Chiang Mai: jährliche Smog-Zeit beginnt

Die Stadt lag am Donnerstag unter einer dichten Dunstglocke.

Laut dem Luftqualitätsbericht auf der Website der Internationalen Luftqualitäts-Überwachungsbehörde  erreichte der Feinstaubwert PM2,5 am Donnerstag in Chiang Mai das Niveau von „sehr ungesund“,  von 203 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft. Hingegen zeigten die Daten der Luftqualitätsüberwachungsstation des thailändischen Pollution Control Department (PCD) 110,72 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft.

Das PCD hält 50 Mikrogramm für den Grenzwert, während die Weltgesundheitsorganisation die Grenze auf 25 Mikrogramm setzt. Der Smog beeinträchtige die Sichtweite. Der Berg Doi Suthhep war von der Innenstadt nicht mehr zu sehen. Der Dunst verringerte auch die Sicht am Flughafen, aber der Flugverkehr wurde nicht behindert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
117 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Siamfan
Gast
Siamfan
28. Mai 2018 5:40 am

STIN sagt:

5. April 2018 um 9:12 pm

Bei diesem unscheinbaren Thema geht es vor allem um Landgrabbing.

Findet maan alles unter dem Zugemüllten.

hab ich noch nicht genug gelöscht – ist doch alles weg, Müll meine ich.

Ich habe hier nichts mehr zu ergänzen und bleibe trotz der Gebetsmühlen, bei meinen Ausführungen .

ja, natürlich – kannst du ja.
Heute war sogar eine richtig.

Was anderes haben Sie und Ihre Wassertraeger nicht drauf! Hier und anderswo sind zig Beitraege verschwunden!

Wenn einer Ihrer Hausmeister zeitgleich etwas schreibt, kann ich meine Beiträge nicht absetzen und sie gehen verloren!

Sie sind ein starkes Team!! 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
6. April 2018 1:46 pm

EMI:   Warum geht eigentlich  der KotzButton  immer noch nicht?

Weil Sie die diversen Hinweise nicht lesen oder sie einfach sofort wieder “vergessen”.

EMI
Gast
EMI
5. April 2018 8:58 pm

Bei diesem unscheinbaren Thema geht es vor allem  um Landgrabbing. 

Findet maan alles unter dem Zugemüllten.

Ich habe hier nichts mehr zu ergänzen und bleibe trotz der Gebetsmühlen,  bei meinen Ausführungen .

Mein WunschAvatar  habe ich von Hand eingefügt. 

EMI
Gast
EMI
5. April 2018 4:14 pm

STIN: du meinst, die Ranonger lügen alle?

ICH meine, du hast nicht mehr drauf,  wie verleumden  und löschen! 

ICH bleibe  bei meinen  Ideen,  mit dem Laubbläser !

So wie ich euch kenne, müllt ihr hier nur alles zu,  um es dann später als eure Idee vermarkten zu können! 

Warum geht eigentlich  der KotzButton  immer noch nicht?! 

Emi
Gast
Emi
4. April 2018 10:24 pm

Heute war die Seite >30 mal nicht erreichbar. Bei Wiederholung ging es aber sofort!

macht TrueNet wieder Probleme, von DACH aus alles korrekt erreichbar. Vll kontrolliert jetzt Prayuth
massiv, weil ein paar Aktivisten ihn kritisieren.
Bin ich in TH, hab ich auch regelmässig beim arbeiten im Blog Ausfälle, bin ich in DACH nie.
Muss also an TrueNet oder der Milano-Software liegen.

LINK oder :Liar:

IHR habt als MODs einen ganz anderen Ueberblick. Viele Moeglichkeiten,
die ihr nutzen koennt, sind fuer Kommentatoren gar nicht frei geschaltet!

richtig, einige MOD-Funktionen sind für normale Kommentatoren nicht freigeschalten, wäre ja sonst ein
Chaos.

Ich schrieb nur von den Normalen Nutzerfunktionen,  das wisst ihr doch! 

Was soll also wieder diese Schwurbelei?! 

DAS uebergeht ihr wieder!

Fuer die angeblichen schlechten Werte hast du bis heute noch keinen Link eingestellt.

einfach die Erklärung eures Gesundheits-Referenten lesen, der sich auch besorgt äussert.

Spiel deine Kinderspiele mit wem du willst, aber verschone und damit.

DU bist in Verzug mit dem Link fuer die schlechten Luftwerte u.a.

Es ist eine Laecherlichkeit ohne Ende , was du hier abziehst!

Du forderst unerbittlich Sachen , die du in einer Reihe selbst nicht erfuellt!

LINK oder :Liar:

Du selbst hast mal von deinem Dach geschrieben, das du von schwarzer Dreck gereinigt hast.

:Liar: Warum reisst du das aus dem Zusammenhang!

:Angry: Das ging um FakeAuspueffe und anderes!

Ausserdem bauen sie in Burma Kohle-KW wie verrückt, die pflastern alles mit Kohle-KW´s zu.

Viel Spass.

Ja, aber alles nur von Dawei und dann weiter noerdlich.

Hier im Sueden leben doch kaum Menschen. Die Karen hat man fast alle umgebracht oder nach TH verjagt, wie jetzt die Rohingyas!

Das habe ich mehrfach geschrieben, aber ihr antwortet immer wi9eder mit diesem Artikel.

Ich habe dich aufgefordert die schlechten Werte zu liefern, die es nicht gibt!

nein, Ranong ist betroffen, frag einfach euer Amt. Werte zu verlinken gibt es keine, weil die da wohl
einen Aufstand hätten.

 

 

Immer wieder kommst du mit dieser verdreherei!

Ich warte auf den Link, fuer die schlechten Messdaten.

Ich habe belegt im Sueden gibt es nur "gruen " und "gelb"! (s.Bild unten)

Eure Behauptung ist eine Luege oder ihr erbringt ohne geschwurbel einen Gegenbeweis !

EMI
Gast
EMI
4. April 2018 8:30 pm

Wenn ihr jetzt auch noch im Muelleimer loescht oder (die neueste Schikane) umfangreiche Sachbeitraege mit wenigen “x” ueberschreibt, kann hier keiner mehr etwas nachvollziehen!

ne war nur Anmache…. – keine Sorge, war absolut nichts sachliches dabei.

Doch,  genau die Sorge habe ich. 

Kostet zwar viel Zeit,  aber ich denke,  ich schaffe auch den Nachweis! 

:Overjoy:

EMI
Gast
EMI
4. April 2018 8:27 pm

IHR habt als MODs einen ganz anderen Ueberblick. Viele Moeglichkeiten,
die ihr nutzen koennt, sind fuer Kommentatoren gar nicht frei geschaltet!

richtig, einige MOD-Funktionen sind für normale Kommentatoren nicht freigeschalten, wäre ja sonst ein
Chaos.

Ich schrieb nur von den Normalen Nutzerfunktionen,  das wisst ihr doch! 

Was soll also wieder diese Schwurbelei?! 

Chaos habt ihr eigentlich überall. 

Jetzt auch wieder!! 

Heute war die Seite >30 mal nicht erreichbar. Bei Wiederholung ging es aber sofort! 

Emi
Gast
Emi
4. April 2018 11:15 am

Emi: Du löschst ja schon im Mülleimer !

STIN: ja, einiges auch dort, wenn es zu irre ist. Weil sonst haben wir keinen Überblick mehr in der Kommentarliste.
Ich muss mal gucken, ob es eine Möglichkeit gibt, Kommentare dieser Müllseite nicht zu listen.
Dann wäre es egal, was dort steht – aber so schiebt es die interessanten ins Nirwana und das soll nicht so sein.

Ist nun sehr viel aufgeräumter momentan, kaum noch wirres Zeug. Passt schon so.

 

Das wird hier immer unverschaemter! 

IHR habt als MODs einen ganz anderen Ueberblick. Viele Moeglichkeiten, die ihr nutzen koennt, sind fuer Kommentatoren gar nicht frei geschaltet!

Zum Beispiel "ungelesene Beitraege" u.a.!

Wenn ihr jetzt auch noch im Muelleimer loescht oder (die neueste Schikane) umfangreiche Sachbeitraege mit wenigen "x" ueberschreibt, kann hier keiner mehr etwas nachvollziehen!

 

Wohin ist denn jetzt der im Muelleimer geloeschte Sachbeitrag verschwunden.

Warum habt ihr nicht wenigstens die Sachteile beantwortet.

Deine nicht erfuellbaren Forderungen nach Quellen kommst du , wie schon mehrfach belegt, selbst nicht nach!

Emi
Gast
Emi
4. April 2018 10:49 am

Wieso wird DAS in den Muelleimer verschoben?

Emi sagt:

30. März 2018 um 9:52 am

STIN: Ranong hat während des Monsuns Kohlestaub vom 18km entfernten Kohle-KW aus Burma.
Daher wohl keine Messdaten aus der Ranong, damit die nicht wieder demonstrieren, wie vor dem Bau des KW´s.

Liar oder Link

Fuer die angeblichen schlechten Werte hast du bis heute noch keinen Link eingestellt.

Du luegst und dann verschiebst du meine Beitraege in den Muelleimer!

Antworten

  • STIN STIN sagt:

    30. März 2018 um 12:35 pm

    STIN: Ranong hat während des Monsuns Kohlestaub vom 18km entfernten Kohle-KW aus Burma.
    Daher wohl keine Messdaten aus der Ranong, damit die nicht wieder demonstrieren, wie vor dem Bau des KW´s.

    Liar oder Link

    hab ich schon mehrmals, sogar den Kohlehaufen vor dem Kohle-KW. Frag deine Frau, die weiss das.

    The eight megawatt plant is being built in Kawthaung town in Tennasserim division and is close to …

    Nun guck mal nach, wie weit Kawthaung von dir entfernt liegt.

    A near-complete coal-fired power plant in a town in southernmost Burma is unnerving locals, while residents of nearby Ranong in Thailand have also expressed concern about pollution from the development.

    http://www.dvb.no/news/coal-plant-stirs-unease-in-southern-burma/20556

 

Ich frage sei ZIG BEITRAEGEN, nach einem Beleg fuer die schlechten Werte.

Du antwortest immer wieder nur mit diesem Artikel aus dem Jahr 2012. Da geht es um ein 8MW Kraftwerk, was etwa einer Kohleheizung in einem grossen russischen Krankenhaus entspricht.

Der Dreck zieht die meiste Zeit von der vorherrschenden Wetterlage her nach Westen in die AndamanSee!

Das habe ich mehrfach geschrieben, aber ihr antwortet immer wi9eder mit diesem Artikel.

Ich habe dich aufgefordert die schlechten Werte zu liefern, die es nicht gibt!

Siehe auch Bild unten! Alles gruen und gelb im Sueden, sonst gelb bis ROT!

 

Es wird in dem Bericht auch etwas von einem 4.000MW Kraftwerk in Dawei berichtet. Dieses schwere Kaliber liegt irgendwo zwischen BKK + CM. In der Groessenordnung gibt es weiter "oben" noch mehr Braunkohlekraftwerke in Burma (wurde alles bereits belegt, habe gerade noch mal nachgesehen).

