Chiang Rai: weltweite Anteilnahme bei der Rettung der Jugendlichen aus der Höhle

Gut zwei Wochen lang bangte ganz Thailand um die in einer Höhle eingeschlossenen Jungen. Nach ihrer spektakulären Rettung wird jetzt kräftig gefeiert. Außerdem wurden Einzelheiten der Aktion bekannt.

“Juhu! Mission beendet”, schrieb die thailändische Zeitung “The Nation” auf ihrer Titelseite. Hunderte thailändische Schulkinder versammelten sich vor dem Krankenhaus, in das die Geretteten gebracht wurden. Gemeinsam mit ihren Lehrern bedankten sich die Mitschüler bei allen, die zu dem erfolgreichen Einsatz beigetragen haben. STIN berichtete hier.

Wie ein Sprecher des thailändischen Gesundheitsministeriums sagte, konnten einige der geretteten Kinder schon ihre Eltern wiedersehen. Einer der 13 Geretteten leide an einer leichten Lungenentzündung, insgesamt seien die Kinder und ihr Trainer aber in guter körperlicher und geistiger Verfassung. “Das kann daran liegen, dass sie als Team dort waren und einander geholfen haben”, sagte der Sprecher und lobte insbesondere den 25-jährigen Fußballtrainer dafür, dass er den Kindern die ganze Zeit über Hoffnung und Mut gegeben habe.

Auf Tragen und mit Beruhigungsmittel

Inzwischen wurden auch Einzelheiten der Rettungsaktion bekannt: Die Jungen seien auf Tragen durch die engen Pfade der Tham-Luang-Höhle geführt worden, sagte ein ehemaliger Thai Navy-Seal, der als letzter Taucher den Höhlen-Komplex verließ. Einige von ihnen hätten dabei sogar geschlafen, ergänzte der Kommandant der Rettungsmannschaft, Chaiyananta Peeranarong. Ärzte hätten ständig ihren Zustand überprüft. Thailands Junta-Chef hatte da bereits bekannt gegeben, dass der Gruppe ein “kleines Beruhigungsmittel” verabreicht worden sei.

Währenddessen wächst in Thailand die Verwunderung, dass die ganze Welt Anteil am Schicksal ihrer Fußballer genommen habe. Normalerweise interessiere doch kaum jemanden, wenn in Asien während der Monsun-Monate Menschen sterben, hieß es. In Nepal und Indien zum Beispiel gab es am Mittwoch bei Unwettern wieder zahlreiche Tote.

Die spektakuläre Rettung könnte bald im Kino zu sehen sein. Solch ein Film könne Millionen Menschen weltweit inspirieren, sagte Michael Scott, Geschäftsführer der US-amerikanischen Produktionsfirma Pure Flix Entertainment, in einer Videobotschaft auf Twitter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
48 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
24. August 2018 7:09 am

ThaiPBS:    Die zwölf "Wild Boars"-Fußballspieler und ihr Trainer danken der Welt für die Liebe und Unterstützung. "Wir lernten Liebe, indem wir Liebe von allen erhielten", sagte einer der Jungs, Adul Samon, 14, in einem exklusiven Interview mit ABC News.

Das Interview fand im Wat Phra Doi Wao statt.

ThaiPBS:    Es wurde von der thailändischen Regierung unter der Bedingung arrangiert, daß die Themen vorab von Kinderpsychologen und anderen Spezialisten überprüft wurden.

Ganze Story unter https://abcnews.go.com/International/young-soccer-players-rescued-thai-cave-world-teaching/story?id=57331218 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
5. August 2018 2:59 pm

Die Novizenschaft der buddhistischen Jungs hat ein Ende – der Trainer bleibt noch im Tempel – und dem sinnlos herumschimpfenden Tesla-Chef scheint sein dummer Verhalten auf die Füße zu fallen.

Insofern: Alles okay.

steffph
Gast
steffph
5. August 2018 8:46 am

555!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
28. Juli 2018 4:02 pm

Dankesfeier auf unbestimmte Zeit verschoben

ThaiVisa:    Premierminister Prayuth hat angeordnet, daß die für den 1. August geplante Dankesfeier der Regierung auf unbestimmte Zeit verschoben wird, da viele der Gäste derzeit an Hilfsmaßnahmen teilnehmen, um Laoten zu helfen, die vom Zusammenbruch des Staudamms in Laos betroffen sind.

Die Feier wird zu einem späteren Zeitpunkt aber immer noch am selben Ort, der Royal Plaza, stattfinden. Sobald es einen neuen Termin gibt, werden wir ihn hier im Blog erfahren.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
21. Juli 2018 4:55 pm

Siamfan:    Ich hoffe nur,  sie haben auch das RICHTIGE daraus gelernt!

Der derzeitige Umgang mit den geretteten Jungen zeigt ja, wie sehr man gelernt hat und versucht, keine Fehler zu begehen. Insgesamt ist die gesamte Sache denkbar professionell behandelt worden.

Die Versuche mancher internationaler Medienvertreter, an “Exklusiv-Interviews” zu kommen, sind dagegen wirklich zu verurteilen.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
21. Juli 2018 9:47 am

Ich finde es nicht richtig dass Stephff sich hier von den Thai Machthabern

so instrumentalisieren lässt. Aber am Ende des Tages ist er auch nur ein Farang

der hier sein Geld verdient und kritiklos mitmacht.

Wohlgemerkt das Verhalten Elon Musks war absolut indiskutabel.

Aber genauso ist es das Verhalten der hiesigen Machthaber und der sie

unterstützenden wirtschaftlichen Interessen,

die die Geretteten seit inzwischen Wochen skrupellos für ihre

eigene Werbung einsetzen.

Der Unterschied ist nur, dass Elon Musk wenigstens noch eine

Hilfsmittel mitgebracht hat von dem er überzeugt war

dass es hilfreich seien könnte.

Soviel Mühe machen sich die Thai Grosskopfeten garnicht erst.

Sie wissen dass sie zu nix zu gebrauchen sind!

 

Siamfan
Gast
Siamfan
21. Juli 2018 11:17 am
Reply to  berndgrimm

Dafür haben sie dann letztlich doch großes vollbracht. 

Ich hoffe nur,  sie haben auch das RICHTIGE daraus gelernt!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. Juli 2018 4:14 pm

Siamfan:    Die meisten Schnitte sind ja wohl schon fertig, nur kam dann ein anderes Happy End heraus. 

