Benjamin Holst – “meist gehasster Deutscher” – wurde Flug nach Bangkok verwehrt

Ein Deutscher, der als “Meist gehasster Deutscher in Thailand” gilt, wurde ein Flug von Thai Airways nach Laos verwehrt.

Der Deutsche Benjamin Holst gelang zu zweifelhaftem  “Ruhm” in Thailand bereits 2014, als er in Bangkok mehrmals als Bettler mit einem geschwollenen Bein auffiel und eine hohe Summe an Spenden von Thais erhielt. STIN berichtete hier.

Seine Geschichte wurde vielfach in sozialen Netzwerken diskutiert und schaffte es sogar ins thailändische TV. Später erhielt er von eine Spende von 50.000 Baht.

Anstatt nach Hause zu kehren, hielt er es für besser, das Geld in Pattaya zu “investieren” und wurde mehrfach auf der Walking Street fotografiert, wo er sich amüsierte.

Später wurde er von der Polizei festgenommen und deportiert.

Immer wieder wurden Bilder von ihm ins Netz gestellt, auf denen er beim Betteln in Hong Kong, den Philippinen, Indonesien und in Singapur zu sehen war.

Benjamin Holst bettelt auf den Philippinen

Am Dienstag wollte er mit Thai Airways nach Laos fliegen, mit Zwischenstop in Bangkok. Allerdings hat ihm die Fluggesellschaft verboten, das Flugzeug zu besteigen, da er bereits auf der Blacklist von Thailand geführt wird.

Laut seiner Facebook-Seite soll er dann nach Amsterdam gereist sein, um dort einen Flug mit KLM Airlines nach Laos zu buchen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
74 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
SF
Gast
SF
5. September 2019 10:34 pm

Schon wieder geloescht! Macht nix, vom Mesten habe ich noch Sicherungen, Ihre Hacker haben lange nicht alles geloescht!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. August 2019 11:41 am

SF:       Da hilt es auch nicht, wenn Sie alle Kotz-Smilies sperren!!!! 

Ist das so?

Wenn Sie hier technisch genauso wenig wie Ihr Alter Ego GAGA-berndgrimm auf die Reihe bekommen, machen Sie's doch einfach als "Anhang" (auch wenn der dann vorangesetzt wird) …

Und – wie Sie sehen – funktioniert es bestens, auch direkt zu antworten.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. Juli 2019 6:56 am

… nicht sinnlos aufregen – das tut Ihrer angeschlagenen Gesundheit nicht gut.

Das galt und gilt weiterhin. Sie wollen doch nicht in weiteren Blogs/Foren gesperrt werden, oder?

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
6. Juni 2019 1:47 pm

SFdrehtnunvollendsab:     Das ist alles jetzt fast zwei Jahre alt!

Das ist doch gar nichts im Vergleich zu den Jahrzehnten, die Ihr Kollege Björn aka Heinz-Christian den aktuellen Vorgängen hinterherhinkt

Also nicht sinnlos aufregen – das tut Ihrer angeschlagenen Gesundheit nicht gut.

exil
Gast
exil
6. Juni 2019 11:12 am

Das hier immer wieder einige Irre eingesetzt werden um zu provozieren ist schon auffällig. Diese Seite ist Mittlerweile so uninteressant geworden und man versucht mit diesen Erschaffenen Gestallten hier etwas zu beleben.

 

Mir tut nur Berndgrimm der hier seit Jahren Kommentiert leid und sich auf  Diskussionen mit diesen einlässt.

 

EXIL 

SFwiedergeloescht
Gast
SFwiedergeloescht
15. Juli 2019 7:39 am
Reply to  exil

Ich beobachte und dokumentiere diesen STIN-Fake schon seit einem Jahr.

Von Jetzt auf gleich setzte der Bericht sich an die Spitze der populaeren Beitraege.

Fast 6.000 Aufrufe mit nur 69 Beitraegen. DAS ist einmalig und nur moeglich , weil STIN an den Knoeppen dreht.

Das Zaehlwerk blieb dem Kommentar von Exil wochenlang unbeweglich, bis es dann wieder explodierte.

Mir ist das hier zu bloed.

Ich hatte die Betruegereien von STIN in diesem Bereich schonmal bewiesen, wurde einfach wieder alles geloescht!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
26. September 2017 7:46 am

Ich möchte nocheinmal auf das Thread Thema zurückkommen
weil ich Heute in Thai Visa diesen Artikel las:

Benjamin Holst – known as the most hated German in Thailand – has been booted out of South Korea.

According to the beggar with the big leg who has angered and even inspired people across Asia, he is now banned from Taiwan, South Korea and Indonesia.

The Thais got wise to his antics three years ago and blacklisted him from the kingdom. He had managed to get money claiming he had lost everything then was seen living the high life with booze and prostitutes in Pattaya.

He said that the Thais were stupid for believing his stories. They deported him.

Two weeks ago he swore at Thai Airways for refusing him on a flight but managed to get to Seoul on KLM. Now the Koreans, too, have had enough.
He showed pictures on his Facebook page that seemed to suggest he was being held in immigration in the South Korean capital.

It looked like he was heading for China and Beijing next to try his luck there.

Comment online was quite positive with many people in awe of his exploits sticking two fingers, or at least one, up to the authorities wherever he goes.

Dale Beecher commenting said: “Benjamin you are a great inspiration to every person in the world with a disability and every person who suffers hardship. We love you!”

In Thailand, however, people are more likely to see Herr Holst as a parasitic pest preying on people’s good nature – hence his moniker as the most hated German in Thailand.

Stay tuned for Holst’s latest exploits in China.

Who knows – he may even end up in North Korea!

Zunächst mal möchte ich nochmals betonen dass ich diesen
Betrüger keinesfalls verteidigen möchte.
Für mich ist auch seine eventuelle wirkliche Behinderung kein
Grund seine Taten zu rechtfertigen.
Ich schreibe hier ausschliesslich gegen die verlogene Doppelmoral
der Thai Behörden, derjenigen Thai die diesen Betrug lauthals
verdammen und natürlich auch gegen die Farang die sich
dieser Doppelmoral anschliessen.
Ich habe schonmal geschrieben dass in Thailand
Behinderte,Kranke,Kinder,Alte,Tiere skrupellos
ausgebeutet werden um sich selbst zu Bereichern.
Die zuständigen Thai Behörden kassieren immer mit.
Dies müsste an den Pranger gestellt werden!
Dazu kommt dass die Leute die lautstark dagegen
protestieren selber garnix geben sondern höchstens
noch was davon mitkassieren.
Denn kein reicher Thai gibt etwas an die Bettler.
Die sitzen wenn sie nicht auf Farang Touristen angesetzt sind
nämlich ausschliesslich in den Märkten,an Bus und Schiffsanlegern
und an Fussgängerbrücken, wo kein reicher Thai jemals hinkommt.
Die Umverteilung geschieht hier nämlich von unten nach ganz unten
und natürlich zu den Mitkassierern oben.
Und was die Expat Farang in Thai Visa angeht:
Die erfüllen entweder die Aufenthalltskriterien der Immi nicht
und heulen deshalb mit den Schakalen
oder sie haben ein “Business” in Thailand das legalste sind da
wohl Bars (wer nix wird wird Wirt).
Dass die meist Briten auch gleich eine Möglichkeit sehen um
auf Deutsche einzuprügeln versteht sich von selbst.
Das Einzige was diese Erfolgsmenschen hier aufrecht hält
ist ihr Nationalismus.

  berndgrimm(Zitat)  (Antwort)

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
19. September 2017 7:55 am

berndgrimm: … ich bleibe bei meiner Version …

Das hat niemand anders erwartet.

Alters-Starrsinn bleibt Alters-Starrsinn.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
19. September 2017 7:39 am

Raoul Duarte: Es ist die Abkürzung für “rolling on floor laughing” und bedeutet etwa “sich vor Lachen auf dem Boden wälzend”.

Bitte. Gerne doch. Nichts zu danken.

Das mag sein , aber ich bleibe bei meiner Version! Die passt besser.

berndgrimm: Aber bei seinen bühnenreifen Texten juckt es wirklich in den Fingern,
er gibt so herrliche Vorlagen.
Was heisst eigentlich immer ROFL ?
Ist dass sein Ticket Code bei QR damit die Crew schon mal
die Zwangsjacke bereitlegt wenn er boardet?

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
19. September 2017 7:08 am

berndgrimm:
Was heisst eigentlich immer ROFL?

Es verwundert niemanden, daß Ihnen in Ihrem Alter das, was man inzwischen schon seit Jahren (oder Jahrzehnten?) “Internet Slang” nennt, der vorwiegend von jungen und junggebliebenen “Usern” in Foren, Blogs und Kommentar-Spalten eingestellt, seinen Ausdruck findet, völlig fremd ist.

Um Ihnen behilflich zu sein (Sie scheinen es ja nicht so sehr mit der Recherche zu haben, wie man ständig an Ihren kruden Behauptungen erkennt), erkläre ich es Ihnen gern: Es ist die Abkürzung für “rolling on floor laughing” und bedeutet etwa “sich vor Lachen auf dem Boden wälzend”.

Bitte. Gerne doch. Nichts zu danken.

