Der Kanadier Alexandre Cazes, der die weltweit größte Internetplattform für Drogen- und Waffenverkauf AlphaBay gegründet hat, wurde vor Kurzem im Laufe einer Fahndungsoperation der kanadischen, US-amerikanischen und thailändischen Geheimdienste festgenommen. Wenige Tage später nahm er sich in einer Gefängniszelle in Thailand das Leben. STIN berichtete hier.
Momentan wird die Tätigkeit seiner illegalen Internetplattform ermittelt. Im Zusammenhang mit der Untersuchung wurden drei Häuser und vier Sportcars der Marke Lamborghini von Cazes beschlagnahmt. Der Gesamtwert seines Eigentumes beläuft sich auf mehr als 11 Millionen US-Dollar. Festgenommen wurden auch Komplizen von Alexandre Cazes in den kanadischen Städten Montreal und Trois-Rivieres.
Die Plattform AlphaBay wurde im Tor-Netzwerk 2014 gegründet. In den letzten Jahren nahm die Internetseite von Cazes führende Positionen auf dem Schwarzmarkt ein. Nach Einschätzungen des Forschers Nicolas Christin aus der Carnegie Mellon Universität in Pittsburgh betrug der Geschäftsumsatz auf der AlphaBay-Plattform über 600.000 US-Dollar pro Tag. Die Internetseite hatte mehr als 200.000 Followers.
Dazu las ich heute den grössten Bullshit in der BP den ich jemals
in einer englischsprachigen Thai Zeitung gelesen habe:
Zunächst mal fahren in Putthamonton Sai 3 natürlich auch Pick Ups.
Die werden von den Lohnsklaven gefahren.
Die dort wohnenden fahren alle mindestens Benz,BMW, Lexus oder
noch teureres.
Kinder sieht man ausserhalb der ummauerten Villengrundstücken
überhaupt nicht.Und auf Dreirädern fahren die auch nicht.
Viele haben batteriebetriebene Mini Autos der teuren Sorte.
Da will man offenbar von dem hochrangigen Paten den
er gehabt haben muss ablenken.
Wenn ich in unserer Anlage statt mit nem Civic plötzlich
mit nem importierten Audi rumfahren würde dann wüsste
dies binnen Kurzem auch unsere Immi und ich würde gezwungen
mir einen Thai Paten zuzulegen der mich vor der Polizei und den
Behörden beschützt!
berndgrimm(Zitat) (Antwort)
Dazu las ich nun dieses im WB:
Eine weitere typische Thai Polizei Lüge.
Wenn er wirklich auf Puthamonton Sai 3 gelebt hat ist dies absolut ausgeschlossen!
Die Thai Nachbarn hätten sicher keine Ruhe gegeben bevor sie nicht über Thai
Angestellte oder Security herausgefunden hätten woher sein Geld stammt.
Deshalb ist zu vermuten dass er einen hochrangigen Thai Paten hatte.
Selbst wenn er in Farang Vierteln wie Sathon oder Sukhumvit gelebt hätte
wäre soetwas aufgefallen.
das ist gut möglich. Vermutlich haben dann zuletzt auch nicht mehr Polizei und DSI ermittelt, sondern 3 Geheimdienste.
Das ist sicher kein normaler Fall. Ich habe nur einen Fall bisher erlebt, wo auch Thai- und US-Geheimdienste ermittelt haben und
das war beim Fall Victor Bout – dem internationalen Waffenhändler aus Russland, der dann in die USA ausgeliefert wurde.
Dieser kriminelle Ausländer spielt also schon einer etwas grösseren Liga, als die Masse der kriminellen Ausländer.
Den könnte auch der thail. Geheimdienst umgelegt haben, damit er keine Unterstützungen von Thai Seite ausplaudert.
Nicht mal eine Hinrichtung durch CIA schliesse ich hier aus. Solche Gangster haben oft sogar vorher für die gearbeitet.
Undurchsichtige Sache….
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Auf dieses FakeGeschwurbel antworte ich nicht.
Wenn der diese Plattform betrieben hat, hat der doch in TH eingekauft und auch weltweit versandt. Ueber WEN? Die ThaiPost? Oder ueber einen privaten Anbieter?
