Phra Dhammayao scheint nach Europa geflohen zu sein

Das Department of Special Investigation (DSI) geht Meldungen nach, dass der per Haftbefehl gesuchte Phra Dhammajayo, ehemals Abt des Wat Phra Dhammakaya in Pathum Thani, nach Europa geflohen ist.

DSI-Generaldirektor Paisit Wongmuang sagte am Mittwoch in Bangkok, mehrere Agenturen in Thailand und im Ausland hätten die Berichte bestätigt. Der Abt sei offenbar mit Hilfe seiner Anhänger über die Grenze in ein Nachbarland und von dort nach Europa gebracht worden. Die Immmigration habe mitgeteilt, dass Phra Dhammajayo nicht über einen offiziellen Checkpoint das Land verlassen habe. Die DSI, so Paisit weiter, werde jetzt die Berichte auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen. Sollten sie sich bestätigen, werde die Auslieferung des Mönchs in die Wege geleitet.

Dem 72 Jahre alten Mönch der machtvollen buddhistischen Sekte Dhammakaya wird Geldwäsche und Besitz von gestohlenen Vermögenswerten über 1,2 Milliarden Baht im Zusammenhang mit dem Unterschlagungsskandal bei der Klongchan Credit Union Cooperative (KCUC) sowie illegale Landnahme bei der Schaffung von Meditationszentren in mehreren Provinzen vorgeworfen.

Das Wat Phra Dhammakaya in Pathum Thanis Bezirk Khlong Luang steht derzeit unter der Aufsicht des National Office of Buddhism und der Tempelleitung in Pathum Thani.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
emi_rambus
Gast
emi_rambus
7. August 2017 1:49 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
Rotkaeppchen: Lieber 10 Touristen die 40.000 EUR in 2 Wochen ausgeben

DIESE ZEHN Touristen duerften TH aber nicht reichen!!

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
6. August 2017 12:15 pm

STIN: Lieber 10 Touristen die 40.000 EUR in 2 Wochen ausgeben, als
100 Touristen die das gleiche ausgeben, wie die Chinesen. Die im 7/11 einkaufen und im Zimmer essen.

Mr. STIN,

da wird sich Thailand aber noch ordentlich anstrengen müssen, um einen dermaßen hohen Luxus-Standard für die reiche und verwöhnte Elite zu erzielen!

Soll heißen:

Mit einem super-luxuriösem 5-Star Hotel ALLEIN ist es nicht getan! Auch das gesamte DRUMHERUM muss absolut stimmen!

Mit einem verdreckten, müll-verseuchten Strand, mit Raubbau in den Wäldern
und mit ständig umgebenen Sicherheitspersonal, wenn diese Touristen mal das 5-Star Hotel verlassen wollen, werden die keine stinkreichen Luxus-Jangos anlocken können!

Wir haben hier ca. 20 Km von uns entfernt ein Super 5-Star-Luxus-Hotel, dass bei 35.000 Baht / 1.000 US-Dollar pro Übernachtung beginnt. Wenn die stinkreichen Touristen mal einen Ausflug ins Landesinnere machen wollen, weil die auf dem traditionellen Nachtmark essen möchten, werden sie mit einem VIP-Hotel-Bus bis zum Nachtmarkt gefahren und vom hotel-eigenen Sicherheitspersonal rund um die Minute bewacht!!!

Und mit so was will man die Millionäre anlocken????

  Sozial-Jango(Zitat)  (Antwort)

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
6. August 2017 12:01 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: bisher alle, die ich hier getroffen habe – die in Phuket geurlaubt haben, alle sehr zufrieden und die fliegen wieder nach Thailand.

Mr. STIN,

wir haben Ihnen schon mehrfach gesagt, dass wir von ausnahmslos Residenzlern sprechen, die seit vielen Jahren in TH leben!

Wir sprechen nicht von oder über Touristen!!!

Denn Touristen haben aufgrund ihrer Unwissenheit das Manko, dass sie hinsichtlich der tatsächlichen Hintergründe nixxx wissen, nixxx sehen und nixxx verstehen!

Die wissen nur, wo die nächste Suppenküche ist, die sehen nur das schöne Meer und die antiken Bauten und verstehen maximal, dass sie sich die Schuhe vor einem Tempel ausziehen müssen!