Der Grundgedanke des Herrn Baden-Powell ist bei manchen Menschen (ich meine bewußt nicht Sie) noch recht fest verankert. Auch wenn die Erziehungs-Absicht zunächst eher auf jugendliche Exemplare des Homo Sapiens abzielte – eine Übertragung auf Leute am Ende ihres Daseins darf als erlaubt vorausgesetzt werden.

  Raoul Duarte(Zitat)  (Antwort)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
19. September 2017 6:14 am

Raoul Duarte: berndgrimm:

Immer noch keine eigenen Gedanken?

Weiterhin starrsinnig auf längst abgelehnte “Angebote” (wer sind Sie denn, daß Sie mir solche unterbreiten könnten?) bestehen? Sie machen sich weiterhin lächerlich und “reiten” sich ständig weiter in den selbst hergestellten Sumpf.

ROFL

berndgrimm: Ich möchte nur mal darauf hinweisen dass diese Kunstfigur
die stolz darauf ist für den eigenen geldwerten Vorteil
jede Ethik oder Moral (falls er die überhaupt jemals hatte
oder überhaupt weiss was sowas ist) über Bord schmeisst
aber dieselben lauthals von Anderen fordert.
Bevor ich auf die anderen Anwürfe antworte möchte ich
von dieser Kunstfigur folgendes erfahren:
Wie alt sind sie?
Was arbeiten sie oder wovon finanzieren sie ihre Flüge?
Haben sie Kinder?
Woher kommen sie und wo leben sie derzeit hauptsächlich?
Ich bin natürlich gern bereit diese Fragen genauso zu beantworten.
Die Leute welche regelmässig hier lesen kennen meine Antworten schon.

Aber bei seinen bühnenreifen Texten juckt es wirklich in den Fingern,
er gibt so herrliche Vorlagen.
Was heisst eigentlich immer ROFL ?
Ist dass sein Ticket Code bei QR damit die Crew schon mal
die Zwangsjacke bereitlegt wenn er boardet?

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
19. September 2017 4:38 am

berndgrimm:

Immer noch keine eigenen Gedanken?

Weiterhin starrsinnig auf längst abgelehnte “Angebote” (wer sind Sie denn, daß Sie mir solche unterbreiten könnten?) bestehen? Sie machen sich weiterhin lächerlich und “reiten” sich ständig weiter in den selbst hergestellten Sumpf.

ROFL

berndgrimm
Gast
berndgrimm
19. September 2017 4:31 am

Raoul Duarte: berndgrimm:

Schmock.

Einfach einmal eigene Gedanken zum Thema einstellen, statt hier einen auf Daten-Krake zu machen. Sie haben es immer noch nicht verstanden (oder scheinen es partout verdrängen zu wollen):

berndgrimm: Ich möchte nur mal darauf hinweisen dass diese Kunstfigur
die stolz darauf ist für den eigenen geldwerten Vorteil
jede Ethik oder Moral (falls er die überhaupt jemals hatte
oder überhaupt weiss was sowas ist) über Bord schmeisst
aber dieselben lauthals von Anderen fordert.
Bevor ich auf die anderen Anwürfe antworte möchte ich
von dieser Kunstfigur folgendes erfahren:
Wie alt sind sie?
Was arbeiten sie oder wovon finanzieren sie ihre Flüge?
Haben sie Kinder?
Woher kommen sie und wo leben sie derzeit hauptsächlich?
Ich bin natürlich gern bereit diese Fragen genauso zu beantworten.
Die Leute welche regelmässig hier lesen kennen meine Antworten schon.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
19. September 2017 4:18 am

berndgrimm:

Schmock.

Einfach einmal eigene Gedanken zum Thema einstellen, statt hier einen auf Daten-Krake zu machen. Sie haben es immer noch nicht verstanden (oder scheinen es partout verdrängen zu wollen):

Die in persönlichen Kommentaren mehr oder (bei Ihnen eher) weniger klaren Meinungen zählen. Keine Fake- oder seit Jahrzehnten veralteten Angaben zum angeblichen (in Ihrem Fall ja nicht mehr allzu langen) Leben.

Ihr Alters-Starrsinn, gepaart mit einem völlig verzogenen Weltbild und fortschreitenden Erinnerungslücken, die an eine sich ausbreitende Demenz gemahnen: Keine guten “Ratgeber”, wenn es um Themen geht, wie sie hier diskutiert werden.

Im übrigen reiche ich Ihnen gern (und völlig gratis für Sie) einen Schock Satzzeichen (vorwiegend Kommata), die Sie dazu nutzen sollten, Ihren sog. “Kommentaren” so etwas wie äußerliche Struktur zu verleihen – daß es einmal zu einer inneren Struktur bei Ihnen reichen wird, darf man inzwischen getrost vergessen.

Die Hoffnung hat sich schon in wenigen Tagen verflüchtigt. Macht nichts: Das ist wohl Ihrem Alter geschuldet.

  Raoul Duarte(Zitat)  (Antwort)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
19. September 2017 3:01 am

Raoul Duarte: Sie versuchen wieder (inzwischen kennt man Ihre “Taktik” ja zur Genüge), vom Thema abzuweichen.

berndgrimm: Ich möchte nur mal darauf hinweisen dass diese Kunstfigur
die stolz darauf ist für den eigenen geldwerten Vorteil
jede Ethik oder Moral (falls er die überhaupt jemals hatte
oder überhaupt weiss was sowas ist) über Bord schmeisst
aber dieselben lauthals von Anderen fordert.
Bevor ich auf die anderen Anwürfe antworte möchte ich
von dieser Kunstfigur folgendes erfahren:
Wie alt sind sie?
Was arbeiten sie oder wovon finanzieren sie ihre Flüge?
Haben sie Kinder?
Woher kommen sie und wo leben sie derzeit hauptsächlich?
Ich bin natürlich gern bereit diese Fragen genauso zu beantworten.
Die Leute welche regelmässig hier lesen kennen meine Antworten schon.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. September 2017 7:07 pm

Sie versuchen wieder (inzwischen kennt man Ihre “Taktik” ja zur Genüge), vom Thema abzuweichen.

berndgrimm: Ich fliege Turkish seit Anfang der 90er Jahre …

Niemand hat hier irgendetwas gegen die Nutzung der halbstaatlichen türkischen Fluggesellschaft in den 90er Jahren gesagt. Am allerwenigsten habe ich das getan. In den Vor-Erdoğan-Zeiten war es durchaus üblich, aus Komfort-, Geld- und Meilen-Gründen mit TK via Atatürk zu fliegen – der letztgenannte Grund ist ja (anders als Sie das immer noch darstellen, Sie “Experte”) inzwischen von M&M bestens abgestellt worden.

Wenn überhaupt, sollte man dann auch bei Miles&Smiles sammeln – da sind die “Erträge” ja immer noch deutlich höher als bei Miles&More. Aber es versteht sich von selbst, daß diese Dinge nur theoretisch erörtert werden, da nur noch unpolitische Leute es über sich bringen, mit TK zu fliegen. Nicht ohne Grund ist der Umsatz genauso wie der Gewinn dieser Airline seit dem sog. “Putsch”-Versuch deutlich zurückgegangen – TK muß sogar ganze Strecken einstellen.

Nachdem Sie höchstpersönlich betonten, daß Sie JETZT mit TK fliegen und zufrieden sind (Sie haben sogar “Vergleiche” mit anderen Airlines eingestellt, über die man trefflich streiten könnte), hatte ich Sie schmunzelnd darauf aufmerksam gemacht, daß Sie sich wie die “Großkopfe(r)ten” der ewiggestrigen Dummschwätzer der sog. “AfD” verhalten, indem Sie (ich nenne das bigott – dürfen Sie gern nachschlagen, was das bedeutet) stets populistische Fake-News verbreiten und (sobald Ihnen das vorgehalten wird) krampfhaft versuchen, durch ein “Ausweichen” auf andere Themen oder derzeit verstärkt durch die willkürliche Verschiebung eines Zeitrahmens Ihr Unvermögen, inhaltlich auf die berechtigte Kritik einzugehen, zu verschleiern suchen.

Seit der undemokratischen Zustände unter dem Möchtegern-Sultan verbietet es sich selbstverständlich von selbst, mt TK (egal, in welcher Service-Klasse) zu fliegen. Und unabhängig davon, über welche Status-Karte man dort verfügen mag. Wenn Ihnen das politische Bewußtsein für eine solche Entscheidung fehlt (was man Ihnen unterstellen muß), sollten Sie zumindest so etwas wie menschliche “Größe” und die ganz normale Solidarität mit den dort meist unschuldig hinter Gittern verschwundenen Menschen aufbringen.

Zumal, da Sie doch so großmäulig und vehement alle arabischen Airlines (aus mehrheitlich muslimischen Ländern) als “untauglich” verurteilten, da sie – ohne daß Sie dafür Quellen nennen – angeblich allesamt Unterstützer bestimmter islamistischer Terror-Organisationen seien. Ich würde das zwar beispielsweise bei Saudia ebenfalls so sehen; aber über die hatte ich ja auch nichts gesagt oder geschrieben. Und in Sachen QR sind Sie (das ist ja immer die Krux der Faker wie Ihnen oder des Herrn Trump oder der Frau von Storch und ihren rechtsextremen Gefährten) nun selbst auf Fake-News hereingefallen. Lesen Sie sich einfach mal ein.

