Singburi: Mini-Van raste in LKW – 14 Tote

Ein MiniVan, der burmesische Mitarbeiter von Tak nach Bangkok transportieren sollte, raste am Freitag in Sing Buri in ein LKW und fing sofort zu brennen an. Der Fahrer und alle 13 Passagiere starben in den Flammen, erklärte die Polizei den Medien.

Pol Captain Jiradej Duangrassamee, stellvertretender Inspektor der Polizeistation Mueang Sing Buri, erklärte, dass er um 3 Uhr morgens auf den Unfall aufmerksam gemacht worden sei. Er verständigte die Feuerwehr, da der Van immer noch brannte als er an der Autobahn in Moo 3 in Tambon Bang Mun ankam.

Es dauerte etwa 20 Minuten, bis das Feuerwehrfahrzeug der Stadt Mueang Sing Buri den Brand gelöscht hatte. Vierzehn verkohlte Leichen wurden im Van gefunden.

Der 10-Rad-LKW, auf den der MiniVan auffuhr, parkte am Straßenrand. Der Fahrer, Sunthorn Fakthong, 56, sagte der Polizei, dass er auf der linken Spur fuhr, als der Wagen heftig sein Heck traf und in Flammen aufging.

Der Fahrer eines Lieferwagens aus der gleichen Firma teilte der Polizei mit, dass die Transporter gechartert wurden, um Migranten aus Taks Bezirk Mae Sot in den Bang Bua Thong Distrikt von Nonthaburi zu bringen.

Der Fahrer sagte, er habe gesehen, wie der erste Van plötzlich auf die Ladefläche des Lasters schlug.

Die Polizei vermutete, dass der Van-Fahrer hinter dem Steuer einschlief und das dies zu dem Unfall führte.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
26. November 2017 1:55 pm

emi_rambus: unmoeglich hier eine SACHLICHE Diskussion zu fuehren

Da haben Sie durchaus recht – solange Sie nicht einmal Ihren eigenen Nick richtig angeben und nun wirklich (mit Absicht?) ständig falsch zitieren, so daß das Zitierte kaum noch lesbar ist.

Versuchen Sie sich doch einfach mal an einer ganz normalen Diskussions- und Zitier-Form. Dann wird’s auch mit dem “sachlichen” besser. Sie werden’s sehen.

emi_rambusn1hhders!!ede
Gast
26. November 2017 1:06 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: dieFahrervorher.

nichtgenug.

STIN:Dortlernensie,wieichauch–AbstandzumVordermannzuhalten.Geschwindigkeitenanzupassenusw.

zuschnell.

STIN:Dortlernensie,wieichauch–AbstandzumVordermannzuhalten.Geschwindigkeitenanzupassenusw.

nein.

EU-weitamdem1.6.2006.PflichtinallenNeu-Fahrzeugen,abdiesemDatum.GPSistbeiUnternehmenschonlangeStandard.Einfachgoogeln.HatschoninTHfastjedesUnternehmen,Autovermieter,LKW-Unternehmen,Mini-Van(auchPflicht)Warstduschonseit2006nichtmehrinDACH.Wahnsinn…..

kennstdudenAusdruck:aufdemRadarhaben–nichtmehr.Wahnsinn….Ja,dieFuhrpark-DisponentenüberwachendieFahrerwährenddenFahrzeitenkonsequent.D.h.nicht,dasderDisponentoderanderernundieganzeZeitvordemBildschirmsitzt.DiehabenAlarm-SystemeinderÜberwachungssoftware.DaskannSMS-Benachrichtungsein,akkustischerAlarmusw.Mannenntdasganzedann:Monitoring.

daswasnötigwar.

eherkeinDiesel.Brenntnichtsoschnell.Solltestduaberwissen,oderdochnicht.

ja,dannwäredieletzteSitzbank,diefastbiszumEndegeht,nichtvorhanden.Dannwäreesein12-Sitzer,meistfür11zugelassen.

leiderdoch,meistfängtesbeimMotorzubrennenan,weildortauchdasBenzinreinspritzt,auchÖlvorhandenistundvielElektrik.DareichenschonFunkenausundderMotorbrennt.NochkeinbrennendesAutogesehen,dasbeimKofferraumbegonnenhatzubrennen.ImmerbeimMotor.Habschonmehreregesehen,keineSorge.

