Bangkok: Klage gegen Andy Hall wegen Verleumdung zurückgewiesen

Ein Berufungsgericht hat am Donnerstag die Anklage wegen strafbarer Verleumdung gegen den britischen Aktivisten für Arbeitsrechte, Andy Hall, zurückgewiesen.

Geklagt hatte die thailändische Ananasfirma Natural Fruit Company. Der Rechtsstreit geht auf einen Bericht aus dem Jahr 2013 zurück, in dem Andy Hall für die finnische Verbraucherorganisation Finnwatch recherchierte und Arbeitsmissbrauch bei der Ananaskonservenfabrik von Natural Fruit festgestellt hatte.

Das Unternehmen beschäftigte Wanderarbeiter aus Myanmar, die aussagten, das Unternehmen habe sie missbraucht und die Arbeitsbestimmungen verletzt. Laut Sunya Joongdee, einem Anwalt von Hall, sah das Gericht am Donnerstag keine kriminelle Diffamierung.

[caption id="attachment_25200" align="alignnone" width="600"] epa06629792 (FILE) – British migrant workers rights activist, Andy Hall (C) walks after his sentencing hearing at the Bangkok South Criminal Court in Bangkok, Thailand, 20 September 2016 (reissued 26 March 2018). Hall is accused of violating the Computer Crimes Act and is also facing criminal defamation charges in a case filed by Natural Fruit Company Limited, a agricultural firm that owns and operates pineapple plantations. In early 2013, Natural Fruit filed charges against Hall, including two criminal defamation charges, a criminal charge under the Computer Crimes Act, and two civil defamation actions, after the publication and dissemination of a FinnWatch report titled ‘Cheap Has a High Price.’ The court found Hall guilty of defamation and violation of the Computer Crimes Act, and gave him a three-year suspended prison sentence and a 150,000 baht (or 4,300 US dollar or 3,850 euro). According to media reports on 26 March 2018, a court in Bangkok, Thailand ruled that Hall was ordered to pay 10 million baht (260,000 euros, or 321,500 US dollar) in damages to Natural Fruit, in relation to a 2013 interview Hall gave to the Al-Jazeera English news agency. EPA-EFE/NARONG SANGNAK EPA-EFE/NARONG SANGNAK[/caption]

Deshalb sei es auch kein Fall von Computerkriminalität. Das Gericht habe akzeptiert, dass Halls Interviews mit Wanderarbeitern Informationen enthüllten, die veröffentlicht werden sollten, meldet „Pattayaone.news“. Erst im April hatte das Strafgericht einen Haftbefehl gegen den Aktivisten erlassen, weil er nicht vor Gericht erschienen war. Hall ist nicht mehr in Thailand ansässig.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

43 Kommentare zu Bangkok: Klage gegen Andy Hall wegen Verleumdung zurückgewiesen

  1. Wolf5 sagt:

    Selbst zum zählen ist dieser Scheuklappen-ben zu blöd.
    Ich habe nur 8 Zeilen gebraucht, um darzustellen, wie tief ihr vom Juntafan-Dreigestirn bereits in der Schei.. versunken seid.
    Aufgrund der aufsteigenden Gase ist es euch nicht einmal ansatzweise möglich, vernünftige (mit Link unterlegte)Beiträge zur Diskussion stellen.
    Stattdessen nur wirres, zusammenhangloses Gelaber ohne Sinn und Verstand.
    Was soll man auch anderes von derart verbohrten und gleichzeitig auch ausgesprochen primitiven “Mitmenschen” anderes erwarten – immer nur die übliche Scheis…

  2. ben sagt:

    @ 'braun Wolfi' -> genannt der Rotkäppli Troll

    9 Zeilen ohne den geringsten Inhalt – ausser x-mal das Wort Sch…. – tolle Leistung!

  3. Wolf5 sagt:

    Unsere Juntafans sind mittlerweile derart tief in ihrer Latrine eingesunken, dass sie mit ihren Beiträgen weder konstruktive Hinweise oder wenigstens etwas Lustiges veröffentlichen (von Fakten mit Links untermalt, ganz zu schweigen), statt dessen kommt, wie immer, nur die übliche Scheis.. raus.
    Der Troll RD signalisiert nun mit seinem Anhang (zeigt das immer tiefere Einsinken des Troll RD in seiner Latrine) einen Hilferuf, damit man ihn endlich aus dieser Scheis.. befreit.
    Ich glaube nicht, dass sich da jemand finden wird!

  4. Raoul Duarte sagt:

    Siamfan:    Wie schon länger vermutet,  ist dann “Berndgrimm” auch nur Erfüllungs Gehilfe für den Legalservice?

    Wenn man den rechtskräftig verurteilten kriminellen Ex-PM Thaksin Shinawatra als “Legalservice” bezeichnen will – dann ja. Ich würde die Taten des flüchtigen Kleptokraten abllerdings bei keiner einzigeb Aktion (weder damals noch bis heute) als “legal” bezeichnen.

