Chiang Mai: Raser verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

Aus bisher unerklärlichen Gründen raste am Wochenende ein PKW bei einem Hochgeschwindigkeits-Unfall in Chiang Mai quer über einen begrünten Mittelstreifen auf der Boon Ruengrit Straße, überquerte die Gegenfahrbahn und knallte dann gegen das Hauptschild des AIA CI Tower an der südwestlichen Ecke des Grabens.

Der Vorfall ereignete sich am 24 Juni, schildert Facebook Nutzer Faii Kaii Hathaiphan der auch die Fotos auf seiner Seite geteilt hatte. Am 26. Juni wurde dann zusätzlich ein Video von dem Vorfall veröffentlicht, das deutlich macht, wie schnell der PKW unterwegs war und welches Glück nicht nur der Fahrer sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer hatten.

Laut den Aussagen des Nutzers geschah der Unfall gegen 18 Uhr zu einer Zeit, in der sonst wesentlich mehr Verkehr auf der Straße herrscht. Der 20 Jahre alte Fahrer des PKW, dessen Name nicht bekannt gegeben wurde, verlor vermutlich bei einer viel zu hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW und raste nach rechts über den breiten mittleren Grünstreifen der Boon Ruengrit Straße.

Zu seinem, und zum Glück der anderen Verkehrsteilnehmer schoss sein Fahrzeug über die Gegenfahrbahn, als gerade kein anderes Fahrzeug im Weg war. Nur wenige Sekunden früher oder später hätte er entweder einen Motorrad Fahrer oder einen Pickup auf der Gegenspur gerammt.

So hatte der 20 Jahre alte Mann Glück im Unglück und überquerte gerade im „richtigen“ Moment die Gegenfahrbahn. Dann prallte er mit immer noch sehr hoher Geschwindigkeit gegen ein einbetoniertes Schild des AIA CI Tower an der südwestlichen Ecke des Grabens.

Bei dem Unfall wurde der vordere Bereich seines PKWs völlig zerstört und es grenzt erneut an ein Wunder, dass der 20 Jahre alte Fahrer bei dem Unfall ebenfalls nicht schwer verletzt wurde. Laut den thailändischen Medien hatte er bei dem Unfall nur leichtere Verletzungen davon getragen und konnte von den Rettungskräften, die wenig später an der Unfallstelle eintrafen, noch vor Ort behandelt und verarztet werden.

Die Polizei hat den Unfall zunächst aufgenommen und wollte aber noch keinen Kommentar dazu abgeben, da sie sich zunächst mit dem Fahrer des PKW unterhalten und wissen wollen, wieso er so schnell unterwegs war und warum er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
emi_rambus
Gast
emi_rambus
30. Juni 2017 3:28 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: emi_rambus: Was soll diese Verdreherei??DU sagst, du weisst wo das ist! Keiner deiner „Leser“ weiss es! Warum gibst du es nicht bekannt.

doch, weiss jeder Leser – da die Strasse angegeben wurde. Lies doch mal die Berichte genauer.
Boon Ruengrit Straße war es. Steht deutlich im Bericht. Daher kommt soviel Müll, weil du Nachfragen stellst, die aber alle im
Bericht schon beantwortet sind und du würdest dir bei genaueren Lesen, viel Müll ersparen.

Zumuellen und abdecken, das ist neben Schwurbeln euer Handwerkszeug!
Der biegt nicht in die angegebene Strasse ein (habt ihr das nachgetragen!? wieder mal?!) Der biegt in die MahidolRd ein! Geafelle gibt es da tatsaechlich nicht, da es am Khlong lang geht!

https://www.google.de/maps/@18.7808714,98.9774634,3a,75y,240.34h,75.79t/data=!3m6!1e1!3m4!1sTNqnbnPr164_grxBdrzTvw!2e0!7i13312!8i6656!5m1!1e4

Kann es sein, du kannst AUCH mit StreerView nicht umgehen, wenn du dich so zierst!??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Weil dann eben raus kaeme, der Unfall waere nicht passiert, wenn es dort eine Leitplanke gaebe

Leitplanken halbieren Motorradfahrer –

Eigentlich nicht!! Nur wenn er gestuerzt ist und unter der Leitplanke gegen einen Pfosten rutscht.
>80 % dieser Unfaelle (wie schon mehrfach belegt) wuerden nicht passieren , wenn es ABS gaebe(Fuer Motorraeder) . Aber das muellt ihr STINs auch zu.
FAKT ist hier war es ein Auto und es gab keine Leitplanke, keine mit Unterfahrschuerze und auch keine Betonleitplanke.
Deine sonstigen Schwurbeleien (OT) beantworte ich nicht mehr.
Der Unfall ist und bleibt merkwuerdig.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Rest später.