Da ueberall hatte er dann auch viele Freunde und Neider!?
Wer hat den jetzt das Geschaeft ueernommen?
also erstmal Klarstellung.
Der Mann war ein Drogen und Waffenhändler. Seine Plattform war illegal. Man kann nicht weltweit Drogen und Waffen usw. über online
bestellen. Heute hat man seinen Besitz mal gezeigt, bring ich aber nicht mehr, ist langweilig. Der war wohl auch der
Mafia zuzurechnen. 400 Millionen Baht hat man wohl schon gefunden und beschlagnahmt. Wenn da schon 3 Geheimdienste Jagd auf ihm machten,
heisst das schon was.
In diesem Fall gut möglich, das ihn die Geheimdienste ausgeschalten haben – vor allem, wenn er mal für die gearbeitet haben sollte.
Dann weiss er zuviel – also weg damit. Machen die so, Pech für ihn. Mein Mitleid mit diesem Mafiosi hält sich aber in Grenzen.
Da tun mir die Kinder beim Krabi-Fall mehr leid.
wie soll jemand ein illegales Geschäft übernehmen. Das haben die 3 Geheimdienste zugemacht. Angeblich sind die Kollegen des Kanadier mit dem
Restgeld auf der Flucht.
Och,…mit Ausländer habe ich in TH keine Probleme. Sicher gibt’s ein Paar durchgeknallte Party-Typen, aber touristische Ausländer, die durchgeknallte und wilde Partys veranstalten, interessieren mich nicht. Von denen geht keine Gefahr oder Betrugsabsicht aus.
sehen sie, das gleiche bei mir. Yaba-durchgeknallte Thais, Mafia, Schläger-Thais usw. interessieren mich auch nicht, mit denen verkehr ich nicht,
kam also in 32 Jahren nie in Gefahr. Dadurch bin ich in der angenehmen Situation, nur nette Thais getroffen zu haben. Daher auch meine Liebe
zu TH – aber geht den meisten so. Nur wenige stolpern von einem Chaos ist nächste – meist Briten.
55555555555555555555
in zwei Monaten von 1mio KLICKS auf 4 mio KLICKS
mein lieber Buddha, bei dir rast die Alzheimer – stopp die doch. Das ist kein Spass, du vergisst schon von vorgestern auf heute.
Aber hab gerade nachgesehen – sind noch keine 4 Millionen voll. Aktuell 3,3 Millionen in den letzten 365 Tagen.
Und das nächste Polizei/Immigration Lügenmärchen folgt sofort:
Das war wieder einer der von der Thai Polizei/Immigration gegen Bezahlung
hier versteckt wurde und wo offensichtlich jetzt das Geld alle war!
Er wurde übrigens von der tschechischen Botchaft entdeckt
und die „Polizei“ arbeitete nur auf deren Druck!
Wer weiss wie lange der Red Alert der Interpol hier schon vorlag.
Neee,…einfach schließen und im Mülleimer entsorgen, wäre ohnehin besser! Hahah hahah hahah…..
das bestätigt meine Vermutung. Sie wollen nicht, das ihrer Hetzkampagne wer in die Quere kommt.
Aber solange sie und ihre Kumpels sich in der Minderheit befinden, juckt mich auch das nicht. Bei mittlerweile 4 Millionen Besucher in den letzten
365 Tagen sehe ich keine Veranlassung, den Blog in den Mülleimer zu treten.
Dafür sind die Reaktionen, Teilungen, Likes usw. in den Sozialmedien zu positiv. Tut mir leid, sie hetzen so ziemlich alleine in der
Gegend rum – aus welchen Gründen auch immer. Ich hoffe TH macht sie nicht so fertig, das sie eines Tages irgendwo runterspringen.
Sie sollten vorher packen und sich ins ruhige DACH begeben, aber dort würde vermutlich die Hetze gegen die Turbanträger beginnen – also
nicht unbedingt eine Verbesserung. Wie wär es mit Nordkorea – keine Ausländer, alles recht ruhig dort. 🙂
Mr. STIN,
wenn es Sie wirklich nicht juckt, dann sollten Sie nicht permanent gegen alle Kommentatoren im ST.at anschreiben!
