Der Betreiber eines Kreuzfahrtdienstes auf dem Mekong erklärte gegenüber der lokalen Presse, dass mittlerweile mehr als zehn Frachtschiffe in der Nähe von Chiang Rai auf dem Mekong auf Grund gelaufen sind, weil der Wasserpegel in den letzten Tagen drastisch gesunken ist.
Der Wasserstand des Mekong ist bisher tatsächlich um mehr als zwei Meter gesunken. Dadurch liegen fast ein Dutzend Frachtkähne in der Nähe von Ban Mong Pa Liew in Myanmar, etwa 50 Kilometer vom Grenzort Chiang Saen in Chiang Rai entfernt, auf Grund, sagte Frau Pagimas Viera, die Besitzerin des Mekong Delta Reisebüros.
Das Unternehmen betreibt auf dem Mekong zwischen Chiang Rai und dem Süden Chinas einen Kreuzfahrt Service. Frau Pagimas sagte weiter, dass die gestrandeten Boote zu Firmen gehören, die in China und Laos registriert sind.
Das Marineministerium der Provinz Chiang Rai hat sich mittlerweile ebenfalls eingeschaltet und die Betreiber der Boote, die den Mekong in den Bezirken Chiang Saen, Chiang Khon und Wiang Kaen befahren gewarnt und darum gebeten, entsprechende Vorkehrungen zu treffen.
Das Büro des Marineministeriums sagte weiter, dass das mittlerweile nur noch seichte Wasser eine Gefahr für die Frachtschiffe darstellen könnte, die zwischen den Häfen in Südchina und dem Bezirk Chiang Saen unterwegs sind. Es besteht die Gefahr, dass sie bei dem niedrigen Wasserstand im Mekong auf Grund laufen könnten, warnt das Marineministerium die Schiffführer.
Am stärksten betroffen sind die Flüsse Saen Pee, Mong Pa Liew und Tang Or in den Teilen des Flusses, in denen sich Unterwasserfelsen und Felsbrocken befinden.
Suranat Sirichote, der Bürochef, sagte, dass alle Bootsbesitzer, die Probleme beim Navigieren durch die Wasserkanäle haben, das Zentrum kontaktieren können, das rund um die Uhr die Schiffe im Mekong beobachtet und verfolgt.
Frau Pagaimas sagte weiter, dass nicht nur die bereits gestrandeten Boote auf dem Mekong festsitzen. Neben den gestrandeten Booten gibt es noch viel mehr Frachtschiffe in den Flusshäfen, die dort ebenfalls aufgrund des geringen Wasserpegels festsitzen.
Sie alle warten darauf, dass der Jinghong-Staudamm in Südchina endlich geöffnet wird, um genügend Wasser abzulassen, damit der Pegel des Mekong wieder steigt und die Schifffahrt wieder ihren Betrieb aufnehmen kann.
Eine nicht näher genannte Quelle, die mit den Problemen des Mekong vertraut ist sagte, dass bevor der Damm gebaut wurde, der Mekong zu Beginn des Sommers in mehreren Teilen fast ausgetrocknet war.
Nach der Öffnung des Staudamms konnte China den Wasserpegel des internationalen Flusses von seinem Ende aus besser kontrollieren, fügte die Quelle hinzu.
Allerdings, so sagte die Quelle weiter, ist der Fluss für diese Jahreszeit ungewöhnlich flach geworden. Selbst mit dem stabilisierenden System, das der Damm bietet, ist der Pegel des Mekong immer weiter abgesunken.
Frau Pagaimas stimmte zu und bestätigte ebenfalls, dass China seit dem chinesischen Neujahr im letzten Monat weniger Wasser als sonst üblich freigegeben hat. Das hat natürlich zu einem weiteren kontinuierlichen Rückgang des Wasserpegels des Mekong geführt, sagte sie.
Den niedrigen Wasserstand bekamen auch die Delegierten der Handelskammer von Chiang Rai zu spüren, die die Provinz Yunnan im Südwesten Chinas besuchten. Sie waren ebenfalls auf dem halbem Weg nach Hause auf dem Mekong gestrandet, da das Wasser für ihr Kreuzfahrtschiff zu flach wurde, um noch gefahrlos weiterfahren zu können.
Sie mussten schließlich ihr Kreuzfahrtschiff verlassen und wurden von kleineren Booten abgeholt.
Schon im Februar war in Thailand ein deutlicher Rückgang des Wasserstandes zu beobachten, nachdem der Yunnan-Staudamm seine Wasserfreisetzungen in den Mekong Fluss eingestellt hatte.
Im Bezirk Chiang Saen sind im Mekong Fluss bereits die ersten Felsen und auch schon Sanddünen zu sehen, da der reduzierte Wasserfluss im Mekong schon jetzt auf einem kritischen Niveau ist. Dies zwingt die Bootsführermittlerweile sogar dazu, eine Holzbrücke zu bauen, um ihre Passagiere zu unterstützen und um sie sicher wieder an Land bringen zu können ( siehe Foto ).
Doch! 😉
Die Quellen sind in den Bildern angegeben!! 😉
wenn Quellen angegeben sind und die Bilder nicht zusammengeschustert sind, wie schon oft passiert, dann
passt es ja. Nur deine Fake-Bilder zusammen mit WIKI-Screenshots guck ich mir kurz an und klick es weg.
Dein Fake-Bild wird nicht wahrer, wenn du eine kurze Tabelle von Wiki dazu-schusterst.
Da sind wir ja mal gespannt, ob Sie tatsächlich sachlich bleiben.
Es würde dem Klima hier wirklich guttun, wenn Sie’s versuchen.
Diese Verleumdung wäre , wenn ich sie geschrieben hätte, ein Verstoß gegen die Blogregeln.
ICH KANN DIR NATÜRLICH AUF DIESE ARROGANTE PROVOKATIONN DIE WAHRHEIT SCHREIBEN, WEIL ICH DANN GEGEN DIE REGELN VERSTOßEN WÜRDE
:Censored:
Ich halte die Nummer , die du hier abziehst für eine Unverschämtheit ohne gleichen !
Du schaffst hier ein Klima ohne Gleichen!
Wieviel göttliche STIN s seid ihr den jetzt ?
Ist es die Masse die euch so größenwahnsinnig macht?
Sachlich werde ich das gleich nach Rückkehr widerlegen.
Bis dahin bleibe ich bei meinen Ausführungen und Bildern !
ist ok, solange du es nicht als Wahrheit verkaufst. Betrachten wir als Vermutung und deine eigene Meinung.
Richtig.
Mehr noch: sie sind in aller Regel das genaue Gegenteil dessen, was sie vorgaben, zu sein. Sie zerstören sehr viel mehr als gedacht – und sie bringen den Menschen viel weniger Positives als möglicherweise einst gehofft.
Nur jemand, der das nötige Geld und die nötige Macht hat, kann gegen (s)einen Staat klagen. Die 800 Karen, die für sehr viel mehr Betroffene stehen, können es derzeit ohne Hilfe von außen nicht.
Deshalb demonstrieren sie gegen jeden Staudann-Bau, der ihr Leben bedroht. Und das darf man gut und gerne unterstützen. Und sei es nur virtuell, wenn man selbst keine Macht und kein Geld hat (bzw. nichts davon zum guten Zweck einsetzen will).
STIN sagt:
15. März 2018 um 1:07 am
ja, genau.
Nur das sieht eben unser lieber Regenwäldler nicht ein. Auf der einen Seite kritisiert er die Vertreibung der mosl. Rakhiner,
auf der anderen Seite macht es ihm nix aus, wenn ganze indigene Völker durch Staudamm-Bau ausgerottet werden, wie in den Südamerika-
Staaten.
Nach Emis Sichtweise, hätte Burma eigentlich nur in Rakhine 2 oder 3 Staudämme planen müssen und schon wäre Emi dafür,
die Rakhiner zu vertreiben, alles wegen den Staudämmen. Wahnsinn….
weltweit wird der Widerstand gegen Dammbauten heftiger und das ist gut so.
Da muss ich EMI vollkommen Recht geben!
