Petchaburi: Junge stirbt im Krankenhaus während er warten musste

Die thailändischen Medien berichten über einen Jungen, der von seinen Verwandten wegen Magenschmerzen in ein Krankenhaus gebracht wurde, und dort in einem Wartezimmer, trotz seiner starken Magenschmerzen auf seine Behandlung warten sollte.

Die Familie saß zusammen mit dem jungen Mann, der vor Schmerzen noch nicht einmal mehr sitzen konnte, im Wartezimmer eines Krankenhauses in Petchaburi und wartete auf seine Behandlung. Dabei bekam der Junge einen Schock und wurde bewusstlos.

Jetzt kümmerte sich das medizinische Personal sofort um ihn und konnte ihn mit einer Herzmassage wieder aus der Bewusstlosigkeit holen. Nachdem entdeckt wurde, dass der Junge tatsächlich wesentlich kranker als zuvor angenommen wurde war, fiel er erneut in einen Schock und wurde schon wieder Bewusstlos. Der Junge starb weniger später in einem Behandlungsraum des Krankenhauses.

Der Name des Krankenhauses wurde in dem Bericht von TNews nicht genannt. Allerdings wurde in dem Bericht erwähnt, dass sich der Vorfall in Petchaburi ereignete.

Die traurige Geschichte wurde mittlerweile auch auf der Facebook Seite von „Nu-Sajee-Kornrawee“ veröffentlicht. In dem Beitrag wird erwähnt, dass dem Jungen wiederholt gesagt wurde, dass er trotz seiner Magenschmerzen solange warten soll, bis er an der Reihe ist.

Nachdem seine Familie dann erneut erklärte, dass der Junge so starke Schmerzen habe, dass er noch nicht einmal mehr sitzen könne, blieb die Antwort die gleiche. Er soll so lange warten, bis er an der Reihe ist.

Als der Junge dann bewusstlos wurde und die Ärzte sich endlich um ihn kümmerten, wurde beim Röntgen festgestellt, dass in seinem Inneren ein großes Blutgefäß geplatzt war. Kurz nach dem Röntgen wurde der Junge dann erneut bewusstlos und konnte von den Ärzten nicht mehr wiederbelebt werden.

Seine Verwandten und Familienangehörigen waren während der ganzen Zeit ebenfalls im Krankenhaus und mussten dann von dem Krankenhauspersonal die schockierende Nachricht über den Tod ihres Jungen erfahren.

In dem Kommentar auf Facebook wird erwähnt, dass seine Verwandten glauben, dass der Junge hätte gerettet werden können, wenn sich die Ärzte sofort um ihn gekümmert hätten und nicht auf eine Warteliste gesetzt hätten. Hätte ihm das Krankenhaus von Anfang an die entsprechende Aufmerksamkeit geschenkt und ihn sofort behandelt, könnte er jetzt vielleicht noch leben, lauten die Kommentare auf Facebook.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
emi_rambus
Gast
emi_rambus
26. Juli 2017 11:46 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Kann aber sein, das der Staat Aktien gekauft hat, müsste ich mal tiefer graben.

SO isses!!

also 70% hat ein Staats-naher Finanzierungs-Fond. Malaysia Airlines ist auch technisch betrachtet, pleite. Die haben schon vor dem 1. Unglück
nur Verluste eingefahren. Ist auch jetzt nicht viel besser geworden.
Scheint das gleiche Schicksal zu ereilen, wie Alitalia – immer wenn ein Staat auch nur den kleinen Finger drin hat, gehen die Unternehmen
pleite. Da muss der Staat dann Milliarden zuschiessen, ändern tut sich aber meist nix.
Da wird Volksvermögen verschleudert.

Frueher 70% , jetzt 100%!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Den Link kennen wir doch alle! Hast du ihn endlich auch gefunden!?

gibt viele – wenn du ihn kennst – warum fragst du dann danach?

Da sind 95% in Grossstaedten!!

lies meine Beiträge nochmals langsam – genau das hab ich doch erklärt. Nein, nicht in Grossstädten, weil es gibt nur eine Grosstadt und das ist
Bangkok. Chiang Mai ist eine Kleinstadt, mit 150.000 EW. Die haben bis 20 PKHs.
Aber auch alle anderen Städte haben welche. Chiang Rai, Nakhon Sawan, Surat usw. – Chumpon auch – alle haben PKHs.

Was soll das Geschwurbel? Ich habe nach einer Karte fuer ganz TH gefragt, so wie ich sie fuer unsere Region erstellt und unten beigefuegt habe. (da gehst du nicht mal drauf ein!! 👿 )
Du weisst genau, damit koennte jeder sofort SEHEN, mit was fuer einem Muell du alle hier eindeckst!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Chiang Mai ist eine Kleinstadt, mit 150.000 EW. Die haben bis 20 PKHs.

Dann gibt es also nur eine Grossstadt in TH?!

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_in_Thailand

Nach deiner zitierten Liste, gibt es 13 “PKHs” mit 10-400Betten.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Zur Zeit werden vereinzelt PKH-Mini-ZweigstellenNiederlassungen gebaut. Sieht aus wie eine Tankstelle. 3Betten,

das sind Privatkliniken – ich spreche von PKHs.

Nein! Das ist dieses BangkokDingens! Hier und in Surath wohl auch!
Ich dachte erst, die wollten eine Arena fuer Hahnenkaempfe bauen. Wie eine Spirale gebaut!?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Aber hier wird das StaatsKH gerade ausgebaut.
Koh Samui ist schon fertig:
Siehe hier:

http://der-farang.com/de/pages/staatliches-krankenhaus-erweitert-und-modernisiert

Beim Rest bleibe ich bei meinen Beitraegen!!

da müsste man dann wissen, was es für Touristen dort im Privatbetten-bereich kostet. In Mae Rim gibt es auch ein
staatliches KH, die sind nicht billiger, als ein 2- bis 3-Sterne PKH. Da sind dann die Tamada-PKHs noch günstiger.