So einen krassen Widerspruch habe ich selten erlebt…..
Keiner von uns schreibt so viele Kommentare über Themen, wie Sie, die Sie angeblich überhaupt nicht jucken!!!
Wir schreiben grundsätzlich NUR Kommentare, wenn es uns juckt! Wenn’s uns nicht juckt, wird nixxx geschrieben,…aus und basta!!!
WÜRDEN WIR DAS TUN, WÄREN WIR TOTAL BESCHEUERT!!!
dann würde der Blog wohl zum Hetzblog gegen Thailänder werden. Muss auch nicht sein.
Zitat Mr. Grimm:
Zunächst mal, das FBI wollte den Mann ausgeliefert haben damit er
in den USA vor Gericht gestellt werden konnte.
Die werden sicherlich nicht ermitteln wie er in einem Thai Gefängnis starb.
__________________________________.
Mr. Grimm,
genauso ist es!
Aber wir kennen ja inzwischen unseren Mr. STIN und wissen, dass er nixxx unversucht lässt, dass schöne Land von unschönen Dingen zu reinigen!
Dass das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat, spielt bei Mr. STIN keine Rolle.
Hauptsache ihm passt das irgendwie ins Bild, um die bösen Ausländer zu brandmarken bzw. andersherum, um die besten Menschen der Welt von jeder Schuld freizusprechen!
Eigentlich sollte der TH-Staat dem Mr. STIN Geldleistungen für seinen glühenden TH-Nationalismus mit seinen ständigen Lobhudeleien, Relativierungen, Verharmlosungen und Schönredereien über das schönste Land der Welt zahlen!
Das meine ich wirklich!
Selbst ein Einheimischer könnte nicht besser und nicht verlogener all die juristischen, ethischen und sittlichen Missstände im schönen Land vehement leugnen!
in Berichten steht, das FBI auch beim Todesfall mit-ermittelt. Was sollten sie denn sonst ermitteln, wenn er tot ist.
Da es aber wohl auch insgesamt um 3 Geheimdienste geht, wird man hier schwer spekulieren können. Vll hat ihn ja auch der
CIA umgelegt, weil er zuviel wusste. Hier ist wohl alles möglich.
dann müssten die aber viel zahlen – an 98% der anderen Expats auch – weil die sehen das gleich wie ich.
leugnen kann man auch nicht sagen – es juckt keinen, passt da eher. Man kann in dem schönen Land super leben, wenn man
Regeln beachtet. So einfach ist das…..
Was interessiert einen Expat in Chiang Mai ein Mord auf Koh Tao – erklären sie mal?
Was interessiert einen Expat, egal wo – ob Polizei schlampig arbeitet?
Was interessiert es Expats, ob ein Urlauber im Hotel ausgeraubt wird?
Die lesen das, bilden sich eine Meinung und geniessen dann anschliessend das Bier am Beach oder sonst wo.
Zunächst mal, das FBI wollte den Mann ausgeliefert haben damit er
in den USA vor Gericht gestellt werden konnte.
Die werden sicherlich nicht ermitteln wie er in einem Thai Gefängnis starb.
Für die ist der Fall erledigt.
Und nun zu seinem Leben in Thailand, welches uns interessieren sollte:
Auch wenn die Maserati jetzt nur Lambos sind und egal ob er nun 1
oder 3 Häuser hatte,
er lebte auf Puthamonton Sai 3 einer der Top Adressen in BKK.
Ich war dort häufig zum Laufen weil es eine schöne Gegend
mit breiten unblockierten Bürgersteigen und sehr wenig Verkehr ist.
Dort wohnen sehr wenige Farang und werden dort auch immer
misstrauisch beäugt.
Da kann man nicht einfach so ohne Beziehungen hinziehen.
Ausserdem :
Wenn ein Farang ein so äusserlich auffälliges Leben führt
dann regt es die einzige menschliche Regung zu der Erfolgs Thais
fähig sind: Nämlich den Neid.
Die werden sicher nicht ruhen bevor sie herauskriegen woher
der Junge seinen Lebensstil finanziert.
Das heisst er muss einen sehr hochrangigen Thai Paten gehabt haben.
Unabhängige Plattformen sichern unsere Freiheit.