In den USA haben sich die Indianer gegen Dammbauten in ihren
Reservaten gesperrt und danach dort Spielcasinos und Hotels
dorthin gebaut und den Strom von anderen Wasserkraftwerken
bezogen.
Die Rohingyas hätten sicher nichts dagegen wenn in Rakhine
Staudämme gebaut würden weil die Burmesen genauso davon
betroffen wären.
Aber die Idee der friedliebenden burmesischen Buddhisten wäre
ja selber umzusiedeln und die Rohingyas zu ersäufen!
Wasserkraft gehört zu den erneuerbaren Energien und sollte natürlich
ausgebaut werden.
Die Umweltschädigungen müssen natürlich abgewogen werden.
Wenn es Streit gibt dann wenn ein Land wie China den Mekong abdreht.
Wie solche Probleme auch in politischen Spannungsgebieten
gemeinsam gelöst werden können zeigt das Jordantal!
Dort arbeiten seit vielen Jahrzehnten Syrien,Libanon,Jordanien
Israel und die Palästinenser sehr erfolgreich zusammen.
Trotz Kriegen und Spannungen.
DAS ist wieder eine typische Verdreherei!
Staudaemme werden in der Regel vom Staat gebaut. Dagegen kann man klagen!
Gegen Privatprojekte (wie zb Solaranlagen) wird nicht geklagt. Wenn doch, wird das meist anders geregelt.
Es ist natuerlich leicht, fuer Staudammgegener (zB SolarLobby) Widerstaende und auch Klagen zu organisieren!
Ein Paar Flaschen LaoKao , ein paar Demoschilder und Stirnbaender, … fertig ist die Demo!
Und mit der Klage ist es nicht anders.
In TH duerfte kaum eine Klage erfolg haben, warum denn. Fuer Tiger und Elefanten ist es nur gut!! Die wenigen Baeume, koennen an anderer Stelle vielfach wieder aufgeforstet werden. Auch gegeinete Futterbaeume, auch fuer Wildschweine!
Eure Kontra-"Argumente", die ihr immer und ueberall wieder hochkocht habe ich alle mehrfach widerlegt. Trotzdem bricht ihr es gebetsmuehlenartig immer wieder ein.
Das ist VORVERURTEILUNG!!!
Richter lesen auch unbewusst Luegenpresse!
Es wird halt unwahrscheinlich viel Zeit gewonnen!
Es braucht unbedingt schnellere Verfahrensabwicklungen, damit nicht mit solchen billigen Tricks gearbeitet werden kann.
Dienstrechtlich unterliegen Richter auch Weisungen.
Aber vor allem die gesamte Gerichtsverwaltung kann BESCHLEUNIGT werden.
Die Darenverarbeitung eroeffnet insbesondere hier viele Moeglichkeiten.
Auch das waere fuer mich Chefsache!
Auf die sonstigen Verdrehungen werde ich hier eingehen:
in Ländern wo man klagen kann, sind eh die meisten Bauten von Gerichten gestoppt. In China kann man nicht klagen.
Die bauen, egal ob Millionen Menschen obdachlos werden oder nicht. Das goutierst du? Wahnsinn…..
Solar wird auch staatlich gebaut – Egat z.B. – Staatsunternehmen.
Was soll man bei Solar im Meer klagen – gehört dem Staat. Stört keinen.
nein, läuft weltweit anders. Menschen die ihr Haus verlieren, organisieren sich, rufen Greenpeace usw. um Hilfe und
die helfen dann mit Anwälten, damit die Bewohner nicht vertrieben werden.
Lao Khao reicht hier wohl nicht.
doch, natürlich. Aber in TH reichen oft schon Proteste, damit der PM das auf Eis legt, wie nun Prayuth in
Krabi bei Kohle-KW. Staudamm kann in TH sowieso keiner bauen. Thaksin hat es versucht, ist gescheitert.
Daher besteht die Gefahr eigentlich nicht.
bitte hierzu eine seriöse Quelle – nicht deine Wackelbilder.
Ich habe schon mehrere Quellen über die immensen Folgekosten bei Staudämmen eingestellt.
Nun warten wir auf deine Quellen – ansonsten ist es nicht widerlegt, nur deine Vermutung.
geht nicht. Da müssen Gutachten erstellt werden, Umwelt-Machbarkeits-Studien usw.
Ein paar Jahre sind immer weg. Wer braucht so etwas.
Bitte nicht wieder mit „Verdrehungen“ beginnen, stell einfach dazu Links ein.
Wie oft denn noch…..
Auch fuer diese Behauptung gibt es keinen Link! Bitte umgehend LOESCHEN!
Der Rest von dem Beitrag wird mit dem Link…
…. begruendet. Da geht es aber nur um Flusswehre, was mit dem Kommentar gar nichts zu tun hat.
Bilder sind ohne Quellen. Das gilt auch fuer den Beitrag:
Warum muss eigentlich nur ich mich an die Forenregeln halten??
natürlich gibt es dazu Links – kannst du nicht mal was alleine nachsehen, Wahnsinn……
https://en.wikipedia.org/wiki/Dam_failure
alle müssen sich nach den Forenregeln halten, nur der Admin als eine Art Hausherr nicht.
Jetzt geht es aber los hier! Ich glaube ich spinne!
Die Blog-"Regeln" gelten wohl nicht fuer STIN und seine Wassertraeger!?
Ich verlange, diese Unverschaemtheit wird ersatzlos gestrichen.
nein, für STIN nicht. Der ist ein Diktator wie Prayuth und für den gelten auch keine Regeln, siehe Korruption
Prawits. 🙂
Es gab jetzt wieder hier "Verbindungsprobleme". Ich musste den letzten Beitrag dreimal absenden.
NEIN ich habe diese Plobleme nur hier mit dem Blog.
Dadurch verschwinden viele Beitraege!!
👿
nein.
Diese Karte von STIN ist falsch/verwirrend!
Er verstoesst damit auch gegen die BlogRegel. Seine Behauptung (Nachbesserung) , "seine" Berichte waeren von den Regeln ausgenommen, ist der duemmlichste Witz seit Bestehen des Internets!
Warum erscheint jetzt mein Beitrag
http://www.schoenes-thailand.at/Archive/23228#comment-68118
versteckt unter den alten Beitraegen! Neue Schikane!
Wo gibt es denn hier noch einen "roten Faden"?!
In der Grafik (mit Quellenangaben) in diesem Beitrag, habe ich aufgezeigt, wie WENIG Wasser des Mekongs aus China kommt (16%). Siehe Bild unten!
In STINs Bild (ohne Quellenangabe!), kann man auch, wenn man genau hinschaut das Einzugsgebiet erkennen. Allerdings sieht es da so aus, als wuerde der Mekong vom Goldenen Dreieck bis Pakse die Grenze zwischen TB und Laos bilden.
Insofern ist dann, zum zweiten Mal, der Artikel wieder voll fuer die Fuesse!
Der Mekong bildet nur fuer etwa 80km (ab dem goldenen Dreieck) die Grenze und fliesst dann , bis kurz vor NongKai nur durch Laos.
Da gibt es also keinerlei Thai-Schifffahrt!!
Wo genau die Kreuzfahrtdienste verkehren wird auch nicht klar. Die oft verwendeten "Dschunken" mit viel groesserem Tiefgang (als die flachen Lastkaehne), sind ganz einfach fuer die Jahreszeit nicht geeignet!
So isses!
Da China das ganze Jahr Strom produziert, muss da auch Wasser ablaufen!
Der ganze Artikel ist eine Verdreherei, wenn man die Aussagen nicht einzel analysiert!!
Die andere Frage ist immer noch, wieviel Wasser China Richtung Osten pumpt.
Wenn sie aber das Wasser speichern, wenn ueberall Hochwasser droht, kann man auch nichts dagegen sagen.
In Dieser Karte, …..
….kann man sehr gut das Einzugsgebiet des Mekongs erkennen.
In China ist da kaum etwas und wenn man dann noch die geringen Niederschlagsmengen dazu nimmt, wird deutlich, wenn man etwas bezueglich Schiffbarkeit machen will, muss das im eigenen Land geschehen.
