Kabinett genehmigt High-Speed-Projekt zwischen Bangkok und Korat

Das High-Speed-Schienen Projekt zwischen Bangkok und Nakhon Ratchasima scheint langsam Wirklichkeit zu werden, da das Kabinett die erste Phase des Projekts genehmigt hat und ein Budget von 179 Milliarden Baht zur Verfügung stellt..

Nach einer Kabinettssitzung stellte der stellvertretende Ministerpräsident des Ministerpräsidenten Kobsak Pootrakool fest, dass die Zuständigkeit der Staatsbahn von Thailand den Plan zur Errichtung des ersten Teils des thailändisch-chinesischen High-Speed-Bahnsystems erteilt hat.

In der ersten Phase soll die Hauptstadt Bangkok mit der Grenz Provinz Nong Khai verbunden werden. Mit dem genehmigten Budget, das bei 179,41 Milliarden Baht liegt, soll der erste Abschnitt der Strecke von Bangkok bis Nakhon Ratchasima gebaut werden. Die Verbindung über die Schiene beträgt rund 253 Kilometer.

Weiterhin ist geplant, dass in naher Zukunft zwischen Thailand und China ein Regierungsvertrag über das High-Speed-Projekt unterzeichnet wird.

Thailand wird der einzige Investor in diesem Projekt sein, das seit vier Jahren läuft. Nachdem die Genehmigung des Kabinetts vorliegt, wird die Angelegenheit nun zur nationalen Legislativversammlung zur endgültigen Beratung übermittelt. Wenn die Versammlung ebenfalls zustimmt, steht dem High-Speed-Schienen Projekt nichts mehr im Weg.

Um das Projekt in die Tat umzusetzen müssen nun insgesamt 2.815 rai Land zurück gefordert werden. Das betrifft Land in Bangkok, Ayutthaya, Sara Buri und Nakhon Ratchasima. Wann mit der Rückforderung begonnen wird, und ob die Eigentümer dafür entschädigt werden, wurde nicht bekannt gegeben.

Falls die Regierung für dieses Land die Eigentümer entschädigen muss, steht bisher ebenfalls nicht fest, wie viel Baht dafür eingeplant werden müssen oder ob sie in der bis jetzt vom Kabinett genehmigten Summe von 179,41 Milliarden Baht bereits enthalten sind.

Obwohl die Fertigstellung der Strecke noch in weiter Ferne liegt, wissen die Verantwortlichen dagegen allerdings schon heute, wie teuer eine Fahrt mit dem neuen High-Speed-zug werden wird.

Der Fahrpreis für die Strecke Bangkok-Nakhon Ratchasima liegt zunächst bei 535 Baht pro Fahrt, melden die thailändischen Medien.

 

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Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
5. Oktober 2017 12:46 pm

berndgrimm: Da hier RD teilweise bei mir abgeschrieben hat …

P R U S T

Wo sollte ich denn von Ihnen irgendetwas “abgeschrieben” haben? Zu den neuen Strecken von und nach Korat haben Sie doch nirgendwo irgendetwas geschrieben.

Das sind die Meldungen aus verschiedenen thailändischen Zeitungen. Wenn Sie jetzt noch erklären, daß diese (z.B. die von Ihnen so verehrte “khaosod”) von Ihnen “abgeschrieben” haben, krieg ich mich vor Lachen nicht mehr ein.

P R U S T

  Raoul Duarte(Zitat)  (Antwort)

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
5. Oktober 2017 12:42 pm

berndgrimm: … Anpisser ….

Wollen Sie sich wirklich nicht in Behandlung begeben?
Ihr Hang zur Gosse nimmt inzwischen echt überhand.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
5. Oktober 2017 12:37 pm

Raoul Duarte: Allerdings darf noch einmal darauf verwiesen werden, daß E3 (IATA-Code der “New Gen”) zwar nicht, wie der militante “Rothemden”-Führer Arisman betonte, ihm und seiner Frau gehöre (?), sondern seinen “Freunden” – aber von ihm und anderen beim Management “unterstützt” werde.

Darüberhinaus sollte man im Auge behalten, daß E3 letztens erst die Genehmigung zur Durchführung internationaler Flugstrecken entzogen wurde, da die entsprechenden internationalen Standards bei Wartung und technischem Know-How nicht erfüllt wurden.

Da hier RD teilweise bei mir abgeschrieben hat aber ansonsten wie üblich
Blödsinn schreibt hier meine Richtigstellung:

The International Civil Aviation Organization has various criteria that must be met before it issues an air operator’s certificate, which include aircraft airworthiness, personnel training, accessibility and technical operation standards.

