eine Organisationsuntersuchung!!! Dazu braucht es dann auch neue (oder ueberhaupt) Stellenbeschreibungen, …..

STIN: emi_rambus: Ein groesser Segen fuer die Situation in TH , wie die angedrohte Abwanderung zu den PKHs koennte es nicht geben, natuerlich muessten entsprechende Facharbeiterinnen gleichzeitig aufgebildet werden.
Damit waeren die gebildeten Krankenschwestern gut untergebracht und der staatliche Gesundheitsdienst wuerde wesentlich guenstiger agieren koennen.

seid wann bietet der staatliche Gesundheitsdienst etwas günstiger an, die bieten alles kostenlos an – Farang ausgenommen.

Sorry, auf der Basis kann man echt nicht diskutieren!! Die Krankenhaeuser usw bekommen pro zugeordnete Person einen Jaehrlichen Zuschuss, der im Moment wohl noch bei 3050TB liegt.
Wanderarbeiter mussen diesen Beitrag selbst bezahlen. Dazu kommen dann noch diese beruehmten “30Baht-Zahlungen” aber das sind wohl mit 3-5 MrdTB/a eher nur ein Tropfen auf den heissen Stein!
Wuerden alle Leistungen fuer Privat-Versicherte, Angestellte (SSF), Beamte, …. und die Inanspruchnahme der Staatsgueter durch Privataerzte verrechnet werden und die Einnahmen fuer VIP-Zimmer ausgeschoepft wuerden, ging es den staatlicvhen KHs sehr gut!!
Ich kann nochmal sagen, wenn die ueberqualifizierten Kraefte zu den PrivatKHs gehen wollen und die dort uebernommen werden, kann eigentlich nichts besseres passieren.
Die werden das aber nicht machen, weil die gewinnorientiert sind!!!
Wenn sie das bei den Aerzten gemacht haben, dann nur, um den Arbeitskraeftemarkt zu destabilisieren!!

STIN: Auch bei der Nebenbeschaeftigung, hat der Staat viele Moeglichkeiten!!!

nur bei den Staats-KHs, bei den Privat-KHs nicht. Das wird dort mit Verträgen geregelt.
Ich kenne aber im Umkreis von 100km keine einzige Klinik, die von einem Arzt aus einem Privat-KH geführt wird.

Auch das war hier vor wenigen Tagen hier Thema!!! Bist du neu hier!??
Der Facharzt der meine Frau im PrivatKH behandelt hat, war nur halbtags zu erreichen, da er noch eine Privatklinik hat! Einfach mal die “tolle” Suchfunktion nutzen. 55555555555555555555555555555555555

STIN: Ein Arzt, der 100.000+ Baht verdient, wird sich sicher nicht 2 oder 3 Stunden nach Dienst noch mit
200 Baht-Patienten rumschlagen. Ich würde es nicht tun…..

Wenn der Laden gut organisiert ist UND genuegend Patienten da sind. macht der 10-15 Kranke in der Stunde. Dafuer rechnet der um die 300TB ab (+Medikamente).
Also 3.000TB die Stunde und bei 6Tagen die Woche und 10 Std/Tag sind das 738.000TB/Monat. Klar hat der Kosten, aber 150.000TB fuer sein Gehalt sollten locker drin sein!
Beim FranchiseSystem, gehen da aber schon mal 30% ab (von den 738.000)!

STIN: Sorry da bist du der Antwort aus dem Weg gegangen, wieviel ueber Nebenbeschaeftigung sowieso schon dort arbeiten. Natuerlich sind schon viele auch Hauptberuflich in den Privaten Einrichtungen.

es gibt keine nebenberuflichen, registrierten Krankenschwestern in den PKHs.
Wenn doch, bitte um Link!

DAS waere ja zu ueberpruefen!
Dazu muesste man aber die konkreten Schichtarbeitszeiten kennen und die werden von den vereinigten Schwurbelern “verdunkelt”!!
Wenn man 5mal 16 Stunden , die Woche ueber in einem StaatsKH hat, kann man doch noch 2mal 16 Std am Wochenende in einem PrivatKH uebernehmen!?
Ich bin mir sicher, das machen viele, gerade, WEIL es verleugnet wird!
Es muss nach einer Loesung gesucht werden, wie man die Kuh vom Eis kriegt! Verleugnen und beleidigen hilft da nicht weiter!

