Staudämme werden geöffnet – West-Provinzen bereiten sich auf Hochwasser vor

Die Einwohner von Phetchaburi wurden bereits von den Behörden vor den möglichen Überschwemmungen nach dem Öffnen der Staudämme vorgewarnt. Die Einwohner in den betroffenen Gebieten füllen in aller Eile Sandsäcke auf und versuchen Betonbarrieren zu errichten, um die Überschwemmungen zu verhindern, die heute und Morgen durch den Überlauf der Kaeng Krachan-Talsperre ausgehen könnten.

Währenddessen versuchen die Behörden, die Auswirkungen der möglichen Überschwemmungen zu reduzieren.

Der Leiter des Königlichen Bewässerungs Amtes „ Royal Irrigation Department „ ( RID ), Herr Thongplew Kongchan sagte, dass der Kaeng Krachan-Staudamm im Bezirk Kang Krachan 701 Millionen Kubikmeter Wasser bereithält. Das sind bereits 98% seiner maximalen Kapazität, fügte Herr Kongchan hinzu.

Da der Zufluss des Staudamms größer als der des Abflusses ist, wird erwartet, dass das Wasser mit seinen Überlauf um 22 Uhr in der letzten Nacht beginnen wird. Gleichzeitig bestätigte er jedoch, dass der Deich des Dammes nicht beschädigt würde, da das Volumen des Überlaufs nicht zu schnell ansteigen würde.

“Es könnte mehr als 12 Stunden dauern, bis der Überlauf den Phetchaburi-Staudamm erreicht, betonte er. Es würde anschließend noch weitere 20 Stunden dauern, bis der Überschuss des Staudamms den Stadt Bezirk erreicht”, sagte Herr Thongplew weiter.

Bereits am Samstagabend begannen Hunderte von Einwohnern damit die von der Gemeinde zur Verfügung gestellte Säcke mit Sand zu füllen, um sie anschließend rund um ihre Häuser aufzubauen. Sie hoffen, dass sie so zumindest einen Teil des Hochwassers aufhalten können.

Der Gemeindeverwalter Herr Nualchan Charoenying sagte, dass jeder Bewohner 25 Säcke bekommen kann, aber die Bewohner müssen die Taschen selbst mit Sand füllen.

In der Stadthalle von Phetchaburi wurde bereits eine Kommandozentrale eingerichtet, um die Situation mit der notwendigen Ausrüstung, einschließlich der Wasserpumpen und der Boote, die zur Vorbereitung auf die Überschwemmung an die betreffenden Stellen geschickt wurden, zu bewältigen.

Herr Thongplew sagte, dass der Überlauf des Damms mit einer Geschwindigkeit von 10 Kubikmetern pro Sekunde den Phetchaburi Fluss um 10-15 cm anheben würde. Dadurch würden die tiefer liegenden Gebiete überschwemmt werden, betonte er.

Die Bewohner stromabwärts des Damms wurden dazu angehalten, wachsam zu sein und die Situation im Auge zu behalten. Gleichzeitig sollten sie ihr Hab und Gut ihre Zugehörigkeit zu einem höher gelegenen Gebiet bewegen, fügte er hinzu. Er warnte weiter davor, dass die Überschwemmungen die Bezirke Kang Krachan, Tha Yang, Verbot Lat, Muang und Ban Laem negativ beeinflussen könnten.

Er betonte weiter, dass Kinder und ältere Menschen als erstes aus den gefährdeten Bereichen evakuiert werden sollten.

Der Leiter des Phetchaburi Büros für Landwirtschaft und Genossenschaften, Herr Suthan Ritkab sagte, dass der Phetchaburi Fluss mit einer Rate von 150 Kubikmetern pro Sekunde durch den Stadtbezirk fließen wird. Dagegen können die Bewässerungskanäle in diesem Bezirk allerdings nur 50 Kubikmeter Wasser pro Sekunde ableiten. Dadurch werden sich also die Überschwemmungen nicht vermeiden lassen, warnte er ebenfalls.

Der Kaeng Krachan Staudamm setzt derzeit Wasser mit einer Geschwindigkeit von 120 Kubikmeter pro Sekunde frei. Das bedeutet, dass der Überlauf von über 80 Kubikmeter pro Sekunde beide Seiten des Flusses im Bezirk überschwemmen wird, betonte und warnte er weiter.

Der Generalsekretär des Amtes für nationale Wasserressourcen ( ONWR ), Herr Somkiat Prajamwong sagte, dass die drohende Überschwemmung sogar bis zu zwei Wochen dauern könnte, bevor sie zurückgeht. Dagegen muss in den tiefer liegenden Gebieten mit noch schlimmeren gerechnet werden, fügte er weiter hinzu. Hier könnten die Überschwemmungen bis zu zwei Monaten dauern.

Zurzeit wird an einer möglichen Überschwemmung in der gesamten Provinz gearbeitet, berichten die lokalen Medien.

In der Provinzhalle brachten die Katastrophenschutzbeauftragten in Phetchaburi und Prachuap Khiri Khan schwere Maschinen und andere Ausrüstung mit, um sich auf die mögliche Überschwemmung vorzubereiten.

Im Phra Chom Klao Krankenhaus im Stadtbezirk von Phetchaburi wurde vorsichtshalber bereits eine spezielle Hochleistungs-Wasserpumpe mit einer Kapazität von 28.000 Litern Wasser pro Minute installiert.

Die Anuban Sasima Schule und die Pariyat Schule im Stadtbezirk unterbrechen ebenfalls alle Aktivitäten für die Schüler für zwei Tage, damit sich die Eltern auf die mögliche Überschwemmung vorbereiten können.

