Yingluck beteuerte erneut ihr Unschuld vor dem Obersten Gerichtshof

Heute Morgen gegen 8:30 traf die ehemalige Premierministerin Yingluck Shinawatra entspannt und in Schwarz gekleidet vor dem Obersten Gerichtshof in Bangkok ein, um ihre Schlusserklärung zu dem umstrittenen Reis-Programm der damaligen Regierung zu verlesen.

Yingluck lächelte bei ihrem Eintreffen vor dem Gericht und sprach nur kurz mit den zahlreichen anwesenden Vertretern von Rundfunk, Presse und Fernsehen. Dabei dankte sie ihren Anhängern und den Medien.

Sie bestand in ihrer kurzen Rede darauf, dass sie unschuldig ist und dass das damalige Reis-Programm nur dazu gedacht war, um den Landwirten zu helfen.

Als sie mit ihrem Wagen vor dem Gerichtshof vorfuhr, jubelten ihr Hunderte ihrer Anhänger, die sich bereits seit dem frühen Morgen gegen ca. 5 Uhr mit Blumen vor dem Gericht versammelt hatten zu. Dabei rief die Menge immer wieder: „Kämpfe weiter Yingluck, kämpfe weiter“

Die Polizei hatte ebenfalls Hunderte Beamte aus dem Metropolitan Police Bureau in Bangok vor dem Gericht eingesetzt. Zuvor hatten die Behörden aus Sicherheitsgründen Absperrungen vor dem Obersten Gerichtshof errichtet.

Yinglucks Anwalt erklärte gegenüber den Medien vor Ort, dass die Schlusserklärung seiner Mandantin ca. 20 Seiten hat und insgesamt sechs Aspekte umfasst. Ihre Aussage bzw. das Vorlesen ihrer Schlusserklärung würde gegen 9.30 Uhr beginnen und in etwa eine gute Stunde dauern, fügte er hinzu.

Yingluck wurde vom Obersten Gerichtshof wegen Fahrlässigkeit angeklagt. Außerdem wird ihr Korruption und Unregelmäßigkeiten bei dem damaligen Reis-Ankaufs-Projekt unterstellt, die sie angeblich nicht verhindern konnte.

Die Strafverfolgungsbehörde des Obersten Gerichtshofs für politische Amtsträger soll am 25. August ihr Urteil verlesen.

Laut den bisherigen Berichten in den Medien kam es zu keinen Zwischenfällen während ihrer Schlusserklärung. Ihre Anhänger verhielten sich friedlich und gaben der Polizei keinen Grund um einzugreifen.

Yingluck hätte weiterhin das Recht, nach der geplanten Urteilsverkündung am 25. August, Einspruch gegen das Urteil des Obersten Gerichtshof einzulegen. Weder Yingluck noch ihr Anwalt gaben allerdings heute gegenüber den Medien weitere Erklärung ab.

Sie alle dürften nun auf das Urteil des Obersten Gerichtshof warten, dass am 28. August offiziell verlesen wird. Falls Yingluck wegen Fahrlässigkeit verurteilt wird, können ihr bis zu zehn Jahre Gefängnis drohen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Yingluck beteuerte erneut ihr Unschuld vor dem Obersten Gerichtshof

  1. Avatar berndgrimm sagt:

    Um nochmal auf das eigentliche Threadthema zurückzukommen!
    In Thaksins khaosod erfahren wir endlich was wirklich am 1. August
    vor dem Gericht los war:

    Active Suppression of Yingluck Supporters Before Verdict
    By
    Pravit Rojanaphruk, Senior Staff Writer –
    August 4, 2017 5:32 pm
    …A day after hundreds gathered to support former premier Yingluck Shinawatra’s closing statement in her malfeasance trial, the deputy chief responsible for the most serious police cases launched a crackdown against the people who drove them there.

    Gen. Srivara Rangsipramkul, who usually handles matters of national security, charged 21 minivans drivers Wednesday with violating the Land Transport Act by straying from their designated routes to bring Yingluck supporters to Bangkok. Redshirt supporters describe this as just one of the measures being taken to dissuade shows of support for the head of the former elected government….
    …Redshirt supporters say these efforts are emblematic of the Prayuth regime’s strategy of uprooting the legacy of its political rivals, the Shinawatra clan, and falling short of that, render it invisible. Some believe the government is worried any gathering could escalate into a broader show of defiance.

    Supporters said these suppression tactics worked this past Tuesday, when hundreds gathered as Yingluck told the court the charges were politically motivated and urged judges not to heed Prayuth’s intent she be found guilty
    …Redshirt Noppakow Kongsuwan is another die-hard Yingluck supporter who’s cheered the beleaguered ex-premier at the court on many occasions.

    Noppakow said Tuesday’s turnout, estimated by police to be 800 and supporters to be over 1,000, was lower than hoped. He attributed the past week’s flood crisis across the north and northeast as another factor in the smaller-than-expected crowd.

    But come Aug. 25, he said it will be a disappointment if fewer than 5,000 show up.

    “It may not affect the verdict, but it will communicate to society that these people think what is being done to Yingluck isn’t fair,” Noppakow said, playing down the chance a guilty verdict could lead to wider unrest against military rule as has been speculated on social media….
    …Fair or not, Kiat-udom Maenasawat, a former Pheu Thai MP for Udon Thani province, sounded fearful and apologetic when asked about regime efforts to discourage people from his overwhelmingly red province from gathering.