Hier geht es um die Rauchwolke, die das Fahrzeug schon vor dem Ueberqueren des Gruenstreifens hinter sich herzieht (siehe Bild).
Hat da irgendwas gebrannt??!

ben
Gast
ben
30. Juni 2017 4:42 am

emi_rambus :
TEST: Ich füge jetzt ein Bild von NUR 5MB ein…

ein Bild fürs Netz sollte so zwischen 50 kb und 200 kb sein und sicher nicht ‘nur’ 5 MB!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
30. Juni 2017 4:22 am

emi_rambus: TEST: Ich fuege jetzt ein Bild von NUR 5MB ein!

Super! Das Bild wurde auf 49,8KB und 600pix Breite runterformatiert.
Was hat da so lange daran gedauert??
Ich habe schon immer nur die Bilder mit 600pix Breite eingestellt!
Die 50KILOByte sind ein Witz. Was kostet das bei den Hochwasser-Hollaendern!?
Test jetzt kommt ein Bild mit Voreinstellung “600pix”Breite (120KB)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
30. Juni 2017 4:05 am

emi_rambus: STIN:
emi_rambus: :LINK: oder Liar !!!!!!
Streetview sollte reichen!!! Da lass’ ich jetzt nicht locker , auch wenn wieder geloescht wird (Sreenshot ist im Kasten!).

STIN: ja, such mal brav, gut möglich – das du sogar Berge in der Stadt findest 🙂 Theoretisch alles möglich, notfalls mit Photoshop.

emi_rambus: Was soll diese Verdreherei??DU sagst, du weisst wo das ist! Keiner deiner „Leser“ weiss es! Warum gibst du es nicht bekannt. Es waere ein Klacks fuer dich, zB Streetview zu verlinken. Warum machst du es nicht? Weil dann eben raus kaeme, der Unfall waere nicht passiert, wenn es dort eine Leitplanke gaebe und deine ganze laecherliche Inszenierung fuer das ChaosFahrschulPflicht“Konzept“ platzen wuerde!
Also, wo ist das passiert!?????????????????????????????

STIN: STIN:
emi_rambus: Das sicher eine Gefaellstrecke mit starker kurve. Geschwindigkeitsbeschraenkung (70km/h) und Leitplanke wuerden solche Unfaelle verhindern und/ oder mindern.

STIN: nein, normale Strasse – kenn ich sogar.

emi_rambus: :LINK: oder Liar !!!!!!

STIN: der Witz war gut. Dann besser selbst hinfahren und angucken. Wir haben keine Berge in der Stadt. Alles gerade.
Ausser auf den Doi Suthep hoch.

emi_rambus: Von dem Beitrag her, kann keiner nachvollziehen, wo das war. Warum willst du das nicht bekanntgeben!??

STIN: STIN: Die Preise bei den DLTs werden ja angezogen, tw. sind sie es schon. Wenn dann dort auch die 15 Stunden eingeführt werden, mit Fahrausbildung im
Verkehr

emi_rambus: :LINK: oder

STIN: InsiderInfos – geht nicht.

emi_rambus: NEIN! DAS sind die ueblichen geruechte von dir mit den fakeUeberschriften! 👿

STIN: Lass die Krisensitzungen erst stattfinden, dann die Meetings
von WHO und Regierung, dann erfahr ich ev. über Liviu von der WHO mehr darüber.

emi_rambus: Ist das der, der verantwortlich dafuer ist, dass die WHO TH mit den Zahlen aus 2013 runter macht?? Na, „Dankeschoen“! 👿
emi_rambus: Wofuer gibt es eine KrisenSitzung? Weil bekannt geworden ist, frueher hat man OHNE Wanderarbeiter gemeldet und die WHO hat das geschaetzt draufgeschlagen und jetzt meldet man MIT Wanderarbeiter und nach deinen Ausssagen schlaegt die WHO (? Liviu?) noch mehr drauf! 👿 Eine logische Begruendung gibt es dafuer nicht!!?

STIN: STIN: Sonst ist TH 2018 mit 30.000 VT dabei.

emi_rambus: Liar Ausserdem OT!