Im Bezirk Kaeng Krachan wurden Offiziere und Freiwillige entsandt, um den Bewohnern zu helfen, ihre Habseligkeiten in die höher gelegenen Gebiete zu verlegen. Außerdem helfen sie dabei, Sandsäcke entlang von Flussufern zu legen, um mit dem Überlauf fertig zu werden, da sich die Regenfälle stromaufwärts des Damms weiter fortsetzen.

Im Bezirk Ban Laem führte der stellvertretende Gouverneur von Phetchaburi, Herr Nattawut Petpromsorn die Offiziere an, einen Bewässerungskanal in der Gemeinde Pak Talay bei seiner Ausbaggerung zu überwachen, damit der Überlauf des Phetchaburi Flusses in den Kanal abgeleitet werden kann.

Unterdessen halfen Freiwillige dabei, dass Unkraut im Tha Rang Kanal in der Gemeinde Tha Rang zu beseitigen, um sicherzustellen, dass das Wasser so schnell wie möglich ins Meer abfließen kann.

In Ban Mai Bon der Gemeinde Bang Krok verstärken Freiwillige ebenfalls den Erdwall entlang des Phetchaburi Flusses, um das Überlaufen zu verhindern.

Der stellvertretende Premierminister Chatchai Sarikulya besuchte Phetchaburi am Sonntag, um die Situation zu verfolgen.

Unterdessen hat der Marinekommandant Admiral Naris Prathumsuwan die Royal Thai Naval Dockyard angewiesen, 20 Wasserfahrzeuge einzusetzen, um den Ablauf des Phetchaburi Flusses weiter zu beschleunigen.

Die Boote werden im letzten Teil des Flusses stationiert, um sicherzustellen, dass das Wasser so schnell wie möglich ins Meer hinausgeschoben wird. Die Marine hat auch zusätzlich noch weitere 70 Mitarbeiter zur Unterstützung der Aufgabe entsandt.

Zwei größere Dämme in Kanchanaburi sollen ebenfalls noch mehr Wasser ausstoßen, da beide Dämme bald ihre maximale Kapazität überschreiten werden und dann ebenfalls über das Damm Ufer treten werden.

Am Sonntag enthielt der Vajiralongkorn-Staudamm 7.403 Millionen Kubikmeter Wasser oder 84% seiner Kapazität und der Srinagarind-Staudamm 15.300 Kubikmeter Wasser oder 86% seiner Gesamtkapazität.

Herr Pairat Thapprasert, der amtierende Direktor des 13. Bewässerungsamtes schrieb an den Provinzgouverneur, er solle über den Plan informieren, mehr Wasser flussabwärts zu entlassen, um in den zwei Dämmen Platz für mehr Regenwasser in den nächsten zwei oder drei Monaten zu schaffen.

Ein erhöhter Abfluss würde den Mae-Klong Fluss aber ebenfalls zusätzlich ansteigen lassen, Davon wären dann die Menschen, die auch hier in den tiefer gelegenen Gebieten stromabwärts leben, von Überschwemmungen betroffen, warnt der amtierende Direktor des 13. Bewässerungsamtes.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
83 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
24. August 2018 7:29 pm

Erdrutsch in Phang Nga beschädigt Häuser

Thaiger:    Fast 30 Häuser in Phang Nga wurden durch einen Erdrutsch beschädigt. Gouverneur Sitthichai Sakda führt heute (Freitag) ein Team an, um den Schaden zu untersuchen.

Auch das "Rote Kreuz" versucht zu helfen. 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
20. August 2018 2:22 pm

STIN:    Also lassen wir das – die nächsten Kommentare, die wieder so voll mit Lügen sind, werden wieder gnadenlos gelöscht.

Da hoffen wir doch mal das Beste.  

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
20. August 2018 12:54 pm

siamfan:    Es geht hier um die Springflut

Unsinn.
Überschrift lesen. Es geht um die geöffneten Staudämme.

siamfan:     Ranong ist nur durch den NEUEN IC abgesoffen

Bisher haben Sie doch jegliche Auswirkungen auf Ranong abgestritten?

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
19. August 2018 6:11 pm

STIN:    es geht bei der Flut in Petchaburi nicht um Wellen, Regen usw. – sondern um die Öffnung des Staudamms.

Richtig. 

Thaiger:    Mehr als 30 Resorts in der Nähe des "Kaeng Krachan"-Staudamms in Petchaburi vorübergehend geschlossen

Überflutungswerte von 1-3 Metern macht es unmöglich, mit dem Betrieb fortzufahren. 

Thaiger:    Beamte am Damm sagten, daß 259 Kubikmeter Wasser pro Sekunde aus dem Staudamm in den Phetchaburi-Fluß abgeleitet werden, nachdem der Wasserspiegel auf 750 Millionen Kubikmeter angestiegen war.

Die volle (maximale) Kapazität beträgt 710 Millionen Kubikmeter.

 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
19. August 2018 5:10 pm

Siamfan:    Ausserdem ist HalbmondPhase, da kommt die Flut ueberhaupt nicht so hoch!

Nicht wieder mit Ihrem Kam-Kalender anfangen, okay? 

siamfan
Gast
siamfan
20. August 2018 5:34 am
Reply to  Raoul Duarte

@alle: DAS (Gezeiten) gibt die Navy heraus! Die Einheimischen nutzen aber in der Tat den "Kam-Kalender", der spiegelt die Daten der Navy wider!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
19. August 2018 11:59 am

STIN:    Ranong soll morgen wieder absaufen, mach das Haus dicht, sonst schluckst du noch Wasser mit Kohlestaub vermischt.