    “Please excuse me because I’m not ready to give out details,” Kiat-udom said, adding that he didn’t want to discuss what happened to others in his community. “I will personally be there [on Aug. 25] because this is our party’s policy, however.”

    Also wieder einmal hat diese schlimme Militärdiktatur Millionen von aufrechten
    thailändischen Demokratiekämpfern davon abgehalten in BKK
    die Ikone des thailändischen Befreiungskampfes eindrucksvoll zu unterstützen!
    Und dies mit Hilfe der DLT die sonst keiner ihrer eigentlichen Aufgaben
    im Geringsten nachkommt!

    But come Aug. 25, he said it will be a disappointment if fewer than 5,000 show up.

    Ja, die tapferen thailändischen Demokratiekämpfer sind bescheiden geworden:
    Nur noch 5 Millionen sollen kommen!

  2. 55555555555555555555555555555555
    55555555555555555555555555555555
    55555555555555555555555555555555

  3. Avatar emi_rambus sagt:

    berndgrimm: Natürlich werde auch ich den Martin wählen genau wie vorher den Peer.
    Nur diesmal hoffe ich dass es keine weitere GroKo geben wird.

    Ich bleibe der Gewinnerin treu!

    • STIN STIN sagt:

      berndgrimm: Natürlich werde auch ich den Martin wählen genau wie vorher den Peer.
      Nur diesmal hoffe ich dass es keine weitere GroKo geben wird.

      Ich bleibe der Gewinnerin treu!

      ja, die lügt besser. 🙂

  4. Avatar berndgrimm sagt:

    Sozial-Jango: selbst der GRÜNE Thüringer Oberbürgermeister Boris Palmer, der die „Wir-schaffen-das-Aktion“ kritisiert, …

    …. wird nun von seinen eigenen GRÜNEN Parteimitgliedern als Neo und AFD-Sympathisant beschimpft und soll gefälligst ein Parteibuch zurück geben!

    So neben der Mütze stehen die GRÜNEN, die ich seit ihrem Parlaments-Beginn 1980 gewählt habe!

    Dieser Vorwurf ist so krank, als würde man einem Vegetarier vorwerfen, dass er eigentlich als Metzger arbeiten will und dafür verantwortlich ist, dass die Schlachtiere unsäglich leiden müssen!

    Was die SPD betrifft, bei der manche Parteimitglieder zur AFD übergegangenen sind, so schauen Sie mal diesen Ausschnitt aus Hart aber Fair Sendung an. Nur 16 Minuten, die alles sagen:

    Unbequeme Wahrheiten – Guido Reil ex. SPD jetzt AfD 05.09.2016 Hart aber Fair – Bananenrepublik

    Wer den Schwachsinn der AfD übernimmt gehört nicht in eine demokratische
    zukunftsfähige Partei!Puntkum.
    Natürlich darf jeder die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung kritisieren.
    Besonders die Bürgemeister der Orte die davon betroffen sind.
    Es gibt keine zu liberalen oder gar zu ausländerfreundlichen deutsche Beamte!
    Es gibt höchstens viele die zu faul sind ihren Job zu tun und auch welche die
    aus Gesinnungsgründen ihren Job bewusst nicht tun und der AfD zuarbeiten.
    Die deutsche Polizei,der Verfassungsschutz und das Militär sind von Neo Nazis
    unterwandert.
    Es werden bewusst Fälle geschaffen, wie z.B. der Neo Nazi Soldat welcher als
    syrischerFlüchtling anerkannt wurde um die Argumentation der AfD zu untermauern.

    Wenn man mit dem Disziplinarrecht gegen solche Fälle und deren Vorgesetzte
    vorgehen würde , wäre der Spuk schnell vorbei.

  5. Avatar Sozial-Jango sagt:

    STIN: nun mal andersrum – 2 Deutsche fackeln eine Sisha-bar ab, 6 Personen verletzt. In Giessen…

    Mr. STIN,

    Sie wissen es und ich auch, dass solche Verbrechen in ganz West-Europa vorprogrammiert sind….. und in Skandinavien noch extremer!

    Wir sollten uns aber auch fragen, wie es zu diesen Verbrechen kommt und wie man sie hätte im Vorfeld verhindern können!

    Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen:

    Wenn West-Europäer auf die absurde Idee kommen würden, in der Türkei, in Dubai, im Iran usw. eine Table-Dance-Bar zu eröffnen, würden sie die Europäer sofort totschlagen.

    Aber mit einem entscheidenden Unterschied:

    A. Das Verrückte daran ist, dass selbst die West-Europäer dann solche Verbrechen “verstehen bzw. rational nachvollziehen” können, weil die West-Europäeischen Table-Dance-Bar Betreiber gegen die Kultur des Gastlandes agiert haben und an ihrem Tod selbst verantwortlich sind!

    B. Geschehen aber solche Verbrechen gegen fremde Kulturen in West-Europa, und wenn es nur geworfene Farbbeutel gegen ohrenbetäubende Moscheen sind, ist die Empörung in der eigenen Bevölkerung riesengroß und die eigenen Landsleute fordern hartes Durchgreifen und Gefängnisstrafen!

