Penang: Konsulat verlangt Führungszeugnisse bei Lehrer-Visas

Laut einem britischen Lehrer mit Sitz in Phuket verlangen die Beamten in Penang von der thailändischen Polizei eine Überprüfung der kriminellen Hintergründe, wenn Antragsteller ein mit dem Unterricht verbundenes B-Visum beantragen.

Wie in einem Facebook-Post am Morgen des 17. Mai berichtet, erklärte Jay (der darum bat, seinen Nachnamen nicht zu nennen), dass das erste, was die Botschaftsangestellten gefragt hätten: „Hast du einen Polizeischeck aus Thailand und deinem Heimatland?“

Nachdem sie die erforderlichen Papiere der thailändischen Polizei nicht erhalten hatten, weigerten sich die Beamten in Penang, den Antrag zu bearbeiten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Siamfan
Gast
Siamfan
21. Mai 2018 9:41 pm

Schon wieder ein Beitrag verschwunden! 

3 werden angezeigt,  aber nur zwei sind vorhanden! 

 Keiner kann von einem Thai Lehrer Englisch lernen.

Das ist sicher nicht so! 

 

Die Leiterin von IP hier vor Ort,  kann super Englisch! 

Und sie kann auch die Probleme  der Thaikinder verstehen

Für mich haben Engländer,  selbst wenn sie von Cambridge kommen,  absolut KEINE Ahnung, wie man Nicht-Nativspeaker,  Englisch beibringt! 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
19. Mai 2018 1:58 am

Nur ein weiterer Beweis fuer den geschuerten Auslaenderhass dieser guten Militaerdiktatur!

Jeder Auslaender ist kriminell weil wir ihn dazu machen.

Keiner kann von einem Thai Lehrer Englisch lernen.

Who cares. ประเทศไทยหมายเลขหนึ่ง !

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. Mai 2018 8:15 pm

So können im "worst case" ein paar (halb-)kriminelle Ausländer, die sich zum Teil schon über Jahre hinweg ihren Aufenthaltstitel erschlichen haben, allen anderen das Leben schwermachen – auch denen, die vielleicht gar nichts "Kriminelles" im Schilde führen.