Siamfan:    Habe ich alles widerlegt!

Quatsch.
Sie haben nichts "widerlegt". 
Sie schwurbeln nur schon wieder.

siamfan
Gast
siamfan
19. August 2018 9:49 am

Im Phra Chom Klao Krankenhaus im Stadtbezirk von Phetchaburi wurde vorsichtshalber bereits eine spezielle Hochleistungs-Wasserpumpe mit einer Kapazität von 28.000 Litern Wasser pro Minute installiert.

 DAS sind 0,467m³/s! 1/600 von dem was man oben ablaufen lassen will!

siamfan
Gast
siamfan
20. August 2018 5:36 am
Reply to  STIN

DAS sind 0,467m³/s! 1/600 von dem was man oben ablaufen lassen will!

da gibt es schon wieder neue Infos von der Behörde. Auf jeden Fall sieht es tw. so aus und das ist recht heftig.

:Liar: es sind immer noch 1/600!

Siamfan
Gast
Siamfan
21. August 2018 10:57 pm
Reply to  STIN

Da ich Ihre Beiträge immer genau lese,  bleibe ich ja bei meiner Anteort. 

STIN sagt:

20. August 2018 um 2:48 pm

@alle: DAS (Gezeiten) gibt die Navy heraus! Die Einheimischen
nutzen aber in der Tat den “Kam-Kalender”, der spiegelt die Daten der Navy wider!

ja, gibt auch in DACH noch alte Bauern, die den Bauernkalender nutzen.
Aber spiegelt nicht Satelliten-Infos wieder, oft passt es, oft nicht.
Eher Lotterie. So auch bei KAM. Meine Schwiegermutter glaubt nicht mal dran und die ist 86.

Ich versuche gerade zu verstehen,  warum Babys alles in den Mund stecken.

Das ist Natur!!!

Aber Ihre krankhafte Lügerei hat nichts mit Natur zu tun. 

Genauso wenig, wie sie nichts über Bauernregeln/-kalender wissen, haben Sie nie verstanden, was der ….

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Thailändischer_Mondkalender

…. ist. 

In Ihrer Unwissenheit  werden Sie wie so oft,  kackfresch.

Ich habe das mit Kam schon mehrmals nachgewiesen . Statt zuversuchen es zu verstehen,  haben Sie sich nur Ihren Troll zur Hilfe geholt,  der Ihre Dummheit nochmal mit einigen Dezimalstellen übersteigt. 

Hier….. 

https://www.wathannover.de/informationen/kalender-2018/

können Sie und ihr Troll und jeder der Thai lesen kann, das jewilige "Kam-Datum" ablesen. 

Immer wieder versuchen sie mit solchem OT abzulenken von der Wahrheit, aber Ihre Lügen bekommen immer kürzere Beine!  

siamfan
Gast
siamfan
19. August 2018 9:40 am

Der ganze Beitrag ist voller Widersprueche!!!

Schaut man im  Wellengrid …..

http://www.wamwatt.tmd.go.th/waverisk/waveriskloop.html

… bleibt  PhetchaBuri auch diesmal von Wellen bedroht!

Es sind im Kuestenbbereich nur "Wellen" im gruenen oder gelben Bereich angezeigt. Ausserdem ist HalbmondPhase, da kommt die Flut ueberhaupt nicht so hoch!

 

Diese Wehre (die es gemaess STIN gar nicht gibt) muessen aufgemacht werden!!!!!!

https://www.google.com/maps/@12.9584001,100.0317718,3a,90y,179.12h,68.72t/data=!3m6!1e1!3m4!1slRUfi2n2vm2MMPE0wF03iQ!2e0!7i13312!8i6656!5m1!1e4

 

Und, mei "lieber" STIN, macht man das nicht!?

:Angry:

Weil DIE ……

https://www.google.com/maps/search/Khlong+Tha+Rang,+Phetchaburi/@12.9591712,100.0340323,840m/data=!3m1!1e3!5m1!1e4

….. das nicht wollen!

 

Im Bezirk Ban Laem führte der stellvertretende Gouverneur von Phetchaburi, Herr Nattawut Petpromsorn die Offiziere an, einen Bewässerungskanal in der Gemeinde Pak Talay bei seiner Ausbaggerung zu überwachen, damit der Überlauf des Phetchaburi Flusses in den Kanal abgeleitet werden kann.

Auch da haben sicher Einige etwas dagegen:

https://www.google.com/maps/place/Pak+Thale/@13.1509146,100.0525322,1641m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x30fd2599461ce35d:0x71d05e3d45c77cbd!8m2!3d13.1503408!4d100.0377168!5m1!1e4

 

 

 

Unterdessen hat der Marinekommandant Admiral Naris Prathumsuwan die Royal Thai Naval Dockyard angewiesen, 20 Wasserfahrzeuge einzusetzen, um den Ablauf des Phetchaburi Flusses weiter zu beschleunigen.

Wo gibt es einen wissenschaftlichen Link dafuer, das funktioniert!? Vor allem auch bei Flut!

 

Hier …

https://www.google.com/maps/place/Pak+Thale/@13.1902198,99.9261882,12.1z/data=!4m5!3m4!1s0x30fd2599461ce35d:0x71d05e3d45c77cbd!8m2!3d13.1503408!4d100.0377168!5m1!1e4

 

….. gibt es Hunderte Khlongs, die aber alle vorne am Meer (frueher Mangroven) fast alle kastriert sind, weil da einige von etwas leben muessen, meist welche, die den Hals nicht voll bekommen!!

siamfan
Gast
siamfan
20. August 2018 5:54 am
Reply to  STIN

STIN sagt:

19. August 2018 um 5:25 pm

Der ganze Beitrag ist voller Widersprueche!!!