Mir ging es – einfach nochmal gaaaanz langsam nachlesen – um die A380 von QR, da Sie hier so rumheulten, daß es Ihnen “bisher nicht möglich” gewesen sei, diesen Flugzeug-Typ einmal auszuprobieren. Ich hatte Ihnen sogar ein paar Hinweise gegeben, wie selbst Sie sich das leisten könnten – indem Sie aus Ihren allzu eingetretenen Pfaden ausbrechen (Revolution!!) und einen Zubringer nach Venedig in Kauf nehmen.

Alle anderen Tips gebe ich lieber nicht an Sie weiter; wer will denn schon in der First Class gemeinsam mit gewissen Leuten reisen? Wir nicht.

Meine Oma (der liebe Gott oder wer auch immer da oben die Geschicke lenken mag, habe sie selig) würde jetzt wieder ganz trocken und kurz angebunden über Sie sagen: “Dieser Schmock”.

  Raoul Duarte(Zitat)  (Antwort)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
18. September 2017 12:33 pm

Raoul Duarte: DAS paßt zu Ihnen – die menschenverachtende und demokratiefeindliche Politik des Herrn Erdoğan durch die Nutzung der teilstaatlichen TK zu unterstützen, aber Emirates, Etihad, Qatar (wahrscheinlich auch Kuwait Air und Oman bzw. Gulf Air) grundweg abzulehnen. Weil’s sich um Fluggesellschaften aus Ländern handelt, die eine Religion pflegen, die Ihnen Angst macht?

Dies ist dummer Blödsinn der zu dieser Kunstfigur passt.
Ich fliege Turkish seit Anfang der 90er Jahre (damals hatte auch diese
einen Allianz mit der Swissair) Damals natürlich nur in Europa.
Denn nach Asien flog die THY damals noch garnicht.
Ich habe in den 90er Jahren (lange vor Erdogan) in der Türkei
eine Niederlassung unserer Firma aufgebaut und die Entwicklung
der Basis für den wirtschaftlichen Erfolg der Türkei den sich
Erdogan jetzt immer anzieht miterlebt.
Der Beginn der Verhandlungen mit der EU, die neue stabile Währung,
das Toyota Autowerk. All dies war lange vor Erdogan unter wirklich
schwierigen Bedingungen erreicht worden.
Qatar ist erst von Erdogan ins Boot geholt worden weil er den Westen
verprellt hatte.
Im Gegensatz zu unserem Allesbesserwisser ohne Haftung war ich
Anfang der 70er Jahre vor dem Ölboom schon geschäftlich am Golf.
Nicht in Katar weil es damals noch zu war, mehr als Saudi Arabien.
Aber in Bahrain,Dharan,Abu Dhabi, Dubai,Fujaira,Ras al Khaimah
und dem Oman.
Damals gabs dort garkeine gute Airline (Gulf Air war Sch…
Saudia auch) und ich bin damals immer mit der MEA geflogen.
Beyruth war vor dem Bürgerkrieg sowas wie heute Dubai
für die Araber.Ich habe natürlich nix gegen Muslime,
vorausgesetzt sie haben was im Kopf und nicht nur am Kopf.
Ich habe heute noch 2 muslimische Freunde und wenn
Istanbul nicht so fuchtbar gross wäre würde ich auch
gerne dort leben. Natürlich erst nach Erdogan.
Ich möchte nur mal darauf hinweisen dass diese Kunstfigur
die stolz darauf ist für den eigenen geldwerten Vorteil
jede Ethik oder Moral (falls er die überhaupt jemals hatte
oder überhaupt weiss was sowas ist) über Bord schmeisst
aber dieselben lauthals von Anderen fordert.
Bevor ich auf die anderen Anwürfe antworte möchte ich
von dieser Kunstfigur folgendes erfahren:
Wie alt sind sie?
Was arbeiten sie oder wovon finanzieren sie ihre Flüge?
Haben sie Kinder?
Woher kommen sie und wo leben sie derzeit hauptsächlich?
Ich bin natürlich gern bereit diese Fragen genauso zu beantworten.
Die Leute welche regelmässig hier lesen kennen meine Antworten schon.

  berndgrimm(Zitat)  (Antwort)

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. September 2017 9:12 am

berndgrimm: Heute bin ich froh mit Turkish Airlines zu fliegen die nicht nur einen wesentlich besseren Service als LH hat und die kürzesten Flugzeiten nach LUX sondern mich auchM&Mmässig besser bedient als die LHGroup!

DAS paßt zu Ihnen – die menschenverachtende und demokratiefeindliche Politik des Herrn Erdoğan durch die Nutzung der teilstaatlichen TK zu unterstützen, aber Emirates, Etihad, Qatar (wahrscheinlich auch Kuwait Air und Oman bzw. Gulf Air) grundweg abzulehnen. Weil’s sich um Fluggesellschaften aus Ländern handelt, die eine Religion pflegen, die Ihnen Angst macht?

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. September 2017 8:56 am

berndgrimm:
Ich war von Anfang an Mitglied im Swissair Travelclub der lange vorM&M bestand und exzellente Konditionen hatte.

Mein Opa (der liebe Gott oder wer auch immer “da oben” das Sagen hat, habe ihn selig) hat auch immer, je älter und verwirrter er in wirklichen Leben wurde, alte Geschichten (aus dem Krieg oder noch früher) erzählt und den “alten Zeiten” wortreich nachgetrauert.

Haben Sie denn immer noch nicht verinnerlichen können, daß wir im 21. Jahrhundert leben? Und daß es wahrlich nicht darauf ankommt, was in diesem oder jenem Meilen-Sammel-Programm (um Ihnen zuliebe das Kürzel FFP zu vermeiden) vor Jahren und Jahrzehnten einmal als gut empfunden wurde, sondern einzig und allein darauf, wie man bei den heutigen Vorgaben das beste herausholen kann?

Darauf zielten ja meine Einzel-Beispiele ab: Auch die First Class-Flüge der QR für ~460 Euro return waren selbstverständlich Meilenflüge – und das auch nicht nicht in Ihren (Vor-)Kriegszeiten, sondern recht aktuell: im Frühjahr 2016.

Man konnte die erforderlichen Meilen bei einer Aktion eines völlig unbeteiligten Programms “für ‘n Appel und ‘n Ei” kaufen, zahlte umgerechnet noch etwa 40 Euro Steuern & Gebühren oben drauf, so daß der erwähnte Endpreis von ~460 Euro entstand.

Andere haben auf anderen Strecken noch deutlich weniger bezahlt – aber diese Destinationen paßten letztes Jahr nicht in unsere Reisepläne und es wurde nicht in der damals noch recht neuen A380 geflogen ( also ohne Bar und fast 5 m langem Waschraum).

berndgrimm:
Ich hätte sogar den Elite Status mit meinen Meilen erreicht, ging aber nicht weil der nur für Leute war die auch First Class Tickets gekauft hatten.

Das fand und finde ich eigentlich auch gerecht – und es wundert mich nicht, daß Sie jetzt zugeben, dort nie First Class-Tickets gekauft zu haben. Ist ja auch nichts “Schlimmes”, wenn man sich das nicht leisten kann oder mag, weil das Geld halt doch nicht so locker hing (wie manchmal von Ihnen – ganz offensichtlich fälschlicherweise –
angedeutet wurde).

emi_rambus
Gast
emi_rambus
18. September 2017 7:38 am

berndgrimm: Raoul Duarte: Raoul Duarte

Frage an STIN: Der ist doch nicht echt? Wer macht den? Phommel?

55555
Die STINs ziehen alle Register!
55555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ist schon viel besser geworden. Viel weniger Müll.

555555
Sieht man ja hier, schon ueber 40 Muelleimer!

  emi_rambus(Zitat)  (Antwort)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
18. September 2017 7:29 am

Raoul Duarte: Oder anders ausgedrückt: Es ist wie es ist – und wie angenommen, Sie “Experte”.

Nochmal die Frage an STIN: Wer gibt den?
Ich bin in meinem Leben ja schon vielen gestörten begegnet.
Und das Internet ist voll von denen.
Aber der ist nicht echt.
Wer gibt den?
Bitte melden!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
18. September 2017 7:22 am

Raoul Duarte: Noch ein Wort zu Ihrem (angeblich jahrelangen) Flugverhalten: Sie dürften doch inzwischen auch schon ein paar Millionen an Prämienmeilen angesammelt haben, die wegen eines entsprechenden Status vor dem Verfall geschützt sind (falls Ihnen die Jahresgebühr der M&M-CC zu hoch gewesen ist). Damit müßten die First und/oder Business Class-Flüge in der A380 der THAI doch überaus leicht und locker buchbar sein, oder?

