Nach den ungewöhnlich langen Wartezeiten am Freitagmorgen bei der Einreise über den internationalen Flughafen Don Mueang Flughafen hat Ministerpräsident Prayuth Chan o-cha die zuständigen Behörden damit beauftragt, sofort einen Notfallplan zu entwickeln, um in Zukunft solche Zwischenfälle bei der Einreise nach Thailand zu vermeiden.
Premierminister Prayuth hat sich in den Vorfall eingeschaltet und erklärt, dass so lange Wartezeiten bei der Einreise vielleicht nur einmal im Jahr vorkommen. Trotzdem hat er die Verantwortlichen Behörden, insbesondere die Einwanderungspolizei, das Verkehrsministerium und die Flughäfen von Thailand (AoT) aufgefordert, sofort einen Notfallplan zu erstellen, um in Zukunft auf den unerwarteten Verkehr am Flughafen vorbereitet zu sein.
Laut den Angaben des Premierministers sollten Passagiere, die am Flughafen ankommen, normalerweise innerhalb von „drei bis fünf Minuten“ durch die Einwanderungsbehörden abgefertigt werden.
Nach den Bemerkungen des Premierministers folgte eine Welle von ätzenden Kommentaren durch verärgerte Passagiere, die allerdings gegen das Management des Flughafens gerichtet waren. Die Passagiere beschwerten sich über die fast fünf Stunden lange Wartezeit bei der Einreise zwischen Freitagabend und Samstagmorgen am internationalen Flughafen Don Mueang.
Premierminister Prayuth sagte weiter, dass das Chaos durch eine ungewöhnlich große Anzahl von verspäteten Flügen aufgetreten war.
“Ich habe gesagt, dass die Behörden das nächste Mal auf eine solche Situation vorbereitet sein müssen, selbst wenn das nicht so oft passiert. Normalerweise dauert es drei bis fünf Minuten für die ankommenden Passagiere, um die Einwanderungsbehörde zu passiere“, fügte er hinzu.
Laut dem General Manager des Flughafens, Wing Commander Suthirawat Suwanawat, wurden die langen Wartezeiten durch einen Zustrom von Passagieren aus vier außerplanmäßigen Flügen auf die normalerweise 21 zu erwarteten Flüge verursacht. Der Flughafen war darauf vorbereitet, 21 Linienflüge in der Zeit von 23 bis 3 Uhr morgens abzufertigen.
Allerdings kam der gesamte Flugplan durcheinander, nachdem neun Flüge, die sich verspätet hatten, kurz vor 23 Uhr ebenfalls in Don Mueang landeten.
Premierminister Prayuth befahl den Einwanderungsbehörden, dem Flughafen und dem Verkehrsministerium, die Probleme zu lösen, die die Passagiere an dem Wochenende auf dem Flugplatz erlebt hatten.
“Es gab schon immer Transportprobleme in Don Mueang, sei es bei der Einwanderung oder auch bei den Taxidiensten, die natürlich ebenfalls ein Teil der Reise der ankommenden Passagiere sind. Wir müssen mit diesen Problemen umgehen und sie so gut wie wir es können lösen. Wir werden es in Zukunft besser machen, aber wir sind noch immer nicht gut genug“, sagte Ministerpräsident Prayuth weiter.
Laut Premierminister Prayuth kann auch das Ausfüllen von Einwanderungsformularen manchmal zu Verzögerungen führen, da manche Passagiere nicht wissen, wie man die Formulare zur Einwanderung richtig ausfüllt.
Er sagte weiter, dass die Behörden zusehen müssen, ob sie etwas gegen dieses Problem tun können und ob es für thailändische Staatsangehörige möglich ist, dieses Verfahren zu umgehen, um die Warteschlangen entsprechend zu erleichtern.
Nach dem ganzen Chaos und den Beschwerden in den sozialen Netzwerken sagte der Präsident der AoT, Herr Nitinai Sirisamatthakarn, dass die Zivilluftfahrtbehörde von Thailand einen Plan genehmigen werde, um acht weitere Einwanderungszähler später in diesem Monat zu installieren. Dadurch würde sich die Abfertigung der Passagiere bei der Einwanderungsbehörde von 1.000 Personen pro Stunde auf 1.800 Personen pro Stunde fast verdoppeln.
Die Kleine, die Momentan bei uns ist, schreit wie am Spiess, wenn sie ihr Haeufchen machen muss, weil der Stuhl viel zu fest ist. Die erinnert mich voll an dich. Weil sie einfach nicht hoert und mehr Wasser trinkt, das man ihr hinstellt!!