    Die Quint Essenz lautet ganz klar:

    1. Die West-Europäer haben in ihrem eigenen Land gegenüber den anderen Kulturen, insbesondere gegenüber dem Islam, tolerant und hilfsbereit zu sein und Ablehnung oder gar Verachtung gilt als verabscheuungs-würdig!

    2. Die anderen Kulturen hingegen brauchen in ihren eigenen Ländern gegenüber den West-Europäer weder tolerant noch hilfsbereit zu sein und Ablehnung oder gar Verachtung gilt als Tugend!

    Schlimmer kann man mit zweierlei Maß schon nicht mehr messen!

    Darum sage ich als Sozial-Jango:

    Keine Toleranz gegenüber Intoleranz!

      Sozial-Jango(Zitat)  (Antwort)

  6. Avatar Sozial-Jango sagt:

    berndgrimm: Grün oder AI Aktiver zu sein heisst nicht dass man nicht auch
    zur AfD überlaufen könnte weil es so Bildzeitungsbequem ist.
    Auch angebliche Sozialdemokraten sind zur AfD übergelaufen!

    Mr. Grimm,

    selbst der GRÜNE Thüringer Oberbürgermeister Boris Palmer, der die “Wir-schaffen-das-Aktion” kritisiert, …

    …. wird nun von seinen eigenen GRÜNEN Parteimitgliedern als Neo und AFD-Sympathisant beschimpft und soll gefälligst ein Parteibuch zurück geben!

    So neben der Mütze stehen die GRÜNEN, die ich seit ihrem Parlaments-Beginn 1980 gewählt habe!

    Dieser Vorwurf ist so krank, als würde man einem Vegetarier vorwerfen, dass er eigentlich als Metzger arbeiten will und dafür verantwortlich ist, dass die Schlachtiere unsäglich leiden müssen!

    Was die SPD betrifft, bei der manche Parteimitglieder zur AFD übergegangenen sind, so schauen Sie mal diesen Ausschnitt aus Hart aber Fair Sendung an. Nur 16 Minuten, die alles sagen:

    Unbequeme Wahrheiten – Guido Reil ex. SPD jetzt AfD 05.09.2016 Hart aber Fair – Bananenrepublik

    https://www.youtube.com/watch?v=eshvBhG-PJs

  7. Avatar berndgrimm sagt:

    STIN: nein, ich wähl den Martin. Guter Mann, leider nicht allzuviel politische Erfahrung. Schröder wäre da besser.
    Ich habe auch nix gegen Ausländer, wie der Sozial-Jango – wir haben ja alle ausl. Frauen. Aber ich stehe für eine
    kontrollierte Einreise bei Asylanten und nicht einfach die Tore auf, wird schon nix schlimmes dabei sein.

    Es ist absolut unredlich die Vorgänge in Thailand mit den Verhältnissen
    in einem Rechtsstaat wie D zu vergleichen.

    D ist ein Rechtsstaat – aber am meisten am Papier. Die Realität sieht da schon etwas anders aus.
    In Rechtsstaaten werden alle gleich behandelt – nicht, das Ausländer bei Kleindelikten wegen der Stimmung in der Bevölkerung
    von Verfolgung ausgeschlossen werden, wie z.B. in Kiel. In Rechtsstaaten schützt man alle Bürger, nicht nur Ausländer, wie in Köln zu Sylvester.

    Natürlich werde auch ich den Martin wählen genau wie vorher den Peer.
    Nur diesmal hoffe ich dass es keine weitere GroKo geben wird.
    Sonst können die Genossen einpacken.
    Es stimmt aber nicht dass die deutschen Beamten und Polizisten
    zu liberal oder gar ausländerfreundlich wären.
    Die sind in der Mehrzahl konservativ bis Rechts.
    Was in Köln passiert ist wäre genauso gelaufen wenn die Täter
    Deutsche gewesen wären.
    Gerade weil die AfD so ein grosses Wachstum hatte sind viele
    Beamte dorthin gelaufen und versuchen nun ihrer eigenen
    Gesinnung zu helfen indem sie Fakten schaffen.

      berndgrimm(Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      Natürlich werde auch ich den Martin wählen genau wie vorher den Peer.
      Nur diesmal hoffe ich dass es keine weitere GroKo geben wird.

      nein, ich gehe eigentlich nicht davon aus, das Schulz eine GoKo eingehen wird. Gut möglich, das er sich dann wieder
      aus der deutschen Politik verabschiedet.
      Geht eine kleine Partei mit der Merkel eine Koalition ein, ist das der Sargnagel der Partei. Die darf dann danach eine
      Periode aus dem Bundestag ausziehen.

  8. Avatar berndgrimm sagt:

    Sozial-Jango: Ist aber offenbar von den deutschen Gutmenschen inzwischen typisch geworden, jeden Deutschen als „Gauleiter und AFD-Nazi“ zu bezeichnen, wenn er die Verbrechen der Migranten in Deutschland nicht sooo toll findet und einfach nicht tolerieren möchte!