  5. berndgrimm sagt:

    berndgrimm sagt:

    4. Juni 2018 um 12:46 am

    Es wird auch nach den Wahlen keine andere Regierung als diese Militaerdiktatur

    geben. Nur dass sie dann "gewaehlt" ist.

    Lass dich doch nicht vom Goebbels Imitator der noch nie im realen Thailand war

    und den dieses auch garnicht interessiert weil er nur jeden Thread vollkackt

    um seinen Nick moeglichst oft zu sehen und dadurch den Schein zu erwecken

    irgendeine Ahnung von irgendwas zu haben ins Bockshorn jagen.

     

    Die Frage einer weiteren Thaksin Marionettenregierung stellt sich ueberhaupt nicht.

    Thaksin ist weg vom Fenster, nur seine Waehler sind noch da.

    Deshalb gibt es hier noch keine Wahlen.

    Prayuth will sie irgendwie mit Populismus kaufen oder mit Drohungen

    erschrecken.

    Der thailandferne Goebbels Imitator der Andere als "Ewiggestrige" bezeichnet

    obwohl er selber zur Verteidigung dieser Militaerdiktatur nur auf

    alte Thaksin Huete zurueckgreifen kann weil es seit Jahren

    schon keine positiven Meldungen ueber diese Militaerdiktatur gibt

    ist selber wohl mehr als von Vorgestern.

    Aber es geht ihm ja eh nur darum jeden Thread mit seinen geistlosen

    Popaganda Versatzstuecken vollzukacken.

    Er moechte eben einmal im Leben zu den "Gewinnern" gehoeren.

    Wenn er wirklich im realen Thailand leben wuerde gehoerte er

    wie alle Auslaender (ausser den wirklich kriminellen)

    zu den Verlierern!!

    • Siamfan sagt:

      Wie schon länger vermutet,  ist dann "Berndgrimm" auch nur Erfüllungs Gehilfe für den Legalservice?!!!! !

  6. Raoul Duarte sagt:

    Anhang

    Immer, wenn sich Beate – Björn – Bernd ertappt fühlt, bricht sich seine Bildungsferne Bahn – mit einer widerwärtigen Gossensprache.

    Hauptsache ist ja, daß auch die braunen Populisten begriffen haben, daß Thaksin und seine "Ma-dam" keine Chance mehr haben. Und das ist auch gut so.

  7. berndgrimm sagt:

    berndgrimm sagt:

    4. Juni 2018 um 12:46 am

    Es wird auch nach den Wahlen keine andere Regierung als diese Militaerdiktatur

    geben. Nur dass sie dann "gewaehlt" ist.

    Lass dich doch nicht vom Goebbels Imitator der noch nie im realen Thailand war

    und den dieses auch garnicht interessiert weil er nur jeden Thread vollkackt

    um seinen Nick moeglichst oft zu sehen und dadurch den Schein zu erwecken

    irgendeine Ahnung von irgendwas zu haben ins Bockshorn jagen.

     

    Die Frage einer weiteren Thaksin Marionettenregierung stellt sich ueberhaupt nicht.

    Thaksin ist weg vom Fenster, nur seine Waehler sind noch da.

    Deshalb gibt es hier noch keine Wahlen.

    Prayuth will sie irgendwie mit Populismus kaufen oder mit Drohungen

    erschrecken.

    Der thailandferne Goebbels Imitator der Andere als "Ewiggestrige" bezeichnet

    obwohl er selber zur Verteidigung dieser Militaerdiktatur nur auf

    alte Thaksin Huete zurueckgreifen kann weil es seit Jahren

    schon keine positiven Meldungen ueber diese Militaerdiktatur gibt

    ist selber wohl mehr als von Vorgestern.

    Aber es geht ihm ja eh nur darum jeden Thread mit seinen geistlosen

    Popaganda Versatzstuecken vollzukacken.

    Er moechte eben einmal im Leben zu den "Gewinnern" gehoeren.

    Wenn er wirklich im realen Thailand leben wuerde gehoerte er

    wie alle Auslaender (ausser den wirklich kriminellen)

    zu den Verlierern!

  8. Raoul Duarte sagt:

    Anhang

    ben:    Immerhin eine teilweise Antwort… hat lange gedauert!

    Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Zunächst wurde herumgeschwurbelt, bis man vor Lachen kaum noch Luft bekam – und nun: siehe da – schwenken selbst die braunen Populisten auf das ganz offensichtliche ein.

    ben:    Das Problem ist, wenn Thakki und die Rotkäppchen dann die Militärs kontrollieren wird's sicher auch nicht besser – im Gegenteil.