Burma koennte in meinen Augen viel dazu beitragen! Zum Beispiel mit dem MaeNamRuak. Da haetten aber die Burmesen nichts davon. Aber TH koennte den Strom dafuer im Gegenzug abnehmen!
Ich halte es aber fuer absolut ueberzogen, wegen den wenigen Kreuzfahrtschiffen, die 2-3 Monate im Jahr nicht fahren koennen, hier solche Wahnsinnskosten zu verursachen.
Wieviele Buchungen gibt es denn in dieser Zeit??
nein, ist nicht von STIN.
richtig, weil die den Hahn nicht aufmachen. Wird gerade in der Mekong Delta Kommission besprochen.
Link hab ich schon eingestellt, bitte nachgucken.
ne, hast du falsch geguckt, bitte nochmals genauer gucken. Karte nicht wie bei der Türkei – falsch rum lesen.
richtig. Chiang Rai ist ca 60km von der Grenze weg – da fliesst der Mekong noch in Thailand. Da liegt auch das
Grenzdorf Chiang Khong, das am Mekong liegt. Hab ich aber schon erklärt, hattest du bestritten.
natürlich gibt es die. Es gibt Boote, Fähren, Schiffe usw. die am Mekong fahren, auch Thai-Schiffe.
In Chiang Khong stoppen die auch – ist Chiang Rai Provinz. Wie oft denn noch….
Schon alles widerlegt, siehe dir die Fotos an.
ja, das sind trockenzeiten, wo es austrocknete – jetzt ist aber eine andere Situation. Momentan macht China den Hahn nicht auf.
Ist nun mal so.
Hier weitere Quelle mit Studien. Wie schon erwähnt – knall mir Links um die Ohren, die diese Studien widerlegen,
nicht deine Fakebilder. Hier handelt es sich um finnische und US-Studien, also neutrale Gutachter, die du immer forderst.
https://www.gegenstroemung.org/web/blog/chinas-staudaemme-veraendern-massiv-die-jahreszeitlichen-wassermengen-des-mekong/
https://phys.org/news/2017-01-chinese-hydropower-considerably-season-decreased.html#jCp
auch das ist eine Lüge und hiermit widerlegt.
dann siehe Studie. Link oben. Das kannst du bitte nur mehr durch andere Quellen kritisieren, nicht mit
deinen kruden Vermutungen.
spielt keine Rolle, China kann nicht einfach Wasser zurückhalten, das gehört allen.
Geht auch im Fischbestände, Fischer usw.
Aber kaum jemand setzt sich heute noch für Dämme ein. Ganz im Gegenteil: Die Demonstrationen gegen Staudämme nehmen zu. Gestern sogar von den Memschen, für die Sie ansonsten ja stets sprechen wollen:
"NO DAM".
ja, genau.
Nur das sieht eben unser lieber Regenwäldler nicht ein. Auf der einen Seite kritisiert er die Vertreibung der mosl. Rakhiner,
auf der anderen Seite macht es ihm nix aus, wenn ganze indigene Völker durch Staudamm-Bau ausgerottet werden, wie in den Südamerika-
Staaten.
Nach Emis Sichtweise, hätte Burma eigentlich nur in Rakhine 2 oder 3 Staudämme planen müssen und schon wäre Emi dafür,
die Rakhiner zu vertreiben, alles wegen den Staudämmen. Wahnsinn….
weltweit wird der Widerstand gegen Dammbauten heftiger und das ist gut so.
Burma:
USA entfernen ihre Dämme wieder…. – zuviel Umweltzerstörung
http://www.safedam.com/low-head-dams.html
Alleine als der chin. Banqiao and Shimantan Dams brach, gab es 171.000 Tote und 11 Millionen Chinesen verloren ihr Haus. Nein, Dämme sind nicht mehr nötig.
STIN: Solar, Wind usw. sind rechts im grünen Bereich enthalten, also ca 22%.
WAS reisst du das denn aus dem Zusammenhang?!
Ich kann nichts dafür, wenn die Grafik ganz oben erscheint. Die hat aber nichts mit meiner ersten Aussage zu tun!!
Also nochmal versuchen!
warum schreibst du dann nicht, wenn sie fertig sind!! !
Das ist lächerlich, was da bis jetzt ist, du preist es aber wie das 17.Weltwunder!
🙄
ANMERKUNG:
Das bleibt eine Zumutung hier zu zitieren!
Ich kann diesen Laufleistenpunkt nicht fassen und muss all die Beiträge nach oben scrollen!
GANZ SICHER NICHT!
Ich bin nicht dein unbezahlter Nachhilfelehrer, den du ständig mit Dreck bewerfen kannst!
Das ist dein Handicap! !
Du kennst den Unterschied zwischen leistung und Kapazität nicht und schmeißt das hier laufend durcheinander und sorgst fr Verwirrung ohne Ende. Das ist nur peinlich.
Apropos peinlich!
Ich denke, der ganze Artikel ist peinlich, auch wenn der schon einmal nachgebessert wurde.
Soweit ich mich erinnere, ist die Karte falsch und es gibt eigentlich auch keine thailändische Schiffahrt in der Provinz Chiang Rai.
Bis ich das geprüft habe, bleibe ich im vollen Umfang bei meinen sachlichen Ausführungen!!
weil ich 2050 vll nicht mehr von der Erde aus schreiben kann und ich nicht weiss, ob es im Nirwana Internet gibt.
2050 ist das Ziel weltweit – 30-50% der benötigten Energie aus Solar zu erhalten. Aber es wird mehr, weil die Technik
2050 schon ganz anders aussehen wird.
https://www.pv-magazine.de/2017/08/25/studie-weltweites-photovoltaik-potenzial-wird-massiv-unterschaetzt/
nein, nicht lächerlich, bereits gigantisch. China bezieht von der Sonne schon im GW Bereich und hat
bereits Solar-Farmen dafür. Man kann sich in Studien ja anhand der aktuellen Daten schon ausrechnen,
was möglich ist. Aber es wird mehr möglich sein, weil die Technik auch mitwächst.
vergiss Leistung – ich diskutiere hier nur über die Kapazität eines KWs – nicht was es aktuell leistet, sondern
was es leisten kann.
Soweit klar…..?
ja, wird noch weiter nachgebessert, weil momentan wohl Krisen-Sitzungen bei der Mekong-Delta-Kommission
stattfinden und wenn da was neues berichtet wird, bringen wir es dann als „Aktualisierung“.
So wie es sein soll….
Ne, was soll daran peinlich sein, wenn die Mekong-Staaten China kritisieren, weil die den Hahn nicht öffnen?
ne, ich war in der Provinz Chiang Mai schon in am Mekhong und haben die Boote, Fähren gesehen.
Bekannte von mir machen dort Visarun, ist aber umständlich, weil man schon früh da sein muss, um eine
Fähre nach Huay Xai, – das ist das Grenzdorf auf der anderen Seite des Flusses.
Das ist Chiang Khong in Chiang Rai. Nach Huay Xai würden wir ziehen, wenn irgendwann mal TH für Ausländer
zumachen sollte, oder Millionen für Visas verlangen würde. Dann wären wir in Laos, hätten kein Problem mit
Visa und Frauchen könnte ihr Geschäft behalten und von dort aus machen, weil sie in 5 Minuten in TH sein kann.
ie benötigt ja keinen Pass, reicht ID-karte – sie kann also dann im kleinen Grenzverkehr hin und her springen und
die Sprache versteht sie auch. Man spricht dort auch fliessend Thai.
Hier der Nachweis dazu, bis du das raussuchst, bin ich schon wieder in TH.
http://www.alamy.de/stockfoto-thailand-chiang-khong-thailand-laos-grenzubergang-aus-dem-mekong-fluss-27322797.html
Ich habe keine Zeit fuer deine Verdrehungen und "Arbeitsbeschaffungsmassnahmen"!!!
In Dem Artikel geht es um 10 MW Kapazitaet in Laos.
Der BhumipolDamm hat alleine 730 MW. Wuerde man die Turbinen erneuern etwa 1200 MW und wuerde man bis zum meer noch Kaskadenstufen dranbauen, bis 3.000 MW.
Also 300mal soviel wie Solar in deinem Artikel!