Wer hätte das gedacht – nun auch hier die Schwurbeleien über “kam” … 

Und Wieland Wenz mutiert nun plötzlich zum Cutter?

Siamfan
Gast
Siamfan
18. Juli 2018 4:05 pm

siamfan sagt:

18. Juli 2018 um 9:18 am

Der neue Film wird wohl den Titel ….

222

…haben!  

"Regie"? Die meisten Schnitte sind ja wohl schon fertig,  nur kam dann ein anderes Happy End heraus. 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. Juli 2018 3:32 pm

Die öffentliche Kritik an Elon Musk hat nun – viel zu spät, aber immerhin – zu einer Entschuldigung geführt.

Nation:    Musk hat sich dafür entschuldigt, einen britischen Taucher, der an der Rettung der "Mu Pa"-Fußballer beteiligt war, einen "Pädo" genannt zu habem

Die Entschuldigung war nach den Forderungen von Tesla-Investoren veröffentlicht worden, sich bei Vernon Unsworth zu entschuldigen, der vorher gesagt hatte, daß das von Musk angebotene Mini-U-Boot nur ein "PR-Trick" gewesen sei. 

Nation:    Unsworth, der sich immer noch in Thailand befindet, wurde nun von diversen Anwälten in Großbritannien und aus den USA kontaktiert, die ihn gern vertreten würden.

 Der "Tesla"-Boss, der inzwischen sogar von Investoren in einem "offenen Brief" aufgefordert worden war, sich aus der vordersten Reihe zurückzuziehen, um weitere Verluste zu vermeiden, fühlte sich allerdings nicht in der Lage, sein ungebührliches Verhalten ohne dumme Anmerkungen einfach nur zu bedauern.

Nation:    "Ich war einfach wütend, nachdem Herr Unsworth mehrere Unwahrheiten gesagt und vorgeschlagen hatte, mich mit dem Mini-Sub an einer sexuellen Handlung zu beteiligen", wurde Musk zitiert.

Dem Chef von "Tesla" und anderen Firmen wurde danach allerdings "dringend nahegelegt", den Streit nicht noch weiter zu befeuern.

Nation:    "Nichtsdestoweniger rechtfertigen seine Handlungen gegen mich meine Handlungen gegen ihn nicht, und dafür entschuldige ich mich bei Herrn Unsworth und den Firmen, die ich als Führer vertrete. Der Fehler liegt bei mir und bei mir allein. Es tut mir wirklich leid, wenn ich jemanden beleidigt habe."

Nicht sehr glaubwürdig – aber besser als nichts. Mal sehen, ob sich der Höhlentaucher dadurch von einer Klage abhalten lassen wird.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. Juli 2018 3:52 pm
Reply to  Raoul Duarte

Zur Info der "offene Brief" zum Nachlesen:  

https://loupventures.com/an-open-letter-to-elon-musk/

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. Juli 2018 11:59 am

siamfan:    Der neue Film wird wohl den Titel …. 222 … haben!

siamfan:    Es waren wohl 222Stunden, bis man sie nach 9 Tagen gefunden hat.

Und Wieland Wenz führt Regie? 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
18. Juli 2018 8:16 am

Der hiesige Goebbels Imitator und seine Vorbilder die Thai Militärdiktatoren

haben endlich eine Ausländer gefunden von dem sie annehmen dass er

noch blöder ist als sie. Was erst noch zu beweisen wäre.

Tesla ist schon lange in erheblichen Schwierigkeiten weil sie ums verrecken

nicht liefern!

Meine Luxemburger Freundin gehörte zu den Erstkäufern des Tesla 3

aber hat ihren Vertrag wieder storniert weil die ums verrecken nicht liefern.

Der hiesige Goebbels Imitator sollte vorsichtig sein den thailändischen

Staatsfeind Nummer 1 Elon Musk (noch vor Thaksin?555!)

mit Donald Trump dem bisher grössten Freund des thailändischen Chefdiktators

gleichzusetzen.

siamfan
Gast
siamfan
18. Juli 2018 9:18 am
Reply to  berndgrimm

Der neue Film wird wohl den Titel ….

222

…haben!  

siamfan
Gast
siamfan
18. Juli 2018 9:20 am
Reply to  siamfan

Es waren wohl 222Stunden, bis man sie nach 9 Tagen gefunden hat.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. Juli 2018 1:03 pm
Reply to  berndgrimm

Siamfan:     Zum wievielten Mal wurde den dieser Beitrag hier geschrieben ?!

Solche dummen Copy&Paste-"Kommentare" des selbsternannten "Experten" berndgrimm aka Emi 2.0 erscheinen stets dann, wenn Ihr "brother in arms" nicht mehr weiter weiß. Es fehlen Argumente, also wiederholt er einfach dummes Zeugs aus früheren Schüben. 

Das kennen Sie doch ebenfalls. 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
17. Juli 2018 9:30 pm

Aktuell: Dank an Unsworth

Nation:    Die Mae Sai Prasitthisart Schule in Chiang Rai, an der sechs der 13 "Mu Pa"-Fußballer teilnahmen, überreichte dem britischen Taucher Vern Unsworth eine Ehrenurkunde für seine Rolle bei der Höhlenrettung, weil er maßgeblich an der Planung der Mission und seiner Expertise im Höhlentauchen beteiligt war.

Die Schule gedachte auch des ehemaligen Navy SEAL-Tauchers Saman Kunan, der während der Rettungsaktion starb. Für ihn wurde eine  Schweigeminute abgehalten.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
17. Juli 2018 7:13 pm

Für unseren selbsternannten "Experten", der nach eigener Aussage nicht in der Lage ist, mehr als die Überschriften zu lesen, noch einmal der Kommemtar:

Nation:    “Das war das Dümmste, was Elon Musk jemals getan hat”, sagte Roger Kay, Analyst bei Endpoint Technologies Associates, der den Technologiesektor verfolgt. Kay sagte, daß Musk in die Fußstapfen von Präsident Donald Trump zu treten scheint, indem er Twitter benutzt, um eigene Frustrationen abzubauen. 

Auch der amerikanische Präsident glaubt anscheinend, sich selbst dadurch zu “erhöhen”, indem er kurzerhand jemanden beleidigt, mit dem er nicht einverstanden ist.

