Prayuth fordert Thais auf – gegen Korruption zu kämpfen

Bei einer Veranstaltung anlässlich des Internationalen Antikorruptionstags im Bangkoker Impact Muang Thong Thani Kongresszentrum am Sonntag sagte Premierminister Prayuth, dass er keine Toleranz für Korruption habe und forderte jeden auf, der Informationen über diejenigen hat, die seinen Namen missbrauchen, direkt dem Büro des Premierministers zu melden.

Premierminister Prayuth Chan o-cha hat sich bereits in der Vergangenheit mehrmals verpflichtet, Thailands Corruption Perception Index (CPI) -Ranking zu verbessern, während er die Thais weiter dazu drängt, Null-Toleranz für Korruption zu zeigen.

In dem neuesten CPI-Ranking 2016, das von Transparency International veröffentlicht wurde, rangiert das Land an der 101. Stelle von 176 Ländern weltweit mit einem Wert von weniger als 50 Prozent.

Thailand wurde an die gleiche Stelle wie die Philippinen eingereiht, während Indonesien und einige andere ASEAN-Länder 2016 im Hinblick auf die Wahrnehmung der Korruption durch die internationale Gemeinschaft, die Expertenbewertungen und die verschiedenen Meinungsumfragen einschließt, besser abschnitten.

Nach der Verleihung von Preisen an staatliche Agenturen mit hervorragenden Anti-Korruptions-und Transparenz-Aufzeichnungen, sagte General Prayuth weiter, die Menschen in Thailand sollten ihre Kräfte dazu nutzen, um das Land aus dem Teufels Zyklus der Korruption durch null Toleranz zu befreien.

In Bezug auf die Rolle der Regierung sagte Prayuth weiter, dass seine Regierung in vollem Umfang mit der Nationalen Anti-Korruptions-Kommission zusammengearbeitet habe, um die Zusammenarbeit mit Nichtregierungsorganisationen zu bekämpfen. Aber die Herausforderungen sind hart, weil die Korruption schon seit Jahrzehnten tief in der thailändischen Gesellschaft verwurzelt ist, sagte er weiter.

Prayuth berichtet weiter, das die Regierung infolgedessen neue Werte gefördert und eingesetzt hat, um keine Toleranz bei der Besteuerung zu zulassen, wozu auch der Ankauf und Verkauf von wichtigen Regierungsstellen gehört. Auch hier sei es bereits mehrmals zu einer mangelnden Transparenz bei der staatlichen Beschaffung gekommen, zu denen auch die Ausnutzung von Gesetzeslücken für finanzielle und andere persönliche Vorteile gehören.

Generalleutnant Sansern Kaewkam-nerd, der Sprecher der Regierung sagte, dass die sozialen Medien unkorrekte Informationen über Thailands CPI-Ranking verbreitet hätten, da die Rangliste 2017 noch gar nicht veröffentlicht worden sei. Daher liegt das Land weiterhin auf Platz 101 der 176 von Transparency International abgedeckten Länder.

Regierungssprecher Sansern fügte hinzu, dass mehr Anstrengungen im Kampf gegen die Korruption auch zu einer besseren Position in der Rangliste 2017 führen sollten, die für den Januar 2018 angekündigt werden soll.

Unterdessen zeigt eine Erhebung von 1.205 Befragten vom 4. – 7. Dezember in Bangkok, dass die Bemühungen zur Bekämpfung der Korruption, die unter den Regierungsbeamten immer noch weit verbreitet ist, nicht effektiv genug waren. Das liegt nach Meinung der Befragten auch und vor allem daran, weil die Strafen bei weitem nicht streng genug sind, insbesondere im Hinblick auf die Kollusion bei staatlichen Beschaffungsverträgen.

Prayuth sagte weiter, dass sich seine Regierung sich auf die Änderung von Gesetzen konzentriert habe, um damit die Wirksamkeit bei der Korruptionsbekämpfung zu erhöhen und gleichzeitig auch noch ein größeres öffentliches Bewusstsein für die negativen Auswirkungen von Bestechung auf das öffentliche Wohlergehen zu schaffen.

General Prayuth betonte dabei noch einmal, dass das Patronagesystem in Thailand tief verwurzelt sei. Deshalb sei er als Premierminister sehr vorsichtig im Umgang mit Menschen, die versuchen könnten, ihm finanzielle und andere Vorteile als Gegenleistung zu gewähren.

Als Ergebnis, so betonte Prayuth, werde er nie irgendwelche Leute in seiner persönlichen Residenz willkommen heißen die das auch mit ihm versuchen könnten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
64 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
SF
Gast
SF
11. April 2019 3:18 pm

Ich habe das alles nochmal durchdacht und die aktuellen Eindrücke einfließen lassen. 

Ich habe das schon öfters gesagt!  

Die Leute,  die an den "Brennpunkten" sitzen,  SIND in Korruption geschult!!!

Ich habe quasi zwei getrennte Beamtenausbildungen hinter mir und weiß,  da gab es keine Schulung! 

Das müßte dann ja auch allen bekannt sein,  wenn es in der Laufbahnausbildung passieren würde. 

Diese Freundlichkeit und Kaltschnäuzigkeit,  da wird keiner mit geboren und da gibt es auch keine Naturtalente. 

Irgendwie stelle ich mir so die Ausbildung in der DDR vor. 

Es ist durchaus möglich,  der Staat zahlt diese Lehrgänge.  Natürlich haben due einen andere Bez eichnung! 

"Moderne Bürger Kommunikation" … oder ähnliches. 

Ich bin mir sicher,  die Leute,  die bei den Behörden,  auch Immi, Amphör,  … an den Brennpunkten sitzen,  haben eine gesonderte Schulung und das sollte leicht herauszubekommen sein! 

emi_rambus
Gast
emi_rambus
15. Dezember 2017 4:51 am

berndgrimm: Aber solche Psychopathen ohne jeglichen Realitätsbezug
hier unwidersprochen die Threads vollmachen zu lassen
nur damit die Kritik an dieser Militärdiktatur unterdrückt wir
ist ein Fehler der Moderation.

Das hat System!
Ich hatte angeregt, die sichtbaren Beitraege unter “Neueste Kommentare” zu erhoehen. Dem sind die STIN vermutlich “gezwungener Weise(?)” nachgekommen. Jetzt kann man 50 Beitraege sehen.
Sind da jetzt 30-40 Muellbeitraege drin, verschwindet das Wesentliche noch schneller als frueher!
Vor allem ist es dann moeglich, Antworten zu schreiben, denen keiner mehr widersprechen kann, weil man sie nicht mehr sehen kann.
Na, und das nutzt er wohl um bei Zwitscher und faceLos, andere zu ueberzeugen/totzulabern.
Wie sagt er selbst, viele Voren werden von der AfD beherrscht. Ich denke der meiste Rest von der FDP!? 👿

