Korat: Bus kollidierte mit LKW – 1 Tote, 22 Verletzte

Eine Bus-Hostess wurde Sonntag Abend getötet und 16 andere wurden verletzt, nachdem der Bus auf regennasser Fahrbahn ins rutschen kam, einen Mittelstreifen überfuhr und frontal mit einem LKW auf der Friendship-Autobahn in Soong Nern, Bezirk Nakgon Ratchasima kollidierte.

Beim Unfall, der gegen 21.30 Uhr auf der Autobahn passierte, wurden auch sechs andere Lastwagen beschädigt.

Die Befragung von Passagieren und anderen LKW-Fahrern ergab, dass der Bus der Nakhon Chai Tour von Korat nach Bangkok fuhr.

Aber als der Bus mit ungefähr 20 Passagieren in der Nähe von Ban Buya im Bezirk Soong Nern ankam, regnete es.

Der Bus rutschte und überfuhr den Mittelstreifen, bevor er frontal mit einem Zehnrad kollidierte, das auf der gegenüberliegenden Spur der Autobahn kam.

Der Crash tötete die Bus-Hostess, Maneerat Susai, 27, und verletzte den Busfahrer Phantom Sudlapha schwer. 16 Bus-Passagiere und sechs in den anderen Fahrzeuge wurden ebenfalls verletzt.

Alle wurden später zur Behandlung in das Maharaj-Krankenhaus eingeliefert.

Der Busfahrer sagte, sein Bus sei wegen der rutschigen Straße nach dem Regen ins Schleudern geraten.

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EMI
Gast
EMI
5. April 2018 4:21 pm

STIN: Rest wieder derart viel Müll.

ICH habees echt nicht nötig,  mich hier so abfertigen zu lassen! 

Ich bleibe bei meinen  Ausführungen !

EMI
Gast
EMI
4. April 2018 7:54 pm

wenn der Pilot, wie der Busfahrer, eine legale Lizenz hat und er
ist über Jahrzehnte unfallfrei geflogen ist, warum muss er dann in die Fahrschule?

warum musste Martin Semmelrogge, der jahrelang unfallfrei ohne FS gefahren ist, in den Knast?

Hast du einen Link für diese kindisch blöde Antwort?! 

STIN: Bus-Unternehmen sollten gesetzlich verpflichtet werden, nur Busfahrer einzsutellen – die eine Fahrschulausbildung oder
vergleichbares haben.

IHR SCHAFFT WIEDER DAS PERFEKTE CHAOS MIT STÄNDIGER NACHBESSERUNG! 

JA ICH WEISS,  LACHEN DARF ICH NICHT,  IST MIR AUCH EIGENTLICH MEHR ZUM HEULEN!! 

:Cry: 

Wenn der Gesetzgeber und sein Vertreter(DLT) über Jahrzehnte zugelassen hat, fällt es sicher nicht in eure Zuständigkeit , hier etwas rückwirkend zu ändern !

rückwirkend wird schwierig – geht aber mit Nachschulungen und Test. Aber wichtig wäre für die Zukunft eine
Option finden, das es Bus-Unternehmern nicht mehr erlaubt, Fahrer mit Reisfeld-Training einzustellen.
Das geht nicht.

Das erste Vernünftige, was ich von dir gelesen habe! 

Euer Größenwahn übersteigt alles bisher Dagewesene!

nein, wir stehen dazu – meine Frau kämpft auch dafür, das im Tambon soviele wie möglich – Fahrschule besuchen.

Einer der 5Jahre unfallfrei gefahren hat (Mindest km)  und einen Führerschein hat,  braucht keine FS! 

Die ist sowieso überholt! !

Geht heute alles anders!  Siehe unten und überall. 

Alles schon mehrfach belegt! 

Alle die noch keinen Führerschein haben müssen den machen. 

Wichtig ist eine Regelung für die abgelaufenen Führerscheine. 

Weil DAS sind die Meisten,  die "ohne" fahren. 

Fahrschulen und FAHRLEHRER,von der DLT lizenziert sind einfach nur ein trauriger WITZ!! 

Ohne Abschaffung von Interessenkonflikte , kann man keine Korruption abschaffen !!! 

DER wäre in dem Fall nur für die Gulaschkanone zuständig. 

