Dr. Thanapong Jinawong, einer der führenden Wahlkämpfer, sagte während einer Fernsehsendung zum Thema Straßenverkehr und Songkran in unmissverständlichen Worten, dass fast 100 Prozent der Thais die Straßenverkehrsgesetze missachten. Sollten sie sich nicht endlich an die geltenden Gesetze halten, werde es auch in diesem Jahr wieder zu mehreren tödlichen Straßenschlachten während der Songkran Feiertage kommen.
“Sehen Sie die verhängten Geldstrafen nicht nur als ein Blatt Papier an”, sagte Dr. Thanapong Jinawong während der Fernsehsendung. “Verstehen Sie bitte, warum Sie die Strafe bekommen haben und passen Sie Ihre Fahrweise entsprechend den Straßenverhältnissen und den Gesetzen an”, fügte er hinzu.
Dr. Thanapong sprach vor den traditionellen thailändischen Neujahrsfeiern mit den TV-Nachrichten von Kanal 7 ( Channel 7 ), als es bei einem Gespräch um das immer wieder auf Hochtouren laufende Gemetzel auf Thailands Straßen während der Songkran Feiertage ging.
Dabei betonte Dr. Thanapong dass das Problem der vielen Unfälle weder an den Straßen selber, noch an der Beschilderung, den Warnungen oder an den Lichtern liege. Diese würden alle dem internationalen Standard entsprechen, behauptete Dr. Thanapong.
Das Problem liegt eindeutig bei den Thailändern selbst. Fast 100 Prozent der Verkehrsteilnehmer brechen auf die eine oder andere Weise das Gesetz. Dabei kommt es dann immer wieder zu den tödlichen Unfällen, fügte er weiter hinzu.
Dr. Thanapong behauptete dabei weiter, dass sich sogar nur 17 % der ertappten und bestraften Verkehrsteilnehmer die Mühe machen, und ihre Strafe auch tatsächlich bezahlen.
Ein großes und immer wieder kehrendes Problem besteht darin, dass die Leute bei Kehrtwenden ( U-Turn ) und bei Straßenständen oder Geschäften ihr Tempo nicht verlangsamen oder eine angepasste entsprechende Vorsicht walten lassen, betonte Dr. Thanapong.
Zu hohe Geschwindigkeit ist nach wie vor der größte Mörder der Menschen auf Thailands Straßen, sagte er weiter. Außerdem sind sehr viele Autofahrer nicht in der Lage, ein Fahrzeug sicher zu steuern, fügte er weiter hinzu und bezog sich dabei speziell auf die zahlreichen Unfälle, die durch das sogenannte Einschlafen am Steuer, dass in Thailand „ Lap Nai „ genannt wird, passieren.
Dr. Thanapong sprach während seiner Warnungen auch ein weiteres spezifisches Problem in Thailand an das besagt, dass es bekannt ist, dass mehr Unfälle auf geraden Straßenabschnitten als auf den Kurvigen oder bei Berg- und Talfahrten auftreten.
Er forderte in der Fernsehsendung die Menschen auf, den Gesetzen zu gehorchen und die Gesetze durchzusetzen.
Dr. Thanapong forderte während seiner Erklärung auch die Behörden auf, die als ” 77 Gefahrenstellen ” bezeichneten Gebiete in Thailand besser zu sichern, da hier die meisten Unfälle passieren. Diese befinden sich fast ausschließlich auf interprovinziellen Straßen, fügte er weiter hinzu.
Hier sollten entsprechende Straßensperren eingerichtet werden, um zu verhindern, dass die Autofahrer auf den geraden Strecken immer schneller werden. Außerdem sollen schläfrige Autofahrer von den Beamten gewarnt werden, damit sie anhalten und sich ausruhen, bevor sie sich wieder hinter das Steuer eines Fahrzeugs setzen.
zu Meechai (mein Hinweis vom April):
Einer der wichtigsten Autoren der Verfassung, Meechai Ruchupan, kündigte an, daß die CDC wahrscheinlich den gesamten Gesetzesentwurf zur Senatoren-Wahl umschreiben müßte, falls das Verfassungsgericht entscheiden sollte, daß dieser Abschnitt gegen die 2017er Verfassung verstieße.
Ich bleibe bei meinen Ausführungen :
STIN sagt:
13. April 2018 um 12:10 pm
Man kann über Prayuth d1enken was man möchte. Nur wenn er nicht eine einzige Polizeieinheit landesweit unter Kontrolle hat,
dann fragt man sich schon, wie das alles korrekt funktionieren soll.
Wenn er mit Art. 44 keine Chance hat, die Polizei auf Kurs zu bringen, wie erst dann eine Zivilregierung.
Ich sehe für eine Regierung keinerlei Chancen, die Polizei zu einer funktionierenden Truppe zu machen.
Sehe ich genauso!
Deshalb bin ich von dieser guten Militärdiktatur und Prayuth im Besonderen
so enttäuscht!
Nur eine Militärdiktatur hätte es schaffen können diese "Polizei" zu wirklicher
Polizeiarbeit zu zwingen!
Eine Zivilregierung kann/will dies nicht.Egal wer regiert.
Natürlich ist es einfacher mit mehreren Hundertschaften gegen
eine Handvoll Studenten vorzugehen als einen besoffenen/bekifften
Strassenmörder zu stoppen!
Und verdienen kann man daran auch nix!
Das Problem "Polizei" hat sich m.E. derzeit noch verschlimmert
weil die Polizei sich selber "reformieren" darf und auch ihre
Gehälter selbst bestimmt.
Man kann nur spekulieren welche Gründe Prayuth davon abhalten
bei der "Polizei" aufzuräumen!
Ein sehr trivialer Grund ist sicherlich dass Prayuth Populist ist
und eine wirkliche Polizei in Thailand mehrheitlich nicht gewünscht wird.
Die Mehrheit der Thai will keine echte Polizei sondern diese Operettentruppe
die man mit ein wenig Geld abspeisen kann.