Dies zeigt dass sie in ihrem Selbstbefriedigungs Amoklauf durch die Blogs
keine ahnung von der schnöden Realität haben wollen sondern lieber in
ihrer Win-Win Traumwelt leben wollen.
Ich war von Anfang an Mitglied im Swissair Travelclub der lange vor M&M
bestand und exzellente Konditionen hatte.
Der war so zuverlässig dass ich mir es leisten konnte y Tickets für meine
Geschäftsreisen zu kaufen und dann beim einchecken gegen Meilen
ein Upgrade zu holen. Bei Langstreckenflügen wie z.B.NRT,BKK,LAX
wurde die Eco immer überbucht und ich wurde meist wegen meines
hohen Status ohne Meilenzahlung upgegradet!
Wenn dies einmal nicht klappte konnte ich vor dem boarden am Gate
noch gegen Meilen upgraden.
Damals gabs für Y Billigtickets noch volle Meilen, für C nur 1,5x und für F nur 2x.
Also ein Schlaraffenland für unterklassige Vielflieger !
Freiflüge C gab es regulär ohne Einschränkungen für 20000M Europa 40.000M USA Ost/50 West 60.000M Asien ! Upgrade die Hälfte!
Ich habe z.B. nie ein F Ticket gekauft sondern bin teilweise umsonst aus C
upgegradet worden wenn es dort voll war.Ich wurde sogar gegen Meilen von
Y auf F upgegradet. Alles kein Problem.
Ich hatte mit der alten Swissair bis zu ihrer Pleite über 1,5 Mio echte Meilen
Die neue Swiss führte den Travelclub unverändert weiter.
Ich hätte sogar den Elite Status mit meinen Meilen erreicht, ging aber nicht
weil der nur für Leute war die auch First Class Tickets gekauft hatten.
Jedenfalls war ich hochzufrieden.Freitickets gabs nicht nur für Swissair
sondern auch für Singapore,SAS,Austrian, Delta und All Nippon
mit denen Swissair Allianzen vor der Star Alliance hatte.
Alles war prima bis die Swiss von Lufthansa übernommen wurde
und der Travelclub zwangsweise in M&M eingegliedert wurde.
Von da an gings richtig bergab.
Heute bin ich froh mit Turkish Airlines zu fliegen die nicht nur einen
wesentlich besseren Service als LH hat und die kürzesten Flugzeiten
nach LUX sondern mich auch M&M mässig besser bedient als die LH Group!
Obwohl sie ihre eigene Meilensammelei hat.
Ab und zu flieg ich auch noch gerne mit der Austrian weil die mich von
allen LH Group Airlines am besten behandelt.
Bei der Swiss sind soviele gute Leute weg dass sie heute voll LH ist.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. September 2017 7:02 am

berndgrimm: … Alitalia seit 2014 keine Staatsairline mehr …

Ja, das stand im verlinkten Wiki-Eintrag. Hatte aber (wie schon betont) nichts mit den vorhergehenden Beiträgen zu tun, in denen ja von mir auch nicht im Geringsten darauf abgehoben worden war, daß AZ “Staatslinie” gewesen ist.

berndgrimm: … nie aufgefallen …

Sie sind merkbefreit, gell?

Sie haben doch von so vielem nichts mitbekommen, wie man auch und gerade in diesem Thread sieht – warum sollte es irgendjemanden da noch “überraschen”, daß Sie auch an Bord der Alitalia nichts mitbekommen haben (wollen)?

Unabhängig davon, daß es äußerst unwahrscheinlich erscheint, daß Sie eine nennenswerte Anzahl von C. oder F-Flügen auf AZ-longhauls geflogen sind (Ihre THAI-Flüge waren ja auch meist, wie Sie selbst schrieben, innerasiatische “Regional”- und keine Lang-Strecken).

berndgrimm: Zu meiner Zeit war das Problem eher …

Yup. Zu Ihrer Zeit.

Die Vorgabe war allerdings “in den letzten 3, 4 oder 5 Jahren”. Da war der Krieg ’70/’71 schon etwas länger Geschichte.

berndgrimm: Vergleichszahlen mit anderen Staatsairlines habe ich nicht …

Wer hätte das gedacht … ROFL

Oder anders ausgedrückt: Es ist wie es ist – und wie angenommen, Sie “Experte”.

  Raoul Duarte(Zitat)  (Antwort)

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. September 2017 6:44 am

emi_rambus: InTH?

Wie kommst du darauf, die naechste Wahl wird 2021 sein? 5555555555

Da sind wir doch mal gespannt, daß uns “das verbitterte emi mit der Klemmtaste” verraten mag, wann die nächste (die auf die am kommenden Sonntag folgende) Wahl stattfinden wird.

Und woher es das nun wieder jetzt schon weiß.

  Raoul Duarte(Zitat)  (Antwort)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
18. September 2017 6:26 am

Raoul Duarte: Ihre Zitate aus der Wikipedia (!!) widerlegen keinesfalls meine Aussage (oder die von STIN, die ich in meinem Beitrag aufgegriffen und bestätigt habe).

Erst recht aber ist das alles kein Beleg für Ihre (bis zum Beweis falsche) Behauptung, die Verluste der THAI durch angebliche “Freiflüge” seien weltweit die höchsten.

Also watt ich jesacht habe iss datt die Alitalia seit 2014 keine Staatsairline
mehr iss und auch keine Staatsdiener umsonst mitfliegen lässt.
Aus eigener Erfahrung mit der Alitalia kann ich schreiben dass mir
umsonst fliegende Nassauer in der Alitalia F/C Klasse nie aufgefallen sind.
Zu meiner Zeit war das Problem eher Vetternwirtschaft innerhalb des Personals
und dadurch unregelmässige Flüge , häufige Spontanstreiks (wenn das Wetter
schön war) und pampige Hostessen (oft auch männlich)
Hatten eben an jedem Arbeitstag ihre Tage.
Was STIN meint ist wahrscheinlich die Bereicherung von Berlusconi
und Konsorten während der Privatisierung (2008-14)
Was die THAI Verluste durch F/C Freiflüge von Grosskopfeten angeht
so wurden diese am Beginn dieser Militärdiktatur auf über
eine Milliarde THB jährlich beziffert. Das sind 27 Mio €.
Vergleichszahlen mit anderen Staatsairlines habe ich nicht.
Da ich früher aber immer mit Staatsairlines geflogen bin
weil es in Europa garkeine anderen gab und man Staatsbeamte
meist erkennen konnte obwohl die kein Theater machten
möchte ich behaupten dass dies eine Menge ist.
Die Lufthansa (die übrigens Regierungsflüge immer penibel
berechnet hat) wäre damals froh gewesen im Jahr soviel
Profit einzufliegen.

  berndgrimm(Zitat)  (Antwort)

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. September 2017 6:25 am

berndgrimm:
Dies meinte ich im Ernst! Wer so clever ist dass er First Class Segmente für 250€ kauft der sollte doch auch in der Lage sein Fullcharter bei PrivatAir oder wenigstens bei Netjets abzustauben.

Das glaube ich Ihnen aufs Wort. So krude, wie Ihre “Argumentationen” oftmals (und gerade in diesem Thema) sind, habe ich nichts anderes von Ihnen erwartet.

Die First Class-Tickets bei Qatar zum angegebenen Preis von deutlich weniger als 250 Euro pro Richtung (nicht etwa pro Segment – bei uns waren es ~230, also ca. 460 return inkl. der Zubringer nach Doha) haben ja nicht nur wir generiert und abgeflogen, sondern noch viele (Hunderte?) andere.

Auch deshalb gehe ich ja (wie schon betont) davon aus, daß es eine solche Aktion so bald nicht wieder geben wird (und falls wider Erwarten doch, dann werden Sie wahrscheinlich nichts davon mitbekommen, weil es Ihnen niemand zutragen mag). Verständlich bei Ihrer eher unangenehmen Grundhaltung.

Denn die betreffenden Foren, Sites und Blogs, auf denen man sich über solche Specials austauscht, sind ja nicht für Misanthropen gemacht, sondern für Menschen, die sich gegenseitig helfen. Nur, wer seinerseits Tips GIBT, wird auch welche NEHMEN können. Sie verstehen, worauf das hinausläuft?

Daß Ihre Phantasie nicht so weit reicht, daß echte Experten sich das Suchen nach einem Fullcharter zu dem von Ihnen halluzinierten Preis sparen, ist jedem klar, der auch nur durch Zufall ein paar “Kommentare” von Ihnen liest.

Natürlich hat es Menschen gegeben, die einst eine Lücke bei M&M ausgenützt haben, um sich durch merkwürdige Gemeinschaftsflüge in Chartermaschinen ihren HON-Status zu erfliegen – zu denen habe ich allerdings nicht gehört (trotz mehrerer Anfragen anderer member), weil mir der Gold-Status in den drei großen Allianzen immer als ausreichend erschienen ist. Und da wir uns noch dazu bis heute auf 2 Allianzen beschränken, ist auch der Erhalt des Status nicht übermäßig schwierig.

Daher noch ein Wort zu Ihrem (angeblich jahrelangen) Flugverhalten: Sie dürften doch inzwischen auch schon ein paar Millionen an Prämienmeilen angesammelt haben, die wegen eines entsprechenden Status vor dem Verfall geschützt sind (falls Ihnen die Jahresgebühr der M&M-CC zu hoch gewesen ist). Damit müßten die First und/oder Business Class-Flüge in der A380 der THAI oder anderer Fluggesellschaften für Sie doch überaus leicht und locker buchbar sein, oder?

  Raoul Duarte(Zitat)  (Antwort)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
18. September 2017 6:00 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
Emi: Ohne Details zu kennen, kann sich die THAI doch solche Grosszuegigkeiten gar nicht leisten!?

ROTHkaeppchen: richtig, die kann sich gar nix mehr leisten. Hier müssen Ausländer an die Spitze. Die nicht korrupt sind.