LAOS hat 3263 MW Kapazitaet und erzeugt damit 11.140GWh pro Jahr.
Das wenige an Solarstrom ist hauptsaechlich (auch in TH) in abgelegenen Regionen, wo sich einzelne Haushalte selbst versorgen. Eine Fernleitung wuerde da ein Vermoegen kosten.
Das sind alles eure Verdrehereien, mit denen ihr die menschen und Entscheidungstraeger letztlich beluegt!
http://www.et-energie-online.de/AktuellesHeft/Topthema/tabid/70/NewsId/1518/Bedeutung-der-Wasserkraft-fur-die-weltweite-Stromerzeugung.aspx
Wie krank die Solar-Lobby ist, sieht man an dem Bild oben!!!!
Statt sich zum Ziel zu machen fossile und Kern-Energie zu ersetzen, machen sie die Wasserkraft runter.
So etwas Boesartiges habe ich noch nie gesehen!
Ich habe schon mehrfach dargestellt, wie sinnvoll es waere, wenn Hydro und Solar sich in Grossanlagen ergaenzen.
Ich sage jetzt ganz klar, hier verschwende ich aber nicht weiter meine Zeit mit den STINs!
Wenn sollen Leute hier vorbei kommen, die etwas von der Sache verstehen!
ES IST NICHT MOEGLICH DEN GESAMTEN TEXT ZU KOPIEREN!
Solar, Wind usw. sind rechts im grünen Bereich enthalten, also ca 22%.
Da ist ja natürlich Wasser-KW auch dabei.
Die Grafik ist schon etwas alt – 2015, da hat sich danach schon viel getan. Die Zahlen stimmen also
nicht mehr.
richtig, Laos beginnt erst mit Solar. China macht jetzt schon mittlere SOlar-KWs mit durchschnittlich 800 MW.
Da benötigt man keinen Bhumipol-Staudamm mehr, der auch viele Menschen vertrieben hat und Umweltschäden erzeugte.
Chinas grösstes Solar-KW schafft 2 GW – gibt es überhaupt ein Wasser-KW, mit so einer Leistung?
Nun meine Frage: warum sollte man einen Staudamm für ein Wasser-KW bauen, 100.000e Menschen vertreiben, Fischer arbeitslos machen,
Fischarten zum Aussterben bringen, wie beim Mekhong, die Umwelt nachhaltig zerstören – wenn man Solar-Farmen bauen kann, im Meer –
mit GW-Leistungen?
Also erklär mal…., sachlich wenn es geht.
du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen. Du nimmst einen Anfänger in Solar her und vergleichst ihn mit einem
Profi, wie TH mit dem Bhumipol-Damm.
Würde TH eine Solar-Farm im Meer bauen, dann kannst du das mit dem Bhumipol-Damm vergleichen.
Also 700 MW Leistung dann mit GW-Leistung.
kannst du bitte hier mal erklären, warum man für Solar eine Fernleitung benötigt. Man baut Solar einfach dort, wo es
benötigt wird. Sonne hat man überall, Staudämme kann man auf den Bergen kaum machen, auch nicht im Regenwald, ausser man
holzt den gleich komplett ab, wie am Amazonas. Schäden wieder inklusive.
die Umweltschützer, Weltbank, Bewohner von Gebieten, wo Staudämme geplant sind usw. – sehen das genau andersrum
Die sagen, es ist bösartig, einen ganzen Regenwald wegen Ladenhüer abzuholen, es ist bösartig, wenn China seinen Staudamm
dann einfach absperrt und Fischer arbeitslos werden und es wäre bösartig – wenn die Natur, Umwelt für die Nachkommen
komplett zerstört wird. Es wäre auch bösartig, wenn Tiergattungen aussterben inkl. indigene Völker.
Das sehen die Leute als bösartig.
Bis 2050 soll weltweit 50% der Energie über Solar/Wind usw. – beschafft werden, ohne die Umwelt zu zerstören.
Das siehst du als bösartig an – naja, ist deine Meinung. Aber sicher keine gute…..
das werden sie auch, weil man Wasser-KWs nicht alle auflösen wird. Oft geht das gar nicht mehr, weil die
Umwelt in diesem Gebiet schon kaputt ist und die Tiergattungen auch bei Auflösung nicht mehr kommen werden.
Auch indigene Völker stehen nicht mehr auf und antike Bauten sind nun mal kaputt, weil sie versenkt wurden.
Man wird aber die vorhandenen Wasser-KWs nur mehr warten, nicht mehr ausbauen und keine neuen Staudämme mehr bauen.
Weltbank konzentriert sich nun auch mehr auf Solar, Wind usw.
Somit kann man negative Stürme – wie vor 2 Monaten im Norden Deutschlands, dazu nutzen – das sie positiv
Strom liefern. Deutschland hatte nach dem Sturm soviel Strom, das sie den ins Ausland verkaufen mussten.
die würden meine Darstellungen, die ich von vielen Experten der Welt gelesen habe, teilen – nicht deine.
Weil es für deine Darstellung keine Quellen gibt.
China hat aus der Umweltzerstörung beim 3-Schluchten Damm gelernt, die haben in Solar einen Zuwachs von 67% gegenüber dem
Vorjahr – da werden richtige GW-Farmen errichtet. Wer braucht dann noch Staudämme mit 700 MW, wie beim Bhumipol Damm.
Peanuts und Umweltzerstörer.
Lies den Bericht mal genau durch – die Solarpanele-Kosten sind im freien Fall, Indien kommt mit der Produktion kaum
nach, China stellt die selbst her.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-01-16/china-s-hunger-for-solar-boosts-clean-energy-funding-near-record
Emi: Ja , mach mal, das wird immer mehr zur Zumutung. Wer schreibt denn hier noch!
Mach doch mal eine Umfrage! Ginge auch per Email!
:Overjoy:
Deinen zitierten Artikel, hast du denn selbst mal gelesen ? Und auch verstanden???
Emi: Wo steht da was von Solarenergie?
:Overjoy:
Ansonsten ist der Wasserklau das Entscheidente!!
So, und jetzt extra nochmal fuer Schneewittchen und ihre Klassenkameraden aus SmogCity (siehe Bild oben):
Aus China kommen nur 16%!!!!!!!!
Und das meiste davon noch aus TIBET!
Die STINs verlangen von mir immer Links, fuer Kindersoldaten, bzw KinderWaisenSoeldner in China. Wenn ich die haette, stuende wohl China ein aehnliches Schicksal wie der Sowjetunion bevor?!
Solar-Energie ist für viele Länder erst jetzt interessant, seit China günstiger Solar-Panele produziert.
Laos begann erst 2017 damit. Nun sind schon mehrere Projekte geplant.
https://laotiantimes.com/2017/02/19/first-solar-project-laos-launch-march/
Hier kann man gut nachlesen, das die Wasserkraft-KWs in Laos die Entwicklung von Solar behindern. Die kommunistische
Regierung setzt weiter auf Wasserkraft und ändert diese Einstellung nur langsam, aber sie ändert sie.
Vor allem, weil Strom für die Armen wegen der Wasserkraft jährlich teurer wird und das nicht sein muss.
Mit Solar könnten sie das ganze Land zu 100% abdecken, mit Wasserkraft-KW nur etwas über 90%.
https://www.pv-tech.org/news/solar-progress-in-laos-hindered-by-hydro-focus
Aber es kommt auch langsam. Bei kommunistischen und autokatischen Regierungen können halt leider die
Gerichte Projekte nicht stoppen. Denen ist die Umweltzerstörung absolut egal, Menschen werden notfalls mit
Armee vertrieben, egal wo sie dann wohnen. In Rechtsstaaten sind Staudämme buddha sei dank – Ladenhüter geworden.
AKWs und Kohle-KWs sollen als erstes weg, das macht die EU nun langsam.
Wasser-KWs, die schon existieren, wo die Umwelt also schon kaputt ist, wird man wohl weiterlaufen lassen, aber nicht mehr
ausbauen – zumindest nicht in Rechtsstaaten.
es gibt keine Kindersoldaten in China. Man kann erst ab 18 Jahren zur Armee und es gibt keine Wehrpflicht.
