Keine Kaution für Amphon ( Uncle SMS )

Prachatai – ……Das Berufungsgericht hat die Freilassung auf Kaution für Amphon Tangnoppakul abgelehnt und begründete dies mit angeblicher Fluchtgefahr. Nach Amphons Anwalt, Phunsuk Phunsukcharoen, weigerte sich das Berufungsgericht am 22. Februar zum zweiten Mal dem Antrag auf Freilassung gegen Kaution stattzugeben, nachdem er im letzten Jahr aufgrund angeblicher Majestätsbeleidigung zu einer Haftstrafe von 20 Jahren verurteilt wurde.  ( wegen 4 SMS )  Als Sicherheit wurden dem Gericht von sieben Akademikern und dem Ministry of Justice’s Rights and Liberty Protection Department zwei Millionen Baht angeboten.
Der Anwalt erklärte, dass die Verteidigung in der nächsten Woche am Obersten Gerichtshof einen weiteren Antrag stellen wird.

Das Berufungsgericht erklärte, dass die Vorwürfe gegen den Angeklagten schwer waren und dass der Beklagte keine neuen Argumente gegen das Urteil vortragen konnte, welche glaubwürdig seine Unschuld darlegen. Außerdem besteht die Gefahr, dass der Angeklagte aus dem Land fliehen könnte. Die Krankheit des Beklagten  [ einer der Gründe für die Kaution ]  scheint nicht lebensbedrohlich zu sein. Die medizinischen Einrichtungen der Regierung stehen dem Beklagten bereits für die Behandlung zur Verfügung.

Daher lehnt das Berufungsgericht eine temporäre Freilassung des Angeklagten während des Berufungsverfahrens ab. ‘

http://prachatai.com/english/node/3074

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
26. Februar 2012 9:59 am

test

berndgrimm
Gast
berndgrimm
26. Februar 2012 9:59 am

Als Sicherheit wurden dem Gericht von sieben Akademikern und dem Ministry of Justice’s Rights and Liberty Protection Department zwei Millionen Baht angeboten.

Sowenig hat diese Regierung für einen von den Rothemden benutzten
alten Trottel über?
Schämt euch.