    Richtig. Aber auch die Braunen glauben doch schon längst nicht mehr an eine Rückkehr der "kriminellen Familien-Bande im Exil". Sie konnten es nur nicht zugeben, daß alles, was sie in den letzten Monaten und Jahren gebetsmühlenartig vorausgesagt hatten, grundfalsch gewesen ist. Jetzt ist das scheinbar nicht mehr möglich. Die braune Verschwörungstheorie ist in sich zusammengefallen.

    Beate – Björn – Bernd:    Die Frage einer weiteren Thaksin Marionettenregierung stellt sich ueberhaupt nicht.

    Thaksin ist weg vom Fenster

    Tatsächlich. Das ist er. Und seine "Ma-dam" Yingluck ebenfalls. Wie seit vielen, vielen Monaten ja schon vorausgesagt. Selbst die Karikaturisten sind weiter als die Ewiggestrigen.

  9. ben sagt:

    Bernd:  ..Ich bin zunaechstmal fuer schnellste Wahlen obwohl dies nix aendern wird. Aber danach sind die Diktatoren wenigstens ein wenig unter Parlamentskontrolle und koennen bestimmten Fragen nicht ausweichen…

    Immerhin eine teilweise Antwort… hat lange gedauert! Das Problem ist, wenn Thakki und die Rotkäppchen dann die Militärs kontrollieren wird's sicher auch nicht besser – im Gegenteil, dann müssen noch mehr Deals gemacht werden, um Thailand am Leben zu halten.. Das Du nicht mit Deinem Wunschkandidaten Abbisith rechnen kannst sollte Dir eigentlich klar sein!

    • berndgrimm sagt:

      Es wird auch nach den Wahlen keine andere Regierung als diese Militaerdiktatur

      geben. Nur dass sie dann "gewaehlt" ist.

      Lass dich doch nicht vom Goebbels Imitator der noch nie im realen Thailand war

      und den dieses auch garnicht interessiert weil er nur jeden Thread vollkackt

      um seinen Nick moeglichst oft zu sehen und dadurch den Schein zu erwecken

      irgendeine Ahnung von irgendwas zu haben ins Bockshorn jagen.

       

      Die Frage einer weiteren Thaksin Marionettenregierung stellt sich ueberhaupt nicht.

      Thaksin ist weg vom Fenster, nur seine Waehler sind noch da.

      Deshalb gibt es hier noch keine Wahlen.

      Prayuth will sie irgendwie mit Populismus kaufen oder mit Drohungen

      erschrecken.

       

  10. siamfan sagt:

    STIN sagt:

    2. Juni 2018 um 8:18 pm

    Als Antwort auf STIN.
    Sie widersprechen sich von einem Thema, von einem Kommentar zum andern!

    5555555

    Mit der Absprache klappt das nicht mehr? ?

    dazu müsste ich die beiden verschiedenen Erklärungen von uns sehen.
    Dann kann ich gucken, ob es hier ev. eine Nachbesserung gab.

    Weil wie es so üblich ist, ändern sich Fakten manchmal.
    Das geht schnell – vor allem Politiker neigen dazu, ihre Meinung oft über Nacht zu ändern.

    So hiess es z.B. im Feb 2019 wäre die Wahl. 1 Tag später heisst es schon, ab heute in 11 Monate.
    Das ist aber nicht Februar, sondern schon Mai.

    Es ist völlig korrekt, wenn ich dann so etwas nachbessere. Mach ich das nicht, kommst du daher und
    kritisierst, das wir nicht updaten.

    Komme mal mit dir selbst ins Reine, dich wird es bald zerreissen – auch schon bei der Überladung von KFZ.
    Einmal hüh, einmal hott.

     

    Warum Luegen Sie schon wieder!

    Link oder :Liar:

    Ansonsten muessen Sie nur ihre tolle "SuFu" nutzen!

    5555

  11. Raoul Duarte sagt:

    Anhang

    Wie schon mehrmals über den flüchtigen Kriminellen Thaksin gesagt:

    Es ist längst vorbei. Der schlimmste Menschenrechtsverletzer, den es im Thailand dieses Jahrtausends gegeben hat (man lese bei "Human Rights Watch" nach), wird im Königreich keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen.

    Und das ist ja auch gut so.

  12. Raoul Duarte sagt:

    @ben:    Ich hatte es ja gesagt:

    Vergebene Liebesmüh. Es wird keine inhaltliche Antwort kommen.  
    Es werden immer und immer wieder die längst widerlegten falschen Behauptungen per Copy&Paste eingestellt – egal, ob sie inhaltlich passen oder nicht.

    Einfach rechts liegenlassen.

  13. berndgrimm sagt:

    Da der Goebbels Imitator wieder dazwischen gekackt hat

    hier nochmal meine Antwort an Ben!

    berndgrimm sagt:

    3. Juni 2018 um 3:09 pm

    Ich habe immer geschrieben dass ich von der Nachfolge Regierung

    auch nix erwarten kann. Aber daran ist auch diese Militaerdiktatur schuld.