Fuer mich seid ihr STINs ganz merkwuerdige Menschen. Wenn ihr jemanden habt, bei dem es nicht perfekt ist und ihr den verhoehnen koennt, geht es euch gleich besser, in eurem Dreck!

Aber jeden Ansatz gemeinsam etwas zu bessern. muellt ihr heftigst zu!

 

http://aqicn.org/city/bangkok/

Emi
Gast
Emi
4. April 2018 10:13 am

Ich bin mir sicher mit einem leistungsstarken MotorLaubblasegeraet kann man viele Feuer bekämpfen.

du weisst aber schon, das hier die Wald-Feuer tw. bei 1500m hoch sind. Wie kommst du dort mit deinen Geräten hin?
Keine Strassen, nur Waldwege…. . die von den Lisu, Akha usw. benutzt werden.
Du musst mal die Strasse zum Doi Anghkang hoch sehen, glaube kaum das du die hochfahren könntest.
Da kommen dir die Motorradfahrer, Autofahrer usw. bei den Kurven dann rückwärts rollend entgegen.

Da kommt ein Löschwagen auch niemals rauf. Mit Lösch-Helis vll – aber wo nimmt der dann wieder Wasser auf, wenn es keines gibt, in der
Trockenzeit? Alles nicht so einfach.

 

Ihr seid einfach nicht auszuhalten!

https://www.youtube.com/watch?v=RVNoe1CgRmk

DAS ist noch lange nicht die Grenze des Tragbaren!!!!

Das erzeugt   Luftgeschwindigkeiten von ueber 300km/h

https://www.stihl.de/STIHL-Produkte/Reinigungsgeräte/Blasgeräte-und-Saughäcksler/Rückentragbare-Blasgeräte/263529-1734/BR-700.aspx

Wenn da Vatern durch den Wald duest, kommt eine Frau nicht nach, die Pilze zu sammeln!

 

Mit einem laengeren Rohr kann man auch unten im Brand alles Brennbare in Richtung Feuer wegblasen .

Ich bin sicher da geht was, einfach ausprobieren!

Natuerlich kann man damit auch auf einem GelaendeMotorrad fahren.

Wir durften den Motorradfuehrerschein beim Bund erst machen, als wir die schwere Herkules mit laufendem Motor eine 50-60° Steigung hochschieben konnten.

Wir sind damit Gelaenderennen in der Militaerklasse gefahren. Unser Handicap waren die schwedischen Husqvarna .

Unsere Rekrutenpruefung ging zwei Tage durch die Pampa!!! Ich habe da mit der Herkules MarschUeberwachung gefahren.

Am zweiten Tag ging es durch das "Jammertal" , da waren Streckenabschnitte, da ging es nur noch zu Fuss weiter oder mit dem Bock!!!

Erzaehle mir nichts vom Pferd, wenn du noch nie geritten bist!!

Ich habe da auch Verletzte rausgeholt, bis zur naechsten Strasse, wo die Sanis standen.

Mit dem Pilzsammeln ist gesetzt!

Die Regierung soll ein Preisausschreiben machen. Preis 10 dieser Geraete! Im naechsten Jahr gibt es kein Feuer mehr!

 

Aber es gibt noch mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=Rni8F0GFjW4

 

Heuernte auch im steilsten Hang!!

 

Das geht auch:

https://www.youtube.com/watch?v=ySu4XgktNs4

Emi: Auch in den Kronen sollte da was möglich sein.

Einfach ausprobieren und nicht zumüllen.

STIN: das was du hier vorschlägst, ist MÜLL. Du kennst die Berge hier nicht.

Du scheinbar auch nicht! Siehe oben!

Die leistungsstarken Geraete sind sehr laut.
Gibt aber auch schon brauchbare Elektrogeraete mit tragbaren Akku!

Warum willst du nicht, das man diese Geraete zum Pilze sammeln einsetzt??

Auch das Loeschen passt dir aus irgend einem Grund nicht in den Kram. Kannst du statt Loeschen uns diesen Grund benennen?!

EMI
Gast
EMI
3. April 2018 5:27 pm

Schneewittchen II, du luegst! Es gibt hier mehrere Messstationen.

Link!

Was sollen diese dummblöden Beschäftigungsmaßnahmen? !

Du warst wohl noch nie in TH?! 

Lassen sie dich nicht mehr rein? 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amphoe

In JEDER Amphoe gibt es solche Messstationen! 

Emi: Schneewittchen II, du luegst! Es gibt hier mehrere Messstationen.

STIN: von der Regierung? Dann vergiss es….

WENN  Blödheit quietschen würde,  müsstest du den ganzen Tag mit dem Ölkännchen rumlaufen! 

So , jetzt hätte ich gern mal einen Link,  woher deine Seite,  weltweit die Daten bekommt!!!

Die bekommt die auch von den Regierungsstellen.  Du glaubst doch nicht, die würden Tausende Stellen weltweit betreiben? !

devil

Ich war gestern auf dem Wetteramt hier! 

Da waren 5Personen "beschäftigt".

Zumindest gab es 5Wohnhäuser und 5PC-Arbeitsplätze.

Konnte da schöne Bilder machen. 

Meinst du , deine Schadstoffseite,  hätte so viel eigenes Personal über die ganze Welt verteilt? 

Die arbeiten dann alle noch nebenberuflich für die LügenPropaganda  und klicken likes? !!!!

:Overjoy: :Overjoy: :Overjoy:

Ist das etwa ein weiterer Aprilscherz? 

Du hast hier einen veröffentlicht und gar nicht gemerkt es ist einer. 

:Overjoy: 

Als ich das dann kommentiert hatte,  hast du alles gelöscht(nicht in den Mülleimer verschoben). 

Dann hast du den sehr,  sehr makaberen Plastikreis-Knaller gebracht! 

Und jetzt das. 

Löschst du wohl auch gleich! 

Du löschst ja schon im Mülleimer !

:Overjoy: :Overjoy: :Overjoy: :Overjoy: :Overjoy:

Emi
Gast
Emi
2. April 2018 1:00 pm

Emi: Für die Lügen über die Luftwerte hast du sicher einen Link.

STIN: die vermeiden in Ranong eine Messung, wie der Teufel das Weihwasser. Könnte Panik ausbrechen, oder neue Demos.
Einfach den Link lesen, wo sich der Gesundheits-Beamte von Ranong äussert. Klingt nicht nach sauberer Luft.

Schneewittchen II, du luegst! Es gibt hier mehrere Messstationen.

Emi: Man kann auch Pellets herstellen , an zoos verkaufen oder in Kartons (fressbar) nach Hongkong, Singapur , Japan verkaufen.

STIN: du meinst, wie die thailändischen Frauen von Menschenhändlern weltweit verkauft werden?

Deine "Vergleiche" sind so beschis*en wie die MaennerToilette im Hauptbahnhof von Bombay vor ueber 30 Jahren.

Emi: ES HAT SCHON ÜBER 140 BEITRAGE IN 2 TAGEN! !

STIN: ja, weil ich denke, das du im Mülleimer antwortest, ohne das zu wissen. Später wunderst du dich, wo der
Beitrag ist. Also besser konzentrieren.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
55555555

EMI
Gast
EMI
1. April 2018 10:13 pm

Emi: Was soll ich hier noch antworten, wird eh in den Mülleimer verschoben.

Ich denke, für irgendwas braucht STIN diesen Smog.

Wahrscheinlich hat er die Generalvertretung für Atemschutz Masken!?

STIN: wenn ich ihn bräuchte, wäre ich aktuell in Chiang Mai.
Aber scheinbar bist du schon süchtig vom Kohlestaub, bei euch. Soll ja krass sein.

Ich habe mich übrigens geirrt, sind nur 10km von dir entfernt – Luftlinie.
Im Umkreis von 50km ist bei euch wohl alles schwarz eingestaubt. SOll ich dir spezielle 3-M Masken schicken?

Also doch!! 

5555555

Für die Lügen über die Luftwerte hast du sicher einen Link. 

Schneewittchen,  du hast die Zeit nich richtig genutzt. 

Heiraten,  wer macht denn heute noch so was.  Brautgeld hast DU sicher nicht bekommen? !

Oder hat man dich in Gold aufgewogen? 

 

Emi: Auch das mit dem Heu machen wollte er nicht.

Warum wohl?!

STIN: weil so gut wie kein Mensch in TH Heu benötigt.

man kann auch Eierkartons daraus machen. Kann man an den Osterhasen verfüttern. 

Man kann auch Pellets herstellen , an zoos verkaufen oder in Kartons (fressbar) nach Hongkong, Singapur , Japan verkaufen. 

emi: Im Bambus- Gestrüpp sollte es auch gehen, die springen ja auch über, aber wenn man unten eine Schneisse bläst, entfällt die Unterhitze, bläst man dann in die Stangen, brennen die schneller ab, aber die Hitze geht nach hinten weg!

STIN: nein, geht nicht. Hast du schon mal Bambus im Feuer explodieren gesehen. Du hast so wenig Ahnung von TH,
selten so etwas gesehen.

SCHNEEWITTCHEN , DAS hast du doch hier gelesen! 

5555555

 

Emi: Es ist ausserdem eine Unverschämtheit wenn Beiträge in den Mülleimer verschoben werden, ohne einen Hinweis.

STIN: nein, keine verschoben heute.

ES HAT SCHON ÜBER 140 BEITRAGE IN 2 TAGEN! !

EMI
Gast
EMI
1. April 2018 4:32 pm

Du verstößt gegen dein Blogregeln.

Hast du ein Zitat mit Link, auf die du deine Verleumdungen beziehst? !

da es deine Erfindung ist, müsstest du nachweisen, das es geht.
Also bitte um Link, wo man Feuer löschen kann, indem man Luft reinbläst.

Ich glaube du provozierst nur, so doof kannst du nicht sein, kann eigentlich kein erw. Mensch sein.
Oder doch?

Ich bleibe bei meinen Anregungen und Vorschlägen und gehe davon aus,
es wird, wie geschrieben von geeigneten Fachleuten, mit etwas Mumm, bei nächster Gelegenheit getestet.

nein, keine Tests geplant, hab gerade nachgesehen.

Was soll ich hier noch antworten,  wird eh in den Mülleimer verschoben. 

Ich denke,  für irgendwas braucht STIN diesen Smog. 

Wahrscheinlich hat er die Generalvertretung für Atemschutz  Masken!? 

Auch das mit dem Heu machen wollte er nicht. 

Warum wohl?! 

Ich bleibe bei meinen Vorschlag mit dem Laubbläser!! 

Waere gern dabei,  können mich ja mit dem Hubschrauber und Fallschirm absetzen. 

Man darf beim Blasen halt nicht die Hosen voll haben. 

Im Bambus- Gestrüpp sollte es auch gehen,  die springen ja auch über,  aber wenn man unten eine Schneisse bläst,  entfällt die Unterhitze,  bläst man dann in die Stangen,  brennen die schneller ab, aber die Hitze geht nach hinten weg! 

Das wäre dann Kühlung und die Flmmen springen nicht mehr über. 

Ich würde es sehr bedauern,  wenn man das nicht ausprobiert. 

Ich war ABC SE -Feldwebel UND WURDE mehrere Wochen in Feldafing geschult. 