…. und jeder der hier den “roten Faden” nicht verlieren will, ist auch in einer Form zeitlich gebunden, um den Muell auszusortieren.
TS (typisch STIN)

  emi_rambus(Zitat)  (Antwort)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
15. Dezember 2017 1:15 am

berndgrimm: Ich möchte nochmals darauf hinweisen dass hier immer behauptet wird
er sei kein Mod.
Trotzdem hat STIN noch nie irgendetwas gegen seine Anpisserei,Verleumdung
und Denunziation geschrieben.
Wohlgemerkt ich bin generell gegen jegliches Sperren.
Aber solche Psychopathen ohne jeglichen Realitätsbezug
hier unwidersprochen die Threads vollmachen zu lassen
nur damit die Kritik an dieser Militärdiktatur unterdrückt wir
ist ein Fehler der Moderation.
Wenn STIN diesem Blödsinn nicht widerspricht
so stellt er sich hinter diesen Goebbels Imitator
nur weil der hier die Regierungspropaganda
als Einziger verteidigt.
Ich glaube es sagt viel über die Sache aus
wenn hier keine “normalen” Verteidiger
dieser Militärdiktatur mehr gefunden werden.
Wenn man auf solche kindischen Pausenclowns
angewiesen ist zeigt dies den Zustand
dieses Blogs.
In jedem Thread hat der Goebbels Imitator
über 50% der Kommentare ohne auch
nur einen einzigen Sachbeitrag zu bringen.
Seine einzige Funktion ist es seriöse Kommentatoren
durch Anpissen,Verleumden und Denunzieren
nach Goebbels Art mundtot zu machen.
Er hofft dabei auf Leser zu treffen die ähnlich
dümmlich gestrickt sind wie er und einen
ganz erheblichen Dachschaden haben.
Vielleicht sollte man ihn seine Beiträge
in Thai schreiben lassen.
Da trifft er eher auf Seinesgleichen!
Und die sind in der Mehrzahl genau wie er
Anhänger der deutschen Nazis weil sie selber
nichts zustande bringen.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
15. Dezember 2017 1:06 am

berndgrimm: dass hier immer behauptet wird er sei kein Mod.

Das wird nicht nur behauptet – das ist auch so.

Sie können Ihre kruden rechtspopulistischen Verschwörungs-Theorien hier und woanders so oft wiederholen, wie Sie nur wollen – sie werden dadurch selbstverständlich nicht richtiger. Das wissen Sie ja auch ganz genau.

Übrigens auch dann nicht, wenn Sie Ihre kruden “Angriffe” (oder was Sie dafür halten) nur per “Copy & Paste” gleich in mehreren Threads einstellen, weil Ihnen neue Argumente fehlen und Sie keine eigenen Gedanken (mehr) fassen und “zu Papier bringen” können.

Denn diese braunen Verschwörungs-Theorien sind falsch. Oder anders und für Sie und alle Leser etwas deutlicher gesagt:

Sie liegen immer noch völlig daneben. Wie stets oder eigentlich fast immer. So etwas nennt man in der Geriatrie übrigens Alters-Starrsinn.

Zur Frage, ob, wann und wo Sie Ihrer Lieblings-Verschwörungs-Theorie, “Ma-dam” Yingluck habe Thailand gar nicht verlassen, sondern könnte sich seit ihrer (Sie sagen: “angeblicher”) Flucht irgendwo im Land versteckt halten, sollten Sie durchaus selbst Stellung beziehen dürfen.

Das wäre ja ein erster Moment der Ehrlichkeit in den letzten Wochen und Monaten, in denen Sie Ihre kruden “Thesen” hier verbreitet haben. Und es bleibt Ihnen auch unbenommen, hier jetzt öffentlich einzugestehen, daß Sie sich in Ihrem “Expertentum” halt getäuscht haben und diese These nun doch nicht mehr vertreten, weil Sie eingesehen haben. daß sie dumm und falsch gewesen ist.

Sollte doch für Sie kein Problem darstellen, da Sie sich doch hier so gern als “Experte” und “Verfechter der allein seligmachenden Wahrheit”gerieren. Im Grunde kann ich Ihnen sogar voraussagen, daß Sie damit die Chance haben, Ihr ramponiertes Image ein klein wenig aufzupolieren – und selbst mein “Respekt” für ein solches “Geständnis” wäre Ihnen sicher.

Natürlich bleibt es Ihnen auch unbenommen, an Ihrer hier so häufig geäußerten These oder Theorie festzuhalten – das liegt ganz an Ihnen selbst.

Wägen Sie doch einfach ab, wie Sie sich lieber hier darstellen wollen – als verbohrter alter Mann, der nicht einmal seine gröbste Fehleinschätzung eingestehen kann, oder als selbstbewußter “Kommentator”, der sich halt einfach mal gründlich geirrt und den Mund viel zu voll genommen hat, als er seine Fehleinschätzung ein ums andere Mal wiederholte und bekräftigte.

Sie haben’s doch selbst in der Hand. Bevor es andere tun.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
14. Dezember 2017 11:40 pm

gg1655: Raoul Duarte: Meines Wissens

Das bedeutet nun aber erwiesenermaßen gar nichts. Denn sie Wissen absolut nichts.
Außer Beleidigen haben sie keinerlei Nennenswerte Fähigkeiten. Wie sie den Blick in den Spiegel ertragen können ist mir ein Rätsel. Andere Leute nicht nur zu Denunzieren sondern auch noch auch noch die Beweise dafür zu Fälschen ist derart widerwärtig und zu verachten das man von ihnen noch nicht mal von einem Mensch sprechen sollte. Aber halt,sie Wissen tatsächlich etwas. Und das ist das man in Thailand jemanden am Leichtesten in größte Not bringen kann wenn man Ihm LM anhängt. Das war dann aber auch schon alles.

gg1655: Raoul Duarte: Wenn Sie hier wieder einmal so großmäulig unterstellen, Abhisit habe sich bezahlen lassen oder andere zu bezahlen versucht

Wo habe ich das denn gemacht? Ich habe nur klar gestellt das die Aussage “Meines Wissens” von ihnen keinerlei Bedeutung hat da sie von nichts außer Denunzieren,Beleidigen sowie Beweisfälschung eine Ahnung haben.Einfach mal die eigenen Ratschläge(lesen und verstehen) beherzigen.

Raoul Duarte: sollten Sie ein einziges Mal Manns genug sein und einen Link dazu einstellen.

Sprach derjenige der noch nie auch nur eine einzige Aussage von sich mit einem Link belegt hat. Derjenige der dann anderen Vorwirft das nur nicht finden zu können.

Raoul Duarte: KICHER

Was wollen sie uns eigentlich mit dem ständigem kindischem Kicher, Prust usw. sagen? Das sie geistig noch auf Kleinkind Niveau sind obwohl schon lange in Rente bzw. Pension? ROFL wird übrigens schon lange nicht mehr verwendet von jungen Leuten. Meine Enkelin würde sagen das ist so was von 90er Jahre.
So, jetzt habe ich aber auch wieder genug mit unserem Troll gespielt und überlasse ihn jetzt wieder seiner Armseligkeit.

Wolf5: berndgrimm sagt:
Thailand ist ein Paradies für Betrüger,Kriminelle und Perverse.
Es ist ein gewollter Unrechtsstaat.

Und was nicht vergessen werden sollte, auch für solche Trolle wie diesen RD,
welche sich hier ungestört von morgens bis abends im anonymen Netz austoben
und dabei ihren sexuellen Höhepunkt erleben dürfen.
Mit realen Personen haben diese kranken Typen ja nichts mehr am Hut.

ben: Raoul Duarte :
…Das ist zu hoffen. Niemand braucht in Thailand Leute wie Sie…

aber noch viel weniger ein übles Stinktier wie Dich, der dauernd nur seinen Blödsinn verbreitet und Leute anpisst..

