Regierung lässt Müll im Meer mit Satelliten verfolgen

Die Abteilung für Geoinformatik und Raumfahrttechnologie (GISTDA) wurde von dem Amt für Meeres- und Küstenressourcen beauftragt, mit ihrem Sentinel-2-Satelliten den schwimmenden Müll in der Golfregion im Auge zu behalten, damit die Beamten sofort reagieren können.

Satellitenaufnahmen zeigten, dass der größte Teil des Mülls auf der Insel Thalu und an den Küsten von Ao Yai, Ao Thien und Ao Mook in Prachuab Khiri Khan an Land gespült wurde.

Dennoch benötigt die DMCR immer noch Hilfe von GISTDA, um den schwimmenden Müll im Golf zu verfolgen, damit gehandelt werden könne, bevor der Müll an Land gespült wird, was das Tourismusgeschäft ruinieren und Korallenriffe zerstören könnte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Siamfan
Gast
Siamfan
11. Juni 2018 6:07 am

STIN sagt:

10. Juni 2018 um 8:16 pm

Das wird man nicht mit Satelltiten verfolgen können:

Bild oben Abfall von Zwei Thais.

hiess ja auch, nur im Meer.

Wohw!  Eine echte TOP-Thinkerin !

555555

Siamfan
Gast
Siamfan
10. Juni 2018 6:33 pm

Fortsetzung

Siamfan
Gast
Siamfan
10. Juni 2018 6:29 pm

Das wird man nicht mit Satelltiten verfolgen können:

Bild oben Abfall von Zwei Thais. 

Bild im nächsten Beitrag von einem Farang,  der die Tasse nach dem Bild zur Kasse mitgenommen hat. 

EMI
Gast
EMI
26. Februar 2018 10:51 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Auf der einen Seite interessiert dich doch eine Umweltzerstörung überhaupt nicht.

Deine bösartigen Verleumdungen helfen dir auch hier nicht weiter!!
Wieso wurde jetzt das Kommentarfenster geändert.
Wieder eine neue Schikane!

:The-Incredible-Hulk:
Wieso habt ihr die Zaazu’s kleiner gemacht?!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Müll, Abwasser, Cyanidfischen, … sind Hauptursachen für die Korallenbleiche.

ja, das ist gut möglich.

NEIN, das IST so!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die Korallen sind tot!!!!!!

ja, Dinosaurier gibt es auch keine mehr und die Tiger sind auch am Aussterben.

Ich bin mir sicher 4-5 Arten sind kurz vorm Aussterben. Hauptschuld trägt daran die Schönrederei der Lügenpresse!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ist traurig, nur muss man sich fragen – wen von den 35 Millionen Touristen das den wirklich
interessiert. Eigentlich nur die Korallen-Taucher, die deswegen nach TH kommen bzw. kamen.

Diese Lüge interessiert jeden der zu einer Schnorcheltour geschleppt wird, Ausflüge mit Glasbodenbooten, …. alle bekommen etwas vorgegaukelt.
Für viele ist das eine Mitentscheidung für den Urlaub überhaupt.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: bzw. kamen.

So isses!
Weil über Jahre THAIS ungebremst und gedeckt von der Lügenpresse alles zerstört haben. Und jetzt sollen es die BikiniTouristinnen gewesen sein, die totes Material am Strand sammeln.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: welcher Thai hat aber Nachteile durch
gebleichte Korallen – kaum einer.

Hatte ich schon mehrfach erklärt!
Siehe auch hier:

EMI: Ich vermute, der völlige Neubau des SteinSkeletts ist auch CO2 reduzierend!!?

Hast du wieder übersehen?!

EMI
Gast
EMI
26. Februar 2018 12:53 pm

EMI,

Müll, Abwasser, Cyanidfischen, … sind Hauptursachen für die Korallenbleiche.
Die Korallen sind tot!!!!!!
Sie vermehren sich aber im großen Überfluß, wodurch sie ich wieder auf dem toten Stein Skelett ansiedeln.
Solange das Wasser nicht sauber wird, kann mann das vergessen.

Ich vermute, der völlige Neubau des SteinSkeletts ist auch CO2 reduzierend!!?

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
22. Februar 2018 9:51 am

EMI: habe meinen Ausführungen nichts mehr hinzuzufügen

Das ist schön.
Dann unterlassen Sie’s doch einfach.

EMI
Gast
EMI
22. Februar 2018 8:27 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nein, ich bin kein Taucher, nix für mich.

Aber überall zumüllen!
Ich habe meinen Ausführungen nichts mehr hinzuzufügen.

