Demonstration gegen Nitirat

The Nation – Die stellvertretende Sprecherin der „Demokratischen Partei“, Jitphat Piromphakdee, rief die Thais am Freitag dazu auf Seiner Majestät dem König ihre Loyalität zu zeigen und an einer Kundgebeung gegen eine Änderung des Majestätsbeleidigungsgesetz teilzunehmen. Jitphat sagte, dass die Kundgebung am Samstag gegen Mittag am Royal Plaza stattfinden wird und fügte hinzu, dass dies ihre persönliche Kampange sei und nicht von der „Demokratischen“ Partei unterstützt wird.
Während der Kundgebung wird eine Erklärung der Loyalität gegenüber dem König verlesen. Außerdem werden von den Teilnehmern Unterschriften gesammelt, um gegen die geplante Änderung des Artikels 112 des Starfgesetzbuches (Majestätsbeleidigung) der Nitirat Gruppe zu stimmen.

Jitphat sagte, dass die Kampange der Nitirat Gruppe der Monarchie schaden würde.

Sie sagte, dass sie die Öffentlichkeit über ihre persönliche Facebook-Seite zu der Kundgebung einladen wird.

An der Kundgebung werden Studenten der Chitralada Schule und Mitglieder der We Love King Facebook-Seite teilnehmen.

Jitphat erklärte, das Tul SitthiSomwong, der Anführer der Multi-Color Gruppe ebenfalls teilnehmen wird.

http://www.nationmultimedia.com/politics/Democrat-spokesperson-to-hold-rally-against-Nitira-30174630.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
29. Januar 2012 2:17 am

Trotzdem finde ich es äusserst unintelligent auf Takkis Ablenkungsmanöver einzugehen.
Narürlich sind auch die Leute die PT gewählt haben ziemlich unintelligent,
vielleicht kann man da ein paar Leute umdrehen.
Aber die DP sollte keinen Wettbewerb der Blödheit mit der PT starten.
Den wird sie auf jeden Fall verlieren!

bukeo
Gast
bukeo
28. Januar 2012 5:05 am

im Prinzip muss sie ja nur 100 Teilnehmer schaffen, soviel waren es nämlich 2010 bei der Demo gegen die Monarchie.