Pattaya: Bushaltestellen sind reine Geldverschwendung – werden ignoriert

Viele Bürger Pattayas betrachten die vor knapp zwei Jahren vom Nationalen Rat für Frieden und Ordnung (NCPO) neu eingerichteten Haltestellen für Baht-Busse als unnötige Verschwendung von Steuergeldern.

Im gesamten Stadtgebiet wurden 168 Haltestellen mit roter Farbe an den Straßenrändern ausgewiesen, um das chaotische Pick-up-Taxi-System zu reglementieren.

Da jedoch behördliche Kontrollen ausblieben, werden die Haltepunkte sowohl von den Fahrern als auch von den Fahrgästen ignoriert: die Sammeltaxis stoppen weiterhin wo sie möchten, um Fahrgäste aufzunehmen oder abzuladen.

Zudem beklagen viele Bürger, dass die Haltepunkte an Standorten eingerichtet wurden, wo gar keine Baht-Busse verkehren oder vor Geschäften, die dadurch Parkraum für ihre Kundschaft verloren haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
10. März 2018 3:36 pm

STIN:   was kann hier die Presse dafür, das keiner die Bushaltestellen beachtet – nicht der Fahrer, nicht die Passagiere.

Die Passagiere steigen ein, wenn das Sammeltaxi auf Handzeichen anhält – würde dies nur an den "Haltestellen" der Fall sein, würden sie die "bus stops" auch nutzen.

Die Fahrer allerdings trifft – neben der Administration – schon eine Schuld. Die halten, wo ein potentieller Fahrgast aufzunehmen ist – oder wenn geklingelt wird. Unabhängig von irgendeiner Vorschtift.

Das wird von allen Seiten als "Komfort" angesehen – dagegen kann eine Stadtverwaltung nur schwer etwas unternehmen. Noch dazu, wenn die Fahrer glauben, daß "die Behörden" grundsätzlich gegen sie eingestellt seien.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
10. März 2018 10:05 am

Zunächst mal halten Songtheaws überall und brauchen keine Haltestellen.

Bei uns hat man auch welche eingerichtet.

Wenn sie einen Sonnenschutz bieten werden sie auch genutzt wie jedes

schattige Plätzchen in Thailand. Manchmal sogar von Fahrgästen.

Die aufgepinselten Halteverbote werden ignoriert.

Jede Haltestelle wird zugeparkt.

Wir haben im Ort eine "private" Haltestelle mit Sesseln,Mülleimern und

Trinkbrunnen die von einem Buchhandel und Büro/Schulbedarfsgeschäft

welches wesentlich besser ist als B2S eingerichtet wurde.

So etwas komfortables habe ich in DACH noch nie gesehen.

Wird nur übertroffen von einer Bushaltestelle in Bad Mondorf/LUX

wo ein renovierter alter herzoglicher Pavillon als Wartehalle dient.

 

EMI
Gast
EMI
9. März 2018 6:39 pm

"Überlappung"???

Vera*schung trifft das besser,  was du hier abziehst. 

Die Sache selbst jst wieder ein Beispiel,  wie mit derLügenpresse die Bemühungen der ReformRegierung unterlaufen wird. 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
9. März 2018 2:49 pm

Wenn die Stadtverwaltung sich nicht darum kümmert, daß die Vorschrift durch die Sammeltaxi-Fahrer eingehalten wird, kann das ja auch nichts werden.