Popularität der Militärregierung erreicht das niedrigste Niveau

Das Popularitätsrating der Junta hat das niedrigste Niveau erreicht, seit es nach einem Militärputsch im Mai 2014 an die Macht gekommen ist. Die Ergebnisse der letzten Umfrage der Sicherheitsbehörden haben gezeigt, dass die von der Junta geführte Regierung Tiefststände verzeichnet.

Arbeitslosigkeit, fallende Landwirtschaftliche Preise und hohe Lebenshaltungskosten sind nur drei Faktoren in einer langen Liste die die Popularität der aktuellen Regierung sehr beschädigt haben, berichtet die thailändische Presse.

Die gute Nachricht für den Nationalen Rat für Frieden und Ordnung (NCPO) war, dass es im Nordosten, wo die meisten Anhänger der von der Pheu Thai Partei geführten Regierung leben, laut der Meinungsumfrage eine höhere Popularität zu bemerken war.

Die Meinungsumfrage fand angeblich heraus, dass sich in einigen nordöstlichen Provinzen wie Nakhon Phanom zum Beispiel die Popularität der Junta fast verdoppelt hatte. Dies könnte allerdings auf die Vorteile zurückzuführen sein, die den Bewohnern unter der Junta Herrschaft zuteil wurden, einschließlich der aktuell höheren Reispreise.

In vielen anderen Provinzen der Region wie Roi Et und Kalasin gab es jedoch nur kleine Verbesserungen, meldet die lokale Presse.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
5. Januar 2018 11:49 pm

Das Popularitätsrating der Junta hat das niedrigste Niveau erreicht, seit es nach einem Militärputsch im Mai 2014 an die Macht gekommen ist. Die Ergebnisse der letzten Umfrage der Sicherheitsbehörden haben gezeigt, dass die von der Junta geführte Regierung Tiefststände verzeichnet

Da tingelt der Chefdiktator durchs Land und verteilt Nicht Wahl Geschenke
und trotzdem fallen die Approval Ratings?
Er gibt zwar den Thaksin aber er ist keiner.
Populismus muss man eben können.
Vielleicht ist er einfach zu oft im Fernsehen?
Seine Freitagsmonologe haben die grössten Abschaltquoten aller Zeiten
und sollten schon deshalb beibehalten werden.

emi_rambusn1hhders!!ede
Gast
5. Januar 2018 4:53 pm

erreicht das niedrigste Niveau

Da habt ihr ja endlich mal was gemeinsam!!
:Whistling: 😉