Ich erinnere mich daran dass 2013 nur jeweils 1-2 Tausend Demonstranten
mit mir vor dem Polizei HQ Rama I standen!
Meist Frauen! Wenn Männer dabei waren dann nur Polizeiopfer
die lauthals über ihr Schicksal lamentierten!
Die meisten Männer sind mit dieser untätigen und korrupten Polizei zufrieden.
Es bewegt sich ja glücklucherweise vieles, wie wir an den vielen Einzel-Berichten auch hier im Blog feststellen können.
Nur scheint das hehre Ziel einer Reformierung der Thaksin-hörigen "Sicherheitskräfte" fast vollständig auf der Strecke geblieben zu sein.
Umso wichtiger, daß einer der wichtigsten Auroren der Verfassung, Meechai Ruchupan, nun endlich neue Maßnahmen andenkt und für "nach Songkran" ankündigt.
Natürlich wird jeder Ansatz, die "Polizei-Arbeit" auch nur in Ansätzen zu verändern, von den alten Strukturen aufs Hefrifste bekämpft.
Deshalb soll nach den Vorschlägen von Meechai ein neues Gremium eingerichtet werden. Die bisherigen Versuche, das "schlechte System" zu verändern, seien fehlgeschlagen.
Ein wichtiges Mittel wird dann womöglich eine Verfassungsbestimmung sein, nach der die Durchführung der Strafverfolgung in die Hände der Staatsanwaltschaft gegeben werden. Durch die Trennung von polizeilichen Ermittlungen und der strafrechtlichen Verfolgung könnte ein wichtiger Schritt gemacht werden, um mögliche Verflechtungen aufzuheben.
Seit die Militärjunta unter ihrem Diktator Prayut 2014 die Macht übernommen hat, wurden zwar unzählige Sprüche geklopft, bei der Umsetzung hat diese selbsternannte Regierung jedoch jämmerlich versagt.
Es ist natürlich einfacher, mißliebige Studenten rund um die Uhr bespitzeln zu lassen, als sich wirklichen Aufgaben zu widmen.
So hätte Prayut in den bisherigen 4 Jahren seiner Diktatur in Sachen Verkehrssicherheit nicht nur irgendwelche nichtssagenden Belehrungen (die er später immer wieder einmal selbst außer Kraft setzt) von sich zu geben sollen, sondern mittels konkreter Maßnahmen eine Verminderung der Verkehrsunfälle herbeiführen können.
So ist es z.B. kein Geheimnis, dass die meisten Toten Zweiradfahrer sind. Deshalb konsequente Kontrollen auf Führerschein, Alkohol, Einhaltung der Helmpflicht für alle auf dem Zweirad befindlichen Personen usw.
Wer dagegen verstößt, dem wird der Führerschein entzogen (falls man darüber verfügt) und mittels einer saftigen Strafe zur Ordnung gerufen.
Voraussetzung ist natürlich auch, dass die Ordnungswidrigkeiten durchgesetzt werden.
Bisher ist es noch so, dass nur 17 % der Ertappten ihre Knöllchen bezahlen und keinen interessiert es.
Weitere Gefahr im Straßenverkehr mit vielen Toten und Verletzten sind die Bus- und LKW-Fahrer.
Auch da könnte mit einigen Maßnahmen viel erreicht werden, welche da sind:
techn. Zustand der Fahrzeuge überprüfen und gegebenenfalls aus dem Verkehr ziehen,
konsequenter Einsatz von Fahrtenschreibern, Festlegung von max. Fahrzeiten pro Fahrer,
Kontrolle der Rechtmäßigkeit der Führerscheine usw.
Wie ich bereits anfänglich erwähnte, am Polizei- und Militärpersonal zur Durchsetzung entsprechender Maßnahmen mangelt es nicht, aber die Verfolgung Andersdenkender ist z.Z.
für die Militärjunta eben noch wichtiger.
Sehr richtig!
Alle Scheinaktivitäten jetzt um Songkran sind nur Show ohne jegliche praktische
Wirkungen! Man hofft offensichtlich nur darauf dass die Zahlen irgendwann
ja auch mal wieder fallen müssen.
Ich bin gestern Mittag an unserer Polizeistation vorbeigekommen
Da sassen sie wieder draussen! Vor der Station unter einem Zelt.
50+ Leute der oberen Ränge! Sie sassen zwar im Schatten
aber es war richtig heiss und sie schwitzten!
Sie sassen eingepfercht in 3er Reihen und spielten mit ihren
Eifons!Kontrollen gab es keine,nur Abschreckung!
Wohlgemerkt, unsere Polizeistation liegt direkt an der Sukhumvit
aber zwischen 2 Ampelanlagen wo eh immer Stau ist.
Also total nutzlos für eine sinnvolle Polizeikontrolle!
Das Einzige was sie dort erwischen könnten sind die vielen
bei Rot Durchfahrer!
Aber die haben hier absolute Narrenfreiheit!
Ein wirklicher Unfallschwerpunkt ist 2 km weiter
auf offener Strasse in einer langgezogenen Rechtskurve!
Dort steht 50 , gefahren wird 100-120 meist bis zum Umkippen!
Dort unfallt es täglich und ein Abschleppdienst hat dort einen
Wagen postiert!
Ich habe in 6 Jahren noch nie erlebt dass ein offnsichtlicher
Falschfahrer von der Polizei angehalten oder gar verfolgt wurde!
Ja, natürlich regt es mich auch auf dass Hundertschaften
Polizei gegen eine Handvoll friedlicher Studenten eingesetzt wird!
Ja, ein Diktaturfeind bringt beim Chefdiktator eben mehr Punkte
als ein gemeiner Strassenmörder!
kann man so pauschal nicht sagen.
Die Regierung gibt schon die korrekten Anweisungen aus. Nur bei pfeift die Polizei drauf.