Schaut man im Wellengrid …..

Wetter hält sich halt nicht nach Regeln….

SIE sind echt der groesste Dummbabbeler vor dem Herren!!!

5555555555555

Es geht hier um die Springflut!

Es sind im Kuestenbbereich nur “Wellen” im gruenen oder gelben Bereich angezeigt.
Ausserdem ist HalbmondPhase, da kommt die Flut ueberhaupt nicht so hoch!

es geht bei der Flut in Petchaburi nicht um Wellen, Regen usw. – sondern um die Öffnung des Staudamms.
Die überfluten also Petchaburi bewusst.

SIE wissen nicht wirklich um was es geht!! 

Wenn man die Menge X reinlaufen laesst und es vorne am Meer genauso ablaufen laesst , gibt es grundsaetzlich kein Hochwasser.

Wenn da aber jetzt eine hohe Springflut mit hohen Windwellen dagegen drueckt, hat es sehr hohes Hochwasser!

Und da helfen dann auch nicht diese SchwurbelBoote!

STIN: Die überfluten also Petchaburi bewusst.

Jetzt muesste man nur noch wissen warum!

Diese Wehre (die es gemaess STIN gar nicht gibt) muessen aufgemacht werden!!!!!!

natürlich gibt es Wehre, aber nicht bei Wasserstrassen/Khlongs. Wenn man einen Khlong ausbaggert, mit Wehren ausstattet, ist es
ein IC und geht in die Verwaltung von RID über.

DAS haben SIE noch NIE belegt, ICH schon!

Sie Luegen, wie bei der Klimaveraenderung, ……

Im Bezirk Ban Laem führte der stellvertretende Gouverneur von Phetchaburi, Herr Nattawut Petpromsorn die Offiziere an, einen Bewässerungskanal in der Gemeinde Pak Talay bei seiner Ausbaggerung zu überwachen, damit der Überlauf des Phetchaburi Flusses in den Kanal abgeleitet werden kann.

ja, genau – 9 Khlongs werden auch in Bangkok nun ausgebaggert

555555 Wer lesen kann, ist echt im Vorteil!

….. gibt es Hunderte Khlongs, die aber alle vorne am Meer (frueher Mangroven) fast alle kastriert sind, weil da einige von etwas leben muessen, meist welche, die den Hals nicht voll bekommen!!

sind wohl schon viele zu IC´s umgebaut worden.
Nein, da verdient keiner was dran, kostet dem Staat eher Geld. Wird dann von einer Verwaltung zur anderen geschoben.
Mehr nicht.

Kappes mit Kohl! Auf dem Kartenausschnitt  gibt es keinen IC!!! Nur kastrierte Khlongs.

Ergaenyung erfolgt gleich an anderer Stelle!

siamfan
Gast
siamfan
18. August 2018 6:47 am

STIN: Aber wir wissen mittlerweile, das du diese Ladenhüter Wasser-KW´s liebst, weil du mit den moderneren Systemen überfordert bist.
Also lassen wir das – die nächsten Kommentare, die wieder so voll mit Lügen sind, werden wieder gnadenlos gelöscht.

Sind SIE nicht derjenige, der alles Aktivisten wegen Pressefreiheit aufhetzt!?

Sie sind aber ein Scheinheiliger!

5555555555

Hier fehlen ZIG Beitraege!

Siamfan
Gast
Siamfan
18. August 2018 8:43 pm
Reply to  STIN

Nein nur die Wahrheit,  der sie nichts entgegenzusetzen haben! 

XXXXXXXXX

siamfan
Gast
siamfan
20. August 2018 5:27 am
Reply to  STIN

Das waren zu dem vorher, nur "7 Tropfen in drei Reihen"!

Es gab einen Erdrutsch, aber die wahren Ursachen, wurden aus meiner Sicht nicht offengelegt!

Ranong ist nur durch den NEUEN IC abgesoffen, weil man die Strasseneinlaeufe viel zu tief eingefuehrt hat!

Jetzt laufen sie mit Nivellierinstrumenten durch die Stadt.

🙄

SIE fordern Rechte nur fuer siche selbst und Ihr Netzwerk (in der Reihenfolge!) Achten dabei aber nicht die Rechte der Anderen!

Siamfan
Gast
Siamfan
10. August 2018 9:04 am

Hier verschwinden die Beiträge schneller als man denken denken kann! 

Die Dämmein der Usa sind überwiegend  Dämme von alten Goldminen und anderen Minen. 

Hier ging es vor allem die Beseitigung der Altlasten.

Das hat überhaupt nichts mitder Lüge zu tun,  die STIN und die LP verbreitet.

Das kann man alles in dem Link nachlesem! 

Seit 1910 1200 Dämme, also 10 pro Jahr. 

Also bin mir sicher das waren in D  detlich mehr. 

Vor allem , wenn man die Millionen Bombentrichter dazu zählt. Bei uns hat im Wald ein Bomber in den letzten Tagen des Krieges, seine Ladung im sicheren Abstand zum Dorf abgeschmissen ( Dank Dafür) . 

Zwei wurden von einem Bach durchflossen, die habe ich immer vom Müll gereinigt. 

Die waren voll mit Kröten und Molchen. 

Bei dem einem war ein Ablufgraben ausgehoben,  damit keine Gefahr für Kinder bestand.

Der größte hatte etwa 60m Durchmesser. 

Auf jeden Fall hat das alles NICHTS mit den Qualitätsdämmen in TH zu tun. 