EMI
Gast
EMI
22. Februar 2018 8:19 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Natürlich hab ich Quellen – du für deine kranken Phantasien leider nicht.

Das deckt sich ja mit dem, was ich als Quelle beigefügt hatte.

du hast nix beigefügt.

ICH HABE GERADE NOCHMAL NACHGESEHEN, DU MUSST DAS WIEDER MAK ÜBERSEHEN HABEN!!

EMI
Gast
EMI
21. Februar 2018 6:22 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wie willst du mit dem Abfall beweisen, es gaebe noch intakte Korallen?!

natürlich gibt es die noch. Halt nicht in den Massen-Tourismus Gebieten.

Das ist kein Beweis!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Also stammt das Geruecht von euch??!

nein, von ihm selbst.

Das ist pure Verdreherei!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Natuerlich gibt es Reformen und eine Reformregierung. Es gibt aber bei solchen Grossprojekten immer Verzoegerungen.

Prayuth meinte nein. Es gäbe keine Reformen….

Verdreher!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Hauptursache ist in meinen Augen, die LuegenPropaganda!

du meinst, er lügt? Oder du….

Verdreher!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Was soll das? Da hat jemand Muscheln und Korallen -Schwemmgut am Strand eingesammelt.

verboten!

Das dient nur zum Abzocken.
Einen Link zum Gesetz hast du sicher nicht?!
Es gibt in TH Tonnen davon, da müssten die Gefängnisse überfüllt sein.
Hier gibt es Deponien.
, so groß wie mehrere Fussballfelder , wo das Zeug weggeschmissen wurde.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die 2 Teenies, die Fotos bei den Korallen gemachen und die dabei angefasst haben, wurden auch
geschnappt, auch verboten.

Das waren abgestorbene!
Hadt du überhaupt mal lebende gesehen??!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
21. Februar 2018 6:06 pm

EMI: wollte wissen, wieviele Ausnahmen es in TH gibt

Wie wär’s mal mit eigener Recherche?

EMI
Gast
EMI
21. Februar 2018 5:21 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Natürlich hab ich Quellen – du für deine kranken Phantasien leider nicht.

Das deckt sich ja mit dem, was ich als Quelle beigefügt hatte.
Ich wollte wissen, wieviele Ausnahmen es in TH gibt!?

Emi
Gast
Emi
21. Februar 2018 7:22 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Warum verheimlicht man das vor der Reformregierung?

weil Prayuth dem Gerücht, es gäbe eine Reform-Regierung im TV ein Ende gesetzt hat.
Er hat sich 2x dafür entschuldigt, das es noch keine Reformen gab.

DAS ist pure Verdreherei der LügenPropaganda!

nein, bei der Freitagsansprache – frag deine Frau. War dann hier Tagesgespräch am Samstag darauf.

Also stammt das Geruecht von euch??!
Natuerlich gibt es Reformen und eine Reformregierung. Es gibt aber bei solchen Grossprojekten immer Verzoegerungen.
Hauptursache ist in meinen Augen, die LuegenPropaganda!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: nein, hab gerade nachgeguckt – Korallen werden noch immer zerstört – gerade wieder ein Pärchen
festgenommen.

Link oder

http://der-farang.com/de/pages/korallen-besessen-zwei-russinnen-kommen-vor-gericht

Was soll das? Da hat jemand Muscheln und Korallen -Schwemmgut am Strand eingesammelt.
Wie willst du mit dem Abfall beweisen, es gaebe noch intakte Korallen?!
Diese 3 Stueckchen, die da in der Tuete sind, wurden in nur einer Nacht lkw-weise bis Kopfgroesse angespuelt. Damit hat man die Gehwege in den Anlagen gesaeumt. Im Juni (Stroemung) war das voll heftig. Das war noch zur Zeit des Dynamitfischens. Jetzt (CyanidFischen) bleiben die weissen, toten Korallen wohl stehen. Die taugen aber nur als Geruest fuer neue, wie versenkte Panzer auch.
Vielleicht sollte man das mit Satelitt beobachten und DIESE Sammler einfangen!
👿

EMI
Gast
EMI
20. Februar 2018 8:52 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Jetzt kommst du wieder und sagst nicht erlaubt!??

richtig, ist nicht erlaubt. Hab ich immer – hab gerade nachgesehen. Ausnahmen gibt es, siehe oben.

13.000.000 Abtreibungen pro Jahr, da gibt es auch viele Ausnahmen.
Ich denke das sind 1-2 mio!
Aber du hast ja sicher eine genaue Zahl mit Link!?