Ich möchte nochmals darauf hinweisen dass hier immer behauptet wird
er sei kein Mod.
Trotzdem hat STIN noch nie irgendetwas gegen seine Anpisserei,Verleumdung
und Denunziation geschrieben.
Wohlgemerkt ich bin generell gegen jegliches Sperren.
Aber solche Psychopathen ohne jeglichen Realitätsbezug
hier unwidersprochen die Threads vollmachen zu lassen
nur damit die Kritik an dieser Militärdiktatur unterdrückt wir
ist ein Fehler der Moderation.
Wenn STIN diesem Blödsinn nicht widerspricht
so stellt er sich hinter diesen Goebbels Imitator
nur weil der hier die Regierungspropaganda
als Einziger verteidigt.
Ich glaube es sagt viel über die Sache aus
wenn hier keine “normalen” Verteidiger
dieser Militärdiktatur mehr gefunden werden.
Wenn man auf solche kindischen Pausenclowns
angewiesen ist zeigt dies den Zustand
dieses Blogs.
In jedem Thread hat der Goebbels Imitator
über 50% der Kommentare ohne auch
nur einen einzigen Sachbeitrag zu bringen.
Seine einzige Funktion ist es seriöse Kommentatoren
durch Anpissen,Verleumden und Denunzieren
nach Goebbels Art mundtot zu machen.
Er hofft dabei auf Leser zu treffen die ähnlich
dümmlich gestrickt sind wie er und einen
ganz erheblichen Dachschaden haben.
Vielleicht sollte man ihn seine Beiträge
in Thai schreiben lassen.
Da trifft er eher auf Seinesgleichen!
Und die sind in der Mehrzahl genau wie er
Anhänger der deutschen Nazis weil sie selber
nichts zustande bringen.

  berndgrimm(Zitat)  (Antwort)

ben
Gast
ben
14. Dezember 2017 3:56 pm

Raoul Duarte :
…Das ist zu hoffen. Niemand braucht in Thailand Leute wie Sie…

aber noch viel weniger ein übles Stinktier wie Dich, der dauernd nur seinen Blödsinn verbreitet und Leute anpisst..

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
14. Dezember 2017 3:06 pm

Da Sie – wie alle rechtspopulistischen Verschwörungs-Theoretiker mit der aus diesen Kreisen sattsam bekannten “Masche” arbeiten, anderen grundlos eine wie auch immer geartete “Tat” zu unterstellen, ohne auch nur den Hauch eines Beweises dafür zu haben, ist es schon lustig, wenn Sie mir

gg1655: Beweisfälschung

vorzuwerfen versuchen. Da jeder hier sehen und nachlesen kann, daß Sie sich das aus Ihren allzu braunen Rippen geschnitten haben und “aus der hohlen Hand heraus” nur fälschlicherweise behaupten, bleibt es bei einem mitleidigen Schmunzeln über Ihr (blaßviolettes?) Alu-Hütchen, Doppel-g.

Solange jemand wie Sie nur “anzudeuten versucht”, daß der letzte demokratische Premierminister dieses Landes, Abhisit, “korrupt” (gewesen) sei – und dazu keinerlei Anhaltpunkte benennen kann (da es sie ja auch nicht gibt), ist jedem klar, wes Geistes Kind Sie und Ihre merkwürdigen Kumpel sind.

gg1655: Meine Enkelin würde sagen …

… das interessiert mich nicht wirklich, da ich nicht einmal weiß, ob Sie überhaupt eine haben.

Aber wenn ROFL “90er Jahre” ist, hätte ich ja alles richtig gemacht angesichts Ihres Alters (falls Sie eine Enkelin haben sollten). In diesem Blog habe ich es ja vorwiegend mit “älteren Herrschaften” (LOL) zu tun; so passe ich mich deren “Denke” so weit es nur geht, an.

Nur auf das unterirdische “Niveau” mit der dazugehörigen Gossensprache will ich mich nicht hinunterbegeben. Das riecht mir da allzu streng – Sie verstehen, was ich meine. Falls nicht: Fragen Sie Ihren Kumpel im Ungeist; der hat sich an den Gestank da unten schon gewöhnt.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
14. Dezember 2017 2:40 pm

Jean/CH: Man merkt, Ihnen gehen die Argumente aus !

Genau so isses! 😉

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: der Herr Prawit sollte mal etwas näher unter die Lupe genommen werden. Woher hat er ein Vermögen von über 80 Millionen Baht?

Das hat dich Laffe ueberhaupt nichts anzugehen, da er das nach Recht und Gesetz gemacht hat!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Hier wäre eine Hausdurchsuchung – wie seinerzeit bei Pongpat – zu empfehlen. Ev. liegen im Keller auch Milliarden an Baht.

Schon wieder Vorverurteilungen, Verleumdungen!

  emi_rambus(Zitat)  (Antwort)

gg1655
Gast
gg1655
14. Dezember 2017 1:49 pm

Raoul Duarte: Wenn Sie hier wieder einmal so großmäulig unterstellen, Abhisit habe sich bezahlen lassen oder andere zu bezahlen versucht

Wo habe ich das denn gemacht? Ich habe nur klar gestellt das die Aussage “Meines Wissens” von ihnen keinerlei Bedeutung hat da sie von nichts außer Denunzieren,Beleidigen sowie Beweisfälschung eine Ahnung haben.Einfach mal die eigenen Ratschläge(lesen und verstehen) beherzigen.

Raoul Duarte: sollten Sie ein einziges Mal Manns genug sein und einen Link dazu einstellen.

Sprach derjenige der noch nie auch nur eine einzige Aussage von sich mit einem Link belegt hat. Derjenige der dann anderen Vorwirft das nur nicht finden zu können.

Raoul Duarte: KICHER

Was wollen sie uns eigentlich mit dem ständigem kindischem Kicher, Prust usw. sagen? Das sie geistig noch auf Kleinkind Niveau sind obwohl schon lange in Rente bzw. Pension? ROFL wird übrigens schon lange nicht mehr verwendet von jungen Leuten. Meine Enkelin würde sagen das ist so was von 90er Jahre.
So, jetzt habe ich aber auch wieder genug mit unserem Troll gespielt und überlasse ihn jetzt wieder seiner Armseligkeit.

  gg1655(Zitat)  (Antwort)

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
14. Dezember 2017 1:18 pm

berndgrimm: Ich dachte erst er selbst wollte sich als “Bauernopfer” hinstellen …

… und lagen mit dieser “Einschätzung” wie stets vollkommen falsch.

Ein “Experte” halt. KICHER

Aber daß Sie inzwischen meinen ständig geäußerten Ratschlag, einfach abzuwarten, übernehmen, finde ich ausgesprochen gut. Vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren bei Ihnen.

