Pattaya: neue intelligente Kameras werden getestet

Zwei automatische Kameras auf beiden Seiten der North Pattaya Road erfassen Verkehrssünder.

Wer an der Einmündung Phettrakul Road bei Rot weiterfährt oder die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht einhält, wird von den Kameras erfasst.

Sie liefern Fotos vom Fahrzeug und vom Kfz-Kennzeichen. So können von der Polizei Bußgeldbescheide ausgefüllt und dem Verkehrssünder zugeschickt werden. Sollte sich der Versuch bewähren, werden weitere automatische Kameras an Verkehrsknotenpunkten der Stadt installiert.

Kann man nur hoffen, das die Thailänder dann nicht mit abgedeckten Kennzeichen
fahren, oder gar keines verwenden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
29. Juli 2018 4:08 pm

STIN (@Siamfan):    Kaum ein Verkehrsteilnehmer wohnt dort, wo er im Hausbuch steht – deine Frau wohl auch nicht …
Bei gemieteten Häusern, wie bei euch – gibt es i.d.R. kein  eigenes Hausbuch.

Das wird eines der großen Probleme bei der Umsetzung sein. Neben den schon angesprochenen Fotos vom Fahrer, mit denen die “persönliche Zuordnung” des Verkehrsverstoßes leichter wäre.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
29. Juli 2018 8:57 am

Mindestens der Fahrer sollte ebenfalls mit aufgenommen werden.

Das geht bei den dunklen Scheiben garnicht.

Das Grundproblem ist allerdings, daß manche Thailänder (wie manche "farangs" ja auch) sehr viel mehr Zeit und Energie dabei verschwenden, zu versuchen, nicht "erwischt" zu werden, als sich einfach an Vorgaben zu halten. 

Die denken, sie würden sich etwas "vergeben".

 

Da brauchen sie bei der Polizei hier garnicht viel Energie sondern nur etwas Geld

für den Worst-Case der hier aber selten eintritt. Absolute Anarchie ist angesagt.

 

Getroffen werden von dieser "Massnahme" nur die Ausländer und die wenigen

Thai die sich und ihre Autos ordnungsgemäss angemeldet ,versteuert und versichert haben

und wie meine Frau so dumm wären diese Knöllchen zu bezahlen!

Ausserdem, man bekommt in Thailand sicherlich einfacher intelligente Kameras

als intelligente Beamte.

All diese "Showspielchen" dienen nur dem Zweck, die dumme faule und unfähige

Polizei noch mehr zu entlasten damit sie sich um ihre guten Geschäfte mit der

Kriminalität kümmern kann.

 

Siamfan
Gast
Siamfan
29. Juli 2018 12:06 pm
Reply to  berndgrimm

Deswegen muss der Versandt,  die buchung und Beitreibung ja automatisiert werden,  ausserhalb der Polizei.  Auch die Buchung der Punkte.  

Der Idiotentest muß zur Not im Militär KH durchgeführt werden. 

siamfan
Gast
siamfan
29. Juli 2018 2:26 pm
Reply to  STIN

Trittbrettfahrer!!

55555555

Natuerlich hat ein Refaorganisator fuer sowas Loesungen! Setzt aber Schnittstellen voraus.

Nur werde ich Ihnen DAS NICHT AUFBINDEN!!!

Beauftragen Sie einen Unternehmensberater, der stellt Ihnen eine angemessene Rechnung!

Es ist wichtig die Sache wird der Polizei total entzogen. Weil das entzieht grosse finanzielle Macht!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
28. Juli 2018 1:24 pm

aus dem Artikel:    Sie liefern Fotos vom Fahrzeug und vom Kfz-Kennzeichen.

Mindestens der Fahrer sollte ebenfalls mit aufgenommen werden.

Wobei natürlich alle Vorbehalte, die es bei ähnlichen Vorhaben schon gegeben hat, auch hier wieder gelten: Wenn der Halter nicht dort wohnt, wo er laut Anmeldung wohnen sollte, hilft das eher wenig.

Das Grundproblem ist allerdings, daß manche Thailänder (wie manche "farangs" ja auch) sehr viel mehr Zeit und Energie dabei verschwenden, zu versuchen, nicht "erwischt" zu werden, als sich einfach an Vorgaben zu halten. 

Die denken, sie würden sich etwas "vergeben".

Siamfan
Gast
Siamfan
28. Juli 2018 9:16 am

Empfehlen Si das Ihren Kunden? 

55555