Muss man immer abwegen. Gut möglich, das der Staat nun KHs aufpeppt, um etwas vom grossen Kuchen abzubekommen.
Dann wirst du aber gucken, wie schnell die die Preise für Touristen anheben. Die werden dann knapp etwas unter den
PKHs liegen. Nur wo nehmen die die Ärzte her, die was können. Die sind dann genauso knapp wie Fahrschullehrer.
Nur einen Fahrschullehrer bildet man in 3 Monaten aus, einen Arzt eher nicht. Ich hoffe zumindest….
Vielleicht gibt es dann ja medizinische Crash-Kurse.
Arzt in 3 Monaten….. 🙂

Du laesst nichts gutes an der Reform. Wahrscheinlich kannman davon leben?!! Sicher besser als von den Jahrbuechern!!
DAS wird vor allem fuer die Thais gemacht!
Ich denke das kostet 1.200TB/Tag! Wenn man da fuer die Ausstattung eine th-weite Ausschreibung macht, bleibt da genug ueber!!
Die Gefahr ist allerdings, wenn PrivatAerzte sich dort fuer einen Appel und Ei mit Belegbetten einmieten und dann den grossen Reibach machen! In D waere das ein Riesen Skandal, in TH wohl eher nicht! 😥
Also, was ist jetzt mit der Karte? Das ist mit den Privatschulen und UNIs noch schlimmer!! Mit Klaeranlagen, Deponien, …… Fahrschulen wird das genauso!! 👿
DAS kommt alles von deinem PrivatisierungsWahn, aber du kannst ja davon leben!?

emi_rambus
Gast
emi_rambus
26. Juli 2017 4:59 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Noch besser man bewirbt keine Urlaube in dieser Zeit!
Das gilt auch fuer Df-gefaehrdete Bereiche!!

DF hält mich nicht ab. Haben ja keine Kleinkinder mehr, wo es schwer ist, bei denen aufzupassen.
Wir haben dann gute DEET-Mittel mit, mit denen wir uns dann schützen.

Am Besten >50%, dann braucht man dich nicht mehr einbalsamieren, nur noch umbetten!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Kann aber sein, das der Staat Aktien gekauft hat, müsste ich mal tiefer graben.

SO isses!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Du koenntest den Link ja in deine Nummerierung uebernehmen, da geht nichts verloren!!

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_hospitals_in_Thailand

Das ist aber von 2010 – aber egal. Damals ab es ca 316 PKHs zu ca 1000 KHs. Heute dürfte schon mehr PKHs geben, also bald 50% würde ich sagen.
So schlecht ist das nicht mehr.

Den Link kennen wir doch alle! Hast du ihn endlich auch gefunden!?
Da sind >95% in Grossstaedten!!
Ich habe das mal fuer unsere Region gemacht(siehe Bild oben)
Auf den Strasen darf maximal 90km/h gefahren werden. Fuer 100Strassenkm braucht man 90Min.
Zur Zeit werden vereinzelt PKH-Mini-ZweigstellenNiederlassungen gebaut. Sieht aus wie eine Tankstelle. 3Betten, 3-5Rettungswagen, HPL(???), nur gelegentlich Fachaerzte vor Ort. Genaueres ist nicht bekannt!
Aber hier wird das StaatsKH gerade ausgebaut.
Koh Samui ist schon fertig:
Siehe hier:

http://der-farang.com/de/pages/staatliches-krankenhaus-erweitert-und-modernisiert

Beim Rest bleibe ich bei meinen Beitraegen!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
25. Juli 2017 4:05 pm

Entgegen den Verdrehungen der STINs tut sich ueberall etwas!

Staatliches Krankenhaus erweitert und modernisiert
Räume schön wie in einer Privatklinik: Der Privatbereich wird mit 24 neuen Betten deutlich ausgebaut. Die erste Hälfte der Zimmer ist bereits bezogen.
http://der-farang.com/de/pages/staatliches-krankenhaus-erweitert-und-modernisiert

Das war bisher nur ein “AmhoerKH” mit vier Betten! Im Sammelraum sind es jetzt 12 (vermutlich 2*6 oder 3*4) und dann noch 24 Einzelzimmer.
So ist es zur Zeit ueberall. Nur die STINs sehen nichts davon! (Sind ja auch nicht in TH!).
Bei uns wird gerade ein vollkommen neuer Block (der drittte!) mit Einzelzimmern gebaut. Auf der anderen Strassenseite ist gerade ein Rehazentrum fertiggestellt worden .
Man kann scheinbar gut davon leben, wenn man alles zerredet! Zumindest macht das einer der STINs, mindest ein anderer redet alles Schlechte schoen!
:I-see-stars:

emi_rambus
Gast
emi_rambus
25. Juli 2017 12:36 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN:
emi_rambus: Du weisst genau, ich bezog das auf eine Karte von ganz TH, wo die PKHs eingezeichnet sind!! Wo man dann selbst sehen kann, wie weit die Thais/Urlauber/Wanderarbeiter es bis zum naechsten PKH haben! Die sollten dann aber alle Kardiologen mit nichtgekauftem Diplom haben!!

STIN: ich bezog mich auf den Jungen – der hätte nur mit den Eltern um die Ecke gehen müssen.

emi_rambus: Ich mich auf ganz TH. Also drueckst du dich wieder!?!

nein, einfach „private hospitals thailand“ in google eingeben, dann kommen Listen mit PKHs landesweit.
Warum soll ich dir alles raussuchen, in 2 Tagen hast du schon wieder alles vergessen und fragst wieder danach.