Ich empfinde die dümmliche Ignoranz  ehrlich gesagt als weitere Beleidigung. 

Es ist ausserdem eine Unverschämtheit  wenn Beiträge in den Mülleimer verschoben werden,  ohne einen Hinweis. 

Es ist so schon schwer genug,  am Ball zu bleiben,  aber wenn gelöscht wird und dies ist in "aktuelle Beiträge" nicht ersichtlich,  ist es unmöglich,  in diesem Müllhaufen die Lügen aufzuzeigen! 

EMI
Gast
EMI
31. März 2018 7:53 pm

Mein Gott Walther, DAS ist eine neue Idee!

Wie kann esdafür einen Link geben?

mein lieber Schwan – du rätst hier Lesern Feuer mit Gebläse zu löschen und bringst sie in Lebensgefahr.

Anmerkung STIN: bitte lieber Leser, auf keinen Fall nachahmen – LEBENSGEFAHR!

Ich setze darauf, den brennbaren Stoff zu entziehen !!

Luft entziehen geht auch – aber nicht reinblasen, Wahnsinn.

Im Wald mit Laub sollte das keine Kunst sein. Man kann mehr oder weniger gleichzeitig eine Brandschneisse blasen und dann an der Feuerlinie unten(!!)das Brandmaterial, nach hinten blasen.

5555555555555555555

dann brennt der ganze Wald vermutlich. Versuchs mal in Ranong, wenn es mal nicht regnet.

Du verstößt gegen dein Blogregeln. 

Hast du ein Zitat mit Link,  auf die du deine Verleumdungen beziehst? !

Ich bleibe bei meinen Anregungen und Vorschlägen und gehe davon aus,  es wird, wie geschrieben von geeigneten Fachleuten,  mit etwas Mumm,  bei nächster Gelegenheit getestet. 

Ich habe echt nicht die Zeit für diese STIN-STRESS-SPIELCHEN! 

  1. WARUM GEHT EIGENTLICH DER KOTZBUTTON IMMER NOCH NICHT!? 
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
30. März 2018 4:19 pm

EMI:   Ich weiss,  das hört sich jetzt für Laien blöd an. 

Nicht nur für Laien. Es ist blöde.

Wenn Sie von Ihrer "Methode" so überzeugt sind: Bieten sie diese doch bitte den Wehren weltweit an. Ich gebe Ihnen mein Wort: Alle werden dankend ablehnen.

EMI
Gast
EMI
30. März 2018 3:56 pm

Wichtig ist, wie beim Feuerlöscher, unten zurück blasen.

Das Rohr hätte ach etwas länger sein sollen.

Für die Pilze ist das schon gesetzt!

hast du mal einen Link dazu, das man mit Gebläse Feuer löschen kann?
Ich habe nachgesehen, nicht einen einzigen Link dazu gefunden. Eher andersrum….

Also wirf mal eine Quelle rüber.

Mein Gott Walther,  DAS ist eine neue Idee! 

Wie kann esdafür einen Link geben? 

:Overjoy:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brandbekämpfung#/media/Datei%3AVerbrennungsdreieck.svg

Mit dem Verbrennungsdreieck kannst du was anfangen!? 

Nicht mit dem Dreisatz verwechseln! 

Ich setze darauf, den brennbaren Stoff zu entziehen !!

Im Wald mit Laub sollte das keine Kunst sein. Man kann mehr oder weniger gleichzeitig eine Brandschneisse blasen und dann an der Feuerlinie unten(!!)das Brandmaterial,  nach hinten blasen. 

Wenn dann UNTEN DAS FEUER AUSGEHT,  hat man schon halb gewonnen. 

Ich würde das gerne mal ausprobieren (lassen)!

Vielleicht schon auch in die Mitte und oben reinhalten,  damit da ordentlich Brandmaterial verbraucht wird.  So wie im TV zu sehen war.  Da sprühen natürlich die Funken,  sollen sie ja! 

:Cool: ja das ist die Devise! ! 

Wenn es gelingt unten die Hitze wegzunehmen,  weil kein Brandmaterial mehr da ist,  springt auch in den Baumkronen nix mehr über. 

Ich weiss,  das hört sich jetzt für Laien blöd an.  Aber da müßte mal ein Fachmann etwas etwas "spielen", vielleicht auch zwei zusammen. 

Hatte mal miterlebt,  wie am Strand,  die brennende Baumkrone einer Palme meterweit auf die naechste übergesprungen ist. 

Auch da halte ich es für möglich, mit dem Blasrohr die brennende Krone anzufachen,  aber auch gleichzeitig die Hitze abzudrängen! 

Ist dann das Meiste verbrannt,  hat sich das mit dem Überspringen erledigt. 

Wir hatten zum Üben ein großes Brandhaus und Freigelände,  aber keinen Laubwald und keine Wiese/ Weide. 

Wir sind da auch in die "brennenden" Häuser rein. 

Mit den Weidenflächen sollte das auch gehen. 

Unser Brand war damals in einer Cashew-Plantage. Die Bäume haben zwar Schaden genommen, aber nicht angefangen zu brennen.  Das war dann erst,  als das Feuer den Dschungelrand erreichte!! 

Wohl weil es da viel mehr Laub hatte und das Baumdach dichter war. 

So was Schlimmes, Trauriges,  … Habe ich nie mehr erlebt,  wir waren total fertig,  da voll am Hang,  und mussten mit ansehen und hören wie das Feuer sich in den Dschungel fraß. 

Ich bin heute sicher,  wenn wir alle oder wenigstens 5 Leute eine Kübel-/Eimer-Löschspritze gehabt hätten,  und der Rest diese mit Wasser versorgt hätte,  wäre das nicht passiert. 

Und genauso sicher bin ich,  wenn ich vor ca 23 Jahren allein ein starkes Rückengebläse gehabt hätte,  auch nicht. 

 

Ich denke jetzt gerade,  bei der Brandwache und beim Auffinden von versteckten Brandnestern,  gibt es auch nichts besseres. 

Ich würde es bedauern,  wenn dies wegen Dummbabbelern, nicht ausgetestet wird. 

 

Emi: Für die Pilze ist das schon gesetzt!

STIN: ne, die wachsen in den Bergen, die fackeln weiterhin ab, wie schon Jahrzehnte.

WARUM SCHAUT IHR EUCH DIE FILME NICHT AN? ???

Habt ihr die auch schon verschwinden lassen? 

Wieviel Mülleimer habt ihr denn schon?! 

Aber ihr müsst ja auch von etwas leben ?

:Cry:

 

 

Emi
Gast
Emi
30. März 2018 10:37 am

Wenn ich den Kommentar von STIN aufrufe erscheint das (siehe Bild oben; Quelle:Screenshot am 30.03.18).

Das habe ich schon mehrmals angesprochen, wird aber einfach in den Muelleimer verschoben und nicht abgestellt. Meist werde ich dann noch beleidigt und verleumdet!

 

Emi: Wie erwartet, war auch wieder der Server nicht erreichbar .

Es wird immer aermlicher hier.

STIN: ne, war sicher bei TrueNET. Hier läuft alles korrekt.

 

Das stimmt nicht! Du betreibst nur Antiwerbung gegen meinen Netzwerkbetreiber!

DAS IST EIN BLOGREGELVERSTOSS! 

Nach deutschem Recht auch noch unlauterer Wettbewerb!

Emi
Gast
Emi
30. März 2018 6:52 am

Emi: Damit kann man echt (in kleinster Stufe und mit genügend Abstand, Bettwanzen bekämpfen.

STIN:du hast Bettwanzen, mein lieber Buddha….

SCHON WIEDER EIN NEUER STIN! !!

dann äussere dich nicht so.
Wenn du solche Mittel kennst, womit man Bettwanzen bekämpfen kann – dann fragt schon schon jeder Leser,
woher du das weisst, weil das keine Standard-Mittel sind.

Was sind denn "Standard-Mittel"? Hast du einen Link dafuer?

Ich finde aber, das ist ein gutes Beispiel, fuer eure "STIN-Link-Schikanen" (SLS)!

Bei euch gibt es nur die Spray-System oder das Sammelsystem (wie bei Kopflaeusen!  ), wo aber in der Regel die Eier ueberleben.

Ich kannte halt auch die Methode, alles Befallene fuer zwei Stunden in die pralle Sonne zu legen.

Link habe ich keinen dafuer, ist aber unter alten Backpackern bekannt.

Da kam mir halt die Idee, das mit der Heissluftpistole (50-600°C) zu probieren.

Bisher sieht es so aus, als haette es geholfen.

Das sollten aber nur Facharbeiter machen (Brandgefahr).

Von wegen Foehn:

https://vimeo.com/98320577

Die Holzkohle wird ohne Feuer/ Anzuendmittel entzuendet!

Siehe auch :

https://de.wikipedia.org/wiki/Hei%C3%9Fluftgebl%C3%A4se

Wird auch bei der Schimmelbekaempfung eingesetzt. Die meisten Schimmelpilze sind nur bis ca. 50 °C lebensfähig.

 

Merkwuerdig ist nur, die Bettwanzen ueberleben die schlimme Smogzeit in ChiangMai. Also scheint ihnen das ueberhaupt nichts auszumachen. Vielleicht sollte das mal die Pharma-Industrie untersuchen, vielleicht koennten sie ja eine Impfung daraus entwickeln!?

Das war jetzt eine persoenliche Feststellung!

:Overjoy:

Emi: Ich hatte dabei auch geschrieben , dass wir sie
uns wohl bei einem Kurzurlaub eingeschleppt hatten.

STIN; ja, ich erinnere mich. Also hattest du doch welche.
Aber dann musst du in einer Klitsche von Hotel übernachtet haben, mein lieber Schwan.

Emi: Das ist aber jetzt wieder merkwürdig, wo ihr stins vorgebt aus SmogCity zu kommen. Das ist ja auch eine Hochburg für Bettwanzen. Zumindest hat es die meisten bisher bekannt gewordenen Bettwanzen-Spray-Toten (Farang) .

STIN: natürlich gibt es im Norden, in den Klitschen, Hinterhof-Guesthouses usw. Läuse und auch Bettwanzen.
Das gibt es landesweit – einfach ein sauberes Hotel suchen. Gibt ja reichlich.

Wir empfehlen da das Suriwongse in Chiang Mai, steigen da selbst ab, wenn wir in der Stadt bleiben, wegen
Besuch usw.
Da gibt es sicherlich keine Bettwanzen.

Schau mal im Muelleimer, wieviel Bettwanzenspraydosen die Wegwerfen. BangGaeo Hunde importieren die auch.

Das Problem sind die "Grenzgaenger", die werden IMMER WIEDER das Gesocks in die Nobel-Hotels einschleppen.

Ich habe schon lange nicht mehr in einem Hotel uebernachtet, weil mir dann wahrscheinlich mein Bier nicht mehr schmeckt!

Warum geht eigentlich der Kotzbutton nicht mehr!

STIN: Ausserdem hilft Heissluft nix gegen Bettwanzen, die sind widerstandsfähig. Der gesamte Raum muss über 70 C für mind.
1 Stunde erhitzt werden, dann kann man die Biester ausrotten. Aber nicht mit dem besseren Fön.