    Glücklicherweise bin ich kein deutscher Gutmensch sondern im Gegenteil
    durchaus so gewaltbereit wie die Neo Nazis nur eben gegen diese!
    Auch ich möchte Flüchtlingsverbrecher schnellstens rausschmeissen
    aber genauso schnell oder sogar noch schneller die “deutschen”
    AfD/CSU nahen oder Neo Nazi Beamten,Polizisten und Soldaten
    die diese gewähren lassen um ihrer Gesinnung zu dienen!
    Grün oder AI Aktiver zu sein heisst nicht dass man nicht auch
    zur AfD überlaufen könnte weil es so Bildzeitungsbequem ist.
    Auch angebliche Sozialdemokraten sind zur AfD übergelaufen!

  9. Avatar berndgrimm sagt:

    STIN: nein, sehe ich anders und Thais wohl auch. Geplant ist, den ganzen Shinawatra-Clan von der Politik zu verbannen und
    das so, das es zu keinem Aufstand kommt.
    Weil sonst hätte man Yingluck einfach die Kaution verweigern können, rein in den normalen Vollzug und dann Thaksin damit
    erpressen. Entweder seine Schwester bekommt 10 Jahre oder er hält sich aus der Politik raus.
    Vermutlich wird man das so einer sanfteren Form vesuchen, weil warum hört man von Thaksin nix mehr.

    Weil Thaksin mit der Entwicklung in dieser Militärdiktatur sehr zufrieden
    sein kann.
    Thaksin ist ein Strippenzieher der am liebsten im Verborgenen und allein
    arbeitet.
    Dass er sich 2010 so sehr selber mit seinen Video Botschaften eingemischt hat
    war nur seine Eitelkeit weil er seinem Intimfeind Abhisit zeigen wollte
    wer der Herrscher in Thailand ist.
    Heute braucht er dies nicht mehr weil er seine Leute an den entscheidenden
    Stellen hat und Prayuth eigentlich schon Geschichte ist.
    Ihm hat nur noch niemand Bescheid gesagt!

      berndgrimm(Zitat)  (Antwort)

  10. Avatar Sozial-Jango sagt:

    berndgrimm: Die AfD Gaue Chiang Mai und Krabi sind sich einig, zumindest was
    D und Frau Merkel angeht.

    Das ist wirklich lustig!

    Ich stehe der AFD ebenso nahe wie der CSU oder der FDP!

    Soll heißen, gaaanz weit weg…

    ….. und im Lebtag würde ich nicht Mitglied in solchen Vereinen werden wollen!!!

    Ist aber offenbar von den deutschen Gutmenschen inzwischen typisch geworden, jeden Deutschen als “Gauleiter und AFD-Nazi” zu bezeichnen, wenn er die Verbrechen der Migranten in Deutschland nicht sooo toll findet und einfach nicht tolerieren möchte!

    So eine Sauerei auch…..

    Und das Verrückte daran ist, dass die gutbetuchten Gutmenschen diesen Nazi-Vorwurf sogar zu langhaarigen GRÜN-Wählern sagen, zu Sozial-Jangos bei der Arbeiterwohlfahrt und selbst zu AI-Mitgliedern, die seit Jahren bei Amnesty International ehrenamtlich tätig sind!

    Das ist schon ganz schön krank in Deutschland!

    • STIN STIN sagt:

      Und das Verrückte daran ist, dass die gutbetuchten Gutmenschen diesen Nazi-Vorwurf sogar zu langhaarigen GRÜN-Wählern sagen, zu Sozial-Jangos bei der Arbeiterwohlfahrt und selbst zu AI-Mitgliedern, die seit Jahren bei Amnesty International ehrenamtlich tätig sind!

      nun mal andersrum – 2 Deutsche fackeln eine Sisha-bar ab, 6 Personen verletzt. In Giessen…
      Wie schon oft erwähnt, in DACH bekämpfen sich beide Seiten. Für meine Familie ist DACH gefährlicher als TH, den Strassenverkehr mal ausgenommen.

  11. Avatar berndgrimm sagt:

    emi_rambusnders!!ede: das sollte man sie lassen. Dann werden die Marionetten bekannt und man kann die mal durchleuchten.
    Steuererklärungen überprüfen usw. – da findet sich dann schon was, womit man sie anklagen kann und schon wieder
    sind Marionetten dann weg. Vieles hat auch seine guten Seiten.

    Das sollte dann zu spaet sein!?

    So ist es und wohl auch so geplant!

    • STIN STIN sagt:

      emi_rambusnders!!ede: das sollte man sie lassen. Dann werden die Marionetten bekannt und man kann die mal durchleuchten.
      Steuererklärungen überprüfen usw. – da findet sich dann schon was, womit man sie anklagen kann und schon wieder
      sind Marionetten dann weg. Vieles hat auch seine guten Seiten.

      Das sollte dann zu spaet sein!?

      So ist es und wohl auch so geplant!

      nein, sehe ich anders und Thais wohl auch. Geplant ist, den ganzen Shinawatra-Clan von der Politik zu verbannen und
      das so, das es zu keinem Aufstand kommt.
      Weil sonst hätte man Yingluck einfach die Kaution verweigern können, rein in den normalen Vollzug und dann Thaksin damit
      erpressen. Entweder seine Schwester bekommt 10 Jahre oder er hält sich aus der Politik raus.
      Vermutlich wird man das so einer sanfteren Form vesuchen, weil warum hört man von Thaksin nix mehr.