Das war’s dann auch….

Das ist auch absolut OK,…denn die machen in TH Urlaub und leben hier nicht als Residenzler!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
5. August 2017 6:08 am

berndgrimm: STIN:
Wendehals: das kann schon sein – aber Massen-Tourismus führt weltweit zu Problemen.

berndgrimm: Die heutigen Probleme in der Thai Gesellschaft haben schon lange
nichts mehr mit dem ausländischen Massentourismus zu tun.
Wer andere belügt und betrügt und sich selbst belügen muss um sich zu
rechtfertigen und ausschliesslich durch Skrupellosigkeit und Brutalität
auffällt aber sich selber als sanften Menschenfreund verkauft
hat natürlich erhebliche Selbstwertprobleme!

SO isses!

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
5. August 2017 5:52 am

berndgrimm: Die heutigen Probleme in der Thai Gesellschaft haben schon lange
nichts mehr mit dem ausländischen Massentourismus zu tun.

Wer andere belügt und betrügt und sich selbst belügen muss um sich zu
rechtfertigen und ausschliesslich durch Skrupellosigkeit und Brutalität
auffällt aber sich selber als sanften Menschenfreund verkauft
hat natürlich erhebliche Selbstwertprobleme!

Mr. Grimm.

geschriebene Realität in Reingehalt!

Wird aber unser Mr. STIN ganz sicher anders sehen,…..

….weil er alles anders sieht wie wir, bzw. weil er zu 100% die “Thai-Denke” verinnerlicht hat!

Soll heißen:

Egal wie es wirklich ist, unbedeutend worum es sich überhaupt dreht, unwichtig wie die tatsächlichen Hintergründe sich gestaltet haben,…

…Hauptsache das schöne Land sieht auf dem ersten Eindruck immer schön und korrekt aus!

Für den zweiten, den realen Eindruck sind die Ausländer verantwortlich!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
5. August 2017 4:37 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: das kann schon sein – aber Massen-Tourismus führt weltweit zu Problemen.

Die heutigen Probleme in der Thai Gesellschaft haben schon lange
nichts mehr mit dem ausländischen Massentourismus zu tun.
Wer andere belügt und betrügt und sich selbst belügen muss um sich zu
rechtfertigen und ausschliesslich durch Skrupellosigkeit und Brutalität
auffällt aber sich selber als sanften Menschenfreund verkauft
hat natürlich erhebliche Selbstwertprobleme!

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
5. August 2017 12:48 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: das kann schon sein – aber Massen-Tourismus führt weltweit zu Problemen.

Mr. STIN,

dass der Massen-Tourismus – wo immer auf der Welt – die Ruhe und Gelassenheit der Einheimischen stört und die Bewegungsmöglichkeiten des Einzelnen einschränkt, ist nachvollziehbar und einzusehen.

Aber man sollte dabei nicht vergessen, dass der Massen-Tourismus nicht aus zu versorgenden Flüchtlings-Trecks besteht, sondern aus einer gigantischen Geldquelle,…

…..die die Lebensgrundlage der Einheimischen bewahrt und den Menschen vor Ort eine ökonomische Lebensqualität sichert, die sie sonst niemals hätten!

Ich persönlich kenne im Süden nicht einen einzigen Geschäftsmann oder Geschäftsfrau, egal ob einheimischer oder ausländischer Unternehmer, der sich darüber beklagt,…

….dass sooo viele Touristen nach Thailand kommen und „frecher-weise“ in ihre Geschäfte, Hotels und Restaurants latschen, um dort ihr Geld zu lassen!!!

Im Umkehrschluss hätten die Einwohner in West-Europa auch keine Ressentiments gegen die zugereisten „Gäste“, weil sie den Steuerzahlern Milliarden an Euros kosten,…

….. sondern die Einheimischen wären hocherfreut, wenn sie an den „Gast-Touristen“ Milliarden an Euros an eigenem Profit durch ihr selbstständiges Unternehmen machen könnten!

Auch hier gilt- wo immer auf der Welt:

Die Kuh, die mir täglich Milch gibt, schlachte ich nicht, sondern pflege sie!!!

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
4. August 2017 1:50 pm

berndgrimm: In keinem westlichen Land würde er so in Ruhe gelassen wie hier!
Wenn man ihn wirklich haben wollte hätte man ihn längst!
Man will aber nicht!