Nation:    “Es war völlig überflüssig. Es war nicht notwendig”, sagte Kay über die Musk-Beleidigung des Briten, der inzwischen eine Klage angedroht hat. “Das alles macht ihn sehr Trump-like.”

berndgrimm
Gast
berndgrimm
17. Juli 2018 7:06 pm

Der hiesige Goebbels Imitator und seine Vorbilder die Thai Militärdiktatoren

haben endlich eine Ausländer gefunden von dem sie annehmen dass er

noch blöder ist als sie. Was erst noch zu beweisen wäre.

Tesla ist schon lange in erheblichen Schwierigkeiten weil sie ums verrecken

nicht liefern!

Meine Luxemburger Freundin gehörte zu den Erstkäufern des Tesla 3

aber hat ihren Vertrag wieder storniert weil die ums verrecken nicht liefern.

Der hiesige Goebbels Imitator sollte vorsichtig sein den thailändischen

Staatsfeind Nummer 1 Elon Musk (noch vor Thaksin?555!)

mit Donald Trump dem bisher grössten Freund des thailändischen Chefdiktators

gleichzusetzen.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
17. Juli 2018 6:50 pm

Auch in Europa und Nordamerika werden die dummen Eskapaden des "Tesla"-Chefs eindeutig kommentiert: Man bezweifelt öffentlich, daß Musk der Richtige ist, um Tesla auf Kurs zu halten.

Spiegel:    Das "Wall Street Journal" empfiehlt dem Unternehmen gar, GM-Chefin Mary Barra abzuwerben. "Tesla braucht jemanden, der Erfahrung darin hat, einen Industriekonzern durch Krisen zu steuern und auf dramatische Veränderungen vorzubereiten", glaubt der Auto-Chefkorrespondent der Zeitung.

Mal sehen, ob er in der Lage sein wird, den Starrsinn abzulegen. Das gilt natürlich auch für unseren selbsternannten "Experten". 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
17. Juli 2018 5:10 pm

Musk wird mit Trump verglichen

Nation:     Sein letzter Ausbruch auf Twitter, mit dem Musk einen britischen Höhlentaucher in Thailand angegriffen hatte, warf neue Sorgen über die Führungsfähigkeiten des “Star-Tech-Unternehmers” aufgeworfen.

Musk, der in Südafrika geborene Innovator und Milliardär hinter Tesla und SpaceX, hatte den britischen Taucher Vern Unsworth beleidigt, indem er ihn als “pedo guy” bezeichnete.

Nation:    “Das war das Dümmste, was Elon Musk jemals getan hat”, sagte Roger Kay, Analyst bei Endpoint Technologies Associates, der den Technologiesektor verfolgt. Kay sagte, daß Musk in die Fußstapfen von Präsident Donald Trump zu treten scheint, indem er Twitter benutzt, um eigene Frustrationen abzubauen. 

Auch der amerikanische Präsident glaubt anscheinend, sich selbst dadurch zu “erhöhen”, indem er kurzerhand jemanden beleidigt, mit dem er nicht einverstanden ist.

Nation:    “Es war völlig überflüssig. Es war nicht notwendig”, sagte Kay über die Musk-Beleidigung des Briten, der inzwischen eine Klage angedroht hat. “Das alles macht ihn sehr Trump-like.”

Was nun wirklich keine positive Bewertung ist …

Wir kennen das Phänomen ja aus erster Hand hier im Blog: Wer als selbsternannter “Experte” sich darin gefällt, seine Bildungsferne durch den ständigen Gebrauch seiner Gossensprache zu “beweisen”, verliert jegliche Glaubwürdigkeit.
 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
17. Juli 2018 2:34 pm

Die kruden Angriffe, die Elon Musk gegen den britischen Höhlentaucher gestartet (und später schnell gelöscht) hatte, haben inzwischen zu finanziellen Einbrüchen bei "Tesla" geführt.

ThaiVisa:    Die Aktie von Tesla Inc fiel am Montag um über 3,5 Prozent. […] Eine Reihe von Analysten und Investoren  teilten Reuters mit, daß Musks Kommentare ihre Bedenken verstärken, seine öffentlichen Äußerungen würden von Teslas Hauptgeschäft, der Herstellung von Elektroautos, ablenken. 

Die "Verluste" durch die Aktienverkäufe über's Wochenende nahmen zeitweilig einen unglaublichen Umfang an: Der Marktwert des Unternehmens sank kurzfristig um fast 2 Milliarden Dollar.

Raoul Duartes Klapsmühle
Gast
Raoul Duartes Klapsmühle
17. Juli 2018 6:47 pm
Reply to  Raoul Duarte

Warnung!

Seit über einem Jahr ist unser Namensgeber aus unserer Anstalt
 ausgebrochen und treibt sich in den "Sozialen Medien" und auch in diesem Blog herum.

Es handelt sich um einen hochgradig manipulativen Narzissten,
Soziopathen und Psychopathen der mit allen bekannten
Ablenkungsmechanismen arbeitet um seine Entlarvung zu verhindern.

Er zeichnet sich durch pathologisches Lügen,
Abgebrühtheit und Mangel an Empathie,
totalen Realitätsverlust, grandiose Selbstwertüberschätzung
 und Verachtung seiner Opfer und seiner Umwelt aus.

Er ist Hinterlistig,Verstohlen,Skrupellos,Unverantwortlich,Unehrlich
 und vielseitig Parasitär.

Gewalttätig ist er derzeit noch nicht weil er viel zu feige ist
 um aus seiner Deckung herauszukommen!

Sollte er in irgendeine Machtposition kommen ist er
 eine akute Gefahr für seine Umwelt!

Hinweise die zu seiner Ergreifung führen könnten
 bitte an

 Raoul Duartes Klapsmühle

Alle Hinweise werden öffentlich behandelt

 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
17. Juli 2018 6:45 am

Da haben sich ja zwei schwer Erkrankte gefunden:

Siamfan aka Emi 1.0 und Bernd-Björn aka Emi 2.0 können sich beide nicht über die Rettung der Jungen und ihres Trainers freuen. Liegt nach psychologischen Erkenntnissen (neben ganz ähnlich gelagerten Defiziten dieser beiden alten “Herren”) hauptsächlich daran, daß sie beide (derzeit?) keine leiblichen Kinder haben – das stumpft anscheinend unglaublich ab.