      Ich bin ziemlich sicher – das der Thaksin-Clan politisch erledigt ist. Der bekommt keinen Fuss mehr in die Politik.
      Dafür wird der Militär-Senat sorgen und auch die geplante Kontroll-Kommission. Das wird dann ev. dann ein legaler
      Putsch und Regierungswechsel – falls sich wieder ein Politiker zu nahe an Thaksin wagt.

  12. Avatar berndgrimm sagt:

    Sozial-Jango: STIN: ich glaube nicht daran, das sie sich selbst bereichert hat, dafür ist sie nicht klug genug. Steht auch so nicht in der Anklage.

    Mr. STIN,

    zum Selbst-Bereichern auf Kosten anderer muss man nicht klug sein, sondern in erster Linie absolut skrupellos und extrem geldgierig!

    Wäre es anders, hätten wir nicht so eine enorme Korruption in der Welt!

    STIN:
    Sie hat lediglich nach mehreren Warnungen Korruption einfach zugelassen. Das fällt ihr nun auf die Füsse.

    Aber wenn man ganz fair sein müsste, dann müsste Angela Merkel auch in den Knast – die hat Milliarden an Volksvermögen vernichtet und durch ihre
    Willkommmens-Rede die nationale Sicherheit immens gefährdet, durch die unkontrollierte Einreise der Syrien-Jihadisten.
    Jeder Tote geht auf ihr Konto.

    Absolut richtig was Sie sagen!

    Aber genau aus diesem Grund ist es unredlich, allein diese Frau in TH an den Pranger zu stellen, während all die anderen Missetäter und Korruptions-Verbrecher fröhlich herumlaufen und Buddha einen guten Mann sein lassen!

    Die AfD Gaue Chiang Mai und Krabi sind sich einig, zumindest was
    D und Frau Merkel angeht.
    Der Sozial Jango hat sich endlich als der Thaksinjodler geoutet
    was er bisher versucht hat zu vertuschen.
    Es ist absolut unredlich die Vorgänge in Thailand mit den Verhältnissen
    in einem Rechtsstaat wie D zu vergleichen.
    Yinglucks einzige Entlastung ist ihre Blödheit weil sie garnicht selber
    verstanden hat was sie vorgelesen hat .
    Sie war Thaksins Nummerngirl und hat dass gemacht was ihr Brudervater
    ihr gesagt oder sagen lassen hat.
    Da sie aber formell sowohl Premierminister als auch Vorsitzende der
    Reissubventionskommission war, ist sie verantwortlich dafür.
    Verurteilt wird sie nicht wirklich weil hier eben Thailand ist
    wo es weder Rechtsstaat noch Demokratie in dieser Zeit geben wird
    weil Alles nur Show und parteiisch ist.

    • STIN STIN sagt:

      Die AfD Gaue Chiang Mai und Krabi sind sich einig, zumindest was
      D und Frau Merkel angeht.

      nein, ich wähl den Martin. Guter Mann, leider nicht allzuviel politische Erfahrung. Schröder wäre da besser.
      Ich habe auch nix gegen Ausländer, wie der Sozial-Jango – wir haben ja alle ausl. Frauen. Aber ich stehe für eine
      kontrollierte Einreise bei Asylanten und nicht einfach die Tore auf, wird schon nix schlimmes dabei sein.

      Es ist absolut unredlich die Vorgänge in Thailand mit den Verhältnissen
      in einem Rechtsstaat wie D zu vergleichen.

      D ist ein Rechtsstaat – aber am meisten am Papier. Die Realität sieht da schon etwas anders aus.
      In Rechtsstaaten werden alle gleich behandelt – nicht, das Ausländer bei Kleindelikten wegen der Stimmung in der Bevölkerung
      von Verfolgung ausgeschlossen werden, wie z.B. in Kiel. In Rechtsstaaten schützt man alle Bürger, nicht nur Ausländer, wie in Köln zu Sylvester.

      Da sie aber formell sowohl Premierminister als auch Vorsitzende der
      Reissubventionskommission war, ist sie verantwortlich dafür.

      in keinem Staat der Welt, werden populitische Politiker wegen populistischer Massnahmen verhaftet.
      So sieht es aus. Egal ob sie dem Staat Milliarden kosten, man kann solche Politiker abwählen, aber vehaftet werden
      sie nicht – da ist TH eine Ausnahme.

      Verurteilt wird sie nicht wirklich weil hier eben Thailand ist
      wo es weder Rechtsstaat noch Demokratie in dieser Zeit geben wird
      weil Alles nur Show und parteiisch ist.

      wird man noch im August sehen. Ich schätze Bewährung, alles andere wäre eine Überraschung.
      Ich möchte sie auch nicht mehr als PM sehen, aber wenn wir fair sind – müssten alle Thai-Politiker verhaftet werden,
      auch Prayuth wegen der U-Boote selbst auch.

