Bangkok: Uber bietet nun auch Behinderten-Transporte an

Der Fahrdienstvermittler Uber bietet neu in Bangkok uberASSIST zum Transport von Senioren und Behinderten an.

Partner von Uber ist Transportation For All (T4A), eine Organisation für Behinderte. T4A hat die Fahrer für ihre neue Aufgabe ausgebildet. Laut der Generalmanagerin von Uber Thailand, Siripa Jungsawat, zeigt die neue Dienstleistung, wie die Gesellschaft von Innovationen profitieren kann und Fahrgäste eine größere Wahl für ihre täglichen Aktivitäten haben.

Saowalak Thongkuay, Vorsitzende von Disabled Peoples’ International Asia-Pacific Region und Mitglied des T4A-Netzwerks, freut sich, dass Senioren und Behinderte jetzt auf einen adäquaten Fahrdienst zurückgreifen können. UberASSIST ist kein Krankentransport.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
SF
Gast
SF
27. November 2019 9:31 am

Ich weiß nicht,  wo ich das sonst hinpacken soll. 

Im Vorbeifahren hätte ich es fast falsch gedeutet. 

Habe es dann fotografiert und dann auch verstanden.  Siehe Bild oben und unten! 

Das Teil hat eine Hinterachse.  Dahinter ist eine HeckKlappe über die der Rollstuhlfahrer mit seinem Rollstuhl rauf und runterfahren kann. 

Soweit ich das beurteilen kann,  mach da der Rollstuhlfahrer alles selbst und braucht keine Hilfe! 

Im Verkehr ist er kein Hinternis und kann dem Verkehrsfluß angepaßt fahren. Ist gut beleuchtet,  hat Bremsen,  …

Also ich muß sagen,  wer das erdacht oder modifiziert hat,  dem gehört ein Orden. 

Und das sollte in Serie hergestellt werden. 

Da sollten Spenden-/ Tambon-Konten eingerichtet werden,  weil kaum ein Behinderter wird sich das aus eigener Kraft leisten können. 

Da können auch gesunde Kinder als Beifahrer mitfahren!  ….

 Voll Super mit Sternchen!!!