Die Polizeistation Thong Lor hat bislang keinen Auslieferungsantrag gestellt, weil weder dort noch im thailändischen Außenministerium Englisch gesprochen wird.
Es gilt, ein mehrseitiges Dokument von der thailändischen in die englische Sprache zu übersetzen. Da aber im Aussenministerium keiner Englisch beherrscht, verzögert sich
das Auslieferungsersuchen weiter.
Red-Bull-Erbe Vorayuth „Boss“ Yoovidhaya ist der Enkel des Red-Bull-Gründers Chaleo Yoovidhaya. Vorayuth hat 2011 in Bangkok einen Polizisten überfahren, dabei tödlich verletzt und Unfallflucht begangen.
Angeblich sollen die Dokumente bis Freitag übersetzt werden. Die Polizei habe dieserhalb ein Privatunternehmen beauftragt. Ein Polizeisprecher verkaufte diese Nachricht als „Strategie“, weil in Kürze der Vorwurf der unterlassenen Hilfeleistung verjährt. Vorher soll der Auslieferungsantrag gestellt werden.
Wie auch immer, den hat man scheinbar in BKK festgenommen.
Und das Spielchen geht weiter:
Jetzt hat man soviele Instanzen zwischengeschaltet dass man locker den
Termin noch verpennen kann.
Aber am Ende werden sie die englischen Behörden beschuldigen
weil die kein Thinglisch verstehen und das Witzblatt zurückschicken.
Dann haben sie ihr Ziel erreicht: Kein Thai ist verantwortlich.
Da hat sich die BP inzwischen korrigiert:
Aber die wollen ihn auch bis 2027 nicht!
Hier kommt die nächste Thai Soap:
Wenn Thai Behörden und besonders die Polizei in irgendetwas gut sind
so ist es nicht den Job zu tun für den sie bezahlt werden sondern wenn
sie etwas tun dann nur Spuren verwischen (meist ihre eigenen)
und nach Ausreden für die eigene Untätigkeit zu suchen, Andere,
am besten Ausländer zu beschuldigen und vor ihrer Verantwortung
davonzulaufen.
Es ist durchaus möglich dass man uns am Ende noch irgendeinen
unterrangigen Polizisten als Bauernopfer präsentiert.
Die wahren Schuldigen (die auch das meiste kassiert haben)
werden in Thailand natürlich nie gefunden.
Laut Meldung der BP war die unterlassene Hilfeleistung das Letzte
welches verjährt Und dies in 5 Wochen!
Dann is Ende,Schluss,Aus!
Natürlich könnte Prayuth dann noch seinen famosen Artikel 44 hervorholen.
55555!
Fakt ist, der Red Bull Erben Erbe residierte die ganze Zeit 300m von
der Thonglor Poizeistation entfernt und ist laufend aus Thailand Aus-
und wieder Eingereist ohne dass man ihn aufgehalten hat.
Die dümmliche Story mit dem „verlassenen“ Business Jet in SIN
ist nur aufgemacht und das angebliche Hilfeersuchen an Interpol
(welches wegen fehlender Englischkenntnisse in Thailand leider
nicht fristgerecht kommen wird) dient nur dazu wieder mal
Ausländer für die eigene Unwilligkeit Unfähigkeit und Unseriösität
verantwortlich zu machen.
Wie schon gehabt.
berndgrimm(Zitat) (Antwort)
das ist richtig.
Die Ermittler, Staatsanwaltschaft begannen erst dann wieder zu agieren, als in den Sozialmedien gefragt wurde,
ob nur Reiche Gesetze brechen dürften und ob nur denen nix passiert. Dann gewann das ganze wieder etwas an Fahrt, schlief
dann aber bald wieder ein. Jetzt werden wieder Stimmen laut, nun geht es also wieder etwas weiter.
gut möglich, das dies ein Trick war, um irgendwen auf die falsche Fährte zu locken.
Aber der Pass ist wohl „revoked“ – als muss er nun mit einem anderen Pass reisen. Vll aus
Nicaragua oder Montenegro.
Ich weiss auch nicht, ob man ihn davon kommen lassen wird. Aber ich weiss nur, das Thai-Gerichte sehr, sehr langsam
arbeiten. Aber manchmal arbeiten sie doch…, meist dann – wenn schon alle die Hoffnung aufgegeben haben. Wie beim
Jet-Set-Mönch. Zumindest ist da schon mal ein Auslieferungsantrag von US-Behörde bestätigt worden.
Nun stellt sich halt die Frage, wer diesen ins Englische übersetzt hat. Die sollen halt den gleichen nehmen.
Natürlich ist dies Alles „Strategie“ um alle Termine verstreichen zu lassen.
Zumindest der Red Bull Erben Erbe hat für sein wenig Geld eine grosse
Gegenleistung bekommen.
Nicht nur von der „Polizei“ sondern auch von dieser „guten“ Militärdiktatur
die dies zugelassen hat.
berndgrimm(Zitat) (Antwort)
wird man sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Noch ist nicht alles verjährt, der grösste Brocken erst 2026 oder so.
TH Justiz arbeitet ja bekanntlich sehr lange. Chuwit musste wohl um die 10 Jahre warten, bis er in den Knast musste.
Sondhi wartet immer noch darauf. Aber auch für ihn kommt mal die Zeit, vielleicht in 2 oder vll in 5 Jahren.
Fakt ist, der Red Bull Erbe ist auf Flucht, untergetaucht – hat seinen Jet stehen lassen und war weg.
Eigentlich fehlt nur das Papierchen ins Englisch übersetzt und ab zu Interpol. Danach geht alles seinen Weg alleine weiter.
Red Notice Eintrag und er kann nicht mehr reisen. Interessant ist aber, das England jemanden ohne Visa und Reisepass nicht
festnimmt. Das bedeutet eigentlich, er hat noch weitere Pässe….
Jemand wir der Red Bull Erbe hat ja natürlich Kohle ohne Ende. Man wird in vll festnehmen, dann Kaution
festlegen, dann kann er Widerspruch einlegen.
Wenn man nach dem Fall vom KH Schreiber geht, der in Kanada sass, als Deutschland den Auslieferungs-Haftbefehl an
Interpol sandte – dann kann das auch hier in England 10 Jahre und mehr dauern, bis er dann wirklich in TH ankommt.
Mit Geld ist halt nun mal alles möglich. Sah man ja auch beim Jetset Mönch. Aber nun wird es auch für den
Ernst. US-Behörden haben zumindest schon der Auslieferung zugestimmt. Wenn er keine Berufung einlegt,
dürfte er bald abgeholt werden.