Pattaya: Behörden schlossen Hotel und Reisebüros ohne Lizenz

Behörden in Pattaya haben am Dienstag in Jomtien das Hotel Longma Pattaya und die beiden Touragenturen Tongyi Tour und Muangthai International Travel Group als von Chinesen illegal betriebene Unternehmen geschlossen und vier Personen verhaftet.

Das Hotel wurde ohne Lizenz betrieben, die beiden Touragenturen hatten sich auf sogenannte Zero-Dollar-Touren für Urlauber aus der Volksrepublik China spezialisiert. Chinesen hatten mit gefälschten thailändischen ID Cards die Betriebe eröffnet.

Mitarbeiter der Polizeieinheit 191 Patrol, der Behörde gegen Geldwäsche und der lokalen Polizei stellten Vermögenswerte in Höhe von 200 Millionen Baht sicher. Besitzer war ein Chinese, der den thailändischen Namen „Anuchit Maorungruang” angenommen hatte. „Anuchit“ und drei seiner chinesischen Helfer sitzen in Haft.

Laut „Thai PBS“ hatte die Behörde gegen Geldwäsche bei einer ersten Razzia am 24. Juni 42 Immobilien und Vermögenswerte von „Anuchit“ und seinen Mitarbeitern in Höhe von 100 Millionen Baht beschlagnahmt. Am 14. Juli folgte die Order, weitere 11 Immobilien und Vermögenswerte in Höhe von 200 Millionen Baht zu konfiszieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Pattaya: Behörden schlossen Hotel und Reisebüros ohne Lizenz

  1. Avatar berndgrimm sagt:

    Wieder ist es den aufrechten und stets um höchstmögliche Ordnung
    und Klarheit bemühten Behörden Pattayas gelungen
    kriminelle Ausländer die den guten Ruf Pattayas und ganz Thailands
    in den Dreck ziehen festzunehmen und ihr illegal erworbenes Vermögen
    zu konfiszieren.
    Es sollte jedem Ausländer in Thailand wohl inzwischen klar sein
    dass Betrug in jeglicher Form , Fälschungen in jeder Form
    und Geldwäsche in jeder Form nur Thai Bürgern welche von
    den jeweiligen Behörden dazu autorisiert wurden gestattet ist!
    In Thailand herrscht eben Recht und Ordnung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)