    Der Vorteil einer Militaerdiktatur ist, dass man ohne parlamentarische

    Kontrolle und Opposition arbeiten kann.

    Dies hat auch positive Auswirkungen weil man unpopulaere aber notwendige

    Massnahmen treffen kann.

    Der Chefdiktator hatte am Anfang ja genau die richtigen Ideen,

    hat sie aber nicht durchgesetzt.

    Die negativen Auswirkungen einer Diktatur sind Machtmissbrauch

    Unterdrueckung und Einschuechterung.

    Genau dieses haben wir jetzt.

    Besonders da der Chefdiktator jetzt zum Politiker werden will

    damit er an der Macht bleibt.

    Das heisst er darf Nicht-Wahlgeschenke und Wahlgeschenke verteilen.

    Er laesst neue Parteien gruenden damit er auch im Parlament eine Basis hat.

    Er verhindert gleichzeitig dass die Altparteien sich rechtzeitig vor

    der Wahl organisieren und laesst Neuparteien die gegen ihn arbeiten

    wollen moeglichst verbieten oder zumindest einschuechtern und behindern.

    Fuer mich gibt es natuerlich eine Alternative zu Prayuth.

    Eine Koalition aller Nicht Militaer Parteien unter Fuehrung Abhisits.

    Es gibt in Thailand keine Ideologien

    und Abhisit ist der einzige international vorzeigbare Politiker oder

    Machthaber!

    Aber der Militaer Senat wuerde auch im Falle einer absoluten

    Mehrheit der Militaer Gegner immer mitregieren.

    Wohlgemerkt ich bin fuer einen Senat aber der sollte gewaehlt sein

    oder wenigstens von serioesen transparenten Organisationen

    besetzt werden.

    Thai Polizei und Thai Militaer gehoeren nicht dazu.

     

    Ich bin zunaechstmal fuer schnellste Wahlen obwohl dies nix aendern wird

    Aber danach sind die Diktatoren wenigstens ein wenig unter Parlamentskontrolle

    und koennen bestimmten Fragen nicht ausweichen.

  14. Raoul Duarte sagt:

    ben:     @ bernd zum x-ten Mal

    Vergebene Liebesmüh. Es wird keine inhaltliche Antwort kommen.  
    Es werden immer und immer wieder die längst widerlegten falschen Behauptungen per Copy&Paste eingestellt – egal, ob sie inhaltlich passen oder nicht.

    Letztlich wissen ja auch die braunen Populisten ganz genau, daß die Zeit ihres großen Idols vorüber ist – die beiden kriminellen Ex-PM kreisen noch ein paar Runden um Thailand herum, verzehren sich nach ihrer “Heimat”, der einstigen “Macht” und wollen noch mehr Milliarden aus dem durch sie so gespaltenen Land herauspressen.

    Aber ich denke (und hoffe): Es ist vorbei.

    • berndgrimm sagt:

      Aber ich denke (und hoffe): Es ist vorbei.

      Weise Worte aus einem unweisen Hirnersatz!

      Alles geht vorueber, auch diese Militaerdiktatur.

  15. ben sagt:

    @ bernd zum x-ten Mal:

    …Was ich komisch finde: Du erzählst immer wieder, wie korrupt und unfähig die Polizei sei – was sicher die meisten bestätigen… Bist aber nun auch gegen die Junta, da sie zu wenig mache! Wer soll's denn in Zukunft richten? – Der grossartige Flüchtling und Demokrat – oder was hast Du konkret zu bieten???..

    Thailand ist genau so gespalten, wie 2013/4 – nur gibt es jetzt die Junta oder der Grosse Führer/weiterer Clone übernimmt… Neue tolle, demokratische Lösungen gibt's nicht und das weisst Du genau, denn die Strukturen sind gleich wie vorher..

    • berndgrimm sagt:

      Ich habe immer geschrieben dass ich von der Nachfolge Regierung

      auch nix erwarten kann. Aber daran ist auch diese Militaerdiktatur schuld.

      Der Vorteil einer Militaerdiktatur ist, dass man ohne parlamentarische

      Kontrolle und Opposition arbeiten kann.

      Dies hat auch positive Auswirkungen weil man unpopulaere aber notwendige

      Massnahmen treffen kann.

      Der Chefdiktator hatte am Anfang ja genau die richtigen Ideen,

      hat sie aber nicht durchgesetzt.

      Die negativen Auswirkungen einer Diktatur sind Machtmissbrauch

      Unterdrueckung und Einschuechterung.

      Genau dieses haben wir jetzt.

      Besonders da der Chefdiktator jetzt zum Politiker werden will

      damit er an der Macht bleibt.

      Das heisst er darf Nicht-Wahlgeschenke und Wahlgeschenke verteilen.