Somit auch keine Kindersoldaten – was in der Ming-Dynastie usw. war, interessiert heute keinen mehr.
Hier der Nachweis über das nötige Alter bei der chin. Armee.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_enlistment_age_by_country
STIN: das machst du andauernd, ich habe dich aber schon darauf aufmerksam gemacht, das dies in TH veboten ist.
Also wenn du das nächste Mal jene als Idioten bezeichnest, die die Khlongs zugemacht haben, dann denke mal darüber nach,
oder frag in Bangkok die Taxifahrer – wer die Anordnung gegeben hat. Du wirst dich wundern.
:Liar:
Warum versteckst du denn deine Antwort unter 'ferner liefen'?
Seien Sie bitte ehrlich.
Hier funktioniert doch alles bestens (wenn auch Sie sich etwas Mühe geben würden, wäre das auch bei Ihnen der Fall). Wenn – wie Sie behaupten – „gar nichts mehr“ gehen würde, hätten Sie doch diesen „Beitrag“ auch nicht absetzen können.
Merken Sie was?
Hier geht eigentlich gar nichts mehr, ständig Fehlermeldungen!
nochmals alles getestet – alles läuft korrekt. Cache löschen.
hat nix mit der Sache zu tun. Fakt ist, wenn mir der Hauseigentümer den Wasserhahn im Keller abdreht, kommt bei mir
in der Wohnung kein Wasser mehr raus. Wenn er nicht mehr aufmacht, hab ich kein Wasser.
55555555555555555555555555
Ich habe soviel Dummheit nichts mehr hinzuzufügen !
:Overjoy:
Hast du noch Schwestern??? ?
Ausserdem habe ich diesen Beitrag schon beantwortet.
Wieso erscheint der wieder als ungelesen?
hat nix mit der Sache zu tun. Fakt ist, wenn mir der Hauseigentümer den Wasserhahn im Keller abdreht, kommt bei mir
in der Wohnung kein Wasser mehr raus. Wenn er nicht mehr aufmacht, hab ich kein Wasser.
hat nix mit der Sache zu tun. Fakt ist, wenn mir der Hauseigentümer den Wasserhahn im Keller abdreht, kommt bei mir
in der Wohnung kein Wasser mehr raus. Wenn er nicht mehr aufmacht, hab ich kein Wasser.
leider Dummheit von China.
http://www.kas.de/wf/de/33.50363/
Wie schon erwähnt, du goutierst also, das China Thailand den Wasserhahn abdrehen kann, wenn sie möchten.
Erklär doch hier klar und deutlich, ob du das gut findest…. – nicht immer deine Ausflüchte, man könnte es so oder
so machen. Kann TH nicht, also sind die von China abhängig.
Also, erklär mal….
STIN sagt:
10. März 2018 um 10:05 pm
SCHNEEWITTCHEN, zitieren geht hier immer noch nicht! Kopieren und dann einfügen nur über Umwege, und dann kann man nicht zur Quelle zurückspringen.
Es ist das Allerletzte, was du hier zumutest!
Ein Smartphone aus Südkorea schließt du auch aus.?
Mal sehen was die Hersteller zu deiner Eingebildetheit sagen.
Schneewittchen du hast echt den SuperKnall!
Das ist ein ganz primitiver Trick, weil du der Sache nicht gewachsen bist!!
Das Wasser des Mekongs kommt aus dessen EINZUGSGEBIET!
Sagt dir das was?
Wie man auf der Karte sehen kann, liegt davon nur ein Bruchteil in China und dort hat es den geringsten Niederschlag. In anderen Länder hat es bis zum Vierfachen von dem , was in China runter kommt.
Das Meiste in China (am Mekong) ist dann auch noch Schnee, der monatelang liegen bleibt.
Bei der Schneeschmelze hat es dann heute GsD die Dämme, die die Flutwelle zurückhält.
Speichert man den Regen im Einzugsgebiet von Laos und TH und Burma, ist das voll ausreichend , WENN man eine bewehrte Fahrrinne hat.
Wenn alles richtig abgestimmt wäre könnte man sogar das Flussbett, analog zu den CPs, schmäler machen.
SCHNEEWITTCHEN , was soll jetzt der dümmliche Müll schon wieder?
Das habe ich doch gerade erst wiederlegt.
Bitte deine "hervorragende" SuFu benutzen.
55555555555555
ImGegensatz zu dir, muss ich nicht nachzusehen !
:Liar:
Ihr verdreht alles. Ihr verwirrt alle mit Kapazität und Leistung, wobei ich gerade bei dir (Schneewittchen ), das Gefühl habe, du verwirrst dich selbst.
:Overjoy:
ES IST EINE ZUMUTUNG OHNE GLEICHEN, WIE MAN HIER ZITIEREN MUSS!
das sind vor allem Peanuts!!
STIN: ja, Wasserkraft erzeugt hohe Kosten durch Umweltschäden, auch das schon mehrmals nachgewiesen.
DU WEISST HIER NUR STAENDIG NACH, DU HAST VON DER SACHE KEINE AHNUNG!!!
TH ist nicht mit China vergleichbar!
Schneewittchen, du verbreitest deine Phrasen und Lügen immer weiter, obwohl ich sie umfassend und mehrfach widerlegt habe.
DANKE!! SCHNEEWITTCHEN ,langsam kannst du einem echt leid tun!
ne, Samsung ist ok.
China-Schrott haben nicht mal die Teenies in TH – meist alles Samsung oder iPhone.
das ist nicht mal so falsch. Eine Programmierung einer Software, die hier dann korrekt mit PHP 7 läuft, traue ich mir
in der Tat nicht zu – bin ja kein Software-Programmierer.
hat nix mit der Sache zu tun. Fakt ist, wenn mir der Hauseigentümer den Wasserhahn im Keller abdreht, kommt bei mir
in der Wohnung kein Wasser mehr raus. Wenn er nicht mehr aufmacht, hab ich kein Wasser.
War das zu schnell – und China macht nicht auf. Somit sitzen alle nachfolgenden Staaten im trockenen und haben
hohe Verluste, bei Fischerei, Boots/Schiffs-Verkehr usw. Soweit kannst du aber folgen.
Nun geht meine Befürchtung dahin, das China irgendwann mal sagen könnte: sorry meine lieben Regierungschefs, aber wir können nicht
mehr aufdrehen, wir brauchen das Wasser selbst. Was dann? Um das geht es nun in der Mekhong Kommission. Was man gegenüber China
machen kann.
Nein, Lüge – lies die Berichte. Wenn China abdreht, ist Ende mit Wasser für den anderen Staaten.
Wieder keinerlei Ahnung von der Sache, aber Hauptsache was geschwurbelt.
Link!
nein, reicht nicht aus.
Rest alles Lügen, nicht mit Quellen nachgewiesen, daher keine Diskussion mehr darüber.
Hab alles durch meine Berichte widerlegt.
https://derstandard.at/2000026115027/Klimawandel-im-Mekongdelta-Apokalypse-in-der-Reisschuessel
du hast noch gar nix widerlegt – noch nie eine Quelle eingestellt, nur immer deine gleiche Leier, die Experten können nix,
die sind alle doof – aber letztendlich bist wohl du das.
Das mag ja Ihre Überzeugung sein – muß deshalb aber nicht richtig sein. Und selbst wenn das ein Teil der erforderlichen Maßnahmen wäre, haben Sie das ja – wie so vieles andere ebenfalls – nicht zu „bestimmen“.
Das entscheiden die Zuständigen in China ganz allein; die Anrainer-Staaten, die unterhalb der chinesischen Abschnitte leben und so dringend das Wasser brauchen, können doch auch nur bitten und betteln und versuchen, sich bei den entsprechenden Mekong-Verhandlungen etwas mehr durchzusetzen.
Sieht aber nicht gut aus. Ist nicht schön, ist aber so.
Kränker geht es nicht mehr, sorry.
Du bist für mich der lächerlichste Wicht!
Du sitzt an den Knöppen und hast keine Argumente und erschwerst aber das Kommentieren für die.
, die Recht haben.
Du bist ein feiger Hund!