 

Hast du einen Link dafuer? DAS interessiert mich brennend, glaube DIR(euch) aber grundsaetzlich nichts mehr.

Da ist jetzt wieder der Unterschied zwischen Schriftgeleerten und Denkern!

:Overjoy: Du heizt den gesamten Raum auf 70°C (Vorsicht, da explodieren die Bettwanzen-Spraydosen), und ich drehe die Matraze um und blase mit kleiner Stufe drueber(2-3 Min).

Ausserdem ist auch das (ohne Link) wieder ein Verstoss gegen eure Regeln.

Ich weiss, ihr duerft das, kann aber immer nur wieder sagen, unabhaengig von dem Unrecht, weil das steht in den Regeln nicht drin, Vorbilder versetzen Berge!

DAS gilt dann sogar fuer Gartenzwerge!

:Overjoy:

 

EMI
Gast
EMI
29. März 2018 4:35 pm

Emi: Damit kann man echt (in kleinster Stufe und mit genügend Abstand, Bettwanzen bekämpfen.

STIN:du hast Bettwanzen, mein lieber Buddha….

SCHON WIEDER EIN NEUER STIN! !!

:overjoy:

Überall anpissen,  gegen das Bein treten,  Rundumschläge verteilen,  aber nicht mitlesen! 

Im Zusammenhang mit den neueb Muschelscannern im Flughafen,  hatte ich vorgeschlagen,  die Bettwanzen zu suchen statt der toten Korallen. 

Ich hatte dabei auch geschrieben , dass wir sie uns wohl bei einem Kurzurlaub eingeschleppt hatten. 

Du warst noch nie in TH? Vieke verwechseln das mit Sandmücken. 

Das ist aber jetzt wieder merkwürdig, wo ihr stins vorgebt aus SmogCity zu kommen.  Das ist ja auch eine Hochburg für Bettwanzen.  Zumindest hat es die meisten bisher bekannt gewordenen Bettwanzen-Spray-Toten (Farang) . 

Natürlich haben wir sofort die Sache abgestellt. 

Da ihr pitsch nass seid,  bevor ihr merkt, es hat angefangen  zu regnen,  kann ich mir vorstellen , wie so etwas alltägliches bei euch ausgegangen wäre. 

Bettwanzen sind übrigens in Berlin das Ungeziefer Nummer 1 noch vor den Ratten. 

Es reicht da sich auf dem Flohmarkt ein altes Bild zu kaufen. 

Als Rucksackreisender weiss ich,  man muss nur die Matratze, die Bettunterlage,  eventuell  vorhandene Vorhänge in der Nähe des Bettes,  für etwa 2Stunden mit der Unterseite in die pralle Sonne legen,  dann hat sich das inklusive Eier erledigt. 

Da mir mit unserem Treppenhaus mit den grossen Matratzen bis zur Sonne Schwerarbeit leisten müßten , kam mir die Idee mit dem Heißluftgebläse. 

Aber bitte keinen STIN dranlassen. 

Warum fällt mir jetzt Nero aus Rom ein. 

:Overjoy: Overjoy: Overjoy: 

 

EMI
Gast
EMI
29. März 2018 11:40 am

Fortsetzung folgt!

Das ist das Bild,  das ich am PC nicht hochladen konnte. 

Damit kann man echt (in kleinster Stufe und mit genügend Abstand,  Bettwanzen bekämpfen. 

Wie erwartet,  war auch wieder der Server nicht erreichbar .

Es wird immer aermlicher hier. 

Wie im ST. de,  dem nutella und dem tipp zusammen! 

Warum geht hier der Kotzbutton nicht mehr?! 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
29. März 2018 12:22 pm
Reply to  EMI

Bettwanzen? Igitt.

Geht doch …

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
28. März 2018 10:02 pm

EMI:   Wichtig ist [ … ] unten zurück blasen. Das Rohr hätte ach etwas länger sein sollen. 

Doch etwas zu lang auf dem Campingplatz geduscht?  

EMI
Gast
EMI
28. März 2018 9:49 pm

Habe vorhin gesehen (TV) , wie einer mit einem kleinen Laubbläser versucht hat Feuer zu bekämpfen. 

So wie der das angegangen ist , musste das in die Hosen gehen. 

Wichtig ist,  wie beim Feuerlöscher, unten zurück blasen. 

Das Rohr hätte ach etwas länger sein sollen. 

Für die Pilze ist das schon gesetzt! 
Zu dem Heueinsatz in den Bergen hat es dir die Sprache verschlagen?
Das mit dem Schneeräumen auf einem großen Parkplatz hat auch was.
Habe ich auf einem Wintercampingplatz am Feldberg erlebt, nur ohne Laubbläser.

EMI
Gast
EMI
28. März 2018 4:41 pm

STIN sagt:

28. März 2018 um 1:52 pm

Gibt es das auch mit Nerz gefüttert.?

kann man sicher machen lassen.

Wird aber wohl erwas zu teuer für mich.

ja, das denke ich auch – sonst hättest du nicht den China-Schrott gekauft.

Schei… Benkleister, ich glaube hier hat die Regenzeit angefangen.

eher nie aufgehört – in Ranong ist wohl 10 Monate Regenzeit und der Rest Monsun mit Kohle-Staub von Burma.

ich habe jahrelang über die Luft im Norden berichtet,  das habt ihr nur zugemüllt! 

Jetzt berichtest du selbst in Artikeln darüber,  als wäre es schon immer so gewesen. 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
19. März 2018 1:59 pm

 …das Foto wollte ich nicht mitkopieren …

Wer will das schon … Passiert halt einfach so …  Armes Tier …

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
19. März 2018 2:06 pm
Reply to  Raoul Duarte

Was für merkwürdige Pics das www unter den krudesten Suchbegriffen vorrätig hält – Wahnsinn.

Hier ging’s eigentlich um den “Tag der Elefanten” und das hierbei dargebotene Zuckerrohr für die Dickhäuter.

Habe noch weitaus komischere Bilder angeboten bekommen – will aber nicht “schuld” an einem Infarkt sein …

berndgrimm
Gast
berndgrimm
19. März 2018 11:48 am

 

Chiang Mai ranked sixth worst for air pollution globally

Around Thailand March 18, 2018 15:09

By The Nation

5,129 Viewed

Air pollution in the North continues to be critical, with small dust particles of 2.5 microns in size (PM2.5) exceeding safe limits at almost every air-quality testing station.

 

The Pollution Control Department (PCD) revealed on Sunday that although PM2.5 levels had dropped from the previous day at almost every station, the amounts were still higher than safe standards. 

 

Also noch nicht Number One wie bei den Verkehrstoten!

Aber noch gibts Wachstumschancen!

Dabei hatte der Chefdiktator doch angekündigt er wolle mit Militär

gegen das Abfackeln angehen.

War wohl wieder nur ein Spruch!

Aber dies ist keine Schadenfreude eines Unbetroffenen der im

Meer wohnt!

Zwar ist unsere Anlage zu 80% vom Meer umgeben und die Landzunge schmal.

Trotzdem haben wir ähnliche Probleme weil auf unserer Halbinsel jede Menge

Makaam wachsen und die viel Laub abwerfen.Besonders jetzt in der Trockenzeit.

Während wir den Verschnitt und die Blätter abtransportieren lassen

verbrennen unsere Nachbarn ihren Abfall weiterhin.

Und der Rauch zieht ohne Wind bis zu uns!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
19. März 2018 11:50 am
Reply to  berndgrimm

Tschuldigung das Foto wollte ich nicht mitkopieren und kann es nicht löschen

weil keine Bearbeitungsfunktion kommt.

Emi
Gast
Emi
16. März 2018 12:39 pm

Durch den Smog hat es in TH dann auch tagsueber Dunkelflaute bei der Solarenergie.
Irgendwann bricht auch in den Industriegebieten und Freizeitparks alles zusammen!

Das mit der billigen Eingabemaske bleibt jetzt wie lange?
Welche Schikanen kommen noch??!
:Disapproval:

Emi
Gast
Emi
15. März 2018 9:57 pm

Emi: und warum koennen die zustaendigen Aemter das nicht aufzeigen?? Haben die keinen Ueberblick oder wollen die keinen haben?

STIN: TH ist recht gross. Wie sollen die Ämter alles wissen, was wem gehört.
Nein, die haben keinen Überblick über das ganze Land.

Emi: ALSO, …. wenn du mein Mitarbeiter wärst, wäre diese Antwort deine vorletzte Chance gewesen!!!

Stin:diese Option würde es nie geben, weil ich sofort kündigen würde, hätte ich einen Chef wie dich.

 Richtig , diesen Worst Case haette es nicht gegeben, die Parkettpflegerinnen haetten dich mit dem nassen Feudel verjagt.

In diesem Sinn, bleibe ich im vollen Umfang bei meinen Ausfuehrungen und meinen Grafiken!

EMI
Gast
EMI
15. März 2018 3:21 pm

Emi: und warum koennen die zustaendigen Aemter das nicht aufzeigen?? Haben die keinen Ueberblick oder wollen die keinen haben?

STIN: TH ist recht gross. Wie sollen die Ämter alles wissen, was wem gehört.
Nein, die haben keinen Überblick über das ganze Land.

ALSO,  …. wenn du mein Mitarbeiter  wärst,  wäre diese Antwort deine vorletzte Chance gewesen!!! 

Die haben bereits Satelliten -Vermessung! 

Scheinbar blicken die Chefs nicht,  was da machbar ist. 

Die Mitarbeiter scheinen aber sehr genau zu wissen,  was ihr "Nichtwissen " wert ist. 

DA geht dem Staat viel Geld verloren! 

Eine unabhängige Organisationsuntersuchung,  würde sich millonenfach bezahlt machen. 

Nur hilft das alles nichts,  wenn dann weiterhin nur mit Wattebällchen geschmissen wird. 

STIN: Nein, die haben keinen Überblick über das ganze Land.

DEN Überblick  sollte das zuständige Ministerium haben,  wenn nicht,  streiche Wattebällchen .

Mit den Fussfesseln gibt es jetzt Platz im Bau. 

Mein Gott Walter,  es ist unwahrscheinlich , was man heute alle mit DV machen kann. 

Meist können halt die Verantwortlichen noch nicht mal die Insellösungen überschauen! 

:Cry:

Emi: Es laeuft alles weiter wie gehabt!!

STIN: nein, eigentlich nicht. Vorher wurde nie Land zurückgefordert, nie Ressorts plattgewalzt usw.

Ich war jetzt gerade bei der Liegenschaftsverwaltung! 

:mrgreen: :Cry:

Emi: Es laeuft alles weiter wie gehabt!!

STIN: nein, eigentlich nicht. Vorher wurde nie Land zurückgefordert, nie Ressorts plattgewalzt usw.

BAUEROPFER?? ?

Emi: In 14 Tagen sollten die vorlegen koennen, von wem
TH-Weit das Land genutzt wird und wer unrechtmaessig Land nutzt und es an Arme verpachtet,

STIN: wie soll das gehen?
Wie soll z.B. jemand in Chiang Mai wissen, das 30km weiter jemand auf Regierungsland ein Haus gebaut hat?
Dazu müssten TH 100.000e Beamte losschicken – jede Provinz, jeden Berg abfahren und mit den Daten beim Landoffice
vergleichen. Also jeden Thai das Chanod zeigen lassen und das überprüfen. Das wird man nicht machen.

