Kanchanaburi: Polizist verfolgt Motorrad ohne Kennzeichen – tot!

Der nationale Polizeichef Chakthip Chaijinda bittet alle Polizeibeamten um mehr Vorsicht, nachdem ein Offizier bei der Jagd nach einem fehlenden Motorrad Kennzeichen in der Provinz Kanchanaburi ums Leben kam. Der Polizist verfolgte mit seinem Motorrad ein anderes Motorrad, das ohne Kennzeichen unterwegs war.

Polizeisprecher Polizei Oberst Krissana Pattanacharoen erklärte am Sonntag bei einer Pressekonferenz, dass nach dem erneuten Tod eines Polizisten im Dienst der nationale Polizeichef Chakthip Chaijinda alle Beamten auffordert, ihre Pflichten mit Vorsicht zu erfüllen, um ihren eigenen Tod oder Verletzungen zu verhindern.

Polizei Oberst Krissana bezog sich dabei auf einen Vorfall von Samstag um 10 Uhr vormittags, bei dem ein Polizeioffizier im Bezirk Tha Maka in der Provinz Kanchanaburi bei der Verfolgung eines Motorrads ums Leben kam. Der 51 Jahre alte Polizei Senior Major Suchat Chewpreecha verfolgte im Dienst einen Motorradfahrer, der ohne Kennzeichen unterwegs war. Als der Polizist den Motorradfahrer zur Rede stellen wollte, gab der Mann Vollgas und flüchtete.

Polizei Major Suchat machte sich sofort mit seinem Motorrad auf die Jagd und verfolgte den Verdächtigen. Bevor er den flüchtigen Mann stelle konnte, kam es im Bezirk zu einem Unfall, bei dem Major Suchat in voller Fahrt gegen eine Isuzu Limousine raste. Bei dem Aufprall wurde der Polizist auf die Mitte der Fahrbahn geschleudert und blieb dort verletzt liegen.

Ein bisher unbekannter Lastwagenfahrer, der sich mit seinem LKW dicht hinter Unfall befand, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und überfuhr dabei den Polizisten. Polizei Major Suchat wurde von dem LKW zerquetscht und konnte von den lokalen Rettungskräften nur noch für tot erklärt werden. Der LKW Fahrer kümmerte sich nicht weiter um den schwer verletzten Polizeioffizier auf der Straße und flüchtete vom Unfallort. Er konnte allerdings später von der Polizei ausfindig gemacht und verhaftet werden. Sein Name wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Polizei Oberst Krissana erklärte auf der Pressekonferenz, dass die Provinz Polizei der Region 7 bereit ist, die Kosten für die Bestattung und eine entsprechende Entschädigung für die Familie von Polizei Senior Major Suchat Chewpreecha gemäß der Verordnung für Polizeibeamte zur Verfügung zu stellen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Kanchanaburi: Polizist verfolgt Motorrad ohne Kennzeichen – tot!

  1. Siamfan sagt:

    STIN sagt:

    29. Mai 2018 um 11:49 am

    nein, Majore nicht, aber ein Sub-Leutnant ev. schon.

    Eigentlich auch seltener.

    Auf jeden Fall ist er KEIN Offizier, wie es falsch im Bericht steht.

    Oder haben Sie diesen schon geändert??

    ja, schön geändert, sonst kannst du nicht schlafen – wenn da statt Polizei-Unteroffizier – Polizeioffizier steht.

    Sie und Ihr Hausmeister sind hier die Erbsenzaehler und Korinthen- Kacker!

    Sind aber auch doppelt verletzt, wenn man Ihre Fehler aufzeigt.

    Ich decke aber vor allem LUEGEN auf.

    Das ermuedet mich den Tag ueber so sehr, da schlafe ich wie ein Stein, um dann mit allen Kraeften weiterzumachen!! 

    :Pleasure:

    • STIN STIN sagt:

      Sie und Ihr Hausmeister sind hier die Erbsenzaehler und Korinthen- Kacker!

      wollte ich gerade zu dir sagen. Weil solche unwichtigen Dinge kritisieren nur Korinthenkacker.