  13. <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Trotzdem wird sie bis zur Berufungsverhandlung durch die Thaksin Stammlande
    ziehen und sehr erfolgreichen Wahlkampf für egal welche Marionette
    Thaksin dann aufstellt machen. Das Timing passt prima denn irgendwann
    muss Prayuth Wahlen zulassen.

    das sollte man sie lassen. Dann werden die Marionetten bekannt und man kann die mal durchleuchten.
    Steuererklärungen überprüfen usw. – da findet sich dann schon was, womit man sie anklagen kann und schon wieder
    sind Marionetten dann weg. Vieles hat auch seine guten Seiten.

    Das sollte dann zu spaet sein!?

    • STIN STIN sagt:

      das sollte man sie lassen. Dann werden die Marionetten bekannt und man kann die mal durchleuchten.
      Steuererklärungen überprüfen usw. – da findet sich dann schon was, womit man sie anklagen kann und schon wieder
      sind Marionetten dann weg. Vieles hat auch seine guten Seiten.

      Das sollte dann zu spaet sein!?

      nein, so eine Anklage ist schnell aufgestellt.
      Hausdurchsuchung
      Verhaftung
      Kaution verweigert

      und schon ist die Marionette weg vom Fenster. Hat man bei Jatuporn ähnlich gemacht – Wahlkandidat aus der Zelle wurde abgelehnt.

  14. Avatar Sozial-Jango sagt:

    STIN: ich glaube nicht daran, das sie sich selbst bereichert hat, dafür ist sie nicht klug genug. Steht auch so nicht in der Anklage.

    Mr. STIN,

    zum Selbst-Bereichern auf Kosten anderer muss man nicht klug sein, sondern in erster Linie absolut skrupellos und extrem geldgierig!

    Wäre es anders, hätten wir nicht so eine enorme Korruption in der Welt!

    STIN:
    Sie hat lediglich nach mehreren Warnungen Korruption einfach zugelassen. Das fällt ihr nun auf die Füsse.

    Aber wenn man ganz fair sein müsste, dann müsste Angela Merkel auch in den Knast – die hat Milliarden an Volksvermögen vernichtet und durch ihre
    Willkommmens-Rede die nationale Sicherheit immens gefährdet, durch die unkontrollierte Einreise der Syrien-Jihadisten.
    Jeder Tote geht auf ihr Konto.

    Absolut richtig was Sie sagen!

    Aber genau aus diesem Grund ist es unredlich, allein diese Frau in TH an den Pranger zu stellen, während all die anderen Missetäter und Korruptions-Verbrecher fröhlich herumlaufen und Buddha einen guten Mann sein lassen!

    Wenn sich die Justiz in TH schon auf das Gesetzt beruft,…

    ….DANN MUSS ES ZWINGEND FÜR ALLE PERSONEN GELTEN UND ANGEWANDT WERDEN!

    Sozial-Jango(Zitat) (Antwort)

      Sozial-Jango(Zitat)  (Antwort)

      Sozial-Jango(Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      Mr. STIN,

      zum Selbst-Bereichern auf Kosten anderer muss man nicht klug sein, sondern in erster Linie absolut skrupellos und extrem geldgierig!

      Wäre es anders, hätten wir nicht so eine enorme Korruption in der Welt!

      eben, das ist Yingluck aber wohl nicht. Sie hatte wohl auch einen schlechten Berater, vermutlich ihr Bruder.
      Das sie sich während ihrer Amtszeit bereichert hat, davon ist nix bekannt. Behauptet nicht mal die jetzige Regierung.
      Sie hat im Prinzip das gleiche gemacht, wie Merkel – Volksvermögen verschleudert….

      Aber genau aus diesem Grund ist es unredlich, allein diese Frau in TH an den Pranger zu stellen, während all die anderen Missetäter und Korruptions-Verbrecher fröhlich herumlaufen und Buddha einen guten Mann sein lassen!

      Wenn sich die Justiz in TH schon auf das Gesetzt beruft,…

      ….DANN MUSS ES ZWINGEND FÜR ALLE PERSONEN GELTEN UND ANGEWANDT WERDEN!

      ja, damit kann ich mich auseinandersetzen – aber wer sollte dann die Welt regieren.
      Menschen, die an die Macht kommen, werden mit der Zeit dann machtgierig, auch wenn sie es vorher nicht waren.

  15. Avatar Sozial-Jango sagt:

    STIN: ich gehe nicht von einen Freispruch aus, aber auch nicht von Knast. Die wird eine mhrjährige Haftstrafe bekommen,
    ev. auf Bewährung – danach eine Verbannung aus der Politik und das wars dann.

    Wenn die Thaksin-Tante tatsächlich Gelder veruntreut hat oder sich sogar selber bereicherte, dann soll sie auch die juristischen Konsequenzen dafür erhalten!

    Allerdings bin ich für Gleiches recht für Alle, was heissen soll:

    Die Thaksin-Tante ist nur eine von Tausenden von Politikern, hohen Beamten, Entscheidungsträgern usw., die sich am eigenen Land bereichert haben, die hoch kriminell gehandelt und gewirkt haben und das immer mit dem einzigen Ziel,…

    …. sich persönlich so viel wie irgend nur möglich zu bereichern!

    Aber weil es so ist, wie es ist, würde ich mich freuen, …

    …..wenn nicht nur die Thaksin-Tante vor Gericht steht, sondern all die Tausenden anderen von korrupten, geldgierigen Staats-Kriminellen auch!!!