ICH BIN NICHT MEHR SO BLÖD UND TISCHE AUSGERECHNET DIR HIER ALLES AUF. 

aber,  ich war vor etwa 35 Jahren im Praktikum im Steueramt,  und da bei der Hundesteuer. 

Das war ein sehr nettes Team! !!

Ich sollte mal versuchen,  von ZigTausenden Hunden,  Falschmeldungen herauszusuchen. 

Der erste Hund pro Haushalt kostete 150DM/a  und der zweite und jeder weitere 300DM/a.

Durch einfaches Suchen hatte ich ganz schnell Hunderte gefunden. 

Leider auch auch ehemalige Züchterinnen,  wo die Hunde zu alt waren,  die bekamen dann aber "GnadenbrotSteuer".

STIN:Das macht man nicht mal in Deutschland – auch da gibt es viele Schwarzbauten.

:link: oder :Liar:

Natürlich gibt es Anbauten,  Ausbauten unter erlaubten Dächern und anderes mehr, aber keine nicht erfassten Hausgrundstücke. 

Es gibt heute Soll ISTVergleiche und vieles mehr.  

Rückstände könnte es noch bei der IST-Erfassung geben. 

Habe im TV gerade einen Bericht gesehen,  über GrossrechenZentren. 

Beförderungsperre hilft da oft.  Wer aber eine gewisse Zahl von Fehlern findet,  bekommt Sonderbeförderungen. 

Wenn dann echt Köpfe rollen,  kann man Blitz- Karriere machen. Sogar Laufbahnen überspringen! 

Emi: Ich halte dich für fertig und du hast einen gewaltigen Schlag

STIN: einige von den Sozialmedien sind der Meinung, ich wäre viel zu gutherzig mit dir.

ICH MEINE,  du verstößt mit der Aussage gegen deine Blog-Regeln und gegen deutsches und gegen thailändisches Recht,  bzw.  , hast damit schon gegen das jeweilige Recht verstossen. 

Emi: Mehr Baeume/Hausbegruenung und Anhebung des Grundwasser, hilft ueberall gegen Smog!

STIN: Bäume, Hausbegrünung ja, Anhebung des Grundwassers eher nein.

DOCH! 

das verstößt jetzt nicht gegen die BlogRegeln,  wenn ich hier sage,  dir fehlt der Gesamtüberblick!

STIN: nicht bei wilden Elefanten. Keine Hilfe von Menschen – darum wird immer wieder gebeten und ggf mit Strafen gedroht.
Die Tiere verweichlichen und kommen dann in freier Wildbahn nicht mehr zurecht. Einfach einen Elefanten-Kenner von
den Parks fragen, die wissen das. 

auch hier fehlt dir Der Gesamtüberblick! 

Sorry ich kann nicht täglich neu mit jedem stin-neuling,  alles wieder neuerklären. 

Einfach  mal unten nachlesen und dann noch die SuFu nutzen. 

Wenn es Fragen hat,  aufschreiben und dann in etwa 2 Wochen (wenn fertig)  wiederkommen. 

Ich meine das eigentlich nicht böse,  aber ihr stehlt mir mit eurem Linderkram die Zeit. 

Und genau die brauche ich viel wichtiger,  zB für meine Kinder!! 

Das Handling ist nach wie vor eine Zumutung hier !

Emi
Gast
Emi
14. März 2018 7:07 am

Emi: Einmal weil überall unrechtmäßig Land gebunkert wird, in Hoffnung auf eine Landreform, die daraus Recht macht.

STIN: richtig, die Regierung geht hier aber schon dagegen vor – alles was irgendwie öffentlich wird, ist weg.
Da kommen Dampfwalzen, Catarpillar und machen ganze Ressorts, Hotels, Häuser – alles platt. Das läuft schon….

Emi: ICH GLAUBE NICHT, DER REGIERUNG IST ALL DAS BETROFFENE LAND bekannt!!!

STIN: nein, natürlich nicht. Die überprüfen meist nach Hinweisen aus der Bevölkerung, die gibt es genug.
Vor allem bei gewerblichen Bauten, Ressorts usw. – weil da schon die Konkurrenz Hinweise gibt, damit die plattgemacht werden.

Emi: und warum koennen die zustaendigen Aemter  das nicht aufzeigen?? Haben die keinen Ueberblick oder wollen die keinen haben?

Es laeuft alles weiter wie gehabt!!

Die Ratten tanzen auf den Tischen!

In 14 Tagen sollten die vorlegen koennen, von wem TH-Weit das Land genutzt wird und wer unrechtmaessig Land nutzt und es an Arme verpachtet, …….

Eigentlich sind da zwei Wochen von der Zeit schon lange um!!

Emi
Gast
Emi
14. März 2018 7:00 am

Emi: Du hast die Software umbauen lassen, damit total umständlich und zeitraubend ist hier zu antworten.

STIN: nein, wir haben uns nur entschlossen, die neueste Version von PHP 7.x einzurichten, weil die 5.x Version langsam
ausläuft. Kein Support mehr…..

Es ist nun auch nicht mehr zeitaufwendig zu antworten, wenn man es richtig macht.

Den Zitat-Text markieren, kopieren, einsetzen und dann mit ” als Zitat formatieren und fertig. Geht in Sekunden.

:Liar:

Es gab ueberhaupt keinen Zwang die alte Software abzuschalten, bevor die neue Version vernueftig laeuft.

Und das tut sie immer noch nicht.

Es fehlt immer noch das Protokoll unter dem Eingabefenster! Darueber konnte man mit dem Zitatbezug zur Quelle zurueckspringen.

Ausserdem muss bei der aktuellen Behels"Zitiererei" die Nicks ergaenzen und, wenn es mehrere Zitierte waren, am dem Zweiten den Text selbst einruecken und auch das Ende wieder aufheben.

Im Schnitt verdoppelt das etwa die Zeit.

Beim MobilePhone gibt es zwar am rechten Rand einen sichtbaren LaufleistenPunkt (Puenktchen), aber ich kann die nicht greifen und damit in einem Zug nach oben springen! Das geht nur ueber 'scrollen' und das dauert bei Hunderten Kommentaren auch schon ueber eine MINUTE!!

Emi: Vielleicht könnte sich ja mal der BlogBesitzer verbindlich dazu äußern!?

STIN: der ist in China.

Gibt es Praemie!?

Emi: Jetzt kommst ausgerechnet du und forderst Quellen!!

STIN: nein, hast du wieder falsch verstanden. Wir fordern keine Quellen, wenn du es als deine eigene
Meinung, Vermutung usw. kennzeichnest. Kann ja jeder eine eigene Meinung haben, darauf legen wir viel
Wert.

DU schreibst oben einen Bericht mit zig Daten und gibst keine Quellen dazu an. Du veroeffentlichst das unter eurem SammelNick und blockst alles sonstige dazu ab.

DAS ist bei meinen Posts, Kommentaren, …. Bildern  ganz genauso!!!

VIELE (auch du) posten hier Bilder und keiner setzt einen Link dazu!

Warum also diese Sonderregeln nur fuer mich!!!

Ich bleibe dabei, das ist reine Schikane, wie bei der blogsoftware.

Eine Grafik ist in der Regel nichts anderes, wie das, was ich als meine Meinung hier kund tue. Die wird aber, wenn sie euch unangenehm ist ganz schnell zugemuellt und dann nicht mehr gelesen.

Mache ich aber eine Grafik dazu, wird die trotzdem von den Besuchern geschaut und dann auch der Text gelesen. Weil ihr das nicht verhindern koennt, erfindet ihr eine Schikane nach der anderen.

ALLES was unter meinem Post/Kommentar steht, ist von mir! Auch MEINE Bilder!

Zurueck zum Thema und zum beigefuegten Bild!

Mehr Baeume/Hausbegruenung und Anhebung des Grundwasser, hilft ueberall gegen Smog!

Die SeitenTaeler zur Querbelueftung muessen freigehalten werden.

Und man muss den Menschen zeigen wie man Heu produziert und das kann dann verfuettert werden, auch an Elefanten (in Gefangenschaft oder als Notfuetterung in der Wildnis)!

 

EMI
Gast
EMI
13. März 2018 4:07 pm

Emi: Einmal weil überall unrechtmäßig Land gebunkert wird, in Hoffnung auf eine Landreform, die daraus Recht macht.

STIN: richtig, die Regierung geht hier aber schon dagegen vor – alles was irgendwie öffentlich wird, ist weg.
Da kommen Dampfwalzen, Catarpillar und machen ganze Ressorts, Hotels, Häuser – alles platt. Das läuft schon….

ICH GLAUBE NICHT, DER REGIERUNG IST ALL DAS BETROFFENE LAND bekannt!!! 

(es ist nicht möglich,  den gesamten,  vorhergehenden Satz,  zu formatieren. DAS WAR ABER MAL MÖGLICH! !) 

 

FORTSETZUNG FINDE ICH NICHT! 

EMI
Gast
EMI
13. März 2018 4:00 pm

Hör mal Rotzlöffel,  sperr mich , wenn du einen rechtlichen Grund hast,  aber lass'diese Kindereien!!

Du hast die Software umbauen lassen,  damit total umständlich und zeitraubend ist hier zu antworten. 

Jetzt kommst ausgerechnet du und forderst Quellen!! 

55555555555

Du versuchst hier Streit und Ärger rein zu bringen,  statt sachliche Fragen zu beantworten  oder Kommentare zu widerlegen. 

Deine Bestimmungen erinnern mich an die AGBs vom Nutella und den Kaspern dort. 

Overjoy!! 

Hier hast du einen Link:

https://de.m.wiktionary.org/wiki/Kommentar

Wenn der nicht reicht,  google ist auch dein Freund! 

STIN:   … sind der Meinung, ich wäre viel zu gutherzig mit dir

Das meine ich zwar ebenfalls und verstehe sehr gut, daß es jetzt mal reicht. Und auch, wenn es mich natürlich wirklich nicht das Geringste angeht, möchte ich (PRO-EMI – ich werde mich, falls mein Vorschlag aufgenommen werden sollte, wahrscheinlich schon nächste Woche dafür "hassen") anregen, solche Beiträge zunächst in eine "Quatsch-Kiste" zu verschieben, damit hier niemand einen "Herzkasper" erleidet, wenn er merkt, daß es ernst wird.

Also ganz ähnlich wie bisher das Verschieben mancher Beiträge hinüber "zum Teufel". Dort können dann sämtliche "Quatsch-Kandidaten" nach Herzenslust weiterhin schimpfen und beleidigen oder verunglimpfen.

Allerdings nur unter der Bedingung, daß die ins "Nirwana der Untoten" verschobene "Beiträge" nicht wiederbelebt (und als Zitate doch noch zurück in den Blog geholt) werden.

Was in der "Kiste" geschieht, ist dann egal (wie in vielen Foren und Blogs, in denen ich angemeldet bin, schreibe oder nur mitlese, schon lange üblich). Hat sich bewährt.

Das,  was du hier betreibst,  ist lächerliche Willkür! !!!!

