Chumpon: Sturmfluten und starker Regen erwartet

Das Zentrum für Überschwemmungen, Stürme und Erdrutschkontrollen in Chumphon warnte die Menschen ab morgen (29. Oktober) bis 2. November vor starken Regen und möglichen Sturzfluten und Oberflächenüberflutungen in der Provinz.

Die Behörden warnen davor, dass während des 29. Oktober bis zum 2. November ein starker Nordostmonsun über den Golf von Thailand und den Süden fließt, während das Tiefdruckgebiet verstärkt wird, wenn es am 31. Oktober vom unteren Südchinesischen Meer in den Golf von Thailand und weiter in den Süden wandert.

Dies führt zu verstärktem Regen im Süden, von starkem bis sehr starkem Regen in einigen Gebieten und hohen Wellen von 2-3 Metern in der Andamanensee und über 3 Metern in den Gebieten, die von den Regenstürmen heimgesucht werden.

Das Zentrum prognostiziert dann Gewitter in 60-70 Gebieten von Chumphon mit schweren bis sehr starken Regenfällen in einigen Gebieten.

Die Behörden warnen die Menschen in Chumphon vor Sturzfluten und Oberflächenüberflutungen, während kleinen Booten empfohlen wurde, zwischen dem 29. Oktober und dem 3. November unbedingt an Land zu bleiben.

Das Zentrum für Überschwemmungen, Stürme und Erdrutschkontrollen in Chumphon rät den Menschen, sich nicht in offenen Bereichen, unter Baumschatten oder ungesicherten Strukturen aufzuhalten und die Wettervorhersage des Meteorologischen Dienstes genau zu überwachen.

Die Provinzbehörden werden außerdem angewiesen, sich auf Hilfs- und Hilfsmaßnahmen vorzubereiten und sicherzustellen, dass alle Wasserwege von Objekten oder Müll befreit werden, die den Wasserfluss behindern könnten, um möglichen Überschwemmungen vorzubeugen bzw. sie zu verhindern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
115 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
emi_rambus
Gast
emi_rambus
11. Dezember 2017 2:29 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Greenhorn, du bist echt zu bloed in “deinem” Blog Bilder einzufuegen!!

hab nochmals nachgeguckt, ne – passt alles. Alles korrekt eingefügt.

Ei freilicht! 55555555555555555555555555555555555555555555555555

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
10. Dezember 2017 3:01 pm

STIN: Automatische Einfüge-Option ausschalten

Das überfordert möglicherweise zu stark – es ist auch “händisch” machbar, wie schon mehrfach bewiesen. Aber er will’s ja nicht ändern – das ist das (sein) Problem.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
10. Dezember 2017 2:41 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: eben beim Aufrufvon diesem Thema gab esauch eine Stoermeldund
Ich war tatsaechlich mal sehr krank.
Ich dachte damals das haettest du veranlasst

Warum fragst dujetzy so bloed?
DU weisst da socher mehr als ich!

natürlich weiss ich mehr als du – du vergisst mittlerweile schon alles im Stunden-Takt.
Wenn du deinen Namen mal nicht mehr weisst – frag nur – aber dann findest du vermutlich auch
diesen Blog nicht mehr.

Dann einfach so machen, wie der hier:

Greenhorn, du bist echt zu bloed in “deinem” Blog Bilder einzufuegen!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wenn du deinen Namen mal nicht mehr weisst

Mein Name WAR mal “eni_rambus”. Warum auch immer hat der alte Bukeo den in “emi_rambus” umgewandelt.
Die STINs haben dann bei meinem MobilePhone “emi_rambusn1hhders!!ede”. Was sie sich dabei gedacht haben, kann ich nicht nachvollziehen, aber ich vermute, sie haben “gedacht”!?
Ich selbst haette da “emi rambus” vorgeschlagen.
Was STINs fuer Verwirrungen verursacht, kann man hier in an die Hundert “Kommentare” nachlesen.
Greenhorn, wahrscheinlich hast du ja nicht die Befugnisse, aber vielleicht kannst du mal deinen Opa fragen!
Danke im Voraus!!!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
8. Dezember 2017 11:42 am

STIN: Daher befass ich mich auch etwas mehr mit ihm

Okay. Dann werde ich mich mal etwas weniger mit ihm beschäftigen.
Vielleicht hilft das dann ebenfalls etwas, sein/e Leiden zu verringern.

emi_rambusn1hhders!!ede
Gast
8. Dezember 2017 6:40 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: manmussaberauchberücksichtigen,dasesihmgesundheitlichnichtallzugutgeht,wiemanimmerwiederhört.Tw.vonihmselbst.