Mr. Grimm,

ganz genau!

Aber den belgischen Ladendieb in Höhe von 690 Baht hat man im ganzen Land sogar per TV gesucht und alle Grenzen für diesen “Verbrecher” dicht gemacht, um ihn endlich zu verhaften!!!

Die TH-Schwerverbrecher hätscheln und pflegen, aber den ausländischen Pippi-Fax- Missetäter jagen und behandeln wie eine leibhaftige Bestie!!

Dieses absolut TH-typische “Zweierlei-Maß-Mess-System” verachte ich wie die Pest!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
4. August 2017 1:20 pm

Noch einmal:

berndgrimm: Dies dient nur der Ablenkung!
In keinem Land der Welt (noch nicht mal Laos oder Kambodscha)
hätte der oberste scheinheilige Betrüger soviel Freiheit und Macht wie in TH!
Der ist noch hier. Wahrscheinlich sogar noch im UFO Wat wo
während der monatelangen Belagerungsoper ja auch nie wirklich
gesucht wurde.

In keinem westlichen Land würde er so in Ruhe gelassen wie hier!
Wenn man ihn wirklich haben wollte hätte man ihn längst!
Man will aber nicht!

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
4. August 2017 10:54 am

STIN: das hab ich anders gelesen, aber egal – dann muss er Anhänger bei der Immigration am Flughafen gehabt haben.

Mr. STIN,

in der Tat widersprechen sich nicht nur die Meldungen über den Mönch, es widersprechen sich sogar die Meldungen auf einer Seite!!!

Siehe hier im Tip:

Textauszug:
1. In den Berichten wird behauptet, dass der von Polizei und DSI gesuchte ehemalige Mönch mit der Hilfe seiner Jünger über einen regulären Grenzübergang in nicht ein genanntes Land geflüchtet sein soll.

2. Allerdings haben die Überprüfungen mit den zahlreichen Büros der Einwanderungspolizei ergeben, dass der schwer fassbare Mönch das Land nicht durch irgendwelchen offiziellen Kontroll- bzw. Grenzpunkte verlassen hat, sagte er weiter.
http://thailandtip.info/2017/08/03/dsi-untersucht-berichte-ueber-einen-flug-von-dhammachayo-nach-europa/
____________________________________.

Im ersten Absatz hat der Mönch über einen regulären Grenzübergang Thailand verlassen.

Aber bereits im zweiten Absatz hat der Mönch Thailand nicht durch irgendwelchen offiziellen Kontroll- bzw. Grenzpunkte verlassen.

Na,..ja,..da blickt unsereins ohnehin nicht mehr durch……

  Sozial-Jango(Zitat)  (Antwort)

emi_rambusnders!!ede
Gast
4. August 2017 9:47 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: irgendwann schlägt die Stimmung dann gegen
Ausländer genauso um, wie derzeit in Spanien. Wobei es dort lt. TV ziemlich krass abgeht.

Das sind wie hier die gleichen Volksverhetzer! Die schlagen auch daraus Profit!!

emi_rambusnders!!ede
Gast
4. August 2017 9:39 am

berndgrimm: Der ist noch hier. Wahrscheinlich sogar noch im UFO Wat wo
während der monatelangen Belagerungsoper ja auch nie wirklich
gesucht wurde.

Sehe ich auch so! Das ist ein Fuchsbau mit Radar

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
4. August 2017 7:54 am

STIN: unbehelligt aus dem Land ausgereist bin ich auch schon. Ohne Passkontrolle, ohne Probleme. Einfach in Chiang Rai, Fang in die Berge und da kannst du ohne
Probleme rüberhopsen.

Mr. STIN,

die Grüne Grenze habe ich nicht eine Sekunde gemeint!

Man spricht jedoch davon, dass der besagte Mönch von Thailand aus von einem Flughafen nach Europa geflogen ist und nicht, dass er über die Grüne Grenze gelatscht ist.

Wenn das zutrifft, sind das zwei völlig verschiedene Paar Schuhe!

Über die Grüne Grenze kann jeder latschen, wie Sie bereits beschrieben haben, aber von einem internationalen TH-Flughafen aus nach Europa zu fliegen und seinem Reisepass zwingend vorlegen zu müssen, das ist nicht so einfach!