Ausserdem hast du schon wieder etwas an der Eingabemaske ändern lassen,  weil jetzt kann man nicht mehr formatieren. 

Wenn du Regeln aufstellst,  müssen die für alle NACHVOLLZIEHBAR und GLEICH sein. 

Deine hier versteckten Rundum-Schläge nur gegen mich,  erfüllen diese Voraussetzung nicht. 

Also,  wo kann man deine Regeln hier im Blog finden. 

LINK bitte! 

Ich habe hier viele Anregungen zur Reduzierung des smogs geschrieben. 

Vieles davon,  hast du selbsternannter Mod,  gestrichen und verfälscht! 

Vielleicht könnte sich ja mal der BlogBesitzer verbindlich dazu äußern!? 

 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
13. März 2018 8:57 am

Raoul Duarte sagt:

13. März 2018 um 12:24 am

STIN:   … sind der Meinung, ich wäre viel zu gutherzig mit dir

Das meine ich zwar ebenfalls und verstehe sehr gut, daß es jetzt mal reicht. Und auch, wenn es mich natürlich wirklich nicht das Geringste angeht, möchte ich (PRO-EMI – ich werde mich, falls mein Vorschlag aufgenommen werden sollte, wahrscheinlich schon nächste Woche dafür "hassen") anregen, solche Beiträge zunächst in eine "Quatsch-Kiste" zu verschieben, damit hier niemand einen "Herzkasper" erleidet, wenn er merkt, daß es ernst wird.

Also ganz ähnlich wie bisher das Verschieben mancher Beiträge hinüber "zum Teufel". Dort können dann sämtliche "Quatsch-Kandidaten" nach Herzenslust weiterhin schimpfen und beleidigen oder verunglimpfen.

Allerdings nur unter der Bedingung, daß die ins "Nirwana der Untoten" verschobene "Beiträge" nicht wiederbelebt (und als Zitate doch noch zurück in den Blog geholt) werden.

Was in der "Kiste" geschieht, ist dann egal (wie in vielen Foren und Blogs, in denen ich angemeldet bin, schreibe oder nur mitlese, schon lange üblich). Hat sich bewährt.

 

Der Goebbels Imitator und AfD Propagandist versucht sich nicht nur wie üblich

als Täter zum Opfer umzustilisieren sondern schwingt sich auch noch zum Richter auf!

Dabei macht der Zweitmod überraschenderweise den Vorschlag den ich schon

vor langer Zeit gemacht habe, hier eine Battle Arena wie in nittaya.at einzurichten.

Allerdings bei aller berechtigten Kritik an EMIs manchmal überlangen OT Beiträgen

möchte ich folgendes einmal klarstellen:

So schlimm EMIs Beiträge manchmal auch sind, über die kann man wenigstens

noch lachen!

Viel schlimmer sind die Beiträge des Goeebbels Imitators und AfD Propagandisten

selber weil sie meist jegliche Sachlichkeit entbehren und eigentlich nur aus

Anpissen,Verleumden ,Diffamieren und wo möglich Denunzieren entweder

meiner Person oder ersatzweise EMIs oder falls noch jemand hier schreiben

würde, dessen besteht.

Da der Goebbels Imitator kein Sachwissen hat und zu feige/blöd ist eine

eigene Meinung zu haben und sich deshalb immer hinter irgendeiner

Propaganda versteckt und natürlich krankheitsbedingt nur zu

Anpissen,Verleumden,Diffamieren und Denunzieren fähig ist,

gehörten 90+% seiner Beiträge dorthin.

Der Rest ist aufgrund seiner Seichtheit oder Angabe nicht lesenswert aber dies

ist Ansichtssache und wird durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
13. März 2018 12:24 am
Reply to  STIN

STIN:   … sind der Meinung, ich wäre viel zu gutherzig mit dir

Das meine ich zwar ebenfalls und verstehe sehr gut, daß es jetzt mal reicht. Und auch, wenn es mich natürlich wirklich nicht das Geringste angeht, möchte ich (PRO-EMI – ich werde mich, falls mein Vorschlag aufgenommen werden sollte, wahrscheinlich schon nächste Woche dafür "hassen") anregen, solche Beiträge zunächst in eine "Quatsch-Kiste" zu verschieben, damit hier niemand einen "Herzkasper" erleidet, wenn er merkt, daß es ernst wird.

Also ganz ähnlich wie bisher das Verschieben mancher Beiträge hinüber "zum Teufel". Dort können dann sämtliche "Quatsch-Kandidaten" nach Herzenslust weiterhin schimpfen und beleidigen oder verunglimpfen.

Allerdings nur unter der Bedingung, daß die ins "Nirwana der Untoten" verschobene "Beiträge" nicht wiederbelebt (und als Zitate doch noch zurück in den Blog geholt) werden.

Was in der "Kiste" geschieht, ist dann egal (wie in vielen Foren und Blogs, in denen ich angemeldet bin, schreibe oder nur mitlese, schon lange üblich). Hat sich bewährt.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
13. März 2018 7:02 am
Reply to  STIN

Okay, war (m)ein Mißverständnis.

Ich hatte gedacht, daß nun alles gleich gelöscht werden soll. Das wäre für meine Begriffe zu hart gewesen.

So isses okay. Auch für mich übrigens.

Raoul Duartes Klapsmühle
Gast
Raoul Duartes Klapsmühle
13. März 2018 8:22 am
Reply to  STIN

Warnung!

Seit einem Jahr ist unser Namensgeber aus unserer Anstalt
 ausgebrochen und treibt sich in den "Sozialen Medien" und auch
in diesem Blog herum.

Es handelt sich um einen hochgradig manipulativen Narzissten,
Soziopathen und Psychopathen der mit allen bekannten
Ablenkungsmechanismen arbeitet um seine Entlarvung zu verhindern.

Er zeichnet sich durch pathologisches Lügen,
Abgebrühtheit und Mangel an Empathie,
totalen Realitätsverlust, grandiose Selbstwertüberschätzung
 und Verachtung seiner Opfer und seiner Umwelt aus.

Er ist Hinterlistig,Verstohlen,Skrupellos,Unverantwortlich,Unehrlich
 und vielseitig Parasitär.

Gewalttätig ist er derzeit noch nicht weil er viel zu feige ist
 um aus seiner Deckung herauszukommen!

Sollte er in irgendeine Machtposition kommen ist er
 eine akute Gefahr für seine Umwelt!

Hinweise die zu seiner Ergreifung führen könnten
 bitte an

 Raoul Duartes Klapsmühle

Alle Hinweise werden öffentlich behandelt

 

EMI
Gast
EMI
12. März 2018 8:14 pm

Fortsetzung

Es ist einfach voll blöd hier,  die Offenen Beiträge zu suchen und dann zu zitieren .

Bisher erschien unter dem Eingabefenster,  ein Protokoll vom eingegebenen Text.  Da brauchte man nur eine zitierte Zeile anzuklicken und schon war man wieder im Quelltext. 

Das IST hier,  ist wieder mal voll"stin".

Ich mach das jetzt mal ohne Zitate. 

In TH ist es unwahrscheinlich ENG GEWORDEN

Einmal weil überall unrechtmäßig Land gebunkert wird,  in Hoffnung auf eine Landreform,  die daraus Recht macht. 

Deswegen wird auch viel abgefackelt,  damit nicht auffällt,  das Land ist ungenutzt. 

Zum Zweiten ist TH total zersiedelt.  Das hat zur Folge für ein Hausgrundstück braucht es wesentlich mehr Erschließungsfläche , als zum Bsp in.. …. kultivierten Ländern .

Genau das gehört ganz klar auch zur Kultur!! !!

Durch diesen unnötigen,  aber enormen Landverbrauch wird es voll eng!! 

Mit dem Großwild (Elefant, Tiger, Bär,  ….) ist es nicht so einfach in direkter Nachbarschaft. 

Mit Reh,  Hase,  Fuchs,  … ist das deutlich einfacher. 

Für Elefanten (+Tiger)  bleiben meist nur noch höhere Regionen. 

Auch in Asien ist der Elefant kein Bergsteiger und in der Höhe wird es nachts sehr kalt. 

Temperaturen unter 10Grad C sind für alle Elefanten zu kalt. 

Nicht umsonst gibt es bei solchen Bedingungen,  in den Zoos,  Elefantenhäuser.

Ich muss ganz ehrlich sagen,  Schneewittchens Äußerung,  "nur die härtesten kommen durch, zeigt., welch Geistes Kind dieser Rotzlöffel ist! 

So wie ich es einschätze,  war der Elefant in Thailand noch vor 10 Jahren,  auf dem AUSSTERBENDEN AST! 

Und das nicht nur bei den freilebenden Tieren,  nein auch bei den Arbeitselefanten!!! 

Ich weiss nicht genau,  wer diese Menschen sind , aber hier wurde großartiges geleistet. 

HUT AB!! 

Ich denke,  der Bestand in freier Wildbahn hat sich voll erholt,  was aber auch auf Auswilderung von Jungtieren zurückzuführen  ist. 

Ich vermute auch unrechtmäßige Tiere wurden ausgewildert oder in in Übergangsgehegen zur Zucht eingesetzt!?!?

Es darf aber auch nicht verheimlicht werden,  es gab auch einen Zuwachs durch illegalen "Grenzverkehr".

So wurden aber viele arbeitslose Arbeitselefanten und deren Junge gerettet!

Mit einem entsprechenden  Unterstand,  wie bei Weidetieren,  nur erheblich stabiler können Elefanten auch in höheren Lagen Junge auf die Weltbringen.(Tragzeit 21 Monate= 2Winter) .

Bei dieser "Überbevölkerung"  und der ungünstigen Witterung, ist Zufütterung unvermeidbar!! Es braucht aber auch genügend Wasser 

In D gibt es auch Winterfütterung!!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Winterfütterung

In TH ist bei den Elefanten jedes Jahr "Notzeit".

DESWEGEN KOMMEN DIE TIERE JA AUCH RUNTER UND PLÜNDERN PLANTAGEN! 

Werden die Tiere mit Heu zugefüttert,  und.. … Bleiben sie in ihrem Reservat. 

In Zoos wird auch Heu verfüttert. Ananas wird zu teuer. 

Fortsetzung folgt 

 

 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
12. März 2018 10:36 pm
Reply to  STIN

STIN:   Aber viel Zuckerrohr.

Gibt's in Mae Rim nicht in jedem März so etwas wie eine große Elefanten-Party mit "Leckerlis" für die Tiere?

Da sind neben den Wassermelonen die Zuckerrohr-Stückchen doch immer der Höhepunkt auf dem "Buffet" der Chiang Mai Uni.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
12. März 2018 11:27 pm
Reply to  STIN

Wir waren mal von den Betreuern der Uni zu diesem “Buffet für die Elefanten” eingeladen – das war nach meiner Erinnerung sehr viel “humaner” als die Shows, die es in vielen Gegenden Thailands gibt – eher das Gegenteil:

Betreuung von (vorher in kommerziellen Shows und durch ihre “mahouts” gequälten) Tieren, die dort so artgerecht wie möglich gehalten werden.

Galt seinerzeit als “Vorzeige-Projekt”. Ist aber schon mehr als 10 Jahre her.