Die erzeugen auch keinen Blindstrom und fliegen auch nicht runter,  wie gerade eine Fasaden Werbung,  und brennen wie Solarpanelen tun die auch nicht. 

 

Siamfan
Gast
Siamfan
10. August 2018 9:06 am
Reply to  Siamfan

habe einen Screenshot von dem Beitrag geacht! 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
9. August 2018 10:10 pm

STIN:    Ich hoffe, TH beginnt – wie andere Staaten auch, mit der Entfernung der Staudämme, so schnell wie möglich.
Damit diese nicht vorher noch brechen – sind alle mehr oder weniger marode.

Je mehr Staaten mit dem Unsinn aufhören, umso besser. Und das natürlich so schnell wie möglich. Wir können im Moment nur noch alle Daumen drücken, daß vor der Stillegung nicht noch weitere Unglücksfälle mit Toten, Verletzten und Vertriebenen geschehen.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
9. August 2018 9:50 pm

Siamfan:    Sie stehlen mir die wertvolle Zeit

Nein. Das tun Sie doch ganz alleine und völlig freiwillig. Niemand “zwingt” Sie zu irgendetwas.

Sie könnten sich ja auch einfach an die x-mal hier im Blog vorgeschlagenen Vorgaben halten – und alles wäre okay. 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
9. August 2018 9:21 pm

Siamfan:    Hätte ich die Verantwortung, …

Gott / Buddha / Allah / … sei Dank, daß Sie niemals in einer Position waren und auch niemals in eine Position kommen, in der Sie irgendetwas zu entscheiden hätten. 

Siamfan
Gast
Siamfan
9. August 2018 3:10 pm

Hätte ich die Verantwortung,  bekäme die RID und wer sonst noch drin hängt , Urlaubssperre. Genehmigter Urlaub kann angetreten werden,  es wird aber keiner mehr genehmigt! 

Überall ist Schichtdienst (24/7) sicherzustellen,  auch Flußwehre,  Ablaufwehre,  alles! 

Ab 80%Füllhöhe ist ist auch ein geordneter Notüberlauf herzustellen und die Bereitschaft zu melden. 

Die Wasserstände,Zuläufe, Niederschläge,  …… Sind stündlich zu melden.

Wasserablauf wäre nur mit Genehmigung der zu betreibenden Zentrale erlaubt. 

Abläufe für Stromerzeugen gehen bis auf weiteres so weiter. 

Ich denke, zuerst dürften nur Dämme , die schon über 95% Füllhöhe haben ablaufen lassen. 

Dabei soll unter Berücksichtigung der Zuläufe , ohne Hochwasser zu erzeugen,  der Stand auf auf unter 90% gebracht werden.

XXXXXXXXXXX 

Burma,  Laos,  …. müssen über diplomatische Beziehungen eingebunden werden. 

………

XXXXXXXXXXXXX

Die LP wird zum Kaffee trinken eingeladen,  täglich 23Std, …

 

Siamfan
Gast
Siamfan
9. August 2018 9:43 pm
Reply to  STIN

Verdreher!! 

Es braucht bei entsprechender Planung und Steurung nur so viel Wasser abgelassen werden,  ohne,  dass Hochwasser ensteht. 

Ich gehe auch bei den anderen Dämmen davon aus,  man hat die nicht ordnungsgemäß bewirtschaftet! 

xxxxxxxxxxxxxx zensiert, da keine Quellen angegeben.

Siamfan
Gast
Siamfan
9. August 2018 1:26 pm

Könnte man nicht mal die Öffnungszeiten bekannt geben? 

XXXXXXXXXXXXX

Heute Morgen  hatte ein ganz andere Formatierung. 

Eingeben konnte ich auch nicht und es wurden nur etwa die Hälfte der Beiträge angezeigt. 

Die OT -Beiträge vom Troll waren natürlich da. 

XXXXXXXXXXXXXXX 

Mit der Bekanntgabe der Öffnungszeiten könnte ich mir viel Arbeit erparen

XXXXXX

irgendwas ist auch wieder verschwunden ! 

XXXXXXXXXXXX

Scheinbar hat th-weit die entscheidungsfreudigkeit keine große Verbreitung und wenn einer ins Wasser springt,  springen alle hinter her! 

Jetzt wird überall Hochwasser gemacht. 

Wer hat denn zentral die Fäden in der Hand?! 

Ich gehe immer noch davon aus,  die LP zieht daraus Gewinn.

Sieht verbreitet ja auch die Lüge,  es gebe eine Wetterwarnung für Phetchaburi.

Wird sicher auch bald wieder eine Sammlung ins Leben gerufen. 

Auch das dürfte nur noch der Staat machen! 

 

Siamfan
Gast
Siamfan
9. August 2018 2:20 pm
Reply to  STIN

:Liar: 

Es waren keine Eingaben möglich! !

XXXXXXXXXXX

wieviel Beiträge wieder verschwunden sind,  überblicke ich noch nicht. 

Irgendwie hat dieser Blog immer mehr Ähnlichkeit mit Der Farang. 

Oder umgekehrt??? 

Nachts bekomme ich gar keine Beiträge durch. 

Tagsüber eigentlich fast alles. Das gleicht sich immer mehr an. 

"LieberHerr"STIN, sie sind ein Ganz primitiver Lügner! 

https://www.tmd.go.th/en/warningwindow.php?wID=7388

https://www.tmd.go.th/en/warningwindow.php?wID=7384

https://www.tmd.go.th/en/warningwindow.php?wID=7383

https://www.tmd.go.th/en/warningwindow.php?wID=7382

https://www.tmd.go.th/en/warningwindow.php?wID=7381

https://www.tmd.go.th/en/warningwindow.php?wID=7380

https://www.tmd.go.th/en/warningwindow.php?wID=7379

Sie sind ein kackfresches,  lächerliches LÜGENXXXXXXXXX! 

