Mindestens zwei bewaffnete Männer nahmen am Dienstagabend am Hinterhalt eines bekannten Hmong-Führers und seiner Familie teil.
Bei dem Angriff wurde Thaweesak Yodmanebanphot, Präsident des Hmong-Clubs von Thailand und Dorfvorsteher von Tambon Por in Chiang Rais Bezirk Wiang Kaen, und sein dreijähriger Sohn schwer verletzt. Seine Frau und ihre fünf Jahre alte Tochter wurden getötet.
Gestern fand die Polizei mindestens zwei Arten von Waffen vor: ein AK47 Sturmgewehr und eine Schrotflinte. Nach den laufenden polizeilichen Ermittlungen war Thaweesak mit seiner Familie nach Hause unterwegs, als am Dienstag gegen 17 Uhr jemand auf ihren Pick-up das Feuer eröffnete.
Der Angriff fand im Dorf Ban Rom Fah Thong in Tambon Por im Bezirk Wiang Kaen statt – nur vier oder fünf Kilometer von Thaweesaks Zuhause entfernt.
Die Polizei glaubte, dass der Angriff gut geplant war, da die Bewaffneten offenbar die Landschaft überblickten, bevor sie ihren Schusswinkel wählten. Mehrere Fußspuren wurden am Tatort gefunden.
Ein mit der Untersuchung vertrauter Polizist sagte, die Angreifer hätten sich entschlossen, sich hinter großen Bäumen auf einem Hügel zu verstecken.
„Wir haben noch nicht mit den überlebenden Opfern gesprochen. Sie werden immer noch in einem Krankenhaus behandelt“, sagte der Polizeichef von Chiang Rai, Colonel Pasawee Chotethianchaiwat. Thaweesak ist ein prominenter lokaler Führer in der Grenzzone zwischen Thailand und Laos.
Er hat sich lange für die Landlosen in den Bezirken Wiang Kaen und Thoeng eingesetzt. Er hat auch gegen den Eingriff von Investoren in das Waldgebiet gekämpft.
Er hat auch verschiedene Aktivitäten für Hmong-Leute organisiert, um sie zu stärken.
Genau das kann jeder selbst hier unten sehr gut nachlesen!
555555
Gebetsmühle die 19.!
Gebetsmuehle die 18.!
Siehe auch unten!
ich glaube das waren schon mehr als 18 Gebetsmühlen-Kommentare von dir.
Immer wieder nach Links fragen, in der Hoffnung – das man mal die nicht mehr findet,
ist eine Spezialität von dir, ich weiss.
Aber 12x ist genug.
Link oder :Liar:
nach 12 Links zu dieser Sache – bitte selbst suchen.
Ich bleibe bei meinen ausführlichen Berichten !
sehr ausführlich, leider auch sehr „unwahr“!
Alles OT, um vom Thema ablenken!
Was wollen sie mit disen beiden fast deckungsgleichen Quellen belegen?!
Ich bin heute über eine Bericht gestolpert, wo eine junge Jüdin aus Frankreich flieht.
In Ihren Quellen heisst es dazu:
"einen neuen Antisemitismus" in Frankreich !
Sie beantworten in keiner weise meine Forderungen.
Mich ekelt ehrlich gesagt Ihre ganze Art und Einstellung an.
Damit sich das nicht vermehrt, deswegen bleibe ich hier.
Die Aufklärung dieses mehrfachen Mordes muss Vorrang haben.
Es war auch ein Schlag ins Gesicht der Reformen!
du hast um eine Quelle gebeten. Schon wieder vergessen – doppelt hält besser.
ne, hat keinen Vorrang, interessiert die Thais nicht – war nur ein Hmong.
Die liefert man an Laos aus oder lässt sie gegenseitig umbringen.
hab nachgesehen, nein – immer noch keine Reformen in TH. Keine einzige.
Prayuth hatte recht. Wenigstens ist er ehrlich.
LINK oder :Liar:
Auch dafuer!! LINK oder :Liar:
Ansonsten bleibe ich bei meinen Beitraegen!
du bekommst in Ranong wirklich absolut nix mit.
Ist in Europa nun ein heisses Thema – bisschen informieren, wäre nicht schlecht.
Haben ausser Macron, noch viele unterzeichnet.
Es hat in der heutigen Zeit in einem Koran ein Mordaufruf an Juden und Andersgrläubigen keinen Platz.
300 Unterzeichner, die Rang und Namen haben. Aber ich weiss, die wissen auch nix 🙂
https://kurier.at/politik/ausland/erdogan-kritisiert-franzoesischen-aufruf-zur-aenderung-des-koran/400032757
https://www.welt.de/newsticker/news2/article176184254/Diskriminierung-Erdogan-kritisiert-franzoesischen-Aufruf-zur-Aenderung-des-Koran.html
Und trotzdem gibt es ewiggestrige „User“, die solche Unrechts-Regime nicht nur goutieren, sondern sogar aktiv (z.B. finanziell) unterstützen. Und von ihren „Kameraden im Ungeist“ noch mit „fröhlichem Applaus“ belohnt werden – einfach aus Prinzip.