Es gibt solche Karten, an die du ueber deine Beziehungen drankommst! Du willst nur nicht, man sieht, wie DUENN die Deckung in TH ist!! Du koenntest den Link ja in deine Nummerierung uebernehmen, da geht nichts verloren!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: nein, bei 150 noch nicht. Aber ansonsten korrekt – ab ca 200 werden die Wartesäle langsam voll. Meist Ältere oder Eltern mit Kindern.
Werde ich aber nicht mehr sehen. Aber ich kenne das auch von Bangkok, auch dort ziemlich alles gut gefüllt. Rayong Hospital ebenfalls.

emi_rambus: dANN LIEBER ETWAS MEHR rEGEN!! Da reicht einRegenschirm!!

nein, Regenschirm reicht da nicht ganz aus. Viel Regen macht deppressiv, wenig Sonne auch.
In CM reicht Mundschutz, am besten ein guter. Oder besser: man plant in Zukunft seine Urlaube im Ausland oder am Meer in dieser Zeit.

Noch besser man bewirbt keine Urlaube in dieser Zeit!
Das gilt auch fuer Df-gefaehrdete Bereiche!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Man sollte zu der Frage eine der Tollen Meinungsumfragen machen lassen!
Ich gebe die Antworten vor!! Ausserdem schrieb ich, “weil es naeher ist” und du antwortest mit “wenn der Weg gleich weit ist”. 🙄

PKHs sind nur verpflichtet in Ausnahmen Notfälle aufzunehmen, wenn kein KH erreichbar ist, oder zu weit. Bei gleichen Entfernungen kann passieren,
das sie das sehr genau auslegen und nicht behandeln. Oder sie behandeln und stellen dann Rechnung.
Denkst du die Mutter hat Geld für eine Klage? Ich gehe mal davon aus, das PKH hat mehr Geld für Anwälte.

DUMMES GESCHWAETZ!!!! Wenn der Notfall IN einem PKH IST, gibt es kein anderes KH das naeher IST!!!!! Es muss umgehend die Transportfaehigkeit hergestellt werden.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich gehe mal davon aus, das PKH hat mehr Geld für Anwälte.

Prayut hat das zugesichert und es gibt ein Gesetz von YL. zusammen mit dem 44 sollte das mehr sein als 130 Anwaelte!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: ja, jetzt führt eine Frau den Laden. Sieht gar nicht schlecht aus. 🙂 Macht vermutlich die weisse Uniform. 🙂
emi_rambus: Und ich dachte, das waere die in “ganz in Schwarz”. Die war in jeder Beziehung SUPER!

nein, das ist die Chefin der Leichenkammer – die verwaltet die Verstorbenen oder jene, die noch nicht ganz tot sind und noch zappeln.

:Liar: Die kam alleine ins Zimmer meines Sohnes . Von dir und angeblich noch zappelnde Leichen habe ich nichts gesehen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Zum Sterben war der wohl noch zu jung!? Der hat mich mal in seiner PrivatKlinik geroentgt, da hatte ich ein
buegeleisengrossen Schatten auf der Lunge. Da war aber nicht das Vorkriegsmodell schuld.

dann wohl Angebot vom PKH bekommen. Soll ja vorkommen.

Hat man ihn aus der Schusslinie geholT???

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Russland-Diplome wird man in TH nicht anerkennen.

emi_rambus: Das spricht nicht fuer Russland! Wenn ich sage , derRusse hat kein Fachpersonal fuer seine modernen Waffen, streitest du das immer ab!

doch hat er, hat sogar Nordkorea – alles in Panik nun, weil die schon weiter sind, als die Welt dachte.
Komisch, für Militär haben sogar die ärmsten afrikanischen Länder Geld, für Gesundheit nicht.
Russland hat schon genug Fachpersonal. Die haben sogar soviele, das sie ganze Supervisor Truppen nach China schicken können, die die in der S-400
einschulen. Also keine Sorge.

Ja, Sorge mache ich mir nur um die Menschen in der MH370. Die MalayAir hat man uebrigens wieder verstaatlicht!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: man kann keine Reform unterstützen, wenn es keine gibt. Im KH-Bereich tendiert Prayuth eher zu einer
Reform bei den mittel-klassigen PKHs.

emi_rambus:
:LINK: oder Liar
Siehe auch hier:

hab ich schon hier als Bericht eingestellt, du hast auch damals mitdiskutiert.
Einfach suchen, dann wirst du schon fündig.

Dann lassen wir es halt, eh nur Geschwurbel!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ohne Reform (die es auch auf allen anderen Bereichen gibt!!) kann man die STAATSKHs nicht ueber Wasser halten.

es gibt keine KH-Reform. Lüge oder Link!

Habe ich schon oft genug eingestellt , einfach mal suchen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Was die jetzt auch noch brauchen, ist normale Sprechstunde ab 18Uhr, damit die Wanderarbeiter auch nach der Arbeit kommen koennen.

Regierung unterstützt keien Wanderarbeiter. Ist nur ein Gerücht. Die schieben die eher ab.

Was soll jetzt der Bloedsinn? Die sollte einen Rat bilden lassen, der auch Probleme vortragen kann. Dann klappt es auch mit Tier 1.
Ganz oben wird da die ambulante Behandlung bis 20 Uhr im Staatskh und in der Anamai stehen. Wenn es jetzT th-weit 1,5Mio mehr Patienten gibt, muss man da schon drauf reagieren!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: naja, so unwichtig sind die nicht. Sind halt wie Rücklagen bei AGs. Wenn man sie benötigt ist es recht angenehm, wenn man
welche hat.

emi_rambus: Sind die Goldreserven wieder da? Hurrah!!

Goldreserven dürften noch da sein, sicher bin ich mir natürlich nicht. Wird man beim Kassensturz der nächsten Regierung sehen.