  Raoul Duarte(Zitat)  (Antwort)

gg1655
Gast
gg1655
14. Dezember 2017 1:01 pm

Raoul Duarte: Meines Wissens

Das bedeutet nun aber erwiesenermaßen gar nichts. Denn sie Wissen absolut nichts.
Außer Beleidigen haben sie keinerlei Nennenswerte Fähigkeiten. Wie sie den Blick in den Spiegel ertragen können ist mir ein Rätsel. Andere Leute nicht nur zu Denunzieren sondern auch noch auch noch die Beweise dafür zu Fälschen ist derart widerwärtig und zu verachten das man von ihnen noch nicht mal von einem Mensch sprechen sollte. Aber halt,sie Wissen tatsächlich etwas. Und das ist das man in Thailand jemanden am Leichtesten in größte Not bringen kann wenn man Ihm LM anhängt. Das war dann aber auch schon alles.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
14. Dezember 2017 1:23 pm
Reply to  gg1655

Wenn Sie hier wieder einmal so großmäulig unterstellen, Abhisit habe sich bezahlen lassen oder andere zu bezahlen versucht, sollten Sie ein einziges Mal Manns genug sein und einen Link dazu einstellen.

Wird Ihnen natürlich nicht gelingen – das wissen ja sogar Sie -, aber es würde schon einmal zeigen, daß Sie die Suchmaschine Ihrer Wahl bedienen können.

Können Sie nicht? Dachte ich mir.

Also bleibt alles bei tumben Verschwörungs.Theorien unter dem Alu-Hütchen.

KICHER

berndgrimm
Gast
berndgrimm
14. Dezember 2017 12:27 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: der Herr Prawit sollte mal etwas näher unter die Lupe genommen werden. Woher hat er ein Vermögen von über 80 Millionen Baht?
Diese Summe steht wohl in seinem Statement – dazu kommen noch die unterschlagenen Uhren und Schmuckstücke.

Hier wäre eine Hausdurchsuchung – wie seinerzeit bei Pongpat – zu empfehlen. Ev. liegen im Keller auch Milliarden an Baht.

Dies wird aber nicht passieren weil er ja zum “Team” gehört.
Ich dachte erst er selbst wollte sich als “Bauernopfer” hinstellen,
weil verlieren wird er garnix.
Es ist die übliche Diskrepanz zwischen Prayuths Reden und seinen
Taten die ihn so unglaubwürdig macht.
Wir werden es sehen.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
14. Dezember 2017 12:16 pm

Jean/CH: Mal schauen, wie sich diese Geschichte entwickelt.

Fast wörtlich meine Empfehlung: Einfach in Ruhe abwarten.
Und ich setze hinzu: Keine kruden Verschwörungs-Theorien.
Die bringen niemanden weiter.

Jean/CH
Gast
Jean/CH
14. Dezember 2017 12:06 pm

Da bin ganz Deiner Meinung! Da liegen vermutlich noch ein paar Leichen im Keller!
Mal schauen, wie sich diese Geschichte entwickelt. Man kann nur hoffen, dass nicht wieder alles unter den Tisch gewischt wird. Dürfte diesmal, da das Interesse der Bevölkerung und der Presse jeden Tag grösser wird, echt schwierig werden!
Jean/CH

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
14. Dezember 2017 11:05 am

STIN: Wenn jemand so in TH lebt, wie gg …

Unser Doppel-g lebt ja nach eigenem Bekunden gar nicht in Thailand.

gg1655: Ich hab ja auch meinen Lebensmittelpunkt nicht dort.

Insofern ist das alles nur allzu leichtes “Gequake” eines Außenstehenden.

gg1655: Würde mir auch nie einfallen.

Darüber, woran das liegt, kann man nun trefflich spekulieren.
Ich gehe von einer ähnlichen Gemengelage wie bei unserem “Experten” aus.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
14. Dezember 2017 10:47 am

STIN: Never change a running systems.

Wir gehen noch einen kleinen Schritt weiter
und sagen: “Never change a winning team”.

Jean/CH
Gast
Jean/CH
14. Dezember 2017 9:17 am

Was soll ich mich outen, das tun Sie doch täglich mit mit Ihren windigen Kommentaren und Unterstellungen. Nur so nebem bei; heute lese ich, dass dieser feine Herr diesen ominösen Ring selber als Erbstück bezeichnete. In Ihren Augen vermutlich wieder ein Fake, oder ? Warum nehmen Sie micht endlich den Finger raus und bringen Fakten, statt permanent zu beleidigen! Man merkt, Ihnen gehen die Argumente aus !
Jean/CH

Wolf5
Gast
Wolf5
14. Dezember 2017 4:50 am

berndgrimm sagt:
Thailand ist ein Paradies für Betrüger,Kriminelle und Perverse.
Es ist ein gewollter Unrechtsstaat.

Und was nicht vergessen werden sollte, auch für solche Trolle wie diesen RD,
welche sich hier ungestört von morgens bis abends im anonymen Netz austoben
und dabei ihren sexuellen Höhepunkt erleben dürfen.
Mit realen Personen haben diese kranken Typen ja nichts mehr am Hut.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
14. Dezember 2017 4:32 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich bin überzeugt, TH ist kein Land für dich. 🙂

Fuehrst du wieder Selbstgespraeche!
Wenn die Korruption auf ein Minimum eingeschraenkt ist, wird fuer euch tatsaechlich nur noch ein Platz da sein.
Deswegen glaube ich ja auch, es sind von euch nur noch die Baueropfer und die nuetzlichen Idioten da.
Wie zB der “tote”Fotograf!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
14. Dezember 2017 4:06 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Sponsoring ist sowohl in DACH, als auch in TH erlaubt.

Nicht bei Beamten. Bei Vereinen schon. Aber Du Sponsorst nach eigener Aussage Polizeibeamte. Das ist Korruption.

nein, SPonsering ist weltweit auch bei Beamten, Regierungen, Behörden erlaubt – natürlich mit Regeln.

Vermutlicht sponsert STIN nur den BolizeiVerein! 55555555
ALLE Auslegungen der STIN zu Rechtsfragen MUESSEN durch NEUTRALE Gutachter gegengeprueft werden !!! ALLE!
UniMitarbeiter, die auf der Lohnliste der freienWirtschaft stehen, sind dafuer nicht mehr geeignet.
Auch DESWEGEN, muessen alle nebenbeschaeftigungen von Beabten genehmigt werden.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
14. Dezember 2017 4:03 am

gg1655: Ich würde meine Freunde nie als Netzwerk bezeichnen oder missbrauchen. Freunde sind etwas ganz anderes. Freunde helfen ohne Hintergedanken. Netzwerke sind reine Nutzgemeinschaften. Das Du nur Netzwerke hast ist schon klar.

STIN: DU findest Netzwerke, die in D jeder Bundestags-Abgeordnete haben sollte, ekelhaft.

In der Tat. Schau nur das Schauspiel um Seehofer an. Da steht Netzwerk Seehofer gegen Netzwerk Söder. Angebliche Parteifreunde(Netzwerke) die nur darauf Warten dem anderen in den Rücken fallen zu können. Alles Leute die nur Arschkriechen und sofort die Seite wechseln falls ein Posten in Reichweite ist.

STIN: naja, wenn du päpstlicher dort lebst, wie der Papst

Natürlich wird immer wenn jemand auch für einen Hauch von Ethik eintritt der Papst bemüht. Es müssen schließlich alle so sein wie man selbst ist. Wer auch nur einen klein wenig höheren Standard anlegt ist Päpstlicher als der Papst.
Wäre der das nicht würde man ja seine eigene Schlechtheit anerkennen.