IneinemanderenForumhatermalsowirrgeschrieben,dasermirwirklichleidtat.KaumverständlicheSätze–danachwarerwohlimKrankenhaus.KeineAhnungwaserallesfürLeidenhat,aberesmusskrasssein,wennermonatlichMedizinum5000Bahtbenötigt.

Daherbefassichmichauchetwasmehrmitihm–auchwenneswohlletztendlichnixbringenwird.

Hallo Gartenzwerg
:Overjoy: eben beim Aufrufvon diesem Thema gab esauch eine Stoermeldund
Ich war tatsaechlich mal sehr krank.
Ich dachte damals das haettest du veranlasst

Warum fragst dujetzy so bloed?
DU weisst da socher mehr als ich!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
7. Dezember 2017 2:58 pm

emi_rambus: Schikanen

Sie “schikanieren” sich doch nur selbst.
Es gibt so viele unbeachtete Ratschläge.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
7. Dezember 2017 8:15 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ja, SMOG kann man natürlich fotografieren. Sieht dann so aus:

Oder so:

https://www.google.co.th/search?hl=de&tbm=isch&source=hp&biw=1094&bih=553&ei=BukoWt60CIjTvATKtorYCQ&q=smog&oq=Smog&gs_l=img.1.0.0l10.3788.8952.0.12463.6.6.0.0.0.0.205.700.0j4j1.5.0….0…1ac.1.64.img..1.5.692…0i10i24k1.0.ZwvG4cfFFUU

Fuer den Rest habe ich keine Zeit, ich muss lernen, wie man Videos bei Youtube einstellt.
Die Kinder helfen mir dabei, und das Ueberstezungsmodul und dann stellen wir das auf Thai ein

Schon wieder ein Beitrag abgestuerzt:

The website cannot display the page

HTTP 405

Most likely cause:
•The website has a programming error.

What you can try:

Go back to the previous page.

More information More information

Die Schikanen nehmen kein Ende mehr!

emi_rambusn1hhders!!ede
Gast
7. Dezember 2017 7:44 am

Ich blefibeg bei meinen Aussagen!!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Viele Probleme wären schon gelöst, wenn man die
Holländer den bereits vorschlagenen Plan für das Chayo Phraya Delta hätte umsetzen lassen.

55555555
DAS ist schon lange klar!!
Erst das ganze Land in SamurPrakan einsacken und Hochwasser und Duerre hinterlassen und dann der Damm, und schon kann man weiter verfuellen.
Wer vermarktet denn das “NeueLand” in Holland??!
Haette der Koenig in seine aktiven Zeit ueber all die technischen Moeglichkeiten und Hilfmittel verfuegt, haette TH heute20-30 Staudaemme und waere nie Kollonie der GIER geworden!
Retten, was zu retten ist und dann kann man weiter sehen!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
6. Dezember 2017 11:53 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,

Wohhhw, ich wusste gar nicht, man kann auch Smog fotografieren.
Eigene Bilder hast du keine? Weil du nie da bist?!

Das Schlimmste scheint vorbei zu sein. Jetzt muss halt ueberall noch das Wasser ablaufen.
Chumphon und wohl auch Koh Tao muss es heftig erwischt haben, Am 5.1.17 hatte Chumphon in 24Std 250l/m².
Damit die hollaendischen Fachleute mal einen Vergleich haben, DAS ist etwa 1/3 des hollaendischen Jahresniederschlages.

Das mit SamutPrakan verstehe ich trotzdem nicht!

Tidal flooding causes traffic chaos in Samut Prakan
https://www.bangkokpost.com/news/general/1373383/tidal-flooding-causes-traffic-chaos-in-samut-prakan?utm_source=bangkopost.com&utm_medium=homepage&utm_campaign=most_recent_box

Da hat es eigentlich gar nicht geregnet.
Hohe Flut ist klar, es war ja 3Kam. (DAS wird wieder eine Diskussion geben 🙄 )
Die kommt wohl ueber den Khlong BangChak rein und kann nicht raus, da man sehr wahrscheinlich auch am SapPhaSamit die AblaufKhlongs kastriert hat!?
Da sollten aber auch ein paar Wehre fehlen oder falsch eingestellt sein.
Hoert sich nach “von Menschenhand gemacht” an!!