      Sozial-Jango(Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      Wenn die Thaksin-Tante tatsächlich Gelder veruntreut hat oder sich sogar selber bereicherte, dann soll sie auch die juristischen Konsequenzen dafür erhalten!

      ich glaube nicht daran, das sie sich selbst bereichert hat, dafür ist sie nicht klug genug. Steht auch so nicht in der Anklage.
      Sie hat lediglich nach mehreren Warnungen Korruption einfach zugelassen. Das fällt ihr nun auf die Füsse.

      Aber wenn man ganz fair sein müsste, dann müsste Angela Merkel auch in den Knast – die hat Milliarden an Volksvermögen vernichtet und durch ihre
      Willkommmens-Rede die nationale Sicherheit immens gefährdet, durch die unkontrollierte Einreise der Syrien-Jihadisten.
      Jeder Tote geht auf ihr Konto.

      …..wenn nicht nur die Thaksin-Tante vor Gericht steht,
      sondern all die Tausenden anderen von korrupten, geldgierigen Staats-Kriminellen auch!!!

      wenn die Welt alle Politiker einsperren würde, die das gemacht haben wie Yingluck, hätte die Welt wohl keinen einzigen Staats- oder Regierungschef
      mehr, vermutlich auch keine Politiker und auch keine, die Politiker werden wollen. Weil die dann immer mit einem Fuss im Gefängnis stehen.

      Yingluck wäre in der EU nicht angeklagt worden. Ich verurteile sie eigentlich nicht wegen dem Reisprogramm, sondern weil sie so dumm war,
      sich von ihrem Bruder verheizen zu lassen. Jetzt ist ihr Vermögen futsch und das Leben für sie in TH wird sicherlich nicht mehr
      so angenehm werden. Sie darf auf ihren Namen nichts mehr besitzen und es ist gut möglich, das sie nun auch noch von den
      Pseudo-Besitzern ihres Restvermögens beschissen wird. Sie kann ja dann nicht mal zu Gericht, sie darf offiziell ja nix haben.

  16. Avatar berndgrimm sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Bis dahin wird diese arme,unterdrückte und verfolgte alleinerziehende Mutter
    noch durch Thaksins Stammlande tingeln und sehr erfolgreich Wahlkampf machen.

    ich gehe nicht von einen Freispruch aus, aber auch nicht von Knast. Die wird eine mhrjährige Haftstrafe bekommen,
    ev. auf Bewährung – danach eine Verbannung aus der Politik und das wars dann.

    Trotzdem wird sie bis zur Berufungsverhandlung durch die Thaksin Stammlande
    ziehen und sehr erfolgreichen Wahlkampf für egal welche Marionette
    Thaksin dann aufstellt machen. Das Timing passt prima denn irgendwann
    muss Prayuth Wahlen zulassen.

    In Thaksins khaosod war bisher wenig über Yinglucks Verfahren berichtet
    worden.

    Gestern kam dann ein grosser Bericht wo u.A. dieses drinstand:

    Former Prime Minister Yingluck Shinawatra told the Supreme Court that she is the victim of an “intricate political game” and asked the judges for justice in her closing statements Tuesday.

    Eighteen months after her malfeasance trial began, Yingluck said she acted earnestly to assist farmers by introducing a rice subsidy program, did what was within her power to combat corruption in the program and was never derelict in her duties.

    “I know very well that I am a victim of an intricate political game and hope that the court will afford me justice,” 50-year-old Yingluck said, speaking for nearly an hour from prepared statements.

    A verdict is expected Aug. 25, and Yingluck faces up to 10 years in prison if convicted. No Thai prime minister, past or present, has ever been sent to prison on a criminal matter.

    She accused Prayuth Chan-ocha, who leads the junta which ousted her government known as the National Council for Peace and Order, of trying to steer the outcome of the trial.

    “I’d like to ask the court to kindly deliberate and judge this case in accordance with facts, legal basis and evidence entered legally, and not follow the manipulation of anyone, including the leader of the NCPO, who has people’s fates and the power of the state in his hands,” she said. “He earlier made prejudicial comment to the public that ‘if this thing was not wrong, it would not have gone to the courts to begin with.’ This is a clear indication that he is trying to lead before the court makes its ruling.”

    As to the specific allegations against her, that she was responsible for massive losses incurred under agricultural price-guarantees introduced by her government, Yingluck said she committed no crime.
    Former premier Yingluck Shinawatra greets a supporter outside the court Tuesday.

    She said the program was beneficial to farmers and the general economy, and was bound to run losses.

    As for her culpability in any corruption that occurred under her watch, she denied refusing to act on warnings and said she had ordered more stringent anti-graft measures for the program weeks before a no-confidence vote was staged against her on Nov. 25, 2013.

    She said Prayuth Chan-ocha, the former army commander who ousted her government, understood the limits to a prime minister’s power, which was why he set those aside upon installing himself as prime minister.

    “Even [Prayuth] understands this limitation. That’s why he invested himself with absolute power under Article 44, to issue orders and run the administration in the way that an elected government like mine could never do,” she said, referring to the relevant article in the junta’s interim constitution. Prayuth retains absolute power under the new constitution adopted earlier this year.