Ethik und Moral haben heutzutage überhaupt keinen Wert mehr
weil sie nur die Karriere und den schnellen “Reichtum” behindern.
Und natürlich das “Glücklichsein” !
Was immer man darunter versteht.
Ethik und Moral muss man sich heute leisten können.
Ich habe sie mir geleistet und habe auch dafür bezahlt.
Ich hatte einen Freund in der Lehre , wir fanden durch die Rock Musik
die Mädchen und durch identische politische Ansichten zueinander.
Wir waren nie Konkurrenten im Job weil wir auf 2 ganz verschiedenen
Geschäftsfeldern arbeiteten und immer auf der gleichen Rangstufe waren.
Er war sehr ehrgeizig weil er aus sehr bescheidenen Verhältnissen kam.
Sein Vater war Busfahrer seine Mutter Putzfrau.
Er war mir intellektuell unterlegen aber viel cleverer als ich.
Und er sah sehr gut aus.Die Mädchen liefen ihm nach .
Mir damals nicht weil ich gemessen an ihm eine Trantüte war.
Wir ergänzten uns gut und unternahmen viel miteinander.
Er hatte mir immer gesagt dass er für eine Karriere,Ansehen und viel Geld
Alles tun würde.
Dies tat er auch er log und betrog und so lebten wir uns auseinander.
Unser Bruch kam als ich meinen einträglichen Job als internationaler
Mineralien und Erzhändler aufgab um das damals neu aus Amerika
kommende Marketing zu studieren und in den für uns minderwertigen
Konsumgüterbereich zu wechseln.
Er blieb bei seinem Job als internationaler Metallbörsenhändler und machte
weiter Karriere und Geld.
Bei meiner Abschiedsparty sagte er mir ich würde den grössten
Fehler meines Lebens machen.
So sah es auch zunächst aus denn ich verdiente nach dem Studium
viel weniger als vorher.
Aber ich lernte soviel Neues und ich reiste viel, was immer wichtig
für mich war.
10 Jahre nach meinem Abschied trafen wir uns in der Swissair
Lounge in ZRH zufällig wieder.
Er war inzwischen Chef seiner eigenen Firma hatte aufwärts
geheiratet und schon 3 Kinder.
Ich war zwar Happy mit meinem Job bei den Japanern
und verdiente auch ganz ordentlich ,
war aber gerade frisch geschieden und kämpfte mit meiner
Ex-Frau um mein Vermögen (welches ich verlor)
und was für mich viel wichtiger war,um das Besuchsrecht
unserer Tochter die damals gerade 5 Jahre alt war.
Er war also on Top und ich fühlte mich als Loser weil er
Recht hatte.
Er hatte aber inzwischen auch einige Niederlagen erlitten
und so fanden wir wieder zusammen.
Seine steile Karriere setzte sich fort.
Er wurde in den Vorstand von Fortuna Düsseldorf gewählt
wo er immer hin wollte und er wurde in den Aufsichtsrat von Air Berlin berufen
, einem Job den ich ihm wirklich neidete!
Im Gegensatz zu früher beneidete er mich um mein Leben
weil ich rechtzeitig ausgestiegen war und mein Leben genoss.
Etwas was ihm nicht möglich war.
Er hatte sich durch seine Niederlagen auch zu einer
erträglicheren Persönlichkeit verändert.
Wir ritten oft aus, ich unterrichtete seine Töchter
und wir wurden engere Freunde als je zuvor.
Vor 3 Jahren starb er plötzlich mit 67 Jahren
an Herzinfarkt.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
14. Dezember 2017 3:06 am

berndgrimm: Deshalb gehen wir ja.

Das ist zu hoffen. Niemand braucht in Thailand Leute wie Sie.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
14. Dezember 2017 2:52 am

gg1655: STIN: Es darf keine Gegenleistung im Raum stehen – und das tut es bei uns nicht.

Und das der hiesige Polizeichef(nach deiner eigenen Aussage) Dir sagte er kann bei allen Schwierigkeiten,außer Drogen, Helfen(Anruf genügt) ist also keine Gegenleistung für Dein Sponsoring?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: In fremden Ländern sichern Netzwerke oft das Überleben – sei es bei einem Unfall mit einem toten Thai usw.
I.d.R. ist der Ausländerf automatisch schuldig – hat man Netzwerk bei der Polizei, wird genauer untersucht und
aufgenommen. Kann dein Leben retten – weil Thai-Knast überleben nicht alle.

Ich bin überzeugt, TH ist kein Land für dich.

Na ja, nach dieser Aussage ist Thailand kein Land für jeden der noch
Ethik und Moralvorstellungen hat und auf einen Rechtsstaat setzt.
Ist ja mein Reden. Deshalb gehen wir ja.

Thailand ist ein Paradies für Betrüger,Kriminelle und Perverse.
Es ist ein gewollter Unrechtsstaat.

Ein Netzwerk ist überall nötig wo man etwas erreichen will,
egal in welchem Land.
Die Frage ist woraus dieses Netzwerk besteht und wofür es
eingesetzt wird.

gg1655
Gast
gg1655
13. Dezember 2017 3:19 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es darf keine Gegenleistung im Raum stehen – und das tut es bei uns nicht.

Und das der hiesige Polizeichef(nach deiner eigenen Aussage) Dir sagte er kann bei allen Schwierigkeiten,außer Drogen, Helfen(Anruf genügt) ist also keine Gegenleistung für Dein Sponsoring?

gg1655
Gast
gg1655
13. Dezember 2017 2:51 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Meist keine Freunde, weil wenn man Freunde hat, hat man
schon ein kleines Netzwerk

Ich würde meine Freunde nie als Netzwerk bezeichnen oder missbrauchen. Freunde sind etwas ganz anderes. Freunde helfen ohne Hintergedanken. Netzwerke sind reine Nutzgemeinschaften. Das Du nur Netzwerke hast ist schon klar.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: DU findest Netzwerke, die in D jeder Bundestags-Abgeordnete haben sollte, ekelhaft.

In der Tat. Schau nur das Schauspiel um Seehofer an. Da steht Netzwerk Seehofer gegen Netzwerk Söder. Angebliche Parteifreunde(Netzwerke) die nur darauf Warten dem anderen in den Rücken fallen zu können. Alles Leute die nur Arschkriechen und sofort die Seite wechseln falls ein Posten in Reichweite ist.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: naja, wenn du päpstlicher dort lebst, wie der Papst

Natürlich wird immer wenn jemand auch für einen Hauch von Ethik eintritt der Papst bemüht. Es müssen schließlich alle so sein wie man selbst ist. Wer auch nur einen klein wenig höheren Standard anlegt ist Päpstlicher als der Papst.
Wäre der das nicht würde man ja seine eigene Schlechtheit anerkennen. Und das kein jemand der nach eigener Aussage(STIN) soooo was von sich selbst überzeugt ist natürlich nicht.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das kannst du hier deiner
Grossmutter erzählen

Meine Grossmütter(beide) sind schon lange Tod.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Sponsoring ist sowohl in DACH, als auch in TH erlaubt.

Nicht bei Beamten. Bei Vereinen schon. Aber Du Sponsorst nach eigener Aussage Polizeibeamte. Das ist Korruption.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Aber ich unterscheide schon, zwischen legalen Netzwerken, Sponsering usw. und Korruption.