DenUnterschiedinderGeschwindigkeit,siehtmananderTachoscheibederLKWsunddesnachfolgendenVan’sdiewohllaengereZeitimKonvoigefahrensind.HattederzweiteVankeineTachoscheibe,bleibtimmernochdieAussagedesFahrers!

dieMini-VanshabenkeineTachoscheibe,alsowirdmandanixfeststellenkönnen.DaeskeinePublic-Vanswaren,habendieauchsichernochkeinGPS–dannhättemandashaargenauermittelnkönnen.Wäreabersowiesoirrelevant,weilFahrerauchtotist.Ichgehenundavonaus,dasGPSnunauchfürdiePrivat-BussePflichtwirdbzw.sogarbeidenMinibussenschonserienmässigeingebautsind.

Dannhättemansofortgesehen,wielangederFahrerschonunterwegswar,ohnePause,wieschnellergefahrenistusw.DieneuenDigital-FahrtenschreibersindheutegenaueralsderTachometer.

ehernicht,dazusinddieSitzlehnenzuweithinten.

nein,Verschwörungs-Theorie.

Es ist unmoeglich hier eine SACHLICHE Diskussion zu fuehren!
Ich bleibe bei meinen Beitraegen und Darstellungen!!
Bei dem unten eingefuegten Bild ist deutlich zu sehen, die Fahrerseite ist fast unversehrt, aber die Haelfte der Beifahrerseite ist einfach weg!!!!!
Siehe Bild unten!
DAS ist kein normaler Auffahrunfall!!
Das entspricht auch den neuesten Meldung, dass 2Insassen sofort getoetet wurden und der Rest erst durch das Feuer.
Also, was hat die zwei vorne im Fond , auf der Beifahrerseite sofort getoetet und warum blieb der Fahrer zunaechst verschont.
Natuerlich sind die zwei(mindestens) Vans im Konvoi gefahren, siehe STIN-Bericht!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
25. November 2017 6:42 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: wie kann es sein, wegen einem laecherlichen Auffahrunfall, gehen so viel MiniVans in Flammen auf und alle Fahrgaeste kommen aus dem brennenden Sarg nicht mehr heraus??!
Was sollen da Fahrschulen dran aendern.

die benötigen erstmal die normale Fahrschule.

WER? Die Toten?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Dort lernen sie, wie ich auch – Abstand zum Vordermann zu halten. Geschwindigkeiten anzupassen usw.

Und wieviel Abstand hatte er denn??! Wie schnell war denn der Van? Wie schnell war denn der Zweite Van? Die sind ja wohl im Konvoi gefahren!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Dies muss dann mit Fahrtenschreiber und GPS überprüft werden. Ist in D schon Standard.

:Liar: oder :LINK: Wo ist DigitalerFahrtenschreiber UND GPS bereits Standard?!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Fahrer steckt seine Karte in den dig. Fahrtenschreiber und dann fährt er los. Chef hat ihn immer im Radar und
weiss wohin er fährt, wie lange er schon fährt und auch wie schnell.

DUMMQUATSCH!! Wo kommt denn jetzt Radar her? Der Chef hat sicher nichts anderes zu tun als 24/7 alle seine Fahrzeuge zu ueberwachen. Was soll der denn fuer ein Hirn haben!Irgendwie bist du voll Praxisfremd! Hast du jemals schon was gearbeitet??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
Emi: Rettungshaemmer im Innenraum, wuerden sicher etwas aendern und
regelmaessige Ueberwachung der nachtraeglich eingebauten Gasanlage sicher auch.

