Umfrage: Premierminister Prayuth beliebter als Regierung

Vier Jahre nach dem Putsch ist die Bevölkerung mit Ministerpräsident Prayut Chan-o-cha und seiner Regierung nur mäßig zufrieden.

Laut Bangkok Poll gaben Thais bei einer Umfrage Prayut 6,4 von 10 möglichen Punkten und der Regierung sogar nur 5,06 Punkte.

Der General erhielt immerhin 7,02 Punkte für Entschlossenheit, 6,81 für Ehrlichkeit und 6,70 für seinen Einsatz zur Lösung der Probleme des Landes. Der Regierung wurden 6,14 Punkte für die Sicherheit des Landes, 5,51 für die Strafverfolgung und 5,03 für den Umgang mit sozialen Angelegenheiten und für eine bessere Lebensqualität zugesprochen.

Auf die Frage, welche Probleme die Regierung in den vergangenen vier Jahren nicht lösen konnte, nannten 52,2 Prozent die Wirtschaft, 11,8 die niedrigen Preise für landwirtschaftliche Produkte und 8,3 Prozent ihr Versprechen, Wahlen abzuhalten. Bei der Umfrage wurden 1.276 Frauen und Männer im Alter ab 18 Jahren interviewt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
steffph
Gast
steffph
11. August 2018 8:24 am

Es kann nur noch besser werden.

 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
6. August 2018 5:33 pm

Hatten wir im Nachbar-Thread ja schon:

Es ist besser als gedacht, da niemand ihn "überflügeln" kann.
Und so bleibt festzustellen: Es kann nur noch besser werden.