      Er laesst neue Parteien gruenden damit er auch im Parlament eine Basis hat.

      Er verhindert gleichzeitig dass die Altparteien sich rechtzeitig vor

      der Wahl organisieren und laesst Neuparteien die gegen ihn arbeiten

      wollen moeglichst verbieten oder zumindest einschuechtern und behindern.

      Fuer mich gibt es natuerlich eine Alternative zu Prayuth.

      Eine Koalition aller Nicht Militaer Parteien unter Fuehrung Abhisits.

      Es gibt in Thailand keine Ideologien

      und Abhisit ist der einzige international vorzeigbare Politiker oder

      Machthaber!

      Aber der Militaer Senat wuerde auch im Falle einer absoluten

      Mehrheit der Militaer Gegner immer mitregieren.

      Wohlgemerkt ich bin fuer einen Senat aber der sollte gewaehlt sein

      oder wenigstens von serioesen transparenten Organisationen

      besetzt werden.

      Thai Polizei und Thai Militaer gehoeren nicht dazu.

  16. Raoul Duarte sagt:

    STIN:    Es sitzen momentan alleine wegen der korruption beim Fischerei-Wesen, um die 150 hohe Beamte, Offiziere von Militär und Polizei und sogar ein Armee-General in Haft. Mit Pongpat auch ein Polizei-General, viele wurden versetzt – andere entlassen.

    Und es geht – trotz aller Versuche, dies zu verhindern – weiter voran.

    STIN:    alles noch lange nicht genug. Aber es passiert was und das ist bisher noch nie in der Geschichte Thailands geschehen. Das Generäle inhaftiert werden, vorher undenkbar.

    Momentan macht man halt Jagd auf kriminelle Ausländer. Wirft man die alle aus TH raus, haben auch die korrupten
    Polizisten, Polizei-Chefs usw. keine Teegeld-Spender mehr.

    Das sehen die Ewiggestrigen ja genauso – deshalb die aufgeregten Reaktionen. Alles gut. Und es wird besser. 

  17. berndgrimm sagt:

    ben sagt:

    1. Juni 2018 um 5:49 pm

    …Schliesslich hat hier 4 Jahre lang eine "gute" Militaerdiktatur aufgeraeumt. Viele auslaendische Kleinkriminelle sind weg, aber die Polizei ist noch da!..

    Was ich komisch finde: Du erzählst immer wieder, wie korrupt und unfähig die Polizei sei – was sicher die meisten bestätigen… Bist aber nun auch gegen die Junta, da sie zu wenig mache! Wer soll's denn in Zukunft richten? – Der grossartige Flüchtling und Demokrat – oder was hast Du konkret zu bieten???

     

    Was ich an Prayuth und seiner Diktatur kritisiere ist , dass er dass was er jahrelang

    versprochen hat nicht umgesetzt hat und dies wohl auch nicht geplant hatte.

    Polizeireform = Gibts nicht, im Gegenteil die Polizei ist jetzt staerker als vorher

    und die offensichtliche Komplizenschaft zwischen Militaer und Polizei

    unuebersehbar.

    Die Polizei haelt ihm seine Kritiker vom Hals und darf dafuer weiterhin

    ihr Geschaeft mit der Kriminalitaet machen und ueberhaupt keine

    ordentliche Polizeiarbeit.

    Genauso in allen Behoerden.

    Es wurde  ueberhaupt nix unternommen um Korruption und Inkompetenz

    zu bekaempfen.

    Er hatte ja am Anfang behauptet er wolle nicht in die Politik

    und wuerde nur bis zu den Wahlen bleiben um aufzuraeumen.

    Deshalb war ich fuer ihn.

    Jetzt wo er langsam unter Termindruck kommt weil er 4 Jahre regiert

    und nix Positives vorzuweisen hat will er sich waehlen lassen

    um weiter aufzuraeumen.

    Warum?

    Er hat 4 Jahre Zeit gehabt und alle Macht und nix gebracht.

    Thaksin! = Prayuth hat Yingluck bewusst gefluechtet.

    Easy Solution.

    Die Polizei ist heute unbrauchbarer als vorher.

    Thailand hat heute wirklich viel groessere Probleme als Thaksin S.

    Und es wurde nichts unternommen um dies dauerhaft zu aendern.

    Na, und dann Prawit!

    Es ist unglaublich wie man so eine Kreatur weiterhin in der

    Oeffentlichkeit agieren laesst.

    Von seinen Subalternen im NACC freisprechen laesst.

    Nur weil er Brother in Arms ist!

    Dies hat auch die Glaubwuerdigkeit Prayuths beseitigt.

     

    • Siamfan sagt:

      Ich bin sicher das mit Prawit wird sich aufklären und eine riesige Blamage für die LP werden. 

      Wenn die Reform nicht sang und klanglos wieder untergehen soll,  muss sie parallel,  neben der Politik weiterlaufen. 