NIEMALS(!!) stand die Provinz Phetchaburi in der Wetterwarnung. 

Irgend eine Ratte der LP hat das irgendwo als U-Boot eingefügt!!!

Sie wissen das und lügen einfach weiter! !

XXXXXXXXX

Siamfan
Gast
Siamfan
9. August 2018 9:36 pm
Reply to  STIN

:Liar:

Haben Sie das schon wieder gelöscht!? 

https://www.tmd.go.th/en/list_warning.php

Da stehen 16 Wetterwarnungen in Serie, seit dem 3. 8.18. Die von der Nation war wohl die 13!?

In keiner steht PhetchaBuri drin. 

xxxxxxxxxxxx zensiert – alles sinnbefreit und bereits widerlegt, siehe Reuters und Guardian-Berichte.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
9. August 2018 10:19 pm
Reply to  STIN

Siamfan:    In keiner steht PhetchaBuri drin

Doch. Überall sogar. Auch wieder ganz aktuell.

STIN:    In allen Medien der Welt ist Petchaburi drin – aber als Warnung vor selbstgemachten Hochwasser.

Richtig.

Thaiger:    "The dam is now 103 per cent full".

Hört sich komisch an, ist aber so. 

Siamfan
Gast
Siamfan
9. August 2018 1:55 pm
Reply to  Siamfan

Das Hochwasser wird auch hier an der Küste gemacht! 

An der Küstenstrasse 4028 (zeitweise auch 4033) und nördlich an der 4012, gibt es kaum noch Entwässerungsdurchlässe.

Dort wird das Hochwasser gemacht! Das ganze Land wird,  bis auf wenige Ausnahmen über den Phetchaburi entwässert. 

An der Küste hat es Salzgewinnung(?), Fischzuchten,  Restaurants, Wohnsiedlungen,  …. , alles,  nur kein Durchlaß für das Oberflächenwasser.

Zu erkennen sind die Khlongs überall noch, aber vor der Küstenstraße ist dann in der Regel Ende! 

XXXXXXXXXXXXX

Wird nicht lange dauern und alles wird wieder zugemüllt. 

Siamfan
Gast
Siamfan
9. August 2018 2:00 pm
Reply to  Siamfan

Hier ….

http://www.sattmet.tmd.go.th/satmet/mergesat.html

…. sieht man sehr gut,  es handelt sich um zwei unabhängige Wetterzonen. 

In der "Mitte" liegt eben,  wie jedes Jahr das schönWetterLoch Hua Hin. 

Siamfan
Gast
Siamfan
9. August 2018 8:57 pm
Reply to  STIN

:Liar:

Wo steht da,  man würde 1200 Staudämme abbauen. 

:Liar: siehe Bild! 

Der eigentliche "Überlauf" ist ein "Schonstein", das Wasser,  das da reinläuft,  kommt dann unten am Damm raus. 

Daneben  gibt es noch den Ablauf für dei Stromerzeugung und Bewässerung. 

Frage ist,  ob hier eine Überfüllung künstlich erzeugt wurde,  in dem bösartig kein Strom mehr erzeugt wurde! ?

Darüber hinaus hat man noch diese Notleitungen (siehe Bild Unten)  über die Dammkrone verlegt. 

Wenn das Wasser in den Schornstein läuft,  steht der Damm noch 5m darüber. Siehe Bild oben.

Mit anderen Worten, es ist eigentlich unmöglich , dieser Damm läuft über. 

Warum verbreiten Sie solche volksverhetzerische Lügen und Beleidigungen! ??

 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
8. August 2018 11:20 pm

STIN:    Bei den aufgelösten 3000+ Red News, TV, Radio-Stationen, Presse usw. war es Thaksin, danach sein Sohn.

Und dieser Panthongtae Shinawatra ist bestens befreundet mit dem anderen Milliardärs-Söhnchen in Thailand: 

Thanathorn Juangroongruangkit, der mit seiner "Future Forward"-Partei den Steigbügelhalter für Thaksin machen möchte.

Daß er auch an großen Zeitungen beteiligt ist, möchte der "Prai Muen Laan" lieber nicht diskutieren lassen – es sollte aber jedem bewußt sein.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
8. August 2018 8:06 pm

RanongHilfsaktion für 400 Flutopfer-Familien

Nation:    Kapur-Bezirkschef Chalermpol Khru-ampho führte Beamte und Freiwillige an, um den Dorfbewohnern zu helfen. Etwa 3,000 Bewohner von Kapur, Chiew Liang, Ban Na und Bang Hin im Distrikt Kapur (Ranong) waren betroffen

Die meisten Bewohner konnten nach dem Ablassen des Hochwassers ins Meer bis zum Nachmittag wieder in ihre Häuser zurückkehren. 

Siamfan
Gast
Siamfan
8. August 2018 9:06 pm
Reply to  Raoul Duarte

,  warum darf Ihr Troll immer und alles zumüllen? 

Das ist 30-50km Von hier,  da wo damals die Frau im Fluß ertrunken ist. Kapoe! 

Sie können stolz auf diesen organisierten Terror sein! 

:Distort:

Siamfan
Gast
Siamfan
8. August 2018 9:49 pm
Reply to  STIN

Kein Troll hackt dem anderen Troll ein Auge aus! 

 

Siamfan
Gast
Siamfan
8. August 2018 7:03 pm

Es wird jetzt,  wenn ich das richtig verstanden habe,  so dargestellt, da gebe es auch noch Einzugsgebiete in Burma!? 