ROTHkaeppchen: wenn der auf den LKW gerast ist, waren die Insassen ev. nicht mehr in der Lage Scheiben einzuschlagen, vll
sogar alle bewusstlos.

“wenn”, “ev” “vll” …. oder doch nicht. WAS genau hat denn die Polizei ermittelt!!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Bei 14-Personen Mini-Van bezweifle ich, das da eine Gasanlage eingebaut war.
Ist bei Mini-Vans eher selten. Vermutlich Benzin.

Typische STIN-“Logik”. Was haelst du von Diesel?
Du behauptest also, wenn Gas, dann keine 14 Personen???!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Da der Motor weit vorne ist, brennt der natürlich schneller.

Der Motor ist unter Fahrer- und Beifahrersitzt. Ein Motor brennt in der Regel ueberhaupt nicht!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
Emi: Das Durchsetzen des Parkverbotes wuerde solche Unfaelle als ganzes verhindern!

ROTHkaeppchen: dazu benötigt man eine funktionierende Polizei.

Ausserdem sind das keine “lächerlichen Auffahr-Unfälle” – sondern die rasen mit 100-140 mit full speed in
den Vordermann bzw. parkenden LKW.

Ich muss mich da berichtigen!! Das mit dem “Parkenden LKW” ist falsch und stammt aus dem Farang!! Hier im Bericht steht,

“Der Fahrer, Sunthorn Fakthong, 56, sagte der Polizei, dass er auf der linken Spur fuhr, als der Wagen heftig sein Heck traf und in Flammen aufging.”

Den Unterschied in der Geschwindigkeit, sieht man an der Tachoscheibe der LKWs und des nachfolgenden Van’s die wohl laengere Zeit im Konvoi gefahren sind. Hatte der zweite Van keine Tachoscheibe, bleibt immer noch die Aussage des Fahrers!

Das erste Bild inSTINs Bericht, ist wohl von hinten durch die Heckklappe aufgenommen!?
Erkennen kann ich da nicht viel, aber da ist was, was ein zerfetzter Gastank sein koennte!?
Das zweite Bild ist voll merkwuerdig (siehe Bild oben; aufgehellt).
Die Fahrerseite (rechts) ist eigentlich noch voll intakt!
Da sieht man gar nichts von einem Auffahrunfall.
Aber die linke Frontseite scheint voll verschwunden zu sein?!!!
Entweder stand da etwas Laengeres, einseitig hinten ueber, oder der hat seitlich wie einen PeitschenSchlag verpasst bekommen!? Denkbar waere das beim Rechtsueberholen des Van, der von einem pendelden Haenger (Auch Dreiachser mit Auflieger) getroffen wird oder der LKW hat nach rechts geschnitten.
Wie sieht/sah denn der LKW aus??

“Der 10-Rad-LKW”

… mit Uebersetzungsfehler kann das wieder alles sein.

gg1655
Gast
gg1655
24. November 2017 4:56 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: das gefährlichste in TH ist der Verkehr, nicht die Thais.

Sind das denn keine Thais die am Verkehr teilnehmen?

emi_rambus
Gast
emi_rambus
24. November 2017 4:04 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: daswirdeinJahr–Rekord.

Auchwiederkorrektgezählt,hierderUnfallbericht.

http://www.thairsc.com/th/BigAccDetail.aspx?qid=46437&l=th

🙄 wie kann es sein, wegen einem laecherlichen Auffahrunfall, gehen so viel MiniVans in Flammen auf und alle Fahrgaeste kommen aus dem brennenden Sarg nicht mehr heraus??!
Was sollen da Fahrschulen dran aendern.
Rettungshaemmer im Innenraum, wuerden sicher etwas aendern und regelmaessige Ueberwachung der nachtraeglich eingebauten Gasanlage sicher auch.
Das Durchsetzen des Parkverbotes wuerde solche Unfaelle als ganzes verhindern!