In TH? Wo sollen die herkommen?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
Emi: Du kennst die Wahrheit, muellst aber zumit den Freifluegen der Angehoerigen und jetzt machst du noch Wahlkampf.

ROTHkaeppchen: ne, hat mit Wahlkampf nix zu tun – wird auch nicht im Wahlkampf verwendet, da sich van der Leyen nicht zur Wahl stellt.
Das kommt erst 2021.

Du machst sehr viel Wahlkampf, nur halt vergeblich! 555
Wie kommst du drauf, die naechste Wahl wird 2021 sein? 5555555555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich müll auch nix zu

Richtig, dafuer hast du deine Leute!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. September 2017 5:48 am

berndgrimm,

bitte immer erst LESEN (und versuchen, das Gelesene auch zu erfassen).

Weder STIN noch ich haben irgendetwas zur Unternehmensform der Alitalia geschrieben. Noch einmal nachlesen?

Ihre Zitate aus der Wikipedia (!!) widerlegen keinesfalls meine Aussage (oder die von STIN, die ich in meinem Beitrag aufgegriffen und bestätigt habe).

Erst recht aber ist das alles kein Beleg für Ihre (bis zum Beweis falsche) Behauptung, die Verluste der THAI durch angebliche “Freiflüge” seien weltweit die höchsten.

Versuchen Sie’s bitte noch einmal.

Dank in Voraus

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. September 2017 5:36 am

berndgrimm,

Sie müssen mich nun echt nicht einladen – ich bin doch schon da.

Und der so vollmundig angekündigte “Lernwille” erübrigt sich ja glücklicherweise von selbst – oder wollen Sie Ihr Versprechen, das schöne Thailand zu verlassen, wieder zurückziehen? Das wäre in höchstem Maße “gemein”. Mannoooo!

Im übrigen sollten Sie sich hier nicht als “spendabler Gönner” (LOL) gerieren – halten Sie lieber Ihr Geld einigermaßen zusammen, damit’s vielleicht bei Ihrer Ausreise doch noch einmal für ein First, Business Class oder zumindest ein Economy Plus Ticket (oder den “Best”-Tarif der Eurowings operated by SunExpress) reicht.

Bedenken Sie: Falls Ihre Gattin ihrem Heimatland tatsächlich den Rücken zukehren und mit Ihnen (!) in ein anderes Land übersiedeln möchte und dieses auch wirklich tun sollte, brauchen Sie ja gleich zwei davon. Und OneWay-Tickets sind meist teurer als ein halbes Return-Ticket (das wissen ja wahrscheinlich sogar Sie) – falls Sie nicht wirklich auf eine der diversen Billig-Airlines zugreifen müssen).

  Raoul Duarte(Zitat)  (Antwort)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
18. September 2017 4:47 am

Raoul Duarte: Nicht nur für mich sind diese “Beispiele” (wir haben manchmal geschmunzelt und manchmal herzhaft gelacht) Belege dafür, wie wenig Sie sich in Thailand “integriert” haben – Sie haben ja wirklich fast alles falsch gemacht.

Ich würde den gutintegrierten Thailand Kenner von STINs Gnaden
gerne mal zu einem kleinen Spaziergang durch das heute real existierende
Thailand einladen.Dort kann er mir an Ort und Stelle bitte einmal vormachen
wie man sich in Thailand richtig verhält, voll integriert ist und für sich selbst
immer die besten Deals herausholt weil er Alles richtig macht.
Ich bin zwar schon fast 70 und senil aber zumindest lernwillig.

  berndgrimm(Zitat)  (Antwort)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
18. September 2017 4:29 am

Raoul Duarte: STIN:
Alitalia das gleiche Problem.

Richtig.

Meine Vermutung (ich hoffe sehr, daß unser “Experte” auch mal eine seiner vielen Behauptungen belegen kann) – die letzten 3, 4 oder 5 Jahre betreffend – geht dahin, daß bei Alitalia mehr “Schindluder” zum Schaden der Airline (und des Staates) getrieben wurde als bei THAI International.

Falsch!
Alitalia gehört seit 2014 zwei Konsortien an denen der italienische Staat nicht
mehr direkt beteiligt ist.
Aus wiki

Die Compagnia Aerea Italiana, kurz CAI, ist ein italienisches Konsortium, das die Aktivitäten der insolventen Fluggesellschaft Alitalia übernommen hat. Diese wurden herausgelöst und in einer neuen Fluggesellschaft unter der Dachmarke Alitalia zusammengeführt.

Im September 2014 wurde das Nachfolgeunternehmen Società Aerea Italiana gegründet, an dem Etihad Airways mit 49 Prozent beteiligt ist. Alitalia – Società Aerea Italiana nahm ihren Betrieb am 1. Januar 2015 auf.
Unternehmensanteile (Stand 21. Dezember 2014)[7]

20,59 % – Intesa Sanpaolo
19,48 % – Poste Italiane
12,99 % – Unicredit
10,19 % – Roberto Colaninno mittels IMMSI
7,44 % – Benetton Group mittels Atlantia
7,08 % – Air France-KLM
4,28 % – Riva-Konzern
3,90 % – Antonio Percassi mittels Odissea
3,69 % – Davide Maccagnani mittels Macca
2,67 % – Pirelli
0,75 % – Marcegaglia
0,21 % – Achille D’Avanzo mittels Solido Holding
6,73 % – andere

Während THAI zu 51% auch heute noch in Statsbesitz ist.
Aus der THAI website:

Thai Airways International Public Co,.ltd is a national enterprise subordinated to the Ministry of Transport. It is a public company registered in The Securities Exchange of Thailand since 1991 with the Ministry of Finance as a dominance shareholder at more then 50%.

  berndgrimm(Zitat)  (Antwort)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
18. September 2017 4:17 am

Raoul Duarte: berndgrimm: Müssen sie in der Qatar A380 unten sitzen …

Prust

Sie haben immer noch nicht gelesen (oder es nicht verstanden):

Weder die First noch die Business Class befindet sich in der A380 von QR (hurra: diesen Fehler zumindest haben Sie bemerkt, machen ihn hier nicht wieder und dürften insofern sogar ein klein wenig gelernt haben – Glückwunsch dazu) im “main deck” (unten, wo die meisten Economy-Sitze angesiedelt sind), sondern im “upper deck” (also oben, so daß die Passagiere beider Serviceklassen Zugang zur Bar in der sog. “Lounge” haben).

Wer (worauf ich noch nicht hingewiesen hatte, da es wahrscheinlich leider nicht wiederholbar ist) die richtigen Tips und Hinweise aus aller Welt erhält und dadurch wirklich clever & smart buchen kann, hatte (wie wir z.B.; leider nur ein einziges Mal) die Möglichkeit, die First Class auf der Strecke Doha – Bangkok (und zurück) inkl. Zubringer (leider nicht in der A380, aber auch okay) für deutlich unter 250 Euro pro Richtung (nicht pro Flug) zu buchen und natürlich auch abzufliegen.

Ist alles gar nicht sooo schwer

Ich bin zwar ein Doofi der noch nie in einer A380 geflogen ist,
noch nie in einer Qatar Airways Maschine geflogen ist (und stolz darauf ist)
aber ich weiss durchaus dass es in der A380 zwei Decks gibt,
die gab es schon 1970 in der damals neuen Boeing 747 deren Jungfernflug
für LH ich mitmachen durfte.Allerdings war da anfangs oben nur die Bar.
Ich habe sachlich richtig geschrieben:

berndgrimm: Müssen sie in der Qatar A380 unten sitzen damit ihre Nase noch mit in den
Flieger passt?

Damit meinte ich: Wenn ihr Astral Corpus Delikti in der First Class Kajüte
der QR sitzt passt ihre Hohe Nase nicht nur nicht in den Wandschrank
sondern überhaupt nicht mehr in das Flugzeug!
Sie würde herausstehen und mehr Luftwiderstand erzeugen als das Suchradar
einer AWACS E3 Sentry.
Wenn man ihren Astral Corpus Delikti aber in der Holzklasse platzieren würde
hätte wenigstens ihre Hohe Nase den First Class Platz der ihr sicherlich zusteht.

Das Ganze noch mal im Zusammenhang:

berndgrimm: Wie können sie eigentlich über ihre Hochnäsigkeit hinweg
noch die Erdoberfläche sehen?
Müssen sie in der Qatar A380 unten sitzen damit ihre Nase noch mit in den
Flieger passt?
Und wie kommt es dass der klügste,cleverste und intelligenteste
Mensch wo gibt überhaupt noch Linie fliegen muss?
Haben sie bei Privat Air noch keinen Fullcharter für 1000€ herausgeholt?

Dies meinte ich im Ernst! Wer so clever ist dass er First Class Segmente
für 250€ kauft der sollte doch auch in der Lage sein Fullcharter bei Privat Air
oder wenigstens bei Netjets abzustauben.

Im übrigen weiss ich jetzt auch warum die Charakterfalten der Nassau Flieger
nicht aufgefallen sind. Wer selber der grösste in der Kabine ist übersieht
diese geflissentlich.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
18. September 2017 3:21 am

Raoul Duarte: Raoul Duarte

Frage an STIN: Der ist doch nicht echt? Wer macht den? Phommel?

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. September 2017 2:28 am

Nein, auf dieses Gejammer eines alternden Europäers gehe ich nicht im einzelnen ein.
berndgrimm:

… Beispiele weshalb ich mich aus Thailand herausgemobbt fühle.