Dabei stört es diese rotlackierten Braunen nicht die Bohne, daß es sich dabei – wie schon mehrfach angemerkt – um international geächtete „Staaten“ handelt, die selbst vor Folterumgen und/oder bestialischen Morden nicht zurückschrecken.
Darüberhinaus wird von diesen Leuten ganz offen die Todesstrafe goutiert und z.B. für Thailand gefordert, daß bewaffnete Polizisten und Soldaten im Straßenverkehr auf jugendliche „Raser“ scharf schießen, weil sie irgendwie „die gewünschte Ruhe stören“ – das rundet dieses fiese braune Bild nur ab.
Fuer Geld macht die Luegenpresse alles!
Da scheint es eine Schiene/Netzwerk zu geben!?
Israelies, Saudis, IS, Erdogan, … Luegenpropaganda!??
ich meinte nicht die Lügenpresse, ich meinte das auch im TV erklärte Statement viele Politiker, Promis inkl. Macron.
Da brauch ich kein Klar.TV – steht auch im Guardian.
natürlich: Klar.TV, MMnews, Kopp-Verlag sind ein Netzwerk – du hast ja gerne daraus deine Quellen genommen,
bis ich dich darüber aufklärte – auch schon vergessen.
ja, bei denen hast du recht, die lügen in der Tat das blaue vom Himmel.
Lügenpresse ist ja eine Lieblingsbezeichnung der AfD.
Du musst lernen zu unterscheiden, welche Presse es gibt.
1. Lügenpresse oder auch Fake-News
2. Mainstream-Presse – schreibt meist von Presse-Agenturen ab
3. Investigative Medien – recherchieren selbst, erstellen selbst Berichte und Einschätzungen, haben schon viele Skandale aufgedeckt
In D + TH wird niemand gekoepft!
Bei ihrem unserioesen Islamhass, treffen sie keine Unterscheidung zwischen dem Islam und seiner extremen Erscheinungsform, dem Islamismus.
Ich diskutiere nicht mit Rechthabern , die auch von etwas leben muessen! Da ist mir meine Zeit zu schade!
kann man so auch nicht sagen.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Obdachloser-enthauptet-Polizei-geht-vielen-Hinweisen-nach-article3820568.html
ich halte mich hier an den französischen Präsidenten, der vor Tagen forderte – den Koran zu ändern.
Das im Koran zum Mord an Juden und Andersgläubigen aufgerufen wird, ist nicht akzeptabel.
Gegen jene Moslems, die sich wenig um diesen Mord-Koran kümmern, hab ich nix. Nur die strikt nach diesem Koran leben.
https://www.derstandard.de/story/2000078543466/manifest-gegen-antisemitismus-fuehrt-zu-koran-debatte
krümelsucher!!!
Ich schrieb von Kredithaien! Bekanntlich geht da ohne Zinsen nichts!
Die Islamhasser, treiben die Menschen den radikalen Islamisten in die Arme.
Warum machen sie das?!
Auch Sie sollten wissen, es gibt verschiedene Khlongs !
An der Küste leben sie in/an den natürlichen Khlongs in den Mangroven! Backwater.
In der schlimmsten Regenzeit sind wir immer durch das Kanalsystem, weil es da weniger Wellen hat.
Geniale Gegend. Dauerte fast eine Stunde länger, das war es aber wert.
An der Westküste in Indien werden solche Backwater touren vermarktet.
Wird wohl in TH auch kommen.
:Angry:
ne, die sind so erzogen worden, vor allem im Iran, Afghanistan, Sudan, Nigeria, Saudi-Arabien usw.
Da gibt es keine Islam-Hasser, die würden sofort geköpft, erhängt oder totgeschlagen, wie in Pakistan.
ja, mehr oder weniger stinkend, dreckig, mit Kot voll und toten Tieren. Moslems leben kaum
an der Seite eines Khlongs. Hat Yala usw. überhaupt welche?
natürliche Khlongs gibt es nicht – die nennt man Flüsse, Bäche usw. – Khlongs sind Wasserwege und wurden errichtet.
Was hat das mit dem tiefen Sueden zu tun??! Also, warum liefern sie keine Quellen??
fürwas soll ich Quelle liefern? Das Moslems im Süden ihre Frauen schlagen?
Ja, machen sie auch….
Wir haben sogar Moslems bei uns im Tambon, sogar eine kleine Moschee, wo der Imam täglich über
Lautpsrecher zum Gebet aufruft. Die armen kleinen Kinder, noch kaum 8 Jahre alt, schon müssen sie Kopftuch
tragen, dürfen nicht mit anderen Kindern zum Schwimmen usw.