Die stellen das Zelt nach Anweisung dort auf, wo es hin soll – danach stehen die eine Stunde, wenn
überhaupt – und dann sieht man sie schon hinter dem Zelt oder sonst wo versteckt, saufen bis zur Halskrause.
Man kann über Prayuth denken was man möchte. Nur wenn er nicht eine einzige Polizeieinheit landesweit unter Kontrolle hat,
dann fragt man sich schon, wie das alles korrekt funktionieren soll.
Wenn er mit Art. 44 keine Chance hat, die Polizei auf Kurs zu bringen, wie erst dann eine Zivilregierung.
Ich sehe für eine Regierung keinerlei Chancen, die Polizei zu einer funktionierenden Truppe zu machen.
Jede Fahrschule macht TheorieAusbildung!
In D wohl 12Doppelstunden (24Einzeistunden).
TROTZDEM wurden die Fragebögen zum Lernen verkauft.
Nur in TH sind noch viel weniger Theorie Stunden im Preis inbegriffen.
Wie also soll dasWunder gehen.
Nochmal, in DACH hatte jeder Fragebögen zum Üben!
Der Link dazu wurde schon zig mal gefordert , aber immer nur geschwurbelt und vermüllt.
Inkonsequent !!
Im höchsten Stadium?!!!
:Cry:
Das sind 1-3mio die noch 20-50Jahre "gesetzlos" auf den Straßen fahren.
Die STIN-Großmutter gehört ja auch dazu! ?
In D wurden auch lebenslange Führerscheine ungültig, aber ohne Rücksicht auf Adelstitel, Landbesitz, Dienstgrad,.. …
Für die Kleinen gilt der bösrtige Spruch und die Großen lachen sich kaputt und fahren mit schwarzen Scheiben weiter.
Ich bleibe bei meinen Ausführungen , insbesondere bei dem Teil, der "vergessen " wurde.
Fahrschule ist vorrangig ein …. , teures Geschäft.
Von 1952 (Einführeng der Fahrschulpflicht) sind die Verkehrstoten immer weiter gestiegen (rd23.000 VTs ohne WHO-Zuschlg)
In meiner Fahrschule erzählte mal ein Fahrlehrer in der Theorie ein Erlebnis von der Nachtfahrt. Die Fahrschülerin hätte immer wieder gerufen, "ein Reh! "
Bis sich dann herausstellte sie meinte die zwei Punkte auf den Lichtpfosten.
55
Das und als unser Fahrlehrer die Fahrtenbuch-Mappe in die Ecke schmiss, und SCHRIE, man kann die Mopedschüler nicht schützen.
Auch seine Spitznamen habe ich trotz meinem schlechten Namensgedächtnis nicht vergessen.
Klar, habe ich heute immer noch fast alles drauf, weil ich mit Fragebögen geübt habe.
Aber an die Theorie (habe ich 7mal gemacht) habe ich ansonsten keine mehr.
Achso , das mit dem Reh mit dem Schiefhals hat sich wohl auch so eingeprägt, weil er das mindestens viermal erzählt hatte.
:Cry:
ja, oder in Bangkok, Phuket macht es auch die Uni, dann muss man nur noch die Praxis bei der Fahrschule machen.
naja, eher Gebühr. So kostet das Thai driver license APP mit vielen Fragen um die 2 US$.
ja, erstmal 5 Stunden, die Pflicht sind, Unis machen tw. 8 Stunden. Das kann nicht sofort auf deutsches System
umgestellt werden, erst muss es mehr Fahrschulen geben.
es wird keine Wunder geben. Man muss einfach gegenüber stellen, was besser ist.
1. Reisfeld Training mit betrunkenen Vater, der keine Ahnung hat
2. 5-Stunden professioneller Unterricht, wo man Fragen stellen kann und wo einem
durch Fachkräfte alles genau erklärt wird.
Du bist für Reisfeld-Training, ich für prof. Ausbildung – auch wenn 5 Stunden natürlich nur eine Mindestlösung sind,
erfüllen aber wohl die intern. Standards.
macht man, Frau fragen. Die Fauen hier lernen alle über Webseiten und Apps. Wenn ich zurückkomme kann ich mal
fragen, aber weiss natürlich nicht, ob sie alle 1000 Fragen zur Verfügung haben.
Ich gehe mal davon aus, das es nur 100-200 Hauptfragen insgesamt gibt. Der Rest leitet sich dann aus diesen
Hauptfragen ab – andere Fragestellung, etwas anders formuliert usw.
dann frag doch wen, der Thai lesen kann, ich kann es nicht – ich muss es auch mit Hilfe von Hausmädchen oder
Frau machen. Das ist umständlich und zeitraubend.
Wenn du da wirklich interessiert bist, soll deine Frau im Pantip die Frage stellen – dort wird über
Fahrschulen geschwurbelt, die wissen dann diese Webseiten schon.
es gibt keine lebenslangen FS mehr und die paar ausgegebenen sterben mit dem Inhaber.
ne, macht man auch in DACH so, wird etwas ausgegeben, das lebenslänglich gültig ist, widerruft man es nicht.
Man kann dann bis zum Verlust oder Tod diesen FS benutzen, in TH auch so.
Irgendwann sind die dann aus dem Verkehr gezogen.
nein, sollen ganz wenige sein. War mal ein Testlauf. Auch nur einem oder wenigen Changwats und nur kurze Zeit.
Spielt doch keine Rolle mehr, jetzt kommen bald die Punkte und wenn er weg ist, gibt es ev. keinen livelong mehr
zurück. Ab in die Fahrschule…..
du meinst STIN02 Grossmutter, ne – die hat keinen FS. Nie gehabt, nur Fahrrad gefahren.
jein…..
Die neuen FS sind 15 Jahre gültig. Hat jemand noch einen alten, ohne Ablaufdatum, so muss er ihn wohl 2033 neu machen und bekommt dann
15 Jahre. Das ist für viele aber nicht mehr nötig, weil sie dann schon hops gegangen sind, oder nicht mehr fahren. Nur noch für die
Jungen. Meiner läuft 2033 also ab. Ob ich dann noch eine Verlängerung mache, weiss ich nicht – wäre aber auf jeden Fall dann
nur einmal 🙂
ne, absolut nicht.