Warum kaufst du dir so einen Blog, wenn du anständig nicht mithalten kannst?!
Zur Sache:
Es war alles bereits in dem wenige Stunden alten Beitrag abgehandelt, den wohl der neue STIN nicht kannte, als er den Müll nochmal aufkochte.
Es muss ausserhalb Chinas in den Nebenflüssen des Mekongs Rückhaltevolumen geschaffen werden, und die Fahrrinne muss mit Staustufen versehen werden.
Im Prinzip hat Dummbeutel STIN genau das auch hier bestätigt.
STIN hat ganz sicher nichts gegen die Chinesen, ihm geht es nur um den Ladenhüter Solarstrom. Wohl weil er damit den größten Lohn einfahren kann.
Es ist eine Unverschämtheit ohne gleichen, wie er mit Beleidigungen und Lügen die Wasserkraft runter macht.
Er beleidigt damit auch das Lebebenswerk des großen Königs. Und das macht er absichtlich! !
andersrum – warum können Mega-Blogs aus Deutschland nicht mit diesen kleinem Blog mithalten?
Eine Zitierfunktion wie wir sie vorher hatten – gibt es in den Mega-Blogs nicht, wird schon Gründe haben.
Performance oder dgl.
alles gut und schön, hilft aber alles nix, wenn die Chinesen immer mehr abdrehen und der Rest des Mekhongs kein
Wasser hat. Alles voll mit Staustufen zu machen, zerstört die Umwelt noch mehr. Dann besser den Mekong gleich zubetonieren und
das Flussbett zurück nach China zu graben.
China wird einen hohen Preis für die Staudämme zahlen, nicht nur finanziell – Ägypten kann ein Lied davon singen.
hab gerade nachgesehen, nein, boomt noch immer – die fahren die Wasser-KWs zurück und lösen die auf.
Also das sind Landehüter -was boomt kann nie Ladenhüter sein – ansonsten Link.
Du meinst also, das wären dann auch in China Ladenhüter – Solar meine ich.
http://www.fr.de/wirtschaft/photovoltaik-solarenergie-boomt-in-china-a-1362563
555555555555555555555
ja, Wasserkraft erzeugt hohe Kosten durch Umweltschäden, auch das schon mehrmals nachgewiesen.
Hier ein interessanter Bericht über den Staudamm. 1,5 Millionen Menschen haben ihre Heimat verlassen müssen.
Kosten sind explodiert und explodieren nun wegen Umweltschäden weiter.
Sorry, aber solche gigantischen Umweltzerstörungen goutieren wir nicht. Da gehe ich auch gerne bei Demos dagegen
mit, auch in Thailand.
Meine Familie ist durch unseren Staudamm, obwohl nur ein ganz kleiner, danach total verarmt.
Wenn die Uiguren die Mauer in China sprengen – ist China erledigt. Millionen Tote. Wirtschaft bricht zusammen und so weiter.
Bei Solar alles kein Problem, Bekannter in TH und auch mein Schwiegersohn sind sehr zufrieden und es wird besser und besser.
Billiger und billiger umso mehr es in die Massenproduktion geht.
Aber mit Technik hast du es nicht so – hängst gerne an alten Dreckschleudern und umweltzerstörende Ladenhüter.
das machst du andauernd, ich habe dich aber schon darauf aufmerksam gemacht, das dies in TH veboten ist.
Also wenn du das nächste Mal jene als Idioten bezeichnest, die die Khlongs zugemacht haben, dann denke mal darüber nach,
oder frag in Bangkok die Taxifahrer – wer die Anordnung gegeben hat. Du wirst dich wundern.
Erstens kann das jeder machen, wie er möchte – und zweitens läuft es ja (wenn auch etwas umständlicher, als Sie es sich vielleicht wünschen würden) auch hier.
Statt Ihre "Energien" damit zu verschleudern, Ihre Gastgeber hier im Blog zu beschimpfen und kruden Verschwörungs-Theorien nachzuhängen, sollten Sie sich besser damit beschäftigen, die auch Ihnen offenstehenden Möglichkeiten zu erforschen, auszuprobieren und zu erlernen.
Dann können Sie auch in Zukunft hier bei den Themen und Diskussionen teilnehmen – wenn allzusehr OT, dann geht's "beim Teufel" weiter.
Ist doch alles Ihre ureigenste Entscheidung – und das gilt natürlich ebenso für alle UserInnen, die nicht über die sozialen Medien mitlesen.
Wie soll ich auf all diese Verdrehereien antworten, wenn ich hier nicht zitieren kann.
:Liar:
Keiner kann es sich heute erlauben, etwas anzubieten , was nicht auf dem Smartphone läuft!
Ich bin aktuell und in den nächsten Wochen viel unterwegs. Ich kann deswegen nicht den PC nutzen!
In der Sache bleibe ich deswegen im vollen Umfang bei meinen Ausführungen!
Ich hatte dir euch tagelang die Möglichkeit gegeben , eure Bedenken zu äußern. Das habe ich alles widerlegt. Ihr habt dann einig Zeit, neue Verdrehereien eingebracht, die ich auch widerlegt habe.
Jetzt legt ihr das immer wieder neu auf, mit "neuen" Presselinks, die im Prinzip kopiert sind.
Wie soll ich mich gegen diese primitivste Vera*sche wehren, wenn ich nicht zitieren kann und man von euch zitiertes , nicht lesen kann!
Ich bleibe im vollen Umfang bei meinen Ausführungen !!
habe es auf dem Smart-Phone auch getestet, siehe Test – geht alles korrekt. Nein, kein China-Schrott – iPhone.
nein, nicht eine einzige Quelle hast du eingestellt. Nicht eine einzige – also nix widerlegt.
Deine Fakebilder sind kein Beweis.
ja, und wenn der Mekong komplett ausgetrocknet ist, oder China sich auf Dauer weigert, Wasser abzulassen – dann bringen wir
das wieder, wenn es aktuell in den Medien kommt.
Warum sollten wir keine Updates bringen – forderst ja tw. sogar du.
das hat dann also mit dem Handy zu tun. Gut, guck ich da mal, ob ich ein anderes Programm für Smartphone
Auflösung bekomme – beim iPhone funzt es.
Werde mal versuchen, ob es ein chin. Programm für deren Handy-Schrott gibt.
Auch.
Auch mit dem Smartphone. Ist eines seiner Defizite. Wohl das Alter.
STIN sagt:
10. März 2018 um 12:14 pm
wäre es nicht sinnvoller, auf solche dauerhaften Postings zu verzichten und stattdessen jegliche
Kommentare ignorieren?
Solange dein Goebbels Imitator und AfD Propagandist auf meine Beiträge nur
mit Anpissen,Verleumden, Diffamieren und wenn möglich Denunzieren
antwortet weil er überhaupt keine Argumente mangels Aufenthalt
im realen Thailand und natürlich krankheitsbedingt hat
wird nur seine Klapsmühle antworten.
Sorry, ich kanndie Zitate immer noch nicht lesen!
Ich kann auch nicht zitieren und nicht einfügen!!
Hier wird gelogen ohne Ende, weil man nicht mehr widersprechen kann!
Ich bleibe bei meinen ausführlichen Berichten und Aussagen!
da du schon eingefügt hast, vermute ich das du mit dem Smarthandy Probleme hast.
Test ich heute im Laufe des Tages mal. Aber Handy-Funktion hat bei uns eigentlich keine
Priorität. Weil richte ich das ein, geht PC wieder nicht. Ich lass mal die Kinderkrankheiten
des neuen PHP 7.2 auslaufen – bis die dann das korrekt hinbekommen haben. Danach kann ich
wieder testen.
Ist bei neuen Windows-Systemen nicht anders.
da du Beschimpfungen, Lügen-Smilies korrekt einsetzen kannst, kannst du auch widersprechen.
Besser Widersprüche als laufend nur Beschimpfungen.
Ausserdem lügen nicht wir, sondern du meinst die Medien – die ich als Links eingestellt habe.
Du meinst also 100.000e Medien, Experten, Studien/Gutachter usw. lügen?
Naja, ich hab es mit Quellen widerlegt, jetzt kommst du mit Quellen dran. Deine Fakebilder reichen da nicht.