Du hattest mal gefragt, was es fuer einen Vorteil haette, wenn man zwei Halbtagskraefte nehmen wuerde.Nun Sie bekommen im Verhaeltnis mehr Geld steuerfrei und sind also mehr motiviert!
Aber die Zwei Halbies arbeiten zusammen mindestens 2*60% = 120%
120% von 16.000 sind 19.200TB also 3.200 mehr, also haette der Staat schon etwa 1.500TB gewonnen.
Der 8 Stundler hat mindestens eine grosse (Mittags)Pause. Bei der halbtagskraft, die frisch geduscht die Arbeit antritt, „faellt“ die weg, mit etwas Glueck, geht sie nicht einmal auf Toilette, ……
Viel schlimmer noch, wenn ich in den Zwei Hochphasen am Tag bis zu 40 Kraefte brauche (lediglich fuer 2-3 Stunden) und dann nur noch 3Kraefte, schreibe ich von 320 Mannstunden 220 in den Wind (=68,75%).
Ich hoere jetzt hier mal auf, weil sonst ueberfordere ich diich wieder.
Trinke dein Wasser und hoere mit der Schreierei auf!
Und jetzt? Da waren es nur noch zwei==> wird nicht abgeschafft, gibt eine Neue!
Und das haben wir dir zu verdanken?! 👿
Da steht nur drauf, woher mit welchem Transportmittel der Tourist kam. Wenn die TAT die Infos braucht, dann soll sie dafuer auch bezahlen, Mit den Mrd kann man danndas ganze jahr 10 Schalter mehr besetzen.
Dafuer muessen 30 Mio Touristen + Thais bis zu 4 Std , nur bei der Einreise opfern!!
Ich habe mal die MaterialBestellung in einem der grossten Aemter reorganisiert. Da wurden einzelne Datenbestaende bis zu 17mal erfasst!
Wenn sich einer bei der Arbeit einloggt, sind da schon etliche Daten, fuer jeden Datensatz vorgegeben. Dieser Datensatz muss nur mit den neuen Teilen ergaenzt werden, soweit sie sich nicht aus dem Programm ergeben.
Das ist der Vorteil bei Massendatenverarbeitung.
Wie gesagt, wer das nicht will, MUSS dafuer bezahlen!!
Du behauptest also, es gibt keine Stempel mehr in den Pass?
Noch bescheuerter ist ja der 90Tage-Report! bekommt man am 1.1. die VisaVerlaengerung, muss man alle 90 Tage sich melden. Nach 4*90=360 waere dann etwa der 26.12.. Obwohl man 5 Tage spaeter die Verlaengerung hat, muss ich da nochmal 2-4 Std opfern. Man muss da gar nicht ausreisen! 👿
Thais sind i.d.R. – was Arbeit betrifft, niemals motiviert. Sie arbeiten um zu überleben. Aber auch nur soviel, das es zum Überleben reicht.
Die sind aber sehr motiviert, wenn es darum geht, sanuk zu erleben. Hab schon oft (auch von der Familie) jemanden Jobs angeboten,
von Geschäftsfreunden in Thailand usw. – mai au, mai sanuk…. das waren die Antworten, auf mein Angebot.
keine Sorge, wir machen das ja real alles durch, bei dir sind es nur theoretische Phantasien.
emi_rambus: DAS ist NICHT urkundensicher!! Hier war mal einer, den hatte man zuhause gesucht. Sein Pass war noch gueltig, aber VOLL. Der fing an und hat die Sticker wieder rausgemacht, was viel Platz brachte.
Damit gehst du auf den ersten Teil des Zitats nicht ein!
Warum sind denn Thai-Passe nur 5 Jahre gueltig? Glaube ich nicht!
Ausserem befuerchte ich, es gibt immer noch eine Wahlmoeglichkeit und da greifen die Thais immer noch zum billigeren!!!
So isses!
So dachte ich mir das! Sicher kommt auch noch auf jede Arbeitsbiene 2-3 faule „Willis“, die sich ausschlafen, damit sie bei ihrer nebenbeschaeftigung fitt sind!??
Danke fuer die Info!
DAS sind aber Ein- und Ausreisen und Transit!?
Die 55 Fluege in der Std, sind wohl auch nur Spitzenwerte und nicht der TagesDurchschnitt!?
Kann man mit Halbtagskraeften Problemlos auffangen!
kannst du ja, kein Problem. Wenn das Visa nicht mehr aktiv ist, ist es wertlos. Die Malaysier machen das nicht rein, damit es drin bleibt.