Dann wäre aber Wikipedia falsch. 

Siamfan
Gast
Siamfan
8. August 2018 7:07 pm
Reply to  Siamfan

Hier ist das entscheidente Bild:

Wenn man genau hinsieht,  erkennt man da min und max

Siamfan
Gast
Siamfan
8. August 2018 7:25 pm
Reply to  Siamfan

Hier eine Ausschnittsvergrößerung

Es muss, wenn das so stimmt,  in Burma im Juni + Juli heftig geregnet haben.

Der senkrechte Anstieg Mitte Juli,  ist Fake,  das gibt es nicht.  Das wurde nachgebessert.

Es war aber auch ohne die Nachbesserung durch die Tendenz  vor 4-6Wochen erkennbar,  es wird eine heftige Überschreitung geben. 

Wenn es in Burma so heftig geregnet hat,  hätte man das auch einkalkulieren können. 

Also hätte man vor 4-6Wochen das überschüssige Wasser langsam ablaufen lassen können,  ohne Gefahr einer Überschwemmung. 

Ganz klar wird es aber vor 2-3Wochen, wo angeblich der senkrechte Anstieg war. 

Da wären auch noch 2-3WOCHEN gewesen,  wo man das Wasser gemäßigt ablaufen hätte lassen. Ich halte es für unverantwortlich,  dass die Zeit nicht genutzt wurde. 

Siamfan
Gast
Siamfan
8. August 2018 7:27 pm
Reply to  Siamfan

Das war ziemlich sicher auch an den anderen Dämmen so! 

Siamfan
Gast
Siamfan
8. August 2018 7:29 pm
Reply to  Siamfan

Irgendwie bauen die scheinbar tatsächlich einen neuen Kanal oder verbreitern einen Vorhandenen. 

Die Leute hier meinten aber,  das wäre in Krabbi! ?

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
8. August 2018 8:31 pm
Reply to  Siamfan

Klaro. Kanal oder Khlong in Krabbi. 

Himmel.

Siamfan
Gast
Siamfan
8. August 2018 9:23 pm
Reply to  Siamfan

STIN sagt:

8. August 2018 um 8:28 pm

Irgendwie bauen die scheinbar tatsächlich einen neuen Kanal oder verbreitern einen Vorhandenen.

vermutlich bauen sie einen alten Khlong zum IC um.

Die garantieren Hochwasser! Gibt Rückstau in der Oberflächenentwässerung.  Die alten,  riesigen gelben Pumpen, haben wohl versagt! 

XXXXXXXXXXXXXX

Jetzt war wieder keine Verbindung

Siamfan
Gast
Siamfan
8. August 2018 9:26 pm
Reply to  STIN

Haben Sie wieder meinen ausführlichen Beitrag nicht verstanden? 

Oder zensiert? 

 

XXXXXXXXXXXX

Siamfan
Gast
Siamfan
8. August 2018 9:46 pm
Reply to  STIN

Ausführlich geantwortet auf etwas,  was Sie nicht verstanden haben? 

5555

Haben Sie das zensiert??? 

Siamfan
Gast
Siamfan
8. August 2018 3:55 pm

Hier läuft ein voll krummes Ding.   

Es gibt eine Wetterwarnung vom TMD für viele Provinzen! Siehe TDM) 

Aber nicht für PetchaBuri. 

Trotzdem behauptet die LP die Provinz inkl Huahin,  ChaAm wäre auch betroffen. 

Genau das ist aber jedes Jahr,  bei dieser Wetterlage eben nicht so. 

Dementsprechend hat das Schönwetterloch zu dieser Zeit viele Buchungen!!!

Warum die LP das kaputt machen will,  …..?

xxxxxxxxxxxxxxxxxx zensiert – Fakes.

Siamfan
Gast
Siamfan
8. August 2018 6:59 pm
Reply to  STIN

STIN sagt:

8. August 2018 um 4:29 pm

Phetchaburi, Chiang Rai, Phayao, Nan, Tak, Kamphaeng Phet, Sukhothai, Phitsanulok, Phichit, Phetchabun, Nong Khai, Bueng Kan, Udon Thani, Sakon Nakhon, Nakhon Phanom, Mukdahan, Ratchaburi, Suphan Buri, Kanchanaburi, Uthai Thani Auch Chainat, Nakhon Sawan, Nakhon Nayok, Prachin Buri, Sa Kaew, Chon Buri, Rayong, Chanthaburi, Trat, Prachuap Khiri Khan, Chumphon, Surat Thani, Ranong, Phang Nga und Phuket sind gefährdet.

Es gibt sehr wohl Wetterwarnungen für Petchburi – bitte keine Fakes hier einstellen.
Oben siehst du die Gebiete, wo vor Überflutung gewarnt wird.

Sie haben den Link dafür vergessen.

In der Wetterwarnung vom TMD steht  Phetchaburi nicht mit drin. 

Den Fake sieht man auch daran, alle Provinzen sind regionalgeordnet,  aber  Phetchaburi nicht,  das hat man einfach an die Spitze gesetzt. 

 

Siamfan
Gast
Siamfan
8. August 2018 9:40 pm
Reply to  STIN

:Liar:

Drohen und Löschen,  sonst können Sie nichts,  …

In dem NationBericht steht:

and flood warnings were issued for 35 provinces. 

Es sind aber 36!!

555555555

 

Die LP ist eine ganz billige Betrügerbande! 

Und Sie wissen ja,  wer der Chef Ist!!! 