Entweder gab es gegen den Mönch überhaupt keine Fahndungsverfahren, da die Regierung oder die Polizei das gar nicht wollten oder ein hoher Zollbeamter hat ihn trotz Haftbefehl einfach fröhlich fliegen lassen!

  Sozial-Jango(Zitat)  (Antwort)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
4. August 2017 4:25 am

Sozial-Jango: DSI untersucht Berichte über einen Flug von Dhammachayo nach Europa
3. August 2017 von Pedder

Bangkok. Am Mittwoch erklärte der Generaldirektor des DSI, Herr Paisit Wongmuang, dass seine Abteilung Berichte überprüft, wonach der gesuchte Ex-Abt des Wat Phra Dhammakaya in Pathum Thani nach Europa geflogen sein soll.

Polizei Oberst Paisit erklärte gegenüber der Presse, dass seinen Mitarbeitern verschiedene Berichte von mehreren In- und ausländischen Agenturen vorliege, wonach der gesuchte ehemalige Abt Phra Dhammachayo von Thailand aus in ein Land in Europa geflohen sein soll.

Dies dient nur der Ablenkung!
In keinem Land der Welt (noch nicht mal Laos oder Kambodscha)
hätte der oberste scheinheilige Betrüger soviel Freiheit und Macht wie in TH!
Der ist noch hier. Wahrscheinlich sogar noch im UFO Wat wo
während der monatelangen Belagerungsoper ja auch nie wirklich
gesucht wurde.

  berndgrimm(Zitat)  (Antwort)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
4. August 2017 4:15 am

gg1655: «Tourist go home!»: Proteste in Spanien werden aggressiver

das ist wohl ein Druckfehler: Expats go homes, soll das heissen, nicht Touristen.

In den Berichten die ich darüber gelesen habe wird allerdings sehr klar das eben schon Touristen gemeint sind. Es wurde zB. ein Bus mit Touristen angegriffen.
Auch geht es darum das vermehrt normale Wohnungen(auch in Wohnblöcken) als Ferienwohnungen an Touristen vermietet werden und die Einheimischen keine bezahlbaren Wohnungen mehr finden.
Ist so ähnlich wie in manchem „Promidorf“ wo es haufenweise Häuser gibt die 11 Monate im Jahr leer stehen,die Einheimischen aber sich keine Bauplätze mehr leisten können.

Sehr richtig! Nachdem die Immobilienblase in Spanien geplatzt war haben viele
Ausländer die billigen Wohnungen gekauft. Und dieses Jahr hat Spanien
wegen des Ausfalls der Türkei,Ägypten und Tunesiens einen gigantischen
Touri Boom!
Spanien erwartet dieses Jahr über 80 Mio Touristen und dass sind nicht
so einfache Ex- und Hopp Touristen wie hier die Chinesen.
Die breiten sich aus! Nicht nur mit ihren Handtüchern am Pool oder Strand.
Wenn Thailand soviele Farang Touris hätte wäre hier der Teufel los!

Wir werden übernächstes Jahr ja voraussichtlich nach Portugal umsiedeln.
Ich hatte auch überlegt nach Spanien zu ziehen.
Andalusien war immer schon meine Lieblingsprovinz.
Nicht an der Küste sondern im Hinterland.
Aber in Spanien ist die Kriminalität wesentlich höher und im
Hinterland gibts immer Wasserknappheit.
Und weil die Leihwagen so billig sind düsen die Touris von der Küste
immer ins Hinterland und verstopfen die Strassen.

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
4. August 2017 4:04 am

DSI untersucht Berichte über einen Flug von Dhammachayo nach Europa
3. August 2017 von Pedder

Bangkok. Am Mittwoch erklärte der Generaldirektor des DSI, Herr Paisit Wongmuang, dass seine Abteilung Berichte überprüft, wonach der gesuchte Ex-Abt des Wat Phra Dhammakaya in Pathum Thani nach Europa geflogen sein soll.

Polizei Oberst Paisit erklärte gegenüber der Presse, dass seinen Mitarbeitern verschiedene Berichte von mehreren In- und ausländischen Agenturen vorliege, wonach der gesuchte ehemalige Abt Phra Dhammachayo von Thailand aus in ein Land in Europa geflohen sein soll.
http://thailandtip.info/2017/08/03/dsi-untersucht-berichte-ueber-einen-flug-von-dhammachayo-nach-europa/
__________________________________.