Sozial-Jango: Mr. Emi,

Ihre massive Kritik an die Krankenschwestern

:Liar: oder :LINK:

Sozial-Jango: aber vielleicht sollten Sie sich mal Gedanken darum machen, wie sehr diese Frauen den kranken und hilflosen Menschen in den Hospitälern helfen!

DAS ist mir bekannt, aber genau solche Phrasen , bringen uns in der Sache nicht weiter!

Sozial-Jango: Und das für ein lächerliches Gehalt, ständigen Doppelschichten

Wenn sie da wirklich etwas genaues wissen sollten, DANN stellen sie das doch bitte ein!!
Der Rest ist OT!
Kann es sein, man hat sie als Leiharbeiter schwer ausgebremst? Sie muessen nicht antworten, aber das hoert man immer raus.
Ich als Beamter habe fuer mich die Erkenntnis, den nuetzlichen Idioten, nicht nur in D, geht es gleich besser, wenn sie einem Pruegelknaben die Schuld geben koennen.
Deswegen stellen kluge Politiker immer genuegend Pruegelknaben an den Pranger:
Beamte, Kampfhunde. Beamte, Schwule, Beamte, ….
Wird aber auch jetzt beim Wahlkampf erfolgreich genutzt, wie man am Sonntag sehen konnte. 55555555555555555

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
15. Mai 2017 1:00 am

emi_rambus: Wie kommt das? Wie oft arbeitet die denn 16 Std !!?

emi_rambus: Beamte bekommen bei gleicher Taetigkeit mehr Geld? Das waere jetzt irgendwie neu!! Rente bekommen die Angestellten aber auch!!!

Mr. Emi,

Ihre massive Kritik an die Krankenschwestern in “Ehren”, aber vielleicht sollten Sie sich mal Gedanken darum machen, wie sehr diese Frauen den kranken und hilflosen Menschen in den Hospitälern helfen!

Und das für ein lächerliches Gehalt, ständigen Doppelschichten, extreme Belastung durch schwerst verletzte Unfallopfer, Sterbebetreuung und zu allem auch noch ein geringes Ansehen in der Gesellschaft!

Und was die Rentenhöhe betrifft, …

…. da haben Sie offenbar keine Ahnung, mit was für einer armseligen Rentenzahlung diese Menschen ihren Lebensabend zu fristen haben!

Wer 1955 geboren wurde und 2020 nach 50 Arbeitsjahren mit 65 Jahren in Rente geht, erhält derzeit als Verheirateter 52,1% des letzten Nettolohns.

Das wäre z.B. bei durchschnittlich 1.400 Euro Nettolohn eine monatliche Rente in Höhe von 729 Euro!!!

Das liegt noch fast 200 Euro unter der Armutsgrenze!!!!

Wollen Sie mal versuchen, mit 729 Euro im Monat in Deutschland zu leben???

VIEL SPASS!!!

Sie glauben das nicht:
http://www.rp-online.de/leben/ratgeber/geld/so-viel-prozent-des-letzten-nettoeinkommens-decken-die-rente-bid-1.2204450

Und jetzt schauen Sie mal, wie hoch die Pensionen der Beamten sind, die sich Jahrzehnte vor der Arbeit gedrückt haben!!!

Aber für die Beamten legen Sie sich gerne ins Zeug,…gell?

Diese Beamten in Deutschland:

Gesellschaftliche Parasiten in Reingehalt!
Stinkfaul und nicht belastbar! Zahlen nie Steuern und erhalten weitaus eine höhere Pension als Arbeiter, die 40-50 Jahre gearbeitet und Steuern gezahlt haben!

  Sozial-Jango(Quote)  (Reply)

  Sozial-Jango(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
14. Mai 2017 4:35 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: „Wir haben es satt, pro Tag 16 Stunden zu arbeiten, und uns um die Patienten zu kümmern und dem ganzen Stress und der Erwartungshaltung der Patientenfamilien auszusetzen“, sagte sie.

DAS bedarf aber sicher der Erlaeuterung!!
480Stunden im Monat halte ich fuer etwas uebertrieben!!!!! An wieviel Tagen im Monat arbeiten die denn im Monat (16 Std)? Wofuer sind denn die …. “Ruhezonen” in den klimatisierten Glaskaesten???

ja, nennt sich dann „Doppel-Schicht“ – machen aber nicht alle regelmässig.