Der eine möchte dem Sohn seiner "Freundin" an die Vorhaut – der andere träumt davon, thailändische "Jungmännern" zu verprügeln. Zwei Seiten derselben unappetitlichen Medaille.

Ih bäh.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
17. Juli 2018 6:01 am

berndgrimm schrieb:

Ja, die Realität im Paradies sieht etwas anders aus!

Auch wenn diese 3 Staatenlosen das Glück gehabt haben in einem tragischen Desaster

welches zu einer erbärmlichen Thai Soap verarbeitet wurde (nicht nur von den

bösen Medien) überlebt zu haben und wenn man sie nicht schnell vergisst

eventuell sogar die Thai Staatsbürgerschaft bekommen ,

gibt es noch eine halbe Million Staatenloser im Paradies die solch grosses Glück

leider nicht haben.

Deren Status ist nicht ihre Schuld und meist auch nicht Schuld ihrer "Herkunftsländer"

sondern fast immer Schuld der geldgeilen ,korrupten,faulen und dummen

Thai Bürokraten die natürlich auch an ihnen verdienen wollen.

Ausserdem brauchen die Edel-Thai Billiglohnsklaven die auch wirklich arbeiten.

 

Inzwischen hat der uhrlose Kadaver der für Prayuth den Deputy mimt auch klar gemacht

dass es für die "Helden" der ekligen nationalistischen und rassistischen Thai Soap

die man aus der internationalen Rettungsaktion in den Höhlen bei Mae Sai

gemacht hat keine Sonderbehandlung bekommen, sondern genauso

ausgenommen werden wie alle Aliens in Thailand.

Raoul Duartes Klapsmühle
Gast
Raoul Duartes Klapsmühle
17. Juli 2018 5:51 am

Warnung!

Seit über einem Jahr ist unser Namensgeber aus unserer Anstalt
 ausgebrochen und treibt sich in den "Sozialen Medien" und auch in diesem Blog herum.

Es handelt sich um einen hochgradig manipulativen Narzissten,
Soziopathen und Psychopathen der mit allen bekannten
Ablenkungsmechanismen arbeitet um seine Entlarvung zu verhindern.

Er zeichnet sich durch pathologisches Lügen,
Abgebrühtheit und Mangel an Empathie,
totalen Realitätsverlust, grandiose Selbstwertüberschätzung
 und Verachtung seiner Opfer und seiner Umwelt aus.

Er ist Hinterlistig,Verstohlen,Skrupellos,Unverantwortlich,Unehrlich
 und vielseitig Parasitär.

Gewalttätig ist er derzeit noch nicht weil er viel zu feige ist
 um aus seiner Deckung herauszukommen!

Sollte er in irgendeine Machtposition kommen ist er
 eine akute Gefahr für seine Umwelt!

Hinweise die zu seiner Ergreifung führen könnten
 bitte an

 Raoul Duartes Klapsmühle

Alle Hinweise werden öffentlich behandelt

 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
16. Juli 2018 11:18 pm

Da haben sich ja zwei schwer Erkrankte gefunden:

Siamfan aka Emi 1.0 und Bernd-Björn aka Emi 2.0 können sich beide nicht über die Rettung der Jungen und ihres Trainers freuen. Liegt nach psychologischen Erkenntnissen (neben ganz ähnlich gelagerten Defiziten dieser beiden alten “Herren”) hauptsächlich daran, daß sie beide (derzeit?) keine leiblichen Kinder haben – das stumpft anscheinend unglaublich ab.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
16. Juli 2018 9:46 pm

siamfan sagt:

15. Juli 2018 um 2:47 am

Hier sind auch schon wieder Beitraege geloescht und nicht in den "Muelleimer" verschoben worden.

berndgrimm sagt:

13. Juli 2018 um 8:08 am

Anhang

Citizenship of three young cave survivors shines light on plight of stateless persons

By PRATCH RUJIVANAROM 
THE NATION

 

THE lack of Thai citizenship of three youth footballers who were saved from the Tham Luang cave has highlighted the hidden problems of stateless people.

 

The Interior Ministry and the Children and Youth Department have confirmed that three of the 13 survivors from the Chiang Rai cave are stateless persons. Authorities have promised to provide them legal assistance in the nationality verification process and if there were no complications in their documents all of them will have Thai nationality within six months.

  •  

Posted 1 hour ago

 

The Interior Ministry and the Children and Youth Department have confirmed that three of the 13 survivors from the Chiang Rai cave are stateless persons. Authorities have promised to provide them legal assistance in the nationality verification process and if there were no complications in their documents all of them will have Thai nationality within six months.

 

Ekkapol Chantawong, Phonchai Khamluang, and Adul Sam-on, three survivors from the Tham Luang cave, are among 500,000 stateless persons in Thailand who have to endure limitations in many aspects of their life as they are denied some rights and opportunities.

 

It was also disclosed that many stateless persons have to wait for a decade to get Thai citizenship because of the slow verification process.

 

Surapong Kongchantuk, a prominent activist on human rights and nationality issues, said that although the Thai government has provided basic rights to all persons in Thailand, ensuring compulsory education and healthcare, stateless persons still face many complications in their lives.

 

“Theoretically, all people must be under the care and protection of being a citizen of at least one state, but in reality there are more than 500,000 persons in Thailand who do not have any nationality, even though they are born and raised in Thailand,” Surapong said.

He said the lack of citizenship means that stateless persons are denied access to many fundamental rights such as travelling abroad, getting higher education or employment in some careers, so they do not have many opportunities to improve their lives.

 

Ja, die Realität im Paradies sieht etwas anders aus!

Auch wenn diese 3 Staatenlosen das Glück gehabt haben in einem tragischen Desaster

welches zu einer erbärmlichen Thai Soap verarbeitet wurde (nicht nur von den

bösen Medien) überlebt zu haben und wenn man sie nicht schnell vergisst

eventuell sogar die Thai Staatsbürgerschaft bekommen ,

gibt es noch eine halbe Million Staatenloser im Paradies die solch grosses Glück

leider nicht haben.

Deren Status ist nicht ihre Schuld und meist auch nicht Schuld ihrer "Herkunftsländer"

sondern fast immer Schuld der geldgeilen ,korrupten,faulen und dummen

Thai Bürokraten die natürlich auch an ihnen verdienen wollen.

Ausserdem brauchen die Edel-Thai Billiglohnsklaven die auch wirklich arbeiten.

So isses!