Nicht nur für mich sind diese “Beispiele” (wir haben manchmal geschmunzelt und manchmal herzhaft gelacht) Belege dafür, wie wenig Sie sich in Thailand “integriert” haben – Sie haben ja wirklich fast alles falsch gemacht.

Insofern darf ich Ihnen zu Ihrem Entschluß, das Land zu verlassen, nicht nur beglückwünschen, weil Sie ein paar Euro an Versicherungsbeiträgen sparen können, sondern auch, da sich Ihre (auch gesundheitliche) Situation in Ihrem Alter ja recht schnell (noch weiter) zum Schlechten verändern kann.

Wir wünschen Ihnen jedenfalls nur das beste für einen (Neu-?)Anfang in Portugal. Auf daß Sie dort schneller vor jugendlichen “Angreifern” reißaus nehmen können. Es wäre allerdings einfacher, sich nicht so zu benehmen, daß hinterher von “provozierendem Verhalten” gesprochen werden kann. Guten Flug.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. September 2017 2:05 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
Alitalia das gleiche Problem.

Richtig.

Meine Vermutung (ich hoffe sehr, daß unser “Experte” auch mal eine seiner vielen Behauptungen belegen kann) – die letzten 3, 4 oder 5 Jahre betreffend – geht dahin, daß bei Alitalia mehr “Schindluder” zum Schaden der Airline (und des Staates) getrieben wurde als bei THAI International.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. September 2017 1:59 am

berndgrimm:
Ich habe hier n mehreren Threads schon geschrieben weshalb wir Thailand verlassen werden.

Das können wir uns schon vorstellen. Und seien Sie versichert:
Man wird es Ihnen (wenn auch nicht ‘in barer Münze’) danken.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. September 2017 1:55 am

berndgrimm:
Ein intimer Thailandkenner der gleich 2 Monate am Stück in Thailand war und auf Hin-und Rückflug in der THAI Business Class oder höher mit den staatserhaltenden Thai Eliten auf höchstem geistigen Niveau über die Zukunft dieses Paradieses philosophiert.

Sie halluzinieren. Davon habe ich nichts gechrieben.

berndgrimm:
Während ich am Rande der Gesellschaft in bitterster Altersarmut dahinvegitiere und mir höchsten mal eine Fahrt im Songteaw leisten kann …

Auch das habe ich nicht behauptet.
Aber wenn Sie es sagen, dann nehme ich das mal als die Wahrheit hin.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. September 2017 1:46 am

berndgrimm: Solche Flüge gibt es bei allen Staatsairlines aber am meisten bei der THAI …

Wieder so eine Behauptung aus der hohlen Hand heraus, die man getrost als Fake-News bezeichnen darf, bis eine entsprechende Statistik aufgezeigt oder zumindest verlinkt wird.

Ach: Die gibt es nicht? Wer hätte das gedacht. LOL.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. September 2017 1:39 am

berndgrimm: Müssen sie in der Qatar A380 unten sitzen …

Prust

Sie haben immer noch nicht gelesen (oder es nicht verstanden):

Weder die First noch die Business Class befindet sich in der A380 von QR (hurra: diesen Fehler zumindest haben Sie bemerkt, machen ihn hier nicht wieder und dürften insofern sogar ein klein wenig gelernt haben – Glückwunsch dazu) im “main deck” (unten, wo die meisten Economy-Sitze angesiedelt sind), sondern im “upper deck” (also oben, so daß die Passagiere beider Serviceklassen Zugang zur Bar in der sog. “Lounge” haben).

Wer (worauf ich noch nicht hingewiesen hatte, da es wahrscheinlich leider nicht wiederholbar ist) die richtigen Tips und Hinweise aus aller Welt erhält und dadurch wirklich clever & smart buchen kann, hatte (wie wir z.B.; leider nur ein einziges Mal) die Möglichkeit, die First Class auf der Strecke Doha – Bangkok (und zurück) inkl. Zubringer (leider nicht in der A380, aber auch okay) für deutlich unter 250 Euro pro Richtung (nicht pro Flug) zu buchen und natürlich auch abzufliegen.

Ist alles gar nicht sooo schwer, wenn man sehr flexibel ist und nicht auf bestimmte Länder, Regionen, Städte (also Airports) fixiert ist, sondern neben den regelmäßigen “Heim”-Flügen (mindestens 4-mal pro Jahr in beide Richtungen) auch etwas von der Welt sehen will. Ich schrieb ja schon, wie sich das bei uns durchschnittlich verhält (das mochten Sie nicht lesen? – geschenkt).

berndgrimm
Gast
berndgrimm
17. September 2017 12:31 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: also du meinst dann sicher solche Flüge, wie momentan die Generäle der Bundeswehr tätigen.
Die machen das aber schlauer – die ordern gleich einen eigenen Jet der Bundeswehr und deklarieren das dann
als Trainingsflug. Reist sich sicher besser, als in jeder First-Class eines Linienfluges.

Ist aber garnix gegen Prawits Hawaii Trip , der hat sich gleich eine ganze THAI
747-400 geschnappt um mit 50 seiner nutzlosen Kalfakter und Mia Noi
einen ” Incentive” Trip nach Hawaii zu machen.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
17. September 2017 8:58 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Natürlich meine ich nicht die Freiflüge oder heute nur noch Rabattflüge für
Airline Angestellte und deren Familien.
Ich meine ganz konkret die vom Steuerzahler bezahlten F und C Flüge

also du meinst dann sicher solche Flüge, wie momentan die Generäle der Bundeswehr tätigen.
Die machen das aber schlauer – die ordern gleich einen eigenen Jet der Bundeswehr und deklarieren das dann
als Trainingsflug. Reist sich sicher besser, als in jeder First-Class eines Linienfluges. 🙂

Du kennst die Wahrheit, muellst aber zumit den Freifluegen der Angehoerigen und jetzt machst du noch Wahlkampf.

Ohne Details zu kennen, kann sich die THAI doch solche Grosszuegigkeiten gar nicht leisten!?
Standby waere immer nochmal was anderes, aber das ist es hier ja wohl nicht!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
17. September 2017 7:28 am

Raoul Duarte: Und wie “schikaniert” jemand andere mit seinen “Charakterfalten”?

Indem man solche Beiträge schreibt z.B.:

Raoul Duarte: Versuchen Sie’s doch einfach einmal aus. Erst dann können Sie wirklich mitreden.

berndgrimm:
Noch gibt es andere Airlines aus besseren Ländern die zu vernünftigen Preisen guten Service bieten.

Was sind denn bitteschön “bessere Länder”? Und welche Preise dürfen für Sie als “vernünftig” gelten? Und was verstehen Sie eigentlich unter “gutem Service”?

berndgrimm:
Die heutige C Klasse ist leider ihren Preis gar nicht wert.

Sagt jemand, der schon seit langem keine Biz (mehr=) geflogen ist? Ach was.

berndgrimm:
In der Tat bietet QR ab VCE C Klasse für 1222 € an.

Das mag zutreffen, wenn Sie einen solchen Flug versuchen zu buchen.
Wir fliegen in den allermeisten Fällen für weit unter 1,000 Euro return.
Auch cleveres Buchen könnte man übrigens lernen, wenn man’s wollte.

Wie können sie eigentlich über ihre Hochnäsigkeit hinweg
noch die Erdoberfläche sehen?
Müssen sie in der Qatar A380 unten sitzen damit ihre Nase noch mit in den
Flieger passt?
Und wie kommt es dass der klügste,cleverste und intelligenteste
Mensch wo gibt überhaupt noch Linie fliegen muss?
Haben sie bei Privat Air noch keinen Fullcharter für 1000€ herausgeholt?

berndgrimm
Gast
berndgrimm
17. September 2017 7:06 am

emi_rambus: Ich habe immer noch nicht verstanden, was genau das fue Leute sind, die umsonst fliegen! ?

Natürlich meine ich nicht die Freiflüge oder heute nur noch Rabattflüge für
Airline Angestellte und deren Familien.
Ich meine ganz konkret die vom Steuerzahler bezahlten F und C Flüge
für Staatsbeamte,Minister etc und deren Angehörige.
Und für die leitenden Angestellten von Staatsfirmen und deren “Familien”!
Solche Flüge gibt es bei allen Staatsairlines aber am meisten bei der THAI
Dese Tickets kosten Milliarden THB weil die natürlich voll berechnet werden.
Vor ein paar Jahren, am Anfang dieser “guten” Militärdiktatur
wollte man angeblich dagegen vorgehen. Stand damals gross in den Zeitungen.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
17. September 2017 1:15 am

Raoul Duarte: Stellt sich nun die Frage: Was hat denn das mit meiner Einstellung zu den Vorgängen hier in Thailand zu tun? Ja, damit ist es auch ausgesprochen: Wir sind derzeit wieder einmal in Thailand – gestern gerade von Malaysia kommend neu eingereist. Vorher waren wir gleich 2 Monate am Stück in unserem Apartment.

