Phuket: Hai griff japanischen Touristen an

Auf der Insel Phuket in Thailand wurde ein japanischer Tourist am Mittwoch von einem Hai angegriffen, teilte das Nachrichtenportal Phuket News mit. Der 37-jährige Japaner surfte etwa 200 Meter von der Küste entfernt, als der Fisch den Touristen aus aller Kraft in seine linke Ferse hineinbiss.

Der Verletzte konnte den Strand selbständig erreichen. An seinem Fuß blieben Wunden von den Zähnen des Tieres. Angekommene Rettungskräfte leisteten dem Japaner Nothilfe, danach wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass der Tourist von einem Schwarzspitzen-Riffhai angegriffen worden war.

In der Regel stellen die Fische dieser Art für den Menschen keine Gefahr dar, diesmal jedoch verwechselte der Hai den Surfer mit mutmaßlicher Beute.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
emi_rambus
Gast
emi_rambus
18. August 2017 2:32 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: dem Farang traue ich nicht so ganz, viele Falschmeldungen. Aber ich guck mal nach.

Naja, die einen sagen Barracuda, die anderen eher ein Hai. Bleiben wir halt bei Raubfisch. 🙂

DAS waere der Besagte!! 80-120cm, der macht nichts. Selbst fotografiert.

Japanischer Tourist von einem Barrakuda angegriffen
Experten des Phuket Provincial Fisheries Office hatten die Wunden des 36 Jahre alten Touristen in Augenschein genommen und einen Hai als mutmaßlichen Angreifer ausgeschlossen. Aufgrund der Bisswunden gehen die Sachverständigen von einem Barrakuda aus, aus der Familie der tropischen Raubfische.
http://der-farang.com/de/pages/japanischer-tourist-von-einem-barrakuda-angegriffen

Zeit fuer ein update!

emi_rambusnders!!ede
Gast
18. August 2017 12:05 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: ExpertenausderMarineEndangeredSpeciesUnitimPhuketMarineBiologyCenter(PMBC)sindderMeinung,dasseinBlacktipReefHai(SchwarzspitzenRiffhai)indenFußeinesjapanischenMannesbeimSurfenamKamalaBeachgebissenhabenkönnte.

VonBarracudaleseichhiernix.

Beim Farang gibt es bereits ein update.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
18. August 2017 8:24 am

Andere Meldungen sprechen von einem Barracuda , was ich auch fuer wahrscheinlicher halte. Koennen aber auch zwei Faelle sein, da die ArchivBilder von den Wunden verschieden ausfallen!