Der vom Militär eingesetzte Untersuchungsausschuss kam zu dem Schluss, dass der Tod des 18-jährigen Kadetten Phakhapong „Meay“ Tanyakan nicht durch irgendeine Bestrafung verursacht wurde.
Der Ausschuss bestätigte jedoch, dass Phakhapong 48 Stunden vor seinem Tod am 17. Oktober unangemessene Strafen an der AFPs (Armstrong Academies Preparatory School) erhalten hatte. STIN berichtete hier.
Phakhapongs Familie sagte, dass die Testergebnisse keine neuen Erkenntnisse liefern.
Phakhapongs ältere Schwester Supicha Tanyakan hat gestern geschworen, weiterhin für Gerechtigkeit wegen des vorzeitigen Todes ihres Bruders zu kämpfen.
„Wir glauben nicht, dass die Strafen den Tod verursacht haben könnten“, sagte Ausschussvorsitzender ACM Chawarat Marungruang.
🙄
Nichts anderes war zu erwarten! 😥
berndgrimm,
Die Wehrmacht hat auch keine Fehler gemacht.
Die Siegermaechte haben D Vorgaben gemacht.
Die Bundeswehr ist heute etwas auf das jede Demokratie stolz sein kann.
Ich denke der Wehrbeauftragte hat dazu einen grossen Beitrag geleistet!
emi_rambusn1hhders!!ede(Zitat) (Antwort)
… wovon im zitierten Artikel (oder in anderen, nicht Thaksin-dominierten Presse-Erzeugnissen) kein Wort steht. Es gibt zwar eine ganze Reihe von dahingehenden Vermutungen – aber die bleiben halt auch weiterhin unbestätigte Annahmen von Privatleuten.
Es mag irgendwann „Kompensations“-Zahlungen geben (eher nicht schon gegeben haben) – oder vielleicht eben auch nicht. Die Familie hat selbstverständlich das Recht wie jede Familie, die Untersuchungsergebnisse zum Tod ihres Sohnes überprüfen zu lassen – das hat nie jemand bestritten.
Entscheidet sie sich dafür, die Sache (bildlich) „zu begraben“ und als abgeschlossen zu betrachten, ist das ihre ureigenste Sache – und sollte von allen anderen respektiert werden.
Raoul Duarte(Zitat) (Antwort)
Also die Familie hat die Wahl ob sie das Schweigegeld annimmt
oder vom Gericht bestätigt bekommt dass der Junge
an Herzversagen gestorben ist.
So funktiooniert der gewollte Unrechtsstaat Thailand.
Worin, lieber Emi, soll in dem verlinkten STIN-Beitrag denn eine „Beleidigung“ versteckt sein? Da habe ich nun echt schon Anwürfe von Ihnen gelesen, die tatsächlich „unter die Gürtellinie“ zielten oder gar strafrechtlich relevante Verleumdungen beinhalteten.
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Ich muss mich hier nicht beleidigen lassen. Immer wenn ihr keine SachArgumente und Totschlagargumente mehr habt, geht es unter die Guertellinie!
Kann mir nicht vorstellen, die ReformRegierung richtet sich nach dem Unrecht!
Niemand kann alles wissen, aber Leute, die nicht zu ihren Fehlern stehen koennen, sind waffenscheinpflichtig!
dann lüg hier nicht rum und nenne alle Lügner, obwohl du selbst einer bist.
es gibt keine Reform-Regierung, auch das ist eine Lüge. Hier hat sogar Prayuth selbst sich entschuldigt,
weil er noch keine Reformen einleiten konnte.
Es gibt momentan nur eine begonnene Reform, die aber noch nicht umgesetzt wurde – die Füherschein-Reform mit
der Fahrschulpflicht.
Richtig, also steh mal zu deinen Fehlern und deinen Lügen.
Wie bloed denn noch?!