Ich habe viele IST-Aufnahmen in meinem Leben im Rahmen von OrgUntersuchungen gemacht!

Grob zusammengefasst:

>98% Transport und Liegezeit

<2% Bearbeitungszeit

Ich denke in TH sieht es nochmal schlechter aus!

 

So isses!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
16. Juli 2018 5:36 pm

Rechtliche Schritte gegen Elon Musk?

Nation:    Vernon Unsworth, der britische Höhlentaucher, könnte rechtliche Schritte gegen Elon Musk einleiten, nachdem der Unternehmer ihn als "Pedo" bezeichnet hatte.

Das "Wild Boar"-Team wurde letzte Woche von einem internationalen Team von Tauchern durch ein enges Netzwerk von sich windenden, überfluteten Tunneln gerettet.  

Nation:    Unsworth, der den Rettungskräften Kartierungskenntnisse der Höhle zur Verfügung stellte, sagte, Musks Prototyp eines "Mini-U-Boots" hätte "absolut keine Chance zu arbeiten" gehabt.

Das Angebot des Tesla-Bosses sei nur ein "PR-Stunt" gewesen, hatte Unsworth in einem CNN-Interview gesagt. Sein U-Boot könnte er sich dahin stecken, "wo es wehtut".

Nation:   Musk antwortete daraufhin am Sonntag in einer bizarren Serie von Tweets, die sich auf Unsworth bezogen, ohne seinen Namen zu benutzen, als "pedo guy". 

Eine ganz typische Art von kritikunfähigen Leuten, die keine Argumente mehr haben: Die grundlose Verunglimpfung ihres Kritikers.

Musk löschte später die Tweets, ohne eine Erklärung für seine "Angriffe" abzugeben. Auch ganz typisch …

siamfan
Gast
siamfan
15. Juli 2018 2:47 am

Hier sind auch schon wieder Beitraege geloescht und nicht in den "Muelleimer" verschoben worden.

berndgrimm sagt:

13. Juli 2018 um 8:08 am

Anhang

Citizenship of three young cave survivors shines light on plight of stateless persons

By PRATCH RUJIVANAROM 
THE NATION

 

THE lack of Thai citizenship of three youth footballers who were saved from the Tham Luang cave has highlighted the hidden problems of stateless people.

 

The Interior Ministry and the Children and Youth Department have confirmed that three of the 13 survivors from the Chiang Rai cave are stateless persons. Authorities have promised to provide them legal assistance in the nationality verification process and if there were no complications in their documents all of them will have Thai nationality within six months.

  •  

Posted 1 hour ago

 

The Interior Ministry and the Children and Youth Department have confirmed that three of the 13 survivors from the Chiang Rai cave are stateless persons. Authorities have promised to provide them legal assistance in the nationality verification process and if there were no complications in their documents all of them will have Thai nationality within six months.

 

Ekkapol Chantawong, Phonchai Khamluang, and Adul Sam-on, three survivors from the Tham Luang cave, are among 500,000 stateless persons in Thailand who have to endure limitations in many aspects of their life as they are denied some rights and opportunities.

 

It was also disclosed that many stateless persons have to wait for a decade to get Thai citizenship because of the slow verification process.

 

Surapong Kongchantuk, a prominent activist on human rights and nationality issues, said that although the Thai government has provided basic rights to all persons in Thailand, ensuring compulsory education and healthcare, stateless persons still face many complications in their lives.

 

“Theoretically, all people must be under the care and protection of being a citizen of at least one state, but in reality there are more than 500,000 persons in Thailand who do not have any nationality, even though they are born and raised in Thailand,” Surapong said.

He said the lack of citizenship means that stateless persons are denied access to many fundamental rights such as travelling abroad, getting higher education or employment in some careers, so they do not have many opportunities to improve their lives.

 

Ja, die Realität im Paradies sieht etwas anders aus!

Auch wenn diese 3 Staatenlosen das Glück gehabt haben in einem tragischen Desaster

welches zu einer erbärmlichen Thai Soap verarbeitet wurde (nicht nur von den

bösen Medien) überlebt zu haben und wenn man sie nicht schnell vergisst

eventuell sogar die Thai Staatsbürgerschaft bekommen ,

gibt es noch eine halbe Million Staatenloser im Paradies die solch grosses Glück

leider nicht haben.

Deren Status ist nicht ihre Schuld und meist auch nicht Schuld ihrer "Herkunftsländer"

sondern fast immer Schuld der geldgeilen ,korrupten,faulen und dummen

Thai Bürokraten die natürlich auch an ihnen verdienen wollen.

Ausserdem brauchen die Edel-Thai Billiglohnsklaven die auch wirklich arbeiten.

So isses!

Ich habe viele IST-Aufnahmen in meinem Leben im Rahmen von OrgUntersuchungen gemacht!

Grob zusammengefasst:

>98% Transport und Liegezeit

<2% Bearbeitungszeit

Ich denke in TH sieht es nochmal schlechter aus!

  :Cry:

 

Die jungen Menschen sind zwischen 11 und 25 Jahren alt! Und THAILAND hat es nicht fertiggebracht, in all den Jahren eine Entscheidung zu faellen.

Natuerlich hat jeder Staat das Recht, zu sagen, wer dazu gehoert und wer nicht!

Aber 11-25Jahre, das ist SKLAVEREI, da werden Menschen- und Kinderrechte mit Fuessen getreten!!

DAS ist wie alles in TH, gehen sie in einen Legal-Service, ein Visa-Office, …… , druecken sie dort ihren Obulus ab, von dem die Beamten etwa 25% bekommen. Und macht man das nicht, laesst man die Menschen am ausgestreckten Arm "verhungern"!

Solche Weltrekorde sind ein Armutszeugnis ohne Gleichen und sind ein Tritt in die Hoden der Reformziele!

Das sollte reichen, um TH bei den Menschenrechtsverletzungen , auf Tier 17 herunterzustufen!!!!

Da sind zB 22 Menschen in einem Einbuergerungsverfahren.

Die SachbearbeiterIn stellt fest , es fehlt "Xyz" . Jetzt muessen das alle beibringen. Erst wenn der letzte das vorgelegt hat, gehen alle 22 Vorgaenge nach BKK zur Pruefung und Entscheidung.

Ist jetzt einer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, haben die anderen eben Pech gehabt!