Die ersten Fahrstunden haben wir im Technischen Bereich,  zwischen alö den Lagerhallen gemacht.

EMI
Gast
EMI
3. April 2018 9:42 pm

Emi: Wahrscheinlich ist es auch hier so, der Fahrer hat ein bis zwei Mio km unfallfrei hinter sich.

Wofür braucht er Fahrschule.

STIN: wofür benötigt ein Thai-Airways Pilot einen Pilotenschein, Hauptsache er kommt wieder runter 

Selten eine so dämliche Antwort erhalten.

GEBE DIESE UNVERSCHÄMTE BELEIDIGUNG UNGEBRAUCHT ZURÜCK!! 

wenn der Pilot,  wie der Busfahrer,  eine legale Lizenz hat und er ist über Jahrzehnte unfallfrei geflogen ist, warum muss er dann in die Fahrschule? 

Woher weisst du überhaupt,  wer nicht in der Fahrschule war. 

Wenn der Gesetzgeber und sein Vertreter(DLT) über Jahrzehnte zugelassen hat,  fällt es sicher nicht in eure Zuständigkeit , hier etwas rückwirkend zu ändern !

Euer Größenwahn übersteigt alles bisher Dagewesene! 

Unser Spies fluchte früher immer , wenn Blödheit lange Hälse gäbe,  müßte ich ihnen die Verpflegung mit der Flak hochschießen! 

Bei müßte er einen Fressnapf auf dem Mond aufstellen! 

EMI
Gast
EMI
2. April 2018 5:18 pm

Wahrscheinlich  ist es auch hier so,  der Fahrer hat ein bis zwei Mio km unfallfrei hinter sich. 

Wofür braucht er Fahrschule. 

Bekommt er einen Neuen Bus,  braucht er eine Einweisungs fahrt. 

Ansonsten bleibt immer noch fraglich,  ob die Selbstbau Gurken auch alle neuen Sicherheitseinrichtungen haben,  die auch auf die Bedürfnisse  abgestimmt sind. 

GPS gehört da sicher nicht Dazu!!! 

:Angry:

 

Emi
Gast
Emi
2. April 2018 10:15 am

Emi: KrankenPfleger?!

STIN: ja, Krankenschwester in TH, die das studiert hat und verifiziert ist, kann das schon.

VERWIRRST du dich nicht manchmal selbst?

nein, nochmals nachgesehen. Passt schon. In DACH machen es meist die Krankenpfleger, mit Zusatz-Rettungssanitäter.
In TH meist Krankenpfleger, Krankenschwester oder/und Rettungs-Sanitäter, wozu es in TH nur einen Zusatzkurs gibt.
Passt schon so.

Alle Fahrzeuge dürfen vom Gesetz her nur 4m hoch sein.

Das geht um die Zulassung.

jein….

1. richtig, es geht auch um die Zulassung.
2. auch mit einem nicht gem. Gesetz modifizierten Fahrzeug hab ich mit professioneller Ausbildung mehr Chancen
zu überleben, als mit Reisfeld-Training.

Ein Fahrer MUSS sich auf die Zulassung verlassen können!

In DACH ja, in TH nein.

DAS habe ich heute schon zweimal ausführlich erklärt, bitte siehe dort!

dann muss es auch krank rübergekommen sein, weil das überflieg ich.

Busfahrer, Piloten, Zugführer müssen eine umfangreiche Ausbildung, Fahrtraining haben, bevor sie mit Massen an Menschen
fahren/fliegen dürfen.
Kein Busfahrer würde eine Genehmigung zum Busfahren bei uns erhalten. Wir haben hier viele Schwarze aus
Afrika, Syrien usw. – die Stadtbusse in Aachen fahren. Alle mussten nochmals auf die Fahrschule, weil ihr
Bus-FS nicht anerkannt wurde.

So soll es sein und nicht anders. Alles andere ist Pfusch.

 

Du musst ein neues Schneewittchen sein, so wirr war es schon lange nicht mehr!

:Overjoy:

EMI
Gast
EMI
1. April 2018 7:32 pm

Emi: KrankenPfleger?!

STIN: ja, Krankenschwester in TH, die das studiert hat und verifiziert ist, kann das schon.