Merkwuerdige Bezeichnung!!!
3×16 Std waeren 48Std (=2Tage) und weiter???
? In 4 Tagen hat dann einer 3 mal Schicht und dann 3 Tage frei??? Das waere aber genial. Vor allem, wenn man da auch Ruhemoeglichkeit haette.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Was ist denn mit Nebenbeschaeftigungen der Schwestern? Sieht das aehnlich aus , wie bei den Aerzten????Arbeiten da welche in PrivatLaboren, -Kliniken, -KHs, …? Sonstige PrivatPflege! Ist das alles Genehmigt??

du meinst also, nach 16 Stunden Dienst, könnte noch eine Krankenschwester einen Nebenjob haben.
Ich werd verrückt…..

Nee, aber an den 3,5 freien Tagen!!! Im Privatbereich wird doch auch Schicht gefahren!?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nachbarins Tochter ist immer nur müde.

Wie kommt das? Wie oft arbeitet die denn 16 Std !!?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ansonsten habe ich dem heutigen Bericht in den Nachrichten entnommen, den Schwestern geht es vorrangig um den Beamtenstatus!!
Bei all den Drohungen sonstigen Forderungen, verwirrt mich das etwas!

ja, dann sind sie eher nicht kündbar und haben Vorteile. Mehr Geld bekommen sie auch, Rente ebenfalls.

Beamte bekommen bei gleicher Taetigkeit mehr Geld? Das waere jetzt irgendwie neu!! Rente bekommen die Angestellten aber auch!!! Zahlen die K-Schwesstern nichts bei der SFF ein??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: MIR ist schon klar, es wird eigentlich im 5 Schicht-betrieb gearbeitet und es werden nicht nur die stationierten Patienten betreut!!
Fuer mich bleibt vor allem die Frage, fuer was braucht es ueberhaupt diplomierte Krankenschwestern??!
iN Zb D, IST kRANKENSCHWESTER “NUR” ein Lehrberuf (quasi FachArbeiter).

in A nicht.

:Liar: Lies mal deinen unten von dir angefuegten Link: Da steht eindeutig drin , es ist ein Lehrberuf!!! NIX mit Studium!!!!!!!!!! Das mit dem Diplom ist etwas verwirrend, aber das ist in A oefters!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wird im KH als 3-jähriges Studium angeboten.

“Studium” im Krankenhaus! 555555 Sonst noch was? 🙄

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Trotzdem glaube ich, da ich auch Krankenschwestern aus D kenne (mit 2 und einem Pfleger war
ich 4 Wochen in Indien), die stehen den diplomierten Schwestern in TH nichts nach!??!

kann man nicht sagen. Ich weiss nicht, wie gut die dipl. Krankenschwestern in TH sind, ich weiss nur – die Filipinas schlagen die deutschen
Krankenschwestern um Längen. Sind weltweit sehr begehrt und arbeiten auch weltweit, auch in DACH.

Das wuerde heissen die “Filipinas” machen auch einStudium??!
Mir ist nur bekannt, Filipinas sind leicher zu fuehren!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das haengt aber auch mit der gesetzlich UEBERHAUPT NICHT abgesicherten PKV einiger Angestellten (zB NICHT Krankenschwestern) zusammen!!

sorry, das versteh ich nicht so ganz.

Ja, so aus dem Zusammenhang herausgerissen ist das nicht einfach. Bitte nochmal insgesamt nachlesen, dann sollte es klarer werden!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Fuer mich ist der groesste Klotz am Bein in TH, die “Lobby” der Privat-Versicherung in Tateinheit Zusammenarbeit mit den PrivatKHs!

Tja, da kann TH nix machen. DKV, BUPA stehen nicht unter Kontrolle des Staates Thailand. Ebensowenig wie die PKHs.
Welche der ausl. Versicherungen die annehmen, ist deren Problem. Der Staat darf dann von diesem ausländischen Geldsegen lediglich die
30 % Steuer kassieren – aber dreinreden dürfen die da nicht. Warum auch….