    Bei aller Kritik an Prayuth und seiner Junta, man hat Yingluck viel zu lange
    rumlaufen lassen und ihre Lügenmärchen verbreiten lassen.
    Wenn man sie nicht in den Knast werfen wollte so hätte man sie wenigstens
    in ihrer Residenz in Raminthra unter Hausarrest stellen müssen.
    Da hätten ihre Fans aus Thaksins Stammlanden ja hinpilgern können.

    Even [Prayuth] understands this limitation. That’s why he invested himself with absolute power under Article 44, to issue orders and run the administration in the way that an elected government like mine could never do

    Thaksin war nie an einer demokratischen Mehrheitsregierung interessiert
    in keiner seiner Herrschaftszeiten. Ihn interessierte nur die Zweidrittel
    Mehrheit damit er die Verfassung nach seinem Gusto ändern konnte
    oder (falls rechtlich nicht möglich) umgehen konnte.
    So war es auch bei seinem Nummerngirl. Die Pheua Thai hatte eine
    Parlamentsmehrheit von 56% und hätte mit absoluter Mehrheit
    locker allein regieren können.
    Er kaufte sich aber noch genug Mitkassierer dazu um mit
    Zweidrittel Mehrheit als gewählter Diktator zu herrschen.
    Genau wie er missachtete auch sein Nummerngirl das Parlament
    und ging nur hin wenn es die Möglichkeit gab die Opposition
    zu demütigen.
    Wer ihre seltenen und obszön arrogant inszenierten Auftritte
    im Parlament mitverfolgt hat
    weiss wie wenig sie mit Demokratie anfangen konnte.
    Sie ging mit der gleichen Einstellung dahin wie zu einer Misswahl!
    Da sie zu blöd war um das ihr vorgeschriebene zu verstehen
    mussten Thaksins Vorsager und Hofjubler ihr immer helfen
    eine Rede im Parlament zu überstehen.
    Auf Abhisits Fragen konnte sie nie selbst antworten.

    • STIN STIN sagt:

      Trotzdem wird sie bis zur Berufungsverhandlung durch die Thaksin Stammlande
      ziehen und sehr erfolgreichen Wahlkampf für egal welche Marionette
      Thaksin dann aufstellt machen. Das Timing passt prima denn irgendwann
      muss Prayuth Wahlen zulassen.

      das sollte man sie lassen. Dann werden die Marionetten bekannt und man kann die mal durchleuchten.
      Steuererklärungen überprüfen usw. – da findet sich dann schon was, womit man sie anklagen kann und schon wieder
      sind Marionetten dann weg. 🙂
      Vieles hat auch seine guten Seiten.

  17. Avatar berndgrimm sagt:

    ben: YL scheint die einzige zu sein, die durch ewiges wiederholen der verdrehten Tatsachen daran glaubt unschuldig zu sein…

    Sicher nicht! Ich war ja 2009+10 bei den Roten Volksopern dabei
    da haben viele von Thaksins Komparsen sehr überzeugend gespielt.
    Wer an Geister glaubt, glaubt auch daran dass Yingluck und ihre
    Komplizen unschuldig sind!

    Nein, die Gerichts Soap war ein grosser Mediensieg für Thaksin
    und sein Nummerngirl und die Show ist ja noch nicht zuende.
    Es ist durchaus nicht unmöglich dass sie in der Berufung
    einen Freispruch 2.Klasse bekommt!

    Bis dahin wird diese arme,unterdrückte und verfolgte alleinerziehende Mutter
    noch durch Thaksins Stammlande tingeln und sehr erfolgreich Wahlkampf machen.

      berndgrimm(Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      Bis dahin wird diese arme,unterdrückte und verfolgte alleinerziehende Mutter
      noch durch Thaksins Stammlande tingeln und sehr erfolgreich Wahlkampf machen.

      ich gehe nicht von einen Freispruch aus, aber auch nicht von Knast. Die wird eine mhrjährige Haftstrafe bekommen,
      ev. auf Bewährung – danach eine Verbannung aus der Politik und das wars dann.

  18. Avatar ben sagt:

    YL scheint die einzige zu sein, die durch ewiges wiederholen der verdrehten Tatsachen daran glaubt unschuldig zu sein… – Das Schluss Plädoyer ist ein Hohn – lauter Verdrehungen der Tatsachen: vor allem, dass es beim Gerichtsverfahren um das Reis Programm ginge, das zur Hilfe an die Farmer gestartet wurde – kein Wort, dass es um Korruption und Misswirtschaft geht und sie warnende Minister entlassen hat!

    • STIN STIN sagt:

      YL scheint die einzige zu sein, die durch ewiges wiederholen der verdrehten Tatsachen daran glaubt unschuldig zu sein… – Das Schluss Plädoyer ist ein Hohn – lauter Verdrehungen der Tatsachen: vor allem, dass es beim Gerichtsverfahren um das Reis Programm ginge, das zur Hilfe an die Farmer gestartet wurde – kein Wort, dass es um Korruption und Misswirtschaft geht und sie warnende Minister entlassen hat!

      richtig.
      Genau diese Warnungen, die auch Abhisit ihr gegenüber erklärt hat – werden ihr letztendlich auf die Füsse fallen.
      Man hat ihr mehrmals vorgerechnet, das es so nicht funktionieren kann. Sie hat aber weiter Milliarden versickern lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)