Eben nicht. Du Redest Dir das nur ein. Du betreibst massiven Selbstbetrug weil Du nicht eingestehen willst ein durch und durch Korrupter Mensch zu sein.
Du hast in diesem Blog mehrmals damit geprahlt das Du eine Anklage wegen Kindesentzug mit Hilfe Deines Netzwerkes unterdrücken konntest. Du hast dein Kind von der Mutter entführt in ein anderes Land(war wohl D) verschleppt,wo Deine Mutter die zuständige Jugendamt Mitarbeiterin war, und durch Netzwerk(du sagtest damals Haider) in A die Anklage unterdrücken lassen. Du bist ein Krimineller der jeden der nicht so ist wie Du als unglaubwürdig bezeichnet.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
13. Dezember 2017 2:01 pm

berndgrimm: Die stehen nicht imRegen

Warum sollten sie auch?

Über die kruden Verschwörungs-Theorien unserer “Experten” wird doch nur gelacht. Was denn wohl auch sonst? “Offensichtliche Angst”? Waren das denn nicht Ihre Worte?

Ja: Die ewiggestrigen, rotlackierten Braunen haben selbstverständlich (wie ihr “Großer Führer”) vor nichts mehr Angst als vor freien, fairen, gleichen, demokratischen Wahlen, die sie nicht kaufen können. Und deshalb drehen sie (und auch Sie= ja so duch derzeit.

KICHER

  Raoul Duarte(Zitat)  (Antwort)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
13. Dezember 2017 1:37 pm

Jean/CH: Besten Dank für die wieder einmal hochanständige “Anrede”!! Und wann und wozu ich sprechen oder schweigen soll muss ich Sie bestimmt nicht fragen!! Und da Sie ja immer auf dem Laufenden sind, müsste Ihnen aufgefallen sein, dass die gesammte Presse diesen Ring als Erbstück bezeichnet hat. Und ob Geschenk oder Erbstück spielt keine Rolle, die ganze Sache stinkt zum Himmel ! Warum recherchieren Sie nicht, ob besagte Dame das Zeitliche gesegnet hat oder nicht, und kommen mit Fakten. Oder stinkt es Ihnen eventuell, dass einer Ihrer so hochverehrten, werten Herren im Regen steht ? Würde mich nicht wundern ! Pas vrai petit frimeur ?

Die stehen nicht imRegen. Der Chef Diktator hat gesagt es wäre Alles schuld
der Medien und es ist affaires comme d’habitude!
Genau wie mit dem Yingluck Verschwinden, dem Red Bull Strassenmörder ,
dem Scheinheiligen aus dem UFO Wat und den angeblichen Blue und Red
Notices mit Interpol für Leute die man entweder selbst verschwinden liess
oder von denen man genau weiss wo sie sind.

  berndgrimm(Zitat)  (Antwort)

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
13. Dezember 2017 10:23 am

Jean/CH: … , dass die gesammte Presse diesen Ring als Erbstück bezeichnet hat.

Das ist mir schon klar;
aber es wurde stets von “unbestätigten Gerüchten” gesprochen.
Selbst Ihnen dürfte ja eigentlich der Unterschied bekannt sein.

Wer seine “steile These” auf einem Gerücht aufbaut, outet sich.

Jean/CH
Gast
Jean/CH
13. Dezember 2017 8:39 am

Besten Dank für die wieder einmal hochanständige “Anrede”!! Und wann und wozu ich sprechen oder schweigen soll muss ich Sie bestimmt nicht fragen!! Und da Sie ja immer auf dem Laufenden sind, müsste Ihnen aufgefallen sein, dass die gesammte Presse diesen Ring als Erbstück bezeichnet hat. Und ob Geschenk oder Erbstück spielt keine Rolle, die ganze Sache stinkt zum Himmel ! Warum recherchieren Sie nicht, ob besagte Dame das Zeitliche gesegnet hat oder nicht, und kommen mit Fakten. Oder stinkt es Ihnen eventuell, dass einer Ihrer so hochverehrten, werten Herren im Regen steht ? Würde mich nicht wundern ! Pas vrai petit frimeur ?
Jean/CH

emi_rambusn1hhders!!ede
Gast
13. Dezember 2017 2:24 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: nicht

D

Eine Vergleiche sind wiedermal wie die Toilettenbrillen in Autobahnraststaetten! : roll:

emi_rambusn1hhders!!ede
Gast
13. Dezember 2017 2:10 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: doch,dieses“dich”liebtmich–wurdesoebenbestätigt.

555 555 555

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
13. Dezember 2017 1:05 am

berndgrimm: offensichtlich

Bei unserem “Experten” ist stets alles “offensichtlich”.
Angst – ganz “offensichtlich” der einzige Beweggrund.
Nur Argumente hat er für seine Behauptungen nicht.

Er macht sich nur ein weiteres Mal völlig lächerlich.

ROFL

  Raoul Duarte(Zitat)  (Antwort)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
13. Dezember 2017 1:01 am

Jean/CH: Ich erinnere mich sehr gut, als unser Don Generale sagte, er brauche 20 Jahre um die Korruption in TH auszuschalten. Die einzig ehrliche Aussage unseres Don. Es ist nämlich genau die Zeit, welche seine Clique, seine Freunde, Familien usw. zur Verfügung steht, um sich noch richtig zu “bedienen”! A propos Prawit, ich war bis dato immer überzeugt, die Thailänder wären Weltmeister im Ausreden finden und erfinden. Und nun, Uhr ausgeliehen, Ring ein Erbstück, ( kann ja sein, hätte aber aufgeführt werden müssen), lächerlicher geht es nicht mehr. Und dass ich diese Panduren nicht nur in TH sondern auch im Ausland lächerlich machen, kann man in einem Artikel der NZZ nachlesen.

Deshalb hat der Chef Diktator ja seinen 20 Jahre Plan gemacht.5555!
Nein, genauso wie ich 2014 für die Militärregierung war bin ich
heute gegen sie.
Und nicht ich habe meinen Standpunkt geändert.
Der Chef Diktator dessen Freitagsmonologe mir anfänglich so gut gefielen
weil er die Probleme Thailands so gut analysiert hat,
ist leider ein Totalversager was das Umsetzen dieser Analyse in die
Regierungspraxis angeht.Oder er (oder sein Chef) hatten dies
garnicht vor.
Wie schwach das Regime im Inneren ist zeigt die Posse um die Klunker
des Deputy Diktators.
Da man offensichtlich Angst hat Prawit im Regen stehen zu lassen
unterstützt man ihn mit lächerlichen Ausreden.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
12. Dezember 2017 11:02 am

Jean/CH: Ring ein Erbstück, ( kann ja sein, hätte aber aufgeführt werden müssen),

Galoppierender Schwachsinn. Man sollte stets alle Möglichkeiten bedenken, bevor man so lauthals Falsches “verkündet”. Zum Beispiel diese:

Wie hätte jemand ein Erbstück seiner Mutter angeben sollen, wenn die noch nicht gestorben ist? Anders wäre es, wenn es sich um ein “Geschenk” der Mutter (die möglicherweise noch lebt und den Ring schon vor Amtsantritt übereignet hätte) handelt. Alles denkbar. Also: Erst nachdenken, dann besser schweigen.

Man wird sehen, was heute abend oder morgen an neuen “Erkenntnissen” veröffentlicht werden wird (falls überhaupt) – also besser erstmal abwarten. Zu den “Prognosen”, die anscheinend sämtlichst von Wunschdenken befeuert sind: Der Kriminelle in Dubai haz ja auch noch ein Wort mitzureden.

