Gesundheitsreform geplant – Gratis-Behandlung wird eingeschränkt

Nach der Einführung der bevorstehenden nationalen Gesundheitsreform des Landes werden die Thais definitiv mehr für zusätzliche medizinische Dienstleistungen oder Medikamente, die sie haben wollen, bezahlen müssen.

Dr. Seree Tuchinda, der Leiter des nationalen Gesundheitsreformkomitees erklärte, das die bevorstehende nationale Gesundheitsreform des Landes drei Gesundheitspakete vorstellen wird.

  • Das erste Paket wird eine grundlegende Gesundheitsversorgung für alle Thailänder bieten, unabhängig davon, auf welchem Niveau der Gesundheitsfürsorge sie derzeit Anspruch haben. Die Deckung im Rahmen dieses Pakets wird nicht weniger als die unter dem universellen Gesundheitssystem sein, das jetzt für 48,8 Millionen Menschen verfügbar ist.
  • Das zweite Paket wird die zusätzlichen medizinischen Leistungen beinhalten, die jedes große staatlich unterstützte Gesundheitssystem seinen Mitgliedern zur Verfügung stellen möchte.
  • Das dritte Paket bietet medizinische Vorteile, die Menschen nur dann erhalten, wenn sie im Rahmen einer Selbstbeteiligung mehr bezahlen wollen. “Wenn Sie zum Beispiel Medikamente wollen, die nicht auf der nationalen Medikamentenliste stehen, werden Sie dafür verantwortlich gemacht und müssen sie selber aus ihrer eigenen Tasche bezahlen”.

Frau Kannikar Kijtiwatchakul, die im National Health Security Boardsitzt, ist mit dieser neuen Regelung jedoch nicht einverstanden und griff diesen Plan an.

“Es handelt sich hier um eine Reform, die von einer bestimmten Gruppe von Leuten nur für die Interessen ihrer eigenen Gruppe geplant wurde”, sagte sie.

Frau Kannikar sagte weiter, sie vermutet, dass die Reformen bedeuten würden, dass es für Thais keine kostenlosen medizinischen Dienstleistungen mehr geben würde. Gegenwärtig bietet das universelle Gesundheitssystem des Landes die meisten Arten von medizinischen Behandlungen kostenlos an.

Der Leiter des nationalen Gesundheitsreformkomitees Herr Seree wischte die Bedenken, dass diese neuen Pakete den Nutzen, den die Thais schon heute genießen würden, verletzen könnten beiseite. Er sagte, Fairness und das Risiko eines medizinischen Bankrotts müssten bei der neunen Gesundheitsreform ebenfalls in Betracht gezogen werden.

“Im Falle einer Zuzahlung legen wir die Obergrenze für die Summe fest, die die Thailänder jedes Jahr zahlen müssen”, sagte er. “Wir werden auch dafür sorgen, dass die lokalen Verwaltungsbehörden den Armen zumindest teilweise bezüglich der Behandlungskosten helfen.”

Herr Seree sagte weiter, dass einige Leute das Konzept der nationalen Gesundheitsreform ablehnen könnten, weil sie denken, sie würden dadurch einige ihrer Vorteile verlieren.

“Aber wir müssen mit dem Konzept fortfahren, da die Mehrheit der Bürger dadurch profitiert. Wir müssen auch berücksichtigen, dass die Regierung nicht die medizinischen Kosten für alle Bürger vollständig bezahlen kann. Wir müssen bei unserer Gesundheitsreform realistisch bleiben”, betonte er.

Dr. Churdchoo Ariyasriwatana, eine Beraterin des Vereins zum Schutz der medizinischen Rechte von Beamten, stimmte dem Konzept zu und ist mit den drei angebotenen Paketen zufrieden.

“Die Menschen müssen erkennen, dass es auf dieser Welt keine freien Dinge gibt. Sie können grundlegende Gesundheitsfürsorge selbstverständlich weiter kostenlos bekommen. Aber wenn sie mehr wollen, müssen sie auch einige Zuzahlungen akzeptieren “, sagte sie.

Dr. Churdchoo glaubte auch, dass die Menschen sich besser um ihre Gesundheit kümmern würden, wenn sie wüssten, dass nach einer entsprechenden Behandlung eine medizinische Rechnung auf sie zukommt und sie die Rechnung bezahlen müssten.

Assistent Professor Dr. Thira Woratanarat, der an der Fakultät für Präventiv- und Sozialmedizin der Chulalongkorn-Universität lehrt, sagte, dass die medizinischen Kosten angesichts immer fortschrittlicherer medizinischer Technologien weiter steigen würden. Er stellte weiter fest, dass es sich auch die reichen Länder nicht mehr leisten könnten, ihren Völkern völlig kostenlose medizinische Dienstleistungen anzubieten.

“Die Regierung kann die medizinischen Behandlungen für all ihre Bürger nicht mehr bezahlen. Früher oder später werden sie feststellen müssen, dass dafür nicht genug Geld zur Verfügung steht”, stimmte er der Aussage von Dr. Churdchoo zu.

Die sogenannte Universal Healthcare für Thais wurde bereits im Jahr 2001 gegründet. Es wird als “eine der ambitioniertesten Gesundheitsreformen, die jemals in einem Entwicklungsland unternommen wurden” in dem Buch „ Millionen gerettet“ beschrieben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
448 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Siamfan
Gast
Siamfan
27. Mai 2023 12:19 pm

24342 270523 HEBAMMEN UND KAISERSCHNITT2
GELOESCHT DURCH PC-HACKEN!
Siamfan 27. Mai 2023 11:13 am Awaiting for approval
24342 270523 HEBAMMEN UND KAISERSCHNITT
AUCH HIER WIRD DIE ‘ORGANISIERTE KRIMINALITAET’ (OK) NICHT NUR GESTREIFT!
.
comment image
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/sicherheit/kriminalitaetsbekaempfung-und-gefahrenabwehr/organisierte-kriminalitaet/organisierte-kriminalitaet-node.html#:~:text=Die%20Polizei%20versteht%20unter%20dem,Gesamtheit%20von%20erheblicher%20Bedeutung%20sind.&text=auf%20l%C3%A4ngere%20oder%20unbestimmte%20Dauer%20arbeitsteilig%20zusammenwirken.
.
HIER SAGT EIN VATER NACH DER KS-GEBURT: DER ARZT HAETTE NOCH >4l FRUCHTWASSER DRINGELASSEN, DA HAETTE ES GENUG ZU TRINKEN.
ICH DACHTE ERST, ER MACHT EINEN SCHERZ.
.
DIE REICHEN ELTERN IN DEN GROSSSTAEDTEN GEHEN JETZT WOHL AUF VORBEREITUNGSKURSE!? OB DIE DIE VOLLE WAHRHEIT ERFAHREN???????
comment image
WENN EIN BABY NACH EINEM KS VON DER KRANKENSCHWESTER NICHT ‘ANGELEGT’ WIRD, GEHT DAS NOCH UEBER ‘OK’ HINAUS!!!

Siamfan
Gast
Siamfan
17. Juli 2022 10:57 am

24342 170722 SKORPIONSTICH WUNDBEHANDLUNG UA
ICH HABE HEUTE DAS FLACHDACH GEREINIGT UND EINEN GROBEN BESEN MIT DICKEN BAMBUSSTIL BENUTZT.
IN DEM STIL WAR EIN RECHT GROSSES (GEFRESSENES?) LOCH, WAS ICH ZUNAECHSTNICHT BEACHTET HATTE.
PLOETZLICH DURCHFUHR MICH EIN HOELLICHER STICHSCHMERZ AM RECHTEN DAUMEN. ICH SAH EINE SCHWARZEN EINSTICH UND DER SCHMERZ HOERTE NICHT AUF!
ICH GING EIN STOCKWERK TIEFER, MACHTE DIE STARKE ROTLICHTLAMPE AN UND HIELT DEN BEREICH DES DAUMENS MIT DEM EINSTICH DARUNTER. ALS ICH DIE HITZE SPUERTE, GING IM GLEICHEN MASS DER SCHMERZ DES STICHES WEG.
ALLE “GUTEN” DINGE SIND ZWEI!?
BEI MEINEM SCHATTENDACH WAREN DREI ARMDICKE STAEMMCHEN DURCHGEBROCHEN. ALS ICH MIT EINEM MESSER, DIE BINDERRESTE DURCHSCHNITT, SCHNITT ICH MIR RICHTIG TIEF IN DIE KUPPE DES GLEICHEN DAUMENS! ES BLUTETE SEHR HEFTIG.
WIEDER RANNTE ICH ZUR ROTLICHT LAMPE! …. DAS IST EINFACH UNBESCHREIBLICH!! DAS MUSS MAN SELBST ERLEBT HABEN!
AUCH BEI VERBRENNUNGEN (HATTE ICH HEUTE NOCH NICHT! TOI, TOI, TOI!) IST DAS UNGLAUBLICH. UNTER DER HEISSEN LAMPE STEIGT DER SCHMERZ DER VERBRENNUNG AN UND DIE VERBRENNUNG HEILT AB, IN SEKUNDEN!!!!!!
ICH BIN HEUTE UEBERZEUGT, BEI ENTSPRECHENDER FORSCHUNG, WUERDEN MIT LED(?)-ROTLICHTBEHANDLUNGEN, VIELE “NACHBEHANDLUNGEN” NICHT NOETIG SEIN.
MEINE TOCHTER WIRD JETZT 15 ABER DIE NACHBEHANDLUNGEN VOM KAISERSCHNITT (KS) SIND IMMER NOCH NICHT ABGESCHLOSSEN.comment image
STIN HAT MICH DIE TAGE BELEIDIGT UND BEHAUPTET, ICH WOLLE, IN TH STERBEN VIELE MENSCHEN AM DENGUE FIEBER (DF).
DEM IST NATUERLICH NICHT SO! BEI ENTSPRECHENDER FORSCHUNG BIN ICH UEBERZEUGT, KEINER MUESSTE MEHR AN DF STERBEN!
ABER DAS WOLLEN NICHT SO VIELE, WEIL MAN DANN KEINE IMPFUNG MEHR VERKAUFEN KANN! GELL STIN!?!?!
MEINE FRAU WOLLTE EBEN WISSEN, WO DER STICH UND SCHNITT WAR, …… ICH KONNTE IHR DAS BLUTIGE KREBPAPIER ZEIGEN, ABER ICH FAND WEDER EINSTICH NOCH SCHNITTSTELLE. ERST ALS ICH AUF DIE RECHTE DAUMENSPITZE DRUECKTE, WUSSTE ICH, WO DER SCHNITT GEWESEN IST. MUSS ICH NOCHMAL NACHBEHANDELN! :-}}}}}
HIER IM STAATSKH IM RH-BLOCK, WURDE MEINE FRAU IN ANDERER SACHE ABSCHLIESSEND MIT DEM NEUEN LED-ROTLICHT BEHANDELT.comment image
ICH DENKE, WENN MAN DA WEITER FORSCHT UND DANN RICHTIG BEWIRBT, WAERE TH AUCH IN DER REGENZEIT VOLL, OHNE JEMAND ZU BELUEGEN.
ICH GLAUBE MIT LED(?)ROTLICHT, KANN MAN VIELE MENSCHEN, AUCH THAIS(!!!) RICHTIG GLUECKLICH MACHEN!!!!!!!!!

Siamfan
Gast
Siamfan
19. Juli 2022 8:42 pm
Reply to  Siamfan

24342 190722 470077 PFLASTER AUF TIEFEN SCHNITT UND DF
ICH HABE IN DER ERSTEN NACHT DANN DOCH EIN PFLASTER UEBER DIE TIEFE WUNDE IM DAUMEN GEKLEBT. JETZT SIEHT MAN NICHTS (N-I-C-H-T-S) MEHR UND ICH KANN RICHTIG FEST DRAUFDRUECKEN!!!!
:-)))))))) UNGLAUBLICH ABER WAHR
NOCHMAL ZU DEM DF:
ICH HABE VOR JAHREN EIN ELTERNPAAR VOR EINER KLINIK MIT IHREM JUNGEN IN DER SONNE SITZEN SEHEN. ICH DENKE, DER HATTE DF IM ENDSTADIUM!
DIESE (?) HUNDERTAUSENDEN KLEINSTE BLUTUNGEN, INNEN UND AUSSEN, KANN MAN NICHT STILLEN, WIE DENN?! EINE BLUTSPENDE LAEUFT SCHNELLER WIEDER RAUS, WIE MAN SIE REINBEKOMMT!
ABER DIESE KLEINSTEN, AEDERCHENFEINEN BLUTUNGEN, SIND WIE DAFUER GEMACHT, DIE MIT EINER ROTLICHTLAMPE (RLL) ZU BEHANDELN.
ICH WUERDE BEI MIR SELBST (WENN ICH DFIM ENDSTADIUM HAETTE) DIE RLL(80W) IN EINER VERLAENGERUNGSSCHNUR EINSTECKEN AN DER FASSUNG FESTHALTEN, EINSCHALTEN UND DANN IM ABSTAND VON 5 cm LANGSAM UEBER DIE NACKTEN BEINE STREICHEN.
ICH BIN SICHER, MAN SIEHT UNTER DER LANGSAMEN BEWEGUNG EINE POSITIVE VERAENDERUNG!!! WENN NICHT, WUERDE ICH AUCH NOCH AUF 3 cm RUNTERGEHEN. DANN DIE ARME UND HAENDE. DANN WUERDE ICH HEMD UND HOSE AUSZIEHEN UND DAS GLEICHE IM BRUST BEREICH MACHEN. IMMER HELFER UND PATIENT SCHUTZBRILLE TRAGEN, ODER NICHT IN DAS LICHT SCHAUEN. DANN WUERDE ICH MEINE FRAU BITTEN, DAS AUCH IM RUECKENBEREICH ZU MACHEN.
IM BIN SICHER AUCH DIE MEISTEN INNEREN BLUTUNGEN IN 3-5 cm TIEFE WERDEN DAMIT GESTILLT. MIT GESCHLOSSENEN AUGEN UND SCHUTZBRILLE WUERDE ICH MIR DAS SELBST IM KOPF- UND HALSBEREICH MACHEN. IM BAUCHBEREICH UND DAHINTER IM RUECKEN WUERDE ICH DAS WIEDERHOLEN.
JETZT SOLLTE MAN DIE HAUT BEOBACHTEN!!!! TAUCHEN NEUE BLUTENDE AEDERCHEN AUF, UEBERALL DORT WIEDERHOLEN.
HAETTEN MEINE KINDER DF IM ENDSTADIUM, WUERDE ICH DAS AUCH BEI IHNEN MACHEN. DIE HATTEN BEIDE SCHON ZWEIMAL, HOHES FIEBER, ABER WEIT ENTFERNT VOM ENDSTADIUM. DA IST DER AUFENTHALT IN SEHR KUEHLEN RAEUMEN AUSREICHEND!
ICH WEISS, ES HOERT SICH ‘VERRUECKT’ AN, ABER ICH HABE VIELE EINZELWUNDEN BEI MIR GESEHEN UND AUCH 3MAL VERBRENNUNGEN. DAS IST “VERRUECKT” UND UNGLAUBLICH UND ICH HABE DEN STERBENDEN BUBEN GESEHEN, ……. :heul:

Siamfan
Gast
Siamfan
30. März 2022 9:10 pm

Bezüglich meiner Probleme im Schienbeibereich und an den an den Füssen,  habe ich mir etwas Linderungen in den Heißen-Quellen verschafft. 

Auf Anraten meines Freundes Heilkundiger in der thailänduschen Naturmedizin und Heilpraktiker)., habe ich die Füsse und den Unterschenkel jeweils mit einer elastischen Binde umwickelt. 

Siehe Bild unten!! 

Dabei habe ich unter die Fußsohle und dann weiter auf dem Schienbein,  dünn geschnittene Tomaten mit eingepackt. 

Das Ganze blieb etwa 1 Stunde drauf!

Innerhalb von 24 Std habe ich die Scheiben 2mal benutzt,  wofür ich sie in der Zwischenzeit luftdicht verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt habe. 

Die Binden wasche ich gleich nach dem Entferne mit etwas Waschmittel durch,  spüle dreimal durch und hänge sie faltenfrei  auf (zB)  einer Handtuchstange auf. 

Das Wohlbefinden danach ist so gut,  daß ich es sicher noch einige Tage weitermache. Auch die Anwendungen in der Heißen-Quelle. 
Nochmal zu dem Bild, die mittlere Scheibe liegt auf dem Schienbein und dann jeweils eine rechts und links davon
Wenn die Binde lang genug ist, das Knie miteinbeziehen. Ggfs 2. Binde nutzen. .

 

 

Siamfan
Gast
Siamfan
9. Januar 2022 7:34 pm

Bei der Anwendung von Rotlicht muß ich etwas zu Kreuze kriechen. 

Es ist wichtig,  daß man die richtige Leistung,  Entfernung und Dauer bei Infrarotlicht Anwendungen nutzt. 

Ich bleibe aber unbedingt dabei,  daß zB beim KS,  durch entsprechende Wundbehandlungen viele "Verwachsungen" verhindert werden können. 

Dafür sind dann im Einzelfall die vorhandenen LED-Strahler besser geeignet. Siehe dazu auch Bild unten. 

Auch die Behandlung eines DF-Kranken mit Tausenden inneren und äußeren feinen Blutungen halte ich für möglich. 

Ich hatte wiedermal die Rasierklinge gewechselt. Dies artet bei mir meist zu einem kleinen "Schlachtfest" aus. 

Ich hatte 3 stark blutende (Asperin)  Wunden am  Hals. Der letzte Schnitt war so schmerzhaft,  daß ich mir mit dem Klingenhalter auch noch den Mittelfinger schnitt. 

Jetzt floß richtig Blut. 

Ich drückte das Handtuch drauf und ging in den Raum mit der Rotlichtlampe.

Ich schaltete diese an,  nahm sie mit der Halterung in die Hand und fuhr 2mal kurz über den Hals. 

Dann bestrahlte ich die deutlich tiefere Wunde am Mittelfinger ( ~2Sekunden).

Es hörte alles sofort auf zu bluten. 

Da die Wunde am Finger etwas tiefer war,  wollte ich am Verbandsschrank zusätzlich ein Pflaster draufmachen. 

Ich sah die Wunde nicht mehr und war mir kurz nicht mehr mit dem Finger sicher. Erst als ich die Finger drückte,  fand ich die Schnittstelle wieder. 

Die Blutungen sind bei einem DF-Kranken viel,  viel feiner,  aber auch innerlich. 

Trotzdem bin ich sicher,  man bringt die Blutungen überwiegend zum Stillstand. 

Durch entsprechende Forschung,  sollte kurzfristig die beste Leistung,  Entfernung und Dauer (Bewegungsgeschwingigkeit) ermittelt werden und zur Anwendung verbreitet werden.  

Forentroll
Gast
Forentroll
28. Dezember 2021 7:45 pm

Ich war in den letzten 3 Wochen mehrfach im Staatskh in der Provinzhauptstadt..  Es hat sich sehr viel zum Guten geändert.!!!

Soweit ich das überblicke,  sind jetzt alle Fachärzte  vorhanden. Zwar nicht 7 Tage die Woche,  aber man bekommt dann einen Termin 2-3 Tage später. 

Das gilt auch für OPs. 

Ich nutze seit >2Jahre keine PrivatKH mehr. 

Forentroll
Gast
Forentroll
15. Dezember 2021 12:08 pm

Ich bin eben unfreiwillig Zeuge geworden,  wie sich mitten in der Innenstadt,  ein stark gebehinderter Mann,  aus dem Beifhrerersitz,  am linken Straenrand,  mit seinem Gehhilfegestell,  in Begleitung  einer jüngeren Frau (?Tochter) über die stark befahrene Straße kämpfte. 

Der erste Pickup hielt auch gleich an, s kamen aber immer wieder Mopeds,  die für eine Gefährdung sorgten. 

Es ist eine Schande für das Gesundheitssytem,  wenn solche Menschen nicht das staatliche Gesundheitssystem,  wo es Rampen und Rollstühle gibt,  benutzen. 

In D machen Hausärzte nachmittags zum Kassentarif Hausbesuche!!! 

Hausbesuche könnten auch als Nebenbeschäftigung,  zu verünftigen Privattarifen angeboten werden. Da dafür keine Klinik gebraucht wird,  sollte sich das auch zu staatlichen Tarifen rechnen. 

Die erforderlichen Medikamente könnten mit Lieferservice ausgeliefert werden. 

Die Nutzer müssen die Wohnlage über google-map angeben können (+ Tel-nr) .  

Forentroll
Gast
Forentroll
30. Oktober 2021 9:15 am

xxxxxxxxxxxxxx zensiert – sinnbefreit

STIN sagt:

27. Oktober 2021 um 9:11 pm

Fehlt jetzt nur noch die DF-Behandlung mit Rotlicht!

Hilft nix, eher Aircon, nicht Wärme.

DAS ist jetzt der Gipfel der Unverschaemtheit!

ICH (!!!) habe wochenlang geschrieben, DF-Kranke (ALLE: nicht nur Millionaere) muessen raus aus den den heissen 20-Bett-Zimmern, in Raeume (gern mit mehr Betten) die mit Aircon gekuehlt sind.

DAS verschafft Erleichertung, fuehrt aber auch zur Reduzierung von Blutverlust.

Dies haben Sie ueber Wochen, verleugnet, zugemuellt, laecherlich , ….. gemacht.

JETZT (!!!) wo ich sage, in der lebensgefaehrlichen Endphase, wo die Kranken verbluten, kann man mit Rotlicht helfen, kommen Sie mit den AC-Zimmern!

Das Eine schliesst das Andere nicht aus!!!
Die meisten DF-Kranken kommen gar nicht in diese Endphase!

Wenn die Zigtausenden Aederchen aufbrechen, ist manuelle Hilfe nicht mehr moeglich! Man kann den Kranken eine Bluttransfussion geben, aber das ist der beruehmte Tropfen auf die heisse Herdplatte.

Das Blut geht schneller verloren, als man es …. “nachfuellen” kann!

DESWEGEN entlaesst man die Kranken nach hause, ….. zum Sterben.

Ich bin aber sicher, man kann mit entsprechenden Rotlichtlampen diese feinen , blutenden Aederchen veroeden und somit die Blutungen stoppen!!!!!!!!

Und da das Rotlicht 3-5cm tief eindringt (insbesondere bei Kindern) auch die meisten Blutungen im Inneren des Koerpers.

Diese Phase dauert nicht tagelang. Und von den jaehrlich ~500.000.000 Erkrankten, betrifft sie etwa 50.000/a (0,01%).

Denen konnte man bisher aber nicht helfen.

Man hat aber auch nur fuer Impfungen geforscht und nicht fuer Behandlung!

Ich bin sicher, das was ich sage stimmt. DANN braucht es aber keine Impfung mehr. Jedes Jahr sind weitere 500.000.000 Menschen immun und keiner stirbt.

DESWEGEN loeschen Sie meine Antworten immer wieder!
Auch das Scrollen hier in der Antwortmaske ist fast unmoeglich!

Forentroll
Gast
Forentroll
29. November 2021 2:31 pm
Reply to  STIN

Vorher fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag. 

"Erforschen" tun die eher,  wie die mir ein Bein stellen können,  wenn ich hier etwetwas schreibe,  wozu ich keine "Befähigung" habe. 

Habe jetzt gelesen, dieser LED-Rotlichter,  würden auch bei Polio und sw Verbesserungen verschaffen. 

Habe aber noch Keinen getroffen,  denen geholfen wurden. 

Ansonsten ist bei Allem die richtige Leistung,  Entfernung,  …. wichtig. 

Probieren geht über verbrennen. 

Mein Nagelpilz ist weg,  da war wichtig,  die empfindliche Nagelhaut zusätzlich zu schützen. 

Forentroll
Gast
Forentroll
30. November 2021 3:02 am
Reply to  STIN

Richtig die Dauer ist auch noch wichtig. 