VERWIRRST du dich nicht manchmal selbst? 

5555

Das war doch schon wieder ein Selbstbaubus!?

ja, gut möglich. Keine Ahnung ob die Regeln wegen max. 4m Höhe eingehalten wurden oder nicht.

Doppeldecker war das wohl keiner !

Was soll da Fahrschulpflicht helfen?

in einer Busfahrschule könnte man auch z.b. den Fahrern lehren, die Höhe zu beachten.
D.h. wenn der Bus 4.50m hoch ist, sollte der ausgebildete Busfahrer eine Fahrt verweigern und auf die
gesetzl. Bestimmungen hinweisen. So etwas lernt man auf der Fahrschule – auch schon wegen
den Strassen-Tunnels, die einen 4.5m hohen Bus ev. nicht durchfahren lassen, weil sie z.B. nur bis
4,20 gehen. Nur mal als Beispiel.

Alle Fahrzeuge dürfen vom Gesetz her nur 4m hoch sein. 

Das geht um die Zulassung. 

Ein Fahrer MUSS sich auf die Zulassung  verlassen können! 

Hatten die Burmesen auf dem Dach? 

Lach nicht,  habe ich schon öfters gesehen,  wie die Leitungen über das Dach "getrgen" haben. 

Aber nun mal dazu eine Frage: wie stellst du dir denn einen Busfahrer vor?
Ist es für dich in Ordnung, wenn er im Reisfeld selbst lernt, oder der Vater im
falsches beibringt? Du kannst nicht so krank sein, das du das goutierst. Kann ich kaum glauben.

DAS habe ich heute schon zweimal ausführlich erklärt,  bitte siehe dort! 

EMI
Gast
EMI
31. März 2018 9:59 pm

Fahrschulen sind NICHT befähigt, eine erste Hilfe Ausbildung durchzuführen!!!!!!

natürlich sind Fahrschulen befähigt, Erste Hilfe Kurse durchzuführen – hab ich auch in der Fahrschule gemacht.
Das macht die Fahrschule dann mit dem Roten Kreuz, Malteser oder in TH kann ich mir vorstellen, das es Krankenpfleger,

KrankenPfleger?! 

Du bist schwer krank! ! 
Das war doch schon wieder ein Selbstbaubus!?
Was soll da Fahrschulpflicht helfen?

EMI
Gast
EMI
27. Februar 2018 6:24 pm

@:
Nachbesserungen, Lügen, ….
Das ist konzeptlos!!
Hier gibt es immer noch Probleme mit der Maske, wie bei STINs Fahrschul pflicht
Fahrschulen sind NICHT befähigt, eine erste Hilfe Ausbildung durchzuführen!!!!!!
Das wird immer heftiger hier.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
27. Februar 2018 1:56 pm

@Emi ("… fett; kann man nicht mehr schreiben …"):

Ach was – Sie können's möglicherweise nicht; "man" kann es.

Nur etwas Geduld; es wird sich alles einspielen. Auch für Sie.

EMI
Gast
EMI
27. Februar 2018 7:06 am

STIN: Wären dort geeignete Leiteinrichtungen gewesen, hätte es den Unfall in dem Ausmass nicht gegeben.

ein Bus bzw. auch LKW, radieren so eine Leiteinrichtung weg, wie nix. Die hält keinen Bus auf.

Nein!!! :Liar:
GEEIGNETE (fett; kann man nicht mehr schreiben) Leitsysteme werden auch von Doppeldecker Bussen nicht durchbrochen.
🙄 wie oft denn noch??

STIN: Hätte der Busfahrer ein Verbandskasten und eine entsprechende Ausbildung, könnte die Hostess vielleicht noch leben.

ja, Fahrschulen lehren so etwas, haben wir auch. Du sicher auch….

Ü:Liar:
Habe ich niemals in der Fahrschule gemacht.
Das waren alleine schon mehrere Stunden.

EMI
Gast
EMI
26. Februar 2018 8:45 pm

Wären dort geeignete Leiteinrichtungen gewesen, hätte es den Unfall in dem Ausmass nicht gegeben.
Hätte der Busfahrer ein Verbandskasten und eine entsprechende Ausbildung, könnte die Hostess vielleicht noch leben.