Investoren produzieren Geld, zahlen Steuern, schaffen Arbeitsplätze. Es werden viele Fahrlehrer
benötigt und für arbeitssuchende Uni-Abgänger sicher kein schlechter Job, mit guten Verdienstmöglichkeiten und
keinen starren Arbeitszeiten.
Der Staat erhält mehr Steuern durch die Fahrschulen, Lohnsteuer durch das Personal.
DLTs sparen Beamte, Verwaltungskosten usw.
Fahrschul-Absolventen können mehr und besser fahren, als Reisfeld-Absolventen, die nicht mal wissen, was ein wilder U-Turn ist,
die bei Rot denken, das wäre Grün usw.
ja, wegen fehlender Helmpflicht, keine Gurtenpflicht usw.
Aber nicht wegen Fahrschulen – niemals kann wegen einer professionellen Ausbildung die Unfallrate steigen.
Aber damals waren andere Zeiten, schlechte Strassen, fast keine Speed-Limits usw.
nein, kann man nicht wirklich. Geht auch nicht – daher macht das Honda bei uns sehr professionell.
Erstmal am Parcour, bis der Fahrlehrer merkt – das der Fahrer sicher das Motorrad lenkt, dann gehen sie wohl raus und
fahren im Strassenverkehr.
Hier. Und ich bin nicht alleine.
Dafür gibt es bestimmte Themenkreise, zu denen ich nichts sagen will oder kann, weil ich mich für sowas nie interessiert habe. Man stelle mir ein „fahrunfähiges“ Auto hin – auch wenn es möglicherweise nur am fehlenden Benzin liegen könnte:
Ich würde eine Werkstatt rufen. So ist halt jeder etwas anders als andere.
Wer hat denn hier Ahnung, was in TH läuft?!
Woher sollen es denn die Thais wissen?!
Mir fällt immer wieder ein, was meine Frau gesagt hat, als ich sie fragte wie sie denn die meiste Theorie gelernt hat.
Durch das mehrfache wiederholen der Prüfungen!
Sie mußte jeweils für Moped einen und füer Auto eine NEUEN Fragenzusammenstellung beantworten. Das war dann bei einem Durchgang jeweils 100verschiedene Fragen!
Und mit jedem weiteren Durchgang wurden es immer 100mehr.
Und Das haben die Thais dann abrufbereit.
Ich habe ihr immer gesagt, sie soll nicht die Flinte ins Korn werfen, denn spätestens nach 10 -15 Durchgängen hätte sie alle möglichen Fragen einmal durch.
Es kam, wie es kommen mußte, sie hat immer mehr gelernt und und hat nicht aufgegeben und nicht die Prüfung gekauft.
Und heute weiss sie tatsächlich sehr viel!!
Aber, all die Leute hier, die auf die Thais mit dem Finger zeigen, wie war es denn bei denen? ??
55555555
Ich weiss, heute ist es anders, aber wir mussten für viel Geld die Fragebögen kaufen und haben dann genau wie meine Frau gelernt.
Ohne das hätte (trotz Fahrschule) keiner auf Anhieb die Theorie bestanden!!!!!!
:Amazed:
Wer behauptet das wäre bei ihm anders gewesen, der soll sich hier melden!
In TH ist es wie überall, da wollen Dumme an der Dummheit anderer Verdienen.
Genau dafür ist aber der Staat da, um die Bürger vor solchen Abzockern zu schützen.
Warum also stellt man den Menschen/ Thais nicht diese Fragen im Internet zur Verfügung ?
Weil Einer mit dem Staatseigentum Geld verdienen will!! !
Nun , ganz klar, die Fragebögen sind Staatseigentum! Ziemlich sicher haben Thai-Beamte eine (1-20?!) Dienstreise nach Übersee gemacht und kamen dann mit Tausenden Fragen zurück. Die wurden dann mit Staatsgeldern übersetzt und von Beamten an das Thairecht angepasst.
Jetzt kommt der "Trick"!
Plötzlich hat ein Geschäftemacher dieses Staatseigentum und verkauft es den ungebildeten Thais!!!
Und genau dieser billiger Betrug läuft überall!
Nachhilfeschulen, Vorbereitungsschulen für O-Net , für Aufnahmeprüfung im öffentlichen Dienst, für die UNI, ……
und was mich am Meisten irritiert, die ReformRegierung weiß und dultet das! !?
Also nochmal die Frage:
Die Fragen sind digital vorhanden, warum stellt der Staat sie nicht seinen Bürgern im Internet zur Verfügung?
Das ist STAATSEIGENTUM!
So, und wenn man jetzt, wie von mir vorgeschlagen, die lebenslange Führerscheine abschafft, und bei jeder Verlängerung einen 20-Fragentest, über da, System abprüft, könneän in 5 Jahren, wie meine Frau , alle Thais die Theorie.
Und das wäre in heute zwei Jahren, weil ich es jetzt schon 3Jahre vorschlage.
Aber nein, das geht so nicht, weil ja noch Beamte mit dem Staatseigentum Geld verdienen wollen!
Warum geht hier immer noch nicht der Kotz-Button?!
Ich sage natürlich nicht, die Thais hätten das erfunden!
Die meisten Betrügereien in TH wurden importiert.
Pflichtfahrschule gibt es schon seit 1952 in D.
Ohne nachzuschauen, tippe ich darauf, wir hatten damals die FDP mit in der Regierung.
Wer Korruption und Betrug abschaffen will, sollte als Erstes solche Hintertürchen zu machen!
:Whistling:
gibt viele – die Ahnung haben. Kommt darauf an, auf welchen Gebiet.