Oh je! Da hab ich Pech gehabt. Ein intimer Thailandkenner der gleich
2 Monate am Stück in Thailand war und auf Hin-und Rückflug
in der THAI Business Class oder höher mit den staatserhaltenden Thai Eliten
auf höchstem geistigen Niveau über die Zukunft dieses Paradieses philosophiert.
Während ich am Rande der Gesellschaft in bitterster Altersarmut dahinvegitiere
und mir höchsten mal eine Fahrt im Songteaw leisten kann.
Ich habe hier n mehreren Threads schon geschrieben weshalb wir Thailand
verlassen werden. Hier nochmal eine Zusammenfassung:
Ich kenne Thailand seit 31 Jahren und habe die politische und gesellschaftliche
Entwicklung hier miterlebt.18 Jahre lang bin ich hier regelmässig bis zu 6 mal
im Jahr (meist aus Japan) geschäftlich eingeflogen, seit 13 lebe ich hier.
Ich hatte mich schon sehr früh entschlossen meinen Lebensabend hier zu
verbrngen. Ich bin seit 15 Jahren sehr glücklich mit einer Thai verheiratet
ich habe hier gute neue Freunde gefunden, wohne in bester Lage,
kann hier Schwimmen, Laufen,Radfahren,Segeln und sogar Reiten.
Also warum will ich dann weg aus diesem vermeintlichen Paradies?
Ich habe mich schon immer für Politik interessiert und habe in Thailand
die Aufstände und Niederschlagungen 1990,1992,2007-2010 und 2013/14
selbst miterlebt.
Ich habe aus einer Fehleinschätzung die negative Entwicklung der Thai
Gesellschaft an der Politik festgemacht.
So war ich immer auf Seiten der Aufständischen.
Ich habe durch meinen Beruf Thaksin Sihinawatra als auch später
durch Freunde Abhisit Vejjajiva persönlich kennengelernt.
Thaksin traf ich bevor er in die Politik ging und war ganz begeistert
von ihm.Ich unterstütze ihn auch in den ersten beiden Jahren
seiner Regierung weil er mir der richtige Mann für Thailand erschien.
Spätestens bei der manipulierten Neuwahl 2005 war ich sein Gegner.
Abhisit habe ich auch schon früh getroffen. Noch vor Thaksins Regierungszeit.
Er wurde mir als grosse Thailändische Zukunftshoffnung vorgestellt als
er gerade neu im Parlament sass.
Ich muss jetzt schwimmen. Fortsetzung folgt!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
17. September 2017 6:27 am
Reply to  berndgrimm

In Thailand gibt es traditionell sehr wenig echte Kriminalität.
Es gab schon immer Korruption, Vetternwirtschaft und eine
gewisse Betrugskriminalität. Aber nix gravierendes und
gesellschaftlich durchaus geächtet.
Dies ist heute leider total anders.
Früher wurde man z.B. beim Einkauf nicht betrogen.
Nicht wegen irgendwelcher Käuferschutzgesetze sondern
weil der Händler sein Gesicht nicht verlieren wollte.
Viele Händler waren viel kulanter als sie es hätten sein sollen
und wurden deshalb selbst von betrügerischen Käufern
(meist Farang) betrogen.
Heute wird der Kunde von vorn bis hinten beschissen weil
es überhaupt keine rechtlichen Massnahmen dagegen gibt.
Der Händler (meist grössere Firmen) geht überhaupt
kein Risiko ein weil er der wirtschaftlich stärkere und
einflussreichere ist und höchstens die Polizei oder
die Kontrollbehörden an seinen Betrugserlösen beteiligen muss.
Das Gleiche gilt für Immobilien.
Hier gibt es mehr Makler als Objekte.Und garkeine Kontrolle.
Der Automarkt ist absolut intransparent.Nicht nur Gebrauchtwagen.
Dies sind nur wenige Beispiele dafür dass Thailand trotz
vorhandener Gesetze ein gewollter Unrechtsstaat ist.
Wieso betrifft mich dass?
Ich habe ein Condo ohne Makler, meine Frau hat ein Auto
aus besseren Zeiten und ich brauche garkeins weil ich
täglich ausser Montags ein Auto zur Vefügung hätte
und sowieso lieber laufe oder radfahre.
Da kommen dann andere Aspekte zum Tragen:
Früher konnte ich in Thailand zu jeder Zeit überall
hin laufen. Die einzige Gefahr bestand aus
Löchern in der Strasse und zuwenig Beleuchtung.
Oder einem nachtaktiven Soi Dog.
Heute ist es selbst tagsüber absolut lebensgefählich
im Strassenverkehr zu laufen oder radfahren.
Dazu kommt noch der geschürte Faranghass
und die absolute Untätigkeit der Polizei.
Vor ein paar Jahren wurde in Udon ein
Deutscher von Thai Jugendlichen massakriert.
Stand in allen Zeitungen.
Ein paar Tage später lief ich in unserem öffentlichen
Health Park am frühen Nachmittag.
Es gab nur wenige Besucher im Schatten.
Da wurde ich von herumlungernden Thai Jugendlichen
die im Schatten sassen und soffen/kifften angemacht
und mir das gleiche Schicksal angedroht.
Da sie zu fünft waren tat ich so als würde ich kein Thai verstehen,
grinste sie freundlich an und ging weiter.
Sie folgten mir.Ich bekam Angst.
Als sie handgreiflich werden wollten griffen 2 Thai beherzt ein.
Eine junge Frau mit Kinderwagen die auf einer Schattenbank sass
und ein alter Mann der im Park joggte.
Durch das Geschrei welches folgte wurden auch ein paar
männliche Gäste des Gartencafes aufmerksam und liefen zu uns.
Da hauten die Jugendlichen ab.
Ich ging mit meinen beiden Rettern direkt zur Polizei die wenige 100m
entfernt war.
Der Vorfall wurde aufgenommen und man versprach die Jugendlichen
zu suchen.
Wie ich von meinen beiden Rettern erfuhr waren 2 der 5 Söhne von
Roten Gemeinderatsmitgliedern und schon vorher durch Gewaltakte
aufgefallen.Die Namen waren auch zu Protokoll gegeben worden.
Als ich nach ein paar Monaten auf der Polizei war konnte man sich ernst
nicht an den Vorfall erinnern,später sagte man der Fall wäre noch in Bearbeitung. Meine Frau ist mit einer hochrangigen Gemeindebeamtin
befreundet und die verschaffte ihr Akteneinsicht.
Daraus ging hervor dass man den Fall so dargestellt hat als hätte
ich die 5 provoziert und sie sich nur gewehrt.
Ausserdem war in Thai handschriftlich von einem offensichtlichen
Grosskopfeten drübergeschrieben worden :Vergessen!
Ich habe auch nie wieder davon gehört,
natürlich hätte ich diesen Fall weiterverfolgen sollen.
Aber wozu?
Ich habe seit 2010 als ich selber mitbekam wie sehr
Thaksins braune Ganoven mit den Hasspredigern
vor ihrer Tür an Ratchaprasong kooperierten
mir aus Interesse jedes Polizeirevier angesehen
an dem ich vorbeilief.In BKK, in der Umgebung,
auf dem Lande.
Ich habe selber keine Ahnung von Polizeiarbeit,
kann aber aufgrund eigener Erfahrungen durchaus
beurteilen wie effizient und zielgerichtet gearbeitet wird
und wie das Ganze “geführt” wird.
Obwohl ich einige Ausnahmen erlebt habe wo durchaus
effiziente Arbeit verrichtet wird war und ist mein Befund
absolut negativ.
Besonders die Führung ist überhaupt nicht “Ergebnisorientiert”
was Polizeiarbeit angeht
oder eher zu “Ergebnisorientiert” was ihre eigenen Taschen angeht.
Die Immigration gehört zur Polizei.
Ich lebe seit 10 Jahren hier auf einem Retirement Visum und
erfülle die Mindesteinkommensanforderungen mehrfach!
Ich würde sogar für das 10 Jahres Elite Visum qualifiziert sein.
Nur jetzt will ich es nicht mehr.
Ich habe immer noch das Merkblatt wo es heisst wenn man
7 Jahre im Land auf RV gelebt hätte bekäme man den
Resident Status wenn man ausreichend Thai verstehen würde.
Vonwegen! Als ich nach 8 Jahren bei der Immi anfragte
sagte man mir man würde nur Leuten den Resident Status
gewähren die auch etwas für Thailand geleistet hätten.
Ja, die Thai Immi!
Wer meint mit der Immi in Suvarnabhumi sei schon der Tiefpunkt
an gesellschaftlicher Entwicklung in Thailand erreicht irrt sich gewaltig.
Die richtigen Spezis sitzen im Lande wo die Langzeitimmigranten
abgearbeitet werden.
Die Immi ist die Visitenkarte in jedem Lande weil jeder Besucher
seinen ersten Eindruck von einem neuen Lande dort bekommt.
Und diese Visitenkarte ist in vielem Ländern dreckig und versifft
ich habe es selber erlebt, ich war in meinem Leben in über 150
Ländern und Territorien wo man früher ein Visum oder ähnliches
zum Rein- und/oder Rauskommen brauchte.
Aber Thailand, welches immer zu den unproblematischsten Ländern
gehört hatte ist heute aufgrund der nutzlosen und kontraproduktiven
Bürokratie ohne jeglichen praktischen Nutzen bei den schlimmsten.
Wars dass jetzt?
Nein. Ganz zum Kontraproduktiven und Nutzlosen in Thailand
zählen natürlich die westlichen Botschaften
welche sich besonders schnell und gründlich auf die
thailändische Arbeitsweise eingestellt haben.
Bravo für soviel schnelle und vollkommen Integration!
Seit dreieinhalb Jahren habe sie ihre “Arbeit” hier
wegen Militärdiktatur ganz eingestellt.
Ein weiterer Grund für mich zu gehen ist die Krankenversicherung.
Solange ich noch in LUX gemeldet war hat die Luxemburger Pflichtversicherung für meine Arztkosten in Thailand mitgezahlt.
Sobald ich in Thailand lebe brauche ich eine private Krankenkasse.
Mit fast 70 nicht einfach zu finden und teuer.Die kostet mich
jährlich 100.000THB ohne Dental.
Wenn ich demnächst in Portugal lebe zahlt meine LUX Versicherung
wieder.
Dies waren nur ein paar Beispiele weshalb ich mich aus Thailand
herausgemobbt fühle.
Es gibt leider noch viele Andere.
Freiwillig gehe ich hier weissgott nicht weg.
Und meine Thai Frau hätte niemals daran gedacht
aus Thailand wegzugehen.
Aber sie ist noch sauerer auf die Entwicklung hier als ich.

  berndgrimm(Zitat)  (Antwort)

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
16. September 2017 2:34 pm

STIN:
Wird aber seit einiger Zeit als geldwerter Vorteil versteuert.