EMI
Gast
EMI
12. März 2018 6:24 pm

Emi: Das alles gilt nicht nur fuer ChiangMai!!!

STIN: natürlich nicht, bei euch kommt beim Monsum ja tw. noch mehr Dreck von den Kohle-KWs aus Burma, als
in Chiang Mai. Daher wohnt man eigentlich nie in einer Stadt, sondern immer zig km entfernt.
Bessere Luft, weniger Verkehr usw.

WENN DIE Familie STIN jemanden hat dem es auch schlecht geht oder dem sie die Schuld geben können,  sind sie mit ihrem Los gleich zufriedener. 

Ihr könntetdie Thais sein!

Emi: JA! Ich habe schon Maehdrescher als Kind gefahren.

STIN: eher überfahren worden….

DU hälst dich sicher für schlagfertig?!

Ich halte dich für fertig und du hast einen gewaltigen Schlag. 

Nicht nur das Handling istgegen Null gegangen,  eigentlich der Rest auch,  seit Schneewittchen2 hier sich mehrmals täglich übergibt. 

Es ist voll die Zumutung,  hier bei zwei oder mehr offenen Beiträgen zu antworten. 

Wann gibt es wieder das Protokoll,  mit dem zur Quelle zurückspringen kann?! 

Fortsetzung später!  Muss weg! 

 

 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
12. März 2018 4:20 pm

EMI:   Ich werde eine Grafik dazu machen.

Bitte nicht! 

EMI
Gast
EMI
12. März 2018 4:18 pm

Emi: Statt stur wie ein Kuh(!!!) an dem “Nur-Solar-Strom-Konzept” fest zu klammern und alle Staudaemme kaputtzuluegen und BELEIDIGEN(!!!!), sollte man hier die hervorragende Kombinationsmoeglichkeit sehen!

STIN: nein, nicht nur Solar boomt, auch Wind, Biomasse und nun kommen wohl auch nur Planzen-Dinger dazu, die Strom machen.
Da tut sich was….
Wasser-KW können natürlich in Kombination zu Solar usw. bestehen bleiben, aber man muss keine neuen mehr
bauen. Sonne gibt es immer, kann China schwer abdrehen, Wasser in den Mekhong schon, wie sie es gerade machen.

Das hat echt keinen Sinn,  sich mit dir zu unterhalten. 

Ich werde eine Grafik dazu machen. 

Dein Bild mit den Paneelen im Wasser,  darf ich das benutzen? !

Ansonsten bleibe ich bis dahin bei meinen Ausführungen! 

Emi
Gast
Emi
12. März 2018 11:04 am

Das Bild musste ich rausnehmen, da "zu lang"!?

Emi
Gast
Emi
12. März 2018 11:00 am

Fortsetzung

ICH habe schon mehrfach gesagt, das kann im Kombination tatsaechlich die Zukunft sein

 

Dazu muesste unser Schneewittchen erstmal zuhoeren und dann auch noch begreifen!

Statt stur wie ein Kuh(!!!) an dem "Nur-Solar-Strom-Konzept" fest zu klammern und alle Staudaemme kaputtzuluegen und BELEIDIGEN(!!!!), sollte man hier die hervorragende Kombinationsmoeglichkeit sehen!

Ich lass' aber erstmal Schneewittchen muhen, bevor ich die Aufloesung bringe.

   

Zu dem Folgenden hast du keine Meinung?!

Die 30Mio Touristen zahlen jedes Jahr >6Mrd TB NP-Eintritt. 

Schneewittchen,  hast du eine ungefähre Vorstellung  wieviel ein Lasthubschrauber transportieren kann? 6 -11 t! 

Unabhängig davon gibt es in TH Menschen,  die sich nur für Elefanten einsetzen,  die viel mehr tun,  als du dir vorstellen kannst! 

Warum soll der Thai nicht statt Hunde,  die Unfälle verursachen,  Tollwut und andere Krankheiten übertragen Elefanten in den Bergen füttern lassen?? 

Grundsätzlich kann das Militär das bei Übungsflügen erledigen. 

Könnte aber auch privat laufen,  da können auch Menschen  mitfliegen,  die ihren Heuballen selbst abwerfen. 

Bin mir sicher,  da gäbe es national und international sofort eine lange Warteliste.

Ich halte das bei dir für Perlen vor die Säue geschüttet. 

Ich weiss nicht,  wie hoch der Schaden ist,  den Elefanten in Plantagen anrichten,  Wenn sie in ihrem Reservat nichts mehr finden. 

Bis dahin sind aber meist schon viele Elefanten gestorben. Inbesondere Babys,  auch ungeborene. 

Noch vor wenigen  Jahren sah es in TH nicht sehr gut aus mit den Rüsseltieren. 

Das hat sich aber gebessert. 

Durch meinen aktuellen Vorschlag,  aber auch durch weitere Staudämme  würde sich die Situation nochmal bessern. 

Auch für Tiger. 

 

:Thinking:

Natuerlich muessen unbedingt in SmogCity viel mehr Baeume gepflanzt werden und mehr Haeuserbegruenung. Der Grundwasserspiegel muss erhoeht und Baeume usw muessen angepasst geduengt werden.

Selbstverstaenlich muessen die Luftaustauschschneissen wieder freigestellt werden.

 

Das alles gilt nicht nur fuer ChiangMai!!!

Emi
Gast
Emi
12. März 2018 10:58 am

STIN sagt:

11. März 2018 um 7:28 pm

Emi: Test Test Test
Auch dieser Beitrag ist wieder unter den aktuellen
Das wird immer Billiger!

STIN: sowie es sein soll. Hab nachgeguckt, passt alles – läuft korrekt.
Wenn ich noch was finde, verbessere ich es noch weiter – wenn die Russen mal Zeit haben.
Aber die sind noch im Bundestag beschäfigt.

Emi: Ja, weil du es jetzt verschoben hast! Wendehals!

STIN sagt:

11. März 2018 um 7:44 pm

Emi: 1.500TB zum Mähen von 1.600qm ist der Hammer!

STIN: normaler Preis. Die Maschinen kosten ein Vermögen, das muss zurückbezahlt werden, oft jahrelang – erst dann rentiert
es sich für den Besitzer.

Emi: Warum stellen die Genossenschaften nicgt diese Maschinen zur Verfügung.

STIN: weil kaum ein Reisbauer in der Genossenschaft ist, wir waren es auch nicht. Hat Frauchen mal geguckt, bringt nix – meinte sie.
Bringt nur bei den reichen Reisbauern mit 100en Rai Feldern.

Emi: Ein Tagelöhnerbekommt 300TB/Tag. Bei 1500TB waeren das 5Tagelöhner,
die sich an den 1600qm rumdrücken? !

STIN: der Mann mit dem riesigen Gerät bekommt es, nicht die Taglöhner. Wie schnell er fertig ist, ist sein
Problem – er bekommt pro Rai bezahlt – inkl. Diesel usw.

Emi: Ich hatte 1200qm und habe alleine 1/2Tag gebraucht!

Mit dem Rasenmäher etwa eine Stunde.

STIN: 555555555555555555555555

das ist die Maschine, die wir gebucht hatten. Die macht alles, den Reis, hinten kommt das Stroh raus, das wir dann an die
Kühe verfütterten. Diese Maschine kostet 10 oder mehr Millionen Baht.
https://www.youtube.com/watch?v=P6oQQiu476c

Du hast wieder Ahnung, mein lieber Schwan.

JA! Ich habe schon Maehdrescher als Kind gefahren. 

:Liar: bei dem im Film kommen gar keine Ballen hinten raus!

Weisst du wenigstens warum?

555555

So ein Maehdrescher macht am Tag >100Rai! Der waere bei deinem Nepp-Preis in 100 Tagen abbezahlt!

Du bist zu dumm zum Luegen!

:Overjoy:

Ich habe schon mehrmals gesagt, beim Reisbauer muessen die Kosten gesenkt werden und ich habe auch schon mehrmals bewiesen , sie werden u.a. bei Pacht, Miete von Geraeten, Transport, Trocknung, …. BETROGEN ohne ENDE.

Wenn die Genossenschaft Geraete hat, kann sie die zu fairen Preisen auch an Nichtmitglieder vermieten. Es rechnet sich ja!!

Man muss aber nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen!!!

https://www.google.de/search?q=Einachsmaeher&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjM3ajA3OXZAhVKuY8KHTgLDzkQ_AUICygC&biw=1065&bih=514

Diese EinachSchlepper (in Gross) gibt es ZigTausendfach in TH!

Es muss nur einer den MaehbalkenAufsatz kaufen, einer den Wender und einer den Haenger wo man Ballen / Rollen mit macht. Und schon ist die halbe Genossenschaft fertig.

Geht selbstverstaenlich auch einfacher! Und da bedarf es Aufklaerung.

Und genau das passiert ja!!! Nur auch das MUELLT ihr boesartig zu!

Wenn die Dorfgemeinschaft dann noch einen Flachbetttrockner (Sonnenenergie ohne Strom!!!) dann wuerden die Bauern ihren Gewinn ver4- bis ver6fachen.

Wuerde man ihnen dann noch das land bewaessern , koennten sie ihren Gewinnetwa ver15fachen.

DAS DARF ABER NICHT SEIN!!! :Cry:

Wie sollen denn da noch die gierigen Abzocker Geld mit den Armen verdienen koennen?

Nachher koennten die Armen noch Kredite zurueckzahlen und die Kinder mit der Zinsersparnis in bessere Schulen / Unis gehen!

Na, Schwaenchen, was sagst du mit deiner grossen Klappe jetzt dazu?

Ein kleiner Einachsmaeher (wie ihn mein Grossvater hatte) kostet 21.000TB (hier an der naechsten Ecke! Ohne Anbauteile! Da kann sich einer selbststaendigmachen! Der macht am Tag 15-20Rai (Maehen).

 

Emi: Warum soll man da nicht Heu lagern.

Wenn die Bauern Heu verfüttern, können sie bei gleichem Bestand an Land, eine viel größere Rinder-/Ziegen-/-Schafherde halten. Da wird ganz schnell eine Nachfrage entstehen.

STIN: nein, wir haben die Kühe verkauft, weil die sanken schneller im Preis, als die Titanic. Wertlos – der Markt ist kaputt, weil
kaum ein Thai Rind, Schaf oder Ziege isst. Frag mal deine Frau…. – Rinderfleisch ist im Isaan, Norden kaum jemand, Süden weiss ich nicht.

Ich denke, dann betruegen euch die Aufkaeufer!! Auch da funktionieren die Maerkte nicht. Auch dafuer gibt es Genossenschaften!

Hier kostet das kg Rindfleisch (nicht Kwai) 280TB!!!!

Emi: Schneewittchen, Bukeo hätte dir einiges über Betriebswirtschaft beibringen können.

STIN: keine Ahnung, lassen wir ihn in Frieden ruhen.

DANKE FUER DIE BESTAETIGUNG!