Der Staat hat sehr viele Moeglichkeiten einzugreifen! Er muss sogar, wenn die Maerkte nicht mehr funktionieren! Da gehoert auch der Arbeitskraefte Markt dazu!
Wenn der Staat Taxifahrern, Busunternehmen, …. Fahrschulen, Fahrlehrern, Privatschulen, … Lizenzen vergibt, warum sollte sie das nicht bei Kliniken und und PrivatKHs das machen???
Bei den Kliniken wuerde ich als erstes 10 Parkplaetze ausserhalb des oeffentlichen Verkehrsraumes verlangen!!!
Auch bei der Nebenbeschaeftigung, hat der Staat viele Moeglichkeiten!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich glaube ansonsten, mittelfristig kann sich kein Land der Welt, diplomierte Krankenschwestern leisten!!!

doch, Österreich schon zig Jahre.

🙄 siehe oben!!! 555555555555555555555

emi_rambus: DAS bedarf aber sicher der Erlaeuterung!!
480Stunden im Monat halte ich fuer etwas uebertrieben!!!!! An wieviel Tagen im Monat arbeiten die denn im Monat (16 Std)?

Das wurde irgendwie “uebersprungen”!

emi_rambus: Nur um mal einen Vergleich zu haben, in TH gibt es 130.000KH-Betten, davon sind 90.000 in Staatskhs und Anamais. Dem stehen dann 145.125 diplomierte Krankenschwestern gegenueber.
Upps!

DAS auch (“uebersprungen”).

emi_rambus: Ein groesser Segen fuer die Situation in TH , wie die angedrohte Abwanderung zu den PKHs koennte es nicht geben, natuerlich muessten entsprechende Facharbeiterinnen gleichzeitig aufgebildet werden.
Damit waeren die gebildeten Krankenschwestern gut untergebracht und der staatliche Gesundheitsdienst wuerde wesentlich guenstiger agieren koennen.

dto.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Damit waeren die gebildeten Krankenschwestern gut untergebracht und der staatliche Gesundheitsdienst wuerde wesentlich guenstiger agieren koennen.

da hapert es eben. Belässt man es bei der Arbeitszeit und Gehalt, gehen die in die PKHs, dort bekommen sie das Doppelte.
Zahlt man denen mehr, damit sie in den KHs bleiben, gehen die noch schneller pleite. Also was tun?

Sorry da bist du der Antwort aus dem Weg gegangen, wieviel ueber Nebenbeschaeftigung sowieso schon dort arbeiten. Natuerlich sind schon viele auch Hauptberuflich in den Privaten Einrichtungen.
Ich kann mir jetzt wirklich nicht vorstellen, die Koennen noch WEITERE 145.000 Diplomierte KS unterbringen, wo es dort nur (?) 40.000 Betten gibt.
Ich habe das ja schon gschildert, wieviel Personal sich bei den Privaten , … selbst beschaeftigt!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich kann mir aber nicht vorstellen, die Privaten koennen im internationalen Wettbewerb, diese Kosten abdecken!

doch können sie. Die haben Gewinne,

Naja, wenn du das sagst, aber 145.000 beim doppelten Gehalt, waeren etwa 50MILLIARDEN TB weniger Gewinn. Da koennte man 5 UBoote von kaufen, jedes Jahr!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Deswegen sollte man den diplomierten Schwestern, mit oder ohne Pruefung(?!?) ,
auch die Uebernahme als FacharbeiterKrankenschwester anbieten.

die mit Prüfung werden auch als Krankenschwestern registriert, die wollen halt verbeamtet werden.

Was hat das mit meinem Vorschlag zu tun????

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ebenso wird keine diplomierte Krankenschwester aus TH in D unterkommen!! Als was denn??

Thais nicht, Filipinas schon. Die haben ein sehr gutes Ausbildungssystem

Wie die Oesterreicher? 55555555555555555555555555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: oder exakt 8-10 Stunden

55555 Was genau sind “exakt 8-10Stunden”? Meine Frau, hat im Jahr 800.000TB zum verbraten (abzueglich mein Taschengeld).Ausserdem macht sie mit ihrem Laden noch ordentlich Umsatz. Rente bekommt sie auch und privatversichert auch!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Auch wer in TH studiert hat, kann im Land etwas aus sich machen, wenn er …. am Ball bleibt.

richtig, er kann als Studierter Taxi fahren, er kann Pilze züchten – wie ein Master-Uni-Absolvent hier im Dorf, weil er keinen Job findet und nicht
ins Ausland will.