Solche Mitarbeiter-Vorteile von “airlinern” hören sich allerdings sehr viel besser an als sie in Wahrheit sind.

Die genannten 10% beziehen sich auf den IATA-Voll-Tarif – nicht etwa auf die veröffentlichten und online oder in Reisebüros buchbaren Tarife für “Normalbürger”.

Aber davon einmal abgesehen: Es ist richtig, wenn durch die verschiedenen Beispiele aufgezeigt wird, daß es derlei “Sonder-Angebote” für Firmenangehörige aller Unternehmen weltweit gegeben hat und weiterhin gibt. Das ist aber ganz und gar nicht dazu geeignet, völlig sinnlos und grundlos derart auf die THAI einzudreschen, wie es ein verblendeter (vielleicht ja auch ein klein wenig neidischer?) Mit-Kommentator tat.

Oder neidet man jetzt auch schon den Kassiererinnen im Tesco ihren Einkaufs-Rabatt? Oder den Service-Kräften im Restaurant ihr preiswertes oder sogar gratis ausgegebenes “staff meal”? Wo hört denn sowas dann auf? Bei den “Jahreswagen” der Malocher im Automobil-Werk? Oder den Versicherungs-Vergünstigungen mancher MitarbeiterInnen im Krankenhaus?

Nur weil jemand sich teure Tickets nicht (mehr?) leisten kann oder mag?

Meine Oma hätte gesagt: Was für’n Schmock.

  Raoul Duarte(Zitat)  (Antwort)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
16. September 2017 12:13 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,

Ne Bekannte von mir, war bei Cargo, die hatte FreiGewicht (standby), das konnte dann aber auch dauern!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
16. September 2017 11:26 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Aber standby.

Und das ist bei der THAI dann auch standby?

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
16. September 2017 9:55 am

berndgrimm:
… alledings hatte ich bei fast jedem Flug einen oder mehrere Thai Grosskopfete die in C (manchmal auch aus F herüber) mit ihren Charakterfalten die Hostessen und die übrigen Mitreisenden schikanierten.

Das ist natürlich eine Behauptung, die jeglicher Grundlage entbehrt.
Mit “Hostessen” meinen Sie FlugbegleiterInnen / Flight Attendants?
Und wie “schikaniert” jemand andere mit seinen “Charakterfalten”?

berndgrimm:
Natürlich kann ich nicht beweisen dass dies Alles Leute waren die auf Staatskosten reisten …

Natürlich können Sie das nicht. Das könnte man dann ja schnell “Fake News” nennen.

berndgrimm:
… Qatar Airways soll derzeit die beste Airline der Welt sein …

Wer hat das gesagt? Ich nicht.
Versuchen Sie doch bitte, meine Beiträge erst sinnerfassend zu lesen.

Ich persönlich halte die QR-Business Class für “eine der besten Business Class der Welt”. Nicht mehr und nicht weniger. Entsprechendes gilt auch und erst recht für die First Class – und die F-Lounge in Doha.

Versuchen Sie’s doch einfach einmal aus. Erst dann können Sie wirklich mitreden.

berndgrimm:
Noch gibt es andere Airlines aus besseren Ländern die zu vernünftigen Preisen guten Service bieten.

Was sind denn bitteschön “bessere Länder”? Und welche Preise dürfen für Sie als “vernünftig” gelten? Und was verstehen Sie eigentlich unter “gutem Service”?

berndgrimm:
Die heutige C Klasse ist leider ihren Preis gar nicht wert.

Sagt jemand, der schon seit langem keine Biz (mehr=) geflogen ist? Ach was.

berndgrimm:
In der Tat bietet QR ab VCE C Klasse für 1222 € an.

Das mag zutreffen, wenn Sie einen solchen Flug versuchen zu buchen.
Wir fliegen in den allermeisten Fällen für weit unter 1,000 Euro return.
Auch cleveres Buchen könnte man übrigens lernen, wenn man’s wollte.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
16. September 2017 5:10 am

berndgrimm: Natürlich kann ich nicht beweisen dass dies Alles Leute waren die
auf Staatskosten reisten,die meisten taten es wie ich aus Gesprächen herausfand.

Ich habe immer noch nicht verstanden, was genau das fue Leute sind, die umsonst fliegen! ?

berndgrimm
Gast
berndgrimm
16. September 2017 5:04 am

Raoul Duarte: Wenn Ihnen die THAI international Airways so zuwider ist (niemand ist doch gezwungen, sich ihrer Dienste zu bedienen), darf ich Ihnen vielleicht die Flüge von Qatar Airways (ja, ich weiß: kein Star Alliance-Mitglied) ans Herz legen? In der A380 fliegen Sie nicht nur in einer der besten Business Class der Welt, sondern können als Status-Kunde bei QR (wenn Sie etwas Glück haben) sogar noch die unübertroffene First Class Lounge in Doha besuchen. Geht aber auch ohne Gold- oder Platin-Kärtchen; Dann müssen Sie allerdings tiefer in die Tasche greifen und ein QR-First Class-Ticket vorweisen können.

Sollte es bei Business bleiben, empfehle ich Ihnen die Flüge ab/an Venedig – die sind in Biz sogar unter 1,000 Euro (return) zu haben. Das zahlen manch andere Kunden manchmal schon für die Holzklasse oder die sog. “Economy Plus” (bzw. den “Best-Tarif” bei Eurowings operated by SunExpress LOL).

Ein Korinthen Zähler der notleidende Qatar Airways Tickets vertickt.
Zunächst mal hab ich garnix gegen THAI ich bin früher immer gern
damit geflogen.Der Service ist OK alledings hatte ich bei fast jedem
Flug einen oder mehrere Thai Grosskopfete die in C (manchmal auch
aus F herüber) mit ihren Charakterfalten die Hostessen und die übrigen
Mitreisenden schikanierten.
Natürlich kann ich nicht beweisen dass dies Alles Leute waren die
auf Staatskosten reisten,die meisten taten es wie ich aus Gesprächen herausfand.
Qatar Airways soll derzeit die beste Airline der Welt sein.Fein.
Trotzdem werde ich mit ihr nicht fliegen , genausowenig wie mit
Emirates oder Etihad weil die westlich geschminkten Emirate
genauso wie Katar und Saudi Arabien die islamistischen Terroristen finanzieren.
Noch gibt es andere Airlines aus besseren Ländern die zu vernünftigen
Preisen guten Service bieten.
Ich hasse weder Airlines noch Buchungsklassen.
Ich fliege seit über 60 Jahren davon 43 Jahre geschäftlich.
Ich habe von dem heutigen Theater an/in den Airports die Schnauze
so voll dass ich gewollt nur noch selten fliege.
Die heutige C Klasse ist leider ihren Preis garnicht wert.
Ich würde lieber 2Y Tickets kaufen wenn ich die Plätze blockieren könnte.
In der Tat bietet QR ab VCE C Klasse für 1222€ an.
Was soll ich in Venedig? Ich muss nach LUX!
Soll ich mit der Eisenbahn oder mit Flixbus fahren oder mit Ryanair
von Treviso nach Hahn fliegen?
Zu Thailand und meiner 30 jährigen Erfahrung hier komme ich
später noch, jetzt muss ich erst zum Segeln solange der Wind
noch bläst.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
15. September 2017 3:45 pm

Sozial-Jango: … man sollte nicht von Hass und Verachtung gegen diesen Bettler sprechen …

Das habe ich nicht getan.

Sozial-Jango: … wenn Sie so konsequent fordernd, dass man solche bettelnden Leute auf die “blacklist” setzt …

Das habe ich niemals gefordert. Erst lesen, bitte …

Sozial-Jango: … der Ralf Berger sagt: …

Wer soll das sein?

Sozial-Jango: Und der GLEICHE Ralf Berger sagt weiter: …

Ich kenne diesen Herrn immer noch nicht.

Sozial-Jango: Wie zum Henker passt das zusammen???

Das fragen Sie doch bitte Ihren Herrn Berger.
Oder meinetwegen auch Ihren Henker. Up to you.