Den sieht man jaehrlich bei der Jahresrechnung!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN:
emi_rambus: Die StaatsKHs bekommen jetzt durch die Registrierung von rund 1,5 mio weiteren Wanderarbeitern , etwa 5MrdTB/a mehr! (Vorausgesetzt es “versickert”nicht vorher!!)

STIN: du meinst also, es warten dann noch mehr Menschen in der Notaufnahme und sterben vorher.

Du hast echt keine Ahnung von der AblaufOrg inKHs oder tust du nur wieder so??

ist eigene Erfahrung. Gibt es Smog, strömen Leute in die KHs und dort wartet man dann um die 6-8 Stunden auf das Paracetamol.
Wenn nun auch noch Millionen Wanderarbeiter die Khs stürmen, wird es natürlich noch voller. Stehst du auf dem Schlauch, dann geh runter.

Smog sind doch wohl nur die alten Thais, die immer hier leben! Der Wanderarbeiter macht eine Kur in der Heimat, da hat es saubere Luft!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: dIE LESEN KOENNEN (UND WOLLEN!) , sind echt im Vorteil. Ich schrieb von einer vorsaetzlichen Verknappung der Einzelzimmer bei den StaatsKHs.

gibt es nicht, nur Gerüchte…..

Hier standen taeglich >70 auf der Warteliste fuer ein Einzelzimmer! Diese Warteliste koennte man fuer ganz TH abrufen! Ausserdem waren die Sammelzimmer und Flure, auch nach deinen Schilderungen, total ueberfuellt! Was meinst du, was jetzt erst wird wenn Denguefieber ansteigt. Siehe deinen neuen Bericht!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Du antwortest, eure PKHs waeren immer voll!

ja, das neue BKK-Hospital ist wohl ziemlich auf Dauer ausgebucht. Viele Chinesen die nach CM kommen, ist ja nicht so weit.
Die haben sich auch darauf spezialisiert, reiche Chinesen oder mit KV. Krankenschwestern sprechen auch tw. chinesisch.
Andere PKHs sind gut ausgelastet – lange Wartezeiten. Bestimmte OPs, muss man bis zu einem Jahr im voraus anmelden.

Sind die Fachaerzte jetzt schon alle in Burma?! Was sind das fuer OPs mit den langen Wartezeiten? Transplantationen!?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wahrscheinlich habt ihr eher kleine PKHs!

naja, das Bangkok-Hospital in CM hat 200 Zimmer/Betten. Ist nicht allzu klein. Das Chiang Mai Ram 1 – um die 350 Zimmer/Betten.
Lanna Hospital 180 Zimmer, McCormick – ein 3-Sterne PKH 400 Zimmer/Betten.
Dann natürlich auch noch viele kleinere PKHs – oft nur einen Fachbereich, wie plastische Chirurgie usw.

Wieviel Betten pro 100.000EW habt ihr denn? Koennte man auf so einer interaktiven Karte sehen. Vor allem die “Hohlraeume” im Umland!
Hier baut man jetzt ein “PKH” die haben nur 3 Betten, aber noch viel mehr Rettungswagen!! Die sollen dann wohl alle 250-300km weit gekarrt werden?!?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich habe ja geschrieben, wie LEER in der Nebensaison die Patienten-/BesucherParkplaetze
in den PKHs in Phuket+SuraThani sind. man darf sich da nicht von den abgestellten Fahrzeugen der Mitarbeiter taeuschen lassen. Die spielen dann auch “Zeit totschlagen”!

du meinst also, alle Touristen in Phuket haben AUtos und fahren selbst ins KH. Du träumst, sorry…. – die meisten haben kein Auto.
Da kann der Parkplatz leer sein und das PKH propenvoll – wie bei uns in Chiang Mai. Als ich meinen Freund besuchte, waren auch viele leere Parkplätze.
Meist in der Tat nur Personal-Autos, chinesische Autos. Als ich dann meinen Freund besuchen wollte, lag der im ICU, weil kein
immer von den 300 Zimmern leer war. Also übervoll. Das zweite Mal, auch – alles voll, aber nicht übervoll. Die sind schon gut
ausgelastet. 70% reichen bei den Hotels, wird vll bei den PKHs ähnlich sein.

๕๕๕๕๕๕๕๕
Man sieht es auch an den Wartezeiten bei der ambulanten Behandlung! Von da auch, kommen die “vollen” Zimmer. Man sieht es auch, wenn man selbst stationaer ist, …. 🙄

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Jetzt springst due von der stationaeren Behandlung zur Ambulanten Behandlung!!
Was soll das? Kannst du dich nicht konzentrieren? Oder ist das auch Absicht?!!!

nein, bin nicht gesprungen. Immer noch auf der gleichen Spur.

๕๕๕๕๕๕๕
:Censored:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die kleinen Kliniken haben in der Regel keine Betten fuer Stationaere Aufnahmen. Gibt auch keine OPs und Intensivstationen!

von denen schreib ich nicht. Nur von PKH und KH. Du springst wieder.

๕๕๕๕๕ siehe oben!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Rest Gebetsmühle.

Was ist da “Gebetsmuehle”?

emi_rambus: STIN: Man hat teure Geraete und Gebäude und zahlt ein Vermoegen fuer das
Personal und dann fehlt es an 5TB an Verbrauchsmaterial fuer eine Behandlung!!

ne, man hat keine teuren Geräte, die kaufen das am Second-Hand-Markt, wenn PKHs wieder mal aussortieren.
Alles ältere Geräte, ab und zu mal ein besseres, aber auch das nicht aktuelle Version. Sondern 10 Jahre und mehr.