STIN: ne, passt schon so.

emi_rambus: Was soll daranpassen? Wisst ihr schon, wie die Zahlen gefaelscht werden??? 👿

DAS ist immer noch nicht beantwortet:

emi_rambus: Ausserdem stimmt mit dem Unfallfahrzeug etwas nicht, da er schon eine Qualmwolke hinter sich hat, bevor er auf den gruenstreifen kommt!

Haste „uebersehen“??!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die Bilder sind nicht klein, hab ich auf 20 MB erweitert – vorher 8 MB. Das muss reichen.
Bei anderen Blogs geht es nur bis 8 MB. Das ist Standard-Einstellung. Hier geht es 20 MB.

TEST: Ich fuege jetzt ein Bild von NUR 5MB ein!

emi_rambusnders!!
Gast
29. Juni 2017 11:30 am

Gibt es ein update zu dm Thema??Habe ich was verpasst?

emi_rambus: WIE kann man denn Videos einfuegen??? Eine Funktion gibt es dafuer.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
29. Juni 2017 2:02 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Undwas soll man mit dem kleinen Bild???? DU /IHR koennt ueberall Bilder einfuegen, auch Videos. Und ihr auch die STIN01-Videos!
Was kommt als naechste Schikane??

man kann es nicht allen recht machen. Mach ich die Bilder ganz gross – wird der Server langsamer, weil er dann bei 3 Millionen aufrufen,
immer die grossen Bilder zuerst laden muss. Dein Bild ist ok, klar und deutlich erkennbar.
Videos können auch verlinkt werden. Kein Problem.

:Liar: WIE kann man denn Videos einfuegen??? Eine Funktion gibt es dafuer.
Habe eben gerade zweimal versucht ein Bild mit der oberen Funktion einzufuegen. GEHT NICHT!!!!
Das zweite Bild war nur 600Pixel breit , ging auch nicht. Jetzt wird sogar verweigert den Beitrag zu loeschen!
DU kannst bei deinen Kommentaren alles einfuegen, wodurch du klar im Vorteil bist!Ein Bild spart Tausend Worte. Ein Film noch mehr, wenn man ihn schauen kann!
Dein Problem sind nicht die wenigen Bilder, sondern die Werbung!!
Womit wir schon wieder beim Hauptproblem GIER waeren.
Vielleicht liegt es ja auch nur an den Hoellaendern!!!!!? Billig ist nicht unbedingt besser!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: :LINK: oder Liar !!!!!!
Streetview sollte reichen!!! Da lass’ ich jetzt nicht locker , auch wenn wieder geloescht wird (Sreenshot ist im Kasten!).

ja, such mal brav, gut möglich – das du sogar Berge in der Stadt findest 🙂 Theoretisch alles möglich, notfalls mit Photoshop.

Was soll diese Verdreherei??DU sagst, du weisst wo das ist! Keiner deiner “Leser” weiss es! Warum gibst du es nicht bekannt. Es waere ein Klacks fuer dich, zB Streetview zu verlinken. Warum machst du es nicht? Weil dann eben raus kaeme, der Unfall waere nicht passiert, wenn es dort eine Leitplanke gaebe und deine ganze laecherliche Inszenierung fuer das ChaosFahrschulPflicht”Konzept” platzen wuerde!
Also, wo ist das passiert!?????????????????????????????

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Was kommt als naechste Schikane??

keine Schikane, reine Vorsichtsmassnahme, damit der Server einigermassen stabil bleibt.

Was hat das mit dem Server zu tun?? Das sind die Ladezeiten mit den SeMartPhones durch deine Werbung!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Das sicher eine Gefaellstrecke mit starker kurve. Geschwindigkeitsbeschraenkung (70km/h) und Leitplanke wuerden solche Unfaelle verhindern und/ oder mindern.

nein, normale Strasse – kenn ich sogar.

:LINK: oder Liar !!!!!!

der Witz war gut. Dann besser selbst hinfahren und angucken. Wir haben keine Berge in der Stadt. Alles gerade.
Ausser auf den Doi Suthep hoch.

Von dem Beitrag her, kann keiner nachvollziehen, wo das war. Warum willst du das nicht bekanntgeben!??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Die Preise bei den DLTs werden ja angezogen, tw. sind sie es schon. Wenn dann dort auch die 15 Stunden eingeführt werden, mit Fahrausbildung im
Verkehr

:LINK: oder

InsiderInfos – geht nicht.