Kommen aus dem Süden, weiss aber nicht aus welcher Provinz.
Kinder tun mir leid, die Frauen auch.
Auch wenn STIN behauptet, es wäre alles Lüge, bleibe ich dabei, bis STIN für seine Verdrehungen Quellen, auch aus dem Koran geliefert hat.
aus dem Koran zu zitieren ist schwierig, weil sich nicht mal die Moslems einig sind,
wir der zu deuten ist.
So meinen die Kleriker in Saudi-Arabien, das man Frauen durchaus schlagen kann, wenn sie das Kopftuch nicht
korrekt aufsetzen – im Iran macht es tw. sogar die Religionspolizei.
Einfach die News von dort lesen, auch über die Steinigungen in mosl. Ländern.
Zustimmung.
Genauso wie ich nichts gegen moderate Buddhisten, gegen moderate Hindus, moderate Christen, moderate Juden, moderate Anhänger des Daoismus/Konfuzianismus, moderate Bahāʾī oder moderate Atheisten (sowie AnhängerInnen anderer Glaubensrichtungen wie Jehovas Zeugen o.ä.) habe.
Alle anderen, die ihren "Glauben" oder ihre "Weltanschauung" oder "politische Überzeugung" wie ein Schwert vor sich hertragen und glauben, daß nur sie "bestimmen" könnten, was "die einzige Wahrheit" sein soll, waren und sind mir suspekt. Auch und vor allem, weil sie nie gelernt haben und unfähig sind, sich in Toleranz zu üben.
Wie sagte schon Karl Marx: Religion, das Opium des Volkes
Es geht heute nicht mehr nur um Moslems, Budhisten, Christen oder andere Religionen.
Es geht um Macht und Machterhalt und es geht um die Fundamentalisten, welche im Namen aller Religionen Unheil anrichten und Angst verbreiten.
Und gegen diese Fundamentalisten müssen wir uns wehren.
Deshalb einige Beispiele, wie die Islamisten in vielen Teilen der Welt Unheil anrichten, wie die extremen Buddhisten (Buddhisten töten in Myanmar hilflose Muslime – und der Westen muss sein Bild vom guten Buddhismus korrigieren), wie die Leute, welchen Christlicher Terrorismus! (siehe Wikipedia) verbreiten oder auch Hindu-Nationalisten, welche mehr und mehr in die Offensive gehen.
(http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/nationalisten-wollen-reinen-hindu-staat-in-indien-13341511.html)
Diese Aufzählung ließe sich endlos lange und leider auch auch zu anderen Religionen fortsetzen.
Sie haben ein Problem mit Moslems!!!
IST DAS DER GRUND, WARUM SIE DARUEBER NICHT BERICHTEN:
Viele der Einwohner im tiefen Sueden, leben vom Meer. Deswegen hatten sie ihre Haeuser oft in den natuerlichen Khlongs.
Da sind sie jetzt vertrieben worden. Da sie keine ID hatten, konnten sie nie (Fest)Land registrieren.
DAS haben jetzt sie SIEDLER aus dem Norden (die nicht dort geboeren wurden) und Landgrabber uebernommen!!
Das mit den Kredithaien funzt da nicht, weil wohl Kredite vom Glauben her verboten sind.
Das ist sicher ein Grund, warum einige Angehoerige des Islams so extrem HASSEN!
ja, mit radikalen und Islamisten. Aber mit denen hat wohl jeder weltweit Probleme.
Wenn ich sehe, wie Frauen hinter den Männern 2 Koffer, Taschen usw. schleppen und der Mann geht vorne mit
absolut keiner Tasche o. dgl. – kommt mir die Galle hoch. Letztens wieder am Flughafen. Er wie ein Pascha vorne,
die Frau hinten, konnte kaum beide Koffer, Kinder usw. schleppen und aufpassen. Oder wenn ein Moslem der
Frau vor meinen Augen eine knallt, weil sie das Kopftuch nicht schnell aufgesetzt hat, als ich mal mit ihm nachhause ging,
da stellt es sich mir auch die Nackenhaare auf.
Gegen moderate Moslems hab ich nix.
nein, Moslems leben eher nicht an den Khlongs – zu unrein.
doch, die haben alle ID. Auch wieder Lüge.
Hat der keine ID – kommt er von Malaysia oder so.
auch Lüge – Thais ausserhalb der 3 Provinzen meiden diese wie der Teufel das Weihwasser.
nein, auch Lüge.
Kredite sind bei Moslems nicht verboten, sondern nur Zinsen, daher vergeben Islam-Banken Kredite, Kreditkarten usw.
ohne Zinsen.
nein, auch Lüge.