Sehr geehrte Herren,

können Sie sich noch daran erinnern, als vor einigen Wochen ein Belgier am Flughafen in Bangkok bei der Passkontrolle sofort verhaftet wurde, weil er in einem Handy-Shop für 690 Baht eine Handy-Halterung gestohlen hat???

Aber gegen diesen komischen Mönch, der sicher Milliarden von Baht durch Korruption gescheffelt hat und der sicher noch weitere Verbrechen begangen oder in Auftrag gegeben hat,…

…gegen den wird kein Haftbefehl im schönen Land ausgestellt und kann dann fröhlich nach Europa fliegen!!!

Warum ist das so?

1. Weil der Belgier ein “dreckiger” Ausländer ist, den man wegen seinem lächerlichen “Pippi-Delikt” in allen Medien gezeigt hat und anschliessend wie nach einem Schwerverbrecher gefahndet wurde und alle TH-Grenzen für ihn unmöglich zu passieren waren!!!

2. Weil der komische Mönch eben ein echter Thai ist, der zwar ordentliche Verbrechen begangen hat, aber gegen den man offenbar keinen Haftbefehl erstellt hat, sonst hätte er niemals aus dem Land ungehindert ausreisen können!!!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
4. August 2017 3:58 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich sehe den also auch irgendwann am Airport in BKK ankommen.
Vielleicht zusammen mit dem Red Bull-Erben.

Und Thaksin nicht zu vergessen. Träum weiter in der Sommer Wunderwelt
des friedlichen gewaltfreien Thailands des Wunschdenkens.
Ich bin übrigens mit dir der Meinung dass alle 3 durchaus nach Thailand
zurückkommen, wenn sie denn überhaupt im Ausland sind,
was ich von dem grossen Scheinheiligen sicherlich nicht denke.
Der ist in Thailand,höchstwahrscheinlich noch im UFO Wat..
Aber sie werden , wenn sie zurückkommen, sicherlich nicht
verhaftet und in den Knast geworfen.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
4. August 2017 1:52 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nur so nebenbei: Expats scheinen in Spanien nicht mehr willkommen zu sein. Nur noch Touristen.
Soweit, das es schon Demos gegen Expats gibt, sind wir in TH wohl noch nicht. 🙂

«Tourist go home!»: Proteste in Spanien werden aggressiver

das ist wohl ein Druckfehler: Expats go homes, soll das heissen, nicht Touristen.

Verdreherin! DAS geht um Touristen! Wenn du so einen Muell hier ablaedst, solltest du das wenigstens verlinken.
Ich muss sagen, Luegenpresse aus dem Ausland moechte ich in TH ueberhaupt nicht haben!!!

gg1655
Gast
gg1655
3. August 2017 7:30 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: «Tourist go home!»: Proteste in Spanien werden aggressiver

das ist wohl ein Druckfehler: Expats go homes, soll das heissen, nicht Touristen.

In den Berichten die ich darüber gelesen habe wird allerdings sehr klar das eben schon Touristen gemeint sind. Es wurde zB. ein Bus mit Touristen angegriffen.
Auch geht es darum das vermehrt normale Wohnungen(auch in Wohnblöcken) als Ferienwohnungen an Touristen vermietet werden und die Einheimischen keine bezahlbaren Wohnungen mehr finden.
Ist so ähnlich wie in manchem “Promidorf” wo es haufenweise Häuser gibt die 11 Monate im Jahr leer stehen,die Einheimischen aber sich keine Bauplätze mehr leisten können.

gg1655
Gast
gg1655
3. August 2017 8:23 pm
Reply to  STIN

Tja ist es auch. Spanien erlebt derzeit den größten Touristenansturm seit langem. Hat sogar ihre Arbeitslosenstatistik aufgebessert. Aber zuviel ist zuviel und bestimmte Gruppen bzw. Parteien nutzen das natürlich und stacheln die Leute auf. Tourismus ist die wichtigste Industrie die Spanien hat. Da kenne ich noch ein Land wo es ähnliche Bedingungen hat und auch ähnliche Tendenzen im Umgang mit der wichtigsten Einnahmequelle gibt.

  gg1655(Zitat)  (Antwort)