      Sind aber auch doppelt verletzt, wenn man Ihre Fehler aufzeigt.

      absolut nicht, ich bitte sogar darum. Soll ja alles seine Ordnung haben.
      Soviel Zeit muss sein.

      Wäre ich doppelt verletzt, ändere ich gar nix.

      Ich decke aber vor allem LUEGEN auf.

      bisher noch keine. Weil wir gar nicht lügen können, wenn wir kopierte Berichte einstellen.
      Das machen dann vorher höchstens die Google-Übersetzungs-Software, die da lügt und falsch
      übersetzt. Ist ja alles noch nicht so ausgereift.

      Das ermuedet mich den Tag ueber so sehr, da schlafe
      ich wie ein Stein, um dann mit allen Kraeften weiterzumachen!!

      ja, immer weiter Verschwörungs-Theorien zu entwickeln, das kostet Kraft.
      Aber mach weiter – amüsiert manchmal sehr und der Tag ist gerettet.

  2. Siamfan sagt:

    Der PolizeiBeamte ist ein police-officer und ein Offizier ist (auch) ein officer!

    Offiziere hat dann i.d.R. schon 2 Silbersterne auf den Schulterklappen.

    Nein,  ein Stern reicht! 

     Zum Beispiel Leutnant,  Inspektor, Second Lieutnant,  …

    Ein Police Major faehrt bestimmt nicht mit dem Motorrad Verfolgungsjagden.

    nein, Majore nicht, aber ein Sub-Leutnant ev. schon.

    Eigentlich auch seltener. 

    Auf jeden Fall ist er KEIN Offizier,  wie es falsch im Bericht steht. 

    Oder haben Sie diesen schon geändert?? 

    • STIN STIN sagt:

      nein, Majore nicht, aber ein Sub-Leutnant ev. schon.

      Eigentlich auch seltener.

      Auf jeden Fall ist er KEIN Offizier, wie es falsch im Bericht steht.

      Oder haben Sie diesen schon geändert??

      ja, schön geändert, sonst kannst du nicht schlafen – wenn da statt Polizei-Unteroffizier – Polizeioffizier steht.

  3. Raoul Duarte sagt:

    Die englische Bezeichnung in der Original-Meldung:

    Pol Senior Sgt-Major Suchat Chewpreecha, 51

  4. siamfan sagt:

    Mein Beileid an die Familie!

    Die werden sich sicher ueber die Befoerderung freuen!

    Ein Polizei Senior Major oder auch Police Senior Sergeant Major ist KEIN Offiziersdienstgrad!

    Der PolizeiBeamte ist ein police-officer und ein Offizier ist (auch) ein officer!

    Ein Police Major faehrt bestimmt nicht mit dem Motorrad Verfolgungsjagden.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Royal_Thai_Police

    • STIN STIN sagt:

      Mein Beileid an die Familie!

      Die werden sich sicher ueber die Befoerderung freuen!

      weniger über die Beförderung – eher über die Millionen Baht – dürften bei einem Offizier um die 1,5 Millionen Baht sein.
      Weil der Unfall während der Dienst geschah.

      Der PolizeiBeamte ist ein police-officer und ein Offizier ist (auch) ein officer!

      Offiziere hat dann i.d.R. schon 2 Silbersterne auf den Schulterklappen.

      Ein Police Major faehrt bestimmt nicht mit dem Motorrad Verfolgungsjagden.

      nein, Majore nicht, aber ein Sub-Leutnant ev. schon.

    • STIN STIN sagt:

      Ein Polizei Senior Major oder auch Police Senior Sergeant Major ist KEIN Offiziersdienstgrad!

      es ist in der USA der ranghöchste Unteroffiziers-Rang.

      Man sagt in TH dazu nicht mehr “Police-Officer” – das sagt man nur zu den untersten 2 Rängen.
      Police Officer Cadet und Police Officer Senior – danach sagt man: Police-Sergeant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)