Bangkok: Neues Kontroll-System auf Flughäfen läuft ausgezeichnet

Auf den Einsatz des neuen Advance Passenger Processing System führt die Immigration die hohe Zahl an Festnahmen von einreisenden Ausländern auf den Flughäfen des Landes zurück.

Das System warnt die Beamten auf ihren Bildschirmen, wenn ein Passagier gesucht wird oder auf der Liste der unerwünschten Personen steht.

Nach Angaben von „Daily News“ wurden seit Anfang des Jahres auf fünf Airports 30 Sexualstraftäter verhaftet. Das waren 20 Prozent aller festgenommenen Straftäter. Laut Oberst Cherngron Rimhadee von der Einwanderungsbehörde wurden insgesamt 156 ausländische Staatsbürger festgesetzt.

Sie stellten eine ernsthafte Bedrohung für die Sicherheit des Landes dar. Zwölf der 156 Personen hatten gefälschte Pässe oder gefälschte Fotos und Visa in ihren Dokumenten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
21. Juni 2018 12:06 pm

siamfan:    Mir wurden hier und beim Farang um die 20 Beitraege gesperrt (in etwa 24 Std)!

Hier im Blog ja nun nicht. Davor, daß das beim "farang" passieren würde, wenn sie dort ihre dummen Verschwörungs-Theorien en masse einstellen, hatte ich Sie ja schon eindringlich gewarnt. Einfach mal drauf hören, was Ihnen andere raten.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
21. Juni 2018 12:01 pm

siamfan:    Das ist von langer Hand vorbereitet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Irgendetwas stimmt mit Ihrer Tastatur nicht mehr richtig.

 

siamfan
Gast
siamfan
21. Juni 2018 11:25 am

Dieser Beitrag hier oben, erschien  am 19.6. .

Nur wenige Stunden Spaeter dann dieser:

http://www.schoenes-thailand.at/Archive/25652

 

Hat der Hausmeister keinen Ueberblick mehr??

Siehe auch hier:

Das hier ist jawohl ein Update zum letzten Beitrag!

http://www.schoenes-thailand.at/Archive/25634

Siamfan sagt:

20. Juni 2018 um 3:43 pm

Irgend etwas stimmt da nicht an der Geschichte!

Mit dem Advance Passenger Processing System,sollte das nicht moeglich sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Advance_Passenger_Information_System

Ich kann mir nur vorstellen, da wird was an dem Chip des digitalen Passes gedreht!

DAS sollte aber ein Verstoss gegen internationale Abkommen und wohl auch gegen Menschenrechte sein.

 Wenn in TH und anderswo, jeder Hinz und Kunz (und davon hat es genug!) etwas, ohne Rechtsmittelbelehrung ……, einem Menschen etwas auf die Stirn einbrennen kann, wird mit echt uebel.

Ich stelle mich sicher nicht vor Verbrecher, schon gar nicht gegen Terroristen und Volksverhetzer der LP,  aber Recht muss Recht bleiben!

Es ist immer noch unklar, was in der TH-Verfassung steht. Meiner Ansicht nach steht da der Schutz der Menschenrechte drin.

Dann duerfte aber auch keiner ohne richterlichen Beschluss so etwas vermerken.

 

Obermerkwuerdig ist auch, all das kommt vor und waehrend der Auslandreise des MP Prayut auf.

http://www.schoenes-thailand.at/Archive/25652#comment-74706 

Irgendwie scheint das Ergebnis der Reform zu gut zu werden!?

Deswegen rollen alle, die an dem alten, korrupten , …. TH festhalten wollen, Steine in den Weg und verbreiten voll wieder die Geruechte.

Auch noch von ganz oben.

Da kommt noch was Dickeres!!

Das ist von langer Hand vorbereitet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS ist nur ein Gefuehl, beruhend auf den vielen Einzelmassnahmen der LP in den letzten Tagen. Mir wurden hier und beim Farang um die 20 Beitraege gesperrt (in etwa 24 Std)!

Das habe ich zu besten Zeiten beim ST.de nicht geschafft!

siamfan
Gast
siamfan
25. Juni 2018 11:37 am
Reply to  STIN

Warum verschieben Sie den Beitrag nicht in den Muelleimer!???

Gestern einer, vorgestern 20, und 35 sind einfach so verschwunden.

 

Ansonsten einfachmal hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Biometrischer_Reisepass#ePass_und_Datenschutz

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
20. Juni 2018 3:46 pm

Siamfan:    Deswegen auch, muss ich jetzt vorrangig meine Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben!

Tun Sie das und lassen Sie sich ausreichend Zeit dabei, bitte.  
Die User*innen hier werden es Ihnen mit Sicherheit danken.

Siamfan
Gast
Siamfan
20. Juni 2018 3:43 pm

Irgend etwas stimmt da nicht an der Geschichte!

Mit dem Advance Passenger Processing System,sollte das nicht moeglich sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Advance_Passenger_Information_System

Ich kann mir nur vorstellen, da wird was an dem Chip des digitalen Passes gedreht!

DAS sollte aber ein Verstoss gegen internationale Abkommen und wohl auch gegen Menschenrechte sein.

Mir hat die Dame bei der Immi auch nochmal meinen Pass abverlangt und dann hinten in der Ecke etwas gefummelt!

Deswegen auch, muss ich jetzt vorrangig meine Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
19. Juni 2018 6:42 pm

Jetzt wird wieder Selbstbeweihräucherung betrieben nur weil man

es geschafft hat sein teures Computersystem welches in anderen Ländern

seit Jahren im Einsatz ist auch mal zum Einsatz zu bringen.

Natürlich funktioniert dies nur bei ausländischen Kriminellen.

Für thailändische Kriminelle ist das System wohl zu klein.

Ausserdem gibt es ja garkeine thailändischen Kriminelle.

Wie wir Alle wissen.

Aber apropos automatisierte Immigration.

Ich war bei meinem Rückflug aus LUX wegen Gewitter so verspätet in FRA

angekommen dass ich den Flug nach BKK eigentlich verpasst hätte.

Aber man brachte mich direkt vom Flugzeug zum Abflugterminal

Dort gab es eine vollautomatische Passkontrolle die keine 10 Sekunden

incl. Foto dauerte! Ich war wirklich beeindruckt.Funktionierte einwandfrei!

Aber nur für EU Pässe!

 

Siamfan
Gast
Siamfan
19. Juni 2018 3:48 pm

Zur Zeit,  vor Praruts Besuch in E läßt man TH über in Bezug auf Menschenrechte ins Messerlaufen.

Mal sehen,  was hier noch kommt. 

Ich denke immer noch,  die LP wird sich im nächsten Monat noch steigern. 

Wer war das denn mit den mit den Schlachtplänen? 

Hat der sein totes Pferd wieder gesattelt? 

Ist seine Sperrfrist rum? 

Siamfan
Gast
Siamfan
19. Juni 2018 5:51 pm
Reply to  STIN

Das ist ein ganzes Netzwerk,  organisiert wie eine Sekte! 

Eine Lüge wird kreiert und dann kopiert sie jeder von jedem. 

Siamfan
Gast
Siamfan
19. Juni 2018 3:21 pm

Was kann man eigentlich  in den deutschsprachigen Medien noch glauben