Das konnte ich £ber Ändereung nicht mehr ergänzen. 

Forentroll
Gast
Forentroll
25. Oktober 2021 9:56 pm

Ich bleibe auch bei dem Gelöschten, egal wie oft Sie es löschen. 

Die Bestrahlung des Nagelpilzes ist ein weiterer Erfolg. 

Da die Nagelhaut des großen Fußzehes sehr empfindlich ist (!!), habe ich einen Streifen Folie jeweils locker um den Zeh gelegt undund dann mit einer Lage Klebepflaster nochmal locker überklebt. 

(siehe Bild Unten) 

diese beiden Hülsen kann ich leicht über den jeweiligen Fußzeh stülpen. 

Der unter Teil des Nagels und da Nagelbett sind dadurch geschützt. 

Sowie es aussieht,  hat sich das mit dem Nagelpilz bereits erledigt,  jetzt muß der tiefgeschnittene Nagel nur wieder voll rauswachsen. 

Fortsetzung Folgt!! 

jetzt habe ich die Fehlermeldung:

502 Bad Gateway

cloudflare

Forentroll
Gast
Forentroll
26. Oktober 2021 3:44 pm
Reply to  STIN

55555 Und dafuer braucht der Khon Thai dann eine 100.000$ -Versicherung?! Oder kann er das auch in der Anamai machen lassen!?

Ich habe mir das nachweislich in TH geholt! Sowas hatte ich in D noch nie gehabt!

Wo stehen denn Geraete mit dieser “LED 635”?

Hier ein Link, wo sich jeder selbst schlau machen kann, wie die Abzocke laeuft!

In D zahlt die Krankenkasse die Behabndlung nicht.

Bei mir war gestern einen weiterer Freund, der mir sehr wichtig ist.

Er hat von mir eine Fassung mit Halterung uebernommen (~100TB) und hat dann anschliessend in dem von mir beschriebenen Laden eine 80W Lampe eingekauft (300TB).

Die hat er fuer sein Problem schon gestern Abend eingesetzt.

Er war sehr zufrieden, ich werden in etwa 2 Wochen darueber berichten.

Von dem Erfolg beim Nagelpilz weiss er noch gar nichts, weil sein grosser Fusszeh sieht ganz furchtbar aus.

Da man in TH mit den Sandalen, das ganz gut sehen kann, sage ich, diesen Pilz habe in TH 1-5%!!

Es ist wie mit allem, die Armen muessen ihn (Pilz) verbreiten, um die Reichen abzocken zu koennen.

Hier wurden ansonsten 2 Kommentare geloescht!

Vielleicht koennte STIN ja mal auflisten, was in D, TH schon alles machbar ist!?!
Wie es laueft, kann man zB hier nachlesen:
https://ciclopoli.de/nagelpilz-behandlung/laser-gegen-nagelpilz/

Forentroll
Gast
Forentroll
27. Oktober 2021 6:12 pm
Reply to  Forentroll

Ansonsten siehe auch hier:

https://www.schoenes-thailand.at/Archive/66225#comment-374412

ff

Interessant ist, was es ploetzlich alles fuer Lichttherapien gibt!

Die wurden ansonsten hier ueber Wochen geloescht und zugemuellt.

Fehlt jetzt nur noch die DF-Behandlung mit Rotlicht!

"Forentroll" der nicht geduzt werden will
Gast
"Forentroll" der nicht geduzt werden will
26. August 2021 8:39 am

Als ich eben den Kommentar abschicken wollte Kam eine Fehlermeldung :"Interval blah, blah, blah" und der Kommentar war verschwunden.

Als ich ihn wieder hergestellt hatte, kam die Fehlermeldung, "doppelterkommentar"!

Frl STIN, Sie sind echt die Groesste! 5555555555

DAS ist mein eigentlicher Kommentar:

 

Ihre "Antwort" ist eine Unverschaemtheit schlecht hin!

STIN sagt:

25. August 2021 um 9:40 pm

SIE haben nur Quellen von Amazon und Lazada angegeben !devil
warum soll ich DARAUF EINGEHEN??????

???????????????

Du suchst Rotlichtlampen, findest keine – dein Kumpel auch nicht und ich erkläre dir, wo man die bequem bestellen kann.
Vermutlich kannst du das nicht – na dann…. – Frau fragen, die kann das, ggf per Anruf.

Sie contergourieren die heilende Wirkung.
Verbreiten Sie das bei den Rentnern auch mit Ihrem Legalservice.

Ja, Rotlicht-Lampen haben heilende Wirkung.
Ja, wenn uns einer um Rat fragt, weil er Rheuma o.ä. hat, würden wir ihn auch
dahingehend auf diese Rotlichtlampen verweisen.

Die wohltuende Wirkung entsteht durch die gezielte Übertragung von Wärme. Sie bewirkt, dass die Blutgefäße
sich weiten und die Durchblutung in der bestrahlten Region zunimmt. Gleichzeitig wird der Stoffwechsel der
Haut angeregt. Als Folge davon entspannt sich die Muskulatur und die Gelenkflüssigkeit wird geschmeidiger.
Diesen Effekt nutzen Mediziner für eine Wärmetherapie, um Muskel- und Gelenkschmerzen zu lindern und die
Heilung von Entzündungen zu unterstützen.

Sie koennen in meinem PC die Datensicherung loeschen.

Du hast die Datensicherung in deinem PC – dann ist es keine Sicherung, sondern nur eine Kopie/Ablage.
Datensicherung soll extern vom PC laufen, also externe FP besorgen. Dann vll ein Backup-Programm, dass alle Daten vom
PC spiegelt und nach der Spiegelung, USB Kabel raus aus dem PC.

PC und Datensicherung-FP sollten keine Verbindung haben.

Das ist illegal, zeigt aber vor allem, das Sie (obwohl Journalist) sonst absolut nichts drauf haben!!!!

Richtig, also aus der Ferne Datenzu löschen, dass hab ich echt nicht drauf. Das machen eher die Hacker-Groups.

Diese Verhoehnung koennen Sie sich wo hinschmieren! Wenn man nichtmit Leuten wie Ihnen zu tun hat, reichen die normalen Sicherungen des PCs aus!!!

Wo ist eigentlich dieser Matt hin!???

Ein Interessenkonflikt ist eine Reihe von Bedingungen, unter denen das berufliche Urteilsvermögen in Bezug auf ein primäres Interesse (zum Beispiel das Wohlergehen eines Patienten oder die Validität der Forschung) dazu neigt, durch ein sekundäres Interesse (zum Beispiel finanziellen Gewinn) unangemessen beeinflusst zu werden.

Ethikprofessor Dennis F. Thompson

https://karrierebibel.de/interessenkonflikt/

Mein Arzt in D hat mich zu jemand ueberwiesen, der eine Rotlichtlampe hatte, als ich eine nicht heilende Wunde in der Handflaeche hatte.

Ein Arzt, der jetzt teuerste Salben verschreibt, wo er Provision bekommt, obwohl er weiss, die hat keine Tiefenwirkung, verursacht vorsaetzlich weitere Schmerzen.

Ich weiss nicht, ob es bereits ein Urteil gibt, aber ein Apotheker der nicht darauf aufmerksam macht und keine Rotlichtlampen vorhaelt, …. sollte auch bestraft werden.

Noch schlimmer ist es, wenn man einen Fuss/Bein abnimmt, obwohl regelmaessige Behandlung mit Rotlicht unnoetig macht.

Das Gleiche gilt fuer Entfernung der Prostata und der Hämorrhoiden, obwohl auch hier eine Behandlung mit Rotlicht ausgereicht haette!

Das gilt auch fuer Apotheker, die lieber lebenslang Windelhos'chen fuer Erwachsene verkaufen, als auf die heilende Wirkung von Rotlicht aufmerksam zu machen.

Ich bin mir heute sicher, Rotlich beseitigt auch die meisten Symptome von Corona 19-XYZ. Das koennte ja dann der Grund sein, warum die Regale leer sind.

Oder sollen die Armen sterben , damit man Impfungen verkaufen kann.

ICH (!) schliesse heute kaum noch etwas aus!

Ich weiss, wo ich im Internet original Infrarotlampen kaufen kann. Aber auch hier kaufe ich bei den Nachbarn, um diese zu foerdern.

Ich koennte auch all meine Medizin, auch Ersatzmedizin im Internet bestellen und dann noch viel Geld sparen.

Es wird bei solchem Verhalten nicht mehr lange dauern und es werden alle machen.

Meine Frau koennte ja fuer Alte anbieten , die Bestellungen durchzufuehren, …. Dann waeren die Innenstaedte noch leerer!

Ich bin zu muede, um noch mehr zu schreiben!

Forentroll
Gast
Forentroll
24. August 2021 8:51 pm

Das haben Sie gelöscht:

"Forentroll" sagt:

24. August 2021 um 5:57 am

Sie meinen,  die "dummen" Menschen schaffen sich selbst ab und die Reichen werden auch dadurch noch reicher!?

Muß deswegen die Ausbildung der dumm geborenen in TH so schkecht sein? 

Haben die Reichen nur noch solche billigen Geschäftsideen?! 

Egal,  ich habe wichigeres zu tun! 

Siehe Bild unten. Scheinbar habe ich mit meinen Infrarotlicht-Beiträgen,  wieder mal in ein Hornissennest getroffen.

Nachdem STIN mir vorgeschlagen hat,  meine Prostata mit Infrarotlicht zu behandeln und sich nach wenig mehr als 2 Tage,  tatsächlich beachtliche Erfolge zeigen,  … habe ich versucht eine weitere Original-Infrarot-Lampe bekommen. 

Unbeschreiblich,  was mir da wieder alles…  begegnet ist. 

Ein Bekannter,  der sich auch eine kaufen wollte,  hat in der ganzen Stadt keine bekommen. 

Da ich 3 habe (2 mit 80W und 1 mit 150 W) habe ich eine 80er geliehen. 

In dem Fachhandel,  wo ich jetzt schon 5 Birnen gekauft habe,  hat man die 5. in der 3.Reihe gefunden,  kam aber irgendwie keine Freude auf,  diese verkaufen zu können. 

Im zweiten Fachhandel überraschte mich der nette Besitzer mit mit perfektem English und teilte mir mit,  er würde kein "medical supplies" verkaufen. 

Also klapperte ich die größten Apotheken ab. 

Die kannten das nicht,  zumindest gaben sie das vor! 

Auch in der Letzten, wo  ich mich sicher an Rotlichtlampen in den Regalen erinnerte,  war da jetzt große Leere

Aber ich muß sagen,  die junge Apothekerin war für mich eine sehr schlechte Schauspielerin. 

Sie wußte aber scheinbar wirklich nicht,  daß es nicht besseres für infizierte, unreine Gesichtshaut,  wie Rotlicht (Augen schützen!!!) gibt. Schminke ist wohl wirklich keine Alternative. 

Meine Bekannter (Thai) setzt es jetzt wohl bei seinen Hämorrhoiden, die Mutter eines anderen,  für die Probleme mit ihrer Blase hat,  ist auch auf der Suche nach einer Lampe im Internet. 

……

Wenn ich Probleme mit der Niere,  Leber,  … hätte,  würde ich zunächst Rotlicht einsetzen. 

Auch bei vielen Amputationen könnte ich mir vorstellen,  diese sind größtenteils durch Rotlicht nicht erforderlich. 

Das alles wäre aber für PKHs,  Apotheken,  … ein beachtlicher Verlust (weltweit). Die Versicherer sollten damit leben können!? 

Ich habe mir dann die Schlafmaske meiner Frau aufgesetzt,  die Augen zugemacht,  und mich vor die Tischlampe gesetzt,  … wieder eine deutliche Besserung im Nasenbereich. Auch gegen Halsschmerzen,  Entzündungen der Bronchien soll es helfen.Auch bei Ohrentzündungen,  aber das hat ja nichts mit Corona zu tun. 

 

 

 

Forentroll
Gast
Forentroll
25. August 2021 8:52 am
Reply to  STIN

Sie haben bei Firefox beim Schreiben in die kommentarmaske (nach 2Std) wieder alles blockiert! Siehe "Verkehrssicherheit: Fahrschulen sollen nun Ausbildung uebernehmen."!

Ihre Antwort hier ist wieder der Hammer pur! Mit absolut NICHTS, gehen Sie auf die eigentlichen Knackpunkte ein!

xxxxxxxxxx – zensiert – sinnbefreit/wirres Zeug

Forentroll
Gast
Forentroll
25. August 2021 5:56 pm
Reply to  STIN

Sie haben schon wieder meine Antwort geloescht!!!!

Hoeren Sie endlich auf mich zu duzen , mir wird schlecht wenn ich nur daran denke.

SIE haben nur Quellen von Amazon und Lazada angegeben !devil
warum soll ich DARAUF EINGEHEN??????

Ich hatte 5 Lampen/Birnen, zwei sind durchgebrannt!

Sie contergourieren die heilende Wirkung. Verbreiten Sie das bei den Rentnern auch mit Ihrem Legalservice.

Sie koennen in meinem PC die Datensicherung loeschen.

Das ist illegal, zeigt aber vor allem, das Sie (obwohl Journalist) sonst absolut nichts drauf haben!!!!

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
10. Mai 2020 5:34 pm

Warum löschen Sie das immer wieder? 

Avatar"Forentroll" sagt:
Dein Kommentar wartet auf Moderation. Dies ist eine Vorschau, dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er freigegeben wurde.

8. Mai 2020 um 3:52 pm

STIN sagt:

6. Mai 2020 um 4:53 pm

Da unten kann man nichts mehr kommen. 

Sie können das soviel zensieren,  wie Sie wollen! 

Wenn Sie 2.000.000.000 Menschen "abschaffen wollen,  dann werden da anteilmäßig auch ~17mio Thailänder darunter  sein. 

Ich denke,  Sie suchen da nur Arme aus,  Keute mit hohen Schulden und Nutzungsrechtland!?

DAS sollten die Betroffenen und die Verantwortlichen schon wissen!!! 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
24. August 2021 5:57 am
Reply to  STIN

Sie meinen,  die "dummen" Menschen schaffen sich selbst ab und die Reichen werden auch dadurch noch reicher!?

Muß deswegen die Ausbildung der dumm geborenen in TH so schkecht sein? 

Haben die Reichen nur noch solche billigen Geschäftsideen?! 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
5. Mai 2020 8:03 pm

Zufälle gibt's. 

Vorhin habe ich einen Deutschen Masseur getroffen.  Der fliegt übermorgen zurück. 

Er hat 40Jahre in dem Beruf gearbeitet und hat auch das mit dem 'heißen Stempel' bestätigt. Ist wohl in D ein großer Renner. 

Er hat eine Zahl von mehreren Hundert € genannt,  die die Privatbetreiber absahnen. 

Er ist dort Sklavenangestellter und geht bald nach letzter  Vorankündigung mit 1.400Euro in Rente. 

Würde man die MwSt erhöhen,  wie es Frau Merkel vorhatte und Sie und die Linken es degoutiert haben,  hätte er 1700-1.800 netto! 

Klar ist,  Leute wie Sie,  die aus Scheißdreck  Gold machen,  sind dagegen,  weil Sie viel Steuern zahlen müssen und wenn sie den Preis nicht senken,  macht die Konkurenz das Geschäft. 

5555 auf Ihr Lügengeschwurbel bin ich gespannt!

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
6. Mai 2020 12:07 am
Reply to  STIN

Ich habe zur VAT Erhöhung schon alles mehrfach geschrieben und lasse mich hier mit Ihrn unseriöse Methoden erneut in OT verstricken. 

Das Ziel in D war,  die Lohnnebenkosten ua zu senken. Aber das haben Sue ja bekämpft und dafür sogar die AfD und FDP unterstützt,  nur um der Regierung zu schaden. 

Das war aber dann wieder ein schöner Rohrkrepierer. 

Die mehreren Hundert Euro muß man für eine Stunde Massage abdrücken,  das hatte ich unvollständig geschrieben. 

Statt mit Fingern,  Handballen,  … "massiert" man mit dem heißen Ballen von dem Stempel. 

Auch wenn Sie versuchen,  das zuzumüllen, ich kann nur jedem  empfehlen,  der hier lebt oder Urlaub macht,  das auszuprobieren! Ich denke man kann bis zu 85 % des Körpers selbst abdecken.

Ich bekomme ja gute Ideen,  wenn ich mein Belohnungsbier trinke.  Andere sagen,  das hätten sie auch beim rauchen. 

Etwas abgeschwächt ist das auch bei der "Stempelmassage"!

Nicht gut finde ich daß man in D da so eine Abzocke macht. 

Da sind ja wieder einige Zwischenhändler die sich täglich mehrere goldene Nasen verdienen! 

In TH machen das jawohl die PKHs,  auch nicht billiger! 

Wenn das in TH richtig OHNE GIER(!!!) als Geschenk (5-10Min) in den Hotels durchgezogen wird,  gewinnt TH nach C19 ganz schnell einen großen Kundensramm zurück. 

Wer mehr will,  kann das natürlich zu fairen Preisen bekommen. 

das könnte wirklich ein gute Neuanfang werden! 

Die PrivatKHs die die Staatliche Gesundheitsversorgung ruinieren,  sollten nicht mehr gefördert werden. 

Gut überleben könnten die auch mit fairenMitteln und viel besserer Organisation und ohne Kosten für die ANGSTMACHER! 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
6. Mai 2020 9:13 am
Reply to  STIN

xxxxxxx – zensiert – bashing

Ich gehe in PKHs,  weil Staatskhsvöllig unterwandert sind mit Interessenkonflikten die Ursache für heftige  Auswüchse sind. 

In der Regel sind keine Einzelzimmer zu bekommen,  obwohl welche frei sind. 

Ohne eine Orguntersuchung zu machen,  weiß ich die Ursache. Würden die Stationsärzte bis 9Uhr ihre Runde machen,  könnten freiwerdente Zimmer schon um 12 uhr wiederbelegt werden. Das wird aber bis auf etwa 16 Uhr verzögert. Bis dahin haben es aber die Meisten schon bevorzugt,  in private Einrichtungen zu wechseln,  wofür es natürlich Provisionszahlungen gibt. 

xxxxxxxxxxxx – zensiert – alles Lügen

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
6. Mai 2020 2:34 pm
Reply to  STIN

ICH lüge?!  So was trauen Sie sich nur aus der Entfernung,  mit 10.000km Internet dazwischen und mit Ihrer Lösch-Willkür zu sagen. Ihren Redaktionsstab und -team muß ich wohl nicht erwähnen. 

In einer sachlichen Diskussionsrunde,  mit gleichberechtigten Partnern,  würden Sie keinb Fuß auf die Erde bekommen. 

In einem Land,  wo alle vor dem König gleich sind,  wie kann da einer Zimmer reservieren? Da werden Zimmer über Jahre reserviert,  weil die Oma vielleicht eine Zwillingsgeburt erwartet! 

Wenn die Visite tatsächlich um 9Uhr beendet ist,  dann muß der Reinigungsdienst ins Achung gestellt und auf Vordermann gebracht werden. 

Verträge aus Notzeiten,  über die private Nutzung von Staatseigentum,  müssen zur Not kurzfristig für nichtig erklärt werden. 

Gemeinnutzen MUß immer vorgehen! 

Gesetzwidrige Verträge sind von Anfang an NICHTIG! 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
6. Mai 2020 4:41 pm
Reply to  STIN

Jetzt schlägts aber 13!

Jetzt erfinden Sie völlig neue Begriffe

"Verfassungsmehrheit" was soll das denn sein? 

Auch hier wieder neutrales Gutachten! 

Alle Unis,  die von STIN goutiert und als Presse-Strategie-Berater vertreten werden,  knnen nicht neutral sein. Vor allem wenn es auch noch Interessenkonflijte gibt. 

xxxxxxxxxx – zensiert – immer die gleichen Lügen.

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
3. Mai 2020 3:59 pm

In der USA und weltweit sind NIE Grippetote so konsequent erfaßt worden,  wie in D oder wie jetzt bei Corona. 

xxxxxxxx – zensiert – gefährliche Verschwörungstheorien / AfD-Geschwurbel

Danke für den Hinweis  mit den Nieren. 

Hätte ich Probleme damit,  würde ich das auch mit dem Lug Bakob behandeln. 

Wichtig für diese Menschen ist alles Obst gut zu reinigen. 

Dabei geht es nicht nur Gifte,  sondern vor allem um das Wachs,  mit dem man das Obst immer mehr behandelt. 

Dieses Wachs verstopft alle Filter in unseren Organen,  also auch die Nieren. 

 

Das habe ich alles schon geschildert und Sie haben es gelöscht. 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
1. Mai 2020 8:53 pm

Mir war was eingefallen,  was ich früher mal gesehen habe. 

Meine Frau hat es mir im Naturheil-laden für 60TB geholt. 

Lug Bakob (siehe Bild unten) 

Das wird wohl sonst gedämpft. 

Ich habe das ins heiße Wasser getunkt und dann wie schon beschrieben,  die Daumenpartie behandelt. 

Super! 

Die Kräuter duften super!!! 

Die Schmerzen im Überbein sind im Moment voll weg. 

Beim Daumengelenk auch,  aber das wird wohl eine längere Sache. 

Super,  kann jeder selbst machen.

Vorhin hat das PrivatKH angerufen.  Mein nächster Termin müsse wegen Corona ausfallen ich sollte selbst für mich sorgen (duu lää eng)! 

Ei sicher doch! 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
1. Mai 2020 9:31 pm
Reply to  STIN

Mein Kardiologe ist beim Staatskh hauptamtlich angestellt. 

Das PKH liegt verkehrsgünstiger! 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
1. Mai 2020 10:32 pm
Reply to  "Forentroll"

Ich habe jetzt einen zweiten Durchgang mit dem Kräuterbeutel gemacht. 

…. 

Also diese 60Baht sollte jeder investieren,  Wehwehchen hat jeder Expat sicher auch genug. 

Das ist eigentlich,  was ich immer sage,  was man den Urlaubern zu fairen Preisen anbieten soll. 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
2. Mai 2020 10:26 pm
Reply to  "Forentroll"

Ich habe das gerade für heute zum drittenmal gemacht! 

Ich muß aufpassen,  ich werde da nicht "süchtig" darauf! 

Lug Bakob einfach nachfragen! 

Am Besten das Bild zeigen! 

DESWEGEN löscht STIN das Bild immer. 

Es könnte ja ein Patient für seine PKHs verloren gehen. 

Ich verdiene da nichts dran! 

Mir wollte vor Jahren eine Fachärztin für Diabetes Insulin aufschwatzen .

Als ich gar nicht darauf eingehen wollte,  hat sie mir Angst gemacht,  irgendwann müßte sie mir einen Fuß amputieren .

Meinen Füßen ging es noch nie so gut,  seit ich den Lug Bakob kenne. 

Ich liebe duesen Duft von den Kräutern! 

Insulin spritze ich immer noch nicht! 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
3. Mai 2020 8:55 am
Reply to  STIN

Sie haben nichts drauf wie Angstmacherei und Beleidigungen! 

Wichtig isr bei Diabetes 2 , Übergewicht wird abgebaut. 

Dann gehört man auch nicht zu den Problemfällen. 

Nierenversagen bekomme ich durch die vielen teuren Medikamente an denen alle mitverdienen wollen. 

Mein Vater ist nach zwei Jahren Insulin an Hirnschlag verstorben.  Da habe ich jetzt schon 2-3 gut gemacht. 

Wie hat der Arzt der Bangkokklinik gesagt,  "wenn sie die Medikamente  selbst kaufen,  brauchen sie sie auch nicht mehr zu nehmen".

Warum haben Sie denn beim ersten mal das Bild gelöscht? Als Ausrede wollen Sie jetzt,  ich schreibe das auf Thai. Wieviel von den Älteren können das denn lesen? 

Von den Separatisten LanNa sowieso keiner. 

Die Thais kennen Luk Bakob sofort,  wenn sie das Bild sehen und wissen,  wo der Laden mit den Naturheilmitteln ist, wo man es kaufen kann. 