Nach Monaten kommen die Unterlagen zurueck und es muss jetzt auch noch "Yxz" nachgereicht werden, oder die Zeugenaussagen von vor 10 Jahren sind zu alt und es braucht neuere, … und so gehen die Jahre ins Land.

Man muss sich mal vorstellen, was in den Kindern abgeht!

Jeder beteiligte Verwaltungsstellenleiter, in der Amphoer und in BKK, der das dultet, ist auch "beteiligt" , in jeder Beziehung. Kann man die finanzielle nicht nachweisen, bleibt immer noch die Unfaehigkeit seinen Bereich zu fuehren!

Wenn da nicht bald mit einem eisernen Besen durchgekehrt wird, kommt Takki zurueck und alles geht weiter wie bisher.

Als Refa_Organisatoren galt der Spruch 20% der richtigen Mitarbeiter eingespart und man kann mindestens 20% mehr leisten.

Bei dem was ich bis heute in TH ueberblicke, reichen auch 2% mit einer guten Software und man kann 200% mehr leisten!!!

200% ist kein Schreibfehler, man nimmt einfach neue Aufgaben dazu und davon gibt es auch genug.

In wenigen Bereichen, wo die sogenannten "fleissigen Bienen" sitzen, kommt das nicht hin, aber nimmt man den unnoetigen Wasserkopf dazu, passt es dann doch wieder.

Bei den Ehrenamtlichen, die nur eine Aufwandsentschaedigung bekommen, gibt/ gab es tatsaechlich gute Menschen, aber die muss man heute wohl eher mit der Lupe suchen!

Ich vertrete immer noch die Meinung, auch das ist besser bei der Lokalverwaltung aufgehoben.

 

Siamfan
Gast
Siamfan
15. Juli 2018 5:48 pm
Reply to  STIN

:Liar: oder Link

"SIE"selbst haben noch vor wenigen Tagen geschrieben,  man kann auch ohne Deutschtest eingebürgert werden. 

Aber das ist außerdem hier wieder nur Zumüllen und OT. 

Das,  was man sich hier erlaubt,  gibt es in keinem Rechtsstaat! 

Viel Schuld daran haben die ehrenamtlichen Götter in den Kaki-Uniformen. 

Und das ist auch erst in den letzten 15 Jahren so schlimm geworden.  Hier gibt es scheinbar einen externen Einfluß auf die Schulung,  dieser Leute. 

Und das nicht nur bei Einbürgerung,  NEIN,  überall,  wo diese Ehrenamtlichen Ihre Zustimmung abgeben müssen. 

Das war früher nicht so! ! !! Und sind auch heute noch nicht alle! Aber es werden immer mehr. 

Glaubt man den Spatzen,  die es von den Dächern pfeifen,  20.000 bei einem Grundstückskauf/ einer Chanotumwandlung, einer Einbürgerung,  einem Waffenschein,  ….. das trifft die KhonThais genauso! 

All diese Sachen können von der Lokalverwaltung erledigt werden,  wie zB auch in D ist!!!

Sie haben hier mit dem Menber Wintermeier(??) monatelang diskutiert,  mit all Ihren verächtlichen Methoden,  und mußten dann aber doch zugeben,  gemaeß EuGerichtsurteil ist der Nachzug usw auch ohne Sprachprüfung möglich. 

Wie oben schon geschrieben, haben Sie es gerade selbst geschrieben. 

Jetzt machen Sie uns wieder den Wendehals. 

Sorry,  klar kann der Staat und nur der(!!!!!) sagen,  nein,  den oder die wollen wir nicht. 

Das war ja wohl auch bei etwa 3.000.000 aus dem tiefen Süden.  Die sich dadurch alle in ihrer Heimat nicht für Grundstücke registrieren konnten. 

Die "Siedler" und "Scheinsiedler" konnten es! 

Das ist wie in Israel,  wie bei den Rohingya,  wie in China bei den Uiguren. 

….. und die LP CONTERGOUTIERT diese Menschen alle! 

Ja,  ich weiß,  die müssen auch von etwas leben,  … sie machen aber 100%kaputt und haben vielleicht 0,05% Gewinn! 

Sie und Ihr Clan haben an allem im Zusammenhang mit den Flüchtlingen in D/E herum gemeckert! 

Für mich war das Wahlkampf und das ist es auf in TH! 

Nur betreiben Sie diesem Kampf nicht mit offenem Visier! 

 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
15. Juli 2018 12:06 am

Hilfsangebot von Elon Musk nichts weiter als ein Werbegag

Eindeutige Worte eines britischen Höhlentauchers zum Tesla-Chef Musk und seiner "Idee", mit einem U-Boot die Kinder aus der Höhle zu retten:

ThaiVisa:    Während der Rettungsaktion twitterte Musk, seine Firma habe ein "U-Boot in Kindergröße" gebaut, mit dem die Kinder aus der Höhle gerettet werden könnten.

Nur einen Tag später veröffentlichte er dann ein Video auf Instagram, um zu zeigen, daß er mit seinem U-Boot schon in der Höhle sei.

ThaiVisa:    "Bin gerade aus Höhle 3 zurückgekommen", schrieb er. "Mini-Sub ist bei Bedarf einsatzbereit. Es besteht aus Raketenteilen und wird nach dem Fußballteam 'Wild Boar' genannt. Hierlassen, damit es in Zukunft nützlich sein kann."

In einem Interview mit CNN sagte Vern Unsworth, daß Musks U-Boot "absolut keine Chance" gehabt habe. 

ThaiVisa:    "Musk kann sich sein U-Boot dahin stecken, wo es wehtut", sagte der Höhlentaucher. "Er hatte absolut keine Vorstellung davon, was in der Höhle passierte". Das U-Boot, 5 Fuß lang und steif, wäre nicht in der Lage gewesen, die engen Gänge innerhalb der Höhle zu umgehen. Es war "nur ein PR-Trick".

Elon Musk wurde letzten Dienstag sofort "gebeten, sehr schnell zu gehen". 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
14. Juli 2018 1:18 pm

Nation:     Die Operation zur Rettung der 12 Teenager-Fußballer und ihres Co-Trainers vom örtlichen Wildschwein-Team, das in der überfluteten Tham Luang-Höhle in Chiang Rai eingeschlossen war, begann einen Tag, nachdem sie am 23. Juni vermißt wurden.