DAS war schon vor 17 Jahren bei Takki so. Deswegen auch, hatte hatte die PAD einen so grossen Zulauf!
In einem Zentralstaat, wo deutlich mehr Verwaltung in BKK ist, als zB in in D in Berlin . Dort wurden bewusst auch Bundesbehoerden dezentralisiert (zB Staatistisches Bundesamt in Wiesbaden).
Die Lokalverwaltung in TH bringt eigentlich gar nichts! Das sind einige Jobs fuer “fleissige Bienen” und der Rest sind politische Posten!!!
In zB D werden dezentral viele Hochwertige Stellen durch die vielen GebuehrenHaushalte bereitgestellt. Auch das gibt es in TH nicht!!
Anders als STIN hier darstellt, muessen viele sogar an ihrem Heimatort arbeiten, weil sie auch ihre Alten versorgen muessen.Das alles zusammen, sollte eigentlich verdeutlichen, wie dringend der Staat dezentral Arbeitsplaetze zur Verfuegung stellen muss.
Tourismus, Prostitution und Landwirtschaft kann es alleine nicht sein!!
Unis, PKHs, Theater, Museen, …….. sind auch fast ausschliesslich nur in den Ballungsgebieten!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Sie hat dann den Lehrberuf als Kindergaertnerin durchlaufen, den sie wahrscheinlich heute noch ausuebt. Wenn man sie nicht zur reform nach TH zurueckgeholt hat!!?

Krankenschwester ist wohl in D seit 2004 auch kein Lehrberuf mehr. Macht man nun auf der 3j Krankenpflegeschule – also Fachschule.
Nach 3 Jahren dann staatliche Prüfung. Nix mehr mit Lehre inkl. Berufschule.

Auch gibt es in D keine Lehre zur Kindergärtnerin mehr.
Dich hat die Realität auch schon lange überhaolt 🙂
Kindergärtnerin – heute Erzieherin – erfordert heute Fachschule, Fachakademie oder College.
Nix mehr mit Lehre. Zeiten ändern sich.

Ja, du Kruemelsucher, es hat sich etwas geaendert! Vor allem die Bezeichnungen und auch die so wichtigen Abkuerzungen . 55555
Aber das was du sagst ist auch nicht richtig!!
Aendert aber am Sachverhalt nichts.
Es gibt zB heute/weiterhin den Sozialassistent und den Kinderpfleger.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderpfleger
https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialassistent
Den Beruf der “Erziehers” (Frueher auch Kindergaertnerin) hat man tatsaechlich etwas “aufgewertet”. Ist ist aber weiterhin die Mittlere Reife ausreichend!!

In einigen Bundesländern gliedert sich die Ausbildung in ein ein- bis zweijähriges Vorpraktikum mit Theorieanteilen mit einem anschließenden, meist zweijährigen Schulbesuch in Vollzeit und einem abschließenden Anerkennungsjahr.
Das sind dann je nach Bundesland, bis zu 5 Jahren, wovon etwa 3/5 Praxis sind.
Diese Kraefte duerfen dann heute auch Kindergaerten usw leiten. Sie haben dann andere, meist juengere Erzieherinnen und vor allem Sozialassistenten zur Hilfe.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Aber Krankenschwester sollte kein Lehrberuf sein – die geben Injrektionen, die verabreichen Medizin.

Nach meinem Wissen duerfen die nur das, was der Arzt anordnet! Abgesehen von Para oder aehnliches!!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
13. Mai 2017 6:44 pm

„Wir haben es satt, pro Tag 16 Stunden zu arbeiten, und uns um die Patienten zu kümmern und dem ganzen Stress und der Erwartungshaltung der Patientenfamilien auszusetzen“, sagte sie.

DAS bedarf aber sicher der Erlaeuterung!!
480Stunden im Monat halte ich fuer etwas uebertrieben!!!!! An wieviel Tagen im Monat arbeiten die denn im Monat (16 Std)? Wofuer sind denn die …. “Ruhezonen” in den klimatisierten Glaskaesten???
Also grundsaetzlich stehe ich auch hier hinter den fleissigen Bienen!!! Und da gibt es einige davon , ich kenne auch hier welche persoenlich.
Was ist denn mit Nebenbeschaeftigungen der Schwestern? Sieht das aehnlich aus , wie bei den Aerzten????Arbeiten da welche in PrivatLaboren, -Kliniken, -KHs, …? Sonstige PrivatPflege! Ist das alles Genehmigt??
Ansonsten habe ich dem heutigen Bericht in den Nachrichten entnommen, den Schwestern geht es vorrangig um den Beamtenstatus!!
Bei all den Drohungen sonstigen Forderungen, verwirrt mich das etwas!