Das ist auch ein schönes Mitbringsel für die Daheimgebliebenen! 

Aber ich schreibe das auch nichmal auf Thai. 

Für Ihre Raupenpilze ua ist im Moment alles voll mit Werbung,  nach dem Motto,  "3Packungen zu 9.900 TB jetzt im Angebot für 1900TB" und dann gibt es noch zB ein digutalFieberthermometer dazu (made in China), der garantiert nie Fieber anzeigt :Ironie-aus:

Hier im Laden für Naturheilmedizin kostet die gleiche Gewichtsmenge ca 130TB.

In D sterben jedes Jahr 25.000- 29.000 Menschen, an Influenza, da sind natürlich  auch welche mit Alterdiabetes dabei. 

Rechnet man das auf die USA hoch,  sind das bis zu 130.000 Tote,  da ist Corona meilenweit davon entfernt. 

xxxxxxxx – zensiert – Lügen

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
3. Mai 2020 10:06 pm
Reply to  STIN

Der Pferdepissesäufer droht mir,  meine Kommentare zu löschen. 

Sonst können Sie ja nichts! 

Sie haben schon über 3,000 belegbare von mir gelösscht,  wo Interessierte die Wahrheit nachlesen können! 

Wo sollen denn in dieser Saison Grippetote herkommen,  wo doch alle mit angeknacksten Immunsystem,  für Corona verwurstelt werden. 

xxxxxxx – zensiert – strafbar

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
18. April 2020 2:28 am

Ich hatte bei einem Corona-Thema geschrieben, das das sehr teure Medikament für Diabetes all war,  und ich ein Baugleiches für Bruchteile bekommen habe. 

Heute habe ich versucht das Medikament in einer anderen Apotheke zu bekommen. 

Er hat behauptet,  er hätte es nicht, nur das Teure. 

Ich bat ihn,  das Medikament zu bestellen,  worauf er sagte,  das könne er nicht. 

Auf der Packung steht,  das Medikament wird mit der Reg.  No: 1C 9/57 (NG)  nach Thaind importiert .

Mit anderen Worten,  nicht nur das PKH und der behandelte Arzt verdienen daran,  wenn ich dieses überteuerte Medikament kaufe,  auch die Apotheken tun das. 

Kein Wunder,  wenn diese Medikamente so teuer sind. 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
19. April 2020 11:43 am
Reply to  STIN

Die "Kopie" ist von SANDOZ und wurde nach TH importiert. Habn Sie das nicht gelesen. 

Durch Ihr Verhalten werden die Versicherubgen immer teurer,  wie bei den Hebammen in D. 

Habe jetzt noch zwei weitere Medikamente gefunden. Bei dem einen kosten 10Tabletten nur 60TB.

Bei dem anderen (Thai-Kopie)  sogar nur 16TB allerdings sind 5mg von dem Wirkstoff drin,  also nochmal billiger. 

Am Meisten ärgert mich,  ich hatte vor Jahren mal den Seniorchef gefragt, ob es in TH nichts günstigeres gibt. "For you only the best of the best" und abends hat er wahrscheinlich auf die blöden Farangs angestoßen! 

Ich hatte eine Halbtagskraft, (Mittlere Reife,  Mittlerer Dienst), die hatte mehr drauf und die hätte auch noch auf Wechsel-und Nebenwirkungen geachtet. 

Meine Achtung vor in TH studierten Menschen sinkt immer mehr!!! 

Bin mal gespannt,  was die Beihilfe sagt!  Wahrscheinlich bleibe ich auf 70-80% der Kosten sitzen. 

Im Bescheißen sind die Thai Weltmeister,  nur braucht es dafür nicht viel,  wenn sie durch Gesetz,  Staatsmacht,  und Internetverdreher geschützt werden. 

Ich hatte mein ganzes Leben nicht sehr viele Freunde (wirkliche),  aber in 30Jahren TH waren es erst 3 und einer davon ist als Held gestorben. 

 

SF
Gast
SF
13. April 2020 10:25 am

Die Formatierung von eingefügtem Text,  ist am Phone immer noch nicht möglich. 

Nach meinem Verständnis, ist das einzig Fleißarbeit des Betreibers oder wie hier die reine Bösartigkeit. 

 

STIN sagt:

12. April 2020 um 10:59 pm

SF: Das TH-Gesundheitssystem war super, bis es Lord Montefort Na Dubei zum Wahlkampf eingesetzt und auch in den StaatsKHs Freibriefe erteilt hat für Nebenverdienste.

STIN: kann man so nicht sagen.

DOCH! 

Es geht ja nicht nur um den Betrug mit der 30-Baht-"Krankenversicherung"!

STIN: Als dann auch die Reicheren die Gratis-Behandlung benutzen durften, war der Sturm auf die KH´s gewaltig. Wartezeiten bis 8 Stunden waren keine Seltenheit und
danach gab es Paracetamol und fertig. Weil einfach die KH´s die Kosten nicht mehr stemmen konnten.

Die winken recht unverfroren , ganz offen mit dem 100Baht-Schein, kommen sofort dran und bekommen sicher auch "bessere" Medikamente, wodurch dann noch mehr Geld für die Armen fehlt. 

STIN:Nebenverdienste waren in TH und sind auch weltweit immer erlaubt – nach den Regeln der Zuverdienst-Gesetze.

Das ist mehr als unredlich,  was Sie hier betreiben!  Sie wissen genau,  es gehtvhier um die Interessenkonflikte!

Wer im StaatsKH,  die berechtigten Patienten Stundenlang sitzen läßt,  ungeeignete und billige Medikamente verschreibt,  …. und dann in seiner Klinik nur kurze Wartezeiten hat, … bessere Medikamente schreibt und bessere Diagnosen stellt, hat einen Interessenkonflikt größer könnte er nicht sein. 

Nebenbeschäftigungen sind AUßERDEM in Bezug auf Zeit und Verdienst erheblich beschränkt. 

Das kann auch nicht umgangen werden,  wenn der Staatsbedienstete eine 1/2tags-Stelle beantragt! 

Er darf immer nur ~10% der Arbeitszeit arbeiten und/oder ~10% des Hauptverdienstes errben. 

Ein Arzt kann Eintänzer beim Ärobik machen,… Nachhilfe für Studenten geben. 

Eine eigene Praxis oder eine Beschäftigung in einem PrivatKH muß grundsätzlich ausgeschlossen werden!!! 

STIN: Geht auch in der EU……

In D ganz sicher nicht! 

SF: Wenn jetzt noch die “geschenkte” Krankenversicherung verboten wird, ist langsam Licht am Horizont.

STIN: nein, es wird immer Gratis-Behandlungen geben, aber vll nicht mehr für Bankmanager und andere gut verdienende Angestellte.

DAS hat wiedermal übergaupt nichts mit meiner Aussage zu tun (und Sie wissen das)! 

Es geht hier um die "Privat"Versicherung, die Unternehmer ihren Angestellten ANGEBLICH schenken. Die AG bedienen sich aber der Beiträge der gesetzlichen Versicherung! 

Fällt das weg,  geht es bei den Privaten noch schneller abwärts! 

SF: Meine Behandlung mit dem aufgekochten Wasser ist voll super.

STIN:ja, könnte bei Hypothermie – unter der du leidest , vll in der Tat hilfreich sein, wenn du deinen 34 C Körper etwas aufheizt.

Danke dafür!  Wenn man Sie nicht wegen 112, Unterstützung von Separatisten wegsperrt,  sollte die Erstellung von ärztlichen Diagnosen im Internet, alleine schon ausreichen. 

Hören SIE ebdlich mit dem Psychoterror auf,  mich zu duzen! :Distort: !!!!!!!!

SF: Die Staat TH sollte sich bei den Privat KHs und -Kliniken heraushalten und neben
der Korruption auch die Interessenkonflikte abstellte.

STIN: macht er auch – sind ja Privatunternehmen und da hat der Staat – kein Eingriffsrecht. Außer natürlich die Überprüfung der
gesetzlichen Bestimmungen.

Was Blöderes habe ich schon lange nicht mehr gelesen!  555555 

STIN: Interessenskonflikte muss der Staat auch nicht abstellen – dass ist in den Verträgen der PKH-Angestellten alles geregelt, was sie
dürfen und was sie nicht dürfen.

Wenn er nicht beim Staat beschäftigt ist,  hätten Sie Recht,  aber darum geht es nicht! 

SF:Mittelfristig ist der Gesundheitstourismus ein toter Gaul, der alles andere mit in den Abgrund zieht.

nein, boomt schon langfristig. Weil einfach in der USA, EU die OPO-Kosten immer mehr in die Höhe schnellen.
Da muss TH nur eben darunter bleiben und das ist vor allem bei den US-Preisen sehr leicht.

Da zieht keiner irgendwas in den Abgrund.

Doch! Es ist einfach lächerlich,  wenn Sie Ihre Argumentation auf die hohen Preise,  die von den History Fakern (HF) aufgepuscht wurden,  für eine langfristige positive Bilanz in TH. 

SF: TH sollte wie schon mehrfach vorgeschlagen Gesundheitskuren zu zivilen Preisen anbieten.

STIN: macht Bangkok Hsopital –

5555 Ich schrieb "zu zivilen Preisen"

Viele Expats würden das ganzjährig nutzen. Viele würden das mit einem längeren Urlaub verbinden,  Kurschatten (beide Richtungen) hat es auch genug. 

SF: Nicht mehr lange und die Chinesen bieten selbst “Gesundheitstourismus” und dann geht es in TH die Bach runter.

STIN: zur Zeit

Können Sie nicht lesen? Ich schrieb "nicht mehr lange"!

China weiß selbst,  was ihm da für Devisen durch die Ausreise der eigenen Leute verloren geht. 

Ausserdem gab es noch nichts,  was China nicht nachgemacht hätten. Nur bei windows sind sie zu doof! 

Egal,  die schaffen das! 55555

 

SF
Gast
SF
13. April 2020 4:34 pm
Reply to  STIN

xxxxxxxxx – zensiert – sinnbefreit

Ich wundere mich nur,  SIE gehen in ein StaatsKH,  wo Sie hier regelmäßig,  Qualität,  Hygiene,  … der Einrichtungen total niedermachen? 

55555

SF
Gast
SF
12. April 2020 10:10 pm

Jetzt haben Sie die Antwortfunktion gelöscht und mein neue Antwort auch. 

Das TH-Gesundheitssystem war super, bis es Lord Montefort Na Dubei zum Wahlkampf eingesetzt und auch in den StaatsKHs Freibriefe erteilt hat für Nebenverdienste.

Wenn jetzt noch die "geschenkte" Krankenversicherung verboten wird,  ist langsam Licht am Horizont. 

Die schaffen das! 

Meine Behandlung mit dem aufgekochten Wasser ist voll super. 

Der Schmerz im Überbein ist seit dem ersten Mal weg. 

Auch der Schmerz im Daumen der linken Hand ist weg und ich kann schon mehrere Nächte schmerzfrei schlafen. 

Beim Bewegen des Daumens,  sind aber noch leichte Schmerzen da,  aber das wird immer besser. 

Ich habe noch andere 'Weh-Wehchen',  die auch alle weg sind. 

Die Staat TH sollte sich bei den Privat KHs und -Kliniken heraushalten und neben der Korruption auch die Interessenkonflikte abstellte. 

Mittelfristig ist der Gesundheitstourismus ein toter Gaul,  der alles andere mit in den Abgrund zieht. 

TH sollte  wie schon mehrfach vorgeschlagen Gesundheitskuren zu zivilen Preisen anbieten. 

Dazu gehören auch Heißwasser-Kuren dazu. 

Nicht mehr lange und die Chinesen bieten selbst "Gesundheitstourismus" und dann geht es in TH die Bach runter. 

Fraglich bleibt , was dabei alles mitgerissen wird. 

SF
Gast
SF
6. April 2020 5:33 pm

Wir haben gestern auf der Dachterrasse gegrillt. 

Ich habe in der Zeit noch die "Aloe Vera Tonne" weiter bepflanzt. 

Dabei muß mich irgend was gebisseen/ gestochen haben. 

Der Mittelfinger juckte und schmetzte das war fast nicht zum Aushalten. 

Später im Bett , war nicht an Einschlafen zu denken. 

Durch meine Erfolge bei den Hundertfüßlern (hsben Eiweisgift), habe ich mir etwas Wassergekocht. 

Dann habe ich die Ecke eines kleinen Handtuches eingetaucht und langsam auf die Stelle getupft. Je mehr ich die Hitze aushalten konnte , um so fester habe ich gedrückt. 

Das habe ich 5mal wiederholt und …. der Schmerz und das Jucken war weg. 

So kenne ich das von den Hundertfüßlern. Trotzdem glaube ich,  wegen dem heftigen Jucken und dem fehlenden Anschwellen , das war ein Skorpion oder Ähnliches .

 

Jetzt nahm ich neues heißes Wasser auf das Tuch und drückte auf den linken Handballen,  im Bereich des untersten Daumengelenks. 

Dort habe ich seit über zwei Jahren einen sehr starken Schmerz,  der gleich hoch bleibt.

Der war am Anfang in dem linken Nackenbereich,  zog dann in die Schulter. 

Dort haben ich mich von der besten Massagefrau massieren lassen. 

Ich hatte bis dahin schon viele Massagen aber noch nie solche Schmerzen dabei. 

Ich habe das (~20*) dann abgebrochen .

Irgend wann fing der Schmerz dann an,  nach unten zu wandern,  wo er bis gestern war. Anders kann ich das nicht beschreiben. 

Auf jeden Fall war der Schmerz fast weg. 

Ich bin heute zu den heißen Quellen und habe ein Kanister Wasser geholt. 

Davon habe ich etwas neu aufgekocht und die Behandlung wiederholt. 

Ich habe auch den Nacken und die Schulter betupft,  weil sich da die alten Schnittpunkte wieder bemerkbar machten. 

Ich bin jetzt, nach dem 2.Durchgang schmerzfrei,  was ich seit über zwei Jahre nicht kenne,  habe aber das Gefühl,  es kommt in ein , zwei Stunden wieder hoch! ?

SF
Gast
SF
7. April 2020 10:02 am
Reply to  SF

Wahnsinn! Auch der Schmerz in meinem Überbein am rechren großen Fußzeh ist weg. 

Mein Arzt hat mir ja das mit den heißen Quellen untersagt,  wegen meinen Herzrhythmusstörungen, …

Aber mit dem Betupfen, gibt es überhaupt kein Problem !

Kann man Flüssigkeit  auch verschicken ?

SF
Gast
SF
9. April 2020 9:30 am
Reply to  STIN

xxxxxxxx – zensiert – sinnbefreit

Ich habe eine Versicherung und bin wegen meinen Ohrenschmerzen bei zig Ärzten gewesen. 

Das hat meinen Versicherungen viel Geld gekostet,  mir drei Zähne und das meiste Vertrauen in Thai-Ärzte! 

Ich schreibe das für Menschen .die in TH Urlaub machen oder dort leben,  natürlich auch für Thais! 

Ob es Wasser aus den Heilquellen sein muß,  kann ich abschließend noch nicht sagen. 

Mir tut alleine schon die Behandlung mit einfachem heißem Wasser gut. 

Auch mit den Tomaten habe ich nur positive Rückmeldungen. 

Am Besten sind aber Aloe Vera und die Muttermilch der ersten 5Tage. 

SF
Gast
SF
9. April 2020 6:44 pm
Reply to  STIN

xxxxxxxxxx zensiert – sinnbefreit

Ich esse übrigens 2 ROHE Tomaten täglich. 

Ich wasche sie sehr gründlich,  auch wegen dem Wachs. 

Ich schneide wie bei Paprika die Stege,  die Kerne und das Flüssige raus. 

Bei der Aloe Vera stelle ich die frisch geschnittenen Zweige zunächst in zwei fingerbreit Wasser,  wodurch die Bitterstoffe entzogen werden. 

Das Wasser schütte ich dann weg. 

Ich lasse mir ganz sicher keine Diagnose von einem Wortverdreher machen,  der nach eigenen Worten ein Pressestrategie-Berater der PKHs ist! 

Ein mir bekannter/ befreundeter Heilpraktiker hat mir oft geholfen,  wenn bei der Schulmedizin nix mehr kam. 

In TH gibt es kein Ehrenkodex. 

Dafür gibt es Interessenkonflikt ohne Ende und es gibt Netzweke und STINs die alles schönreden. 

Am Meisten ärgert mich,  das muß ich alles mitbezahlen. 

In D hatte ich Vertrauen zu dem Gesundheitssystem! 

Und in TH eben nicht und das nicht nur als Ausländer,  auch als Vater von 2 Thaikindern.

Ich setze viel Hoffnung auf die Reform und ich denke,  die schaffen das! 

Weltweit! 

SF
Gast
SF
10. April 2020 3:18 am
Reply to  STIN

Die schaffen das! 

SF
Gast
SF
10. April 2020 3:30 am
Reply to  STIN

Ich hatte ja schon mehrfach vorgeschlagen, der Staat zahlt für Bedürftige Beiträge an SSF,  aber auch das löschen Sie ständig! 

SF
Gast
SF
10. April 2020 11:16 am
Reply to  STIN

Wie können Sie sagen,  mein Vorschlag wäre schlecht!? 

Sie haben ihn gar nicht verstanden oder dürfen ihn nicht verstehen! 

Warum löschen Sie meine Grafiken dazu, die andere verstehen?! 

Earum sperren Sie hier wieder die Aßntwortmöglichkeit?!

Warum löschen Sie meine Ausführungen. 

Sie sind rin Sklave der Reichen und der PrivatGesundheitsversorgung,  inkl.  der "geschenkten Krankenversicherung", wo man sich der Gelder der SSF bedient. 

Sicher noch ein "Beschluß" von Na Dubai! 

SF
Gast
SF
2. Dezember 2019 6:11 pm

Mein Gott! 

Eben gehe ich vor die Tür um zu schauen,  ob es regnet,  …

Da steht ein Moped,  vorne die Mutter,  hinten die älter Schwester und dazwischen ein Kleinkind,  dem man schwerpunktmäßig den Kopf,  mit einem Regencape eines Erwachsenen,  mehrfach dicht umwickelt  hat. 

So was hirnloses habe ich noch nie gesehen! 

Ich sage noch,  (auf Thai"Lug hai chai mai dai"), da schauen die zwei Piis blöd an und schon fährt die Mutter los. 

Ich weiß auch nicht mehr,  was ich hier noch machen soll! 

Es dauert hier wieder Sekunden bis der getippte Text im Kommentarfenster erscheint. 

Ihre Schikanen können Sie sich wo hinschmieren! 

:Distort:

SF
Gast
SF
2. Dezember 2019 8:46 pm
Reply to  STIN

Die einzige Software,  die hier im Spiel ist,  ist Ihre Blogsoftware,  an der Sie (!!) tagelang Schikanen programmiert haben. 

Ich (!!!) nichts von Helm gesagt oder geschrieben! 

Sie stehlen mir und TH die Zeit und anderes. 

Nicht nur hier!! !

Es dauert etwa 30 Sekunden,  bis mein Avatar hochgeladen ist. 

 

SF
Gast
SF
6. April 2020 5:02 pm
Reply to  STIN

Schwurbel-Verdreher,  damischer! 

Das sind "Einstellungen" an Ihrer Software.

Früher waren meine(!!) Kommentare alle sofort zu sehen,  jetzt werden sie freigeschaltet,  die Meisten nicht (~30.000), der Rest wird zensiert. 

Das ganze ist für einennLeser nicht ersichtlich. 

Ich denke auch,  das ist nur bei mir. 

SF
Gast
SF
20. November 2019 8:20 pm

 

STIN sagt:
18. November 2019 um 3:05 pm
SF: Stimmt, das ist aus dem Zusammenhang gerissen. Alte Menschen bekommen Kein Blut,
das kann aber auch alten Farangs so gehen, wenn die Mia das so sieht.

STIN: daher ist es ganz wichtig, dass Touristen, Expats usw. eine PKV haben.
Dann liegen sie im PKH und haben mit Blutkonserven keinerlei Probleme. Die haben
meist eigene Blutvorräte, weil die bei Aktionen, dem Blutspender Geld zahlen.

Sie fangen immer wieder damit an! 95% der Urlauber haben in Ihrer Heimat keine Privatversicherung! Ich denke,  das ist bei den  Chinesen,  Indern,  …. nicht anders! 

Wer von Europa nach TH fliegt,  sollte sich auch das StaatsKH leisten können. 

Viele Versicherungen übernehmen die Preisforderungen einiger PKHs nicht! 

Fast immer muß der Urlauber zunächst zahlen! 

Wer hat denn,  wie Sie immer sagen,  1,2 mio TB für eine DF-Behandlung! 

Es verstößt gegen die Notfallverordnung! 

Sie wissen das,  trotzdem bringen Sie es immer wieder. 

Bei einem Unfall muß die Versicherung des Fahrzeueges,  Veranstalters zahlen. 

DF ist keine Krankheit die man mitbringt oder sich angefressen  hat. Dann sollte auch die erforderliche Blutversorgung sichergestellt sein!!! 

Wenn ich heute in Hua Hin dem Roten Kreuz Blut spende, gehört das dem Roten Kreuz und wird dann bei Bedarf von
KH´s angefordert. Ist für alle da, nicht nur für Thais.

Ja sie müssen es dann für viel Geld kaufen!!!

RK ist ein Verein, der keine Gewinne machen darf.

Die Gemeinnützigkeit wird immer öfter angezweifelt. 

Vier Geschäftsführer von Bayern haben zusammen fast 700.000 € verdient,  ohne Nebentätigkeiten. 

Einfach mal nach Blutskandal googeln! 

Wichtig ist wohl auch,  wieviel GmbHs,  sonstige Gesellschaften das RK unterhält! 

Nochmal das Geschäft kann auch TH und Andere Länder machen! 

Das ist wie beim Gold,  der Luft,  dem Wasser,  ….

Aber natürlich wollen die die Kosten wieder einnehmen.
500ml für 125 EUR ist nicht so schlimm. Zahlen eh die Versicherungen, Krankenkassen usw.

Gebetsmühle keine Krankenkasse zahlt 5.000TB für ein Zimmer oder Chefarzttarif. 

https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_47124418/wie-das-deutsche-rote-kreuz-mit-blut-handelt.html

STIN: auch das ist eine Lüge.
Ältere und Kinder sterben auch, wenn genug Blut vorhanden ist.

Link oder:Liar:

Nach WHO-Schätzungen gibt es weltweit 50 bis 100 Millionen Dengue-Infektionen pro Jahr. Etwa 500.000 Menschen müssen in Kliniken behandelt werden, davon sterben etwa 2,5 Prozent, vor allem Kinder. Bei guter Versorgung sei die Todesrate zwar geringer. In einigen Ländern Südostasiens und Lateinamerikas ist Dengue nach Einschätzung der WHO dennoch eine der häufigsten Todesursachen bei Kindern.

genau,  vor allem bei schlechter Versorgung mit Blut,  …

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/dengue-fieber-tropenkrankheit-verbreitet-sich-schnell-a-833829.html

Da steht nix davon, dass die Kinder wegen Mangel an Blutkonserven sterben, die sterben einfach.

NEIN! 

Aber wie bei meinem Sohn,  …. dem hat man ein Schild an den Bettpfisten gehängt nichts Essen, nichts zu trinken,  … eine Hebamme in D wäre da schon wieder verklagt worden!!! 

STIN: es gibt wohl noch keine verlässliche Impfung.
Ja, nicht alle werden sich das leisten können – wie auch z.B. eine Hep-C Therapie, wo die Medikamente
bis zu ca. 200.000 EUR kosten.

Im PrivatKH?

ne, zuhause. Die Medizin – sind 3 verschiedene Medikamente, die über 3 Monate hinweg genommen werden müssen.
Preis: um die 200.000 EUR für die Tabletten. Bekannte musste das machen.
Nun wird das getoppt – ein Baby benötigt eine Spritze in Deutschland: Kosten: 2 Millionen EUR für eine Spritze.
Krankenkasse hat nach kurzen Widerstand die Bezahlung übernommen – aber ein Thai-Kind stirbt, weil sich kein
normaler Thai eine über 60 Millionen Baht teure Spritze leisten kann.