 

Weather Warning
"Strong Wind Wave in South and Heavy Rain in upper Thailand " 

No. 18 Time Issued : August 8, 2018
     During 8-9 August, the monsoon trough will lie across the upper North and the upper Northeast to the active low pressure over the South China Sea while the strong southwest monsoon prevails across the Andaman Sea, Thailand and the Gulf of Thailand. Outbreaks of more rain, as well as isolated heavy downpour, will be expected over the country. People should beware of severe condition.
        North: Chiang Rai, Phayao, Phrae, Nan, Tak, Uttaradit and Phetchabun.

        Northeast: Nong Khai, Bueng Kan, Sakon Nakhon, Nakhon Phanom, Mukdahan, Amnat Charoen,

        and Ubon Ratchathani.

        Central: Kanchanaburi, Uthai Thani, Chai Nat, Nakhon Sawan, Lop Buri and Saraburi.

        East: Nakhon Nayok, Chachoengsao, Prachin Buri, Sa Kaeo, Chon Buri, Rayong, Chanthaburi

        and Trat.

        South: Chumphon, Surat Thani, Nakhon Si Thammarat, Ranong, Phangnga, Phuket, Krabi, Trang and Satun.

        The strong wind and waves are forecast 2-3 meters high in the Andaman Sea, about 2 meters high in the upper Gulf and above 3 meters high in thundershower areas. All ships should proceed with caution, and small boats keep ashore. People along the coast of the western South and the East should beware strong winds.

       

        The advisory is in effect on 8 August 2018, at 5.00 p.m.

        The next issue will be on 8 August 2018 at 11.00 p.m.

https://www.tmd.go.th/en/list_warning.php

Ich denke, die Nation hat ein U-Boot der LP!
:Wink:

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
8. August 2018 9:55 pm
Reply to  STIN

Siamfan:    Es sind aber 36

Die Zahl tut doch eigentlich nichts zur Sache. Aber die Frage bleibt im Raum:

Was denn nun? Petchaburi oder nicht? In der "Nation" wird Petchaburi jedenfalls genannt, wie Sie ja unzweifelhaft gelesen haben dürften.

Und das, was man auf dem Bild sieht, ist natürlich die lange Dürre in Petchaburi, gell?

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
8. August 2018 12:30 pm

Siamfan:    Ich gehe aber davon aus,  das wurde diesem ehrenwerten Mann von der LP genauso untergejubelt …

In der englischsprachigen Quelle kann man Folgendes finden:

Bangkok Post:    … navy commander Adm Naris Prathumsuwan has instructed the Royal Thai Naval Dockyard to deploy 20 water propelling boats to help speed up the flow of Phetchaburi River

Dazu findet sich – ich hab's extra für Sie herausgesucht – in der Bildersuche von Google (engl.) das obige Bild. Paßt doch zu Ihren eigenen "Bild-Erklärungen" zu ähnlichen Problemen.

Bitte sehr. Gern geschehen.

Siamfan
Gast
Siamfan
7. August 2018 11:26 pm

Achso,  ich vergaß , all dieses Hochwasser aktuell in TH, könnte ich auch erzeugen,  wenn ich die Macht über die vielen Beamten hätte,  wie diese Takki Na Dubai hat!!!!! Immer noch!!!!!!!!!!!

Diese Na Dubai hörigen Beamten schmeißen auf Schritt und Tritt Sand ins Getriebe,  nur dass die Takki-Verhältnisse erhalten bleiben!

Obwohl Militaer Verstöße gegen Gesetze überwachen,  ist es überall möglich,  dass mit "Beziehungen" wieder zu bereinigen. 

Ich mag Prayut und die Reformen, aber all das Thainess und die Rücksicht auf Versöhnung,  über die die Terroristen nur lachen,  werden das abgestrebte Ziel" ad absurdum führen. 

STIN weiss das und deswegen wird er auch diesen Beitrag,  wie viele andere löschen oder von  seinen Kaputniks Zumüllen lassen. 

Genau das ist die Strategie der LP und die gebauchpinselte Reformregierung lässt sich von der LP feiern! 

Wahnsinn! 

 

Siamfan
Gast
Siamfan
7. August 2018 10:59 pm

Unterdessen hat der Marinekommandant Admiral Naris Prathumsuwan die Royal Thai Naval Dockyard angewiesen, 20 Wasserfahrzeuge einzusetzen, um den Ablauf des Phetchaburi Flusses weiter zu beschleunigen.

Die Boote werden im letzten Teil des Flusses stationiert, um sicherzustellen, dass das Wasser so schnell wie möglich ins Meer hinausgeschoben wird. Die Marine hat auch zusätzlich noch weitere 70 Mitarbeiter zur Unterstützung der Aufgabe entsandt.

Wenn das der Admiral TATSÄCHLICH(!!!) gesagt hat,  (was ich nicht glauben kann,  weil ich insbesondere gerade die Marine,  als ehrenwerte Verbände kennen gelernt habe,  ….

fordere ich diesen Admiral,  bei meiner Ehre,  zu einem Duell auf 30Schritt mit DuellPistole heraus! 

Ich gehe aber davon aus,  das wurde diesem ehrenwerten Mann von der LP genauso untergejubelt,  wie all der Müll,  der hier von STIN & Kacke Consorten verbreitet wird. 

Deswegen biete ich dieses Ehrenduell,  jede Stunde einem von STINs LügenKabinett an. 

Ich weiß auch diesen Beitrag wird STIN &Gesocks wieder löschen oder nur aus dem Zusammenhang herausgerissen veröffentlichen,  aber,  mir war es wichtig,  für die Zukunft THs , die Wahrheit hier aufzuzeigen. 

XXXXXXXCCXXX Wahrheit nicht erlaubt.