      Das ist ein Full-time-job,  da hat ein MP keine Zeit für. 

      Er bracht aber Macht wie ein MP! 

      • STIN STIN sagt:

        Als Antwort auf berndgrimm.
        Ich bin sicher das mit Prawit wird sich aufklären und eine riesige Blamage für die LP werden.

        ne, nach der Erklärung Prawits ist das eigentlich nicht mehr möglich.
        Entweder Korruption oder Steuerbetrug.

        Wenn die Reform nicht sang und klanglos wieder untergehen soll,
        muss sie parallel, neben der Politik weiterlaufen.

        die sind schon untergegangen, bevor sie geplant wurden.

        • Siamfan sagt:

          Sie widersprechen sich von einem Thema,  von einem Kommentar zum andern! 

          5555555

          Mit der Absprache klappt das nicht mehr? ?

          • STIN STIN sagt:

            Als Antwort auf STIN.
            Sie widersprechen sich von einem Thema, von einem Kommentar zum andern!

            5555555

            Mit der Absprache klappt das nicht mehr? ?

            dazu müsste ich die beiden verschiedenen Erklärungen von uns sehen.
            Dann kann ich gucken, ob es hier ev. eine Nachbesserung gab.

            Weil wie es so üblich ist, ändern sich Fakten manchmal.
            Das geht schnell – vor allem Politiker neigen dazu, ihre Meinung oft über Nacht zu ändern.

            So hiess es z.B. im Feb 2019 wäre die Wahl. 1 Tag später heisst es schon, ab heute in 11 Monate.
            Das ist aber nicht Februar, sondern schon Mai.

            Es ist völlig korrekt, wenn ich dann so etwas nachbessere. Mach ich das nicht, kommst du daher und
            kritisierst, das wir nicht updaten.

            Komme mal mit dir selbst ins Reine, dich wird es bald zerreissen – auch schon bei der Überladung von KFZ.
            Einmal hüh, einmal hott.

    • ben sagt:

      …Die Polizei ist heute unbrauchbarer als vorher. Thailand hat heute wirklich viel groessere Probleme als Thaksin S. Und es wurde nichts unternommen um dies dauerhaft zu aendern…

      Und meine Frage war: was willst Du jetzt konkret??? Thaksin zurück, wie 'braun Wolfi' und all die Rotkäpplis wollen… oder hast Du eine Alternative, ohne wieder bei Feld 1 zu beginnen? Das Mit der Polizeireform etc. sind wir uns doch einig, was willst Du aber machen, dass die Reform schneller und besser vorwärts geht, wenn die ewigen 'Rotkäpplis' doch nur darauf warten, wieder ihre Demokratie ohne Fehler / Korruption etc. weiter zu führen?

      Bitte mal konkrete Lösungsvorschläge, statt indirekt die Roten Teilzeitterroristen und 'braun Wolfis' zu unterstützen…

      • Jean/CH sagt:

        Grossartig, benchen hat sich bestens "angepasst"!! Die Schuld schiebt er ganz "juntagetreu" den Rotkäpplis, braun Wolfi und Co. in die Schuhe. Vergisst aber offenbar, dass sein Don Generale während 4 Jahren alle Macht besessen hat, diese Reformen vorwärts zu bringen! Passiert ist wenig bis gar nicht's! Ein paar Kleinkriminelle weniger, schön und gut! Und was passiert mit den Grosskriminellen wie wildernde Baulöwen, mordende Miliardärssöhnchen, korrupter Vice-PM, Milliardenbetrüger welche sich als Mönche ausgeben? Ein armer Bauer welcher in einem "verbotenen"Gebiet Pilze sammelt und dabei erwischt, wird ungehend zu etlichen Jahren Gefängnis verurteilt und eingesperrt!Solche "Episoden" vergessen bestimmte Wählergruppen bestimmt nicht! Trägt ja auch zu der viel "besungenen" Versöhnung bei!!

        • STIN STIN sagt:

          Don Generale während 4 Jahren alle Macht besessen hat, diese Reformen vorwärts zu bringen! Passiert ist wenig bis gar nicht’s! Ein paar Kleinkriminelle weniger, schön und gut! Und was passiert mit den Grosskriminellen wie wildernde Baulöwen,

          richtig ist, das es leider bei den Reformen nicht vorwärts geht.
          Falsch ist, das es nur Klein-Kriminelle getroffen hat.

          Es sitzen momentan alleine wegen der korruption beim Fischerei-Wesen, um die 150 hohe Beamte, Offiziere von Militär und Polizei und
          sogar ein Armee-General in Haft. Mit Pongpat auch ein Polizei-General, viele wurden versetzt – andere entlassen.
          Mit Premchai steht nun auch einer von der Elite unter Anklage und mit der Verhaftung von Buddha Issara werden nun wohl auch
          Gelbhemden angeklagt, also nicht nur Rothemden.