Nur um mal einen Vergleich zu haben, in TH gibt es 130.000KH-Betten, davon sind 90.000 in Staatskhs und Anamais. Dem stehen dann 145.125 diplomierte Krankenschwestern gegenueber.
Upps!
MIR ist schon klar, es wird eigentlich im 5 Schicht-betrieb gearbeitet und es werden nicht nur die stationierten Patienten betreut!!
Fuer mich bleibt vor allem die Frage, fuer was braucht es ueberhaupt diplomierte Krankenschwestern??!
iN Zb D, IST kRANKENSCHWESTER “NUR” ein Lehrberuf (quasi FachArbeiter).
Trotzdem glaube ich, da ich auch Krankenschwestern aus D kenne (mit 2 und einem Pfleger war ich 4 Wochen in Indien), die stehen den diplomierten Schwestern in TH nichts nach!??!
In zB D war es ueber Jahrzehnte ein “Kampf”, bis Beamte und Angestellte den gleichen Status hatten. Fuer die Beamten wurde das dann letztlich uber die ZVK sichergestellt!!
In TH , ….. ist da meiner Ansicht nach ueberhaupt keine “Linie” drin!!!
Das haengt aber auch mit der gesetzlich UEBERHAUPT NICHT abgesicherten PKV einiger Angestellten (zB NICHT Krankenschwestern) zusammen!!
Insgesamt glaube ich, muss man sich auch in TH in der goldenen Mitte treffen.
Leicht gesagt, weil dazu naemlich einige Abstriche in Kauf nehmen muessen.
Diese Sache kann auch nicht von einigen AuslandsExperten uebers Knie gebrochen werden.
Fuer mich ist der groesste Klotz am Bein in TH, die “Lobby” der Privat-Versicherung in Tateinheit Zusammenarbeit mit den PrivatKHs!
Ich glaube ansonsten, mittelfristig kann sich kein Land der Welt, diplomierte Krankenschwestern leisten!!!
Ein groesser Segen fuer die Situation in TH , wie die angedrohte Abwanderung zu den PKHs koennte es nicht geben, natuerlich muessten entsprechende Facharbeiterinnen gleichzeitig aufgebildet werden.
Damit waeren die gebildeten Krankenschwestern gut untergebracht und der staatliche Gesundheitsdienst wuerde wesentlich guenstiger agieren koennen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, die Privaten koennen im internationalen Wettbewerb, diese Kosten abdecken!
Deswegen sollte man den diplomierten Schwestern, mit oder ohne Pruefung(?!?) , auch die Uebernahme als FacharbeiterKrankenschwester anbieten.
Fuer mich bieten sich natuerlich viele andere Ansatzpunkte im Bereich der Organisation. Dafuer muss unbedingt eine neutrale Org-Untersuchung laufen.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: das ist genau das Problem, auf das wir immer wieder hinweisen.
Jeder Thai – der mit seiner Ausbildung/Studium fertig ist, vergleicht die Angebote.
Hat er mehrere -wählt er das mit dem höchsten Gehalt aus. Das sind dann meist eben Privat-Unternehmen, wie
PKHs, Privatschulen bei Lehrern und Ausland-Unternehmen bei Experten.

DAS ist wieder die typische STIN-Logik!!!
Ich kannte eine sehr nette ThaiFrau in D! Die war in TH Lehrerin! Wurde , obwohl sie ueber alle Massen sprachbegabt war, nicht anerkannt. Sie hat dann den Lehrberuf als Kindergaertnerin durchlaufen, den sie wahrscheinlich heute noch ausuebt. Wenn man sie nicht zur reform nach TH zurueckgeholt hat!!?
Ebenso wird keine diplomierte Krankenschwester aus TH in D unterkommen!! Als was denn??
Es gibt aber , insbesondere fuer Nicht-STINs. auch noch andere Motivationen im Berufsleben, wie GEHALT!!!
Auch wer in TH studiert hat, kann im Land etwas aus sich machen, wenn er …. am Ball bleibt.
Genau das ist eigentlich ueberall nicht anders!!
Den Rest spar ich mir, weil die STINs eh schon nicht mehr lesen.
Kommt dann in der naechsten Antwort!! 5555555555555555