Manche kennen sich bei Tempeln sehr gut aus, andere kennen den Buddhismus in TH sehr gut,
wieder andere sind im Thai-Recht gut drauf.
du kannst deine Frau nicht mit anderen vergleichen. Zumindest nicht mit der Masse.
Deine Frau hat
Fahrschule
Motivation
Farang-Ehemann mit Fahrschule
Thais haben weder noch, die gehen hin und kaufen sich den FS, damit sie mit ihrem Auto oder Motorrad von Wohnort nach
Arbeitsort fahren können usw.
Die können absolut nix. Denen zeigt der Vater, Onkel usw. – nach ein paar Lao Khao im Reisfeld, wie man ein Auto rückwärts und
vorwärts bewegt und das war es dann schon. Keine Verkehrzeichen, keinerlei Ausnahme-Situation usw.
besucht man eine gute bis sehr gute Fahrschule, besteht man die Theorie locker.
Man muss halt sich trauen, dort nachzufragen – da haben dann einige ein wenig Problem, weil sie das
so von der Schule nicht kennen.
Aber die Theorie-Ausbildung auf der Fahrschule oder Uni, ist um 1000x besser, als die Witz-Videos.
eigentlich müssten sich dann alle Fahrschul-Absolventen bei dir melden. Ist sogar in einer drittklassigen
Fahrschule besserer Unterricht, als beim DLT der 08/15 Vortrag.
macht er ja, wenn eine ANzeige eingeht. Du hast erklärt, das man bei euch auf der Fahrschule betrügt.
Dann bitte ab zur Polizei und ANzeige, das man 2-3 Stunden bekommt, aber 10 Stunden bezahlen muss.
Das ist in TH Betrug und wird geahndet. Der Besitzer würde verhaftet werden und die Fahrschule geschlossen.
Du jammerst hier nur rum und kritisierst den Staat. Der kann weltweit nix machen, wenn keiner eine Anzeige macht.
stehen doch im Internet, kann man per App durchchecken usw. – frag doch deine Frau oder andere,
die aktuell FS machen, wo das genau ist, ist in Thai. 70 Fragen hat ein APP hab ich gesehen.
Ob es alle 1000 Fragen auf der Webseite gibt, weiss ich nicht – aber die Hauptfragen gibt es.
Das andere ist meist nur dann ähnlich und von den Hauptfragen abgeleitet.
Verschwörungs-Theorie!
nein, gibt es auch alles in der EU auch, auch in D. Sowohl O-Net, Nachhilfe-Schulen usw.
Reformregierung gibt es in Thai nicht. Zumindest bis jetzt nicht.
macht er ja. Nur du findest sie nicht. Frau soll mal helfen suchen.
es gibt keine lebenslangen FS mehr und die paar ausgegebenen sterben mit dem Inhaber.
20 Fragen entspricht nicht intern. Standard. Geht bei 30 Fragen los.
Damit kann man aber noch keine Theorie und schon gar nicht fahren.
Verschwörungs-Theorie!
hat sich gut bewährt – 4 Tote/100.000.
Ergebnisse vom ersten Tag:
156 Fahrzeuge wurden gestern am ersten der "sieben gefährlichen Tage" zu Songkran beschlagnahmt. Nei den "Stichprobenkontrollen" wurden 3,339 Fälle von Alkohol am Steuer festgestellt.
Allerdings wurden bisher erst 356 Führerscheine beschlagnahmt. Insgesamt aber dürfte sich diese Zahl noch drastisch erhöhen, da 1,457 Motorradfahrer demnächst vorgeladen werden, um sich vor Gericht zu verantworten. Bei den Autofahrern sind es 1,259 Personen, die noch vor Gericht erscheinen müssen.
Nicht das, was man sich möglicherweise wünschen würde; aber immerhin erste eindeutige Schritte in die richtige Richtung.
Yup.
Das war ja nur ein freundlicher Hinweis.
Am screenshot (oben) können Sie übrigens sehen, daß beide Optionen zum Ändern oder Löschen vorhanden sind. Isz ebenfalls als freundlicher Hinweis gemeint.
Nein, DAS siehst du doch, warum fragst du also!? Ich denke die Russen haben bei euch wieder was verdreht!
:Angry:
Es gibt Leute, die schlagen aus allem einen Gewinn!
:Angry:
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!
Bis die Fahrschulen das an ALLE weitergegeben haetten, braucht es ueber 120Jahre(!!!!!), da sie nur 250.000 pro Jahr bewaeltigen koennen.
Es kommen aber staendig neue Aenderungen, das dauert dann wieder 120 Jahre fuer die ersten?? Der Fahrschulpflicht hilft nur, die Menschen sterben vorher!
:Overjoy:
LINK oder :Liar:
DAS ist alles relativ! Frueher hat man nur Strassentote und keine Auslaender gemeldet, jetzt nach der 30-Tage-Regel und alle Nationen.
Dafuer hatte die WHO 2/3 der Meldung nochmal draufgeschlagen.
DAS muss natuerlich jetzt wegfallen, wird aber von der Luegenpresse weiter so verkauft.
DUMMHEIT oder Betrug? DAS ist hier die Frage!
:Angry:
LINK!! oder :Liar:
dann solltest du Java aktivieren. Ich habe es gestern überprüft – sind immer noch 2 Optionen da, einmal 5 Minuten, einmal
60 Minuten. Auch beim Handy. Siehe ober dem Text. Da steht: bearbeiten – löschen.
in den Medien gucken. Ist alles zurückgenommen – also kannst du dich freuen, es kommt keine Fahrschulpflicht.
Jetzt kann man nur hoffen, das die Thais selbst irgendwann so klug werden, das sie Fahrschule besuchen und die
FS nicht kaufen. Aber da hab ich meine Zweifel.
musst du suchen – war ausländisch.
es freut mich sehr, mitteilen zu können, das nun auch WHO – Projekt: „WordSafety 2018 Chiang“ Mai unseren Blog hier verfolgt und sich als „Follower bei STIN auf Twitter eingetragen hat. Welcome here……..!