The most familiar carriers are among the nine airlines which passed and received international certification: Thai Airways, Bangkok Airways, Thai AirAsia, Thai AirAsia X, NokScoot, Nok Air, Thai Smile Airways, Thai Lion Air and New Gen Airways.

Auch ich habe NewGen als sie startete keine grosse Zukunft zugetraut.
Aber obwohl sie dem Verbrecher Arisaman (der auch von dieser “guten”
Militärdiktatur vollkommen in Ruhe gelassen wird) oder seinen
“Freunden” gehört hat diese Airline offensichtlich ein gutes
professionelles Management.
NewGen ist der Platzhirsch unter den China Charterern
und fliegt derzeit

NewGen Airways – E3 / VGO
NewGen Airways
Thailand Founded: 2013 Callsign: VIRGO Web: http://www.newgenairways.com/
» View Airline Details and Fleet Information

Reg

Aircraft Type

Delivered

Status

Prev. Reg

Remark
HS-NGA Boeing 737-400 Dec 2013 Active N424US Al Roda
HS-NGB Boeing 737-400 Oct 2014 Active N104KR Nittaya, lsd
HS-NGC Boeing 737-400 Jan 2014 Active N263LM Sunjutha
HS-NGD Boeing 737-400 Jan 2015 Active N264LM Amneh
HS-NGE Boeing 737-800 Nov 2015 Active N661AR Amornsri, lsd
HS-NGG Boeing 737-800 Aug 2015 Active N645AR Juthathib, lsd
HS-NGH Boeing 737-800 May 2016 Active M-ABJG Fang Wang, lsd
HS-NGK Boeing 737-800
HS-NGM Boeing 737-800 Dec 2016 Active M-ABJK Nichaya, lsd
HS-NGN Boeing 737-800 Mar 2017 Active 2-TBXP Zheng Yuzhen, lsd

mit relativ neuen geleasten 737-800!
Also wieder eine echte Fake News vom Anpisser ohne jeglichen eigenen Sachverstand!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
5. Oktober 2017 1:11 pm
Reply to  berndgrimm

aus Ihrer “seriösen” khaosod:

“Last month ago, New Gen was one of 13 airlines to be forced to suspend international flights because of problems obtaining international flight certification.”

Sorry.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
5. Oktober 2017 8:47 am

“NEW GEN AIRWAYS”

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
5. Oktober 2017 8:42 am

Da die Suchfunktion zum Thema Flüge ab/nach Korat nur wenige Ergebnisse erbracht hat, nehme ich nun diesen Thread wieder auf, da er das Thema vielleicht noch am ehesten streift (sollte es einen anderen, besser passenden Thread geben: Bitte verschieben).

Da der Airport “Korat” NAK (eigentlich: Nakhon Ratchasima) im Dezember wiedereröffnet werden soll, könnten sich nicht nur die dortigen Bewohner über neue Flugstrecken freuen. Zunächst soll Korat NAK von der “New Gen Airways” (“Sabaidee Airways”) mit Chiang Mai CNX im Norden und Phuket HKT im Süden verbunden werden.

Allerdings darf noch einmal darauf verwiesen werden, daß E3 (IATA-Code der “New Gen”) zwar nicht, wie der militante “Rothemden”-Führer Arisman betonte, ihm und seiner Frau gehöre (?), sondern seinen “Freunden” – aber von ihm und anderen beim Management “unterstützt” werde.

Darüberhinaus sollte man im Auge behalten, daß E3 letztens erst die Genehmigung zur Durchführung internationaler Flugstrecken entzogen wurde, da die entsprechenden internationalen Standards bei Wartung und technischem Know-How nicht erfüllt wurden.

  Raoul Duarte(Zitat)  (Antwort)

emi_rambusnders!!ede
Gast
13. Juli 2017 1:16 pm

Wer wird denn Betreiber dieser Strecke? Eine AG?
Kann da jeder Aktien kaufen oder nur Bevorzugte? Wer zuerst kommt, bekommt zuerst! Wer nix weiss, stirbt dumm.
So wie ich das bisher verstehe, muessen die Investitionen nicht refinanziert werden!??
Wie voll muessen die Zuege denn sein, damit sich der Fahrpreis rentiert?
Ist das “Holzklasse”??
Wenn das Land noch nicht im Besitz , kann es eigentlich auch noch keine Beteiligung gegeben haben.
Es gibt ja schon Berichte, ueber die Fahrdauer fuer die Strecke (5/4Std bei insgesamt 6 Bahnhoefen), das halte ich fuer sehr … “theoretisch”!