TTV=> TARNEN-TAEUSCHEN-VERSCHUETTEN
Ich denke, die zustaendigen Behoerden haben vor langer Zeit den Ueberblick verloren und dann nur noch weggeschaut.
Erinnert mich an die NationalparkVerwaltung!?
Das darf heute nicht mehr sein!!
CHEFSACHE:
Absoluter Bau- und Verfuellungsstopp!
Bestandsaufnahme!
THAILANDWEIT

emi_rambus
Gast
emi_rambus
6. Dezember 2017 3:16 pm

emi_rambusn1hhders!!ede: Hier wieder schoenstes Wetter. Kommt gleich ein SuperSonnenuntergang

emi_rambusn1hhders!!ede
Gast
6. Dezember 2017 11:56 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich denke, in eurer Schulzeit, vor dem Internet, hattest du/ihr, solche Erlebnisse oefters!
Und alles eigentlich nur, weil ihr so klein geraten seid!

nein, als klein bezeichne ich mich mit etwas über 1.80 nicht. Ideal-Grösse würde ich sagen.

5555
Wer schrieb denn von Koerpergroesse?!
Hier wieder schoenstes Wetter. Kommt gleich ein SuperSonnenuntergang :Happy-Grin:

emi_rambus
Gast
emi_rambus
5. Dezember 2017 10:01 pm

Armes Chumphon +KohTao!
In Chumphon waren es bis 1Uhr rd270l/m²! UND ES REGNET NOCH.

Hier an der oberen Westkueste waren es jetzt auch immerhin fast 40l in 24Std, aber es wird wohl (hier) im Laufe des Vormittags aufhoeren.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
5. Dezember 2017 4:00 pm

emi_rambusn1hhders!!ede: Samui&Co und Chumphon echt heftig

JETZT auch die Meldung beim Farang:

Koh Tao leidet am schlimmsten unter Monsun
http://der-farang.com/de/pages/koh-tao-leidet-am-schlimmsten-unter-monsun

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: ja, hat man schon angekündigt – natürlich ohne KAM-Berechnung, sondern nur mit Satelliten-Bildern.

Du(/Ihr) bist eine eingebildeter, dummer ROTZLOEFFEL! Auch deswegen bin ich mir sicher, DU bist nicht mehr ‘BUKEO’!!!
Ich glaube, das Internet ist fuer euch die Erloesung, in der Schule und im sonstigen Leben seid ihr sicher mit eurer “Art” auf Schritt und Tritt angeeckt!
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: natürlich ohne KAM-Berechnung

:Liar: so, ich moechte jetzt von dir wissen, wo irgendwo hier etwas von eine Kam-BERECHNUNG, jemals von mir geschrieben wurde!!!
Es gibt bei ‘Kam’ NICHTS zu berechnen!!! Gar nichts!!

Beim Bund gab es mal einen, der hat ganze Klo-Papier-Rollen mit der Buerste in den ToilettenSyphon gedrueckt.
Dann kam der Naechste, hat sein Geschaeft gemacht und abgezogen und dann musste der ToilettenDienst diese Sauerei beseitigen und das in jeweils vier Kabinen auf jeweils vier Fluren.
Darauf hin wurden nur noch 4 oder 6(??) Blatt beim UvD pro Toilettengang ausgegeben.
Da hat der mit Joghurt Bechern einen Schwimmer gebaut, mit dem Papier umwickelt, draufgeschi*sen und schon war wieder verstopft.
Das komische daran, immer wenn ich deine Beitraege bezueglich ‘Kam’ lese, faellt mir dieses “A*schloch” ein.
Er hatte dann ein “Einsehen”. Haette man gewusst, wer das war, haette ihn der “HeiligeGeist” (du bist ja ein Befuerworter, von Selbstjustiz!!?) in der verrammelten Kabine bis Oberkante mit Guelle uebergossen.
Ich denke, in eurer Schulzeit, vor dem Internet, hattest du/ihr, solche Erlebnisse oefters!
Und alles eigentlich nur, weil ihr so klein geraten seid!
๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