DAS wissen wir doch alle! Trotzdem bleiben die gebrauchten Geraete und das gebrauchte Personal im Verhaeltnis zu den erforderlichen Verbrauchmaterialien enorm hoch. Man verbraucht dadurch bei der Kostenrechnung 85-90% und hat nach einem 1/2Jahr kein Geld mehr um die Stromrechnung, Verbrauchmaterielien, …. fuer die Geraete zu zahlen!!! Dann sind die Geraete „arbeitlos“ und viele vom Personal auch! DieFix-Kosten sind aber trotzdem da!

STIN: Dabei wird wie immer, gegenueber dem moeglichen Gewinn ein VIELFACHES an Volksvermoegen vernichtet, das TH ueberall fehlt, um die Inlandswirtschaft anzukurbeln!

ja, Volksvermögen wird in der Tat vernichtet, durch U-Boot-Kauf, Panzer, sinnlose Projekte usw.

DU hast auch keine Ahnung von Volkswirtschaft. Konnte der Finanzminister von YL auch Deutsch?!? Der mit dem KatzenfutterNamen (oder aehnlich). Der hatte auch keine Ahnung von Volkswirtschaft, deswegen dachte ich schon oefters der koennte einer von euch sein! 5555555
Durch den Kauf von UBooten, Panzer hat es einen Gegenwert fuer die Ausgaben! Geanu das hat es eben nicht, wenn Volksvermoegen VERNICHTET wird!

STIN: Aber Hauptsache, der Gewinn den man ins Ausland schaffen kann ist hoch genug.

warum sollten thail. PKHs ihren Gewinn ins Ausland schaffen? Das einzige was die machen, das sie wohl in Kürze
in Vietnam usw. expandieren – aber dazu bleiben sie in TH steuerpflichtig. Für Thai-Firmen gilt wie in der EU auch:
Gewinne aus Welteinkommen wird am Firmenort versteuert, also bei den PKHs in Thailand.

Und Burma? Da wurde schon alles aufgebaut?!
Natuerlich wird Geld aus TH heraus gepumpt! Es faellt nur nicht wegen den hohen Ueberschuessen auf. DAFUER leiden aber die Armen unter Mangelernaehrung, weil sie sich die teuren Restlebensmittel auf dem Inlandmarkt nicht mehr leisten koennen! Die sind so teuer weil man Unmengen ins Ausland verkauft, zB auch Fisch! Auch fuer TierfutterExport!

STIN: Für Thai-Firmen gilt wie in der EU auch:
Gewinne aus Welteinkommen wird am Firmenort versteuert, also bei den PKHs in Thailand.

Kann mir nicht vorstellen, dir PKHs in Burma haben ihren Firmenstandort in TH. Die IMPORT-Firmen in Europa auch nicht.
Das mit den enormen Steuersummen kann ich nicht mehr hoeren, du bist fuer diesen laecherlichen Betrag immer noch einen Beweis schuldig. Das duerfte jetzt die 20. Aufforderung dazu sein!!!!
Der Staat legt dabei erheblich drauf und das staatliche Gesundheitswesen droht die Bach runter zu gehen. Ist ja wohl in der USA nicht anders!

Du antwortest immer noch! Bist also noch in DACH!? Wie kommst? Smog ist doch vorbei? Bleibst du wegen der zu erwartenden „dicken Luft“ wegen YL noch in Deckung??

Alles noch nicht beantwortet!
Hast du keine Zeit!?

emi_rambus
Gast
emi_rambus
24. Juli 2017 6:38 pm

STIN:
emi_rambus: Du weisst genau, ich bezog das auf eine Karte von ganz TH, wo die PKHs eingezeichnet sind!! Wo man dann selbst sehen kann, wie weit die Thais/Urlauber/Wanderarbeiter es bis zum naechsten PKH haben! Die sollten dann aber alle Kardiologen mit nichtgekauftem Diplom haben!!

STIN: ich bezog mich auf den Jungen – der hätte nur mit den Eltern um die Ecke gehen müssen.

emi_rambus: Ich mich auf ganz TH. Also drueckst du dich wieder!?!

STIN:
emi_rambus: Habe ich noch NIE erlebt. Koennte ich mir nur in ChiangMai vorstellen, wenn die Feinstaubwerte wieder ueber 150 µg/m³ gehen!

STIN: nein, bei 150 noch nicht. Aber ansonsten korrekt – ab ca 200 werden die Wartesäle langsam voll. Meist Ältere oder Eltern mit Kindern.
Werde ich aber nicht mehr sehen. Aber ich kenne das auch von Bangkok, auch dort ziemlich alles gut gefüllt. Rayong Hospital ebenfalls.

emi_rambus: dANN LIEBER ETWAS MEHR rEGEN!! Da reicht einRegenschirm!!

STIN:
emi_rambus: Wenn er als Notfall ins PKH geht, weil es naeher ist, muss er behandelt werden.

STIN: schwer zu sagen, wenn der Weg gleich weit ist.

Man sollte zu der Frage eine der Tollen Meinungsumfragen machen lassen! Ich gebe die Antworten vor!! Ausserdem schrieb ich, “weil es naeher ist” und du antwortest mit “wenn der Weg gleich weit ist”. 🙄

STIN: ja, jetzt führt eine Frau den Laden. Sieht gar nicht schlecht aus. 🙂 Macht vermutlich die weisse Uniform. 🙂

emi_rambus: Und ich dachte, das waere die in “ganz in Schwarz”. Die war in jeder Beziehung SUPER!

STIN: Den Vorgänger, du meinst vermutlich Dr. Tan – den haben sie voriges Jahr abgelöst oder er ist gestorben.

emi_rambus: Zum Sterben war der wohl noch zu jung!? Der hat mich mal in seiner PrivatKlinik geroentgt, da hatte ich ein buegeleisengrossen Schatten auf der Lunge. Da war aber nicht das Vorkriegsmodell schuld.