OT zensiert! 

Ist nun mal so – traurig zwar, aber Realität. Könntest du diese Spritze in TH zahlen? Nein, das Kind deiner Freundin würde
also sterben und du müsstest zusehen.

https://www.tz.de/leben/gesundheit/zwei-millionen-euro-spritze-kann-retten-teuerste-therapie-welt-baby-john-zr-13143990.html

zensiert OT

Wenn man es richtig “vernarktet”, wird genug Blut da sein! So wie die Söhne für die Eltern für ein besseres Leben in den Tempel gehen, werden das die Kinder auch machen.

Ist ja quasi wie eine kostenlose Teillebensversicherung.

Es paßt Ihnen nur wieder nicht in den Kram, deswegen machen Sie es nieder.

STIN: es ergibt einfach keinen Sinn. Mit oder ohne Gutschein, ist Blut da, bekommt man es, wenn nicht
hilft der Gutschein auch nix.

Ist welche vorhanden, benötigt man keinen
Gutschein, man bekommt es auch so.

Es muß dann für ein Vermögen plus Gewinn zurückgekauft werden.

nein, 500ml für ca 125 EUR (Rote Kreuz). Das zahlt in Thailand die 30-Baht Versicherung,
für mich und Frau würde es die Europe-Assistance zahlen. Also für den Patienten so oder so gratis.
Für dich auch…..

STIN: So ähnlich haben sie es der Oma meiner Frau erklärt, aber nicht beim Blut, sondern bei einer wichtigen OP.
Wäre nicht mehr sinnvoll.

Das entscheiden Sie? Mein Gott Walther, was sind Sie für ein Unmensch!!

nein, die Ablehnung entschied der Arzt, ich habe mich dann für Barzahlung entschieden und wir haben
trotzdem machen lassen. Bitte richtig lesen….

Mein Freund, der Willy(75) hätte nicht zu sterben brauchen, wenn er Blut bekommen hätte. Aber seine Alte hatte wohl andere Pläne

Rest,  wue Sie immer schreiben,  Müll und Gebetsmühle und OT. 

Wurde außerdem nicht kopiert! 

Sie widersprechen sich ständig! Warum bekommen  die Alten (Thais)  keine Behandlung!?  Weil kein Geld mehr da ist. 

Wenn das Blut quasi nix kostet, gibt es das Problem nicht mehr! Den PKHs sollte es egal sein,  wo sie einkaufen. 

Wenn man den Leuten das richtig klar macht ist genug Blut da! 

Sie fangen jetzt wieder mit Ihrer Korinthenverdreherei an. 

Wenn in D 2-5% reichen,  dann auch in TH!!! 

Sie sind Presseberater der PKHs und scheinbar auch für das RK. 

Also haben Sie einen gewaltigen Interessenkonflikt! Aber nicht nur den!! !

SF
Gast
SF
18. November 2019 11:31 am

 

STIN sagt:
17. November 2019 um 10:02 pm
DF-Kranke bekommen in Staatskhs kein Blut!

wer erzählt solche Märchen?

Stimmt,  das ist aus dem Zusammenhang gerissen. Alte Menschen bekommen Kein Blut,  das kann aber auch alten Farangs so gehen,  wenn die Mia das so sieht. 

Unbedenkliches Blut ist in Staatskhs nicht ausreichend vorhanden!
Thailändisches Blut sollten die Thailänder bekommen und keine Organisationen, die damit viel Geld verdienen.

STIN: das ist bullshit.

Wenn ich heute in Hua Hin dem Roten Kreuz Blut spende, gehört das dem Roten Kreuz und wird dann bei Bedarf von
KH´s angefordert. Ist für alle da, nicht nur für Thais.

Ja sie müssen es dann für viel Geld kaufen!!! 

Kurz vor Haushaltsjahr-Schluß gibts auch kein Röntgen mehr und so halt kein Blut für Alte. 

STIN: Ruft Bangkok Hospital zum Blutspenden auf, zahlen die vll sogar 300 – 500 Baht, dann gehört denen das Blut, für eigene Notfälle innerhalb
der Kette.

Rechtlich haben Sie da mal Recht! 

SF: Mit genügend Blut, gäbe es kaum noch DF-tote und kaum noch welche mit lebenslangen Schäden.

STIN: auch das ist eine Lüge.
Ältere und Kinder sterben auch, wenn genug Blut vorhanden ist.

Link oder:Liar:

SF: Eine DF-Impfung werden sich alle Thais auch nicht leisten können.

STIN: es gibt wohl noch keine verlässliche Impfung.
Ja, nicht alle werden sich das leisten können – wie auch z.B. eine Hep-C Therapie, wo die Medikamente
bis zu ca. 200.000 EUR kosten.

Im PrivatKH? 

SF: Man könnte jedem Thai Gutscheine für die Blutspende ausgeben, die sie im Bedarfsfall für sich oder die Familie einlösen können.

STIN: wenn kein richtiges Blut vorhanden ist, hilft auch der Gutschein nix. 

Wenn man es richtig "vernarktet", wird genug Blut da sein! So wie die Söhne für die Eltern für ein besseres Leben in den Tempel gehen,  werden das die Kinder auch machen. 

Ist ja quasi wie eine kostenlose Teillebensversicherung. 

Es paßt Ihnen nur wieder nicht in den Kram,  deswegen machen Sie es nieder. 

Ist welche vorhanden, benötigt man keinen
Gutschein, man bekommt es auch so.

Es muß dann für ein Vermögen plus Gewinn zurückgekauft werden. 

SF: So könnte man bis 60 Jahre sicherstellen, man bekommt auch noch mit 70-100Jahre bei Bedarf Blut.

nein, die geben das dann nicht mehr.
Die sagen dann klar und deutlich, man wäre dafür schon zu alt und man braucht das Blut für die Jungen.

55555 Danke für die Bestätigung. 
STIN: So ähnlich haben sie es der Oma meiner Frau erklärt, aber nicht beim Blut, sondern bei einer wichtigen OP.
Wäre nicht mehr sinnvoll.

Das entscheiden  Sie? Mein Gott Walther,  was sind Sie für ein Unmensch!! 

Mein Freund,  der Willy(75)  hätte nicht zu sterben brauchen,  wenn er Blut bekommen hätte. Aber seine Alte hatte wohl andere Pläne! 

Auch Eigenblutspenden durch Touristen (bis etwa 65) die nach dem Urlaub an TH übergehen, würden da viel bringen.

STIN: ja, gibt es – sicher in Hua Hin nun auch.
Können auch Farangs spenden, ist nicht verboten. Geht dann ans Rote Kreuz über, die das leiten.

und wenn Sie selbst Bedarf haben zahlen Sie ein Vermögen im PKH.  

SF: Mit überschüssigen Blut können sich die KHs finanzieren

STIN: nicht wirklich.

Rechnen war noch nie Ihre Stärke,  im Gegensatz zu lügen. 

Das rote Kreuz verlangt 82€ (~3.000TB) für das Blut,  das sich aus einer Spende ergibt.

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/rohstoff-blut-1000-euro-fuer-fuenf-liter-blut-1800486.html

Wenn 30mio Thais 2mal im Jahr spenden gehen,  hätte das einen Gegenwert von 180mrdTB. Der Staat zahlt aber nur etwa 170mrd TB /a. 

Gehen sie viermal spenden,  könnten sie die Krankenhäuser neu bauen. 

Warum gönnen Sie das den Thais nicht? 

SF
Gast
SF
17. November 2019 8:51 pm

Das rote Kreuz sammelt rotes Blut! 

https://der-farang.com/de/pages/blutspendeaktion-mit-musik-und-markt

Das ist meine Meinung und mein Vorschlag dazu:

Siam Fan 17.11.19 19:20
DF-Kranke bekommen in Staatskhs kein Blut!
Unbedenkliches Blut ist in Staatskhs nicht ausreichend vorhanden! Thailändisches Blut sollten die Thailänder bekommen und keine Organisationen, die damit viel Geld verdienen. Mit genügend Blut, gäbe es kaum noch DF-tote und kaum noch welche mit lebenslangen Schäden. Eine DF-Impfung werden sich alle Thais auch nicht leisten können. Man könnte jedem Thai Gutscheine für die Blutspende ausgeben, die sie im Bedarfsfall für sich oder die Familie einlösen können. So könnte man bis 60 Jahre sicherstellen, man bekommt auch noch mit 70-100Jahre bei Bedarf Blut. Das Ganze wie einen "Generationen-Vertrag", dann hätte TH genug Blut und auch einen Bonus bei der Durchführung von sportlichen Großveranstaltungen. Und der Preis für Blut ging in den Keller. Auch Eigenblutspenden durch Touristen (bis etwa 65) die nach dem Urlaub an TH übergehen, würden da viel bringen. Junge, gesunde Expats sollten sich auch einen Bonus durch regelmäßige Blutspenden erwerben können. DF=Dengue Fieber, khs=Krankenhäuser, TH=Thailand, DACH= Deutschland-Österreich-Schweiz

Mit überschüssigen Blut können sich die KHs finanzieren

SF
Gast
SF
23. September 2019 5:32 am

Mit Ihrer Loesch-/Schwurbeltechnik zielen Sie scheinbar darauf ab, die Kommentatoren in die Verwirrung zu treiben.

Noch haben Sie es nicht geschafft!

Ich frage mich nur ernsthaft, bei wem Sie das schon in der Vergangenheit erfolgreich angewandt haben!? :Angry:

DAS ist mein SOLL-Vorschlag:

comment image.html

 

Eigentlich ist das Bild ja selbsterklärend.  Das ist alles meine persoenliche Meinung!

Der Staat zahlt nicht mehr die Pauschale von >3.500TB/a an die KHs sondern er zahlt die Mindestbeitraege in die SSF!

Wieviel das ist, weiss ich nicht, auch nicht, weil STIN hier viele Informationen verweigert.

Dazu gehoert zB ob Kinder und Ehepartner eines Versicherten (wie in D) mitversichert sind und ob die angegebenen %saetze nur von AN oder von AN+AG zu zahlen sind.

Auch Wanderarbeiter zahlen in den SSF.

Bei Inanspruchnahme der etwa 63 mio Versicherten, wird Automatisch mit der SSF verrechnet.

Der Staat zahlt fuer die Beamten etwa 14.000TB/a. Wo dieses Geld verfuegbar ist, ist mir nicht klar. Vermutlich in den BeamtenKHs.

Geht ein Beamter oder deren Angehoerige in ein StaatsKH MUSS auch hier eine Verrechnung stattfinden!

Thailaendische Sedlbstzahler (zB Reiche) zahlen selbst.

Die Privatversicherten werden mit der jeweiligen Versicherung verrechnet!

Urlauber und Expats zahlen wie bisher bei ambulanter Behandlung selbst, wenn sie eine Versicherung haben, treten sie in Vorausleistung.

Bei AmbulanterBehandlung meist auch. Es sollte aber unmittelbar nach der Aufnahme eine Kostenuebernahme herbeigefuehrt werden.

Somit stehen die StaatsKHs sauber da, da alle Leistungen kostendeckend verrechnet werden .

Es gibt die Probleme nicht mehr, am Haushaltsjahrende ist kein Geld mehr da oder fuer (arme)Alte ist grundsaetzlich nichts mehr da!

Die anderen Versicherungszweige der SSF sind nicht dargestellt. Aber auch da sollte der Staat die Beitraege an die SSF ueberweisen  und ueber einen Art Generationenvertrag, die Rente sofort auszahlen lassen. das gilt dann auch fuer Kindergeld.

So, jetzt warte ich auf anstaendige Kritik!

 

SF
Gast
SF
31. Oktober 2019 4:30 am
Reply to  STIN

STIN sagt:

23. September 2019 um 2:47 pm

So, jetzt warte ich auf anstaendige Kritik!

läuft so nicht und auch nicht so geplant, daher Antwort sinnlos.

Ich habe nie gesagt, es laeuft so!

Aber wie koennen Sie sagen es ist so nicht geplant!?

Nun, das mag auch noch stimmen, aber wenn die Verantwortlichen davon erfahren, koennen SIE nicht sagen, sie wuerden das nicht annehmen.

Sie machen es sich nicht nur leicht, sie machen sich gerademal wieder "etwas" laecherlich!

Ihr Verhalten ist bezeichnend dafuer, wie gut der Vorschlag ist!

DANKE dafuer!

SF
Gast
SF
21. September 2019 2:52 am

Test

SFwirdsicherwiedergeloescht
Gast
SFwirdsicherwiedergeloescht
20. September 2019 6:03 am

Siehe auch hier:

https://www.schoenes-thailand.at/Archive/37846#comment-94207

SF sagt:

19. September 2019 um 7:17 am

Anhang  

Das Internet ueberflutet die Informationssuchenden mit Fehlinformationen!!!

Das dient alles zur persoenlichen Bereicherung!

Immer mehr Suchbegriffe sind mit Fake-Infos zugemuellt und diese werden wohl auch naechtelang aufgerufen, damit sie bei Suchmaschinen, vorrangig angezeigt werden.

Das kenne ich eigentlich nur von kriminellen Sekten!!!

Hier sollte eine Bewertung wie bei Ebay (ua) Pflicht werden!!!!!!

Natuerlich auch bei einem "Legal Service"!

STIN sagt:

18. September 2019 um 5:40 pm

eigentlich wäre keine Pflichtversicherung nötig, wenn jeder sich für ca 10 EUR eine
Reisekrankenversicherung besorgen würde.

Dann müssten die Ehefrauen keine Spendenaufrufe tätigen, die Familien zuhause müssten ihr Bankkonto nicht
leerräumen usw.

Also geht es erstmal weiter mit Spendenaufrufe und Insolvenz der Familienangehörigen.

DAS ist die Info eines Legal Service aus Smog City!

Und das ist die Info des Bundesministeriums fuer Gesundheit:

Übernahme von Behandlungskosten in Drittstaaten

Nur wenn ein versichertes Mitglied nachweisen kann, dass es keine private Auslandskrankenversicherung abschließen konnte, können gesetzliche Krankenkassen maximal sechs Wochen im Kalenderjahr die Kosten von unverzüglich erforderlichen Behandlungen bei privaten Auslandsreisen auch in Staaten außerhalb der EU und des EWR übernehmen.

Voraussetzung ist, dass Versicherte wegen einer Vorerkrankung oder ihres Alters keine private Auslandskrankenversicherung abschließen können. Die Ablehnung der privaten Krankenversicherung muss vor dem Reiseantritt gegenüber der Kasse nachgewiesen werden. Und es ist die vorherige Zusage der Krankenkasse über die Gewährung des Versicherungsschutzes erforderlich. Die Krankenkasse übernimmt dann die Kosten bis zu der Höhe, wie sie im Inland entstanden wären.

Wenn eine Behandlung nur im Ausland möglich ist

Krankenkassen können ausnahmsweise die Kosten für eine erforderliche Behandlung außerhalb der Europäischen Union und des EWR ganz oder teilweise übernehmen. Die Bedingung: Eine dem allgemein anerkannten Stand der medizinischen Erkenntnisse entsprechende Behandlung ist nur dort möglich.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/krankenversicherung/online-ratgeber-krankenversicherung/krankenversicherung/versicherungsschutz-im-ausland.html

Die Erklaerung der deutschen Botschaft in BKK kann jeder selbst nachlesen. :Angry:

Die sollte auch eine Pflichtbewertung bekommen!!! 

 

Es geht wie immer nur darum, die Urlauber und Expats sollen zur Inanspruchnahme der teuren PrivatKHs gezwungen werden, die sie sich im Heimatland nicht leisten koennen.

Mitten drin sind dabei die "Legal"-Services und die Botschaft!

SFistangepi*st
Gast
SFistangepi*st
20. September 2019 5:33 am

Das ist die Kroenung der Unverschaemtheit und Laecherlichkeit zugleich!

Ich hatte jetzt hier die Grafik und die Sachlage erlaeutert. Beim Absenden kam die Fehlermeldung, die Seite koennte nicht angezeigt werden. Nachdem Zurückgehen, war der Kommentar weg!

Kindergartenniveau!

SFdieserblogistnurnochlaecherlich
Gast
SFdieserblogistnurnochlaecherlich
20. September 2019 5:36 am
Reply to  SFistangepi*st

Dieser Kommentar ging dann wieder anstandslos durch.

Es kam nur wieder die Warnmeldung mit dem langen Script, das alles ausbremst!

 

SF
Gast
SF
19. September 2019 6:04 am

Grafiken/ Bilder kann ich immer noch nicht einfuegen, da werde ich geblockt!

Hier kommt jetzt erst mal der vollständige SOLL-Vorschlag, ohne Erlaeuterung.

Die Erlaeuterung kommt wenn STIN nicht loescht.

comment image.html

Eigentlich ist das Bild ja selbsterklärend.  Das ist alles meine persoenliche Meinung!

SFmoechtediekotzsmilieswiederhaben
Gast
SFmoechtediekotzsmilieswiederhaben
16. September 2019 5:28 am

Sie sind die Unverschämtheit in Person! Sie haben einfach 4 Kommentare verschwinden lassen.

Das sind drei davon:

SFschikaniertgelöschtgeblockt sagt:

15. September 2019 um 5:51 am

Anhang

Direktantworten ist auch hier nicht möglich!

Hören Sie endlich auf, mich mit Ihrer Duzerei zu terrorisieren!

Den folgenden Kommentar haben Sie nicht beantwortet.

 

SF sagt:
14. September 2019 um 3:42 am
Anhang  

Direktantworten geht wieder nicht!

Hoeren Sie endlich mit dem Psychoterror auf, mich zu duzen!

Ich habe versucht ein Bild ueber die untere Funktion einzufuegen, da wird der Beitrag kommentarlos geblockt!

 

STIN sagt:

13. September 2019 um 5:41 pm

In der Grafik habe ich meinen Sollvorschlag dargestellt. Darin kann man sehen (mit Rechnungen), der Staat muß statt bIsher, für die~48mio Berechtigten ~170mrd TB an die Staatskhs abführen, nur noch etwa 130mrd TB an den SSF zu überweisen.

Trotzdem wäre das Gesundheitssystem saniert.

nein, du hast keine Daten, somit kannst du auch keine CBA oder CM Analyse anfertigen.

Was genau soll den eine "CBA" oder "CM Analyse" sein?? (5555)
Das was du hier aufzeigst, sind falsche Berechnungen anhand fehlender Daten.

Wie koennen Sie meine Berechnungen beurteilen, wenn Sie noch gar nichts gesehen haben!? WAS soll ich denn "aufgezeigt" haben?

Dann versuchen wir es eben auf dem Weg:

comment image.html

[URLcomment image[/IMG][/URL]

Jetzt bin ich mal auf Ihre naechste Schikane gespannt!

SFlachtsichkaputt sagt:

15. September 2019 um 5:45 am

Anhang

Wieder geht direktantworten nicht!

Hören Sie endlich mit dem Psychoterror auf, mich zu duzen!

XXXXXXXXXX Wahrheit nicht erwünscht

 

STIN sagt:
14. September 2019 um 2:37 pm
Dann fuegen Sie doch Ihre Kosten-Nutzen-Analyse bei!

dazu gibt es dann Programme.
Nur die verlangen viele, viele Daten und Infos, die wir nicht haben.
Daher können Aussenstehende da niemals eine seriöse Berechnung vorlegen. Geht einfach nicht.

Warum sollte ich das nicht können? Wir brauchen es doch gar nicht, warum sollten Sie dann eine erstellen?

Es war also wieder mal nur STIN-Geschwurbel!!!

Und was genau wollen Sie in dem Fall mit einer Kostenminimierungsstudie???? 55555

die würde man machen, wenn man eben eine Kosten/Nutzung Analyse anfertigen möchte.
Danach die Kostenminimierungs-Analyse – daran sieht man dann, wie man die aktuelle Situation verbessern kann.
In welchen Abteilungen man einsparen könnte usw.

Genau, das könnte man auch machen. 

Aber ich habe hier einen Verbesserungsvorschlag gemacht und nicht vor, eine Organisationsuntersuchung zu machen. Also auch das wieder nut Ihr übliches Geschwurbel!

Macht man meist mit externen Offices, wenn der Laden nicht so läuft, wie er sollte.

Ja, und nachdem die Untersuchung bezahlt wurde, verschwinden sie in Schubladen.

Sorry weder in meinem REFA-Studium noch in meinem Studium zum DiplomVerwaltungswirt, mussten wir Englisch koennen! Auch nicht in den vielen Fachlehrgaengen die ich ausserdem besucht habe!

geht heute nicht mehr ohne – weil REFA wird von Software-Programmen gemacht, wo halt leider auch
manchmal Englisch erforderlich ist.
Bekanntes Programm ist heute die REFA Times Software. Da braucht man keine REFA-Fachleute mehr.

555555 Es wird nichts ohne Organisatoren gehen!

Das erfordeliche Fachenglisch, hat sich jeder schnell angeeignet.

Sie haben sich aber hinter Abkürzungen versteckz, die eben im deutschen Sprachgebrauch nicht üblich sind!

:Roll:

Ein Programm ohne deutsche Bedienung, käme mir auch nicht ins Haus! 
Kann jeder Büroangestellter.

Sie meinen DatenerfasserInnen!?

Da kennen Sie auch sicher die englische Bezeichnung dazu!? 5555

SFsiehtkeinbild sagt:

15. September 2019 um 5:15 am

Anhang

Direktantworten geht wieder nicht!

Hören Sie endlich auf mich zu duzen!

 

STIN sagt:
14. September 2019 um 2:28 pm
Der Staat zahlt nichts mehr an die StaatsKHs! …. sondern nur noch an den SSF!

warum sollte er das tun?
Aktuell zahlen AG und AN. Staat zahlt an die KV-Abteilung der 30-Baht KV.

Versuchen Sie sich mal zu konzentrieren!

Sie beschreiben jetzt das IST.

Ich habe das SOLL vorgestellt.

Wer eine SSF-Karte vorweisen kann, wird kostenlos behandelt, es wird mit der SSF verrechnet!

SSF haben Arbeiter/Angestellte/Beamte – was machen dann die Armen?

Totales naives Konzept.

:Roll:

Mittelfristiges Ziel ist es, es gibt keine Arme mehr! Dann sind die heutigen Armen im SSF. Deswegen ist sinnvoll es sind alle immer im SSF, ausgenommen Beamte, Selbststäendige, … , Reiche.

So ist es ja auch zB in D.

Ein total konsequentes Konzept.

Der dargestellten Ersparnis, stimmen Sie zu?

Ist es nicht möglich, die Grafik direkt einzufügen!?

 

Trotz all Ihrer Luegerei und Loescherei, spielen Sie hier immer noch "heile Welt" vor!

Dem ist ganz sicher nicht so!! Sie fuegen TH und auch meiner Familie, meiner Gesundheit, …. erheblichen Schaden zu! :Distort:

Jetzt habe ich auch noch den vierten geloeschten Kommentar gefunden:

Antwort auf :

https://www.schoenes-thailand.at/Archive/24342#comment-93922

SFvollgenervt sagt:

15. September 2019 um 6:01 am

Anhang

Oh, direktantworten geht ja, ist was kaputt!?

Lenken Sie nicht mit Ihrem Geschwurbel und Ihren Verdrehungen ab!

Das sind Stoerungen, die von IHREM Blog ausgehen!

Das hatten wir ja schon Mal abgeklaert, nur sind es jetzt neue Scripte!

SIE bremsen meinen PC aus, SIE loeschen meine Kommentare, SIE zensieren willkuerlich, SIE bedrohen und verleumden mich, …..

Was denn noch!

Stehen Sie endlich Ihre Frau!

Hoeren Sie endlich mit den billigen Schikanen auf!

Hoeren Sie auf mir meine Zeit zu stehlen!