Werde nun wohl mehr Müll vom Siamfan, alias Emi löschen müssen. Wollen die ja nicht vergraulen. 🙂
Umso wichtiger, die Versuche der Regierung soweit wie möglich zu "unterstützen". Denn bloßes Meckern bringt niemandem etwas.
Bin da ratlos, wie und in welcher Weise soll/kann man die "Versuche" dieser Regierung unterstützen ?
Jean/CH
Wer nur destruktiv auf die derzeitige Regierung einhaut, wird mit Sicherheit nichts erreichen.
Ich meine: Schon der Versuch, positiv zu denken und auf Besserungen zu hoffen, ist sinnvoller als das Geschäft genau jener, denen wir die derzeitige politische Situation zu verdanken haben, zu betreiben.
Wer Einfluß auf thailändische Familienmitglieder, Freunde und Bekannte ausüben kann, sollte dies im Sinne der Sache zu tun versuchen – wie gesagt: Es geht um Menschenleben.
Jeder Tote oder Verletzte, der durch so ein positives Verhalten verhindert werden kann (und sei's nur ein einziger), ist ein Schritt in die richtige Richtung.
So war (und ist es weiterhin) gemeint.
Danke für den im Oberlehrer-Modus gehaltenen Vortrag! Was hat das Chaos auf den Strassen mit der politischen Sutiation zu tun? Was hat den Ihre so verehrte momentane Regierung in den letzten 4 Jahren versucht, diesem Chaos entgegen zu treten? Nichts, überhaupt gar nichts. Nennen Sie mir einen einzigen "Versuch dieser Regierung" welcher zu einem positiven Ergebnis geführt hat. In den 4 Jahren haben diese Clowns es nicht geschafft, eine einigermassen funktionierende Verkehrspolizei ins Leben zu rufen, ganz im Gegenteil, diese Clique die sich Polizei schimpft wird jeden Tag untätiger! Seit gestern Check-Points, immer am gleichen Ort, jeder Halbbesoffene kennt die Umwege, und nur die Vollbesoffenen fahren noch durch. Lachnummer! A propos positiv denken; ganz Ihrer Meinung, jedoch auf Besserung hoffen, da fehlt mir der Glaube. Da wird unendlich lamentiert, gebessert hat sich, leider, nichts!!
Jean/CH
Nicht jede Erklärung ist ein „Vortrag“ – und ein „oberlehrerhafter“ erst recht nicht.
Das haben Sie mit Ihren Ausführungen zur Polizei doch schon selbst sehr richtig aufgezeigt.
Dieser Blog ist voll davon. Ich gebe Ihnen recht, daß es nicht allzu viel ist – und betone in fast jedem meiner Beiträge zu diesem Thema, daß es längst nicht ausreichend und weniger als erhofft ist, was bisher geschehen ist.
Aber es gibt diverse (kleine) Schritte in die richtige Richtung. Oder wie ich es kürzer zu sagen pflege: Es geht voran.
Ganz im Sinne meines schon unten geposteten Satzes:
„Jeder Tote oder Verletzte, der durch so ein positives Verhalten verhindert werden kann (und sei’s nur ein einziger), ist ein Schritt in die richtige Richtung.“
Ein tolles Beispiel, was hier in diesem Blog geht.
Und Tschüss!
Warum geht hier schon wieder der KotzButton nicht mehr?!
Leider kann man hier nur noch die 5-Minuten-Änderung nutzen.
Textteile zu markieren, um sie zu formatieren geht auch nicht.
Nachtrag: Gibt es einen Rückstau in der Kreuzung, darf auch hinter der gelben Linie nicht mehr weiter gefahren werden!
Aber die geschwindigkeitsangepasste glbe Linie ist voll Super!!
Wetten, es wird in TH Leute geben, die das als ihre Idee verkaufen!
Java aktiviert?
so etwas kann man nicht verkaufen, lediglich vorschlagen. Aber zuerst sind andere
Aktionen wichtiger. Weil es hilft nix, wenn keiner die Bedeutung dieser Linien kennt.
Kann man testen und dann in den Pflicht-Fahrschul-Lehrplan mit aufnehmen.
Hab aber auch gehört, das leider die Regierung alles wieder verwirft, wenn die Leute zornig
darüber werden. Schade….
Es gibt momentan keinerlei Massnahmen mehr, seitens der Regierung: d.h. alles wurde gestoppt.
Also weitere VT-Rekorde. Jetzt kann man nur noch auf Sanktionen der WHO, Weltbank und UN hoffen und auf
Reisewarnungen.
Eine Militärdiktatur sollte sich nicht von den Thais leiten lassen, sondern einfach Pläne durchsetzen.
Machen sie nicht, siehe Pickup-Verbot, dann Aufhebung, dann wieder Verbot – wieder wurden die Thais zornig und nun
wieder aufgehoben.
Schade….
Also vergiss alle Vorschläge, die Regierung macht nix mehr. Warten wir auf die Zivilregierung.
ja, ich schrieb ja, es wurde alles zugemüllt, so wie jetzt wieder.
Das Verbrechen an den Kindern durch den KS ist mir wichtiger.
Link oder :Liar: !
Ich war der, der die automatisierte Auswertung der Kreuzungskameras und die Reduzierung goutiert hat.
Mir ist meine Zeit echt zu wertvoll, für diese lächerlichen Gebetsmühlen!
Hier ist ein guter Beitrag und ein noch besserer Vorschlag:
Die gelbe Linie vor den Ampeln gilt für mich thailand weit als gesetzt.
Ich gebe zu, das wäre auch für mich eine gute Entscheidungshilfe!
Bei der Gelbphase nach rot, ist es eigentlich einfach: das heißt lediglich fertig machen, um bei GRÜN loszufahren. Wer sich hier bei gelb schon bewegt, macht sich strafbar!! !
Mit einem Zeichtrick-Programm oder einer Drohne, sollte das von Oben sehr leicht verständlich dargestellt werden können.