Mit dir zu diskutieren ist gleich sinnlos – als wenn ich einen Fisch im See bitten würde, alleine in die
Bratpfanne zu springen.
Stell ich QUellen ein, dann ist das Lügenpresse. Stelle ich Studien oder sonstige Berichte von Experten ein, dann können dir nix und sind Idioten. Du stellst aber deine falschen Fakebilder ein und die sind dann der Beweis.
Kränker geht es nicht mehr, sorry.
Zur Sache:
Der Mekong fliesst natürlich nicht durch Chiang Rai sondern bildet die
Grenze zwischen der Provinz und Laos.
Ich war von Phayao aus häufiger am Mekong am Golden Triangle als
es dort noch das Baan Boran Hotel gab.Sehr empfehlenswert!
Ich kann mich erinnern dass der Mekong um diese Zeit dort häufig
Niedrigwasser hatte.Wir sind immer von Chiang Saen aus mit dem
Boot rüber nach Laos.
Natürlich werden die Chinesen keine Rücksicht auf die unteren
Mekong Anrainer nehmen !
STIN sagt:
9. März 2018 um 9:17 pm
weil das alte Layout mit dem neuen Server-Programm nicht mehr läuft. Das alte Server-Programm
läuft langsam aus.
Ist ähnlich, wie eben neue Programme am PC mit Windows XP nicht mehr laufen. Geht einfach nicht mehr,
weil Windows XP nicht mehr weiter gepflegt und supported wird. So auch bei PHP am Server.
Version 5.x läuft aus, es kommt jetzt auf allen Servern langsam 7.x – und dazu gibt es leider noch nicht
alle Programme für Kommentieren. Die Auswahl ist sehr klein.
berndgrimm sagt:
9. März 2018 um 9:15 pm
Nicht Alles was heute als NEU angeboten wird ist ein Fortschritt, im Gegenteil.
Viele WEB Seiten Layouts werden geändert, angeblich um sie benutzerfreundlicher
für Smartphones zu machen.
Dabei verlieren sie meist jegliche Rationalität zu Gunsten von irgendwelchen Gimmicks!
Leider ist sogar das WEB Banking davon betroffen!
Ich mache seit 20 Jahren WEB Banking aber was meine Bank seit letztem Herbst
als "Neuheit" anbietet soll die Kunden offensichtlich davon ablenken ihr
Vermögen und ihre Geldflüsse zu kontrollieren.
Glücklicherweise liess man aufgrund von Protesten der Kunden das alte Programm
noch parallel weiterlaufen aber dies wird ab 1.April abgestellt.
Als Grund für die Änderung wurde auch die bessere Anpassung an Smartphones
angegeben.
Was XP SP3 angeht: Dies war das beste Windows welches es je gab und ich
hatte es auf einem 16 Jahre (!) alten Acer Travelmate noch bis zu seinem Elektrotod
Ende letzten Jahres noch laufen. Ohne jegliche Probleme für alle meine Nutzungen.
Obwohl seit Jahren uununterstützt.Es lief Alles darauf.
Leider ist ja bei W10 fähigen Notebooks ein zurückgehen auf XP nicht mehr möglich.
Also sicherlich nicht Alles was uns die Industrie als Neuheit andreht ist eine Verbesserung!
Und auf dem Gebiet IT schon grnicht.
Leider lassen sich die Computer Freaks
Alles mögliche als Neuerung aufschwatzen was Tinneff ist!
Sonst wären Mcrosoft,Apple & Co nicht so erfolgreich.
5555555 Wendehaels'chen!
:Overjoy:
Das ist fast der gleiche Beitrag wie hier:
http://www.schoenes-thailand.at/Archive/22824#comment-67062
Hast du Alzheimer??
:Overjoy:
Was soll diese ewigen duemmlichen kindereien?
Beim Einzugsgebiet des Mekong hat es in China nur sehr wenig Niederschlag und da ist das Meiste noch Schnee, das dann gebuendelt bei der Schneeschmelze kommt. Da sind die Daemme eigentlich nur gut.
Warum bauscht ihr das staendig wieder auf, obwohl es widerlegt war! Seid ihr KRANK!?
Es liegt auf der Hand, es braucht RueckhalteVolumen aus den Zufluessen in Burma, TH, Laos! Und damit kann auch Strom erzeugt und Trockenheit verhindert werden.
Dann bitte diese ANGEBLICHEN "Experten" benennen und zitieren!!!
Ansonsten wir ueblich :Liar:
An solchen Aesserungen koenne selbst Kinder erkennen, was du fuer ein aermlicher Depp bist.
Deswegen glaubt dir auch keiner diene kindische Luegerei im Zusammenhang mit der SoftwareAenderung!!
:Liar:
DAS ist genauso eine kotzfresche Luege von dir, wie vieles andere!
Die Weltbank foerdert erneuerbare Energien, und nichts anderes ist Wasserkraft. Von den Gestehungskosten her sogar die wirtschaftlichste!
http://pubdocs.worldbank.org/en/911901444056430420/pdf/EDS05-Annual-Report-German-2015.pdf
Alleine fuer die 1/2KindPolitik muss China mehr als die Haelfte ihrer zwar brutalen, aber sehr ungebildeten Armee binden!!!
Viele Soldaten sind wie die KINDERSOLDATEN aus den ausgesetzten Kindern (>1.000.000) rekrutiert!! Die sind ohne Schul und Berufsausbildung.
Wie schon dargestellt, wird es in einem Spannungsfall NICHT moeglich sein, die bis zu 30notwendigen Satelliten fuer GPS (oder ander) zu schuetzen, Allein schon nicht gegen einen EMP Schlag. Des wegen wird es sicher abgeschaltet und durch Systeme, die ueber von der Ionosphäre reflektierten Raumwelle funktionieren ersetzt, die nicht gestoert werden kann.
5555555
Danke fuer die Bestaetigung, du bist so was von herrlich DUMM! Da sag ich jetzt nichts zu, soll sich jeder selbst darueber kaputt lachen!
:Overjoy:
Ich kann damit gut leben, wenn du Dummbeutel mich einen Idioten nennt, ich weiss ja, von wem es kommt!!
5555555 :Overjoy: 5555555













du meinst, ich habe den Mekong schnell umgeleitet. Nein, der fliesst schon immer durch Chiang Rai, also
wieder mal Lüge von dir.
Das ist fast der gleiche Beitrag wie hier:
nein, ist aktuell, weil die Probleme grösser werden. 20 Stunden alt – also noch hoch aktuell.
https://www.bangkokpost.com/news/general/1424767/stranded-boats-clog-mekong
nein Lüge. Bitte um Quelle….
nein, Lüge. Bitte um Quelle.
https://www.bangkokpost.com/news/general/1424767/stranded-boats-clog-mekong
Mekong River Kommission – kurz: MRC
Deren Experten verurteilen China, die wiederum die Fischer der Anrainer-Staaten und Fährenbesitzer ruiniert.
http://www.taz.de/!5291678/
http://www.handelsblatt.com/technik/energie-umwelt/umstrittener-staudamm-in-laos-wie-eine-tonnenschwere-bombe/14005400.html
http://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/mekong-gigantische-stromstoerung
nein, Lüge.
Weltbank fördert aktuell nur mehr Solar und Wind.
https://www.theguardian.com/environment/blog/2013/jul/16/world-bank-dams-africa
deine geliebten Ladenhüter – Umweltschäden noch und nöcher- das goutierst du 555555555555
https://www.focus.de/wissen/klima/klimaprognosen/drei-schluchten-damm-folgeschaeden-und-folgekosten_aid_629078.html
https://www.n-tv.de/politik/dossier/China-zahlt-einen-hohen-Preis-article80849.html
das hast du auch nicht mitbekommen. Die halbieren ihre Armee und modernisieren diese. Keine Massen mehr, mobile Einheiten,
wie die Russen und Cyber-Armee Modernisierung.