……

:Distort:

 

SF
Gast
SF
14. September 2019 4:47 am

Nachdem Sie jetzt Ihre kindisch, trotzigen Spielchen durchgezogen haben, koennen wir jetzt endlich sachlich ueber meinen Sollvorschlag diskutieren!?

comment image.html

Die detaillierten Erlaeuterungen haben Sie ja schon mehrfach geloescht, ich denke aber, Sie koennen es da noch einsehen!?

Der Staat zahlt nichts mehr an die StaatsKHs! …. sondern nur noch an den SSF!

Wer eine SSF-Karte vorweisen kann, wird kostenlos behandelt, es wird mit der SSF verrechnet!

Jeder der keine SSF-Karte hat, muss bezahlen oder er hat eine andere Verrechnungsstelle!

SF
Gast
SF
14. September 2019 3:42 am

Direktantworten geht wieder nicht!

Hoeren Sie endlich mit dem Psychoterror auf, mich zu duzen!

Ich habe versucht ein Bild ueber die untere Funktion einzufuegen, da wird der Beitrag kommentarlos geblockt!

 

STIN sagt:

13. September 2019 um 5:41 pm

In der Grafik habe ich meinen Sollvorschlag dargestellt. Darin kann man sehen (mit Rechnungen), der Staat muß statt bIsher, für die~48mio Berechtigten ~170mrd TB an die Staatskhs abführen, nur noch etwa 130mrd TB an den SSF zu überweisen.

Trotzdem wäre das Gesundheitssystem saniert.

nein, du hast keine Daten, somit kannst du auch keine CBA oder CM Analyse anfertigen.

Was genau soll den eine "CBA" oder "CM Analyse" sein?? (5555)
Das was du hier aufzeigst, sind falsche Berechnungen anhand fehlender Daten.

Wie koennen Sie meine Berechnungen beurteilen, wenn Sie noch gar nichts gesehen haben!? WAS soll ich denn "aufgezeigt" haben?

Dann versuchen wir es eben auf dem Weg:

comment image.html

[URLcomment image[/IMG][/URL]

Jetzt bin ich mal auf Ihre naechste Schikane gespannt!

SF
Gast
SF
14. September 2019 3:51 am
Reply to  SF

Ich hatte jetzt zwischenzeitlich versucht, das Bild ueber die obere Funktion hochzuladen, wird aber auch geblockt.

xxxxxxxxxx zensiert – sinnbefreit

SF
Gast
SF
14. September 2019 4:38 am
Reply to  STIN

Hoeren Sie auf mich zu Duzen!!

Wie kann etwas an meinem PC liegen, wenn es auch auf meinem Phone ist!

Ich bekomme ja auch staendig die neue Warnung, von IHREM BLOG wuerde ein langes Script laufen, das verhindert, Ihre Seite zu oeffnen!

Natuerlich habe ich einen Screenshot davon, aber auch da werde ich geblockt, wenn ich das Bild einfuege!

SF
Gast
SF
14. September 2019 4:27 am
Reply to  STIN

555555

Ich kenne vor allem Sie, die sich hinter Abkuerzungen und Fremdwoertern versteckt!

Dann fuegen Sie doch Ihre Kosten-Nutzen-Analyse bei!

Wo kommt denn ploetzlich bei "Kostenminimierung" das "Studies" her?

Und was genau wollen Sie in dem Fall mit einer Kostenminimierungsstudie???? 55555

Sorry weder in meinem REFA-Studium noch in meinem Studium zum DiplomVerwaltungswirt, mussten wir Englisch koennen! Auch nicht in den vielen Fachlehrgaengen die ich ausserdem besucht habe!

Um ueber das zu diskutieren, um was es hier geht, braucht man erstmal keines von beiden!

Schei*se, jetzt klingelt mir das linke Ohr! 55555

Wo bleibt denn der Troll!? Haben Sie die Schichten getauscht oder haben Sie denNick verwechselt!?

5555

SF
Gast
SF
13. September 2019 3:09 pm

In der Grafik habe ich meinen Sollvorschlag dargestellt. Darin kann man sehen (mit Rechnungen), der Staat muß statt bIsher, für die~48mio Berechtigten ~170mrd TB an die Staatskhs abführen, nur noch etwa 130mrd TB an den SSF zu überweisen.

Trotzdem wäre das Gesundheitssystem saniert.

Dabei wird es noch weniger, da hier mit dem Höchstsatz bei der SSF gerechnet wurde.

Hier am Telefon habe ich die Grafik nicht.

Die Ersparnis ist noch viel, viel höher, da bei einem Generationenvertrag, die Renten, Kindergeld, Arbeitslosengeld, auch sofort über SSF ausgezahlt werden.

SF
Gast
SF
13. September 2019 2:55 pm

Ich hatte versucht, hier ein Bild mit der unteren Funktion am PV hochzuladen.

Bevor ich dazu kam, kam die neue Warnung, es gäbe ein langes Script, was verhindern würde, das man die Seite ST.at erreichen könnte.

Es ging dann absolut überhaupt nichts mehr. Habe alles mit einem Kaltstart heruntergefahren.

 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
12. September 2019 11:54 am

SF:        so geht das nicht weiter!

Doch, das geht es. Solange Sie sich nicht an die vielen Hinweise Ihres Gastgebers hier im Blog halten, wird es – wie diverse Male nun schon angekündigt – so weitergehen.

Es ist also Ihre ureigenste Entscheidung.

SF
Gast
SF
4. September 2019 4:58 pm

Das ist eigentlich auch die Lösung für hier:

SF sagt:
3. September 2019 um 9:39 pm
Anhang  

xxxxxxxxxx zensiert – sinnbefreit

Wie in D muss der Staat fuer Arbeitslose/ H4 die Sozialversicherungsbeitraege zahlen.

Das waeren in TH die SSF-Beitraege.

Damit koennten alle die staatlichen KHs benutzen.
wer diesen Grundbeitrag hat, muss die Sammelzimmer benutzen oder draufzahlen.

Wer von der Arbeit her die Beitraege der SSF selbst bezahlt, hat ausserdem Anspruch auf ein Einzelzimmer!

Privatversicherte, Unternehmer, Beamte, …Auslaender muessen verrechnet werden!

Der Staat spart fuer 47-49 mio Berechtigte die Zahlung von >3.500TB/a a n die StaatsKHs.Das waeren rd 170mrd TB.

Stellt man dem die Zahlungen an die SSF (nur KV-Anteil) gegenueber, spart der Staat erheblich! Und das obwohl die StaatsKHs saniert sind!

Der SSF Beitrag(nur KV) betraegt 2.700TB/a. Bei 50mio Berechtigten (inkl. Kinder) , waeren das nur 135 Mrd TB also 35 mrdTB /a gespart!

Das waren jetzt ganz einfache Rechnungen, die aber STIN &Consorten loeschen werden, weil Sie diese nicht verstehen und nicht widerlegen koennen!

So geht es mir hier bei etwa 30.000Kommentaren!!(von etwa 70.000)

https://www.schoenes-thailand.at/Archive/37344#comment-93467

Wie zur Bestätigung hat STIN meinen zweiten Kommentar dazu gelöscht. 

Es geht dabei um den ganzen Sozialbereich!!! 

Wenn der General daraus einen Generationenvertrag macht,  kostet das den Staat gar nichts und alle Armen hätten sofort Rente und Kindergeld. 

Genau das sind übrigens auch die Ärmsten in TH!!! 

Jeder hätte aus SSF einen Anspruch auf Versorgung im Staatskh,  im Sammelraum.  Jeder kann aber was draufzahlen und ein Einzelzimmer belegen,  auch Kinder für due Eltern. 

Jeder hätte a er auch sofort die Mindestrente und Kinder armer Eltern bekämen ein angemessenes Kindergeld! 

Fortsetzung folgt

SF
Gast
SF
21. August 2019 8:30 am

Gerade hatte ich wieder ein Aha-Erlebnis.

Meine Frau kommt jetzt bald in die Wechseljahre,  aber sie kann unserer Tochter nicht erklären,  wie sich das mit den "Tagen" Tagn verhält. So gibt es immer wieder unangenehme Überraschungen. 

Sie sagt,  das wäre nicht jeden Monat gleich. 

Ich sage,  der Wochentag bleibt und es ist 4 Wochen später, … Da hat sie wieder die "Diskussion" abgebrochen. 

Mit Krankenschwestern wäre das nicht passiert bzw schon längst bekannt! 

 

SF
Gast
SF
19. August 2019 6:32 am

Schon wieder ein Kommentar verschwunden und meine Datensicherung wurde gehackt!

Ich hatte auf meine Kommentare beim "Der Farang" verwiesen:

Wer nachdenkt, wird als Impfgegner niedergemacht! Sowas habe ich in den letzten 65 Jahren in (West-) D nicht erlebt. "Alle Eltern sollen sicher sein können, dass ihre Kinder nicht von anderen mit Masern angesteckt und gefährdet werden.“sagt der Bundesgesundheitsminister(CDU) . Jetzt muß ich aber mal blöd fragen, wie kann mein Kind mit Masern, all die anderen gegen Masern geimpften Kinder anstecken!?? Wirkt die Impfung nicht!?

Wenn ein Kind noch Antikörper von der Mutter hat, besteht die große Wahrscheinlichkeit, daß die Schutzstoffe die Impfung unwirksam machen!!! Toll!

Die dürfen aber in Kindergarten und Schule und brauchen keine 2.500€ Strafe zu zu zahlen?! Sind die Eltern dann vorbestraft oder das Kind? Und alles ohne Gerichtsbeschluß? Ist die CDU schon im Wahlkampf?!

Nach meinem Wissen ist noch kein Kind an Masern gestorben.
Allerdings kann dadurch für 6 Wochen eine erhöhte Empfänglichkeit für bakterielle Superinfektionen bestehen. Ich gehe weiter davon aus, wenn geimpfte Mütter selbst nicht die Masern hatten, können sie auch keine Antikörper an die Babys weitergeben!? Dann wären die Säuglinge die ersten 9-11 Monate vollkommen ungeschützt!

Wenn ich das alles richtig verstehe, braucht es 1,4mrd Masern-Impfungen/a. Können die überhaupt hergestellt werden.

In Wohlstandsländern zahlt ds die KV. Aber was ist in den armen Ländern? Übernimmt das die WHO?

Ansonsten bleibt es ein wiederkehrendes Geschäft von 15-30mrd €.

 
Warum kein Antibiotika?! Warum gibt man an Masern erkrankten Kindern kein Antibiotika, wenn sie für 6 Wochen eine erhöhte Empfänglichkeit für bakterielle Superinfektionen haben?

Oder nochmal gefragt, warum impft man die Kinder überhaupt, wenn dann 9 Monate ohne Schutz geboren werden?!

Das gilt natürlich auch für Erwachsene, wenn die Masern bekommen. Vorsorglich Antibiotika und sie sind gegen Bakterien geschützt!?

Gegen die gefaehrliche (bakterielle) Hirnhautentzuendung werden die Kinder ja auch noch geimpft.

Aber warum dann noch zweimal gegen Masern impfen.

Hier in TH, habe  ich das Gefuehl, sind die Leute auch alle "Impfgegner"!?

Wo sie sonst beim kleinsten Fieber sofort in eine Klinik rennen und sich fiebersenkende Mittel verschreiben lassen, halten sie sich hier "bedeckt".

Dadurch wuerde aber eine vorbeugende Behandlung mit Antibiotika verhindert.

Das Folgende habe ich gerade beim RKI noch gefunden:

Anders ist das bei Masern: Das Kind einer gegen Masern immunen Mutter ist bis längstens 6 Monate nach der Geburt vor Masern geschützt, wobei der Nest­schutz bei Kindern geimpfter Mütter kürzer ist als bei Kindern von Müttern, die die Ma­sern­infektion durchgemacht haben. Das Stillen bewirkt keinen Schutz ge­gen Ma­sern beim Säugling. Junge Frauen sollten daher unbedingt eine Im­mu­ni­tät gegen Ma­sern haben, bevor sie schwanger werden, damit sie Antikörper an ihre un­ge­bo­re­nen Kinder weitergeben können; während der Schwangerschaft kann man nicht impfen. Ferner ist darauf zu achten, dass durch eine ausreichende Immunität in der Familie ein Schutzwall gegen die Masern zum Schutz des Säug­lings nach Wegfall des Nestschutzes aufgebaut wird, bis das Kind geimpft werden kann.

Da die mütterlichen Antikörper immer erst nach und nach an das Ungeborene über die Plazenta übertragen werden, ist bei Frühgeborenen der Nestschutz nur schwach ausgebildet, so dass diese Kinder in besonderem Maße von Impfungen, sofern sie bei ihnen durchgeführt werden können, oder Impfungen der Angehörigen profitieren.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/Schutzimpfungen_20_Einwaende.html 

Das ist eigentlich eine Bestaetigung meiner Vermutungen, wobei der Nestschutz bei Gerimpften Muettern "geringer" ausfaellt.

Dadurch verlaengert sich die Zeit, wo das Kind bis zur ersten Impfung nicht geschuetzt ist! Dadurch wird die Impfung ad absurdum geführt!

Es muessen sich also (nicht meine Logik!!!) alle Kontaktpersonen von dem Baby impfen lassen und dann muss das Baby bis zur ersten Impfung quasi unter Quarantäne leben, bis klar ist, die Impfung war wirksam!

55555

SF
Gast
SF
14. August 2019 11:09 pm

Direkt antworten geht nicht! 

Measles is one of the world’s most contagious diseases, with the potential to be extremely severe. In 2017, the most recent year for which estimates are available, it caused close to 110 000 deaths.

Bei 350.000 Erkrankten? 

Ist das nicht etwas dick aufgetragen!? 

Seit wann kann man denn überhaupt an Masern selbst sterben? 

"Hirnschäden"?! Sie meinen sicher Meningitis?!

SF
Gast
SF
14. August 2019 9:01 pm

https://der-farang.com/de/pages/who-rasanter-anstieg-bei-gemeldeten-masernfaellen-weltweit

WHO: Rasanter Anstieg bei gemeldeten Masernfällen weltweit

Würde mich echt mal interessieren,  was die WHO wirklich gesagt hat!!! 

Als wir früher die Masern hatten, wurden Kinder aus der Nachbarschaft zusammengesteckt. Dadurch hatten alle Vollschutz,  lebenslang. 

Was soll da eine Masern Impfung? 

Oder wird die gar nicht empfohlen!? 

SFwiedergeblockt
Gast
SFwiedergeblockt
11. August 2019 9:35 am

Sie sind sehr schnell mit dem loeschen!

Da scheint es einen Zusammenhang mit dem "langen Script" zu geben!!!

SFbitte nicht duzen sagt:

5. August 2019 um 7:15 am

Anhang

Sie machen es sich sehr leicht!

STIN sagt:

4. August 2019 um 4:09 pm

Das muessen Sie aber jetzt erklaeren! Man macht etwas
vorsaetzlich kaputt und statt es an die Kriminalpolizei abzugeben, Privatisiert man es.

ja, so läuft das aktuell in Deutschland und wohl auch in TH.
Man macht z.b. in D die Deutsche Bahn mutwillig kaputt. Mittlerweile übersteigen die Schulden schon die Vermögenswerte.
Wenn die Bahn dann so überschuldet ist, dass sie kaum noch betriebsbereit ist, verkauft man sie mit Sicherheit für 1 EUR an einen
ausl. Investor – vielleicht an die Chinesen.

So läuft das weltweit.

Das ist alles wieder nur OT, um von meinem eigentlichen Kommentar abzulenken!

Was aendert sich denn an der Haftung bei Geburten, wenn das eine Krankenschwestern mit “Multi-Task-Ausbildung” macht??!

eine Krankenschwester mit Multi-Task-Ausbildung ist eher in der Lage, bei Komplikationen das Richtige zu tun.
Eine Hebamme, die nur für Geburten ausgebildet ist, ist da meist überfordert und holt meist, wegen Interessenskonflikt – auch den Arzt dann
zu spät.

Das hat UEBERHAUPT nichts mit der Haftung zu tun.

Ihre komplette Antwort ist nur OT!

Rest mehr oder weniger Müll.

DAS sehe ich ganz sicher nicht so! Dafuer habe ich einen halben Tag gearbeitet!

Deswegen bleibe ich bei meinem Beitrag im vollen Umfang:

SF sagt:

4. August 2019 um 10:04 am

Anhang

STIN sagt:

3. August 2019 um 4:41 am

In TH macht man die KHs kaputt!

Das haben Sie nicht zitiert und lassen es bei Ihrer Antwort unter den Tisch fallen!

ja, leider oft weltweit der Fall – wenn es Staats-KH´s sind.

Wieso “leider”?! DAS ist ein Fall fuer die Kriminalpolizei!

nein, ein Fall für Privatisierung.

Das muessen Sie aber jetzt erklaeren! Man macht etwas vorsaetzlich kaputt und statt es an die Kriminalpolizei abzugeben, Privatisiert man es.

Ist das jetzt weltweit so?!

Die "Privatiesierung" war doch der Sinn und Zweck beim Kaputtmachen! :Angry:

 

Jetzt lenken Sie wieder mit OT ab, aber bitteschoen:

In D sind viele KH´s marode, Geburts-Abteilungen werden der Reihe nach geschlossen, weil der Staat nicht in der Lage ist,
eine Multi-Task-Ausbildung für Krankenschwestern einzurichten, so dass die dann auch Geburten abwickeln können.

Nach thailaendischem Vorbild? 5555 Damit noch mehr Kaiserschnitte durchgefuehrt werden!? :Angry:

da spielt es keine Rolle – weil wenn auf WUnsch ein KS durchgeführt werden soll, hat weder eine Hebamme noch eine
Fach-Schwester die Möglichkeit, dass zu verhindern.

Damit gehen Si8e nicht auf meinen Einwand ein!! :Angry:

Sie wollen also jetzt das deutsche System nach dem thailaendischen System umkrempeln?

DAS ist jetzt neu!

Was aendert sich denn an der Haftung bei Geburten, wenn das eine Krankenschwestern mit "Multi-Task-Ausbildung" macht??!

Also muss der Staat hier die Haftung uebernehmen, die man den Hebammen aufs Auge druecken will!?

Mein Gott Walther, jetzt wollen Sie das alles wieder neu diskutieren!?

Wird eine Schwangere durch eine Hebamme betreut, sind sie ganz anders vorbereitet!!!

ZB wissen dann 100% der Frauen es gibt noch einen anderen Weg der Geburt, als das Bauchaufschlitzen!!!! Und selbst davon wissen die Meisten nicht viel!!!!

Man raet Ihnen (wenn schon mal auf ist), den Blinddarm rausnehmen zu lassen, und sich nach dem zweiten Kind Unfruchtbar machen zu lassen.

DAS haben aber die meisten Frauen VOR dem ersten KS NICHT verstanden.

Und den GRUND verstehen wiederum viele , beim zweiten KS auch nicht!

Und was ist, wenn bei Verwucherungen und Verwachsungen , verursacht durch den KS, (was wohl sehr haeufig vorkommt!?) oder anderes, doch eine OP zwingend erforderlich wird!?

Ich versuche jetzt gar nicht das Bild hochzuladen, um wieder geblockt zu werden!

Deswegen gleich auf diesem Weg:

comment image.html

Und wenn wir schonmal beim Hochladen sind:

comment image.html

Und ….

100% der von mir befragten Muetter in TH, inklusive Wanderarbeiterinnen, wussten das Folgende nicht:

comment image.html

Wie koennen Sie da von einem WunschKS reden!? :Angry:

NEIN, ich war in TH noch in keinem Kreissaal! Ich waere aber mit rein, wenn ich gedurft haette.

Was denken Sie, was waere , wenn die Vaeter mit reinduerften!?

Die, zumindest bei den Nicht-Reichen, vorhandene Atmosphaere  , wuerde sich sicher sehr schnell aendern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANN wuerde es schon fast automatische deutlich weniger "WUNSCH"-Kaiserschnitte geben!

Der "Nachteil" einer natuerlichen Geburt ist, man braucht Zeit und kann den Wecker nicht danach stellen!

Das Problem gibt es eben beim KS nicht!

Eine natuerliche Geburt passt NICHT in privatwirtschaftliche Konzepte!!! :Angry:

Da kann ein Arzt nicht nebembei eine Klinik fuehren und nur bei nicht mehr vorkommenden Notfaellen, in KH gehen.

Interessenskonflikte muessen ausgeschlossen werden!!!!!

 

Das Folgende haben Sie vergessen, bzw aus dem Zusammenhang gerissen:

Hebammen sterben aus – aber der Staat schaut einfach zu

Er braucht sehr lange, bis er reagiert. Krankenkassen muessen auch die von den Kaiserschnittaerzten und der LP/HF aufgezwungenen hohen Versicherungsbeitraege erstatten. Oder der Staat muss eine (Teil)Haftung uebernehmen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Hebamme#Arbeitsverhältnis

https://www.midwiferebels.de/crowdfunding/

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hebammen-jens-spahn-muss-das-gesundheitssystem-reformieren-a-1201266.html

Was hier laeuft spottet jeder Beschreibung! Und STIN und LP/HF wieder mitten drin!!

Sie zitieren aber nur:

Er braucht sehr lange, bis er reagiert. Krankenkassen muessen auch die von den Kaiserschnittaerzten und der LP/HF aufgezwungenen hohen Versicherungsbeitraege erstatten. Oder der Staat muss eine (Teil)Haftung uebernehmen!

in D übernehmen Krankenkassen keine Wunsch-KS mehr. Muss man selbst zahlen.

Und was genau soll das mit meinem Beitrag zu tun!?? Darauf gehen Sie ueberhaupt nicht ein!! :Angry:

 

Nein, der Staat übernimmt keine Haftung.

Er macht es bei den Kaiserschnitten auch oder wollen Sie behaupten, die Aerzte haetten die Versicherungen, die die Hebammen haben muessen!?

Natuerlich fehlt bei den Aerzten , auch Privataerzten die Hetze, die bei den Habammen zu der Flut von Klagen gefuehrt haben.

Gruende zu klagen gaebe es genug! Muss es wirklich so weit kommen!?

 

Auch das lassen Sie einfach aus:

– zuviel mit der Gesundheit von Frau Merkel zu tun.

Erklaeren Sie mal, was Sie damit wieder meinen!

Ich warte immer noch!

 

Auch das Folgende haben Sie einfach weggelassen:

In TH nicht anders, dort gingen die KH´s seit der Einführung der KV um 30 Baht, den Bach runter.
Hier hätten Doppel und 3-fach-Versicherungen gestoppt werden müssen. Aber das hatten wir ja schon und da sind
wir ja mal einer Meinung.

Warum luegen Sie schon wieder? Ich habe schon mehrfach aufgezeigt, dass ein einfaches Verrechnen der erbrachten Leistungen, die StaatsKHs in die Gewinnzone bringen wuerden! Siehe wiedermal Bild unten! comment image

nein, würde es nicht – aber es wäre besser.

Sie bringen hier die absolute Verwirrung rein! Oder sind Sie tatsaechlich so doof unwissend?!

Doch es wuerde alles besser! Ich habe es hier schon detailiert vorgerechnet. Steht ja auch in der Grafik, die Sie mit allen Mitteln blockieren!!

Die sogenannte "Innere Verrechnung"gab es auch in D nicht immer, musste aber zur Haushaltswahrheit und -Klarheit eingefuehrt werden!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Innerbetriebliche_Leistungsverrechnung

https://de.wikipedia.org/wiki/Kostenstelle

https://de.wikipedia.org/wiki/Integrierte_Verbundrechnung

https://www.kgst.de/kosten-und-leistungsrechnung

https://de.wikipedia.org/wiki/Neues_kommunales_Finanzmanagement

https://de.wikipedia.org/wiki/Kameralistik

https://de.wikipedia.org/wiki/Buchf%C3%BChrung#Doppik

https://de.wikipedia.org/wiki/Haushaltsgrunds%C3%A4tzegesetz

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeshaushaltsordnung

Ohne die Einzelzimmer, wuerde sich das Ergebnis um etwa >200mrd TB verbessern.