NEIN! DAS sind die ueblichen geruechte von dir mit den fakeUeberschriften! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Lass die Krisensitzungen erst stattfinden, dann die Meetings
von WHO und Regierung, dann erfahr ich ev. über Liviu von der WHO mehr darüber.

Ist das der, der verantwortlich dafuer ist, dass die WHO TH mit den Zahlen aus 2013 runter macht?? Na, “Dankeschoen”! 👿
Wofuer gibt es eine KrisenSitzung? Weil bekannt geworden ist, frueher hat man OHNE Wanderarbeiter gemeldet und die WHO hat das geschaetzt draufgeschlagen und jetzt meldet man MIT Wanderarbeiter und nach deinen Ausssagen schlaegt die WHO (? Liviu?) noch mehr drauf! 👿 Eine logische Begruendung gibt es dafuer nicht!!?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Sonst ist TH 2018 mit 30.000 VT dabei.

Liar Ausserdem OT!

ne, passt schon so.

Was soll daranpassen? Wisst ihr schon, wie die Zahlen gefaelscht werden??? 👿

DAS ist immer noch nicht beantwortet:

emi_rambus: Ausserdem stimmt mit dem Unfallfahrzeug etwas nicht, da er schon eine Qualmwolke hinter sich hat, bevor er auf den gruenstreifen kommt!

Haste “uebersehen”??!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
28. Juni 2017 5:47 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das sicher eine Gefaellstrecke mit starker kurve. Geschwindigkeitsbeschraenkung (70km/h) und Leitplanke wuerden solche Unfaelle verhindern und/ oder mindern.

nein, normale Strasse – kenn ich sogar.

:LINK: oder :Liar: !!!!!!
Streetview sollte reichen!!! Da lass’ ich jetzt nicht locker , auch wenn wieder geloescht wird (Sreenshot ist im Kasten!).

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die Preise bei den DLTs werden ja angezogen, tw. sind sie es schon. Wenn dann dort auch die 15 Stunden eingeführt werden, mit Fahrausbildung im
Verkehr

:LINK: oder :Liar: !!!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Sonst ist TH 2018 mit 30.000 VT dabei.

:Liar: Ausserdem OT!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
28. Juni 2017 5:40 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: ersteButtonoben

Undwas soll man mit dem kleinen Bild???? DU /IHR koennt ueberall Bilder einfuegen, auch Videos. Und ihr auch die STIN01-Videos!
Was kommt als naechste Schikane?? 👿

emi_rambus
Gast
emi_rambus
28. Juni 2017 5:31 pm

Jetzt kommt die naechste Schikane von dem vielbeschaeftigten STIN:
Siehe Bild oben!
Update:geht nicht, da jetzt beide BildFunktionen verschwunden sind.
Also nur Beschreibung:
Das eingabefenster ist nur noch 6cm breit!
berndgrimm,
Ist das der Unfall, wo bis zu 20 Radfahrer im Pulk vom Seitenstreifen der Highway in die Fahrspur eingebogen sind, so kurz vorher, dass es von der Reaktionszeit nicht moeglich war zu bremsen???
Das waere ja dann ein Spruch des Berufungsgerichts und da darf man ja in TH nichts dagegen sagen!!!
😥
Wuerde ich jetzt “Bauernopfer”, koennte man mich ausweisen! Wuerde ich schreiben, mit Schuld sind die, die den Radweg ausgewiesen haben und die, die das Gesetz nicht abgeaendert haben, Radfahrer duerfen nur einzel hintereinander fahren und immer nur maximal 5 in einer gruppe und da >15m Abstand(!!!), dann gaebe es wohl eine Verleumdungsklage und nach Absitzen der 35 Jahre eine Ausweisung, …..
Irgendwie macht mich das alles sehr muede! 😥
Das Bauernopfer tut mir sehr leid!!!

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
28. Juni 2017 7:02 am

emi_rambus: Zur Sache:
Das sicher eine Gefaellstrecke mit starker kurve. Geschwindigkeitsbeschraenkung (70km/h) und Leitplanke wuerden solche Unfaelle verhindern und/ oder mindern.

Mr. Emi,

es sprach mal wieder der beamtete Pensionär!

Wissen Sie, was da schief gelaufen ist?

Anhand des Videos ist für jeden Bekloppten ersichtlich, dass der irre Thai wie ein rasender Mörder gefahren ist!

Er fuhr nicht nur zu schnell, sondern er fuhr dermaßen rasend, weil er macho-haft von sich glaubte, er wäre der beste Rennfahrer auf einer internationalen Formel-1-Rennstrecke!!!