STIN: Russland-Diplome wird man in TH nicht anerkennen.

emi_rambus: Das spricht nicht fuer Russland! Wenn ich sage , derRusse hat kein Fachpersonal fuer seine modernen Waffen, streitest du das immer ab! Oder bist du nicht zustaendig fuer Militaer??!

STIN:
emi_rambus: Die bekommen alle die gleichen Saetze! Es gibt aber Leute,
die dieReform unterstuerzen und Leute, die eher das Gegenteil machen!

STIN: man kann keine Reform unterstützen, wenn es keine gibt. Im KH-Bereich tendiert Prayuth eher zu einer
Reform bei den mittel-klassigen PKHs.

emi_rambus:
:LINK: oder :Liar:
Siehe auch hier:

http://www.schoenes-thailand.at/Archive/11366

Ohne Reform (die es auch auf allen anderen Bereichen gibt!!) kann man die STAATSKHs nicht ueber Wasser halten.
Neue PCs und Programm gibt es schon, auch online , digitales Roentgen, ….
Was die jetzt auch noch brauchen, ist normale Sprechstunde ab 18Uhr, damit die Wanderarbeiter auch nach der Arbeit kommen koennen.

STIN:
emi_rambus: Ausserdem gibt es VERBerater, die Laienregierungen einreden die Wirtschaft
und die Waehrungsreserven waeren das einzig wichtige in einem Staat!

STIN: naja, so unwichtig sind die nicht. Sind halt wie Rücklagen bei AGs. Wenn man sie benötigt ist es recht angenehm, wenn man
welche hat.

emi_rambus: Sind die Goldreserven wieder da? Hurrah!!

STIN:
emi_rambus: Die StaatsKHs bekommen jetzt durch die Registrierung von rund 1,5 mio weiteren Wanderarbeitern , etwa 5MrdTB/a mehr! (Vorausgesetzt es “versickert”nicht vorher!!)

STIN: du meinst also, es warten dann noch mehr Menschen in der Notaufnahme und sterben vorher.

Du hast echt keine Ahnung von der AblaufOrg inKHs oder tust du nur wieder so??
Das ist jawohl im normalen Behandlungsbereich passiert! Vor der Reform war da von 6 Behandlungszimmer eigentlich immer nur eines besetzt. Heute sind in der Kernzeit 4-5 besetzt und die Staus sind in den Kliniken beim Oeffnen im Verhaeltnis viel groesser! Das sind nur fast alles Illegale!
Ich hatte auch geschrieben, die StaatsKHs sollten auch ab 18Uhr, ambulante Behandlung anbieten, damit die Millionen von Wanderarbeitern auch fuer ihre 3050TB/a (oder schon mehr??) dort behandelt werden koennen. Hast du das geloescht?? War mir klar, du wuerdest nicht darauf antworten! Bist du auch der PressestrategieBerater fuer die Kliniken oder geht das in einem Abwasch mit den PKHs?!

STIN: Das Problem in den StaatsKHs war nur, es gab eine “kuenstliche Verknappung” der Einzelzimmer. DIE wurde in den letzten 15 Jahren “goutiert”!!

nein, die sind bei uns immer voll. Aber richtig voll. Da gehen alle hin, die etwas Geld haben. Oder Ältere die das dann von den Kindern
bezahlt bekommen.

dIE LESEN KOENNEN (UND WOLLEN!) , sind echt im Vorteil. Ich schrieb von einer vorsaetzlichen Verknappung der Einzelzimmer bei den StaatsKHs.
Du antwortest, eure PKHs waeren immer voll! 🙄
Wahrscheinlich habt ihr eher kleine PKHs!
Siehe Bild! Den Drum hat man bei uns angefangen!
Ich habe ja geschrieben, wie LEER in der Nebensaison die Patienten-/BesucherParkplaetze in den PKHs in Phuket+SuraThani sind. man darf sich da nicht von den abgestellten Fahrzeugen der Mitarbeiter taeuschen lassen. Die spielen dann auch “Zeit totschlagen”!

STIN: DAS darf aber nicht sein, die Leute muessen frustriert sein
und fuer ein Vielfaches in die PKHs und dort den Gewinn steigern.

nein, die gehen nicht in die PKHs – können sie sich nicht leisten, auch nicht die 3-Sterne PKHs.
Die gehen bei uns dann höchstens in die kleinen Kliniken, die es zahlreich für viele Fachrichtungen gibt.
Kostet dann um die 300+ Baht und man bekommt bessere Medizin.

Daher ist deine Erklärung über die PKHs bullshit. Dort gehen nur die hin, die so oder so nicht in die staatlichen
KHs gehen. Also die Geld haben oder Krankenversicherung.

Jetzt springst due von der stationaeren Behandlung zur Ambulanten Behandlung!! Was soll das? Kannst du dich nicht konzentrieren? Oder ist das auch Absicht?!!!
Die kleinen Kliniken haben in der Regel keine Betten fuer Stationaere Aufnahmen. Gibt auch keine OPs und Intensivstationen!

STIN: Man hat teure Geraete und Gebäude und zahlt ein Vermoegen fuer das
Personal und dann fehlt es an 5TB an Verbrauchsmaterial fuer eine Behandlung!!

ne, man hat keine teuren Geräte, die kaufen das am Second-Hand-Markt, wenn PKHs wieder mal aussortieren.
Alles ältere Geräte, ab und zu mal ein besseres, aber auch das nicht aktuelle Version. Sondern 10 Jahre und mehr.

DAS wissen wir doch alle! Trotzdem bleiben die gebrauchten Geraete und das gebrauchte Personal im Verhaeltnis zu den erforderlichen Verbrauchmaterialien enorm hoch. Man verbraucht dadurch bei der Kostenrechnung 85-90% und hat nach einem 1/2Jahr kein Geld mehr um die Stromrechnung, Verbrauchmaterielien, …. fuer die Geraete zu zahlen!!! Dann sind die Geraete “arbeitlos” und viele vom Personal auch! DieFix-Kosten sind aber trotzdem da!