          Mir ist bewusst – alles noch lange nicht genug. Aber es passiert was und das ist bisher noch nie in der Geschichte
          Thailands geschehen. Das Generäle inhaftiert werden, vorher undenkbar.

          Momentan macht man halt Jagd auf kriminelle Ausländer. Wirft man die alle aus TH raus, haben auch die korrupten
          Polizisten, Polizei-Chefs usw. keine Teegeld-Spender mehr. Viele ziehen nach Kambodscha und machen dort ihre
          kriminellen Aktionen – auch ein kleiner Erfolg.

          Somit kann man natürlich behaupten, das es viel zu wenig sei, was Prayuth macht, aber er bleibt trotzdem das
          kleinere Übel. Alle Vor-Regierungen kann man als grössere Übel bezeichnen.

          • Siamfan sagt:

            Mir ist bewusst – alles noch lange nicht genug

            Es geht Schlag auf Schlag! !

            Auch Sie werden es nicht mehr aufhalten. 

            Auch Ihr Rufmord und Verleumdungen werden die Reform nicht mehr aufhalten. 

            Wo sind Sie jetzt? 

            In Laos? 

            555555

          • STIN STIN sagt:

            Es geht Schlag auf Schlag! !

            Auch Sie werden es nicht mehr aufhalten.

            ja, in manchen Dingen geht es wirklich Schlag auf Schlag.
            Ein Ausländer nach dem anderen verhaftet. Oft nur wegen einem Tag Overstay.

            Ob das in Ordnung ist und ob es in Ordnung ist, das Kleinrentner aktuell ihre Familie in TH nicht
            mehr sehen können, lass ich mal dahingestellt.

            Auch Ihr Rufmord und Verleumdungen werden die Reform nicht mehr aufhalten.

            welche Reformen?

            Die Anti-Raucher-Reform am Beach?
            Tolle Reform. Ich bin begeistert, die Touristen eher weniger.

            Wo sind Sie jetzt?

            In Laos?

            Holland

  18. Siamfan sagt:

    "Versöhnung"!!!!

    Nachtigall ik hör dir trabsen! !

    :Angry:

    Warum ist jetzt jedesmal der Name und Email verschwunden?

    • STIN STIN sagt:

      “Versöhnung”!!!!

      Nachtigall ik hör dir trabsen! !

      zu spät, er ist schon geflüchtet. Nicht mehr in TH.

      Warum ist jetzt jedesmal der Name und Email verschwunden?

      cookies aktivieren. Sonst geht es nicht.

  19. Siamfan sagt:
    • STIN STIN sagt:

      In Bangkok!

      https://der-farang.com/de/pages/sechs-menschen-wegen-fake-news-angeklagt

      ein kluger Thai hätte davon ein Video oder zumindest Audio-Datei mit eingestellt, wenn es doch
      wahr ist. Ansonsten sollte man Fake-News lieber sein lassen.

      Das gilt aber auch für dich, wo du immer – entgegen der Regierungs-Erklärungen hier schreibst, die
      VT-Zahlen hätten sich halbiert. Damit täuschst du den Thais vor, das alles normal wäre, wo aber die WHO, UN,
      World-Bank und auch die Thai-Regierung das nicht so sehen.

      Auch das sind Fake-News, da keinerlei Beweise vorliegen, das die VT in TH rückläufig wären.
      Was würdest du antworten, wenn man dich mal deswegen auf die Polizeiwache bestellt und dir das dann vorhält?

      • Siamfan sagt:

        5555

        Warten wir die WHO-Meldung ab,  die schon heftig überfällig ist.

        Sind Sie deswegen so gereizt und verbreiten Rufmord und Drohungen!? 

        Sie sind ein sehr schlechter Mensch!!! 

        Selbst der Neot kotzt Ihnen schon in den Blog. 

         

         

        • STIN STIN sagt:

          Warten wir die WHO-Meldung ab, die schon heftig überfällig ist.

          die haben kein Zeitlimit. Meist in der Mitte eines Jahres kommt die raus.

          Sind Sie deswegen so gereizt und verbreiten Rufmord und Drohungen!?

          nein, sehr entspannt. Alles gut….

          Sie sind ein sehr schlechter Mensch!!!

          das ist Ansichtssache.

          Selbst der Neot kotzt Ihnen schon in den Blog.

          ne, der kämpft eher um seine AG, das die nicht den Bach runter geht.
          Die Verluste werden immer höher. Schon bei fast 8 Millionen….