Mit der gelben Linie und dem Anfahrverbot, werden die Menschen weltweit klar kommen und nur Idioten werden dagegen verstoßen, aber die erledigen sich schnell selbst.
Ich glaube die Thais werden sich daran halten, man muss es ihnen halt nur erklären.
Gell liebe STINs!
Das Lächerlichste an der FahrschulpraxisVariante ist, nach eigener Aussage können etwa 250.000 Prüfungen pro Jahr abgewickelt werden, also braucht es ohne Berücksichtigung der Neuzugänge erwa 120 Jahre, bis alle 30mio Füherscheinbesitzer durchgeschleußt wurden!
Wird es auch nur dauerhaft 5 mio weniger FührerscheinBesitzer geben, wird die Wirtschaft Schaden nehmen.
Ich bleibe bei meinen sonstigen Ausführungen und habe es nicht nötig, mich hier weiter beleidigen zu lassen.
Löschen und Nachbessern ist hier schon länger Standard. In Verbindung mit Lügen, wird es zum Armutszeugnis!
ja, wäre ja ok, aber du kennst das beschissene Meldegesetz in TH nicht allzu genau.
Geht in TH nur, wenn man dieses vorher reformiert. Also aktuell nicht. Die Mehrheit der Thais wohnt nicht dort,
wo sie gemeldet sind – deine Frau scheinbar auch nicht, weil das Haus gemietet ist. Man würde sie also nie finden,
ausser Verwandschaft verrät sie, machen die meist aber nicht und wissen viele auch gar nicht.
Mein Sohn ist in der Stadt wohnhaft in einem Appartment, gemeldet bei uns. Kommt jemand um Bussgeld zu kassieren, weiss ich natürlich
nicht wo er wohnt. Warum denn auch, sollen sie selbst suchen. Sie finden ihn aber nicht.
Das geht dann nur mit Eintrag für ein Festnahmeersuchen im Polizei-PC und das würde ein Chaos geben, wenn auf einmal
auf einer Autobahn-Kontrolle – 100e Festnahmen erfolgen, wohin mit der Truppe 🙂
Nein, keine gute Idee und auch nicht umsetzbar.
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die bleiben ja bei ROT oft gar nicht stehen, wie sollen die dann bei Geld losfahren.
Das sehen die gar nicht mehr, sind schon tot, liegen verletzt auf der Kreuzung oder haben es
wieder mal, gem. russ. Roulette geschafft.
Mein Buddha, bist du naiv.
ja, das wären dann in TH 30 Millionen potentielle Idioten.
das predige ich ja die ganze Zeit. Nur es soll nicht vom besoffenen Reisbauer-Vater erklärt werden, sondern
von einem ausgebildeten Fahrlehrer. Das wäre schon mal positiv. DLT-Beamte sind dazu nicht geeignet.
nein, in Bangkok – die etwas grössere Fahrschule – schleust pro Jahr ca 15.000 Fahrschüler durch. Es gibt mittlerweile
2-300 verifizierte Fahrschulen. Das sind weit mehr als 250.000 Fahrschulen, auch wenn nur jede Fahrschule 2000 durchschleust.
30 Millionen schlecht ausgebildete Fahrer sollten nicht sein. Da stimmt das Verhältnis absolut nicht.
Etwas mehr als 30 Millionen hat Deutschland, bei 82 Millionen EW. D ist aber ein Industriestaat mit vielen gut ausgebauten
Strassen, Fahrschulen usw.
Für TH wären 15 Millionen absolut genug. Mehr gibt die Infrastruktur gar nicht her.
screenshot des Beitrages
Gibt es doch, wie Sie am screenshot (oben als jpeg) sehen können.
Er lautet:
"Bangkok: So gut wie alle Fahrer missachten die Verkehrsgesetze"
Also man sollte nicht von einem Extrem ins andere fallen.
Ein Drittel der Autofahrer hier (jedenfalls im Grossraum BKK)
können durchaus fahren.
EMI sagt:
Hat schon einmal einer den Thais erklärt, was genau die beiden Gelbphasen bedeuten??!
Mir würde es schon reichen wenn man ihnen beibringen könnte was die ROT Phase
bedeutet. Und zwar für Alle, nicht nur für Ausländer und Fahrschüler!
Also Dr. Thanapon will sich offensichtlich unbedingt unbeliebt machen!
Das Problem liegt eindeutig bei den Thailändern selbst. Fast 100 Prozent der Verkehrsteilnehmer brechen auf die eine oder andere Weise das Gesetz. Dabei kommt es dann immer wieder zu den tödlichen Unfällen, fügte er weiter hinzu.
Dr. Thanapong behauptete dabei weiter, dass sich sogar nur 17 % der ertappten und bestraften Verkehrsteilnehmer die Mühe machen, und ihre Strafe auch tatsächlich bezahlen.
Der Chefdiktator würde ihn wahrscheinlich fragen: Bist du überhaupt Thai?
Natürlich brauchen viele Thai Fahrer einen Fahrlehrer,einen Psychiater und einen
Bewährungshelfer neben sich.
Die gibts aber in Thailand überhaupt nicht !
Was es in Thailand nach 4 Jahren "guter" Mlitärdiktatur
aber durchaus geben könnte wäre eine wirkliche POLIZEI!
Dies und wirkliche Strafe (Arbeit) aus der sie sich nicht
herauslügen oder herausbezahlen können!
Dies würde helfen.
Aber dies würde es auch nach weiteren 20 Jahren Militärdiktatur
nicht geben. Dafür aber wohl weitere 500.000 Verkehrstote.
Falls die dann überhaupt noch jemand zählen darf!
ja, solange keine aussergewöhnliche Situation eintrifft. Tut es das, reagieren die meisten falsch.
Ich habe hier schon mehrfach im Detail aufgezeigt, wie man in TH schon seit 3-4 Jahren eine Verbesserung herbeiführen hätte können.