STIN: Dabei wird wie immer, gegenueber dem moeglichen Gewinn ein VIELFACHES an Volksvermoegen vernichtet, das TH ueberall fehlt, um die Inlandswirtschaft anzukurbeln!

ja, Volksvermögen wird in der Tat vernichtet, durch U-Boot-Kauf, Panzer, sinnlose Projekte usw.

DU hast auch keine Ahnung von Volkswirtschaft. Konnte der Finanzminister von YL auch Deutsch?!? Der mit dem KatzenfutterNamen (oder aehnlich). Der hatte auch keine Ahnung von Volkswirtschaft, deswegen dachte ich schon oefters der koennte einer von euch sein! 5555555
Durch den Kauf von UBooten, Panzer hat es einen Gegenwert fuer die Ausgaben! Geanu das hat es eben nicht, wenn Volksvermoegen VERNICHTET wird!

STIN: Aber Hauptsache, der Gewinn den man ins Ausland schaffen kann ist hoch genug.

warum sollten thail. PKHs ihren Gewinn ins Ausland schaffen? Das einzige was die machen, das sie wohl in Kürze
in Vietnam usw. expandieren – aber dazu bleiben sie in TH steuerpflichtig. Für Thai-Firmen gilt wie in der EU auch:
Gewinne aus Welteinkommen wird am Firmenort versteuert, also bei den PKHs in Thailand.

Und Burma? Da wurde schon alles aufgebaut?!
Natuerlich wird Geld aus TH heraus gepumpt! Es faellt nur nicht wegen den hohen Ueberschuessen auf. DAFUER leiden aber die Armen unter Mangelernaehrung, weil sie sich die teuren Restlebensmittel auf dem Inlandmarkt nicht mehr leisten koennen! Die sind so teuer weil man Unmengen ins Ausland verkauft, zB auch Fisch! Auch fuer TierfutterExport!

STIN: Für Thai-Firmen gilt wie in der EU auch:
Gewinne aus Welteinkommen wird am Firmenort versteuert, also bei den PKHs in Thailand.

Kann mir nicht vorstellen, dir PKHs in Burma haben ihren Firmenstandort in TH. Die IMPORT-Firmen in Europa auch nicht.
Das mit den enormen Steuersummen kann ich nicht mehr hoeren, du bist fuer diesen laecherlichen Betrag immer noch einen Beweis schuldig. Das duerfte jetzt die 20. Aufforderung dazu sein!!!!
Der Staat legt dabei erheblich drauf und das staatliche Gesundheitswesen droht die Bach runter zu gehen. Ist ja wohl in der USA nicht anders!

Du antwortest immer noch! Bist also noch in DACH!? Wie kommst? Smog ist doch vorbei? Bleibst du wegen der zu erwartenden “dicken Luft” wegen YL noch in Deckung??

  emi_rambus(Zitat)  (Antwort)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
24. Juli 2017 4:23 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: du bist immer noch die Landkarte schuldig!

aber gerne….

Adresse: 99/9

DU bist ein :Censored:
Du weisst genau, ich bezog das auf eine Karte von ganz TH, wo die PKHs eingezeichnet sind!! Wo man dann selbst sehen kann, wie weit die Thais/Urlauber/Wanderarbeiter es bis zum naechsten PKH haben! Die sollten dann aber alle Kardiologen mit nichtgekauftem Diplom haben!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN:
emi_rambus: Jedes StaatsKH auf Provinzebene hat eine Notaufnahme.

STIN: das hilft nix, wenn in der Notaufnahme schon 100 Leute warten.

Habe ich noch NIE erlebt. Koennte ich mir nur in ChiangMai vorstellen, wenn die Feinstaubwerte wieder ueber 150 µg/m³ gehen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: DAS war aber hier nicht so! Siehe dein Bericht!! Als Notfall haette er auch ins PKH gekonnt!!

scheinbar doch, wenn die Mutter deutlich erklärt hat, das ihr Sohn starke Schmerzen hat. Dann haben die also im KH schon gewusst,
das es ein Notfall war. Aber richtig, sie hätte auch ins PKH gehen können, ist ja um die Ecke.
Aber ich weiss nicht, ob das PKH die aufnehmen muss, wenn daneben ein KH ist. Hätte ev. Probleme geben können und
bis das dann geklärt worden wäre, wäre der Junge auch vermutlich tot.

Haette der Hund nicht auf den Frosch geschi*sen, haette die Katze ihn fressen koennen!

Wenn er als Notfall ins PKH geht, weil es naeher ist, muss er behandelt werden. Wegschicken koennen die ihn nicht, weil keiner wird nachweisen koennen es war vorher schon ein Notfall!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Hast du die Versicherung gewechselt?

ich habe eine neue.

Und da hast du angegeben, du machst schon Jahre Urlaub in TH????!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Du hast mir doch gerade eine Aerztin empfohlen?! Hat die auch ihr Diplom gekauft?
Du meinst also ALLE Aerzte in StaatsKHs haetten gekaufte Diplome?

du meinst Frau Dr. Tipparat. Nein, die hat eher nicht gekauft. Weil sie ist die Chefin von deinem KH mit den neuen Blocks.
Bevor eine Frau Dr. ein KH übernimmt, wird sie schon genauer unter die Lupe genommen,

Man hat den Vorgaenger abgeloest?? DAS hoere ich mit “vollster Bestuerzung”! 🙂

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
emi_rambus: Du meinst also ALLE Aerzte in StaatsKHs haetten gekaufte Diplome?

