Die von privaten Unternehmen betriebenen Busse müssen vor dem thailändischen Neujahrsfest bei der Straßenverkehrsbehörde eine Inspektion durchlaufen.
Dass hat die Behörde nach den neuerlichen folgenschweren Unfällen mit Bussen angeordnet. Sollten Fahrzeuge den Sicherheitstest nicht bestehen, dürfen sie zu Songkran, vom 12. bis 16. April, keine Fahrgäste transportieren.
Laut Verkehrsminister Arkhom Termpittayapaisith erhalten die Betreiber der Busse bei bestandener Inspektion ein Zertifikat, das sichtbar am Fahrzeug angebracht werden muss. In der Vorwoche hatte der Minister angekündigt, nicht den Verordnungen entsprechende Doppeldeckerbusse aus dem Verkehr zu ziehen.
Und die Fahrzeuge sollten nicht mehr auf längere Strecken eingesetzt werden. Derzeit sind landesweit 7.000 Doppeldeckerbusse registriert.
Was soll jetzt wieder diese Beleidigung.
Du schaffst eine Atmosphaere, die Kommentieren und Diskutieren unmoeglich macht.
Ich denke das ist Absicht!?
Es geht hier um Inspektionen der Doppeldeckerbusse!! Sorry, was sollen da Professoren damit zu tun haben.
Ein Prof. Ing. Somchai von den technischen Unis kann das schon. Ein DLT-Beamter eher nicht.
In Deutschland macht das z.B. Prof. Puscher oder Prof.Dr.Palta – die machen KFZ-Gutachten usw.
In Thailand dann halt Prof.Ing. Somchai…..
Eigentlich wollte ich gar nichts mehr hinzuzufügen , aber das …
WAS HAT DAS MIT MEINEM KOMMENTAR ZU TUN !
ein Prof, der ein Gutachten macht??
Wofür soll das gut sein?
Beim Rest von der Gebetsmühle, bleibe ich bei meinen Ausführungen
lies nochmals langsam – deine Frage mit dem Gegen-Gutachten wurde damit beantwortet.
Machen die Unis.
in D machen meist Prof. von Unis Gutachten. Meist nebenberuflich, in TH eher im Auftrag der Regierung.
Das wusstest du gar nicht. Die sind ausgebildete Gutachter, haben Regierungs-Verifikationen und gelten dann
als „anerkannte Gutachter“!
worfür eben Gutachten gut sein sollen. Vergisst du schon den Beginn eines Kommentars, wenn du am
Ende angekommen bist. Reiss dich doch zusammen, mein lieber Schwan.
Es ist der übliche Schein Aktivismus vor Songkran wie immer vor solchen Feiertagen.
Getan wird wie üblich garnix ausser ein paar Show Einlagen von Polizei und Militär
ohne das Geringste zu tun.
Aber wehe die Unfallzahlen sinken aus Versehen wirklich mal dann wimmelt es
im Fernsehen von Thai Lamettaträgern dies sich selber für ihren grossen Sieg
über die Verkehrstotenzahlen beglückwünschen und der staunenenden Restwelt
von ihren Heldentaten in epischer Breite ezählen.
Sollten die Verkehrstotenzahlen wie üblich steigen sind natürlich die Ausländer
daran Schuld!
DEM stimme ich zu!!
Nach dem Fest werden eh nur noch ein Bruchteil der Busse gebraucht.
Am besten sollte es ein Gegengutachten geben, ohne Wissen, wer derzweite Gutachter ist.
Bei einem Unfall, werden beide bei Unregelmässigkeiten zur Verantwortung gezogen und beide Chefs auch!
Ich habe das vor etwa einem Jahr schonmal geprüft.
Damals behauptete ein STIN, die Nachbesserungen kämen von den KHToten!
Jetzt wird das wieder geleugnet.
Ich gehe davon aus, heute werden auch Urlauber und Wanderarbeiter gemeldet.
Sicher wird heute auch alles erfaßt , was im weitesten Sinne Verkehrstote sind. Schwimmer, die von einem Boot zerstückelt werden, Bahn-, Flugzeug-Unfälle, ….
Früher wurden nur STRASSENVERKEHRSTOTE erfasst/ gemelder.
Ausserdem hat die WHO zum Angleich einen Anschlag geschätzt.
Der wird heute, viel niedriger ausfallen, da nahezu alle erfasst werden.
Trotzdem rechnet STIN&Co weiterhin mit einem Aufschlag von 2/3.
Da kann sich keiner mit Dummheit rausreden, da zigmal darauf aufmerksam gemacht wurde.
Ausserdem verstößt das heftigst gegen die Blogregeln, da keine Quellen für die Behauptungen beigefügt sind.
auf manchen Strecken sicherlich. Chiang Mai – Bangkok – CHiang Mai sind immer alle voll.
machen die Professoren der Unis schon, keine Sorge. In diesem Fall von den technischen Unis.
ich habe dass das ganze Jahr 2017 überprüft. Alles korrekt gezählt, aber nur Strassen-Tote.
KH-Tote kommen nun nächstes Monat dazu. Zu den 15.000 von 31.12.2017.
ja, alle – und jetzt auch am Wochenende. Aber ich gucke hier lieber nach UN/WHO-Road-Safety Partner, die
das zählen. Regierung hat 2017/2018 auch geschummelt. Die sagen nicht die Wahrheit.
nein, sind keine Strassentote. Das sind wieder andere Statistiken. Hab das auch schon mal überprüft, als eine Schwimmerin
von einem Boots-Propeller geköpft wurde, keine Zählung zu diesem Zeitpunkt.
heute auch. Meine Frau würde einen Toten wegen Reisfeld-Lot-Thai UNfall nicht melden.
Also es geht nur um Strassentote – da aber natürlich alles. Auch von Autos getötete Fussgänger.
nein, hab ich schon geklärt – die nehmen die Zahlen aus den Akten der KHs.
Dort steht im Sterbe-Protokoll genau drin, welche Verletzungen er hatte und warum er die hatte.
ne, 25% höher. Kann man nachlesen. Hab ich schon eingestellt. Bitte nicht wieder beginnen zu lügen.
Dann bitte Links einstellen.
meist sind es etwa gleich viele KH-VT, wie Strassentote. Mal sehen, wie es für 2017 aussieht.
Im Mai/Juni haben wir dann die WHO-Zahlen und an denen orientieren sich dann auch
Reisewarnungen, Sanktionen usw. England und USA haben ihre Reisewarnungen schon raus – bitte meine
Nachweise dazu lesen und merken. Etwa vor 2 Wochen gepostet.
http://www.thairsc.com/eng/
kein Problem. Rechne dir einfach die VT nun aktuell mit den Tagen aus.
Letztes Jahr 15.000+ VT – das sind ca 41 VT pro Tag (at the scene)
Momentan sind es mehr.
Ist nun das letztemal das ich mich hierzu äussere – es ist alles von dir widerlegt, wenn du dir nix merkst,
ist das dein Problem. In diesem Sinne….
typisch unsinnige und nicht nachvollziehbare Aktion.
Warum darf ein Doppeldeckerbus, der nicht in Ordnung ist – am 17.4. wieder normal fahren.
Will man hier die Zahlen der VT für Songkran niedrig halten. Das ist sowieso schon gegessen – weil die
Zahl der VT vom 1.1.2018 bis heute denen gegenüber des Vorjahres, weil höher sind.
Letztes Jahr starben im Durchschnitt 42 pro Tag at the scene – momentan sind es fast 50.