Thai Air fliegt mit Biokraftstoff

Bangkok Post –         Thai Airways International PCL wird ab morgen Biokraftstoffe für die kommerziellen Flüge einsetzen, erklärte der THAI Chief Executive Officer Piyavasti Amranand am Mittwoch. Piyavasti sagte, dass die THAI heute für etwa 20 Minuten einen Erstflug mit nicht-fossilen Brennstoffen mit einer Boeing 777-200 durchführen wird.

THAI Boeing 777-200 HS-TJB

Thai Airways

Der erste kommerzielle Flug wird dann morgen von Bangkok nach Chiang-Mai stattfinden, sagte er.
“Flüge unter Verwendung von Biokraftstoffen erfüllen die Sicherheitsstandards und ich glaube, dass in den nächsten 6-7 Jahren mehr Flughäfen Biokraftstoffe verwenden werden. Außerdem ebnet dies den Weg für Thailand mehr Biokraftstoffe zu produzieren”, sagte der ehemalige Energieminister.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/271847/thai-to-launch-biofuel-commercial-flights

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
22. Dezember 2011 11:25 am

Was soll der Blödsinn?
Ein Drittel der Weltbevölkerung hungert oder ist unterernährt
und diese Internationalen Idioten verbrennen wertvolle Nahrungsmittel!
ausserdem bringts garnix weil die Bio Ersatztreibstoffe einen geringeren
Brennwert hat.
Nur die Umweltverschmutzung nimmt zu.