STIN: alle nicht, aber sehr, sehr viele – auch nicht viel weniger

KAUFEN kann man auch im Ausland!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich kann da echt nicht klagen, als mein Sohn in dem Einzelzimmer war,
wurde er sehr gut behandelt. Man wollte ihn gar nicht mehr raus lassen!

es ist gut möglich, das euer KH zu den besseren gehört, weil ihr kein PKH in der Nähe habt.

Die bekommen alle die gleichen Saetze! Es gibt aber Leute, die dieReform unterstuerzen und Leute, die eher das Gegenteil machen!
Ausserdem gibt es VERBerater, die Laienregierungen einreden die Wirtschaft und die Waehrungsreserven waeren das einzig wichtige in einem Staat!
Die StaatsKHs bekommen jetzt durch die Registrierung von rund 1,5 mio weiteren Wanderarbeitern , etwa 5MrdTB/a mehr! (Vorausgesetzt es “versickert”nicht vorher!!)

Ausserdem bleibe ich dabei, es braucht eine Reform. Auch im Bereich Verwaltung und Buchhaltung. Meiner Ansicht nach ist da keine klare Linie drin.
Man hat teure Geraete und Gebäude und zahlt ein Vermoegen fuer das Personal und dann fehlt es an 5TB an Verbrauchsmaterial fuer eine Behandlung!!
Auch DAS scheint Absicht zu sein! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: ich spreche ja meist nur von den 98% Tamada-Hospitals, die
sind unter aller Sau.

Du darfst Amphoer-KHs nicht mit Provinz-KHs verwechseln!!! Ausserdem ist fuer uns der 20-30Bettensaal UND die Pflege durch die Familie ungewohnt!
Liegt man in einem Einzelbettzimmer, ist der Unterschied zum PKH gar nicht mehr so gross. Abgesehen von den Nahtstruempfen und den hohen Pumps der jungen Krankenschwestern. DAS rechtfertigt aber sicher nicht den Unterschied von 1.000TB zu 3.900TB und mehr pro Tag!
Das Problem in den StaatsKHs war nur, es gab eine “kuenstliche Verknappung” der Einzelzimmer. DIE wurde in den letzten 15 Jahren “goutiert”!!
In den Tagen, wo wir da waren, hatte es immer >70 Personen auf der Warteliste!!
Wenn diese 70 Personen nicht mehr in den Fluren und SammelZimmern gewesen waeren, haette es dort gaehnende Leere gehabt!
DAS darf aber nicht sein, die Leute muessen frustriert sein und fuer ein Vielfaches in die PKHs und dort den Gewinn steigern. Dabei wird wie immer, gegenueber dem moeglichen Gewinn ein VIELFACHES an Volksvermoegen vernichtet, das TH ueberall fehlt, um die Inlandswirtschaft anzukurbeln! Aber Hauptsache, der Gewinn den man ins Ausland schaffen kann ist hoch genug. Auch dafuer braucht es Waehrungsueberschuesse, die das Saldo dann immer noch positiv halten!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
23. Juli 2017 2:54 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: wenn es das gleiche KH ist, das ich kenne, dann bestätigt das meine Ansichten über die vergammelten und maroden
KHs in Thailand.

Du meinst also, er haette 250km bis ins naechste PrivatKH fahren sollen!

nein, er ist ja ein Thai, der kann sich kein PKH leisten und hat sicher auch keine KV über die Eltern.
Ich wäre dann wohl ins Petcharat-PKH gefahren, ist gleich um die Ecke auch in Petchaburi.
Die 250km gibt es nur bei dir im Regenwald. Ansonsten sind landesweit die PKHs wesentlich näher zu erreichen.

:Liar: du bist immer noch die Landkarte schuldig!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Jedes StaatsKH auf Provinzebene hat eine Notaufnahme.

das hilft nix, wenn in der Notaufnahme schon 100 Leute warten.

DAS war aber hier nicht so! Siehe dein Bericht!! Als Notfall haette er auch ins PKH gekonnt!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ansonsten gehoert das KH reorganisiert!! Diese KHs haben auch Einzelzimmer, hat dir deine Frau nicht gegoennt?!

ich gehe nicht in KHs – niemals. Wir sind ja jetzt privat-versichert. Ich gehe ins Bangkok-Hospital, zeig meine
Versicherungskarte und das wars.

Hast du die Versicherung gewechselt?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Hier wird gerade ein ganz neuer Block mit VIP-Betten gebaut, weil sich wohl …. gewisse Leute in den 2 vorhandenen Blocks viele Einzelzimmer , angeeignet haben!?

es hilft nix, wenn ein KH einen neuen Block baut, wenn die Ärzte gekaufte Diplome haben.

Du hast mir doch gerade eine Aerztin empfohlen?! Hat die auch ihr Diplom gekauft? Du meinst also ALLE Aerzte in StaatsKHs haetten gekaufte Diplome?

Es ging dir ja eigentlich um die Sammelsaele.
Ich kann da echt nicht klagen, als mein Sohn in dem Einzelzimmer war, wurde er sehr gut behandelt. Man wollte ihn gar nicht mehr raus lassen! 55555

emi_rambus
Gast
emi_rambus
23. Juli 2017 2:54 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: wenn es das gleiche KH ist, das ich kenne, dann bestätigt das meine Ansichten über die vergammelten und maroden
KHs in Thailand.

Du meinst also, er haette 250km bis ins naechste PrivatKH fahren sollen! Das ist aber nicht dein Ernst. Jedes StaatsKH auf Provinzebene hat eine Notaufnahme.
Ansonsten gehoert das KH reorganisiert!! Diese KHs haben auch Einzelzimmer, hat dir deine Frau nicht gegoennt?!
Hier wird gerade ein ganz neuer Block mit VIP-Betten gebaut, weil sich wohl …. gewisse Leute in den 2 vorhandenen Blocks viele Einzelzimmer , angeeignet haben!?