Unser “Experte” berndgrimm schwafelt ja stets davon, “das Deal” mit Thaksin habe dessen “bester Mann” in der Regierung (gemeint ist wohl Prawit) ausgehandelt. Was also, wenn “das Deal” (kicher) auch so etwas wie eine “(Über-)Lebens-Garantie” für den Mann für’s Grobe (und die braune Polizei) beinhaltet?

Abwarten . Es wird sich – wie stets – herausstellen, daß “die üblichen Verdächtigen” nicht einmal ansatzweise richtig lagen mit ihren allzu großmäuligen Ankündigungen. Nicht nur Prayuth würde sich höchstwahrscheinlich darüber freuen, wenn sich Prawit selbst abgewickelt hätte (wie STIN schon anmerkte), sondern viele Beobachter (wie ich z.B.) ebenfalls.

Das würde die Chance für eine (langsame, schrittweise) Polizei-Reform immerhin ein klein wenig erhöhen; allein: Die schon merhfach gestellte Frage bleibt: Was sagt der kriminelle Flüchtling in Dubai dazu? Der hat derzeit doch gleich zwei “Groß-Baustellen”: Sein von Gefängnis bedrohtes Söhnchen und der bröckelnde Rückhalt bei seinen einstigen “Getreuen”.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
12. Dezember 2017 9:02 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: dann sollte er gleich ein gutes Vorbild sein und Prawit entlassen.
Das würde sehr gut ankommen und die Thais auch motivieren – Korruptionsfälle zu
melden und zu beobachten – wie das eben bei Prawit der Fall war.

Du hast ja einen richtigen Hass auf den Mann! Spurt er nicht so, wie sich das der Kommandante aus Dubei vorgestellt hat?
Wer ist denn der Bekannte mit der Uhr? Auch ein Bekannter von Takki??!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
12. Dezember 2017 6:20 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Sogar sehr . man kann schon
von Liebe sprechen. 🙂

Nicht “DICH”!! 5555555

emi_rambus
Gast
emi_rambus
12. Dezember 2017 5:03 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Da werden wegen Kumpanei Leute um Ihre Leistung betrogen und
Unfähigkeiten gefördert. Die Besten sollten sich durchsetzen nicht die Arschkriecher und Schleimer.

ich glaube, du bist irgendwann mal vom Wickeltisch gefallen, wirklich…… 🙂 Sowie du deine Vorlieben schilderst – lebst du nicht auf dieser Welt. Hast dir scheinbar, wie emi – ein eigenes Universum
zurecht geschnitzt.

ABer jeder wie er möchte….. – ich bemitleide solche Menschen eigentlich. Meist keine Freunde, weil wenn man Freunde hat, hat man
schon ein kleines Netzwerk – der hilft mir mal, ich helfe ihm mal usw. – das sind auch Netzwerke.
Freund von mir kennt einen Elektriker, dafür helfe ich ihm bei anderen Dingen usw. – alles Netzwerke.

5555555 nur Totschlagargumente und heisse Luft.
Eine Freundschaft, weil er einen Elektriker kennt! STIN, IHR hattet noch nie Freunde!!!!! Du hast dich ja nicht mal selbst zum Freund!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
12. Dezember 2017 3:57 am

Ich stimme hier vielem zu!
Dabei sollte aber DAS nicht untergehen:

Generalleutnant Sansern Kaewkam-nerd, der Sprecher der Regierung sagte, dass die sozialen Medien unkorrekte Informationen über Thailands CPI-Ranking verbreitet hätten, da die Rangliste 2017 noch gar nicht veröffentlicht worden sei.

“Unkorrekte Informationen” der “sozialen Medien”, vorsaetzlich und organisiert, gibt es ueberall! 👿

berndgrimm
Gast
berndgrimm
12. Dezember 2017 2:26 am

gg1655: Das Militär selbst gehört mit Sicherheit zu den Korruptesten Einrichtungen Thailands.
Wie sonst wären die Zahlreichen Generäle(mehr als USA und China zusammen) zu erklären. Der Handel mit Beförderungen blüht dort ungehemmt. Es wär nicht verwunderlich wenn der Diktator oder sein Generalsbruder selbst mal bei der Karriere durch Geldzahlungen nachgeholfen hätte.
Aber schlimm ist ja immer nur die Korruption der anderen. STIN selbst hat ja schon mehrmals darauf hinglewiesen das er Korruption gut findet weil es alles einfacher macht.
Da ist Er voll auf Thai Linie die da Lautet: Wenn Korruption zu meinem Vorteil ist,dann ist sie OK. Genehmigung benötigt? Schnell mal ein paar Scheine zum zuständigen Beamten rüber schieben und Genehmigung kein Problem. STIN selber ist ja Sponsor der hiesigen Polizei. Ist auch eine Form der Korruption. Selbst wenn das in Thailand so erlaubt sein soll. Im übrigen sehe ich auch die Parteispenden von Großkonzernen in D als Korruption. Niemand kann ernsthaft behaupten das so etwas ohne Hintergedanken geschieht.

STIN: kann man so nicht sagen. Beim Militär ist nur die oberste FÜhrung korrupt. Die Kadetten, unteren Ränge haben nicht die
Möglichkeiten, Teegelder usw. einzukassieren.
Die korruptesten Behörden sind wohl also Polizei, DLT – wo eigentlich jeder Beamte korrupt ist, vom einfachen
Verkehrspolizisten, bis zum nationalen Polizei-Chef, wie Pongpat usw.

Was das Militär und die Korruption angeht so muss ich STIN zustimmen.
Ich halte jedes Militär für Geldverschwendung denn es geht ja nicht nur um
eventuelle Kickbacks sondern dass für relativ nutzloses Spielzeug
Milliardensummen verschwendet werden.
Aber ich habe selber sehr gute Erfahrungen mit pensionierten Militärs gemacht.
Ich bin ja derzeit wieder in meiner alten Residenz in BKK neben dem Rama 9 Park
wo ich viele Jahre lang gebt habe.
Gleich daneben liegt eine Muban wo pensionierte Militärs aller Offiziersränge
wohnen. Die treffe ich jeden Morgen wenn ich im Park laufe und die lassen mich
auch in ihrer Muban radfahren weil ich nicht auf die Hauptstrasse will.
Mit denen habe ich schon interessante Gespräche geführt.Viele sind nach dem
(relativ frühen) Ausscheiden aus dem aktiven Dienst noch unternehmerisch tätig.
Und zwar nicht als “Stille Teilhaber” aus früheren Zeiten sondern durchaus
innovativ mit interessanten Projekten aus dem technologischen und Dienstleistungs
-Bereich.
Und was Lobbying in DACH angeht so ist dies in der Tat eine gesellschaftlich
akzeptierte Form der Korruption.
Ich hatte während meines Berufslebens über 42 Jahre viele Erfahrungen
in einigen Ländern damit gemacht und verachte diese Leute mehr als
gewöhnliche Kriminelle.

gg1655: Da werden wegen Kumpanei Leute um Ihre Leistung betrogen und Unfähigkeiten gefördert. Die Besten sollten sich durchsetzen nicht die Arschkriecher und Schleimer.