Kannst du gerne danach entfernen, hab ich glaub ich auch gemacht. Interessiert niemanden und der Pass bleibt länger benutzbar.
In D stempelt man die Jahres-AE gar nicht mehr in den Pass, hat eine extra Karte dazu. Visa muss also nicht im Pass bleiben.
2 Perosnen pro Monat 16.000 Baht (keine Steuern)
1 Person pro Monat 16.000 Baht abzgl. ca 1500-2000 Baht Steuern für den Staat.
Nun erklär mir mal, warum der Staat Version 1 nehmen sollte. Der bescheisst sich ja selbst.
Mein lieber Buddha….
Um ihr bisschen Arbeit zu machen suchen die blöden faulen Säcke jetzt irgendwelche
Lohnsklaven die für sie die Arbeit machen und an denen sie sich auch noch selbst
bereichern können.Der typische Thai Grand Slam!
Nochmal zum Mitschreiben: Wenn bei der Thai Immi auf eine Arbeitsbiene
nicht 4-5 total nutzlose Häuptlinge kommen würden wäre Alles garkein Problem.
Was sollen mehr Counter wenn man die nicht besetzt?
Dümmliche Ausrede für Hirnlose!
Don Mueang hatte vor 2006 als es Suvarnabhumi noch garnicht gab
bis zu 150.000 Paxe am Tag!
berndgrimm(Zitat) (Antwort)
Die zwei anderen waren aber bei Weitem nicht so toll!
Ich glaube ich nehme das Lob wieder zurueck!? Fuenfmal nach THeingereist und der Pass ist voll!!
Im E-Pass, kann das nicht sein. Sorry, bevor ich das nicht genauer aufgenommen habe, sehe ich da fast eine Verschlechterung!
Ich bleibe bei meinem Vorschlag, Bereitschaftsraum versiegeln , Schichtdienstplan, >80% 1/2tagskraefte. Und die Automaten erstmal fuer die Farangs die E-Paesse haben.
Die meisten Thais nutzen das wohl nicht, weil sie keine E-Paesse haben! Was natuerlich ein dicker hammer waere!!
Absolutes NO GO! DAS muss erst untersucht werden. Da sitzt also hinter jedem Automat noch einer!? Wo bleibt denn da die Zeitersparnis??
Das kann man bei seinen eigenen Landsleuten machen, wo keine Vermerke in den Pass muessen. Man kann natuerlich auch nicht mit ArivalCardSticker den Pass zukleistern.
Irgendwie war mir das klar, das bringt nichts. Was haben denn die Automaten gekostet?
Ohne Ausschreibung??
Und wieviel sollen jetzt nochal angeschafft werden? Auch wieder ohne Ausschreibung?
NO GO!!!
5555555555555555555555
toll schon, aber nicht so schnell übernommen. Die Zivilstreife kommt sehr gut an, bei uns im Tambon. Machen nun andere Tambons auch schon.
wenn ich mir den Malaysia-Sticker angucke, der ist wesentlich kleiner als ein Strempel. Da komme ich 100e Mal nach Thailand
rein. Das ist nur ein kleiner Streifen.
THais haben nur mehr E-Pässe. Weil die gelten nur 5 Jahre und somit haben die schon alle.
Ich habe immer geschrieben dass Thailand vorher nicht so war wie heute.
Sonst wäre ich keinesfalls hierhin gezogen.
Ich habe immer geschrieben dass es mein persönlicher Fehler war
mein mit ehrlicher Arbeit verdientes und voll versteuertes Geld
in Thailand in einer Immobilie anzulegen.
Meine Thai Frau hatte mich gewarnt.
Glücklicherweise werden wir das Teil mit gutem Profit wieder los
weil unsere Anlage auch nach 6 Jahren noch einzigartig in der Gegend ist.
Wenn Thailand wirklich andere Ausländer als nur Betrüger,Kriminelle,
Perverse,Drogensüchtige und andere Asoziale hier haben wollte,
würde man sich nicht so aufführen.
Da es hier aber keine anderen Werte als den Baht gibt
und weil man sich noch an vielen Thailandneulingen die
sich hier verarschen lassen bereichern kann wird sich hier
nichts ändern. Deshalb gehen wir hier ja auch weg.
Bestimmt nicht freiwillig!
Ausserdem möchte ich bemerken dass ich im Gegensatz
zu dem Protagonisten der hier Thailand immer
für jeden Blödsinn lobt
ausser den 7 Wochen nach Songkran immer in Thailand lebe
und den Blödsinn hier jeden Tag selber miterleben muss
während der Protagonist immer im sichereren Ausland weilt
wenn hier die Thainess mal wieder zugeschlagen hat.