Eine schöne Zusammenfassung des Geschehnisse – ganz ohne Geschwurbel.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
14. Juli 2018 8:14 am

Der thailandferne dümmliche Goebbels Imitator und AfD Propagandist

beweist einmal mehr seine totale Unkenntnis vom realen Thailand:

No quick path to citizenship for stateless 'Wild Boars' 13 Jul 2018 at 15:17

Any decision to grant citizenship to three stateless members of the football team rescued from Tham Luang cave would be bound strictly by the law, Deputy Prime Minister Prawit Wongsuwon said on Friday. There…
are two stateless players in the Moo Pa (Wild Boars) Academy team – Pornchai Kamluang, 16, and Adul Sam-on, 14 – along with their coach 25-year-old Ekaphol Chantawong. Gen Prawit, also defence minister,…
refused to comment further on whether it was appropriate to grant them citizenship, saying the matter was under the Interior Ministry.
Officials needed to make thorough background checks on the applicants and their parents as well. Pol Lt Arthit also asserted that no privileges had been offered to the three. The matter was being handled…

Please credit and share this article with others using this link:https://www.bangkokpost.com/news/general/1502850/no-quick-path-to-citizenship-for-stateless-wild-boars. View our policies at http://goo.gl/9HgTd and http://goo.gl/ou6Ip. © Post Publishing PCL. All rights reserved.
 

Frei übersetzt aus dem Beamten Thai heisst dies:

Solange die Beamten die sich sonst mit solchen Entscheidungen die Taschen vollmachen

nicht adäquat beteiligt werden, gibts nix.

Heldenruhm in Thailand ist sehr schnell vergänglich wenn man nicht löhnen kann!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
14. Juli 2018 8:55 am
Reply to  berndgrimm

Wohlgemerkt, die unten anschliessenden Verleumdungen und Diffamierungen

von Leuten die im Gegensatz zu ihm ein echtes Leben in Thailand führen

und auf die er Neidisch bis zur Besinnungslosigkeit ist,

kommen von einem Goebbels Imitator und AfD Propagandisten

der noch nie im realen Thailand war und sein leben 24/7 am Eifon verbringt

um auf jeden meiner Beiträge sofort mit seinem geistigen Dünnschiss zu antworten.

Da niemand mit so einer Kreatur irgendetwas zu tun haben will, versucht er sich

mt A…kriecherei bei den derzeitigen Machthabern um wenigsten einmal im Leben

auf der Seite der Sieger zu sein. Und gibt mit seinen Facebook Freunden an!

So jemand redet von grandios gescheitert.

Wäre er sicher auch mal gern.Dann wäre er nicht gezwungen ein so jämmerliches

Dasein zu fristen!

Und da er zu keinem Thread Thema selbst etwas beizutragen hat, wiederholt

er pausenlos die Regierungspropaganda um immer ganz oben in der Kommentarspalte

zu stehen.Woanders hat er ja nix mehr zum Stehen.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
14. Juli 2018 6:48 am

Es geht voran in Sachen Staatsbürgerschaft/Reisepässen für die drei “Wildschweine”.

Zwar nicht, wie “Siamfan aka Emi 1.0” meint, innerhalb von zwei Stunden – und auch nicht, wie “berndgrimm aka Emi 2.0” angeblich entscheiden würde (wie er etwas großmäulig behauptet, da er ja überhaupt nichts zu enrscheiden hat) – aber man denkt nach …

Nur unser Großmaul, “berndgrimm aka Emi 2.0”, kann nicht nachdenken (und demgemäß immer noch nicht richtig zitieren).

Ach, ich vergaß die “Kopiersperre”, die man bei der Bangkok Post (wenn auch nur exclusiv für den ultra-rechten Populisten “berndgrimm aka Emi 2.0”) eingerichtet hat …

berndgrimm
Gast
berndgrimm
14. Juli 2018 6:01 am

Der thailandferne dümmliche Goebbels Imitator und AfD Propagandist

beweist einmal mehr seine totale Unkenntnis vom realen Thailand:

No quick path to citizenship for stateless 'Wild Boars' 13 Jul 2018 at 15:17

Any decision to grant citizenship to three stateless members of the football team rescued from Tham Luang cave would be bound strictly by the law, Deputy Prime Minister Prawit Wongsuwon said on Friday. There…
are two stateless players in the Moo Pa (Wild Boars) Academy team – Pornchai Kamluang, 16, and Adul Sam-on, 14 – along with their coach 25-year-old Ekaphol Chantawong. Gen Prawit, also defence minister,…
refused to comment further on whether it was appropriate to grant them citizenship, saying the matter was under the Interior Ministry.
Officials needed to make thorough background checks on the applicants and their parents as well. Pol Lt Arthit also asserted that no privileges had been offered to the three. The matter was being handled…

Please credit and share this article with others using this link:https://www.bangkokpost.com/news/general/1502850/no-quick-path-to-citizenship-for-stateless-wild-boars. View our policies at http://goo.gl/9HgTd and http://goo.gl/ou6Ip. © Post Publishing PCL. All rights reserved.
 

Frei übersetzt aus dem Beamten Thai heisst dies:

Solange die Beamten die sich sonst mit solchen Entscheidungen die Taschen vollmachen

nicht adäquat beteiligt werden, gibts nix.

Heldenruhm in Thailand ist sehr schnell vergänglich wenn man nicht löhnen kann!

 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
13. Juli 2018 11:57 am

Es geht voran in Sachen Staatsbürgerschaft/Reisepässen für die drei “Wildschweine”.

Zwar nicht, wie “Siamfan aka Emi 1.0” meint, innerhalb von zwei Stunden – und auch nicht, wie “berndgrimm aka Emi 2.0” angeblich entscheiden würde (wie er etwas großmäulig behauptet, da er ja überhaupt nichts zu enrscheiden hat) – aber man denkt nach.

Nation:    Die Behörden haben versprochen, ihnen [den drei derzeit staatenlosen Jungs bei den “Wildschweinen”] Rechtshilfe bei der Überprüfung der Staatsangehörigkeit zu gewähren, und wenn es keine Komplikationen in ihren Dokumenten gibt, werden sie alle innerhalb von sechs Monaten die thailändische Staatsangehörigkeit besitzen.

Damit kann man im positiven Sinne umgehen (und sich freuen) oder eben im negativen Sinne “aus Prinzip” seinem grimmigen zügellosen Thai-Haß freien Lauf lassen, wie es manche “Kommentatoren” hier inzwischen regelmäßig tun.