  20. berndgrimm sagt:

    Wolf5 sagt:

    1. Juni 2018 um 8:34 am

    Andy Hall meinte, dass er keinen Zorn fühlt gegenüber seinen Anklägern oder denjenigen, die ihm für seine Arbeit angegriffen hatten. 
    „Aber ich fühlte Bedauern, Wut und Schmerz. Die richterlichen Schikanen gegen mich haben so vielen Menschen geschadet und Thailands Ruf beschädigt. Ich hoffe, Versöhnung ist immer noch eine Möglichkeit „, twitterte er. 

    „Diese erfolgreiche Berufung ist sehr willkommen und unterstreicht, wie die ursprüngliche Anklage gegen Andy Hall war ein Missbrauch der Gerechtigkeit, welche nie erlaubt werden sollte“, sagte Katherine Gerson, die Aktivistin der Gruppe AI Thailand. 
    Ms Gerson forderte die thailändische Regierung auf, „alle kriminellen Verleumdungsgesetze aufzuheben“ und Maßnahmen zu ergreifen , welche Wanderarbeitern Schutz der Arbeitnehmerrechte und der Meinungsfreiheit gewährleisten , sowie auch denen, die sie verteidigen.  

    https://www.telegraph.co.uk/news/2018/05/31/thai-court-dismisses-criminal-defamation-charges-against-british/

    Sehr richtig!

    Aber es wird sich hier sicherlich nix aendern und es gibt noch eine Instanz

    und weitere Anklagen gegen Hall die  ihm und seinen Kollegen

    die hier "aufklaeren" wollen klar machen dass sie hier nicht willkommen sind

    weil hier Alles recht maessig ist.

    Schliesslich hat hier 4 Jahre lang eine "gute" Militaerdiktatur aufgeraeumt.

    Viele auslaendische Kleinkriminelle sind weg,

    aber die Polizei ist noch da!

    • ben sagt:

      …Schliesslich hat hier 4 Jahre lang eine "gute" Militaerdiktatur aufgeraeumt. Viele auslaendische Kleinkriminelle sind weg, aber die Polizei ist noch da!..

      Was ich komisch finde: Du erzählst immer wieder, wie korrupt und unfähig die Polizei sei – was sicher die meisten bestätigen… Bist aber nun auch gegen die Junta, da sie zu wenig mache! Wer soll's denn in Zukunft richten? – Der grossartige Flüchtling und Demokrat – oder was hast Du konkret zu bieten???

  21. Raoul Duarte sagt:

    Es ist wohl noch lange nicht "zuende", wie manche glauben.

    Aljazeera:    Die Firma "Natural Fruit", die dem Geschäftsmann Wirat Piyapornpaiboon gehört, kann beim Obersten Gerichtshof noch Berufung einlegen. Andere Fälle, die von beiden Seiten vorgebracht worden waren, als der Rechtsstreit eskalierte, sind immer noch vor den Gerichten anhängig.

    Insbesondere das schon angesprochene zivilrechtliche Verfahren birgt viele "Fallstricke".

  22. Wolf5 sagt:

    Andy Hall meinte, dass er keinen Zorn fühlt gegenüber seinen Anklägern oder denjenigen, die ihm für seine Arbeit angegriffen hatten. 
    „Aber ich fühlte Bedauern, Wut und Schmerz. Die richterlichen Schikanen gegen mich haben so vielen Menschen geschadet und Thailands Ruf beschädigt. Ich hoffe, Versöhnung ist immer noch eine Möglichkeit „, twitterte er. 

    „Diese erfolgreiche Berufung ist sehr willkommen und unterstreicht, wie die ursprüngliche Anklage gegen Andy Hall war ein Missbrauch der Gerechtigkeit, welche nie erlaubt werden sollte“, sagte Katherine Gerson, die Aktivistin der Gruppe AI Thailand. 
    Ms Gerson forderte die thailändische Regierung auf, „alle kriminellen Verleumdungsgesetze aufzuheben“ und Maßnahmen zu ergreifen , welche Wanderarbeitern Schutz der Arbeitnehmerrechte und der Meinungsfreiheit gewährleisten , sowie auch denen, die sie verteidigen.  

    https://www.telegraph.co.uk/news/2018/05/31/thai-court-dismisses-criminal-defamation-charges-against-british/

  23. Raoul Duarte sagt:

    Jetzt müßte das Ergebnis des Zivilverfahrens (Schadenersatz plus Gerichts-/Anwalts-Geb.) noch geändert werden und der Mann könnte, wenn er nicht weiterhin als “unerwünscht” gilt, nach Thailand zurückkehren.

    Das sehe ich allerdings noch nicht.

  24. Siamfan sagt:

    Er sieht auf dem Bild irgendwie … erwachsener aus. 

    @STIN vielleicht sollten Sie auch mal so eine Verleumdungsklage heraufbeschwoeren!? 

     

    • STIN STIN sagt:

      Er sieht auf dem Bild irgendwie … erwachsener aus.

      @STIN vielleicht sollten Sie auch mal so eine Verleumdungsklage heraufbeschwoeren!?

      in Sydney?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)