Keine Angst, hier ist Thailand hier geht weder irgendwas schnell noch
schafft man irgendwelchen Unsinn ab.
Im Gegenteil, man macht nur neuen Unsinn:
Der selbe Quatsch, nur anders angemalt!
Das ist Thailand!
Jau! Bestraft die blöden Ausländer die immer noch aus zivilisierten Ländern
hierhin kommen um sich nach Strich und Faden verarschen zu lassen!
meine Devise lt. dazu: zum verarschen gehören immer 2. Einer der verarscht und einer der sich verarschen lässt.
Oft kann ich dem Verarscher gar nicht böse sein, wenn ich sehe – wie naiv manche Ausländer agieren.
Dann sollen sie verarscht werden. Wenn ich in ein Entwicklungs- oder Schwellenland auswandere – egal ob Südamerika, Afrika oder Asien, dann
bin ich doppelt vorsichtig. Kann ich das nicht, hole ich mir jemanden, der das kann. Schaff ich das auch nicht, dann bleib ich besser zuhause, aber
ziehe nicht in ein Land um dann dort mein restliches Leben nur zu meckern. Ich will ein anderes Land geniessen können, ansonsten wechsle ich nicht.
aus der BP:
Jeder der schon mal gesehen hat wo die
„Wertvollen Informationen“
der Immigration Formulare landen kann sich nur
ausschütten vor Lachen!
Eigentlich müsste man einen Tourismus Minister
der solch einen Quatsch erzählt sofort feuern.
Aber der nächste Pausenclown in diesem Amt
wüsste auch nicht was in seinem „Ministerium“
so läuft.Und:
Wie der Herr, so’s Gscherr!
ja, geh ich auch davon aus.
Woohhhw!! Der erste gute Vorschlag von dir!!
Hast du in der Volkshochschule Organisation belegt?
Der Sticker dauert zu lange! Zuerst sollte geprueft werden, wie das beim E-Pass geht, bevor hier etwas uebers Knie gebrochen wird.
Ansonsten stand ja bereits die Loesung im letzten Thema. Deswegen ja wohl auch das nicht verlinkte update.
55555555555
DAS ist Original STIN! 55555555
WIEVIEL ZwitscherMeldungen Gab es denn dazu??
ne, gibt schon mehrere.
STIN: Reisepass durchziehen – Visaart auf Touchscreen auswählen – dann kommt ein Sticker in den Pass und fertig.
So muss er erst kontrollieren, dann alles abstempeln, unterschreiben, falten, einheften.
ja, aber nicht als Studienschwerpunkt.
Nannte sich damals aber nicht VHS, sondern FH. Hat mir später dann bei der Selbständigkeit sehr geholfen.
Auch jetzt – alles super durchorganisiert – das Zusammenspiel Thailand-Office, Austria-Office und nun das neue German-Office.
German-Office zwar noch nicht ganz fertig ausgebildet – aber ist ja bekannt, das Thais in Theorie nix kapieren. Also muss ich hier
noch ausharren und weiter learning by doing machen, sonst wird das nix. Aber das klappt herrlich – ich meine mit learning by doing.
Das kapieren die Thais schnell – mit reiner Theorie wäre ich schon pleite. 🙂
ne, seh ich beim Check-inn – den sticker zieht die während der Bearbeitung am PC aus dem Drucker. Ich bin mit dem Sticker
rausziehen und einkleben vermutlich schneller, als mit dem Stempel ins Stempelkissen und dann in den Pass.
keine Ahnung, hab noch nicht geguckt.
Ich habe das vorgeschlagen und dann kam schon Bernd 🙂
Natürlich ein Zufall….
Breaking News:
Meine Frau hat soeben in khaosod THAI gelesen dass die Arrival/Departure Cards
ab 1. Oktober abgeschafft werden!
ups, da hat Prayuth schnell auf meinen Vorschlag reagiert – Wahnsinn 🙂
So schnell war er noch nie.
die vorsintflutlichen Departure Cards sollten mal abgeschafft werden. Die halten immens auf.
Es müsste ja reichen, wenn der Immi-Beamte den lesbaren Pass durchzieht und dann alle Daten speichert.
So muss er die Karte erst kontrollieren und das dauert natürlich bei 36 Millionen Touristen.
Reisepass durchziehen – Visaart auf Touchscreen auswählen – dann kommt ein Sticker in den Pass und fertig.
So muss er erst kontrollieren, dann alles abstempeln, unterschreiben, falten, einheften.