Dies zeigt dass auch ein gelegentlicher Langzeiturlauber die Krux
der thailändischen Gesellschaft erkennen kann und auf den Punkt bringt!
Bravo!
Treffender hätte ich es nicht formulieren können!
Ich meckere hier ja immer über das unfähige Thai Management.
Dies hat genau darin seine Ursachen!
Diese Gesellschaft ist leistungsfeindlich weil Leistung hier nicht honoriert wird
weil niemand Leistung beurteilen kann.
Die Chefs kommen nicht aufgrund Leistung sondern aufgrund ihrer Beziehung
zu ihrem Posten. Passiert in anderen Ländern auch aber nicht in solchem
Ausmass !
Selbst private Vorzeigefirmen wie CP, Central,Sansiri,L&H,Boon Rawd oder Thai Bev
haben inakzeptables Management und können nur aufgrund ihrer Machtposition
hier überleben.

  berndgrimm(Zitat)  (Antwort)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
12. Dezember 2017 2:49 am
Reply to  berndgrimm

Unterdessen zeigt eine Erhebung von 1.205 Befragten vom 4. – 7. Dezember in Bangkok, dass die Bemühungen zur Bekämpfung der Korruption, die unter den Regierungsbeamten immer noch weit verbreitet ist, nicht effektiv genug waren. Das liegt nach Meinung der Befragten auch und vor allem daran, weil die Strafen bei weitem nicht streng genug sind, insbesondere im Hinblick auf die Kollusion bei staatlichen Beschaffungsverträgen.

Wenn unser “guter” Diktator , Vielredner und Nichtstuer sein ständiges
Gesülze ernst meinen würde so würde er TRANSPARENZ schaffen
und mit gutem Beispiel vorangehen.
TRANSPARENZ ist der Schlüssel in Thailand um den Korruptionssumpf
trocke zu legen.
Nur TRANSPARENZ will eine Mehrheit in Thailand eben nicht
selbst wenn sie nicht Korruptionsempfänger sind!
Sie sehen in der INTRANSPARENZ die einzige Chance
ihr Geschäftchen zu machen.
INTRANSPARENZ und PROTEKTIONISMUS sind die Pfeiler
für das thailändische “Erfolgsmodell”!
Ich habe schon mal geschrieben dass offizielle Warn- und Hinweisschilder
die hier jahrzehntelang schon zweisprachig vorhanden waren plötzlich
selbst in BKK durch solche nur in Thai ersetzt wurden!

Es ist die übliche Prayuthsche Schizofrenie zwischen Reden und Handeln!
Und dann wundert er sich wenn selbst bei den Thai die wenig über
solche Sachen nachdenken seine Glaubwürdigkeit sinkt.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
11. Dezember 2017 4:06 pm

gg1655: Ich hab ja auch meinen Lebensmittelpunkt nicht dort

War mir doch so. Wie schon geschrieben. Insofern also nur dummes “Getue”.

gg1655
Gast
gg1655
11. Dezember 2017 4:03 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich glaube dir auch nicht, das du auf die volle Bezahlung von 500 oder 1000 Baht bestehen würdest, wenn dich
ein Polizist aufhalten würde und dir 200 Baht ohne Quittung abknöpfen möchte.

Glauben kannst Du was Du willst. Für Glaubensfragen sind andere zuständig. Allerdings bin ich in Thailand noch nie in die Verlegenheit gekommen einen Strafzettel zu bekommen. Ich Fahre dort nie selbst. Auch Rauche ich nicht(mehr).
Ich hab ja auch meinen Lebensmittelpunkt nicht dort. Würde mir auch nie einfallen.
Und als gelegentlicher Langzeiturlauber habe ich auch keinen Kontakt mit irgendwelchen Behörden. Ich habe auch nie Wert auf Seilschaften(von Dir Netzwerke genannt) gelegt. Ich finde so was Ekelhaft. Da werden wegen Kumpanei Leute um Ihre Leistung betrogen und Unfähigkeiten gefördert. Die Besten sollten sich durchsetzen nicht die Arschkriecher und Schleimer.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
11. Dezember 2017 3:38 pm

STIN: Ich glaube dir auch nicht, das du auf die volle Bezahlung von 500 oder 1000 Baht bestehen würdest

Ist unser “doppel-g” denn überhaupt in Thailand?
Ich hatte es so verstanden, daß sich diese Situation gar nicht ergeben könnte.
Dann ist es natürlich leicht, auf “moralisch” zu tun.

  Raoul Duarte(Zitat)  (Antwort)

gg1655
Gast
gg1655
11. Dezember 2017 2:24 pm

Das Militär selbst gehört mit Sicherheit zu den Korruptesten Einrichtungen Thailands.
Wie sonst wären die Zahlreichen Generäle(mehr als USA und China zusammen) zu erklären. Der Handel mit Beförderungen blüht dort ungehemmt. Es wär nicht verwunderlich wenn der Diktator oder sein Generalsbruder selbst mal bei der Karriere durch Geldzahlungen nachgeholfen hätte.
Aber schlimm ist ja immer nur die Korruption der anderen. STIN selbst hat ja schon mehrmals darauf hinglewiesen das er Korruption gut findet weil es alles einfacher macht.
Da ist Er voll auf Thai Linie die da Lautet: Wenn Korruption zu meinem Vorteil ist,dann ist sie OK. Genehmigung benötigt? Schnell mal ein paar Scheine zum zuständigen Beamten rüber schieben und Genehmigung kein Problem. STIN selber ist ja Sponsor der hiesigen Polizei. Ist auch eine Form der Korruption. Selbst wenn das in Thailand so erlaubt sein soll. Im übrigen sehe ich auch die Parteispenden von Großkonzernen in D als Korruption. Niemand kann ernsthaft behaupten das so etwas ohne Hintergedanken geschieht.

Jean/CH
Gast
Jean/CH
12. Dezember 2017 8:42 am
Reply to  STIN

Ich erinnere mich sehr gut, als unser Don Generale sagte, er brauche 20 Jahre um die Korruption in TH auszuschalten. Die einzig ehrliche Aussage unseres Don. Es ist nämlich genau die Zeit, welche seine Clique, seine Freunde, Familien usw. zur Verfügung steht, um sich noch richtig zu “bedienen”! A propos Prawit, ich war bis dato immer überzeugt, die Thailänder wären Weltmeister im Ausreden finden und erfinden. Und nun, Uhr ausgeliehen, Ring ein Erbstück, ( kann ja sein, hätte aber aufgeführt werden müssen), lächerlicher geht es nicht mehr. Und dass ich diese Panduren nicht nur in TH sondern auch im Ausland lächerlich machen, kann man in einem Artikel der NZZ nachlesen.
Gruss aus dem Isaan
Jean/CH

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
12. Dezember 2017 2:05 pm
Reply to  STIN

STIN: finde mal in TH Politiker die nicht korrupt sind, wenn sie länger an der Macht bleiben

Meines Wissens ist Abhisit, dem Demokraten, nicht ein einziges Mal ein korruptes Verhalten nachgewiesen worden. Weder hat er Geld, Job, Immobilien oder sonstwas von wem-auch-immer angenommen noch hat er versucht, andere Politiker zur passiven Korruption (Annahme von irgendwelchen Vorteilen) zu bewegen.

Das hat ihm in großen Teilen der Bevölkerung ja auch viel Zustimmung eingebracht.