EMI: Ich halte es für besser es hat mehr Lanzeittouristen (3-6Wochen). “Wochenendurlauber” (2-4Tage) bringen nicht viel.
Wenn müssen sie vor Ort bleiben.

Übersehen?!
Beim Rest bleibe ich auch hier bei meinen Ausführungen.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
20. Februar 2018 7:02 pm

EMI: In der Regel und uch sonst, sind die alle schon abgestorben

Sie sollten sich nicht auch noch in tumben Verallgemeinerungen verlieren.
Differenziertere Sichtweisen (am besten untermauert mit Tatsachen statt
irgendwelcher aus der Luft gegriffenen “Annahmen”) wären schon schön.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
20. Februar 2018 6:02 pm

Satellitenaufnahmen zeigten, dass der größte Teil des Mülls auf der Insel Thalu und an den Küsten von Ao Yai, Ao Thien und Ao Mook in Prachuab Khiri Khan an Land gespült wurde.

Der gesamte Müll im Golf kommt aus Thailand. Wenn die etwas ändern wollen
so müssten sie bei den “Erzeugern” also bei sich selber anfangen.
Geht aber wegen Thainess nicht.
So hofft man auf “günstige” Winde damit der Müll in andere Länder verbracht wird.
Deshalb die Satelliten.Aber der Wind im Golf bläst den Müll derzeit zurück
nach Thailand. So ein Pech aber auch.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
20. Februar 2018 1:36 pm

EMI: “Wochenendurlauber” (2-4Tage) bringen nicht viel.

Wenn Sie wüßten …

EMI
Gast
EMI
20. Februar 2018 1:33 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das mit den Vielen Abtreibungen ist ja wohl auch eher scheinheilig, wenn das stimmt.

ist ja illegal. Wird man als Arzt erwischt – ab in den Knast.

Einer von den STINs hat gesagt, Abtreibungen waeren in TH erlaubt, wenn…..
Jetzt kommst du wieder und sagst nicht erlaubt!??
Bist du der neue “Beschäftigungs- STIN”??!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wie bitte!?

das Tourismusgeschäft ruinieren und Korallenriffe zerstören

Das wurde doch längst geschafft.

nein, hab gerade nachgeguckt – Korallen werden noch immer zerstört – gerade wieder ein Pärchen
festgenommen.

Link oder :Liar: !
In der Regel und uch sonst, sind die alle schon abgestorben!!
Korallenbleiche.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Keiner der Leute, die ich die letzten Tage gesprochen
habe werden nach TH zurück kommen, obwohl sie früher Fan von dem Land waren.

das mag negativ klingen, aber ist positiv. 20-25 Millionen Touristen, das reicht für Thailand.
Die wollen 50 Millionen und mehr – das schafft die Infrastruktur gar nicht.

DAS sehe ich auch so!
Nur ist das wohl trotzdem den Verantwortlichen nicht bewußt.
Die werden wie bei vielem vorgeführt, vera*scht, über den Tisch gezogen, missbraucht, …
Von wem?
IHR wisst zumindest Bescheid!?!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Warum verheimlicht man das vor der Reformregierung?

weil Prayuth dem Gerücht, es gäbe eine Reform-Regierung im TV ein Ende gesetzt hat.
Er hat sich 2x dafür entschuldigt, das es noch keine Reformen gab.

DAS ist pure Verdreherei der LügenPropaganda!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich bin mir fast sicher, die Übernachtungen sind auch schon rückläufig!?

hoffentlich…. – wäre schade um das Land, wenn die Chinesen u.a. alles platt machen.

Ich halte es für besser es hat mehr Lanzeittouristen (3-6Wochen). “Wochenendurlauber” (2-4Tage) bringen nicht viel.
Wenn müssen sie vor Ort bleiben.

EMI
Gast
EMI
19. Februar 2018 6:48 pm

Wie bitte!?

das Tourismusgeschäft ruinieren und Korallenriffe zerstören

Das wurde doch längst geschafft.
Keiner der Leute, die ich die letzten Tage gesprochen habe werden nach TH zurück kommen, obwohl sie früher Fan von dem Land waren.
Warum verheimlicht man das vor der Reformregierung?
Oder wissen die DAS???!
Ich bin mir fast sicher, die Übernachtungen sind auch schon rückläufig!?
Weiss das die Regierung???
Das mit den Vielen Abtreibungen ist ja wohl auch eher scheinheilig, wenn das stimmt.
Das ist ja auch in 2-3 Tagen erledigt?!