Die wollen einen islam. Staat mit Scharia-Recht.
http://www.schoenes-thailand.at/Archive/24448#comment-71240
Das ist aber nur bei der Laien-/ WendehalsPresse so!? Sind Sie deren Pressesprecher?
In TH aber NICHT!!
Das ist doch, wenn ueberhaupt, ihre Schwiegergrossmutter? War die Shan oder Hmong?
Die Meisten haben schon schreiben und lesen gelernt, sie haben es nur mangels staendiger Uebung wieder verlernt. DAS haengt mit der Lesemethode "Bilderschrift lesen" zusammen.
Der Rest ist wieder vorsaetzliches OT zum Ablenken!
Kaufen sie dort ihren Stoff ein? Mit Alk schon der Hammer! Das sollten SIE aber wissen!!!
Trotzdem muss das brutale Verbrechen aufgedeckt werden ! Siehe unten!
auch in TH – im Süden. Viele schicken dort ihre Kinder tw. nicht zur Schule. Vor allem Mädchen.
Die müssen dann zuhause helfen und später werden sie dann schnell verheiratet und als Gebärmaschinen benutzt.
ich meinte Schwiegermutter. Meine Schwieger-Grossmutter ist Tai Lü – aus Jinghong/China.
Die konnte auch nicht schreiben und lesen.
nein, meine Schwiegermutter war genau 1 Jahr auf der Schule gemeldet, die sie aber in dieser Zeit kaum besucht hat,
weil sie bei Reisernte, Haushalt usw. helfen musste.
Kann heute gerade so einigermassen ihren Namen schreiben, macht aber beim Amphoe meist, wie viele andere auch – 3 Kreuze und
Fingerabdruck.
STIN: ne, für Einheimische wäre das der erste Gedanke. Auch keine Vorverurteilung, reine Vermutung aus
Erfahrung.
hab es nicht so mit Drogen, auch nicht mit Alk oder Zigaretten. Mal ein Bierchen oder Glas Wein zum
Essen oder in Gesellschaft, kein Problem. Geht schon….
Zuhause aber keinen Tropfen. Ich möchte nicht so schief schreiben, wie du manchmal 🙂
Hat Ihnen das die Sprache verschlagen?
Oder haben sie aus Versehen ihren eigenen Beitrag geloescht?
weil das die Presse voraussetzt, das die Leser das wissen, oder nicht interessiert.
das wird schwierig, vor allem bei den Moslems. In mehreren Moslem-Staaten dürfen ja Mädchen noch nicht auf die
Schule. Bei Taliban-kontrollierten Gebieten in Afghanistan auch nicht.
In TH können viele Ältere nicht schreiben, meine Schwiegermutter auch nicht. Burma ebenfalls.
Flüchtlinge wie Hmong, Shan usw. ebenfalls nicht.
ne, für Einheimische wäre das der erste Gedanke. Auch keine Vorverurteilung, reine Vermutung aus
Erfahrung.
Das geht nicht azs Ihrem Beitrag hervor.
Das fehört zu den Menschenrechten / Kinderrechten, dass die Kinder lesen und schreiben lernen.
DAS sind aber doch heute alles Thailaender! Und die koennen auch Landrechte erwerben und nutzen!!!
Oder KreditHaien oder Landgrabber?!?
nein, sind sie nicht. Wie halt auch bei den Shans, Lisu usw.
Können die schreiben, können sie eingebürgert werden. Vater, Mutter, ältere Schwester unseres ehem. Hausmädchen haben es nicht
geschafft. Können kaum schreiben und lesen. Dann geht es nicht.
oder Drogen…. – die handeln in den Dois bei uns, fast alle mit Drogen. Weiss man nicht, wird man ev.
noch erfahren.
Der Bericht ist von 2009!?? Was wollen sie uns damit sagen??
Thaweesak hat wohl einigen auf die Füße getreten!
das die Hmongs, oder Meo´s – wie sie hier genannt werden, stinksauer auf Thailand ist.
Das haben die auch von 2009 noch nicht vergessen. Die wohnen gleich bei uns um die Ecke, etwas
den Berg hoch.
vermutlich wollten Investoren dort was kaufen oder errichten und er hat das verhindert.
Link oder :Liar:
DAS hört sich ganz anders an!!!
https://www.zeit.de/politik/ausland/2009-12/thailand-hmong-laos
der hat sich für seine Leute eingesetzt, ist ja nix schlimmes. Machen hier bei den Shans auch einige.
Die setzen sich für die Shans beim Amphoe ein, kennen die Thai-Immigration-Gesetze recht gut und beraten auch die
Shans in vielen anderen Dingen. Alles umsonst…
Wieder ein voller Schlag ins Gesicht der Reform und von der Zukunft THs!
ne, gibt keine Hmong Reform – die sind nicht gut auf die Regierung zu sprechen, nachdem man soviele an Laos ausgeliefert hat.