 

zur Zeit lassen wir lieber die Chinesen ihre Mega-Solar-KWs errichten, ohne das sie Millionen Chinesen verjagen müssen und die
Fischer aussterben.
Die haben nun Schatten unter den Paneelen:

Das ist momentan die grösse Solar-Anlage der Welt, natürlich in China. Das wird schon….
Dann müssen Investoren nicht mehr Jahrzehnte auf das Urteil warten, keine Millionen Menschen müssen weichen,
Grundwasser bleibt stabil, Fische sterben nicht aus, Menschen verlieren nicht ihr Einkommen, indigene Völker werden
nicht ausgerottet. Läuft schon korrekt – das goutieren wir und meine ganze Familie, die alle auf Solar umstellen
und sehr zurfrieden sind.

Das ist die Zukunft – nicht deine Ladenhüter.

:Overjoy: Das ist auf einem Stausee! Wie oft denn noch! Bei Salzwasser, waere die konstruktion viel zu teuer! Die Paneelen nehmen auch grossen Schaden bei Meerwasser.

Der Beitrag wurde gekuerzt, da angeblich zu lang!!?

EMI
Gast
EMI
11. März 2018 7:05 pm

Test Test Test 
Auch dieser Beitrag ist wieder unter den aktuellen
Das wird immer Billiger!
👿

EMI
Gast
EMI
11. März 2018 7:01 pm

Wieso versteckst du ständig meine Beiträge ganz unten unter den alten Beiträgen?
👿
So langsam überspannst du den Bogen!

Ich habe echt keine Zeit,  den ständig wechselnden STINs Nachhilfe zu geben!! 

1.500TB zum Mähen von 1.600qm ist der Hammer! 

Genau da krankt es in TH!! 

Warum stellen die Genossenschaften nicgt diese Maschinen zur Verfügung. 

  

Das ist überall der gleiche Nepp inTH. 

   

Diesmal sind es nicht die Touristen

 

Ein Tagelöhnerbekommt 300TB/Tag.  Bei 1500TB waeren das 5Tagelöhner, die sich an den 1600qm rumdrücken? !

Ich hatte 1200qm und habe alleine 1/2Tag gebraucht! 

Mit dem Rasenmäher etwa eine Stunde. 

Mein Großvater hatte einen Mähbalken für seinen Einachsschlepper (wie mot. Wasserbüffel nur etwas kleiner) 

Kostet in TH 21.000TB, damit hat er die Gründüngung auf seinen zwei Spargeläckern (~10-15Rai) in einem halben Tag gemäht. Hätte er schneller laufen können,  wäre er noch früher fertig gewesen. 

  

Die teuren leeren Reishallen sind zu genüge da. 

Warum soll man da nicht Heu lagern. 

Wenn die Bauern Heu verfüttern,  können sie bei gleichem Bestand an Land,  eine viel größere Rinder-/Ziegen-/-Schafherde halten. Da wird ganz schnell eine Nachfrage entstehen. 

Die 30Mio Touristen zahlen jedes Jahr >6Mrd TB NP-Eintritt. 

Schneewittchen,  hast du eine ungefähre Vorstellung  wieviel ein Lasthubschrauber transportieren kann? 6 -11 t! 

Unabhängig davon gibt es in TH Menschen,  die sich nur für Elefanten einsetzen,  die viel mehr tun,  als du dir vorstellen kannst! 

Warum soll der Thai nicht statt Hunde,  die Unfälle verursachen,  Tollwut und andere Krankheiten übertragen Elefanten in den Bergen füttern lassen?? 

Grundsätzlich kann das Militär das bei Übungsflügen erledigen. 

Könnte aber auch privat laufen,  da können auch Menschen  mitfliegen,  die ihren Heuballen selbst abwerfen. 

Bin mir sicher,  da gäbe es national und international sofort eine lange Warteliste. 

   

Schneewittchen,  Bukeo hätte dir einiges über Betriebswirtschaft beibringen können. 

Ich halte das bei dir für Perlen vor die Säue geschüttet. 

Ich weiss nicht,  wie hoch der Schaden ist,  den Elefanten in Plantagen anrichten,  Wenn sie in ihrem Reservat nichts mehr finden. 

Bis dahin sind aber meist schon viele Elefanten gestorben. Inbesondere Babys,  auch ungeborene. 

Noch vor wenigen  Jahren sah es in TH nicht sehr gut aus mit den Rüsseltieren. 

Das hat sich aber gebessert. 

Durch meinen aktuellen Vorschlag,  aber auch durch weitere Staudämme  würde sich die Situation nochmal bessern. 

Auch für Tiger. 

Man könnte ja mal versuchen,  mit Solarpanelen eine Schutzzone zwischen NP und Zivilation zu ziehen. 

:Overjoy:

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
10. März 2018 7:52 pm

EMI:   Ich habe jetzt schon öfters vorgeschlagen,  die Regierung solle Heu aufkaufen

Das ist wahr. Aber Sie müßten doch inzwischen begriffen haben, daß Vorschläge, die gleich mehrmals eingestellt werden, dadurch nicht richtiger werden.

Die ständigen Wiederholungen ermüden die LeserInnen doch eher als daß es sie dazu animiert, sich mit Ihren "Vorschlägen" näher zu befassen.

Sie erreichen also nur das Gegenteil von dem, was Sie sich angeblich wünschen. Nicht wirklich clever.

EMI
Gast
EMI
10. März 2018 7:19 pm

Auch hier kneift der neue STIN wieder.

Er versteckt sich nicht nur hinter seiner Spastiker-"Software" ,er kneift auch noch ständig. 

Ich habe jetzt schon öfters vorgeschlagen,  die Regierung solle Heu aufkaufen! !

Das Heu könnte man in den hochgelegenen Nationalparks (was anderes gibt es für Elefanten nicht mehr!?? ?), an die Rüsseltiere verfüttern. 

Die Ballen könnte man auch mit Hubschraubern abwerfen,  wenn die Beamten zu müde sind. 

Wenn man den Urlaubern  sagt,  dafür wird ihr Eintritt verwendet,  steigt die Zustimmung  sicher. 

Beim Bau von Unterkünften mit unklaren Besitzverhältnissen, kommt sicher keine Zustimmung auf!! 

Wenn man das Heu und Früchte an Wasserstellen ausbringt und dort geeignete Unterstände errichtet(Kälteschutz),kommen die Tiere nicht/ weniger in die Täler,  um dort Plantagen zu plündern! 

 

 

EMI
Gast
EMI
8. März 2018 5:08 pm

8. März 2018 um 11:34 amMan sollte mal untersuchen, ob der Feinstaub PM2.5 auch schon inder Muttermilch nachweisbar ist.dann müssten deine Kinder eigentlich Schwarze sein, vom vielen Kohlenstaub vom Burma-KW, das bei euch um die Eckebetrieben wird.dich haben sie nicht nur zu heiß gebadet , du bist auch noch regelmäßig vom Wickeltisch gefallen ? 
 Alles nur um den kranken Privat Kram zu subventionieren.Mit dir als Ober-Subventionierer – 55555555555555555Benutzt ja auch Privatschule, Privat-KH, Fahrschule usw.
Arme Haut,  siehe oben. 
Ich denke,  eine natürliche  Geburt,  aktiviert auch die angepasste Produktion der Muttermilch. Wenn das Kind 5 Tage zu früh per Kaiserschnitt geholt wird,  gibt es noch nicht genügend Muttermilch! Gewöhnen sich die Babys an die süße Milch,  verweigern sie wichtige Muttermilch. Das Fehlen von genügend Hebammen, ist das Fördern der ungesunden Kaiserschnitt Geburt. Der Staat kommt damit seinen Pflichten nicht mehr nach!!! !Alles nur um den kranken Privat Kram zu subventionieren. 
Das scheint alles noch viel schlimmer zu sein,  als bisher angenommen!!! 
Ärzte,  die sen Kreissaal unter sich haben,  stehen im absoluten Interessenskonflikt,  wenn sie eine Privatklinik,  wo Kaiserschnitt Geburten durchgeführt wrrden. 
Hier gibt es ausserdem keine ausreichende Betreuung für das Anlegn des Babys! 
Wird das Kind durch Kaiserschnitt zu füehl geholt,  braucht die Mutter, meiner Ansicht,  auch noch besondere Betreueung,  wenn sie schon mit dem Kind zu hause ist. 
So weit ich das beurteilen  jann,  gibt es die (Vorsorge) nicht. Wenn es dann Beschwerden gibt,  geht man wieder kostenpflichtig zum Arzt! !
Hier scheint einiges im Argen zu liegen!! 
Mir wird schon wieder schlecht!!!!!!! 

EMI
Gast
EMI
8. März 2018 8:07 am

Man sollte mal untersuchen,  ob der Feinstaub  PM2.5 auch schon inder Muttermilch nachweisbar ist. 
Waere dann allerdings ein Argument  für das stark gesüßte Milchpulver. 
Das fördert dann aber sehr wahrscheinlich Diabetes 2!?
Die Pharmaindustrie freut es,  weil es für die Babys keine Abwehrstoffe überdie Muttermilch gibt und sie mehr Medikamente  und Impfungen verkaufen können. 
:Cry:
Ich denke,  eine natürliche  Geburt,  aktiviert auch die angepasste Produktion der Muttermilch. 
Wenn das Kind 5 Tage zu früh per Kaiserschnitt geholt wird,  gibt es noch nicht genügend Muttermilch! 
Gewöhnen sich die Babys an die süße Milch,  verweigern sie wichtige Muttermilch. 
Das Fehlen von genügend Hebammen, ist das Fördern der ungesunden Kaiserschnitt Geburt. 
Der Staat kommt damit seinen Pflichten nicht mehr nach!!! !
Alles nur um den kranken Privat Kram zu subventionieren. 
👿

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
7. März 2018 9:37 pm

EMI:   Auf Stroh kann man auch Pilze züchten. 

Stellt sich die Frage, welche Pilze Sie auf Ihrem Stroh so züchten.

MM? Das würde einiges erklären.

EMI
Gast
EMI
7. März 2018 9:00 pm

7. März 2018 um 3:58 pmHabe ich ales schon mehrfach widerlegt , habe es gerade nachgesehen!WARUM sollten die Thais Gras verbrennen , wenn es für die Tonne Heu 4.200TB gibt? !! Lüge! Man verkauft kaum Heu in Thailand. Es gibt genügend leere Reishallen,  wo man das Heulagern kann. Von da kann man es als Futter verkaufen. Wie oft denn noch? Auf deinen ersten drei Bildern wird STROH verbrannt.  Schon wieder Fake-Bilder! Aber auch Stroh kann als Einstreu benutzt werden. Hier wird es (Ballen) bei Strassenfesten als Sitzgelegenheit benutzt. Pilze kann man unter Folien tonnenweise züchten. Auch das bringt manden Menschen bei. Ihr müsst auch mal News in TH schauen.  Nicht nur Wahlkampf in E/DACH. bleibt also nur die Rodungsbrände der Kredithaie. Auf Stroh kann man auch Pilze züchten. 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
7. März 2018 9:11 pm
Reply to  EMI

Sehr richtig!
Es gibt genug Verwendungsmöglichkeiten für die Materialien
die die Unterbelichteten verbrennen.
Auch der alte grosse König hat jahrelang darüber gepredigt!
Aber die Militärdiktatoren haben nur viel Geschwafel
und keine Taten zu bieten.