Ich habe jetzt schon zig mal gesagt, hier soll man NEUTRALE Menschen- und Verfassungsrechtler einschalten!
STINs „Onkel Anwalt“ gehoert sicher nicht dazu. Und zu der Neutralitaet der einzelnen UNIs kann ich nichts sagen!! Aber wenn man ein Gutachten einer UNI, mit einem neutralen Sachgutachten vergleicht, dann weiss man es! 😉
Ich habe echt nicht die Zeit, auf dieses KinderGerschwurbel zu antworten.
Ich bleibe bei meinen Ausfuehrungen!
muss man nicht, weil es einfach kein Gesetz dazu gibt. Was sollen den Verfassungsrechtler prüfen, wenn es dazu
nix gibt.
Natürlich kennt der auch das Verfassungsrecht. Aber es steht nicht nur im TH nicht drin, auch in der UN-Charta
steht nix von einer Entfernung von Kindersoldaten aus dem Dienst.
Kindersoldaten bezeichnet man die kämpfenden Kinder, andere sind keine Kindersoldaten.
kannst du ja, auch wenn sie falsch sind. Du weisst ja nicht mal, was Kindersoldaten sind.
Natürlich nicht.
Hat aber mit dem Thema nur sehr wenig zu tun.
Man sollte unserem „Emi“, „Ebi“ oder sich sonstwie nennenden User nicht auf den Leim gehen und ihn sämtliche Threads mit seinen OT-„Anmerkungen“ „zerschießen“ lassen.
Von einem Untersuchungsausschuss des Militärs, welchem nicht im Geringsten
an einer objektiven Aufklärung gelegen ist, war ein anderes Ergebnis der „Untersuchungen“ auch nicht zu erwarten.
Es gibt genügend Beispiele der letzten Jahre, wo das Militär oder die Regierung Untersuchungsergebnisse manipuliert hat.
Und wenn es dann immer noch Leute gab, welche weiterhin keine Ruhe geben wollten, wurden diese dann u.a. mittels des Gesetzes gegen die Computer Kriminalität zur Raison gebracht.
Nein, ich meine du solltest deine duemmlichen Unterstellungen lassen.
Es besteht die PFLICHT, diese Menschen zu resozialisieren!!!!!!!
Landbesitz, Schul- und Berufsausbildung, statt Komiss in der untersten Stufe?? Bleibt die Frage, ob das abgelehnt wird. Zumal sie in dem Moment auch auf Kriegs-, Voelkerrecht, … aufmerksam gemacht werden.
Warum willst du das verhindern? Eure >6500 toten Rohingyas haette man dadurch verhindern koennen. Kinder lebend in Brunnen schmeissen um diese zu vergiften, Massenvergewaltigungen, …
Warum geht eigentlich immer noch der KotzButton nicht??
:Distort: :Distort: :Distort: :Distort: :Distort: :Distort: :Distort: :Distort:
:Censored: :Liar:
nein, besteht nicht und schon gar nicht, wenn die nicht wollen.
Eine Pflicht eines Staates muss irgendwo festgeschrieben sein, sei es in nationalen oder
internationalen Gesetzen. Das ist in diesem Fall weder/noch der Fall.
Es gibt kein Gesetz weltweit, das einen Staat dazu verpflichten könnte, volljährige Soldaten
aus dem Dienst zu entfernen, weil sie ev. mal als Kindersoldaten begonnen haben.
Nun zum Begriff Kindersoldat:
Ein Kindersoldat ist nur – wer unter 15 Jahre als kämpfender Soldat bei der Armee eingesetzt wurde.
Ein freiwilliger Rekrut ab 14 Jahre – ist kein Kindersoldat. Auch nicht, wenn er z.B. in der nicht-kämpfenden
Truppe Dienst macht, wie Feldküche, Instandsetzung usw.