Soviel im Minus koennen die KHs gar nicht sein!!!!

Das Naechste haben Sie wieder weggelassen:

Lord Voldemort Na Dubai hat den Isaanern und den LanNa hat mit Hilfe der LP/HF die 30 Baht-Gesundheitsvorsorge untergejubelt und man hat diesen Blender gewaehlt! Jetzt wird die staatliche Gesundheitsvorsorge, die die Steuerzahler viel Geld gekostet hat, kaputt gemacht, damit PrivatKHs mehr Rendite abwerfen!!

tw. richtig. Ja, es war eine populistische Aktion – die eigentlich genau das gebracht hat, was sie nicht bringen hätte dürfen.
Das wohlhabende nun auch dort kostenlose Untersuchungen durchführen lassen können, weil sie vl.. zu faul sind – ins PKH zu fahren.
Muss zugeben macht meine Frau auch. Die ist privat versichert – fährt aber für Kleinigkeiten ins Staats-KH und lässt sich da
behandeln. Sollte nicht sein.

Siehe oben! Alle Leistungen verrechnen!

 

Dann müssten die Behandlungen bei Ausländern mehr kosten.

Und mit welcher Begruendung!? Es “kostet”, was es kostet!!!

nein, weil bei den Thais zahlt der Staat dazu, bei den Farangs aber nicht.

Jetzt betreiben Sie aber bitterboese Geschichtsverfaelschung(HF)!!!!! :Angry:

Die Zuzahlung des Staates ist ein Durchschnittssatz pro Person! (?3300TB/a).

Den ZAHLEN alle Wanderarbeiter. Der Staat schiesst das pro zugeordnetem Thai zu!

Damit hat das StaatsKH ein Jahresbudget, mit dem alle bedient werden muessen.

Fremdnutzer bekommen die verursachten Kosten verrechnet ueber einen Preis!!

Bei den Farangs und anderen Urlaubern macht man das!!!

Bei den nicht berechtigten Thais NICHT.

Damit haben Sie es eigentlich wieder auf den Punkt gebracht!! DANKE!!!

Es muss also (siehe oben) verrechnet werden. Dann hat jedes KH etwas mehr als das Doppelte zur Verfuegung!

Wo nehmen denn eigentlich die StaatsKHs Kredite auf? In China?

Welche TH-Bank gibt denn da Kredite!!??

Um es nochmal klarzustellen:

Es gibt drei Arten der Finanzierung der Gesundheitsversorgung ua.

  • Steuerfinanziertes Modell
  • Sozialversicherungs Modell
  • Privatversicherungs Modell

Es ist ganz klar, das Steuerfinanzierte Modell ist fuer die Bueger das guenstigste.

Siehe auch Bild:

comment image.html

Hier geht es darum, was es KOSTET!!!!!

In TH schreien natuerlich gleich wieder die Reichen Arbeitgeber auf und sagen, "das sind meine Steuern und sonst muss der Angestellte ueber die Versicherung selbst bezahlen".

DAS ist absolut falsch!!

Auch der Arbeitgeber muss Versicherungsanteile bezahlen und wenn der Arbeitnehmer welche zahlen muss, MUSS er auch mehr verdienen!!!!!

Unterm Strich wird es auch fuer den Arbeitnehmer teuer, er sieht es nur nicht, weil er den Ueberblick nicht hat.

Um mal Zahlen zu nennen, 70mio Thais duerften beim Steuerfinanzierten Modell etwa 200mrdTB kosten, beim Privatversicherungsmodell duerften es etwa 400mrdTB sein.

Sie sollten hier nicht Ihren "Onkel Anwalt" fragen, ein Volkswirt koennte Ihnen wirklich weiterhelfen, vorausgesetzt, Sie wollten das ueberhaupt!!

Wenn Ihre “Regel” weltweit Anwendung findet, muessten also zB Thailaender im Ausland ueberall mehr bezahlen, als die Einheimischen!?

Thailänder benötigen in D eine eigene Versicherung, wenn sie D besuchen.

Was soll jetzt das OT. Sie beantworten nicht die Frage/Feststellung!! :Angry:

Jede Versicherung (der Thais) wuerde sich gewaltig beschweren und rechtlich dagegen vorgehen, wenn sie den doppelten Preis vergueten muessten.

Die zahlen nur das, was auch die Sozialversicherung zahlen muss.

Ist das jetzt wieder HF oder haben Sie da echt Verstaendnisluecken!?

Wenn sie länger bleiben, zahlen sie für die Krankenkasse um die 600-800 EUR im
Monat.

Dafuer muessen Sie aber einen serioesen Link beifuegen!!!!!!!!!!!!!!

Das zahlt der Deutsche nicht. Also kostet es auch in D für einen Thai wesentlich mehr.

Das ist ja dann wohl eine Privatversicherung, zu 100%, also AG + AN- Anteil!?

Dann waere das tatsaechlich das "Doppelte", aber auch eine absolute Verscheis*erung der 2-3 Leser hier im Blog!!! Oder haben Sie wirklich den Ueberblick verloren!?

Weil er – wie auch ein Farang in TH, keine Sozialleistungen erhält.

Wir Farangs zahlen ja eh schon, wo Thais nicht zahlen – aber halt zuwenig.

Danke fuer diese Bestaetigung! Ein Expat mit 800.000TB/a sollte das auch ohne
Versicherung zahlen koennen! Aber nein, da sind schon wieder Farangs am ruehren, ….

ja, natürlich. Nur was macht er, wenn er Stents benötigt.
Kosten im Staats-KH (z.B. Udon) um die 800.000 Baht.

Serioeser Link oder :Liar: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ist das ein privater Belegarzt!

Im PKH 1.2 Millionen.
Beides dürfte ein verh. Rentner nicht haben. Der hat höchstens die 400.000 Baht, meist auch über ein
Office ausgeliehen.

Ich dachte, diese Offices gibt es nicht mehr!? Oder machen das jetzt die LegalServices mit Kredit Haien!?

Alle Rentner, die transportfaehig sind, koennen nachhause fliegen und sich dort versorgen lassen!

Warum sollte nun der Thai für einen Farang 800.000 Baht aus Steuergeldern zahlen – erklär mal?

Das verstehe ich nicht!!! Erklaeren SIE mal!!!

Gell meine lieben STINs , insbesondere die wie Sie, die ja auch von etwas leben muessen!!!

richtig, wir müssen auch von was leben. Wir machen es durch 2 Unternehmen, andere hackeln 45 Jahre,
andere gehen wohl in die Früh-Rente, wie du und lassen die Kollegen hackeln, kassieren ab und machen sich in TH
einen schönen Tag – aber leben müssen wir alle von etwas.

Ja, mit dem grossen Unterschied, die Rentner leben letztlich von Ihren Beitraegen und Sie leben von den Armen Rentner und haben hier in TH Preise wie Anwaelte in D!

SIE und Ihre Netzwerke tun alles um die PKHs zu subventionieren!

ja, das ist korrekt – wir empfehlen Kunden nur PKH´s.
Wäre sonst ja schon fast Beihilfe zum Mord, wenn wir sie in diese dreckigen Ratten-KH´s
schicken würden.

Jetzt drehen Sie aber vollkommen durch!!!! Ich habe in einem Einzelzimmer im StaatsKH noch nie eine Ratte gesehen!!! In einem OP war ich noch nicht. Aber im Krankenzimmer ist sonst alles in Ordnung.

Auch die grossen Schlafsaele sollen jetzt moskitosicher sein, da duerften dann auch keine Ratten reinkommen!!!

"Beihilfe zum Mord" , damit werben Sie bei Ihren Kunden!?

Im "Legal Service"!???

Das müsste für Ausländer angehoben werden, weil die kostenlose Krankenversorgung sollte nur für Thais sein, wie in D auch nur für Deutsche.

Was schreiben Sie denn fuer einen Muell! Wo bekommt der Auslaender den “kostenlose Krankenversorgung”??!!

richtig, fast kostenlos – sollte es heissen.
Ein bisschen zahlen müssen die ja. Aber zu wenig.

Wo haben Sie das denn schon wieder her!?

Sie versuchen hier jeden fuer bloed zu verkaufen!!!

Jeder Nicht-Thai zahlt kostendeckende Preise!

Sie bewegen sich auf sehr duennem Eis!!!!

Die Auslaender zahlen kostendeckende Preise!!!!!!!!!!!!!!

nicht unbedingt.

Was fuer eine laecherliche "Antwort"! Wie ein trotziges Kind!

Ist das der Grund, warum Sie nicht mehr in TH leben!?

ne, wir pendeln aus anderen Gründen seit 2 Jahren. Hat nix mit dem zu tun.

Ich denke, Sie sind kein Thailaender!

 

SF sagt:

2. August 2019 um 4:42 am

Anhang  

Was soll das wieder!? Ich musste das Bild mit der Verrechnung (siehe Link unten) herausnehmen, dann ging der Beitrag durch!

comment image

Auch darauf gehen Sie ueberhaupt nicht ein! Ich wurde wieder geblockt(!!!) , weil ich ein Bild einfuegen wollte, das Ihnen nicht in den Kram passt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Haette ich das Bild nicht herausgenommen, haette ich den Kommentar nicht absenden koennen!

In den KHs muesste endlich jedweder Interessenskonflikt rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen! Korruptionsbekaempfung alleine, wird zu keiner Verbesserung fuehren!

DAS beantworten Sie wieder nicht!

STIN sagt:

3. August 2019 um 4:27 am

In den KHs muesste endlich jedweder Interessenskonflikt rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen!

tut es auch. Ist alles im Civil Servants Act geregelt.
Gibt es einen Interessenskonflikt, kann das zur Kündigung des KH-Mitarbeiters führen.

 

Dann haben Sie sicher einen Link zu dem entsprechenden Artikel. Kann auch in Thai sein! Aber das haetten Sie ja gar nicht lesen koennen. Warum glaube ich, Sie luegen auch hier schon wieder!!?

Dieser Kommentar hat mich sehr viel Zeit gekostet. Wuerde ich das ueberall machen, koennte ich 20 Leute beschaeftigen.

Im Geschaeftsleben oder bei der Behoerde wuerden Sie einmal eine Verwarnung bekommen und dann waeren Sie draussen!

SF
Gast
SF
6. August 2019 5:30 pm

Ich war jetzt wieder in dem neuen PKH,  wo ich hier vor ein paar Wochen berichtet hatte, daß es durch das Neubaudach in Strömen geregnet hat.  Heute mußte ich feststellen,  die haben noch nicht mal Wi-Fi!!!

Ansonsten leben die immer noch vom Versicherungsbetrug! 

Die Thais fahren darauf ab.  Sie Sparen 600-1.000TB und die Versicherung muß 5-6.000TB bezahlen. Reingewinn des PKHs etwa 3-400TB. Die einfachen Thais kapieren das nicht,  daß sie das mittelfristig,  auch für die Reichen,  durch Beitragserhöhung doch bezahlen!!! 

Ich denke auch die meisten ehrlichen Politiker verstehen das auch nicht. 

STIN &consorten tun so als würden Sie das nicht verstehen,  wenn Sie den HF mit der Privatversicherungspflicht,  die auch die Wahnsinnsgebühren der PKHs decken, hier wieder unterjubeln!!! 

Obwohl das ja jetzt durch die Preislisten alles gar nicht mehr so teuer sein dürfte!? 

 

SFverschafftalptraeume
Gast
SFverschafftalptraeume
11. August 2019 9:24 am
Reply to  STIN

Und von was träumen Sie nachts!?

SF
Gast
SF
4. August 2019 10:04 am

STIN sagt:

3. August 2019 um 4:41 am

In TH macht man die KHs kaputt!

Das haben Sie nicht zitiert und lassen es bei Ihrer Antwort unter den Tisch fallen!

ja, leider oft weltweit der Fall – wenn es Staats-KH´s sind.

Wieso “leider”?! DAS ist ein Fall fuer die Kriminalpolizei!

nein, ein Fall für Privatisierung.

Das muessen Sie aber jetzt erklaeren! Man macht etwas vorsaetzlich kaputt und statt es an die Kriminalpolizei abzugeben, Privatisiert man es.

Ist das jetzt weltweit so?!

Die "Privatiesierung" war doch der Sinn und Zweck beim Kaputtmachen! :Angry:

 

Jetzt lenken Sie wieder mit OT ab, aber bitteschoen:

In D sind viele KH´s marode, Geburts-Abteilungen werden der Reihe nach geschlossen, weil der Staat nicht in der Lage ist,
eine Multi-Task-Ausbildung für Krankenschwestern einzurichten, so dass die dann auch Geburten abwickeln können.

Nach thailaendischem Vorbild? 5555 Damit noch mehr Kaiserschnitte durchgefuehrt werden!? :Angry:

da spielt es keine Rolle – weil wenn auf WUnsch ein KS durchgeführt werden soll, hat weder eine Hebamme noch eine
Fach-Schwester die Möglichkeit, dass zu verhindern.

Damit gehen Si8e nicht auf meinen Einwand ein!! :Angry:

Sie wollen also jetzt das deutsche System nach dem thailaendischen System umkrempeln?

DAS ist jetzt neu!

Was aendert sich denn an der Haftung bei Geburten, wenn das eine Krankenschwestern mit "Multi-Task-Ausbildung" macht??!

Also muss der Staat hier die Haftung uebernehmen, die man den Hebammen aufs Auge druecken will!?

Mein Gott Walther, jetzt wollen Sie das alles wieder neu diskutieren!?

Wird eine Schwangere durch eine Hebamme betreut, sind sie ganz anders vorbereitet!!!

ZB wissen dann 100% der Frauen es gibt noch einen anderen Weg der Geburt, als das Bauchaufschlitzen!!!! Und selbst davon wissen die Meisten nicht viel!!!!

Man raet Ihnen (wenn schon mal auf ist), den Blinddarm rausnehmen zu lassen, und sich nach dem zweiten Kind Unfruchtbar machen zu lassen.

DAS haben aber die meisten Frauen VOR dem ersten KS NICHT verstanden.

Und den GRUND verstehen wiederum viele , beim zweiten KS auch nicht!

Und was ist, wenn bei Verwucherungen und Verwachsungen , verursacht durch den KS, (was wohl sehr haeufig vorkommt!?) oder anderes, doch eine OP zwingend erforderlich wird!?

Ich versuche jetzt gar nicht das Bild hochzuladen, um wieder geblockt zu werden!

Deswegen gleich auf diesem Weg:

comment image.html

Und wenn wir schonmal beim Hochladen sind:

comment image.html

Und ….

100% der von mir befragten Muetter in TH, inklusive Wanderarbeiterinnen, wussten das Folgende nicht:

comment image.html

Wie koennen Sie da von einem WunschKS reden!? :Angry:

NEIN, ich war in TH noch in keinem Kreissaal! Ich waere aber mit rein, wenn ich gedurft haette.

Was denken Sie, was waere , wenn die Vaeter mit reinduerften!?

Die, zumindest bei den Nicht-Reichen, vorhandene Atmosphaere  , wuerde sich sicher sehr schnell aendern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANN wuerde es schon fast automatische deutlich weniger "WUNSCH"-Kaiserschnitte geben!

Der "Nachteil" einer natuerlichen Geburt ist, man braucht Zeit und kann den Wecker nicht danach stellen!

Das Problem gibt es eben beim KS nicht!

Eine natuerliche Geburt passt NICHT in privatwirtschaftliche Konzepte!!! :Angry:

Da kann ein Arzt nicht nebembei eine Klinik fuehren und nur bei nicht mehr vorkommenden Notfaellen, in KH gehen.

Interessenskonflikte muessen ausgeschlossen werden!!!!!

 

Das Folgende haben Sie vergessen, bzw aus dem Zusammenhang gerissen:

Hebammen sterben aus – aber der Staat schaut einfach zu

Er braucht sehr lange, bis er reagiert. Krankenkassen muessen auch die von den Kaiserschnittaerzten und der LP/HF aufgezwungenen hohen Versicherungsbeitraege erstatten. Oder der Staat muss eine (Teil)Haftung uebernehmen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Hebamme#Arbeitsverhältnis

https://www.midwiferebels.de/crowdfunding/

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hebammen-jens-spahn-muss-das-gesundheitssystem-reformieren-a-1201266.html

Was hier laeuft spottet jeder Beschreibung! Und STIN und LP/HF wieder mitten drin!!

Sie zitieren aber nur:

Er braucht sehr lange, bis er reagiert. Krankenkassen muessen auch die von den Kaiserschnittaerzten und der LP/HF aufgezwungenen hohen Versicherungsbeitraege erstatten. Oder der Staat muss eine (Teil)Haftung uebernehmen!

in D übernehmen Krankenkassen keine Wunsch-KS mehr. Muss man selbst zahlen.

Und was genau soll das mit meinem Beitrag zu tun!?? Darauf gehen Sie ueberhaupt nicht ein!! :Angry:

 

Nein, der Staat übernimmt keine Haftung.

Er macht es bei den Kaiserschnitten auch oder wollen Sie behaupten, die Aerzte haetten die Versicherungen, die die Hebammen haben muessen!?

Natuerlich fehlt bei den Aerzten , auch Privataerzten die Hetze, die bei den Habammen zu der Flut von Klagen gefuehrt haben.

Gruende zu klagen gaebe es genug! Muss es wirklich so weit kommen!?

 

Auch das lassen Sie einfach aus:

– zuviel mit der Gesundheit von Frau Merkel zu tun.

Erklaeren Sie mal, was Sie damit wieder meinen!

Ich warte immer noch!

 

Auch das Folgende haben Sie einfach weggelassen:

In TH nicht anders, dort gingen die KH´s seit der Einführung der KV um 30 Baht, den Bach runter.
Hier hätten Doppel und 3-fach-Versicherungen gestoppt werden müssen. Aber das hatten wir ja schon und da sind
wir ja mal einer Meinung.

Warum luegen Sie schon wieder? Ich habe schon mehrfach aufgezeigt, dass ein einfaches Verrechnen der erbrachten Leistungen, die StaatsKHs in die Gewinnzone bringen wuerden! Siehe wiedermal Bild unten! comment image

nein, würde es nicht – aber es wäre besser.

Sie bringen hier die absolute Verwirrung rein! Oder sind Sie tatsaechlich so doof unwissend?!

Doch es wuerde alles besser! Ich habe es hier schon detailiert vorgerechnet. Steht ja auch in der Grafik, die Sie mit allen Mitteln blockieren!!

Die sogenannte "Innere Verrechnung"gab es auch in D nicht immer, musste aber zur Haushaltswahrheit und -Klarheit eingefuehrt werden!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Innerbetriebliche_Leistungsverrechnung

https://de.wikipedia.org/wiki/Kostenstelle

https://de.wikipedia.org/wiki/Integrierte_Verbundrechnung

https://www.kgst.de/kosten-und-leistungsrechnung

https://de.wikipedia.org/wiki/Neues_kommunales_Finanzmanagement

https://de.wikipedia.org/wiki/Kameralistik

https://de.wikipedia.org/wiki/Buchf%C3%BChrung#Doppik

https://de.wikipedia.org/wiki/Haushaltsgrunds%C3%A4tzegesetz

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeshaushaltsordnung

Ohne die Einzelzimmer, wuerde sich das Ergebnis um etwa >200mrd TB verbessern.

Soviel im Minus koennen die KHs gar nicht sein!!!!

Das Naechste haben Sie wieder weggelassen:

Lord Voldemort Na Dubai hat den Isaanern und den LanNa hat mit Hilfe der LP/HF die 30 Baht-Gesundheitsvorsorge untergejubelt und man hat diesen Blender gewaehlt! Jetzt wird die staatliche Gesundheitsvorsorge, die die Steuerzahler viel Geld gekostet hat, kaputt gemacht, damit PrivatKHs mehr Rendite abwerfen!!

tw. richtig. Ja, es war eine populistische Aktion – die eigentlich genau das gebracht hat, was sie nicht bringen hätte dürfen.
Das wohlhabende nun auch dort kostenlose Untersuchungen durchführen lassen können, weil sie vl.. zu faul sind – ins PKH zu fahren.
Muss zugeben macht meine Frau auch. Die ist privat versichert – fährt aber für Kleinigkeiten ins Staats-KH und lässt sich da
behandeln. Sollte nicht sein.

Siehe oben! Alle Leistungen verrechnen!

 

Dann müssten die Behandlungen bei Ausländern mehr kosten.

Und mit welcher Begruendung!? Es “kostet”, was es kostet!!!

nein, weil bei den Thais zahlt der Staat dazu, bei den Farangs aber nicht.

Jetzt betreiben Sie aber bitterboese Geschichtsverfaelschung(HF)!!!!! :Angry:

Die Zuzahlung des Staates ist ein Durchschnittssatz pro Person! (?3300TB/a).

Den ZAHLEN alle Wanderarbeiter. Der Staat schiesst das pro zugeordnetem Thai zu!

Damit hat das StaatsKH ein Jahresbudget, mit dem alle bedient werden muessen.

Fremdnutzer bekommen die verursachten Kosten verrechnet ueber einen Preis!!

Bei den Farangs und anderen Urlaubern macht man das!!!

Bei den nicht berechtigten Thais NICHT.

Damit haben Sie es eigentlich wieder auf den Punkt gebracht!! DANKE!!!

Es muss also (siehe oben) verrechnet werden. Dann hat jedes KH etwas mehr als das Doppelte zur Verfuegung!

Wo nehmen denn eigentlich die StaatsKHs Kredite auf? In China?

Welche TH-Bank gibt denn da Kredite!!??

Um es nochmal klarzustellen:

Es gibt drei Arten der Finanzierung der Gesundheitsversorgung ua.

  • Steuerfinanziertes Modell
  • Sozialversicherungs Modell
  • Privatversicherungs Modell

Es ist ganz klar, das Steuerfinanzierte Modell ist fuer die Bueger das guenstigste.

Siehe auch Bild:

comment image.html

Hier geht es darum, was es KOSTET!!!!!

In TH schreien natuerlich gleich wieder die Reichen Arbeitgeber auf und sagen, "das sind meine Steuern und sonst muss der Angestellte ueber die Versicherung selbst bezahlen".

DAS ist absolut falsch!!

Auch der Arbeitgeber muss Versicherungsanteile bezahlen und wenn der Arbeitnehmer welche zahlen muss, MUSS er auch mehr verdienen!!!!!

Unterm Strich wird es auch fuer den Arbeitnehmer teuer, er sieht es nur nicht, weil er den Ueberblick nicht hat.

Um mal Zahlen zu nennen, 70mio Thais duerften beim Steuerfinanzierten Modell etwa 200mrdTB kosten, beim Privatversicherungsmodell duerften es etwa 400mrdTB sein.

Sie sollten hier nicht Ihren "Onkel Anwalt" fragen, ein Volkswirt koennte Ihnen wirklich weiterhelfen, vorausgesetzt, Sie wollten das ueberhaupt!!

Wenn Ihre “Regel” weltweit Anwendung findet, muessten also zB Thailaender im Ausland ueberall mehr bezahlen, als die Einheimischen!?

Thailänder benötigen in D eine eigene Versicherung, wenn sie D besuchen.

Was soll jetzt das OT. Sie beantworten nicht die Frage/Feststellung!! :Angry:

Jede Versicherung (der Thais) wuerde sich gewaltig beschweren und rechtlich dagegen vorgehen, wenn sie den doppelten Preis vergueten muessten.

Die zahlen nur das, was auch die Sozialversicherung zahlen muss.

Ist das jetzt wieder HF oder haben Sie da echt Verstaendnisluecken!?

Wenn sie länger bleiben, zahlen sie für die Krankenkasse um die 600-800 EUR im
Monat.

Dafuer muessen Sie aber einen serioesen Link beifuegen!!!!!!!!!!!!!!

Das zahlt der Deutsche nicht. Also kostet es auch in D für einen Thai wesentlich mehr.