Und warum ist der 20 jährige Bengel so gerast?

Weil er mit hoher Wahrscheinlichkeit die Bekloppten-Droge im hohlen Schädel hatte:

Yaba oder Crystal Meth!!!

Da meint jede schlappschwanz-hafte Heulsuse, er wäre jetzt ein Held oder der ultimative Formel 1 Champion!

Diese Droge ist nicht umsonst das Rauschgift der Asozialen,..

…auch in Europa!

  Sozial-Jango(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
28. Juni 2017 4:54 am

Test:

NACHTRAG:
Auch hier kann man keine bilder einfuegen.
WIEDER EINMAL!!!!

Ausserdem laeuft WIEDER beim Einfuegen die Bildlaufleiste durch!

Zur Sache:
Das sicher eine Gefaellstrecke mit starker kurve. Geschwindigkeitsbeschraenkung (70km/h) und Leitplanke wuerden solche Unfaelle verhindern und/ oder mindern.
Ausserdem stimmt mit dem Unfallfahrzeug etwas nicht, da er schon eine Qualmwolke hinter sich hat, bevor er auf den gruenstreifen kommt!

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
28. Juni 2017 3:52 am
Reply to  STIN

test

berndgrimm
Gast
berndgrimm
28. Juni 2017 3:53 am
Reply to  berndgrimm

Geht hier auch nicht!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
28. Juni 2017 5:00 am
Reply to  STIN

Jetzt versuche ich mal ein anderes jpeg zu bringen welches auch mehr
zum Thread Thema passt:

The Appeal Court yesterday upheld a two-year prison sentence imposed on a drink-driver who slammed her car into a group of cyclists, killing three and injuring two in May 2015. The court also ordered her to pay more compensation to the victims and their families.

The Chiang Mai provincial court yesterday handed down its ruling against Phatchuda Jairuean, 24, who was previously convicted of driving under the influence leading to death, under Section 291 of the Land Transport Act.

The sentence, handed down by the Civil Court on May 31 last year, was originally a four-year term but was commuted two years due to her confession.

On May 3, 2015, Phatchuda, who later told police she had too much to drink the previous night, crashed her car into a group of cyclists travelling on the Chiang Mai-Chiang Rai road, killing Phongthep Khamkaeo, Saman Kantha and Chairat Yonglan and injuring two other cyclists. Her blood alcohol level was also found to be higher than the legal drink-drive limit.

The court also ordered her to pay 2.33 million baht to the family of Saman, up from 1.72 million baht; and 1.18 million baht to the parents of Phongthep, up from 435,433 baht. Chairat’s family had already received 1.2 million baht from an insurance firm.

Phongthep’s father, Kaeo Khamkaeo said he respected the court’s decision, but thought the two-year sentence was not long enough. Phatchuda was granted bail yesterday to appeal.

Zunächst mal ist dies eines der wenigen Fälle wo ein Thai Strassenmörder
überhaupt einmal zur Verantwortung gezogen wird!
Natürlich ist die Strafe viel zu milde und wird auch noch zur Bewährung
ausgesetzt.
Dazu kommt dass die Familie wohl Geld hat und sie deshalb nie selber
ins Gefängnis muss sondern sich “vertreten” lassen könnte!

Für solche Fälle wäre viel besser: Kein Gefängnis sondern Gemeinschaftsabeit
aus der sie sich nicht freikaufen kann (leider unmöglich in Thailand,
wo Geld der einzige Massstab ist) und auch nicht nur 100 oder 200 Stunden
sondern 2-3.000 mit Zielvorgabe damit sie mehrere Jahre beschäfitigt ist
und auch wirklich etwas leistet!

Ich finde es auch nicht richtig dass Alkohol (nicht nur in Thailand)
strafmildernd gewertet wird.
Ich bin selber (kontrollierter) Alkoholiker und bin schon häufig
mit Alkohol im Blut in eine Polizeikontrolle gekommen.
Ich musste nie blasen weil ich so einen nüchternen Eindruck machte.
Als die Grenze noch bei 1,5%o lag hatte ich auch wahrscheinlich weniger
aber bei 0.5%o ist die Grenze schnell erreicht.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
28. Juni 2017 5:03 am
Reply to  berndgrimm

Also das Foto kam hier auch nicht.
Da stimmt irgendetwas nicht.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
28. Juni 2017 5:04 am
Reply to  berndgrimm

nochmal