4000 Bankkonten sollen wegen Verdacht auf Geldwäsche überprüft werden

Es wird vermutet, dass mehr als 4.000 Bankkonten von Betrügern, Drogenhändlern, Call-Center-Betrügern oder anderen kriminellen Elementen eröffnet wurden, um Gelder aus illegalen Aktivitäten zu behalten oder zu transferieren, sagte Maj-Gen Romsith Viriyasan, amtierender Generalsekretär des Anti-Geldwäsche-Büros, am 15. Januar.

Der Amlo-Chef leitete am Montag ein Treffen mit Vertretern der Bank von Thailand, der lokalen Verwaltungsbehörde und 36 Geschäftsbanken und Finanzinstituten, um über Maßnahmen zur Verschärfung der Eröffnung neuer Bankkonten zu diskutieren und zu verhindern, dass kriminelle Elemente die Dienste von Banken und Finanzinstituten nutzen, um ihr Geld zu behalten, zu transferieren oder zu waschen.

In Bezug auf die 4.000 mutmaßlichen Bankkonten sagte Maj-Gen Romsith, Amlo würde mit der Royal Thai Police zusammenarbeiten, um die fraglichen Konten zu untersuchen und herauszufinden, ob sie sauber sind oder ob sie verwendet werden, um Geld zu waschen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.