Diese wird aber seit 3-4 Jahren von den "STINs" zugemüllt, und die Chaos-Fahrschulpflicht dafür goutiert.
ICH verdiene nichts mit meinen Vorschlägen! !
Ich ernte im Gegenteil hier nur Beleidigungen.
Hat denn schon einmal einer, den Thais genau gesagt, was an einer Ampel Sache ist, und warum!
KÖNNTE das überhaupt einer?????? ?
Polizei, Gesetzgeber, DLT, Fahrschulen, STINs, ….. Besserwisser?!
NEIN!
Ich habe es auch noch nirgends gelesen.
Hat schon einmal einer den Thais erklärt, was genau die beiden Gelbphasen bedeuten??!
Ich bin mir sicher, wenn man das umfassend erklärt, halten sich die Thais auch daran.
Also, liebe STINs ich warte auf die vollständige Erklärung!
:Overjoy:
Warum gibt es für diesen Beitrag keinen Titel?
nein, hab ich alles widerlegt. Du hast auf die Polizei gesetzt, die funktioniert in TH nicht.
Somit sind deine Vorschläge eigentlich zu 99,99% wertlos.
nein, wird einem nur praktisch in der Fahrschule gezeigt. Sonst nirgends.
nein, die vergessen das in 5 Minuten wieder. Denen musst du das im Auto zeigen.
Fahr mit denen zur Kreuzung, fahr langsam an die Kreuzung ran und erklär denen, warum man das machen muss und
an der Kreuzung, wenn die auf Rot steht, zeigst du ihr – wie und wann man dann losfahren kann, weil
die können auch nicht ein Auto stoppen oder anfahren. Was ich vor mir bei Kreuzungen, falls mal wer stehen bleibt,
an Geruckel sehe, da wird mir schlecht. Die wollen anfahren, würgen das Auto ab, dann wieder starten, dann schiessen sie
vorwärts usw. – passiert täglich auf der Strasse – weil sie nie fahren gelernt haben.
gibt es doch – hat bei dir ev. der Virus gefressen. 🙂
alles korrekt, was da aufgezählt wird.
Nur eines fehlt: woher soll ein Thai fahren können? Es gibt Thais, die haben den FS und
noch nie ein Auto im mörderischen Thai-Verkehr gefahren, wie unsere Angestellte.
Klar, das die dann rausfahren, wie auf Eiern und wenn dann ein Motorradfahrer sie schneidet – reagieren sie
falsch und es gibt ev. Tote und Verletzte.
Die gesamte Fahrausbildung, wenn man sie überhaupt so nennen kann – entspricht nicht internationalen
Standards.
1. entweder man geht zur Fahrschule, die nach intern. Standards ausbildet
2. oder man führt „begleitendes Fahren“ nach intern. Standards ein, also mit gekennzeichneten
Autos, ev. Doppel-Bremse und überprüften Begleiter. Danach aber eine umfangreiche Überprüfung durch
die Behörde, wie in der Schweiz. D.h. der FS_Bewerber fährt mit dem Beamten dann ca 50-60 Minuten
im realen Verkehr und dazu auch dann einen umfangreichen Theorie-Test, wie in der EU.
Anders wird es nix – aber das kommt schon.
Anders wird es nix – aber es kommt schon. Tagträumer lieber STIN, nichts wird kommen. Eine Alibiübung nach der anderen! Passieren wird leider nur was Jahr für Jahr wieder passiert, Unzählige Verletzte und Tote. Leider! Im Moment des Geschehens und zwei Wochen danach, grosses Lamento, danach das grosse Schweigen. Unnötige Meetings, Verbote werden ausgesprochen, die niemand einhält, von Kontrolle durch wen auch immer, keine Spur ! Machen wir uns doch nichts vor, der Verkehr wird immer schlimmer die Disziplin ist nicht existent, das Eizige was immer grösser wird ist das Chaos. Warten wir die nächsten zwei Wochen ab, vielleicht geschehen ja Wunder.
Jean/CH
wird man sehen. Bisher ist es so, das vieles – wie Inhaftierung von hohen Polizeioffizieren/Armeeoffizieren vorher unmöglich
waren. Nun alles schon passiert. Klar, nur ein Tropfen auf dem heissen Stein – aber wenigstens ein Tropfen.
Vorher war nicht mal der Tropfen da.
ja, das ist in der Tat ein Problem. Prayuth hat die Polizei nicht unter Kontrolle – ist ja eine Thaksin-Truppe.
Bei uns im Norden zeigt ihm sogar der Chef meiner Frau, 3-Sterne Offizier – indirekt den Stinkefinger, wenn wieder
neue Anordnungen kommen. Die machen also wirklich nix, was aus Bangkok befohlen wird.
Schwer zu sagen, wie man so etwas verbessern kann. Die gesamte Polizei entlassen geht nicht, das überlebt auch
Prayuth nicht. Einzelne auswechseln – das macht er ja schon. Bringt nicht viel, weil die ganze Truppe durch und durch
korrupt und auf Seite Thaksins ist.
Richtig, der Verkehr ist ein absoluter Wahnsinn in Thailand. Aber hier bemüht man sich schon, es zu verbessern, mit der WHO und UN im
Boot. Aber auch hier leider ohne Polizeikontrollen schwer möglich. Ich bin überzeugt, bei uns wird wieder so gut wie nix kontrolliert.
Leere Polizei-Zelte auf dem Highway, Polizisten schlafen dahinter ihren Rausch aus – alles schon erlebt.
Nein, es wird kein Wunder geschehen – man wird aber versuchen, die VT-Zahlen zu kaschieren. Hat man letztes Jahr Neujahr auch
gemacht. Es gab wesentlich mehr Tote, als die Regierung angab.
Richtig. Und Daumen drücken, daß die Maßnahmen vielleicht diesmal „ziehen“. Schließlich geht es um Menschenleben – und nicht darum, irgendwie „besser“ zu sein als die Thais.