Wir drücken die Daumen und hoffen, daß dies ein erster Schritt in die richtige Richtung ist.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
13. Juli 2018 8:08 am

Citizenship of three young cave survivors shines light on plight of stateless persons

By PRATCH RUJIVANAROM 
THE NATION

 

THE lack of Thai citizenship of three youth footballers who were saved from the Tham Luang cave has highlighted the hidden problems of stateless people.

 

The Interior Ministry and the Children and Youth Department have confirmed that three of the 13 survivors from the Chiang Rai cave are stateless persons. Authorities have promised to provide them legal assistance in the nationality verification process and if there were no complications in their documents all of them will have Thai nationality within six months.

  •  

Posted 1 hour ago

 

The Interior Ministry and the Children and Youth Department have confirmed that three of the 13 survivors from the Chiang Rai cave are stateless persons. Authorities have promised to provide them legal assistance in the nationality verification process and if there were no complications in their documents all of them will have Thai nationality within six months.

 

Ekkapol Chantawong, Phonchai Khamluang, and Adul Sam-on, three survivors from the Tham Luang cave, are among 500,000 stateless persons in Thailand who have to endure limitations in many aspects of their life as they are denied some rights and opportunities.

 

It was also disclosed that many stateless persons have to wait for a decade to get Thai citizenship because of the slow verification process.

 

Surapong Kongchantuk, a prominent activist on human rights and nationality issues, said that although the Thai government has provided basic rights to all persons in Thailand, ensuring compulsory education and healthcare, stateless persons still face many complications in their lives.

 

“Theoretically, all people must be under the care and protection of being a citizen of at least one state, but in reality there are more than 500,000 persons in Thailand who do not have any nationality, even though they are born and raised in Thailand,” Surapong said.

He said the lack of citizenship means that stateless persons are denied access to many fundamental rights such as travelling abroad, getting higher education or employment in some careers, so they do not have many opportunities to improve their lives.

 

Ja, die Realität im Paradies sieht etwas anders aus!

Auch wenn diese 3 Staatenlosen das Glück gehabt haben in einem tragischen Desaster

welches zu einer erbärmlichen Thai Soap verarbeitet wurde (nicht nur von den

bösen Medien) überlebt zu haben und wenn man sie nicht schnell vergisst

eventuell sogar die Thai Staatsbürgerschaft bekommen ,

gibt es noch eine halbe Million Staatenloser im Paradies die solch grosses Glück

leider nicht haben.

Deren Status ist nicht ihre Schuld und meist auch nicht Schuld ihrer "Herkunftsländer"

sondern fast immer Schuld der geldgeilen ,korrupten,faulen und dummen

Thai Bürokraten die natürlich auch an ihnen verdienen wollen.

Ausserdem brauchen die Edel-Thai Billiglohnsklaven die auch wirklich arbeiten.

 

 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
13. Juli 2018 1:37 pm
Reply to  berndgrimm

Siamfan:    STIN löscht wieder Beiträge!  Warum werden sie nicht entsprechend der BlogRegeln in den Mülleimer verschoben 

STIN:    weil leider auch der Mülleimer in der Kommentarliste angezeigt wird. Das würde dann bedeuten – wenn du weiter alles überflutest, das dann die Leser nur mehr Mülleimer-Beiträge von dir
lesen. 

STIN:    Daher werden auch sinnbefreite Postings von dir im Mülleimer gelöscht.

Das begrüße ich ausdrücklich. 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
12. Juli 2018 7:23 pm

Die "Wildschweine" bedanken sich per Video:

https://www.facebook.com/2002749273285438/videos/2405024576391237/

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
12. Juli 2018 3:53 pm

Die internationalen Rettungs-Teams bekommen vom Büro des königlichen Haushalts. der Regierung und der Tourismus-Behörde TAT eine 5 Jahre gültige ELITE-Card überreicht.

Gute Idee, die nun weltweit kostenlose Promotion bringt.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
12. Juli 2018 9:02 am

 

PM downplays Musk tweet fuss

Eight key cave divers return to UK, Belgium

Prime Minister Prayut Chan-o-cha has urged the media to stop "dramatising" a tweet by American space entrepreneur Elon Musk involving a mini-submarine donated for the rescue of the Wild Boars football…
Even though their equipment is technologically sophisticated, it's unfit for our mission," Phayao governor Narongsak Osotthanakorn, who headed the rescue bid, said at a press conference on Tuesday morning…
Mr Musk later tweeted: "The former Thai provincial governor [described inaccurately as "rescue chief"] is not the subject matter expert. That would be Dick Stanton, who co-led the dive rescue team."

Please credit and share this article with others using this link:https://www.bangkokpost.com/news/general/1501650/pm-downplays-musk-tweet-fuss. View our policies at http://goo.gl/9HgTd and http://goo.gl/ou6Ip. © Post Publishing PCL. All rights reserved.
 

Wer Thai helfen will hat die Rechnung ohne Thai Offizielle und Machthaber gemacht!

Ich habe die gleiche Erfahrung vor vielen Jahren schon im schönen Phayao gemacht

und darüber in nittaya.at geschrieben.

Es hat sich nix geändert, egal wer gerade "regiert"!

In Thailand muss man sich nicht vor Naturkatastrophen fürchten,

die es hier verglichen mit Vietnam oder den Philippinen überhaupt nicht gibt,

sondern vor Dummheit,Faulheit,Arroganz,Nationalismus und Nepotismus

der Machthaber und ihrer Kalfakter. Thainess eben!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
11. Juli 2018 10:35 pm

Video aus dem Krankenhaus:  https://twitter.com/i/status/1017040973388439557

Zur Höhle:
Sobald die Retter alle Sachen rausgeräumt haben, soll sie zunächst für bis zu 6 Monate geschlossen bleiben. Nur mit offizieller Erlaubnis wird dann ein Zugang noch möglich sein, heißt es.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
11. Juli 2018 9:20 pm

aus dem Artikel:    … insgesamt seien die Kinder und ihr Trainer aber in guter körperlicher und geistiger Verfassung. "Das kann daran liegen, daß sie als Team dort waren und einander geholfen haben", sagte der Sprecher und lobte insbesondere den 25-jährigen Fußballtrainer dafür, daß er den Kindern die ganze Zeit über Hoffnung und Mut gegeben habe.

Das wird wohl (fast) jeder hier unterschreiben können.