Das ist ja dann wohl eine Privatversicherung, zu 100%, also AG + AN- Anteil!?

Dann waere das tatsaechlich das "Doppelte", aber auch eine absolute Verscheis*erung der 2-3 Leser hier im Blog!!! Oder haben Sie wirklich den Ueberblick verloren!?

Weil er – wie auch ein Farang in TH, keine Sozialleistungen erhält.

Wir Farangs zahlen ja eh schon, wo Thais nicht zahlen – aber halt zuwenig.

Danke fuer diese Bestaetigung! Ein Expat mit 800.000TB/a sollte das auch ohne
Versicherung zahlen koennen! Aber nein, da sind schon wieder Farangs am ruehren, ….

ja, natürlich. Nur was macht er, wenn er Stents benötigt.
Kosten im Staats-KH (z.B. Udon) um die 800.000 Baht.

Serioeser Link oder :Liar: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ist das ein privater Belegarzt!

Im PKH 1.2 Millionen.
Beides dürfte ein verh. Rentner nicht haben. Der hat höchstens die 400.000 Baht, meist auch über ein
Office ausgeliehen.

Ich dachte, diese Offices gibt es nicht mehr!? Oder machen das jetzt die LegalServices mit Kredit Haien!?

Alle Rentner, die transportfaehig sind, koennen nachhause fliegen und sich dort versorgen lassen!

Warum sollte nun der Thai für einen Farang 800.000 Baht aus Steuergeldern zahlen – erklär mal?

Das verstehe ich nicht!!! Erklaeren SIE mal!!!

Gell meine lieben STINs , insbesondere die wie Sie, die ja auch von etwas leben muessen!!!

richtig, wir müssen auch von was leben. Wir machen es durch 2 Unternehmen, andere hackeln 45 Jahre,
andere gehen wohl in die Früh-Rente, wie du und lassen die Kollegen hackeln, kassieren ab und machen sich in TH
einen schönen Tag – aber leben müssen wir alle von etwas.

Ja, mit dem grossen Unterschied, die Rentner leben letztlich von Ihren Beitraegen und Sie leben von den Armen Rentner und haben hier in TH Preise wie Anwaelte in D!

SIE und Ihre Netzwerke tun alles um die PKHs zu subventionieren!

ja, das ist korrekt – wir empfehlen Kunden nur PKH´s.
Wäre sonst ja schon fast Beihilfe zum Mord, wenn wir sie in diese dreckigen Ratten-KH´s
schicken würden.

Jetzt drehen Sie aber vollkommen durch!!!! Ich habe in einem Einzelzimmer im StaatsKH noch nie eine Ratte gesehen!!! In einem OP war ich noch nicht. Aber im Krankenzimmer ist sonst alles in Ordnung.

Auch die grossen Schlafsaele sollen jetzt moskitosicher sein, da duerften dann auch keine Ratten reinkommen!!!

"Beihilfe zum Mord" , damit werben Sie bei Ihren Kunden!?

Im "Legal Service"!???

Das müsste für Ausländer angehoben werden, weil die kostenlose Krankenversorgung sollte nur für Thais sein, wie in D auch nur für Deutsche.

Was schreiben Sie denn fuer einen Muell! Wo bekommt der Auslaender den “kostenlose Krankenversorgung”??!!

richtig, fast kostenlos – sollte es heissen.
Ein bisschen zahlen müssen die ja. Aber zu wenig.

Wo haben Sie das denn schon wieder her!?

Sie versuchen hier jeden fuer bloed zu verkaufen!!!

Jeder Nicht-Thai zahlt kostendeckende Preise!

Sie bewegen sich auf sehr duennem Eis!!!!

Die Auslaender zahlen kostendeckende Preise!!!!!!!!!!!!!!

nicht unbedingt.

Was fuer eine laecherliche "Antwort"! Wie ein trotziges Kind!

Ist das der Grund, warum Sie nicht mehr in TH leben!?

ne, wir pendeln aus anderen Gründen seit 2 Jahren. Hat nix mit dem zu tun.

Ich denke, Sie sind kein Thailaender!

 

SF sagt:

2. August 2019 um 4:42 am

Anhang  

Was soll das wieder!? Ich musste das Bild mit der Verrechnung (siehe Link unten) herausnehmen, dann ging der Beitrag durch!

comment image

Auch darauf gehen Sie ueberhaupt nicht ein! Ich wurde wieder geblockt(!!!) , weil ich ein Bild einfuegen wollte, das Ihnen nicht in den Kram passt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Haette ich das Bild nicht herausgenommen, haette ich den Kommentar nicht absenden koennen!

In den KHs muesste endlich jedweder Interessenskonflikt rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen! Korruptionsbekaempfung alleine, wird zu keiner Verbesserung fuehren!

DAS beantworten Sie wieder nicht!

STIN sagt:

3. August 2019 um 4:27 am

In den KHs muesste endlich jedweder Interessenskonflikt rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen!

tut es auch. Ist alles im Civil Servants Act geregelt.
Gibt es einen Interessenskonflikt, kann das zur Kündigung des KH-Mitarbeiters führen.

 

Dann haben Sie sicher einen Link zu dem entsprechenden Artikel. Kann auch in Thai sein! Aber das haetten Sie ja gar nicht lesen koennen. Warum glaube ich, Sie luegen auch hier schon wieder!!?

Dieser Kommentar hat mich sehr viel Zeit gekostet. Wuerde ich das ueberall machen, koennte ich 20 Leute beschaeftigen.

Im Geschaeftsleben oder bei der Behoerde wuerden Sie einmal eine Verwarnung bekommen und dann waeren Sie draussen!

SFdasistmeinemeinung
Gast
SFdasistmeinemeinung
2. August 2019 4:33 am

Sie sind der Wendehals und Verdreher pur!

Haben Sie Ihren roten Faden verloren oder stiften Sie jetzt Verwirrung!!?

STIN sagt:

31. Juli 2019 um 2:35 pm

In TH macht man die KHs kaputt!

ja, leider oft weltweit der Fall – wenn es Staats-KH´s sind.

Wieso "leider"?! DAS ist ein Fall fuer die Kriminalpolizei!

In D sind viele KH´s marode, Geburts-Abteilungen werden der Reihe nach geschlossen, weil der Staat nicht in der Lage ist,
eine Multi-Task-Ausbildung für Krankenschwestern einzurichten, so dass die dann auch Geburten abwickeln können.

Nach thailaendischem Vorbild? 5555 Damit noch mehr Kaiserschnitte durchgefuehrt werden!? :Angry:

Hebammen sterben aus – aber der Staat schaut einfach zu

Er braucht sehr lange, bis er reagiert. Krankenkassen muessen auch die von den Kaiserschnittaerzten und der LP/HF aufgezwungenen hohen Versicherungsbeitraege erstatten. Oder der Staat muss eine (Teil)Haftung uebernehmen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Hebamme#Arbeitsverhältnis

https://www.midwiferebels.de/crowdfunding/

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hebammen-jens-spahn-muss-das-gesundheitssystem-reformieren-a-1201266.html

Was hier laeuft spottet jeder Beschreibung! Und STIN und LP/HF wieder mitten drin!!

– zuviel mit der Gesundheit von Frau Merkel zu tun.

Erklaeren Sie mal, was Sie damit wieder meinen!

In TH nicht anders, dort gingen die KH´s seit der Einführung der KV um 30 Baht, den Bach runter.
Hier hätten Doppel und 3-fach-Versicherungen gestoppt werden müssen. Aber das hatten wir ja schon und da sind
wir ja mal einer Meinung.

Warum luegen Sie schon wieder? Ich habe schon mehrfach aufgezeigt, dass ein einfaches Verrechnen der erbrachten Leistungen, die StaatsKHs in die Gewinnzone bringen wuerden! Siehe wiedermal Bild unten!

Lord Voldemort Na Dubai hat den Isaanern und den LanNa hat mit Hilfe der LP/HF die 30 Baht-Gesundheitsvorsorge untergejubelt und man hat diesen Blender gewaehlt! Jetzt wird die staatliche Gesundheitsvorsorge, die die Steuerzahler viel Geld gekostet hat, kaputt gemacht, damit PrivatKHs mehr Rendite abwerfen!!

tw. richtig. Ja, es war eine populistische Aktion – die eigentlich genau das gebracht hat, was sie nicht bringen hätte dürfen.
Das wohlhabende nun auch dort kostenlose Untersuchungen durchführen lassen können, weil sie vl.. zu faul sind – ins PKH zu fahren.
Muss zugeben macht meine Frau auch. Die ist privat versichert – fährt aber für Kleinigkeiten ins Staats-KH und lässt sich da
behandeln. Sollte nicht sein.

Siehe oben! Alle Leistungen verrechnen!

Dann müssten die Behandlungen bei Ausländern mehr kosten.

Und mit welcher Begruendung!? Es "kostet", was es kostet!!!

Wenn Ihre "Regel" weltweit Anwendung findet, muessten also zB Thailaender im Ausland ueberall mehr bezahlen, als die Einheimischen!?

Mehrere Wunden von einem zerbrochenen Fensterscheibe – insgesamt
ca 8 Stiche, Tetanus-Impfung, Verband und Wundversorgung – 500 Baht. Das geht so einfach nicht. Andersmal ein EKG, samt Behandlung, Auswertungsgespräch usw.
kostete 300 Baht.

Danke fuer diese Bestaetigung! Ein Expat mit 800.000TB/a sollte das auch ohne Versicherung zahlen koennen! Aber nein, da sind schon wieder Farangs am ruehren, ….

Gell meine lieben STINs , insbesondere die wie Sie, die ja auch von etwas leben muessen!!! :Distort:

SIE und Ihre Netzwerke tun alles um die PKHs zu subventionieren!

Das müsste für Ausländer angehoben werden, weil die kostenlose Krankenversorgung sollte nur für Thais sein, wie in D auch nur für Deutsche.

Was schreiben Sie denn fuer einen Muell! Wo bekommt der Auslaender den "kostenlose Krankenversorgung"??!!

DAS ist wieder Ihre HistoryFakerei!

Die Auslaender zahlen kostendeckende Preise!!!!!!!!!!!!!!

Aber die Reichen und Beamten (Thailaender) "zahlen" nichts (UEBERHAUPT NICHTS) und genau das macht buchhaltungsmaessig alles kaputt!

 

Jetzt hoffe ich mal, Sie stehen hier zu den von Ihnen gemachten Aussagen und machen nicht gleich wieder den Wendehals!

Das thailaendische, staatliche Gesundheitswesen ist eine sehr gute Sache! Es wird aber systematisch kaputt gemacht.

Wenn Auslaender gegen kostendeckende Bezahlung UND Thailaender wegen "ausgeschoepfter" Mittel (von Nichtberechtigten) nicht behandelt werden, da muss man sich doch fragen, warum dort nicht endlich Untersuchungen eingeleitet werden!? Aber nicht nur von Wirtschaftspruefern, sondern auch von der DSI.

Ist das der Grund, warum Sie nicht mehr in TH leben!?

Sauerei, jetzt werde ich wieder geblockt!

SF
Gast
SF
2. August 2019 4:42 am

Was soll das wieder!? Ich musste das Bild mit der Verrechnung (siehe Link unten) herausnehmen, dann ging der Beitrag durch!

comment image

In den KHs muesste endlich jedweder Interessenskonflikt rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen! Korruptionsbekaempfung alleine, wird zu keiner Verbesserung fuehren!

SF
Gast
SF
31. Juli 2019 9:10 am

Den restlichen Kommentaren stimmen Sie also zu!

In TH macht man die KHs kaputt!

Lord Voldemort Na Dubai hat den Isaanern und den LanNa hat mit Hilfe der LP/HF die 30 Baht-Gesundheitsvorsorge untergejubelt und man hat diesen Blender gewaehlt! Jetzt wird die staatliche Gesundheitsvorsorge, die die Steuerzahler viel Geld gekostet hat, kaputt gemacht, damit PrivatKHs mehr Rendite abwerfen!!

 

Etwas Verwerflicheres habe ich schon lange nicht gesehen. Eigentlich noch nie!!! 

SF
Gast
SF
20. Juli 2019 9:53 am

STIN sagt:

19. Juli 2019 um 2:44 pm

Da kauft einer ein paar zentrale khs, privatisiert die, und jetzt, wo sie keinen Gewinn machen,
schreibt man ein Gutachten, die anderen staatlichen KHs wären unwirtschaftlich!

keiner kann KH´s kaufen und die danach privatisieren.
Da gibt es vom Staat Ausschreibungen für die Privatisierung, dann kauft Fresenius o.a. das KH – modernisiert das und
führt es dann mit Gewinn.

Frl. und was traeumen Sie nachts?!!!! 5555

Bitte dringend um Link fuer so eine "Ausschreibung" :Liar: !!!!!

 

Wofür braucht es da ein Gutachten?

da gibt es schon mehrere Gutachten dazwischen.

Fresenius macht welche, Wirtschaftlichkeits-Gutachten, der Staat macht welche usw.

Trinken Sie wieder Bier zu den Drogen!???? So wirr war es schon lange nicht mehr!

Auch hier bitte serioese Links zu den Behauptungen!!!

Es gibt auch serioese Unternehmensberater, die einen guten Namen zu verlieren haben!

"Rauchen ist doch gesund!"

gez Dr Marlboro

5555555

Für mich ist das eine Unverschämtheit. Hier soll im großen
Stil die Gesundheitsversorgung kaputt gemacht werden.

das ist gar nicht mal so falsch.
Die Gesundheitsvorsorge auch in DACH kann man nicht mehr – wie vor 20-30 Jahren – vergleichen. Viel schlechter geworden.

Auch das geht gezielt , von langer Hand!?!

Ist das in Amerika auch so gelaufen!?

die hatten bis Obamacare noch keine – und nun ist die auch wieder kaputt.

Was "noch keine"? "Gesundheitsversorgung"?

Wundert mich nicht, wenn man Obamacare kaputt macht!

Der Verkauf der KHs hätte nie genrhmigt werden dürfen!

Merkel anschreiben. Hat sie genehmigt.
Die Bahn kommt auch bald dran. Universitäten hat sie auch genehmigt.

Ich dachte immer, da waere (ausser Bahn) das jeweilige Land fuer zustaendig!

Also bitte auch hier Links fuer Ihre Behauptungen.

In welchen Laendern wurde denn unter welchen Regierungen StaatsKHs verkauft!???

Da waren ganz sicher auch fette Interessenskonflikte mit im Spiel!

möglich, vll profitiert ihr Mann davon.

Oder die FDP, die hat sich das doch auf die Fahnen geschrieben!?

Die Krankenkassen erstatten auch anteilmäßig die Abschreibungen.
Aber wo sind due geblieben!? Genau damit kann man Gebäude und
Anlagen sanieren. Aber wo sind die Rücklagen!?

Beamte können nix – die sollten ihre Finger aus der Wirtschaft nehmen.
Würde man dem Staat z.B. VW komplett übergeben, wäre der Konzern in 5 Jahren am Ende.

Sie immer wieder mit Ihrer Totschlagphrase VW, DAS ist ein Erbe der Amis!!

Wer kann denn Was!? Fresenius!? Warum hat man Hoechst denn zerschlagen!?

Trotz moderner Unternehmenssoftware (?SAP) wurde Hoechst immer :beamtenaehnlicher"!!!!!

Das ist mit der Wasserversorgung und vielem anderen nicht anders.

Privatunternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht, haben da nichts zu suchen!!!!

kommt aber.

Ja ich weiss, Sie muessen ja auch von etwas leben!

Siehe auch hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Daseinsvorsorge

https://de.wikipedia.org/wiki/Grundversorgung

https://de.wikipedia.org/wiki/Daseinsgrundfunktionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozial_bedingte_Ungleichheit_von_Gesundheitschancen

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-Klassen-Medizin      ?HF?

Krankenhäuser sollen in Zukunft in ganz Österreich ein verpflichtendes, transparentes Wartezeiten-Management führen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-Klassen-Medizin#Diskussion_in_Österreich

DAS sollte man fuer die STAATSKHs in TH auch kurzfristig einfuehren!

SF
Gast
SF
21. Juli 2019 2:22 pm
Reply to  SF

STIN: Beamte können nix – die sollten ihre Finger aus der Wirtschaft nehmen.
Würde man dem Staat z.B. VW komplett übergeben, wäre der Konzern in 5 Jahren am Ende.

Und was genau sollte da jetzt ausgerechnet Fresenius besser koennen!?

Oder Vielleicht sollte ich besser fragen, was Hoechst besser konnte!?

Ich kannte einige Hoechstmitarbeiter privat. Die waren schlimmer als so mancher verkrusteter Beamter.

Aber es war auch die gesamte Organisation!!!! Schlimmer als Behoerden!!!

Da hatte aber der Oeffentliche Dienst vieles Vorraus, weil schon seit Jahrzehnten (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) viele Aufgaben der Daseinsvorsorge ausgegliedert wurden in Gebuehrenhaushalte und dann auch privatrechtlich gefuehrt wurden.

Die Zerschlagung von Hoechst und anderen Grosskonzernen , war schon lange ueberfaellig!

Letztlich hat es auch hier, wie so oft , die oeffentliche Verwaltung vorgemacht!

 

Sorry das dauert noch bis ich mich da eingelesen habe!

Aber es hat wohl auch Aehnlichkeiten zu den Privatschulen fuer Kinder von Wanderarbeitern und Seezigeuner . Erst haben die Polizisten in die Schulen gepruegelt und jetzt kassieren diese Schulen alle moeglichen Zuschuesse.

Auch die KHs in D bekommen jede Menge Zuschuesse.

Hier waere eine Aufstellung wichtig, welche KHs in welchem Bundesland unter welcher Regierung verkauft wurde.

Bitte nicht schon wieder loeschen!!!

Fortsetzung folgt

SF
Gast
SF
23. Juli 2019 11:57 am
Reply to  SF

Wo kommen denn die PKHs in TH her? 

Wurden die auch aufgekauft? 

Oder baut der Staat diese und rüstez sie aus? 

Bekommen die dann auch noch Zuschüsse oder sonstige Förderung? 

Ist das wie bei den Privatschulen? 

SF
Gast
SF
18. Juli 2019 10:29 pm

Schuster bleib bei deinen Leisten!

Scheinbar habe ich tatsaechlich hier einiges verpasst! :Angry:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kritik-an-bertelsmann-zur-schliessung-jedes-zweiten-krankenhauses-16285806.html#void

Ich glaube ich spinne! Wird da gerade das deutsche Gesundheitswesen nch dem amerikanischen Vorbild kaputt gemacht!!?

 

Da muss ich mich erstmal einlesen. Bis dahin , absolutes NoGo!

Siehe auch hier:

https://www.politico.eu/article/europe-inc-bertelsmann-business-philanthropy-politics/

 

SF
Gast
SF
19. Juli 2019 8:36 am
Reply to  STIN

Auch das ist einfach Lüge pur! 

Ich bin mich aber noch am einlesen. 

Da kauft einer ein paar zentrale khs,  privatisiert die,  und jetzt,  wo sie keinen Gewinn machen,  schreibt man ein Gutachten,  die anderen staatlichen KHs wären unwirtschaftlich!

555555

Wofür braucht es da ein Gutachten? 

Für mich ist das eine Unverschämtheit. Hier soll im großen Stil die Gesundheitsversorgung kaputt gemacht werden. 

Ist das in Amerika auch so gelaufen!? 

Der Verkauf der KHs hätte nie genrhmigt werden dürfen!  

Da waren ganz sicher auch fette Interessenskonflikte mit im Spiel! 

Die Krankenkassen erstatten auch anteilmäßig die Abschreibungen. Aber wo sind due geblieben!? Genau damit kann man Gebäude und Anlagen sanieren. Aber wo sind die Rücklagen!? 

Wo ist das viele Geld für den Verkauf? 

Das ist mit der Wasserversorgung und vielem anderen nicht anders. 

Privatunternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht,  haben da nichts zu suchen!!!! 

SFwirdvonSTINständigverleumded
Gast
SFwirdvonSTINständigverleumded
30. Juni 2019 7:03 pm

Ich weiß echt nicht was Sie hier ständig für eine bösartige Geschichtsverfälschung verbreiten?! 

Hier läuft schon fast eine Stunde im Kanal 5 ein Bericht über die staatliche Gesundheitsversorgung! 

Auch hier bleibe ich dabei,  Interessenskonflikte bei den Nebenbeschäftigungen MÜSSEN beseitigt werden. 

SF
Gast
SF
18. Juli 2019 10:23 pm
Reply to  STIN

Einen offensichtlicheren Interessenskonflikt kann es gar nicht mehr geben!

Die OECD hat 2006 den Interessenkonflikt für öffentliche Bedienstete wie folgt definiert: „Ein Interessenkonflikt ist ein Konflikt zwischen den Amtspflichten und den Privatinteressen eines öffentlichen Bediensteten, bei dem die Interessen, die ein öffentlicher Bediensteter in seiner Eigenschaft als Privatperson hat, die Wahrnehmung seiner amtlichen Pflichten und Verantwortlichkeiten auf unbillige Weise beeinflussen können“. Diese Definition trifft auf alle Arbeitnehmer gegenüber ihren Arbeitgebern oder Dritten zu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Interessenkonflikt#Begriffsinhalt

Beispiele für weitere Interessenkonflikte:

  • Beamte sind gemäß § 65 Abs. 1 BBG von Amtshandlungen zu befreien, die sich gegen sie selbst oder Angehörige richten würden.
  • Die Vereinbarkeit von politischen Ämtern und Beruf, insbesondere was die Erwerbsabsichten während, aber auch vor und nach der Amtsführung betrifft (so z. B. EU-Verhaltenskodex oder österr. Unvereinbarkeitsgesetz).
  • Die Vereinbarkeit von Staatsämtern mit Parlamentsmandaten, siehe Grundsatz der Inkompatibilität.
  • Rechtsanwälten ist es verboten, sich in Ausübung ihrer Tätigkeit in Interessenkonflikte zu begeben und speziell auch in derselben Rechtssache keine widerstreitenden Interessen vertreten (so z. B. deutsche § 3 BORA.)
  • In der Medizin und der biomedizinischen Forschung können Ärzte durch Unterstützung von Pharma- und Medizinaltechnikunternehmen in Interessenkonflikte kommen.Um die Transparenz zu erhöhen, müssen in biomedizinischen wissenschaftlichen Publikationen Interessenkonflikte angegeben werden.
  • Typische Urform der in einer Person zusammenkommenden gegensätzlichen Interessen ist der Doppelagent, der gleichzeitig für zwei gegeneinander arbeitende Nachrichtendienste tätig ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Interessenkonflikt#Sonstige_Gebiete

Ansonsten siehe auch hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verhaltenskodex

Sind Sie wieder das Schneewittchen!?

Das waere natuerlich eine Erklaerung, warum Sie sich mit dem troll einlassen. Der geht an alles dran, auch an Brauereipferde!

Ich hoffe, Sie haben da sichere Vorkehrungen getroffen!

SF
Gast
SF
18. Juni 2019 8:56 pm

Wollte das eigentlich wo anders schreiben,  da geht aber nichts mehr. 

Hier haben sich in den letzten Tagen Beschwerden über das Wasser in ein Schulschwimmbad gehäuft. Vermutlich ist da zu viel Chlor drin!? 

SF
Gast
SF
5. Juni 2019 4:48 pm

Egal, was ich hier im Blog aufrufe, am PC bekomme ich die Warnung, es laeuft ein langes Script, ob ich das zulassen will!

Solche Meldungen sind es, die mir Traenen der Freude in die Augen treiben.

VOLL SUPER!

https://www.bangkokpost.com/news/general/1689312/siriraj-doctors-tout-stem-cell-treatment-success

Bleibt halt heute die Frage, ob man es auch glauben kann!???? HF oder kein HF?!?

SF
Gast
SF
6. Juni 2019 12:17 pm
Reply to  STIN

Bei 98-99% ist es Ihr Verschulden!