Quelle das China Kindersoldaten hat oder hatte. Bitte um Link.
ist nicht nötig. In einem Konflikt, hat nun jede Weltmacht, EU und Japan auch, seine eigenen
GPS-Satelliten im All. Für Zivil werden die in einem Konflikt ausgeschalten, nur noch die hochgesicherten Militär-Satelliten bleiben an, kaum hackbar. Wir brauchen dann keine mehr, wenn eh alles kaputt ist.
alles was von Menschen erschaffen ist, kann vernichtet, gestört werden, alles. Ausser man liest wieder
Navigationspläne und richtet sich nach dem Mond und Sonne. Wie Kolumbus 🙂
über das unterhalten sich aber die MRC gerade – also du meinst, die seien dumm, weil sie auf Wasser warten und China nicht
aufdreht. Tja, wenn du meinst….
kein Problem, man kennt dich als irren und verrücktenTroll Foren weit.
musst du nicht, klär dich aber trotzdem auf.
https://wp-bibel.de/die-vorteile-von-php-7-fuer-wordpress/
Warnung!
Seit einem Jahr ist unser Namensgeber aus unserer Anstalt
ausgebrochen und treibt sich in den "Sozialen Medien" und auch
in diesem Blog herum.
Es handelt sich um einen hochgradig manipulativen Narzissten,
Soziopathen und Psychopathen der mit allen bekannten
Ablenkungsmechanismen arbeitet um seine Entlarvung zu verhindern.
Er zeichnet sich durch pathologisches Lügen,
Abgebrühtheit und Mangel an Empathie,
totalen Realitätsverlust, grandiose Selbstwertüberschätzung
und Verachtung seiner Opfer und seiner Umwelt aus.
Er ist Hinterlistig,Verstohlen,Skrupellos,Unverantwortlich,Unehrlich
und vielseitig Parasitär.
Gewalttätig ist er derzeit noch nicht weil er viel zu feige ist
um aus seiner Deckung herauszukommen!
Sollte er in irgendeine Machtposition kommen ist er
eine akute Gefahr für seine Umwelt!
Hinweise die zu seiner Ergreifung führen könnten
bitte an
Raoul Duartes Klapsmühle
Alle Hinweise werden öffentlich behandelt
wäre es nicht sinnvoller, auf solche dauerhaften Postings zu verzichten und stattdessen jegliche
Kommentare ignorieren?
Das würde von unserem „Experten“ mit seinen Mehrfach-Nicks und Vielfach-Defiziten, der ansonsten keine Argumente hat, wohl doch zuviel verlangt.
Das „Kindergartenniveau“ trifft allenfalls auf manches „Mitglied“ zu, das technisch und intellektuell nicht in der Lage ist, sich im Blog oder sonstwo auf neue Gegebenheiten in der Gegenwart einzustellen.
Das jammert und quengelt dann halt stunden- oder gar tagelang herum, legt in höchster Not sogar Mehrfach-Nicks an und schlägt wild um sich, weil die Argumente fehlen.
Kindergarten-Niveau halt (obwohl das fast schon eine Beleidigung den Kindern gegenüber ist).
EMI sagt:
9. März 2018 um 8:54 pm
Ich bleibe dabei, das sind alles vorsätzliche Schikanen.
Es gab keinen Grund, vor dem Urlaub des Mods, hier solche Änderungen in dem gut laufenden Blog durchzuführen.
Daneben wurden heute morgen sogar alle Beiträge geblockt!
Kindergartenniveau , was anderes fällt mir dazu nicht ein!!
Dem kann ich nur zustimmen.
Zitieren und Einfügen wird unnötigerweise erschwert ,
die neuen "Farben" sind schwul und die "neuen" Möglichkeiten
braucht niemand.
Weshalb kann man das ursprüngliche Layout nicht wieder übernehmen?
Nicht Alles was heute als NEU angeboten wird ist ein Fortschritt, im Gegenteil.
Ich bin dieserhalben schon mit meinen Live TV Anbietern im Clinch.
Die haben von Flashplayer auf HTML5 umgestellt, seitdem hakt Alles.
Angeblich gibt es über Flashplayer zuviele Viren, habe ich nie gemerkt.
Aber ein nichtfunktionierendes HTML5 merke ich sofort.
weil das alte Layout mit dem neuen Server-Programm nicht mehr läuft. Das alte Server-Programm
läuft langsam aus.
Ist ähnlich, wie eben neue Programme am PC mit Windows XP nicht mehr laufen. Geht einfach nicht mehr,
weil Windows XP nicht mehr weiter gepflegt und supported wird. So auch bei PHP am Server.
Version 5.x läuft aus, es kommt jetzt auf allen Servern langsam 7.x – und dazu gibt es leider noch nicht
alle Programme für Kommentieren. Die Auswahl ist sehr klein.
Daher haben wohl die grossen Blogs gar keine Auswahl – man kann nur schreiben und absenden.
Auch hier wird "einfügen" von kopierten Texten nicht vom Browser unterstützt.
Grundsätzlich wurde das Thema schon vor wenigen Tagen abschließend abgehandelt .
Diesmal hat STIN sogar erkannt, Chiang Rai liegt nicht am Mekong!
5555555555555
Es hilft aber nichts, wenn ich diesen Betrag jetzt heraussuche, da ich den Link nicht kopieren und einfügen kann .
Ich bleibe dabei, das sind alles vorsätzliche Schikanen.
Es gab keinen Grund, vor dem Urlaub des Mods, hier solche Änderungen in dem gut laufenden Blog durchzuführen.
Daneben wurden heute morgen sogar alle Beiträge geblockt!
Kindergartenniveau , was anderes fällt mir dazu nicht ein!!
Der Mekong hat jedes Jahr um diese Zeit so winig Wasser.
Weniger ist es wohl, weil Fachleute sich bemühen, den Grundwasserspiegel zu senken.
Was damit bezweckt wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich halte das für bösartig!!!
Zum Einen muss natürlich der Fluss regelmäßig ausgebaggert werden.
Zum anderen braucht er in der Fahrrinne Wehre/ Staustufen.
Jeder, der das Gefälle des Flusses kennt, sollte das wissen.
Es wundert mich, man hat noch gar nicht den ElNino die Schuld gegeben.
Natürlich eerden auch weitere Staudämme gebraucht, zumal gerade in TH und Laos sehr viel Niederschlag dem Mekong zufließt.
Mit diesem Stauwasser kann dann auch der Strombedarf gedeckt werden, ohne den schmutzigen Strom der Nachbarländer zu importieren, der Hauptschuld an den schlechten Feinstaubwrten hat.
es geht um den Mekong, nicht Chiang Rai. Ausserdem liegt Provinz Chiang Rai natürlich am
Mekhong. War letztens in Chiang Khong, da kann man über den Mekong nach Laos fahren.
Gehört zu CHangwat Chiang Rai. Mein lieber Buddha, hast du Ahnung.
sehen die Experten in Thailand anders.
am besten dann einen in Ranong bauen, neben euch.
das geht mit Solar besser. Aber alles schon erwähnt. Staudämme sind Ladenhüter, hat die Weltbank auch schon eingemottet.
natürlich liegt Changwat Chiang Rai am Mekong. Wohin denkst du gehört Chiang Khong, von wo aus man über den Mekong nach
Laos fahren kann mit der Fähre.
ganz oben, das ist Chiang Rai. Die 118 hoch bis Chiang Rai, dann noch ca 60km rechts ab zum Mekong.
Die Chinesen werden ja momentan immer aggressiver. Sie besetzen fremde Inseln, drohen Taiwan mit Krieg,
schütten illegal Inseln in fremden Gebieten auf und beanspruchen das gesamte chin. Meer für sich.
Was macht Burma, Thailand, Vietnam, Laos mit ihren Wasser-KWs, wenn die Chinesen den Hahn oben beim Mekong
einfach abdrehen und nicht mehr auf, weil sie eben vll mehr Strom benötigen, oder die Trockenheit immer
heftiger wird.
Was dann – sollen die neuen chin. Panzer dann gegen China rollen? China könnte so mit einem Schlag
4 Länder schwer treffen und erpressen. Alle Fischer wären auf der Strecke erledigt und einkommenslos.
Wen jemand glauben sollte, die Chinesen würden sich das nicht wagen, ist er ein Idiot. Sorry.