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Auch hier habe ich zu diesen Verdrehungen nichts mehr zu sagen!!
ich akzeptiere sofort eine „Verdrehung“ – wenn du mir in der UN-Charta nachweist,
das es gegen Menschenrechte verstösst – wie du es bahauptest.
Also mach mal – ansonsten bist du der Verdreher – einfach wieder was zusammen-phantasiert.
Wie immer….
Vielleicht schreibt sie ja die UN an, mit einer UnterschriftenSammlung im Internet, und schlaegt vor, alle ehemaligen Kindersoldaten weltweit zu resozialisieren UND AUS DER ARMEE ZU ENTLASSEN!
Ich denke nachwievor, es geht nicht um die Rippenverletzung!! Die Ursache kann auch am letzten Tag gewesen sein ohne sichtbare Verletzungen.
Komisch bleibt fuer mich, warum die Armee selbst die Organe entnommen hat!
du meinst du UN würde dann ggf. Burma angreifen, mit was denn?
Nein, Erwachsene können weltweit selbst entscheiden, ob sie weiterhin in der Armee bleiben, oder nicht.
Das wäre ein Verstoss gegen die Menschenrechte, die nun gewaltsam zur Kündigung zu treiben. Geht nicht, macht auch keiner.
die wollten das unter den Teppich kehren und eine Untersuchung verhindern, ging aber nicht – PKH hat
da nicht mitgespielt.
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Meinen Beitrag haette ich mir auch schenken koennen, weil diese „Antwort“ war vorherzusehen! 🙄
blöde Erklärung, blöde Antwort.
Was sollte ein Mädchen schon gegen die thail. Armee unternehmen. Der stecken sie Drogen in die Tasche
und verhaften sie. Fertig – ab in den Knast und Ruhe ist.
Läuft so in TH – ist ja kein Rechtsstaat.
Richtig. Sie schreiben: „Wenn die Eltern …
Und diese Eltern haben ja schon öffentlich darum gebeten, den Fall nun endlich ruhenzulassen. Daran sollte man sich halten, meine ich.
Ja, ich glaube, DAS werden immer mehr junge Menschen schwoeren.
Die alten Werte fangen an zu broeckeln.
Wie war das? JugendBeben.
Wird sich auch bei den naechsten Wahlen zeigen.
Fehlt eigentlich nur noch das FrauenBeben, das jetzt in TH SCHON Jahrhunderte Verspaetung hat.
Aber das wird wohl auch von der Jugend kommen!!
was gedenkt sie denn zu tun, wenn die Armee den Fall zu den Akten legt.
Nimmt sie eine AK47 und beginnt einen Krieg gegen die Armee? Als Schwester kann sie nur über die Medien
den Fall weiterverfolgen – also über deine sog. „Lügenpresse“. Mehr nicht – Eltern haben da schon mehr
Power, wenn die ein paar Millionen bekommen und den Fall nicht mehr weiterverfolgen, ist es aus – auch für die
Schwester.
welche Wahlen?
das Frauen-Beben gibt es schon lange. Sogar unser Kamnan musste mal rennen, als ihn die Frau mit seiner Pistole jagte,
wegen einer Mia Noi. Bei uns haben die Thai-Männer im Dorf nicht unbedingt die Hosen an, eher die Frauen.
das ist sogar gut so. Ich verfolge das hier schon länger – die Eltern bringen immer mehr Mut auf,
ggf auch eine Dikretorin einer Schule anzuzeigen. Wäre nun bei der Armee ebenfalls nötig.
In Australien hat man nun ebenfalls den Mut aufgebracht, gegen die Kinderschänder-Priester vorzugehen.
60.000 vergewaltigte und missbrauchte Kinder – viele durch Priester. Da kommt einem das Mittagessen hoch.
Vorschlag: Vatikan auflösen und die verbunkerten Milliarden an die weltweit von Priestern vergewaltigten Kinder
aufteilen. Die evangelisten haben auch keinen Vatikan und Papst – geht auch.