STIN sagt:

5. Juni 2019 um 5:38 pm

Egal, was ich hier im Blog aufrufe, am PC bekomme ich die Warnung, es laeuft ein langes Script, ob ich das zulassen will!

Solche Meldungen sind es, die mir Traenen der Freude in die Augen treiben.

wenn möglich, bitte ein Screenshot von dieser Meldung hier einstellen.
Dann weiss ich ev. ob es am Blog liegt, oder du wieder einen Virus hast.

Jetzt geht das auch mit den Hintergrundfarben wieder. Das haben Sie wahrscheinich verstellt, als ich vor etwa zwei Stunden mitten im Kommentar haengengeblieben bin, da ging gar nichts mehr!

Die Fehlermeldung kommt nur, wenn ich hier im Blog bin, das ist als wuerde man dem PC alle Kraft entziehen! Es gibt mehrere Varianten. Eine siehe unten!

Beim Phone geht heute eigenlich fast gar nix, und das dann nur sehr traege und widerspenstig!

SF
Gast
SF
31. Mai 2019 11:06 am

STIN sagt:

30. Mai 2019 um 10:45 pm

ALLE Kinder, die gesaeugt werden haben keine Probleme mit Milch! Solche Fehler macht die Natur nicht! Fuer was stelle ich eigentlich den Link ein!?

das ist eine Lüge.

Womit können Sie das begründen!?

das ist leicht zu widerlegen:
Gestillt werden fast alle Asiaten

Genau deswegen, zaehlt man uns ja zu den Saeugetieren!

, trotzdem hatten viele Probleme mit Milch.
Erst jetzt beginnt sich das langsam zu ändern.

Wendehals, einmal braucht es nach Ihrer Meinung (ohne Quelle ) 3 Geneationen und jetzt beginnt es sich langsam zu aendern.

Aber kaum einer kann sich die TEURE Milch oder Milchpulver leisten!

STIN sagt:

31. Mai 2019 um 1:08 am

Ich habe das nicht alles verstanden!

Die Kinder bis 12 Jahre sind gut mit Milch versorgt!

ne, bei uns gibt es auch in der Sekundar-Stufe Schulmilch. Das wäre dann bis
18 Jahre – also MO 6.

Link oder Luege! Mein Sohn kauft sich Milch, beim 7/11 um die Ecke!

Danach nehmen die Jugendlichen Milch/Laktose über Hamburger, Eis, Pizza usw. und vor allem über die
in Thailand beliebten MAMA-Instant-Suppen, Laktose auf. Auch diese sind nicht laktose-frei.

Das ist in vielem drin, aber doch nicht wie in reiner Milch! :Roll:

Soweit ich verstanden habe wurde nicht auf die Notwendigkeit von Vitamin D, Magnesium und Vitamin K eingegangen. Sind die nicht ausgewogen vorhanden , bringt auch das Kalzium im Überschuß überhaubt nichts!

Vitamin D Mangel haben meist Europäer, Nord-Europäer weil sie weniger Sonnentage haben.
Thailand sollte hier keine Probleme damit haben.

Die Natur hat andere Systeme und Loesungswege!

 

STIN sagt:

31. Mai 2019 um 1:17 am

Das Hauptproblem was ich da sehe, der Hauptlieferant von Vitamin D, ist die menschliche Haut mit den Sonnenstrahlen.

Da viele Frauen diese meiden, wie der Teufel das Weihwasser, fehlt es da auch an Vitamin D!

Sonne muss nicht auf dem nackten Körper strahlen, um Vitamin D im Körper zu bilden.
Es reicht Gesicht, Hände, Füsse usw.
Kaum eine Thai verschleiert sich voll – also auch Gesicht. Also ist das nur ein Gerücht, dass man
eben nackt rumlaufen muss, um genug Vit. D zu erhalten.

Jetzt wird es wieder kompliziert!! :Roll:

Die Natur steuert das ueber die Hautfarbe!

Ausserdem kommt auch bei der Kaiserschnittgeburt, kein Mensch mit Kleidung auf die Welt!

Da wo es wenig Sonne hat, haben die Menschen helle Haut, dadurch unterm Strich trotz wenig Sonne, immer noch ausreichend Vitamin D.

Da wo es mehr Sonne hat, werden die Menschen (natuerlich) immer dunkler.

Problematisch wird es fuer Thailaenderinnen mit dunkler Haut in zB Schweden, wo es kaum Sonne hat und die wird noch durch die dunkle Haut "abgewehrt"und Fisch ist bekanntlich in Schweden auch teuer!

Aber sicher haben die UNIs Infoblaetter fuer Thailander in sonnenarmen Laendern erstellt!?

Und auf der anderen Seite des Problems sind Menschen, wie zB die Chinesen in TH, die wie in ihrer urspruenglichen Heimat, eine weisse Haut haben wollen.

Hier wird es wohl besonders kritisch bei Schwangerschaften! Was es da alles fuer Mangelerscheinungen geben kann, wissen sicher die UNIs besser!?????????

Ich denke (!)mir, Sklaven und heute die Armen haben und hatten auch kein Zugang zum teuren Fisch!

teurer Fisch, wie der Pla Kamphong ist nicht nötig.

Was soll das wieder sein? "DosenFisch"? Der ist eigentlich eher billig , weil da auch die "Abfaelle" reinkommen!

Bei uns essen die Ärmeren meist auch alle Arten von Fischen,
die sie in der Regenzeit an Flüssen usw. fangen.
Am Markt läuft Pla Nueng sehr gut, kann man dünsten oder grillen.

Und die restlichen 8 Monate ausserhalb der Regenzeit gibt es kein Kalzium!? Soweit ich weiss, haben die auch sehr viele kleine Graeten, ist auch nicht jedermans Sache!

Man fragt nach den Beschwerden, die bei einer Laktoseintoleranz auftreten, ob die Menschen Milchprodukte oder viel Fisch verzehren, ob sie der Sonne aus dem Weg gehen, …..

Dann hätte man doch schnell einen Überblick!

das wird gemacht, oft beim Besuch der KH´s, dann bekommt man Zusatzbögen, die man dann für die Umfrage ausfüllen muss.
Letztens bekam meine Frau so einen, scheint dann eine Umfrage über fettes Essen und Herzkrankheiten gewesen zu sein.
Da wurde auch gefragt, was man so täglich verzehrt, was man trinkt usw.
Das wird dann analaysiert und vermutlich auch an die WHO weitergeleitet.

Man kann tausende Fragen stellen. Ich glaube nicht, man hat das auch fuer Milch und die Probleme gemacht.

Wenn doch, warum gibt man das nicht an die Aerzte weiter und auch an die Buerger!

Das bringt natuerlich viele Patienten, wie unsere Tochter, die JAHRELANG darunter gelitten hat und es gab keine Abhilfe!

:The-Incredible-Hulk: (warum gehen eigentlich die grossen Smileys nicht mehr!?????)

Zumal die UNIs das ja nicht können!?

doch, UNIs machen sehr viele Umfragen. In allen Bereichen, die können das – NIDA auch.

LINK!!!! Bitte verschonen Sie uns mit Ihrem Blah-Blah-Geschwurbel!

Und wann beantworten Sie den Rest meiner Kommentare!?

SF
Gast
SF
7. Juni 2019 8:23 am
Reply to  STIN

xxxxxxxxxxx zensiert – sinnbefreit

Ne, bei uns gab es weder Reis noch Mango! 55555

Sie verschwurbeln wieder alles!

Bis etwa 10 Jahre brauchen die Kinder sehr viel Kalzium(D+K). Danach wachsen sie auch noch, aber im Verhaeltnis deutlich weniger!

Haben Sie ueberhaupt eine Ahnung, was Milchpulver, Milch, gesunde Ernaehrung in TH kostet!? Mit Mango und Reis sind die Kinder zwar satt, aber wegen Mangelernaehrung faellt auch das unter HUNGERN!!!!!

ne, bei uns gibt es auch in der Sekundar-Stufe Schulmilch. Das wäre dann bis
18 Jahre – also MO 6.

Link oder Luege! Mein Sohn kauft sich Milch, beim 7/11 um die Ecke!

dann geht er auf staatliche Schule – hatte ich vergessen, sorry.

Wendehals! Wenn es in der Privaten zusaetzlich Milch gibt, dann nur, weil die Eltern das zusaetzlich bezahlen!

Danach nehmen die Jugendlichen Milch/Laktose über Hamburger, Eis, Pizza usw. und vor allem über die
in Thailand beliebten MAMA-Instant-Suppen, Laktose auf. Auch diese sind nicht laktose-frei.

Das ist in vielem drin, aber doch nicht wie in reiner Milch! :Roll:

das spielt keine Rolle.
Wer Laktose-Probleme hat, hat auch Probleme mit Hamburger usw.
Daher hat McDonald auf laktosefreie Produkte umgestellt, aber nicht in allen
Staaten.
Heute ist Laktose in vielen Nahrnungsmitteln, Speisen enthalten, sogar in Mama-Noudle-Soup.

Meine Tochter ist heute noch Hamburger und Mamas, aber es gibt keine neue Beschwerden!

teurer Fisch, wie der Pla Kamphong ist nicht nötig.

Was soll das wieder sein? “DosenFisch”? Der ist eigentlich eher billig ,
weil da auch die “Abfaelle” reinkommen!

nein, nicht Dosenfisch – heisst zwar auch so, anders ausgesprochen, aber ich meinte
den teuren Meeresfisch. Der ist auch am Meer recht teuer, im Verhältnis zu anderen billigeren
Fischen.

Jetzt frage ich mich nur, wie der leckere Meeresfisch (den ich natuerlich kenne) in Ihre LanNa-Kueche kommt!? Bei uns haelt jeden Morgen eine Frau mit Ihrem Mopedwagen, die Fische waren letzte Nacht noch im Meer.

In Thai schreibt man es so, frag deine Frau. Die Aussprache ist ähnlich Pla Khampong, nur andere
Tonlage.

ปลากระพง

Wieso duerfen eigentlich SIE bei Ihren Kommentaren Bildern einfuegen, wenn Sie das bei allen anderen gesperrt haben!? Haben Sie das jetzt Ihre Mutter gefragt!?

Bei uns essen die Ärmeren meist auch alle Arten von Fischen,
die sie in der Regenzeit an Flüssen usw. fangen.
Am Markt läuft Pla Nueng sehr gut, kann man dünsten oder grillen.

Und die restlichen 8 Monate ausserhalb der Regenzeit gibt es kein Kalzium!? Soweit ich weiss, haben die auch sehr viele kleine Graeten, ist auch nicht jedermans Sache!

im Lannaland gibt es zu immer eine Saison für irgendwas. Sei es die teuren Pilze, die die Leute essen und
verkaufen, sei es Fisch-Saison, andere Pilze, Waldtiere usw.

Die kleinen Gräten, bei den kleinen Fischen, stampfen die im Mörser zusammen, essen die auch.
Mit Chili dazu, und Gewürzen und schon fertig.
Dann kommt die Insekten-Saison, Chi Gung usw. – auch viele Proteine, so haben die schon immer ihre
Vitamine, auch aus Ameiseneiern usw.

Ja, ich kann mir das richtig vorstellen, wie Ihre Haushaelterin mit dem Baby im Schultertuch, durch den UrWald rast und Ameisen jagt!  555555

Man kann tausende Fragen stellen. Ich glaube nicht, man hat das auch fuer Milch und die Probleme gemacht.

hat man sicher. Es gibt dazu ein Milchprogramm, davor hat man sicher eine Studie gemacht.
Vermutlich auch von Mahidol-UNivesity/Forschungsabteilung.

Wenn doch, warum gibt man das nicht an die Aerzte weiter und auch an die Buerger!

Forschungsergebnisse werden meist bei Ärztekongressen erklärt, man bekommt Ärzte-Infos und liest auch selbst
in Ärzte-Magazine usw. – mit. Es gibt in TH auch eine Ärztekammer, die ihre Ärzte landesweit mit Infos
versorgt.

Das ist wieder Geschwurbel pur! Ich kann mir nicht vorstellen, die Kinderaerzte hier in der Stadt besuchen einen internationalen AerzteKongress!?

Fakt ist, wir waren bei mehreren Aerzten und nicht einer hat ueberhaupt danach gefragt, ob sie Milchprodukte verzehrt!

Das bringt natuerlich viele Patienten, wie unsere Tochter,
die JAHRELANG darunter gelitten hat und es gab keine Abhilfe!

Natürlich gibt es Abhilfe. Man versucht dem Kind dann laktosefreie Nahrung zu
geben. Es gibt laktosefreie Milch, ein paar Baht teurer und die nimmt das Kind dann in die
Schule mit. Dazu gibt es dann auch noch Laktase-Tabletten, die das Kind vor einem Essen mit
Milch o. dgl. einnimmt.

Wichtig ist, dass man durch langsames Reduzieren bei Milchprodukten erstmal feststellt, bei welcher Menge
Laktose das Kind Probleme bekommt.

Hat es deine Frau nicht gemerkt beim Stillen, weil Kinder, die mit Alaktasie schon geboren wurden,
vertragen i.d.R. auch keine Muttermilch.

Babbeler! Die Problem sind erstin den letzten 1-2 Jahren gewachsen. Deswegen dachten wir ja, das hat was mit dem Erwachsenwerden zu tun!

Antworten

Fuer mich komme ich immer mehr zu dem Ergebnis, Aerzte, Unis, …. wissen insgesamt auch nicht sehr viel!!!

Sie warten ja, wie Sie selbst hier schreiben, bis sie einen Forschungsauftrag bekommen. Wenn keiner kommt, bleiben auch sie dumm ungeforscht.

Es ist mir klar, das ist ein riesiges Wissensfeld, mit vielen dunklen Ecken, ….. aber deswegen dachte ich immer gibt es ja Unis!? Aber da wartet man, bis bezahlte Forschungsauftraege kommen.

Und was machen die in der Zwischenzeit!???

Die HF sind dann die FreizeitStrategieberater!? … und erfinden Ausreden!?

Ich muss sagen, irgendwie versinkt doch alles immer mehr!?

Ich hatte am Anfang meiner vielen Verwendungen, NIEMALS durch Ausbildung und Studium, all das Handwerkszeug und Wissen, das ich zur Aufgabenerledigung brauchte. Das habe ich mir zur einem sehr grossen Teil vor Ort selbst angeeignet.

Wenn diese Zeit rum war, habe ich mir meist schon wieder was anderes gesucht!!!

5555 Was macht denn einer 30-40 Jahre, wenn kein Forschungsauftrag kommt!!????

SF
Gast
SF
30. Mai 2019 9:54 pm

 

STIN sagt:
29. Mai 2019 um 3:40 pm
Unsere Tochter hat wohl eine Laktoseintoleranz

ja, kommt bei reinen Thais manchmal vor. Lukh Khueng eher weniger.

Unser Sohn hat gar nichts vergleichbares!

ja, eben – kommt nicht mehr bei allen vor, daher stimmen die 90+% auch nicht mehr.
Thais trinken schon sehr viel Milch – die nächste Generation dürfte dann noch weniger
Laktose-Probleme haben. Man wird ja gegen alles resistent, wenn man es nur lange genug einnimmt.

Aber auch bei den Thais ändert sich das bereits. So hat bei uns weder meine Stieftochter, die mit Milch
gross geworden ist, noch mein Sohn Probleme mit Milch.

ALLE Kinder, die gesaeugt werden haben keine Probleme mit Milch! Solche Fehler macht die Natur nicht! Fuer was stelle ich eigentlich den Link ein!?

das ist eine Lüge.

Womit können Sie das begründen!? 

In TH werden die meisten Kinder gestillt, vorher gab es keinen MIlchersatz und die Muttermilch war auch noch
kostenlos. So wurden die Kinder meiner Schweigermutter alle fast bis zum 2. Lebensjahr gestillt, erst voll – danach
immer weniger. Mit dem Milchersatz kam es erst viel später. 1995 gab es in Chiang Mai noch so gut wie keinen
Milchersatz, ich glaube erst kurz vor 2000 ging es dann los – zuerst nur bei Carrefour usw. – später dann auch
bei kleinen MiniMarts.

Unser Neffe in TH ist nun 12 Jahre alt, auch er keine Probleme – wurde auch mit Milch gross gezogen.

Was hat das jetzt alles mit dem zu tun,  was Sie hier lauthals mit "Lüge" bezeichnen!? 

Warum lesen Sie meinen Kommentar Nicht!? 

Die Karen sollten auch keine Probleme haben, weil sie ja bei den LanNa Sklaven gegen Rinder eingetauscht haben. man kann also davon ausgehen, die LanNa hatten Milchrinder!

auch das wieder eine Lüge. Es gibt und gab keine Lanna-Sklaven, es gab auch nie Eintausch mit Rinder usw.
Das war wohl Indien – dort tauschte man Frauen gegen Rinder ein.
Weiters haben die Karen ebenfalls Laktose-Probleme, gleich wie die Thais.
Ganz Asien u.a. sind davon betroffen.

Es ist eirklich nicht sehr einfach mit Ihnen,  oder machen Sie das extra!? 

Die LanNa haben Sklaven GEKAUFT!!! 

Bitte nachlesen und dann das mit der "Lüge"streichen!

Nur die gekauften Sklaven lösten sich ja nicht in Luft auf,  im Gegenteil.  Sie vermehrten sich und sind seit Anfang des letzten Jahrhunderts (meist arme)  Thailänder. 

Milch war was besonderes und wurde ganz sicher nicht an Sklaven verschwendet! 

Nur, KEIN SKLAVE haette jemals einen Schluck Kuhmilch bekommen! Die Frauen mussten oft als Ammen herhalten, zum Nachteil der Kinder und verstaerkte Osteoporose fuer die Sklavenfrauen.

Link!

Für was?  Daß die SklavenAmmen verstärkt Osteoporose hatten?  Siehe Wikipedia-Osteoporose.

Oder daß die Sklaven keine Milch bekamen? Siehe oben

Das fing in TH vielleicht vor 20-25 Jahren mit (Frisch-) Milchprodukten an. Vorher gab es nur die vollgesuesste Dosenmilch .

könnte hinkommen.

Die Armen konnten sich keine Milch leisten, eigentlich alle nicht, die von Sklaven abstammen.

auch Lüge. Meine Schwiegermutter stammt nicht von Sklaven ab, 

kommen Sie wieder runter,  hat ja auch keiner behauptet

 

dürfte mal so gewesen sein. Neueste Studien gibt es wohl noch nicht.
Vermutlich 95% von den über 60-jährigen, dass könnte vll stimmen.
Die Jugend in Asien wächst heute mit Milchprodukten, wie Eis, Kuchen, Hamburger usw. – wo überall
Milch mit verarbeitet wird, auf. Das ändert sich dann innerhalb von 2-3 Generationen.

Link oder :Liar:

ich schrieb doch, es gibt wohl noch keine Studien darüber.

Sie stellen es aber so dar,  als wären es Fakten,  ist aber wohl nur Ihre persönliche Meinung. 

Sie selbst sagen Milch gibt es erst seit etwa 20Jahre! 

Eine nicht bewiesen Umstellung beziffern Sie mit 3Generationen,  was etwa 75 Jahre wären. 

 

Fakt ist, McDonald hat so gut wie keine Produkte ohne Laktose, auch im Hambuger Brötchen ist
normale Milch mit Laktose enthalten.
Erst seit 2015 bietet McDonald in mehr und mehr Laktose-freies Essen an.

Auch das gibt es erst seit wenigen Jahren,  azf jeden Fall keine drei Generationen

Ausserdem können sich das die meisten Armen gar nicht leisten. 

Ich höre immer,  schwer teuer, aber nicht satt. 

Hier zum nachlesen:

http://www.laktogo.de/mcdonalds-laktosefrei/

Somit essen alle Kinder in TH, die Burgers und Hamburger essen, auch Laktose mit.
Auch die Pizza vom Pizzahut enthält Laktose, weil sie Milch enthält.

Daher wird es einen Wechsel geben, von Generation zu Generation wird sich das verbessern.

Schokolade haben Sie noch vergessen! 

Das gibt es aber alles erst seit 2-3Jahrzehnten und es ist überhaupt nicht unterlegt,  wie sie ohne Link behaupten,  es würde sich in 3Generationen (~75Jahre) verändern. 

Die neuesten Studien stehen doch wohl im Wikipedia drin, oder bezeichnen SSie das als Ladenhueter.

Das ist doch dann wohl nur Ihre Meinung!!!

Wikipedia hat keine Studien, die verweisen nur auf Webseiten, wo es diese Studien gibt.
Immer einfach auf die Quelle, die Zahl neben der Angabe klicken.

Haben Sie Ihre Periode oder warum sind Sie heute so schwierig. 

Natürlich macht Wikopedia selbstkeine Studien.  Gäbe es aber eine,  würdedas in 1-3 Tagen drin stehen! 

Es ist tw. Erfahrung, die ich erklärt habe und tw. mit dem Link zu den Laktose-Essen bei Schnellrestaurants
belegt. Kann aber auch jeder, der in TH lebt, selbst schnell feststellen.
Einfach Kinder fragen, ob sie Laktose-Food essen, ob sie Pizza essen, Teigwaren, Eis bei Sweeney usw.
– ist überall Laktose drin. Wenn sie das bejahen – keine 

Erfahrung,  persönliche Meinung,  …

 dann schreiben Sie das doch gleich!!! 

Wenn man dasalles mehrfach nachfragen muß,  ist das eigentlich Lüge! 

Heute ist wohl "World Milk Day". 

Da waren umfangreiche Berichte in den Nachrichten. 

Fortsetzung folgt! 

SF
Gast
SF
30. Mai 2019 10:49 pm
Reply to  SF

jetzt geht direktantworten!? 

Ich habe das nicht alles verstanden! 

Die Kinder bis 12 Jahre sind gut mit Milch versorgt! 

Dann ab den Vairun (Jugendlichen)  würde es stark nachlassen. 

Es wurde quasi wegen Kalzium empfohlen. 

Soweit ich verstanden habe wurde nicht auf die Notwendigkeit von Vitamin D,  Magnesium und Vitamin K eingegangen.  Sind die nicht ausgewogen vorhanden , bringt auch das Kalzium im Überschuß überhaubt nichts! 

Das Hauptproblem was ich da sehe,  der Hauptlieferant von Vitamin D,  ist die menschliche Haut mit den Sonnenstrahlen. 

Da viele Frauen diese meiden,  wie der Teufel das Weihwasser,  fehlt es da auch an Vitamin D! 

Asiatinnen mit weißer Haut und 1-2Kindern,  laufen Gefahr sehr früh die Folgen einer Osteoporose zu spüren. 

Das mit der Laktoseintoleranz, wurde wohl auch angesprochen. 

Da kam der Hinweis,  es solle sehr viel gegessen werden. 

Ich denke (!)mir, Sklaven und heute die Armen haben und hatten auch kein Zugang zum teuren Fisch!  

Warum macht die Regierung nicht eine der Meiningsumfragen!? 

Man fragt nach den Beschwerden,  die bei einer Laktoseintoleranz auftreten,  ob die Menschen Milchprodukte oder viel Fisch verzehren,  ob sie der Sonne aus dem Weg gehen,  ….. 

Dann hätte man doch schnell einen Überblick! 

Zumal die UNIs das ja nicht können!? 

Da die Kinder zusätzliche Milch bekommen haben (bis 11-12Jahre) ,  haben sie heute eindeutig bessere Zähne und sind genauso deutlich größer! 

Ob das mit der Größe ein solcher Segen ist,  wird sich wohl erst noch zeigen.  Ich sehe hier immer mehr Menschen,  die mit einem "Gewichtshebebergürtel" herumlaufen,  wohl wegen Rückenschmerzen. 

Sicher ist auch der Kopf größer,  was aber nicht automätisch ein größeres Hirn bedeutet. 

Meiner Ansicht nach führen auch die bisherigen Lern"methoden" nicht dazu, den Knochenschädel mit Masse auszufüllen. 

Irgendwas habe ich vergessen.  Bin jetzt zu müde!